Vollständige Version anzeigen : Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2024 live
Patrick kann sich nur noch selbst schlagen
Thomas1987
27.10.2024, 00:21
Die äußeren Bedingungen scheinen jetzt auch brutal zu sein. Das wird für alle Agegrouper noch ein sehr hartes Ding.:o
Antracis
27.10.2024, 00:22
Krass, Laidlow ist voll geplatzt.
spanky2.0
27.10.2024, 00:23
Frodo hatte Recht
Laidlow gewinnt
oh GOTT Laidlow ist durch
..so schnell ändert sich das manchmal auf Hawaii.:cool:
einzelstueck
27.10.2024, 00:23
Wieso? Korrekt ja aber eben nur mitgefahren.
Da sind aber viele mitgefahren. PL war schon auch vorne zu sehen oder musste von hinten die Lücke schließen. Den größten Scheck gibts halt nicht für den Radrekord.
Von daher: alles richtig gemacht. Bis jetzt.
Ironman 0815
27.10.2024, 00:25
Ist das Zeitlupe bei Sam?
Krass, Laidlow ist voll geplatzt.
Brutal, das tut weh.
Oh je oh je, das werden lange Kilometer für Sam.
deralexxx
27.10.2024, 00:27
6:02 Renndauer, PL übernimmt Führung. Wow.
tandem65
27.10.2024, 00:28
Komm würdest Du Dir wünschen zu schaffen da mitzufahren.
Das er gearbeitet hat war doch deutlich zu sehen.
Speedies
27.10.2024, 00:28
Hoffentlich kommt Laidlow ins Ziel. Schon hart!
Stairway
27.10.2024, 00:29
keiner hat es geglaubt, nicht auch nicht
PL Weltmeister
deralexxx
27.10.2024, 00:30
Der sollte aussteigen, das sieht ungesund aus.
einzelstueck
27.10.2024, 00:30
Oh je oh je, das werden lange Kilometer für Sam.
Das sieht tatsächlich nach einem DNF aus...
Ironman 0815
27.10.2024, 00:33
Wahnsinn!
Alle drei Außerirdischen sind mehr oder weniger geplatzt.
Das sieht tatsächlich nach einem DNF aus...
Dann gilt leider sein Rad Rekord nicht. :o
Wahnsinn!
Alle drei Außerirdischen sind mehr oder weniger geplatzt.
Magnus Ditlev kommt noch in die Top 5.
Ein Ringrichter beim Boxen würde laidlow rausnehmen.
Running-Gag
27.10.2024, 00:36
Ist doch schon 3.!
Dr. Koothrappali
27.10.2024, 00:37
Tja, Laura Philipp, schau's dir an, genau deshalb ist ein WM Titel außerhalb Hawaii maximal die Hälfte wert.
Wahnsinn Leistung von PL. :) :) :)
Antracis
27.10.2024, 00:38
Ich glaube, Frodo steigt schon heute Abend wieder ins Training ein. :Cheese:
Ironman 0815
27.10.2024, 00:38
Ja, stimmt. Magnus hat sich wieder erholt.
einzelstueck
27.10.2024, 00:40
Tja, Laura Philipp, schau's dir an, genau deshalb ist ein WM Titel außerhalb Hawaii maximal die Hälfte wert.
Bist du schon mal in Nizza gestartet?
Genau so ist es. :Blumen:
einzelstueck
27.10.2024, 00:49
Genau so ist es. :Blumen:
Würd ich nicht so sehen.
Speedies
27.10.2024, 00:50
Unsportlicher Kommentar!
Thomas1987
27.10.2024, 00:51
Finde ich immer etwas seltsam, wenn so getan wird als habe lange ein absolutes Katastrophenjahr gehabt. Er hat den Ironman Texas gewonnen. Den gewinnt man auch nicht wenn man nix drauf hat.
Antracis
27.10.2024, 00:53
Sich alle 10 Minuten eine Ladung Eiswürfel an die Eier zu stecken und dabei keine Miene zu verziehen, komplettiert die heutige überragende Leistung!
tandem65
27.10.2024, 00:57
Arne jetzt 9 Minuten vor Peter.:Blumen:
Würd ich nicht so sehen.
Plus eins.
Antracis
27.10.2024, 01:03
Blummi und Sanders haben bald das Youtubertreffen. :Cheese:
spanky2.0
27.10.2024, 01:04
Cam Wurf - der verrückte Vogel - hat auch gerade Sam Laidlow überholt und hat somit die Top 10 erreicht. Auch nicht schlecht.
Sich alle 10 Minuten eine Ladung Eiswürfel an die Eier zu stecken und dabei keine Miene zu verziehen, komplettiert die heutige überragende Leistung!
+1
Yes...
am meisten freut mich, dass die ganzen gehypten Selbstdarsteller (Sanders, Blumi, Sam,...) heute nix reissen....
Bravo Patrick!!!!
Thomas1987
27.10.2024, 01:06
Das läuft auf eine Endzeit um 7 :30 hinaus. Unglaublich :-(( :liebe053:
Running-Gag
Nicht wenn Sanders auch wandert
Antracis
Sanders wird die Youtuber-Special Wertung gewinnen und deklassiert die Norboys. Kognition-Test beets Norwegian Method. :Cheese:
spanky2.0
27.10.2024, 01:07
Blummi und Sanders haben bald das Youtubertreffen. :Cheese:
Talbot Cox hat die Videoamera bestimmt schon startklar und fährt nebenher :Cheese:
Moessnec
27.10.2024, 01:08
Unfassbar geiles Rennen heute. Pros. Agegrouper. Foris.
Tolle Leistungen - bin gespannt auf die Laufperformance gleich von den Foris
Dr. Koothrappali
27.10.2024, 01:09
am meisten freut mich, dass die ganzen gehypten Selbstdarsteller (Sanders, Blumi, Sam,...) heute nix reissen....
Bravo Patrick!!!!
umso mehr freut mich das Comeback im Rennen von Magnus Ditlev schon wieder Zweiter! :liebe053: Wer hätte das nach den ersten km auf der Laufstrecke gedacht?
deralexxx
27.10.2024, 01:10
Unpopuläre Meinung: Kopf in den Eimer mit Eis oder Wasser sollte DSQ geben. Das ist eklig für alle anderen 2000 starter
Antracis
27.10.2024, 01:10
Was für ein spannendes Rennen. Ist es jetzt so heiss geworden, dass die alle so hochgehen ? Jedenfalls megageil spannend.:Blumen:
Moessnec
27.10.2024, 01:11
Blummenfeldt applaudiert PL beim Einbiegen ins EnergyLab
Thomas1987
27.10.2024, 01:11
Unpopuläre Meinung: Kopf in den Eimer mit Eis oder Wasser sollte DSQ geben. Das ist eklig für alle anderen 2000 starter
Jup, absolut, genau wie bei Laidlow mit der Cola Flasche.
Ja, alles verbieten :Nee:
Running-Gag
27.10.2024, 01:12
Regen!? :dresche
Cam Wurf - der verrückte Vogel - hat auch gerade Sam Laidlow überholt und hat somit die Top 10 erreicht. Auch nicht schlecht.
+1 :Blumen:
FloRida82
27.10.2024, 01:14
Naja...Der Palmarès von Blummi liest sich schon ganz gut. Hat halt heute einen schlechteren Tag. Sanders hat seinen Firlefanz ja gut dokumentiert....das Ergebnis überrascht nicht. Meister der Herzen bleibt er aber!!
spanky2.0
27.10.2024, 01:17
umso mehr freut mich das Comeback im Rennen von Magnus Ditlev schon wieder Zweiter! :liebe053: Wer hätte das nach den ersten km auf der Laufstrecke gedacht?
,,,,,dann tippe ich auf Ditlev (nach seinen beiden beeindruckenden Roth Siegen).
Blumi wird beim Laufen wieder Krämpfe bekommen und Laidlow hat sein Pulver zuletzt bei den PTO100 verschossen. :Cheese:
Da lag ich mit meinem Tip im Vorfeld gar nicht so schlecht O:-) ....nur der Lange macht mir einen Strich durch die Rechnung. :Cheese:
Aber er hat sich das Rennen perfekt eingeteilt und wenn er es so über die Ziellienie bringt alles richtig gemacht. :Blumen:
Ironman 0815
27.10.2024, 01:22
Auch mal ein großes Lob an Sebi.
Der redet 8 Stunden lang ohne große Pause - es ist nie langweilig und es ist kein Unsinn dabei. Respekt.
deralexxx
27.10.2024, 01:23
Ja, alles verbieten :Nee:
Nicht alles. Aber fair für alle machen. Wenn die ersten 50 sich nen Eisblock raus nehmen haben die späteren nur noch warme Plörre. Die ersten 100 packen ihren Kopf mit unterschiedlichsten Körperflüssigkeiten in den Eis Bottich und wer weiß wie viele haben ab dem nächsten Tag deswegen Spass.
https://youtu.be/F_ynPS7YuXk
deralexxx
27.10.2024, 01:23
Der redet 8 Stunden lang ohne große Pause - es ist nie langweilig und es ist kein Unsinn dabei. Respekt.
Absolut. Unterhaltsam, witzig, fachkundig. Gut
quick-nick
27.10.2024, 01:24
Gibt es eigentlich einen Grund warum dieses Jahr so wenige Profis das "Eisstirnband" nutzen? Hat man ja in den vergangenen Jahren deutlich mehr gesehen. Und sollte ja gerade bei der Hitze heute sinnvoll sein...
einzelstueck
27.10.2024, 01:24
plus 1
quick-nick
27.10.2024, 01:26
Absolut. Unterhaltsam, witzig, fachkundig. Gut
+1. Lena Kesting u Jan Frodeno an der Strecke auch top. Der Hauptkommentator hat mehrmals grossen Schwachsinn erzählt. Aber gut, deutlich besser als der IM Stream, der VPN hat sich gelohnt ;)
Nicht alles. Aber fair für alle machen. Wenn die ersten 50 sich nen Eisblock raus nehmen haben die späteren nur noch warme Plörre. Die ersten 100 packen ihren Kopf mit unterschiedlichsten Körperflüssigkeiten in den Eis Bottich und wer weiß wie viele haben ab dem nächsten Tag deswegen Spass.
https://youtu.be/F_ynPS7YuXk
Das ist doch Kühlung, das trinkt doch keiner. Das wird auch nachgelegt, das stehen an den Rändern noch genügend Tonnen mit Eis. Da kühlt sich ein Top-Athlet nach 7h Sport, das erste was der deutsche Michel schreit ist DSQ :Nee:
Dein verlinktes Video ist was ganz anderes, der hätte gleich an Ort und Stelle rausgenommen werden sollen.
Speedies
27.10.2024, 01:32
Alles ganz schlimm…
Wenn Du da ankommst, interessiert Dich sowas auch nicht mehr :)
einzelstueck
27.10.2024, 01:34
+1. Lena Kesting u Jan Frodeno an der Strecke auch top. Der Hauptkommentator hat mehrmals grossen Schwachsinn erzählt. Aber gut, deutlich besser als der IM Stream, der VPN hat sich gelohnt ;)
...und m.M.n. auch deutlich besser als der hessische Triathlon-Experte D.Froberg...
deralexxx
27.10.2024, 01:36
Alles ganz schlimm…
Da liegst du wohl falsch 😜
mayokleckz
27.10.2024, 01:38
Das ist doch Kühlung, das trinkt doch keiner. Das wird auch nachgelegt, das stehen an den Rändern noch genügend Tonnen mit Eis. Da kühlt sich ein Top-Athlet nach 7h Sport, das erste was der deutsche Michel schreit ist DSQ :Nee:
Dein verlinktes Video ist was ganz anderes, der hätte gleich an Ort und Stelle rausgenommen werden sollen.
Finde die Art von Laidlow aber schlimm, ne Flasche Cola aufmachen und nach nem Schluck nehmen und Spucke geben stehen lassen. Tut es ein Becher da nicht auch.
Widerliche Art
Thomas1987
Auch Lange ist jetzt merklich langsamer geworden. Da hängen jetzt alle völlig in den Seilen. Die Bedingungen zum Laufen scheinen jetzt echt mörderisch zu sein. Da werden viele Agenturen Grouper durch die Hölle gehen.
spanky2.0
Also ich finde es auch nicht so dolle, sich eine 5 Liter Cola Flasche zu schnappen . zwei Schluck zu trinken und dann in die Ecke zu werfen..
