PDA

Vollständige Version anzeigen : Radtransport ins Trainingslager

engelchen
04.12.2008, 14:42
Im Mai 2009 werde ich nun (nur weil Sie mit darf) ein Trainingslager durchbringen können. Mein problem liegt jetzt im Transport meines Rades auf die Insel. Ein Koffer ist mir 1. zu teuer für das eine mal und 2. hab ich keinen Platz mehr im Keller ;)

Gestolpert bin ich jetzt über die Rose Bikebox, die kann ich zur not nach dem Lager entsorgen oder ähnliches, jemand von Euch erfahrung damit

(ich gehe jetzt mal von trockenem Wetter am Flugplatz aus, ohne aufweichgefahr des Kartons ;)

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=453

Bleierpel
04.12.2008, 14:50
Im Mai 2009 werde ich nun (nur weil Sie mit darf)

Off Topic: Ist das die Mitreise dein Weihnachtsgeschenk an sie...?:Lachanfall:

On Topic: Ich habe beides gemacht und beides hat Vor- und Nachteile. Aber guck doch mal hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2350&highlight=Radtransport

Gruß, der Bleierpel

Ausdauerjunkie
04.12.2008, 15:09
Plan C: Koffer sehr günstig kaufen, danach dann nicht mehr so günstig verkaufen :)
Plan D: Koffer leihen, gibt genug Menschen, die zu deiner zeit nirgendwo hinfahren (können)

Thorsten
04.12.2008, 15:09
Die Box ist ganz ok, ich habe die auch (zusätzlich zum schon vorhandenen Koffer beim Neukauf eines Rades erhalten). Ich könnte mal gucken, aber vermutlich kann man die sogar auseinanderfalten, so dass sie noch in Keller passt.

Alternativ dazu einen Radkarton beim Händler holen, Hartfaserplatten (die aus den Schrankrückwänden) in der richtigen Größe links und rechts (ca. 120*70 cm) und unten (ca. 120*20-25 cm) rein, dazwischen ein paar Kanthölzer in Kartonbreite (ca. 20-25 cm) als Abstandhalter gegen Zerdrücken und fertig ist der günstigste Radtransportkarton. Dürfte auch die 35,50 Euro noch toppen.

Rockroadster
31.12.2008, 14:15
Hat jemenad von Euch Bilder oder eine Beschreibung, wie der Rose Radkarton "Travel Safe" zu bestücken ist? Gerade ist mir einer geliefert worden, kann aber insbesondere bei dem großen Pappeinsatz innen nur raten, wie herum der verwendet wird. Ganz sicher bin ich mir beim Bodeneinsatz auch nicht, mich verwirren die Öffnungen auf Ober- _und_ Unterseite.

wieczorek
01.01.2009, 12:55
Wer nicht so regelmässig fliegt, ist mit der gewöhnlich Pappkiste aus dem Fahrradladen um die Ecke bestens bedient... Einfach die Tipps die hier schon kamen berücksichtigen.
Die Laufräder sollten in extra Taschen, die Gabel und der Hinterbau sollten vor dem Zusammendrücken geschüctzt sein. Einfach ein paar Radklamotten in Plastiksäcken mit als Polsterung in den Karton, dann geht das schon. Je sorgfältiger man einpackt, desto grösser ist die Chance, das nix passiert.

Wichtig ist immer auch: wird direkt geflogen, oder steigt man unterwegs um. Jeder Ent - und Beladevorgang ist eine BElastung für den Koffer. Je mehr man umsteigt, desto mehr Risiko... Nach Hawaii würd ich nicht mit nem Karton fliegen... das es denoch geht, beweisen viele andere Triathleten jedes Jahr...
Und ich würde einfache Spanngurte um den Koffer spannen, geht besser zum Anfassen, auch für das Bodenpersonal.

pumuggel
10.09.2010, 14:50
Ich greife den Thread mal aus gegebenem Anlass wieder auf. Habe mir für mein TL nächstes Jahr den Rose Bike Travel Safe bestellt, nachdem er hier in einigen Threads als o.k. eingestuft wurde. Nun ist er allerdings schon nach dem Transport per Post/Paketversender mit 3 Löchern bei mir angekommen. Möchte nicht wissen, wie mein Rad aussehen würde, wenn ich es damit im Flugzeug transportieren lasse :confused: :Nee: .
Ich werde mir wohl doch etwas anderes besorgen.

P.S.: Rose nimmt den Karton übrigens anstandslos zurück.

Ausdauerjunkie
10.09.2010, 15:03
Ja, ein paar Risse im Karton, das macht doch gar nichts!

Das Rad muß im Karton gut geschützt sein, geht problemlos, ich habe es in diesem Jahr mit einem normalem Karton gemacht, der Vorteil ist, daß man viel mehr Platz hat und nichts weiter zerlegen muß, nur Räder raus, Lenker drehen, das wars dann schon:)

Mit Kartons wird vom Personal sorgfältiger umgegangen, als mit Koffern;)

Anreise
http://lh6.ggpht.com/_6PrnZZb7Djo/S9IXAW22SlI/AAAAAAAAAtc/onUjxZ38InY/s512/karton.jpg
Abreise
http://lh4.ggpht.com/_6PrnZZb7Djo/S-INoPIxXJI/AAAAAAAAA9M/C4dQYHtRE78/s640/DSC08407.JPG

noam
10.09.2010, 15:19
Mit Kartons wird vom Personal sorgfältiger umgegangen, als mit Koffern;)

hoffst du :P

pumuggel
10.09.2010, 15:31
Na ja...dafür, dass der Karton noch keinen Inhalt hatte und lediglich vom Verkäufer an mich geschickt wurde...finde ich 3 Löcher bzw. lange Risse (15 cm) schon recht heftig.
Natürlich kann man mit dünnen Holzplatten innen und auspolstern mit Klamotten das Rad zusätzlich schützen, aber ich bin skeptisch...hab ein Carbonrad.