PDA

Vollständige Version anzeigen : Tacx Cycletrack

Becca
03.12.2008, 20:02
Hi,

ich komme günstig an eine Tacx Cycletrack. Hab mich hier schon mal soweit schlau gemacht dass das Röllchen für mich als Einsteiger brauchbar ist.
Leider konnte ich noch nirgends Erfahrungen zur Lautstärke sammeln bzw. lesen. Die Flow hab ich schon mal live erlebt und ich hatte das Gefühl dass ein Hubschrauber startet.

Könnt ihr mir hier auf die Schnelle helfen, ob das Gerät Mietwohungstauglich ist?

Danke

Becca
12.12.2008, 10:04
Niemand kennt das Ding? :(

Lecker Nudelsalat
12.12.2008, 10:12
Niemand kennt das Ding? :(

Nee,

aber geh mal davon aus, dass es genauso laut ist. ;)

Gruß strwd

alpenfex
12.12.2008, 10:18
Die Leute die unter mir wohnen haben sich nur über den lauten Fernseher geäussert, der zur "Flow-Session" läuft - zum Lärm des Geräts nicht. Ich find ihn auch nicht so schlimm, aber wahrscheins tritts Du auch ordentlicher rein als ich:Lachen2:
Würde daher auch sagen, dass das andere Teil lsicher nicht ruhiger/leiser ist.

Volkeree
12.12.2008, 10:20
Ich habe einen Tacx flow. Der Überträgt die Vibration sehr stark in Richtung der Nachbarn, vor allem der unter uns hat sich mal gewundert.

Deshalb lege ich, wenn ich weiß unten ist jemand, eine Decke (sowieso) und eine doppelte Isomatte unter den Trainer.

Ferner fahre ich fast ausschließlich mit 39 / 25, alles andere reguliere ich über den Widerstand der Rolle. Je langsamer sich die Rolle dreht, desto leiser ist das Ding. Bis 2xx Watt ist das gar keine Problem.
Der Nachbar meinte so wäre es ok gewesen, wobei ich aber sagen muss ich fahre nur selten auf der Rolle.

Volker

Becca
12.12.2008, 16:45
Ok, ich hake das Ding mal ab. Dachte ich mir schon :(

Trotzdem Danke!