Auch den Kopf in die Eistonne zu stecken - als Erster ist das ja schön - aber da kommen ja noch 2500 Sportler danach vorbei :Cheese:
Aber das kann ja jeder finden wie er mag :Blumen: ,,,,DSQ würde ich dafür jedoch nicht fordern
Finde die Art von Laidlow aber schlimm, ne Flasche Cola aufmachen und nach nem Schluck nehmen und Spucke geben stehen lassen. Tut es ein Becher da nicht auch.
Widerliche Art
Widerlich finde ich jetzt etwas kräftig, der war schon im Delirium. Sicher nicht nice, aber das Personal an der Verpflegungsstation nimmt die Flasche weg und gut ist. Es sei ihm verziehen.
Seid doch alle mal ein bisschen barmherziger mit unseren Helden :Cheese:
mayokleckz
27.10.2024, 01:41
Ich gönne es Patrick so hart. Jeder sogenannte deutsche Experte hat ihn komplett abgeschrieben und halt nur interviewed, weil er deutscher ist.
Muss das ein Genugtuung sein, Mega Leistung
deralexxx
27.10.2024, 01:42
Also ich finde es auch nicht so dolle, sich eine 5 Liter Cola Flasche zu schnappen . zwei Schluck zu trinken und dann in die Ecke zu werfen..
Auch den Kopf in die Eistonne zu stecken - als Erster ist das ja schön - aber da kommen ja noch 2500 Sportler danach vorbei :Cheese:
Aber das kann ja jeder finden wie er mag :Blumen: ,,,,DSQ würde ich dafür jedoch nicht fordern
Ja okay,dsq zu hart. Verwarnung und bei Wiederholung 30 s stop and go :Blumen:
Anyway, wollte nicht in ein Wespennest stechen. Zum sportlichen. Cam Wurf jetzt deutlich in Top10. Beim Rennen um den härtesten Sonnenbrand durfte er Richtung Podium schielen.
mayokleckz
27.10.2024, 01:42
Widerlich finde ich jetzt etwas kräftig, der war schon im Delirium. Sicher nicht nice, aber das Personal an der Verpflegungsstation nimmt die Flasche weg und gut ist. Es sei ihm verziehen.
Seid doch alle mal ein bisschen barmherziger mit unseren Helden :Cheese:
Na gut. Bin gespannt, ob er sich ins Ziel rettet, damit die Radzeit gilt
Arne bei km 152 jetzt 9min. vor Peter.
quick-nick
27.10.2024, 01:44
Das er auf Platz 18 nach dem Rad liegend jetzt noch beim Laufen auf Platz 7/8 aufholt - mit 41 - nicht schlecht! Aber er hat auf der Insel auch meist solide geliefert!
Na gut. Bin gespannt, ob er sich ins Ziel rettet, damit die Radzeit gilt
Ich hoffe doch, ich gönne es ihm.
spanky2.0
27.10.2024, 01:47
J
Zum sportlichen. Cam Wurf jetzt deutlich in Top10.
Auch nicht klein zu kriegen der Kerl...was war der sauer als die Woche auf den letzten paar Höhenmeter zur Bergspitze die Strasse gesperrt war, und er dadurch seine "gefühlt" 200km Radrunde mit 3000hm nicht beenden konnte :Lachen2:
Thomas1987
27.10.2024, 01:47
Arne bei km 152 jetzt 9min. vor Peter.
Ich befürchte, dass Arne beim Laufen total explodieren wird.
Trainerwechsel in der Saison könnte der neue Trend werden.:Lachen2:
spanky2.0
27.10.2024, 01:55
Trainerwechsel in der Saison könnte der neue Trend werden.:Lachen2:
Oder die Qualle beim Schwimmen.....hatte damals schon Dani Ryf zum Sieg gepushed auf Hawaii :Cheese:
mayokleckz
27.10.2024, 01:56
Scheint eh alles eher ne RTF zu sein. Keine Ausnahme der Screenshot, was man so sieht.
Bei den Pros hat der RR auch nur Rot geleuchtet und wohl nicht funktioniert. Wird zeit für die 20 m.
Doppelweltmeister!
Klasse Leistungen von Patrick Lange und Laura Philipp :Blumen:
Macht noch nen ganz fitten Eindruck :Cheese:
einzelstueck
27.10.2024, 02:05
Sensationell :cool:
Chapeau, Herr Lange, das war großer Sport. Extrem gut eingeteiltes Rennen.
Das hatten viele nicht aufm Zettel...
tandem65
27.10.2024, 02:09
Ich befürchte, dass Arne beim Laufen total explodieren wird.
Kann mir vorstellen daß er sehr froh ist wenn er den irgendwie nach Hause bringt.
Sein Steckenpferd ist das Rad.
Lange grandios!:liebe053:
CarstenK
27.10.2024, 02:09
Ganz großes Kino heute vom Profifeld allgemein und von PL insbesondere.
Absolut mega Schwimmleistung, gut am Rad gekämpft und zum Lauf braucht man eh nichts weiter sagen.
Glückwunsch an den verdienten Sieger und Hut ab.
Thomas1987
27.10.2024, 02:14
An Langes Stelle würde ich in der verbleibenden Karriere nur noch in den USA(+ Nizza) starten. Dort Performance er einfach immer und die deutschen Haterszene kann ihm eh gestohlen bleiben.
Cameron Wurf auf 7 :liebe053:
Arne jetzt 9 Minuten vor Peter.:Blumen:
Danke!!!
Ganz großes Kino heute ...
Glückwunsch an den verdienten Sieger und Hut ab.
+1
spanky2.0
27.10.2024, 02:19
Cameron Wurf auf 7 :liebe053:
Yep...echt ziemlich cool (von Platz 18) mit seinen 41 Lenzen :cool:
FloRida82
27.10.2024, 02:23
Hut ab Lena Kesting....Interview gut aufgefangen!
Hut ab Patrick....besser war noch keiner!
tandem65
27.10.2024, 02:23
Arne mit 5:20:12/6:42:00 vom Rad
Hut ab Patrick....besser war noch keiner!
+1 :Blumen:
Gratulation Jonas Hoffman, Respekt Sam Laidlow
So, Arne läuft - jetzt gilt es
m.
spanky2.0
27.10.2024, 02:29
...und am Ende noch 16 Athleten unter 8h!
Respekt für Sam.
Sah ja phasenweise "etwas", wohl unterzuckert, gruselig aus.
tandem65
27.10.2024, 02:32
Peter mit 5:27:26/6:51:14 vom Rad. Hut ab!
Ben Reszel mit beeindruckendem Interview :Blumen:
Peter mit 5:27:26/6:51:14 vom Rad. Hut ab!
Arne und Peter und allen aus dem TSF ein gutes Rennen und Finish!
Allen Finishern Gratulation zu der Leistung.
:Blumen: gn8:Blumen:
happytrain
27.10.2024, 02:50
Alles ganz schlimm…
Macht nicht so grossen Unterscheid ob du deine zwei Watschen da reinhängst mit denen du dir davor zig mal irgendwo den Rotz abgewischt hast oder deinen Schädel, der ja an und für sich ständig mit Wsser abgeduscht wird.
Letztenendes ist die Last der Erreger eh an dem Tag um ein zig faches höher als sonst.
Lionel Sanders schlägt die Norweger :dresche
Gratulation an Lars Wichert für die Top 10 gesamt und dem dritten Platz in der AK. :Blumen:
Jetzt Daumendrücken für die TSF-Helden!
Vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung hier. Konnte die Stimmung beim Lesen gut nach erleben :)
Einen kleinen Beitrag kann ich nun auch leisten. Peter nach 10:55:55 h als (aktuell) 50. Seiner AK im Ziel. Glückwunsch :Blumen:
Arne ist noch unterwegs 4:54h bis KM 38. Das klingt nach einem extrem harten Marathon für ihn. Aber es ist nicht mehr weit - Durchhalten !
Und Glückwunsch an PL, das hätte ich nicht gedacht.
Mal die Finish Line Camera angemacht ;-)!
3 bis 4 Minuten...
PL hätte ich auch nicht gedacht...ganz stark.
Glückwunsch, Arne ist im Ziel :Blumen:
Helmut S
27.10.2024, 07:09
You are an Ironman. Super gekämpft Arne! Und Peter: Respekt! Saubere Leistung. Glückwunsch zum Hawaii Finish. Gute Erhohlung.
:Blumen:
Herzlichen Glückwunsch Arne.
Durchgekämpft und gefinisht, das ist was man sehen möchte .
Ja das war sicher hart. Gleichfalls Glückwunsch und gute Erholung. :Blumen:
Running-Gag
27.10.2024, 07:32
Glückwunsch an die beiden Forenpapas. :liebe053:
Kampfzwerg
27.10.2024, 07:47
Wie mindestens 10 andere in der Gruppe, und?
Er ist sogar noch mitgeschwommen. Hat da auch keinen Meter geführt, die Lusche.
Wahrscheinlich wollte deswegen niemand mit ihm mitlaufen. Wer den ganzen Tag nur in der Gruppe ist, darf dann wenigstens beim laufen mal alleine sein. :Cheese:
Antracis
27.10.2024, 08:13
Für mich wie gesagt Lange vollkommen verdient und ich bin da alles andere als ein Fanboy. Sieger der Herzen wird er wohl nie, aber er hat heute hoffentlich ein paar mehr Fans gewonnen.
Mega schwimmen von ihm. Auf dem Bike hat er sichtlich geackert und das er da möglichst wenig arbeitet in der Gruppe, ist einfach notwendig und taktisch klug. Wenn Laidlow nicht geplatzt wäre, hätte er jede Minute gebraucht. Und oustandig run am Ende.
Aber auch Respekt für Laidlow fürs finishen. Klar, gibt Gründe wie den Radrekord und sicher noch andere, aber er hat sich da noch in den Top20 reingefightet und ist nicht als 165ter reingelatscht. Spass hat das sicher nicht gemacht.
FloRida82
27.10.2024, 08:30
Diesmal gibt es wirklich nichts zu meckern.
Starkes Rennen. Von Anfang an konzentriert und kontrolliert.
Bin auch wirklich kein Fanboy...aber der Sportsmann zieht den Hut und macht den Kotau.
Respekt an Arne und Peter fürs durchziehen. Spaß hat der Marathon den beiden sicher nicht gemacht. :Nee: Ich bin gespannt was sie erzählen.
Hab gerade auch etwas in den Stream reingezappt.
Was ein Quälerei, zum Teil echt schwierig anzuschauen. Laidlow war völlig weggetreten bei der Cola-Situation; da kann man ihm echt keinen Vorwurf machen, finde ich. Er wusste da nicht mehr, was er macht.
Glückwunsch and Lange für das mega starke Rennen und an alle anderen Finisher hier! Great Fight! :Blumen:
Klasse Rennen von Patrick Lange und verdienter Sieg. :Blumen:
War da beim laufen ein Agegrouper schneller als Patrick?
Bei Lange steht 1. MPRO 2. Overall
FloRida82
27.10.2024, 08:49
Diese Cola-Eistonnen-Diskussion kann es nur in Deutschland geben......
Glücklicherweise werden wir in der Welt aber nicht mehr so ernst genommen :Lachanfall:
phonofreund
27.10.2024, 08:53
Dieses grauenhafte Gesieze...........
Thomas1987
27.10.2024, 08:54
Respekt an Arne und Peter fürs durchziehen. Spaß hat der Marathon den beiden sicher nicht gemacht. :Nee: Ich bin gespannt was sie erzählen.
Ziemlich arg gebrauchter Tag für beide gemessen an ihem Trainings /Materialaufwand usw. Wobei bei Peter natürlich verständlich nach seinem Unfall.
FloRida82
27.10.2024, 08:56
Erster Auftritt auf Hawaii.....da war noch Abstand!
FloRida82
27.10.2024, 09:02
Ziemlich arg gebrauchter Tag für beide gemessen an ihem Trainings /Materialaufwand usw. Wobei bei Peter natürlich verständlich nach seinem Unfall.
Ja....bin auch gespannt was sie sagen. So früh qualifiziert und alle Augen auf Kona.
Verletzungspech ist natürlich Scheiße. Ich hoffe Arne geht es gut. 5h40 hört sich hart an!
Bleierpel
27.10.2024, 09:05
Mir geht eher das grundsätzliche Ge-duze auf den Senkel.
Ein bisserl Abstand ist für mich wohltuend!
Bleierpel
27.10.2024, 09:08
Patrick Lange‘s Rennen war schon extrem gut:
- Schwimmen mega
- radeln taktisch ausgezeichnet
- laufen… ein Hochgenuss, ihn laufen zu sehen!
Chapeau an ihn! Haben nur ganz wenige mit gerechnet…
An unsere Foris ebenfalls herzlichen Glückwunsch!
Dieser Faden war wunderbar, vielen Dank!
Freut mich für PL. Hätte nicht gedacht, dass er Hawaii nochmal gewinnen kann.
Es muss auch jede Menge Druck und Frust von ihm abgefallen sein, so wie er an der Ziellinie ausgesehen hat. Warum er kein Sieger der Herzen werden kann, ist mir nicht verständlich. Ich glaub, dass er insgesamt nicht beliebter oder ungeliebten ist, als andere Profis. Dass er einigen hier nicht sympathisch ist, muss ja nicht für die ganze Triathlon-Bubble gelten.
Glückwunsch an Arne und Sabine :liebe053:
Und was war bei Laidlow mit der Cola-Flasche?
FloRida82
27.10.2024, 09:48
er hat Cola aus der Flasche getrunken.....
Diese Cola-Eistonnen-Diskussion kann es nur in Deutschland geben......
Glücklicherweise werden wir in der Welt aber nicht mehr so ernst genommen :Lachanfall:
Das stimmt nicht. Wenn du mal bei fb reinschaust, da kommen ganz andere Kommentare und das nicht von deutscher Seite.
Antracis
27.10.2024, 09:54
er hat Cola aus der Flasche getrunken.....
…und hat vermutlich noch nicht mal danke gesagt. :Cheese:
Freut mich für PL. Hätte nicht gedacht, dass er Hawaii nochmal gewinnen kann.
Da bist Du in illustrer Gesellschaft, die meisten, mich eingeschlossen, dachten wohl, dass er den zeitpunkt zum Aufhören verpasst hat.
Aber gestern war großer Sport, da hat er allen Kritiküssen sauber (mehrdeutig zu lesen) einen eingeschenkt, größten Respekt und Anerkennung
Warum er kein Sieger der Herzen werden kann, ist mir nicht verständlich.
Naja, neben zwei ausgemachten Alpha-Männchen wie Sebi und Frodo hat(te) er mit seiner fast schon femininen Art fast keine Chance; seine Art, die Rennen unter Ausnutzung aller Chancen bis Tricks zu gestalten, trug das ihre dazu bei.
Und was war bei Laidlow mit der Cola-Flasche?
Er hat sich im totalen Unterzucker eine ganze (!:Maso: ) Flasche cola genommen und nach zwei schluck zur seite gestellt, das können die forums-sheriffs natürlich ncht durchgehen lassen, genau wie all die hygienbeauftragen demnächst sicher sterile eistonnen mit zertifizierter (und dokumentierter!:Maso: ) temperaturkurve verlangen...
FloRida82
27.10.2024, 10:15
genau wie all die hygienbeauftragen demnächst sicher sterile eistonnen mit zertifizierter (und dokumentierter!:Maso: ) temperaturkurve verlangen...
Aber 8-Augen-Prinzip bitte....
Als ich den ersten Kilometer von Laidlow gesehen habe, war mir klar, dass er nicht gewinnt. Dann habe ich die Zeit von PL's ersten Kilometer gesehen, bin schlafen gegangen und war keine Sekunde überrascht, als ich dann am Morgen das Ergebnis gesehen habe..
Ja Patrick ist halt nicht der smarte Typ wie Frodo, oder die coole Socke ala Sebi und ich weiss nicht ob man der Welt die Stories so erzählen muss, wie er es gerade wieder gemacht hat - aber auf der Strecke ist er einer der ganze Grossen und wird so auch in die Geschichte eingehen: 5xPodium davon 3 Siege bei der Ironman WM.. und wahrscheinlich wäre es 4/1 gewesen, wenn letztes Jahr nicht Nizza gewesen wäre.
steinhardtass
27.10.2024, 10:35
…Echt jetzt… euer Ernst???
…sitzt auf dem Sofa & maßregelt die Aktion Cola & Tonne?
…erinnert mich an Hartmann & Rudi Diaolg (https://youtu.be/V0xIECkaMVA?si=Xbeldk10mfUABf3C)
…wie oft waren den die „perfekten“ Athleten in der Situation?
…habe auch meine dreckige, verschwitzten Birne in die Tonne gesteckt…
…geil war’s… sonst wäre ich geplatzt!!!
spanky2.0
27.10.2024, 10:42
…habe auch meine dreckige, verschwitzten Birne in die Tonne gesteckt…
...haste fein gemacht....Glückwunsch! :Huhu:
Was ich nicht verstehe....jetzt haben wir letzte Nacht so ein geiles Hawaii Rennen gesehen wie vielleicht schon einige Jahre nicht mehr....und hier geht es am nächsten Morgen seit 3 Seiten fast ausschliesslich um das Thema Eistonne und Cola Flaschen?! .:Gruebeln:
Running-Gag
27.10.2024, 10:53
Es gibt halt sonst nichts zu erzählen...
Wie heute Nacht schon gesagt, PL hat's mega gemacht, alles sauber, alles fair, hat am Rad geführt, hat beim Laufen alles gegeben, besser kann man es nicht machen und die Laufzeiten lassen erahnen, dass es am Ende vom Wetter her wohl richtig fies war. Bin gespannt, was KB, Laidlow und auch Ditlev in den nächsten Tagen sagen
...haste fein gemacht....Glückwunsch! :Huhu:
Was ich nicht verstehe....jetzt haben wir letzte Nacht so ein geiles Hawaii Rennen gesehen wie vielleicht schon einige Jahre nicht mehr....und hier geht es am nächsten Morgen seit 3 Seiten fast ausschliesslich um das Thema Eistonne und Cola Flaschen?! .:Gruebeln:
Internetforen.. sinnlose :Diskussion:
nochmal zu Laidlow: Sebi hat es ja im Kommentar gesagt: zwischen Mut und Dumm ist es oft ein schmaler Grat. Keine Ahnung wie gut er hätte laufen können, wenn er 6 Minuten langsamer gewesen wäre. Vllt wusste er auch, dass es läuferisch nicht reicht und hat die Bestzeit auf dem Bike mirgenommen.. das ist auch schon arg krass.. 3:57.. wtf über 45km/h 180km alleine bei 1700HM..
Glückwunsch an PL - einfach der Beste an diesem Tag
und natürlich an Sabine und Arne und alle anderen (Fori-)Finisher :liebe053:
spanky2.0
27.10.2024, 11:06
Vllt wusste er auch, dass es läuferisch nicht reicht und hat die Bestzeit auf dem Bike mirgenommen.. das ist auch schon arg krass.. 3:57.. wtf über 45km/h 180km alleine bei 1700HM..
Und genau weil das Rennen auf dem Rad so schnell war, und einige sich vielleicht dadurch haben verleiten lassen auch über ihrem Plan zu fahren und um den Abstand zur Spitze nicht zu groß werden zu lassen, dachte ich mir schon nach dem Radpart, dass da einige beim laufen Tribut zollen müssen und das Ranking nochmal gut durchgemischt wird.
Der "fehlende" oder nicht so kräftige Wind als sonst war zwar gut beim Schwimmen und Radeln, aber beim Laufen wirste dann am Ende gegrillt auf Hawaii.
Und das war nicht nur bei den Profis gestern so, sondern hat auch einige (mir bekannte) Agegrouper getroffen, mit denen ich schon geschrieben habe.
JENS-KLEVE
27.10.2024, 11:10
Glückwunsch an Patrick Lange, ich hab ihm so die Daumen gedrückt und war schon nach dem Schwimmen sehr erfreut.
Insgesamt fand ich das Rennen sehr spannend und unterhaltsam. Ich bin gespannt auf die Berichte unserer Foris!
Internetforen.. sinnlose :Diskussion:
nochmal zu Laidlow: Sebi hat es ja im Kommentar gesagt: zwischen Mut und Dumm ist es oft ein schmaler Grat. Keine Ahnung wie gut er hätte laufen können, wenn er 6 Minuten langsamer gewesen wäre. Vllt wusste er auch, dass es läuferisch nicht reicht und hat die Bestzeit auf dem Bike mirgenommen.. das ist auch schon arg krass.. 3:57.. wtf über 45km/h 180km alleine bei 1700HM..
Vielleicht war’s nicht mal die Pace sondern der Special Needs Sack den er 30-40km auf der Brust kleben hatte. Stelle ich mir so semi geil vor.
....
und ich weiss nicht ob man der Welt die Stories so erzählen muss, wie er es gerade wieder gemacht hat ....
Genau das habe ich mir bei seinem Zielinterview auch gedacht und das ist der Grund warum ich kein Fanboy von ihm werden kann. Manches gehört da einfach nicht hin und macht doch einen zu gefühlsduseligen Eindruck. Durch manches Interview reißt er wieder Dinge eine, die er sich sportlich aufgebaut hat.
LidlRacer
27.10.2024, 12:05
Gibt es eigentlich einen Grund warum dieses Jahr so wenige Profis das "Eisstirnband" nutzen? Hat man ja in den vergangenen Jahren deutlich mehr gesehen. Und sollte ja gerade bei der Hitze heute sinnvoll sein...
Der neue heiße - äh coole - Scheiß, den jeder braucht, werden dann wohl bald Hosen / Rennanzüge mit Eiswürfelfach im Schritt. :Lachen2:
LidlRacer
27.10.2024, 12:46
Zieleinläufe von Sabine:
https://youtu.be/n05iRa6Q4Xk?t=12489
und Arne:
https://youtu.be/n05iRa6Q4Xk?t=17992
Glückwusch für's Durchkämpfen, auch wenn es nicht wunschgemäß lief!
Bin gespannt, wie Ihr es erlebt habt.
Ironman 0815
27.10.2024, 13:12
Lange
Hat eine reelle Siegchance unter mehreren Bedingungen: er schwimmt besser als zuletzt und hält die zweite Gruppe. Und es muss heiss und am besten Windstill sein. Und die Nichtschwimmer müssten ihn auf der Radstrecke aufsammeln und mitnehmen (Lionel, Wurf)
Ironman 0815
27.10.2024, 13:14
Sorry, wieder mal nen Fehler beim zitieren gemacht.
Dass meine Vorhersage bezüglich Lange in etwa aufgeht habe ich jedoch selbst nicht so recht geglaubt
Antracis
27.10.2024, 13:30
Bei Pushing Limits hat Nils Goerke ja gesagt, dass er glaubt, Laidlow platzt und eine andere Profistimme wurde auch noch zitiert und die Begründung war im Wesentlichen schon eine zu frühe Topform bei der T100 vor einigen Wochen.
Wenn das jetzt eine Phase war, wo die Form schon instabil oder im Sinken war und Laidlow geht halt all in ( was für eine WM bei der Leistungsdichte als Titelverteidiger ein angemessenes Risiko ist) , dann reichen ja schon 10-15 Watt zuviel, um vollkommen hochzugehen. Stellt Arne ja immer gut in den Sendungen da, wie eng der Kanal ist.
Und ganz ehrlich: Wenn Laidlow nach dem Husarenritt gewonnen hätte, und sei es auch nur mit 20 Sekunden, hätte er alles richtig gemacht. Oder man kann es auch anders sehen: So wie Lange heute geschwommen und gelaufen ist, war es durchaus notwendig, auf dem Rad einen möglichst grossen Vorsprung rauszufahren. Wenn er nicht geplatzt wäre, wäre es wohl auch sehr eng geworden.
CarstenK
27.10.2024, 13:44
Donnerwetter,
Sabine hat sichs aber richtig besorgt.
Arne hat (scheinbar) zumindest das Finish genoßen.
Glückwunsch an Beide !
Bin auf die Rennberichte gespannt.
Shangri-La
27.10.2024, 13:56
Würde mich auch interessieren….. Bekommt man aber irgendwie nicht raus…..
Donnerwetter,
Sabine hat sichs aber richtig besorgt.
Arne hat (scheinbar) zumindest das Finish genoßen.
Glückwunsch an Beide !
Bin auf die Rennberichte gespannt.
Sabine der Arbeiter
Arne und Spezl - die Genießer
alleine die etwas steppenartige Landschaft mit etwas Industrie- und Bauabfällen in diesem Energylab hat mich vorm flat-screen fertig gemacht, dort aber zu laufen...... komplett irre .
tief verneig.
Zieleinläufe …..
Danke , hab mich im Stream kaputtgesucht danach -
Das sah bei beiden nach harter harter Arbeit aus, Durchgezogen - grossartig!
m.
Der dritte der HC&PC Klasse war schneller, vermutlich mit einem Rollstuhl, o.ä.
Chrispayne
27.10.2024, 14:40
Wieviele Siege will er denn noch seiner verstorbenen Mutter widmen.....Dieser ging doch eindeutig an seine Kritiker, was anderes hat er nach dem Finish nicht im Kopf gehabt. Oder wie soll ich die "Haltet eure Fresse" Geste nach dem Finish deuten? Man könnte fast meinen dass er da die Pathos Kuh noch ein bischn melken will.
Es war sein verdientester Sieg und ich gönne es ihm Null.
Wieviele Siege will er denn noch seiner verstorbenen Mutter widmen.....Dieser ging doch eindeutig an seine Kritiker, was anderes hat er nach dem Finish nicht im Kopf gehabt. Oder wie soll ich die "Haltet eure Fresse" Geste nach dem Finish deuten? Man könnte fast meinen dass er da die Pathos Kuh noch ein bischn melken will.
Der Hass muss ganz schön tief sitzen :Blumen:
Matthias75
27.10.2024, 14:57
+1!
Hatte nach dem Rückstand nach dem Radfahren ein spannenderes Rennen befürchtet/erwartet/erhofft bzw. eine Entscheidung erst ab km30/35. Ging dann ja dann doch schneller als erwartet mit dem Führungswechsel.
Das müsste Jason Fowler sein, 2. bei den Handcycle-Sportlern, mit 2:35:19 für den Marathon.
M.
Chrispayne
27.10.2024, 15:04
Der Hass muss ganz schön tief sitzen :Blumen:
Missgunst. Hass nicht, ist ja nicht soweit dass ich ihm auf seinem Instagram beleidige und ne rostige Kette wünsche.
Microsash
27.10.2024, 15:07
Bei der Laufform wäre Patrick auch an Sam durchgelaufen, wenn er nicht vornerausgefahren wäre. Sich aber dermasen zu verheizen ist halt nicht wirklich smart.
Das hat Ditlev imho am besten hinbekommen . Souverän Rad gefahren und gerade noch rechtzeitig rausgenommen und so den 2ten Platz gesichert.
bellamartha
27.10.2024, 15:20
Vielleicht liegt es daran, dass ich mit diesem schönen Dreisport nur noch so wenig am Hut habe, erst recht mit dem Profisport (total viele Profis kenne ich überhaupt nicht mehr), dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum Patrick Lange mit dermaßener Abneigung begegnet wird.
Was ich vor allem nicht verstehe, warum immer auf seiner Taktik so herumgeritten wird. Fährt er denn häufig so unsportlich? Denn ich bitte euch, warum sollte ein Triathlet, dessen Stärke das Radfahren nicht ist, sich da nicht zurückhalten, taktisch fahren, um dann beim Laufen seine Stärke auszuspielen?
Naja, egal. Ich gönne es ihm, allerdings gönne ich es eh immer allen. :Lachen2:
Shangri-La
27.10.2024, 15:23
Ah danke! Das macht dann Sinn.
bellamartha
27.10.2024, 15:26
Zieleinläufe von Sabine:
https://youtu.be/n05iRa6Q4Xk?t=12489
und Arne:
https://youtu.be/n05iRa6Q4Xk?t=17992
Glückwusch für's Durchkämpfen, auch wenn es nicht wunschgemäß lief!
Bin gespannt, wie Ihr es erlebt habt.
Danke Lidl!
Meeega, ihr beiden Helden! Ich bin so stolz, so coole Typen wie euch zu kennen!:Liebe:
Und Arne, wie unglaublich sweet du lächelst im Ziel! Zum Dahinschmelzen!
Gute Erholung, euch und den anderen Foristen, die ich nicht persönlich kenne. Bleibt ihr noch auf Hawaii und macht Urlaub dort und erkundet die anderen Inseln? Ich hoffe es und wünsche euch noch eine tolle Zeit dort!
LG
J.
noirtornado
27.10.2024, 15:44
Wo liegt Dein Problem ?
Michael Skjoldborg
27.10.2024, 17:11
Was mich dieses Jahr bei Lange gewundert hat, war das Annehmen einer kleineren Fahne 500 Meter vor dem Ziel, die er dann wegschmeisst, nur am dann nach dem Zieleinlauf zu den Zuschauern zurückzugehen, um einer Zuschauerin eine grössere Deutschlandfahne aus der Hand zu reissen. Meine Schüler würden das wohl cringe nennen.
Bis denne, Michael
Lebemann
27.10.2024, 17:48
Was mich dieses Jahr bei Lange gewundert hat, war das Annehmen einer kleineren Fahne 500 Meter vor dem Ziel, die er dann wegschmeisst, nur am dann nach dem Zieleinlauf zu den Zuschauern zurückzugehen, um einer Zuschauerin eine grössere Deutschlandfahne aus der Hand zu reissen. Meine Schüler würden das wohl cringe nennen.
Bis denne, Michael
Kognitionen Test nicht bestanden. Er sollte besser mal auf Sanders oder besser noch dieses Forum hören. Seine Zeit ist einfach vorbei.
Absolut kein PL Fan. Seine Leistung war ehrfürchtig. Eine Machtdemonstration. Da darf man seine Kritiker gerne mal den Mittelfinger zeigen. Wenn Kienle das gemacht hätte, würde es gefeiert werden… naja
(...) um einer Zuschauerin eine grössere Deutschlandfahne aus der Hand zu reissen.
Ich denke dass er das in seiner Euphorie gar nicht gemerkt hat.
Insgesamt ganz großes Kino was PL da abgeliefert hat,
absolut verdienter Sieg, ohne wenn und aber - Herzlichen Glückwunsch!
Nachdenklich macht mich die Grafik die das ZDF zwischendrin gepostet hat bzgl. WK-Zeiten-Entwicklung, wo geht die Reise hin wenn Sebi selbst scherzhaft sagt seine 4:15er Radzeit wäre heute nicht mal mehr eine gute Amateurzeit ...
https://i.postimg.cc/3NXq0qc7/IM-Zeiten.png
Missgunst. Hass nicht, ist ja nicht soweit dass ich ihm auf seinem Instagram beleidige und ne rostige Kette wünsche.
Keine Ahnung welchen Sieg er ihr schon gewidmet haben soll, aber das was er in der Pressekonferenz dazu geäußert hat, passt zu ihm und ist auch imo was wofür man keine Missgunst ernten sollte.
Bis denne, Michael
Du meinst deine Schüler hätten das wohl 2021 cringe genannt :Lachanfall:
Gibts eigentlich mittlerweile schon irgendein Statement von Sam. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass der Special Needs Tag ihm das Rennen gekostet hat.
quick-nick
27.10.2024, 18:23
Bis denne, Michael
Aus erster Quelle weiss ich, dass er die Zuschauerin kannte.
Der Mann von ihr ist auch geraced, hat dann 3 Tage vor dem Rennen einen Bruch an seinem Canyon gehabt. U.a. durch Patricks gute Kontakte zu Canyon hat er dann das neueste Canyon Speedmax für das Rennenbekommen (sie kennen sich aus Schulzeiten). Manchmal gibts halt schon Gründe die man nicht immer so sieht.
Fands unter den Umständen eher witzig, dass sie ihm die nicht geben wollte (natürlich für den Mann bestimmt, aber hey Flagge für Rad ist ja nur fair :) )
Find ich schon ok, dass er da als nun 3maliger Weltmeister nicht mit der Miniflagge einlaufen wollte und danach erst nach ner anderen geschaut hat (die dann erstmal nicht mehr kam vor dem Ziel)
Kognitionen Test nicht bestanden. Er sollte besser mal auf Sanders oder besser noch dieses Forum hören. Seine Zeit ist einfach vorbei.
Absolut kein PL Fan. Seine Leistung war ehrfürchtig. Eine Machtdemonstration. Da darf man seine Kritiker gerne mal den Mittelfinger zeigen. Wenn Kienle das gemacht hätte, würde es gefeiert werden… naja
Ich glaube, dass Kienle es anders gemacht hätte. Und die Leute hätten ihn verstanden und ihn dafür gefeiert.
Ich habe mir nochmal den Einlauf von Lange angeschaut und dann sein Interview. Konntet ihr euch in ihn und seine Emotionen hineinversetzen? Hat es sich gut angefühlt? Bei mir lautet die Antwort für beide Fragen: Nein.
Daher kann auch ich ihn nicht so feiern, aber ich gönne ihm den Sieg; er war heute der Beste.
Insgesamt ganz großes Kino was PL da abgeliefert hat,
absolut verdienter Sieg, ohne wenn und aber - Herzlichen Glückwunsch!
Jep, ich gehöre jetzt auch nicht zu seinen großen Fans, aber die Hammer Leistung muss man IMHO einfach anerkennen.
Streckenrekord, über mangels Konkurrenz konnte man jetzt auch nicht meckern, da war doch fast alles was auf der LD Rang und Namen hat am Start.
Glückwunsch und gute Erholung auch an unsere Foris :Blumen:
Ganz tolles und spannendes Rennen.
Glückwunsch an den Sieger, den ich beim Rennen größten Respekt zollte.
Bei den Interview danach aber den Kopf schütteln musste.
Glückwunsch an alle Finisher, insbesondere an Arne und Peter und an alle Forums Teilnehmer.
Der ganze Faden hier inkl den parallelen mit den Nachrichten aus Hawaii hat unheimlich viel Spass gemacht zu verfolgen.
Gruß
Matthias
Ja, fand den Thread auch richtig gut. Musste mir dadurch nicht das ganze Rennen anschauen, sondern einfach hier die Highlights lesen. :Blumen:
quick-nick
27.10.2024, 18:44
Ich glaube, dass Kienle es anders gemacht hätte. Und die Leute hätten ihn verstanden und ihn dafür gefeiert.
Ich habe mir nochmal den Einlauf von Lange angeschaut und dann sein Interview. Konntet ihr euch in ihn und seine Emotionen hineinversetzen? Hat es sich gut angefühlt? Bei mir lautet die Antwort für beide Fragen: Nein.
Daher kann auch ich ihn nicht so feiern, aber ich gönne ihm den Sieg; er war heute der Beste.
Einlauf - absolut. Hat Daniela Ryf in St George doch ähnlich gemacht.
Interview - Geschmackssache. Ist mir auch etwas zu viel, aber woher er die Motivation nimmt - wenns hilft ;)
Letzlich sinds doch meistens folgende Dinge, die Leute zu stören scheinen:
1) Renntaktik (inititaler Aufreger das "Lutschen" bei Andi Dreitz damals in Kona): Klar hält er sich im Radfahren zurück und vertraut auf seine Laufstärke. Aber macht das Anne Haug nicht anders? Solang er nicht draftet ist doch alles ok
2) Aussteigen / DNFs bei grossen Rennen - das kann man von aussen doch nicht fair beurteilen. Gibt ja noch ganz andere, die auch öfters aussteigen und eine deutlich höhere DNF Quote haben (Nilsson - mit guten Gründen, Laidlow.. nur um mal 2 zu nennen)
3) Persönlichkeit / Kommunikation (Heiratsantrag auf Kona, Gratulation an Sebi bei seinem letzten Kona Rennen, Zielinterview dieses Jahr) - Ja, für mich auch manchmal etwas "cringe" aber letzlich sein Ding.
Ich mag ihn mehr als z.B. noch vor 5 Jahren, auch wenn er nicht mein "Lieblingstriathlet" ist - aber er wird schon echt unfair beurteilt. Ich kann seine Geste im Ziel daher gut verstehen.
Goalie1984
27.10.2024, 18:53
Im Tri2B Interview sagt er am Schluss auch noch, dass es ihm völlig egal ist, wie ihn die Leute finden, wofür sie ihn kritisieren und sie können sich das in die Haare schmieren. Passt auch nicht zum Zieleinlauf...
Ich bin bei chrispeyne: rein sportliche gilt es den Hut vor seiner Leistung zu ziehen - exorbitant krasse Leistung - Chapeau und verdienter Sieg.
Für ihn freuen kann ich mich nicht, er wird mir einfach nicht sympathisch und es wirkt vieles für mich gespielt und aufgesetzt. Aber gut - sportlich - und auf dem Platz zählts nun mal - hat er den Sieg mehr als verdient.
FloRida82
27.10.2024, 19:02
Etwas fremdschämen musste ich mich auch (und dann erzählt er die Story fürs TriMag nochmal...)....aber Interviews sind eben noch keine Disziplin im Triathlon..
A propos...erinnert ihr euch an das Sebi Kienle Interview (bei Tri2b?) in dem er maximal schlecht gelaunt war? War das 2017? Ich finde das leider nicht mehr.
quick-nick
27.10.2024, 19:47
Im Tri2B Interview sagt er am Schluss auch noch, dass es ihm völlig egal ist, wie ihn die Leute finden, wofür sie ihn kritisieren und sie können sich das in die Haare schmieren. Passt auch nicht zum Zieleinlauf...
Ich bin bei chrispeyne: rein sportliche gilt es den Hut vor seiner Leistung zu ziehen - exorbitant krasse Leistung - Chapeau und verdienter Sieg.
Für ihn freuen kann ich mich nicht, er wird mir einfach nicht sympathisch und es wirkt vieles für mich gespielt und aufgesetzt. Aber gut - sportlich - und auf dem Platz zählts nun mal - hat er den Sieg mehr als verdient.
Ja gut, das wird halt immer gesagt in der offiziellen Version...
War bei Breakfast with Bob bei Jan Frodeno vor Ort. Da meinte er bei einer Frage auch, dass man den Triathlon zu 98% aus guten Gründen macht, und zu 2% um es den Hatern zu beweisen.. Nur um dann sehr lange genau darüber zu reden. Die Zweifel an ihm in der Oeffentlichkeit und der Wunsch von ihm nochmal zurück zu kommen und es allen zu beweisen. Das waren dann gefühlz doch mehr als 2% :Cheese:
Zieleinläufe...
Herzlichen Glückwunsch an Arne, Sabine und alle anderen Foris....ganz großen Respekt vor dieser Leistung :liebe053:
Man kann beiden ansehen, dass es eine harte Nummer war. Vielen Dank für die Bilder, Berichte und Impressionen aus dem anderen Faden, den ich täglich verfolgt habe.
Bezüglich PL: Eine taktische Meisterleistung, ich hatte ihn nicht einen Moment auf dem Zettel, aber so wie er da abgeliefert hat: Glückwunsch!
Hmm, ich sehe da einen extrem guten Triathleten, der um seine Mutter trauert und nach 7,5 Stunden Höchstleistung seinen Emotionen freien Lauf lässt. Ist vielleicht jetzt nicht mega professionell oder an der Stelle super passend, macht ihn in meinen Augen aber sehr menschlich.
Ich habe meinen Vater auch vor 3,5 Jahren verloren und denke u.a. in jedem Rennen an ihn- im Rausch der Emotionen wird man dann eben sentimental. Würde ich dann auch noch so ein Ding gewinnen, dann wären die Tränen absolut nicht zu halten.
Der Mann hat sich gerade 7,5h am Limit bewegt, gewinnt das bedeutendste Rennen was es gibt und nur wenige haben an ihn geglaubt!
Finde es etwas seltsam, dass er dann für dieses Interview kritisiert wird, er tut ja niemandem was. Und das, obwohl ich selbst nicht der größte Fan von ihm bin. Aber jetzt ein Stück weit mehr.
Über die sportliche Leistung braucht man nicht diskutieren- er war unschlagbar.
Bleierpel
27.10.2024, 21:09
@lucy89: +100!!!
happytrain
27.10.2024, 21:27
Genau das habe ich mir bei seinem Zielinterview auch gedacht und das ist der Grund warum ich kein Fanboy von ihm werden kann. Manches gehört da einfach nicht hin und macht doch einen zu gefühlsduseligen Eindruck. Durch manches Interview reißt er wieder Dinge eine, die er sich sportlich aufgebaut hat.
naja er ist halt in manchen Situationen und Dingen eine Mimose, wie manch andere Trias (siehe Eistonnen-Diskussion) und schiesst da emo-mässig dann übers Ziel hinaus. Kommt dann leider nicht so heroisch rüber. Und leider ist es oft so aufgesetzt wirkend. Aber egal, sauber abgeliefert und seine Neider und Nicht-Gönner dann den Mittelfinger gezeigt (ach ne war ja der Zeigefinger)
Und das er dann im Anschluss noch den Jan F. stehen ließ und dieser im nicht gratulieren konnte, hat er sicher auch genießen können.
also, mit 38 Jahren die vollständig angetretene Weltelite in dem Rennen,
das einzig zählt, an dem Ort der wirklich zählt, komplett und souverän abzukochen - nach einigen dürren Jahren und einer aktuellen Saison eigentlich nur mit downs - , tja, also ich weiss nicht, ich feier das schon ziemlich....
m.
Danke Lidl!
Meeega, ihr beiden Helden! Ich bin so stolz, so coole Typen wie euch zu kennen!:Liebe:
Und Arne, wie unglaublich sweet du lächelst im Ziel! Zum Dahinschmelzen!
Gute Erholung, euch und den anderen Foristen, die ich nicht persönlich kenne. Bleibt ihr noch auf Hawaii und macht Urlaub dort und erkundet die anderen Inseln? Ich hoffe es und wünsche euch noch eine tolle Zeit dort!
LG
J.
also, mit 38 Jahren die vollständig angetretene Weltelite in dem Rennen,
das einzig zählt, an dem Ort der wirklich zählt, komplett und souverän abzukochen - nach einigen dürren Jahren und einer aktuellen Saison eigentlich nur mit downs - , tja, also ich weiss nicht, ich feier das schon ziemlich....
m.
Zu beidem ein +1...:Huhu:
Herzlichen Glückwunsch zum Finish von Arne und Peter. Ich hoffe alle anderen Foris sind auch gut und vor allem gesund durchgekommen.
Vielen Dank für die Impressionen von vor Ort und der parallelen Rennbegleitung. Absolut mega, genau wie das Rennen. Laidlow ist brutal Rad gefahren. Es wäre spannend gewesen was passiert wäre wenn er gewonnen hätte oder auf dem Podium gelandet wäre bzgl. Littering und des Special needs Beutels. Trotzdem krass, dass er es durch gezogen hat. Wurf fand ich persönlich genial.
Für mich persönlich ist PL auch ein diffiziles Thema. Ich bin da bei den anderen "Kritikern". Die sportliche Leistung gestern war einfach sensationell und der Sieg absolut verdient. Auch wenn ich ihn, so ferndiagnostisch, nicht mag so hat die Leistung höchsten Respekt verdient. Ich finde sein "Problem" ist die Authentizität. Er macht etwas und es kommt völlig falsch an. Die Geste nach dem Zieleinlauf passt halt nicht zu seinem Interview. Wenn er nach der Geste den Sieg im Interview seinen Kritikern "widmet" wäre das passender, oder eben authentischer. So habe ich (persönlich) das Gefühl, dass er versucht es irgendwie allen Recht machen zu wollen oder irgendetwas zu repräsentieren was er nicht ist. Er hat trotz seiner sportlichen Erfolge schlichtweg ein Problem mit seiner Glaubwürdigkeit.
Das Problem von PL ist die ständige Bewertung zu Kienle (mega authentisch) und zu Frodeno (mega professionell) bei welcher er (vielleicht zu unrecht) immer verliert.
Würde mich freuen wenn heute morgen einer in Girona ein FTP Test gemacht hat und bisschen "joggen" war. :Cheese:
LidlRacer
28.10.2024, 01:17
After-Race Breakfast with Bob mit Patrick Lange:
www.youtube.com/watch?v=IM9bJbEj8tk
Ich mag den und hab mich sehr mit ihm gefreut.
Die "Kritiker" hab ich noch nie verstanden.
bergflohtri
28.10.2024, 05:30
Danke für den Link, freu mich das Gespräch später anzuschauen und kann mich nur anschließen. Was er hier im Rennen gezeigt hat war so herausragend und beeindruckend, und mit dem Eintrag in die Ergebnislisten als dreimaliger Sieger ein verdienter unvergänglicher Fußabdruck in der Geschichte des Hawaiitriathlons.
Pro PostRace Interview.Runde, die Runde der berühmten 5 -
hab bisher nur etwas quer durchgeschaut, MD bestätigt übigrnes, was man beim Zieleinlauf erahnen konnte, er war auf der allerletzten Rille
https://www.youtube.com/watch?v=9Bi51J9CSQ4
m.
FloRida82
28.10.2024, 05:38
Hmm, ich sehe da einen extrem guten Triathleten, der um seine Mutter trauert und nach 7,5 Stunden Höchstleistung seinen Emotionen freien Lauf lässt....r.
Meine Frau fand es auch okay. Den Heiratsantrag damals auch.....
Mir hätte in diesem Fall der Mittefinger aus Frankfurt besser gefallen. :Lachanfall:
das Morgenmagazin/ Morgen TV hatte Patrick Lange heute morgen in einer Liveschalte direkt von der Siegerehrung -
m.
Thomas1987
28.10.2024, 08:20
Einen Preis für Selbstverwaltung wird Lange nicht mehr gewinnen. Ich mag ihn, kann aber schon verstehen, dass er von vielen als "cringe" eingestuft wird. Er hätte öfter einfach mal gewisse Sachen für sich behalten sollen.
Was ich nie verstanden habe ist die Ablehnung ja fast schon der Hass und der völlige Disrespekt gegenüber seiner Leistung innerhalb der deutschen Community.
Das ging ja schon mit seinem aller ersten Sieg in Texas los. Aber gut, wird jetzt vermutlich noch stärker werden nach dem er jetzt den heiligen Jan als erfolgreichsten deutschen Langdistanzathleten abgelöst hat.
Hallöchen,
bin gespannt, wie Patrick weiter macht.
Vielleicht 2025 am Speed und Konto bei der T100 arbeiten um 2026 beim nächsten Hawaii-Rennen den vierten und finalen Triumph anzupeilen?
Was fürne krasse Maschine, Made for Heat&Lava!!!
Patrick Lange ist einer der geilsten IRONMAN Athleten ever!
ich bin absolut kein Fanboy werde es auch nicht mehr. aber so einer ist mir beim A... lieber wie ein Sanders, Bækkegård, Kanute oder wie auch immer diese YT Athleten heißen die balabern.
ER LIEFERT vom Feinsten und das ist geil
Thomas1987
28.10.2024, 08:40
Hallöchen,
bin gespannt, wie Patrick weiter macht.
Vielleicht 2025 am Speed und Konto bei der T100 arbeiten um 2026 beim nächsten Hawaii-Rennen den vierten und finalen Triumph anzupeilen?
Was fürne krasse Maschine, Made for Heat&Lava!!!
Ich hoffe doch sehr, dass Lange das macht was er am besten kann. Titelverteidigung in Texas zu Beginn des Jahres, dann wahrscheinlich Roth und dann volle Konzentration in Nizza.
tridinski
28.10.2024, 09:16
bin ziemlich überrascht dass so viele Athleten nicht wussten wo ihre Grenzen sind. Ditlev sagte er sei schneller als 70.3-pace gefahren die ersten zwei(?) Stunden. Es heisst doch immer die wüssten ganz genau wie viel Watt sie wie lange drücken können. Und was das mit dem Energiehaushalt macht. Wenn er es denn wusste hat er sich jedenfalls nicht drum gekümmert. Laidlow war auch weit drüber offensichtlich. Blummi hats mit der Ernährung ebenfalls nicht hingebracht, was machen die im Training eigentlich, Ernährung testen unter Belastung ist doch AK-Standard. Und dann die ganze Wissenschaft noch on top.
Beeindruckt war ich hingegen von Wurf, kein gutes Schwimmen, dann Einzelzeitfahren. Da ist er vermutlich genau seine Werte gefahren, weil selbst mit 70.3-pace war ein Erreichen der großen Gruppe nicht realistisch. Und dann einen sehr stabilen Marathon bis auf Platz 7 nach vorne. :Blumen:
Die Top3 BluLaidlowDitlev hätten doch gar kein Risiko nehmen müssen am Rad, wenn die ihre Werte fahren sind sie trotzdem vorne und laufen können sie ja auch. Alles auf eine Karte setzen hätten die doch gar nicht gemusst. Letztlich haben sie so nur Patrick in die Karten gespielt, der ist am Rad bei sich geblieben, während die anderen bezahlt haben was sie bestellt hatten. Glückwunsch, alles richtig gemacht und die beste Performance an wichtigsten Tag des Jahres ausgepackt :liebe053:
Lange hat mega abgeliefert und ist verdienter Weltmeister.
Glückwunsch. :Blumen:
Ob man jetzt unbedingt in jeden Interview erwähnen muss das man von einer Qualle gebissen wurde und er das Rennen für seine verstorbene Mutter macht …. Weiß ich nicht.
Wahrscheinlich haben viele Athleten mittleren Alters schon Familienangehörige verloren und er war bestimmt nicht der einzige den eine Qualle erwischt hat. Kann man auch für sich behalten. Aber was solls ….:Gruebeln:
bin ziemlich überrascht dass so viele Athleten nicht wussten wo ihre Grenzen sind. Ditlev sagte er sei schneller als 70.3-pace gefahren die ersten zwei(?) Stunden. Es heisst doch immer die wüssten ganz genau wie viel Watt sie wie lange drücken können. Und was das mit dem Energiehaushalt macht. Wenn er es denn wusste hat er sich jedenfalls nicht drum gekümmert.
Ist halt am Ende immer noch ein "Rennen" und selbst wenn man seine Werte/bereiche hat, dann muss man teilweise ein gewisses Risiko eingehen, wenn man so ein Rennen gewinnen will. Ditlev wollte vermutlich die Lücke zu Sam zudrücken & hat sich dann in Kombination mit seinen Gluteus Schmerzen ein wenig aufgeraucht. Ist dafür beim Lauf halt sehr gut zurück gekommen.
Blummi hats mit der Ernährung ebenfalls nicht hingebracht, was machen die im Training eigentlich, Ernährung testen unter Belastung ist doch AK-Standard. Und dann die ganze Wissenschaft noch on top.
Bei Blummenfelt würde es mich tatsächlich wundern, wenn es rein die Rennverpflegung war. Wie lange lief das Rennen 2:30? Da wird er ja noch keine Mengen an KH in sich geschüttet haben. Würde hier fast eher auf nen kleinen Infekt oder Magenverstimmung, Meerwasser etc. tippen, was ihm nicht gut bekommen ist.
Was man da halt auch sagen muss, dass er danach die Verpflegung so angepasst haben muss, dass er trotzdem finished. Ich könnte mir das nicht vorstellen mich so oft zu übergeben und dann noch 4:30h weiter zu racen.
Wahrscheinlich haben viele Athleten mittleren Alters schon Familienangehörige verloren und er war bestimmt nicht der einzige den eine Qualle erwischt hat
Und sicher gibt es auch schon mehr als genug Sportler_innen in verschiedenen Sportarten, die einen Sieg/Tor/Titel einer ihr nahestehenden verstorbenen Person gewidmet haben.
spanky2.0
28.10.2024, 09:32
Beeindruckt war ich hingegen von Wurf, kein gutes Schwimmen, dann Einzelzeitfahren. Da ist er vermutlich genau seine Werte gefahren, weil selbst mit 70.3-pace war ein Erreichen der großen Gruppe nicht realistisch. Und dann einen sehr stabilen Marathon bis auf Platz 7 nach vorne. :Blumen:
Ja definitiv.
Und er war sogar noch einer von 5, die an diesem Tag aufm Rad den bisherigen Streckenrekord geknackt hätten. Und das mit seinen 41 Lenzen. Richtig cool! :cool:
Echt eine Unverschämtheit von diesem Lange, sich nicht vorher ans Forum zu wenden, was denn im Interview zu sagen genehm wäre...
Dass außerdem umgekehrt ein Schuh draus wird, dass nämlich ihr euch eure Kommentare verkneifen könntet, statt wohlfeil vor dem Bildschirm drüber zu lästern, ist eigentlich selbsterklärend.
Ich halte es da mit Bellamartha und Bleierpel...:Blumen:
StefanW.
28.10.2024, 09:47
... den heiligen Jan als erfolgreichsten deutschen Langdistanzathleten abgelöst hat.
Frodenos Olympiagold + Hawaiierfolge stellen auch Langes Erfolge in den Schatten.
Thomas1987
28.10.2024, 09:56
Frodenos Olympiagold + Hawaiierfolge stellen auch Langes Erfolge in den Schatten.
Ich sagte Langdistanz, und da ist Lange jetzt ganz klar die 1.
Weil er ausschließlich bei sehr heißen Rennen gut abschneidet? Und auch in Hawaii ist es bei ihm hop oder top.
Frodeno war über Jahre absolut die eine Person die es zu schlagen galt. Es tut mir Leid, aber Frodeno ist schon noch eine andere Kategorie.
Echt? Weil er in absoluten Zahlen ein Podium auf Hawaii mehr hat?
Auch ohne Olympia-Sieg ist Frodono imo noch weit vor PL5 :Blumen:
Siebenschwein
28.10.2024, 10:05
Echt eine Unverschämtheit von diesem Lange, sich nicht vorher ans Forum zu wenden, was denn im Interview zu sagen genehm wäre...
Jeder Lästerer möge mal tief in sich gehen, ob er direkt nach einer Langdistanz noch in der Lage wäre, drei gerade Sätze in ein Mikrofon zu sprechen resp. tiefschürfende Analysen in druckreifer 'Sprache abzuliefern. Wer diese Frage mit JA beantworten kann, darf weiter kritisieren. Alle anderen können gern auch mal nix sagen.
Schwarzfahrer
28.10.2024, 10:09
bin ziemlich überrascht dass so viele Athleten nicht wussten wo ihre Grenzen sind. ...
Rational mögen die das alles wissen. Die Frage ist, wie rational man noch denkt unter Wettkampfadrenalin, mit einem Blick auf den Konkurrenten vor einem oder mit dem Wissen, daß der andere von hinten kommt. Und im Wettkampf ist eh alles ein wenig anders, als im Training. Ich schätze, für viele mit konkreten Ambitionen dominiert im Wettkampf dann doch der Spruch von Mario Andretti in meinem Footer.
Und auch in Hawaii ist es bei ihm hop oder top.
Hop oder top würde ich für Hawaii ja so nicht unterschreiben. 6 Teilnahmen und die schlechteste Platzierung war 2022 ein 10. Platz nach der 5min Penalty (+1 DNF).
dazu der 2. Platz in Nizza letztes Jahr.
Also für den eindeutigen Jahreshöhepunkt eines Langdistanz Triathleten immer in Topform
FloRida82
28.10.2024, 10:17
Naja....
Frodo war dann doch über eine längere Zeit ungeschlagen....Egal wo und welche Distanz.
Und im direkten vergleich war er immer vor Lange....
*MicDrop*
FloRida82
28.10.2024, 10:22
Ich bin eigentlich auch der Meinung das Sportler am Sportlichen gemessen werden sollten...
Eine Diskussion ist aber nicht verboten wenn wirklich eine Mehrzahl an Leuten die Aussagen in Frage stellt.
(Ein anderes gutes Beispiel wäre der Siegertanz von Christoph Harting bei Olympia)
PL greift wirklich regelmäßig daneben....(Heiratsantrag, Mittelfinger, Schmerztablette, ....)
Antracis
28.10.2024, 10:30
Nils Goerke hat sich im letzten Post-Hawaii-Kurzpodcast von Pushing Limits auch zu dem Thema geäußert und gesagt, dass aus seiner Sicht Champions nicht nur im Rennen , sondern auch davor und danach gemacht werden. Und auch gesagt, dass bei aller Bewunderung für Patrick Langes Leistung Ihm Langes Art zu jubeln in dem moment es etwas schwerer gemacht hat, sich mit zu freuen und das er auch schon mehrmals auf das Thema angesprochen wurde. Und werr den Podcast verfolgt, wird ihm kein generelles PL5 Bashing unterstellen wollen.
Ich erwähne das nur, weil es zeigt, dass solche Reaktionen und Diskussionen hier sicher nicht nur hier auf Triathlonszene begrenzt sind.
Ich kann die Gefühle von Lange, die sein Verhalten beim Sieg vermuten lässt, sogar gut verstehen. Dass das aber, freundlich ausgedrückt polarisiert und letztlich dazu führt, dass man eventuell trotz vergleichbarer sportlicher Leistungen weniger von den Fans geliebt wird, als ein Frodo, muss man halt entweder akzeptieren, oder sich anders verhalten.
Ist natürlich auch legitim zu sagen, dass das neben dem Sport gar nicht zu interessieren hat, wird aber wohl an der Tatsache nix ändern, das es medial eine Bedeutung hat.
tridinski
28.10.2024, 10:46
selbst wenn man nur Kona betrachtet, so "klar" ist das nun auch nicht, aber rein nach den Zahlen ist Patrick schon vorne seit dem Wochenende:
Lange: 3 Siege, 0xZweiter, 1xDritter, 2xStreckenrekord gesamt, 2xRekordLauf
Frodo: 3 Siege, 0xZweiter, 1xDritter, 1xStreckenrekord gesamt
Patrick hat dann noch den zweiten Platz aus Nizza zu bieten. Und da war Frodo im selben Rennen.
PL performt halt 'nur' in Kona so richtig, Texas geht auch noch, aber ausserhalb ist es eher durchschnittlich. Ist halt so, aber wenns richtig zählt = Kona ist er einfach da.
Frodo hat hingegen auf 70.3 abgeliefert, bei T100, bei anderen LDs zB Frankfurt, Roth, TriBattle, und natürlich der Olympiasieg. In Summe das rundere Gesamtbild.
Ich fände es jetzt schade, wenn wir uns in der Nachbetrachtung jetzt nur noch drauf konzentrieren, ob und wie PL jubeln darf oder nicht oder was er sagen darf oder nicht. Wie so oft hier im Forum, werden wir uns gegenseitig nicht "bekehren" und wenn ständig jeder alles wiederholt, macht es das auch nicht besser. (Deshalb erspare ich mir jetzt auch erneut meine Meinung dazu.)
Was mich mal interessieren würde, anhand der Entwicklung der Zeiten in den letzten Jahren: wurmt sowas einen Jan Frodeno, wenn seine Bestzeit jetzt quasi am laufenden Band unterboten wird?
Liegt es wirklich am Material und der fortschreitenden Entwicklung bei Ernährung, Training was weiß ich? War es einem Frodeno nicht möglich schneller zu sein, einfach, weil die Zeit noch nicht reif dafür war? Aber waren die Frodeno-Zeiten notwendig für die heutigen Zeiten (also die Entwicklung dahin)?
tridinski
28.10.2024, 10:53
neben Wurf absolut überzeugt hat mich Leon Chevalier, der hat jetzt bei Ironman-WMs die Plätze 7,6,5 und 4 zu bieten, und das seit Mai 2022 auf drei verschiedenen Strecken: St.George, Nizza und 2xKona. Könnte demnächst auf dem Podium auftauchen.
selbst wenn man nur Kona betrachtet, so "klar" ist das nun auch nicht, aber rein nach den Zahlen ist Patrick schon vorne seit dem Wochenende:
Patrick hat dann noch den zweiten Platz aus Nizza zu bieten. Und da war Frodo im selben Rennen.
PL performt halt 'nur' in Kona so richtig, Texas geht auch noch, aber ausserhalb ist es eher durchschnittlich. Ist halt so, aber wenns richtig zählt = Kona ist er einfach da.
Frodo hat hingegen auf 70.3 abgeliefert, bei T100, bei anderen LDs zB Frankfurt, Roth, TriBattle, und natürlich der Olympiasieg. In Summe das rundere Gesamtbild.
Rein von den absoluten WM Podiumsplatzierungen mag das so sein. Über Rekorde zu sprechen halte ich immer noch für Bullshit, siehe Blumis Cozumel-Zeit. Gerade auf Inseln wirst du nie gleiche Bedingungen haben. Aber die Dominanz eines Frodos wird Lange nicht mehr erreichen können.
Und gerade hier im Forum muss doch bei der Limping Larry Fan-Base eins klar sein.
Er hat JAAAANNN in seinem Paincave hängen und nicht Patrick :Cheese:
Wie hat es Jan so schön im Interview gesagt. Er durfte lange Mietfrei in seinem Kopf hausen :Lachanfall:
tridinski
28.10.2024, 10:57
.
Und im direkten vergleich war Frodo immer vor Lange....
stimmt nicht ganz:
- 2023 Nizza
- 2017 Kona
Was mich mal interessieren würde, anhand der Entwicklung der Zeiten in den letzten Jahren: wurmt sowas einen Jan Frodeno, wenn seine Bestzeit jetzt quasi am laufenden Band unterboten wird?
Liegt es wirklich am Material und der fortschreitenden Entwicklung bei Ernährung, Training was weiß ich? War es einem Frodeno nicht möglich schneller zu sein, einfach, weil die Zeit noch nicht reif dafür war? Aber waren die Frodeno-Zeiten notwendig für die heutigen Zeiten (also die Entwicklung dahin)?
Schau doch einfach seine Interview (Bob B., Trimag, ZDF) da wurde er genau das gefragt :Huhu:
Antracis
28.10.2024, 10:59
Ich erinnere mich noch daran, dass bei Frodeno darauf hingewiesen wurde, dass er sich einen eigenen Physiotherapeuten leistet. Das zeigt den "Professionalisierungsgrad" des Profissports im Triathlon zu dieser Zeit.
Was Kienle zu seiner Zeit technisch und aerodynamisch am Bike getüftelt hat, macht mittlerweile jeder.
Ernährung und Wunderschuhe haben sicher nochmal sehr viel gebracht, auch im Training.
Dazu war Frodo nicht der erste, aber einer der ersten aus der Weltelite-Kurzdistanzgeneration und keiner aus der "Ich mach mal als Student Triathlon und werde dann Weltmeister in Hawaii"-Generation (Polarisiert ausgedrückt). (Ich weiß, das Hellriegel auch im KD-Kader war..)
Da ist einfach so unglaublich viel passiert und das sieht man auch daran, dass heute niemand mehr große Rennen gewinnt, wenn er nicht vorne aus dem Wasser kommt.
Interessant zum Beispiel in Hawaii auch der Umgang mit der Hitze. Ich kenne mehrere Amateure aus dem Forum hier, die ganz genau wussten, welche gemessene Core-Temperatur sie nicht überschreiten dürfen und hatten einen Messchip im Rennen am Gurt. Ich kenne sogar Leute, die im Höhenzelt schlafen.
Wie gesagt als Amateure. Das geht einfach mega nach vorne.
Interessant aber auch der Hinweis im PL-Podcast auf mögliche Sabotage im Amateurbereich, wo 2 sehr starke AKler auf Hawaii plötzlich lose Sättel hatten, die sie vorher kontrolliert hatten. Wäre krass, wenn das wirklich geplante Sabotage war. Geklaute Radcomputer oder Schaltungsakkus sind ja leider mittlerweile gar nicht so selten, aber das ist ja schon krass. Aber natürlich effektiv!
Helmut S
28.10.2024, 11:09
Also P. Lange kann man doch nun wirklich nicht mit Frodeno vergleichen. Ich bitte euch. Alleine sein olympische Gold überstrahlt alles und dann hat er noch 70.3 Weltmeister- und Europameistertitel. Mit der Mixed Staffel war er auch noch Weltmeister und die Challenge Roth hat er im Gegensatz zu Lange auch gewonnen.
Ja, aber Frodo ist ganz klar der GOAT mit Olympiagold und er ist ja zumindest auch einmal 70.3 Weltmeister geworden, das hat PL nicht geschafft.
Goalie1984
28.10.2024, 11:49
Also P. Lange kann man doch nun wirklich nicht mit Frodeno vergleichen. Ich bitte euch. Alleine sein olympische Gold überstrahlt alles und dann hat er noch 70.3 Weltmeister- und Europameistertitel. Mit der Mixed Staffel war er auch noch Weltmeister und die Challenge Roth hat er im Gegensatz zu Lange auch gewonnen.
Lange hat Roth 2021 gewonnen - in einem ebenso sehr starken Rennen.
Phil_ster
28.10.2024, 11:51
Ich krieg echt das kotzen, wenn ich die ganzen Vergleiche lese und gesagt wird der ist besser oder der war stärker oder hat nicht so geleistet.
Leute, wir haben zwei deutsche IRONMAN-Sieger dieses Jahr - wieso kann man das nicht stehen lassen und sich darüber freuen? Ist unsere Triathlonbumble so armseelig, dass das nicht mehr honoriert wird?
Als Außenstehender kann man immer mehr den Eindruck gewinnen, als wäre auch hier die Neidgesellschaft zu 100% angekommen.
Ich bin gewiss kein PL-Fanboy, aber seine Leistung sollte man meiner Meinung auch einfach mal stehen lassen können ohne Vergleiche direkt mit Frodo oder anderen noch aktiven Athleten aufzustellen. Er hat das Ding absolut verdient gewonnen!
Hammer!!!
Leider saugeile Rede von Patrick beim Bankett eben.:Blumen:
https://tri-mag.de/szene/gedanken-ueber-ruecktritt-die-victory-speech-von-patrick-lange-nach-dem-ironman-hawaii/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR15BLYoRi-2C55LXWPY4IaXFAXVNHHMrwVUslHCIYcliDn5-o8BhzAX9ns_aem_Z4V2K4O9RDQsthrM5rk_ag
Ich krieg echt das kotzen, wenn ich die ganzen Vergleiche lese und gesagt wird der ist besser oder der war stärker oder hat nicht so geleistet.
Leute, wir haben zwei deutsche IRONMAN-Sieger dieses Jahr - wieso kann man das nicht stehen lassen und sich darüber freuen? Ist unsere Triathlonbumble so armseelig, dass das nicht mehr honoriert wird?
Als Außenstehender kann man immer mehr den Eindruck gewinnen, als wäre auch hier die Neidgesellschaft zu 100% angekommen.
Ich bin gewiss kein PL-Fanboy, aber seine Leistung sollte man meiner Meinung auch einfach mal stehen lassen können ohne Vergleiche direkt mit Frodo oder anderen noch aktiven Athleten aufzustellen. Er hat das Ding absolut verdient gewonnen!
100% d´accord.
Ich dachte wenigsten im Triathlon werde ich davon verschont. Mir gehen die ganze Zeit schon die Christiano Ronaldo vs. Messi, Lewis Hamilton vs. Michael Schuhmacher oder Michael Jordan vs. Lebron James Diskussionen auf den Sack. Sowas war als 10 Jähriger auf dem Schulhof noch verständlich, aber nicht als Erwachsener.
Hammer!!!
https://tri-mag.de/szene/gedanken-ueber-ruecktritt-die-victory-speech-von-patrick-lange-nach-dem-ironman-hawaii/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR15BLYoRi-2C55LXWPY4IaXFAXVNHHMrwVUslHCIYcliDn5-o8BhzAX9ns_aem_Z4V2K4O9RDQsthrM5rk_ag
Cool :Blumen:
Frau Müller
28.10.2024, 12:12
Hammer!!!
Das ist wirklich ziemlich stark! Gefällt mir gut! :Blumen:
Wasserbüffel
28.10.2024, 12:25
Hat mich auch gepackt. Finde auch die Fotos aus seinem "Wohnzimmer" stark auf Instagramm. (Kann ich grad leider nicht verlinken).
Well done Champion.
Das ist wirklich ziemlich stark! Gefällt mir gut! :Blumen:
Jetzt übertreib mal nicht!
Um wieder in den Lästermodus zurückzukehren: Die Rede hat er sich schreiben lassen.:o :Cheese:
Hippoman
28.10.2024, 12:35
+1:Danke:
Hab'mal ein paar Postings , die Du bestimmt meinst, ins Italienische übersetzt und meinen italienischen Triathlonkumpels, welche ich von meinen Elbaman-Teilnahmen kenne, zugemailt...
Was meine "amici" mir geantwort haben, möchte der eine oder andere Schreiber dieser Postings lieber nicht lesen...lol
Cari saluti.
Hippoman :cool:
FloRida82
28.10.2024, 12:36
stimmt nicht ganz:
- 2023 Nizza
- 2017 Kona
Stimmt 2017 & 2019 habe ich bewusst rausgelassen. Nizza ging an mir vorbei...
Ich hatte viel mehr noch Frankfurt und Kraichgau im Kopf....und da war es ja sehr deutlich
FloRida82
28.10.2024, 12:53
Interessant zum Beispiel in Hawaii auch der Umgang mit der Hitze. Ich kenne mehrere Amateure aus dem Forum hier, die ganz genau wussten, welche gemessene Core-Temperatur sie nicht überschreiten dürfen und hatten einen Messchip im Rennen am Gurt. Ich kenne sogar Leute, die im Höhenzelt schlafen.
Das mit dem Core-Sensor hat für Sanders und die Nor-Boys ja gut funktioniert :-)
ist doch in diesem forum immer so. hauptsache alles zerlegen was im grunde keinen interessiert. wennst keine probleme hast - mach sie einfach :-)
der geilste war sowieso macca :-)
+1:Danke:
Hab'mal ein paar Postings , die Du bestimmt meinst, ins Italienische übersetzt und meinen italienischen Triathlonkumpels, ...
Komisch in Spanien kommt PL garn nicht gut an.
Seine Theatralischer Art und seine Gestik (ohne die Sprache zu verstehen) wirken ehr von ein Schauspieler bei eine Telenovela als von ein Athlet.
Ich glaube muss man sich nicht vormachen, P. Lange wird nicht ein Internationaler Star und noch weniger ein Sympathieträger
Helmut S
28.10.2024, 13:16
Ich weiß ja nicht ob du mich meinst, aber ich zielte mit meiner Bemerkung, dass man Frodo nicht mit Lange vergleichen könnte darauf ab, dass man damit dem Lebenswerk von Frodo überhaupt nicht gerecht wird. Das hat ja mit der Herabwürdigung der Leistungen von Lange nix zu tun.
Ich meine, man kann doch jederzeit die Leistung von zwei Profi-Sportlern und öffentlichen Personen miteinander vergleichen und(!) die Leistung beider schätzen. Gerade in Momenten eines Sieges passiert das doch laufend und ist völlig normal: "Er reiht sich ein in ...", "er hat damit die Leistung von ... eingestellt ...", "sie ist die schnellste Deutsche seit ..."
Ungehörig würde ich es finden, wenn man im Zielinterview einen Sieger zu solchen Themen befragen würde, anstatt auf sein Rennen einzugehen. Das passiert leider auch, ja.
Just my 5 Cents.
bin ziemlich überrascht dass so viele Athleten nicht wussten wo ihre Grenzen sind.
Die Top3 BluLaidlowDitlev hätten doch gar kein Risiko nehmen müssen am Rad, wenn die ihre Werte fahren sind sie trotzdem vorne und laufen können sie ja auch. Alles auf eine Karte setzen hätten die doch gar nicht gemusst.
A- Der sichere Bereich kennen die bestimmt, aber haben Risiko gespielt.
B- Glaube ich nicht, gestern bei die Bedingungen ohne etwas forcieren bei schwimmen und Radfahren, wäre für PL noch einfacherer sich zu durchsetzen gewesen.
Bei gute Bedingungen, aktuelle Regelung und ohne irgendwelche Drama, ist Patrik Lange der schnellste und hat eindrucksvoll bewiesen
C- Cameron Wurf ( Chapeau für der Ergebnis) hat versucht ihre beste Leistung aufzurufen und nicht das Rennen zu gewinnen
Thomas1987
28.10.2024, 13:41
Weltmeistertitel: Lange 3, Frodeno 3
Podiumsplätze WM: Lange 5, Frodeno 4
Siege bei großen Langstreckenrennen: Lange 8, Frodeno 8
Podestplätze bei großen Langstreckenrennen: Lange 13 Frodeno 11
Da Frodeno nicht mehr aktiv ist hat Lange ihn auf der Langstrecke überflügelt. Da gibt es objektiv nix daran zu rütteln.
Genussläufer
28.10.2024, 13:45
Ich glaube muss man sich nicht vormachen, P. Lange wird nicht ein Internationaler Star und noch weniger ein Sympathieträger
Ein dreifacher IM-Sieger ist ein internationaler Star. Das muss er nicht erst werden. Sympathieträger ist eine andere Geschichte. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er nicht schauspielert, sondern tatsächlich so ist. Ob ihn das sympathischer machen würde, steht auf einem anderen Blatt.
Aber der Typ hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag einfach alle anderen richtig schlecht aussehen lassen. Und selbst bei der B-Note war er bis ins Ziel erste Sahne.
Lange ist trotz aller Unkenrufe vorher als vierter aus dem Wasser gestiegen, hat eine der besten Radsplits aller Zeiten hingelegt, um im Anschluss den Asphalt mit seine Adiletten zu fräsen. Ob der danach theatralisch wird, sich besäuft oder weiß der Geier, ist mir völlig egal. Der hat an dem Tag, wo es wirklich drauf angekommen ist, ein irre Show abgezogen, vieles richtig gemacht und natürlich auch das notwendige Quäntchen Glück gehabt.
longtrousers
28.10.2024, 13:46
Seine Theatralischer Art und seine Gestik (ohne die Sprache zu verstehen) wirken ehr von ein Schauspieler bei eine Telenovela als von ein Athlet.
Stimmt er ist sehr ungelenk in seiner Kommunikation und sehr uncharismatisch, speziell im Vergleich zu Frodeno und Kienle.
Dieses Scheitern macht ihn aber authentisch finde ich: ich oute mich als Lange-Fan.
Stimmt er ist sehr ungelenk in seiner Kommunikation und sehr uncharismatisch, speziell im Vergleich zu Frodeno und Kienle.
Dieses Scheitern macht ihn aber authentisch finde ich: ich oute mich als Lange-Fan.
Meine Frau hat dieses Jahr mal relativ viel Olympia mitgeschaut, was ihr aufgefallen ist, bei den Athleteninterviews nach dem WK, erstmal fragen die Reporter alles dasselbe, und die Athleten scheinen ihrer Meinung nach so gebrieft, dass auch sie immer dasselbe sagen.
Da fand ich die Reaktion von PL, die mich unvoreingenommen getroffen hat, erfrischend (anders/ehrlich/emotional).
Die Weltmeister in Sachen Theatralik sind IMO die Südamerikaner und Spanier (siehe Fußballspiele)...:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Frau Müller
28.10.2024, 14:38
Ich krieg echt das kotzen, wenn ich die ganzen Vergleiche lese ...
Liegt doch in der Natur der Sache. Beim Sport geht es um Platzierungen. Wer hat gewonnen? Wer ist der Beste? Da ist es naheliegend, Quervergleiche zwischen Sportlern zu ziehen. Das finde ich weder verwerflich, noch muss ich davon kotzen. Und Frodo ist natürlich mit Abstand der Beste. Dann kommt erstmal, Achtung Wortwitz, LANGE nichts. :Cheese: :Blumen: :Liebe:
Genussläufer
28.10.2024, 14:54
Dann kommt erstmal, Achtung Wortwitz, LANGE nichts. :Cheese: :Blumen: :Liebe:
Der war gut :Lachen2:
Man kann ja vergleichen. Das ist auch kein Problem. Hier ist jemand zum dritten mal IM-Weltmeister geworden. Bewertet wird dann die Performance im Interview.
Frodeno ist schon irgendwie cooler. Und klar war der lange Zeit in seiner eigenen Liga. Lange hat aber vorgestern wirklich einen rausgehauen. Und das zählt.
LRG-Mitglied
28.10.2024, 15:54
Also Lange hat das mal wieder echt top gemacht. Auf den Punkt einen rausgehauen, Wahnsinn!
Wahrscheinlich noch beeindruckender als Frodos Leistungen, denn Lange hat vielleicht ein My weniger Talent, aber jetzt schon 3mal Hawaii gewonnen.
Und ich frage mich, warum hier so auf seiner Theatralik rumgehackt wird?! Er tut damit keinem weh.
Ich erinner mich noch an das Interview mit Frodo und Kienle, wo insbesondere Frodo über Lange ablästert. Trotzdem ist Frodo hier für die meisten der „nice guy“. Ebenso das Interview, wo ihn Bownlee anrempelt hat bei mir keinen souveränen Eindruck hinterlassen.
Was war mit Stadler, als er sich bei der Sportler des Jahres Wahl über einen behinderten Sportler beschwert hat? Ja, er hat sich entschuldigt, aber das lässt schon tief blicken. Trotzdem für viele hier der Hero.
So genug geschimpft. :-)
tridinski
28.10.2024, 15:56
Korrektur:
Patrick hat sogar 3x den Streckenrekord verbessert, oder anders gesagt: Jeder seiner drei Siege in Kona ging mit einem neuen Streckenrekord einher:
2017 8:01
2018 7:52
2024 7:35
:-B-( :liebe053: :Hexe:
Damit ist für mich DER Kona-Dominator #1 der letzten 30 Jahre
seit 1995 Mark Allen haben zwar auch Peter Reid, Craig Alexander und Jan Frodeno 3x gewonnen, aber nicht mit dieser Dominanz.
(subjektiv empfundene Sympathie, Persönlichkeit, Interviewperformance ... lass ich dabei bewusst aussen vor)
Bitte einmal die Wikipedia Artikel der beiden öffnen und einfach nur die Farben anschauen: Lange (https://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Lange_(Triathlet)) und Frodeno (https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Frodeno). Da gibt es genau einen der dominiert hat.
In so gut wie jedem Rennen ging der Sieg immer über Frodeno. Lange war nie auf diesem Level der Favorit. Und wenn er Favorit war ist er meistens gescheitert.
Von Mitteldistanz reden wir hier ja nicht, sonst wäre die Sache noch viel eindeutiger, da sieht die Statistik bei Frodeno wirklich absurd aus.
tridinski
28.10.2024, 16:27
Bitte einmal die Wikipedia Artikel der beiden öffnen und einfach nur die Farben anschauen: Lange (https://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Lange_(Triathlet)) und Frodeno (https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Frodeno). Da gibt es genau einen der dominiert hat.
In so gut wie jedem Rennen ging der Sieg immer über Frodeno. Lange war nie auf diesem Level der Favorit. Und wenn er Favorit war ist er meistens gescheitert.
Von Mitteldistanz reden wir hier ja nicht, sonst wäre die Sache noch viel eindeutiger, da sieht die Statistik bei Frodeno wirklich absurd aus.
Als potentieller Triathlon-GOAT kommt nur Frodo in Frage von den beiden.
Über alle Distanzen liegt Frodo klar vorne im direkten Vergleich.
In Kona hingegen hat Patrick die Nasenspitze vorne.
Thomas1987
28.10.2024, 16:27
Die Zahlen sprechen eine andere Sprache.
Thomas1987
28.10.2024, 16:29
Über alle Distanzen liegt Frodo klar vorne, in Kona hat Patrick die Nase vorne.
Als potentieller Triathlon-GOAT kommt nur Frodo in Frage von den beiden.
In welchem Paralleluniversum liegt Frodeno auf der Langdistanz vorne?
tridinski
28.10.2024, 16:37
In welchem Paralleluniversum liegt Frodeno auf der Langdistanz vorne?
im Paralleuniversum "LD ausserhalb Kona":
- Frodo: Frankfurt, Roth, Weltbestzeit, TriBattle
- Patrick: Texas
Da hier ja jeder seinen Senf dazu geben kann, hier meiner.
Lange ist taktisch perfekt durchs Rennen gekommen und sowieso der beste Läufer auf der Langdistanz, zumindest bei Hitze.
Wenn er genauso akribisch an seiner Öffentlichkeits-Wirksamkeit arbeiten würde (auch dafür gibt es Disziplinen Trainer!) dann hätte es hier keine Diskussion gegeben!
Auch wenn Magnus Ditlev nur Zweiter geworden ist, auf der Sympathie-Leiter steht der für mich ganz oben.
Thomas1987
28.10.2024, 17:33
im Paralleuniversum "LD ausserhalb Kona":
- Frodo: Frankfurt, Roth, Weltbestzeit, TriBattle
- Patrick: Texas
Triathlon Battle:Lachanfall:
Lange: Vize Weltmeister, Roth, 3x amerikanischer Meister + schnellere Zeit als Frodenos Bestzeit, cheers:liebe053:
Frau Müller
28.10.2024, 18:14
Die richtige Statistik zur richtigen Zeit hilft ja immer. Ich kann ein für allemal und unwiederbringlich den Beweis für den besten Langdistanzathleten darlegen. Zahlen lügen ja bekanntlich nicht.
Und wer ist es?
Natürlich ein Norweger. Gustav Iden gebührt der Titel des besten Langdistanzathleten. Der hat eine Siegquote von 66 %. Dagegen sind Frodo mit 57 % und Lange mit nahezu lächerlichen 40 % doch zweitklassig. :Cheese:
mal was ganz anderes: im pushing limits kona kaffee podcast hat Nils gemeint, dass einige Athleten in der Wechselzone nen lockeren Sattel und lockere Steckachsen vorgefunden hätten? hat das noch jemand gehört oder andere quellen dafür?
Die richtige Statistik zur richtigen Zeit hilft ja immer. Ich kann ein für allemal und unwiederbringlich den Beweis für den besten Langdistanzathleten darlegen. Zahlen lügen ja bekanntlich nicht.
Und wer ist es?
Natürlich ein Norweger. Gustav Iden gebührt der Titel des besten Langdistanzathleten. Der hat eine Siegquote von 66 %. Dagegen sind Frodo mit 57 % und Lange mit nahezu lächerlichen 40 % doch zweitklassig. :Cheese:
Der hatte im Gegensatz zu Frodo ein DNF in den Ergebnissen stehen, dass sollte ihn im Ranking doch zurück werfen :Huhu: :Cheese:
Frau Müller
28.10.2024, 18:21
Der hatte im Gegensatz zu Frodo ein DNF in den Ergebnissen stehen, dass sollte ihn im Ranking doch zurück werfen :Huhu: :Cheese:
Die habe ich bei allen mitgezählt. Frodo hatte auch eins bei der Challenge Roth. ;)
Und was soll ich sagen? Lange hatte sogar zwei. Und sogar eins auf Hawaii, das zählt jawohl doppelt.
Die habe ich bei allen mitgezählt. Frodo hatte auch eins bei der Challenge Roth. ;)
Und was soll ich sagen? Lange hatte sogar zwei. Und sogar eins auf Hawaii, das zählt jawohl doppelt.
Wenn’s doppelt zählt musst du nochmal über die Bücher weil frodo als einziger keins auf Hawaii hatte, oder verdränge ich da was?!
Frau Müller
28.10.2024, 19:12
Wenn’s doppelt zählt musst du nochmal über die Bücher weil frodo als einziger keins auf Hawaii hatte, oder verdränge ich da was?!
Jetzt mach mir nicht meine Statistik kaputt! :o
Jetzt mach mir nicht meine Statistik kaputt! :o
Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :Cheese:
quick-nick
28.10.2024, 19:58
Was ich interessant finde, ist dass abgesehen von Sam Laidlow die Top 6 sehr ähnlich sind im Vergleich zu Nizza, hatte ich gar nicht mehr so im Kopf:
1. Patrick Lange (GER) +1 im Vergleich zu Nizza
2. Magnus Ditlev (DEN) +1
3. Rudy von Berg (USA) +1
4. Leon Chevalier (FRA) +1
5. Menno Koolhaas (NED) - (Newbie)
6. Gregory Barnaby (ITA) +2
7. Cameron Wurf (AUS) +7
8. Kieran Lindars (GBR) - (Newbie)
9. Kristian Høgenhaug (DEN) - (DNF)
10. Matt Hanson (USA) +11
Interessehalber hab ich mir gerade auch noch kurz angeschaut, welche Pros das letzte Jahr bereits ein DNF hatten - bei Pieter Heemeryck war dies nun das 3. DNF bei einer WM in Folge :dresche
DNFs sowohl 2023 als auch 2024:
- Pieter Heemeryck (+ DNF in Hawaii 2022)
- Denis Chevrot (+ DNF in St George 2022)
- Chris Leiferman
- Reinaldo Colucci
jannjazz
28.10.2024, 19:59
Wenn er genauso akribisch an seiner -Wirksamkeit arbeiten würde (auch dafür gibt es Disziplinen Trainer!) dann hätte es hier keine Diskussion gegeben!
Oder? Und er würdeauch ein ganz anderesGeld verdienen. Ich nehme jedenfalls an, dass Frodo ein anderes Geld verdient.
Frau Müller
28.10.2024, 20:08
Was ich interessant finde,…i
Ja, insbesondere die Chevaliers und von Bergs sind bei WMen konstant in den Top 10. So gut Ironman Pro Series und T100 für den Geldbeutel des Athleten sind, so anspruchsvoll wird die Saisonplanung. Insbesondere bei der Ironman Pro Series kannst du mit konstant eher durchschnittlichen Leistungen auch weit vorne liegen. Siehe Jackie Hering oder Matt Hansson.
Ob du dann als Top 10-Finisher bei einer WM am Ende besser dastehst? Klassischer Trade off. Ich wäre wahrscheinlich eher Jackie Hering als Leon Chevalier. Also im übertragenen Sinn. :Cheese:
quick-nick
28.10.2024, 20:26
Ja, insbesondere die Chevaliers und von Bergs sind bei WMen konstant in den Top 10.
Chevalier absolut. Bei von Berg waren es zuvor "nur" Platz 20 und dann 4. letztes Jahr (+3. bei der 70.3 WM 2019).
In der Vergangenheit gab es ja auch immer Leute, die bei den WMs immer recht konstant waren.
Neben Frodo, Patrick u Sebi fallen mir da z.B. noch Ben Hoffmann, Bart Aernouts, Andy Potts, Joe Skipper (bis ca. 2022) und Braden Currie (bis 2022) ein. Cam Wurf ist ja auch so einer.
VancouverTri
28.10.2024, 20:27
Habe mir den Livestream angeschaut und die Aid Stations sahen echt chaotisch aus.
Alles nur schreiende Kinder / Jugendliche und so wenige (klar, alles Volunteers!)
Kann mir nicht vorstellen wie es dann später im Rennen bei den AG ausgesehen hat.
Challenge Roth zeigt wie Aid Stations auszusehen haben und Training gibt es dort für die Volunteers auch.
Meckern auf Hohem Nievau aber wenn man $1000+ Startgeld zahlt?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.