Vollständige Version anzeigen : Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2023 bei den Frauen?
Aloha zusammen,
also dann mach ich mal die Umfrage auf ;)
Ich freue mich auch auf den Wettkampf und werde ihn auch anschauen.
Mein Tipp ist gleich mal Anne Haug. Sie hat schon gezeigt, dass sie es kann und war beim PTO Ibiza sehr dominant. Kat Matthews traue ich auch einiges zu, sie hatte ein gutes Comeback-Jahr. Laura Philipp brennt zwar immer wieder gute Zeiten auf den Asphalt, aber bei den wirklich wichtigen Wettkämpfen konnte sie sich m.W. noch nicht gegen die dann richtig gute Konkurrenz durchsetzen.
Ach halt, jetzt hab ich Daniela Ryf ganz übersehen, sie schätze ich auch topfit ein :Maso:
Mein Tipp ist gleich mal Anne Haug. Sie hat schon gezeigt, dass sie es kann und war beim PTO Ibiza sehr dominant. Kat Matthews traue ich auch einiges zu, sie hatte ein gutes Comeback-Jahr. Laura Philipp brennt zwar immer wieder gute Zeiten auf den Asphalt, aber bei den wirklich wichtigen Wettkämpfen konnte sie sich m.W. noch nicht gegen die dann richtig gute Konkurrenz durchsetzen.
Ach halt, jetzt hab ich Daniela Ryf ganz übersehen, sie schätze ich auch topfit ein :Maso:
Wenn die Windverhältnisse so sind, wie aktuell bei Philipp auf Maui, sehe ich Haug eher nicht soweit vorne, da es dann mal wieder ein Rennen für Biker geben wird, was Ryf, Matthews, Philipp… in die Karten spielen würde.
Knibb ist für mich eine absolute Wundertüte. Rein von den Daten könnte sie ganz vorne landen, aber die klimatischen Bedienungen und vor allem die Tatsache das LD und MD zwei total verschiedene „Sportarten“ sind, könnten auch gegen sie sprechen. Gab ja schon einige dominante Athleten in unserem Sport die auf der MD dominiert haben und auf der LD kaum ins Ziel gekommen sind.
Die Einzige die ich von jeglichen Renndynamiken auf dem Podest sehe ist Matthews.
Ich tippe trotzdem auf Ryf - wenn sie die gesundheitlichen Probleme und die privaten Rückschläge hinter sich lassen kann wird sie nochmal ein Feuerwerk abbrennen. Wer weiß ob sie es nach einem Sieg, dem anderen GOAT nicht nach macht und in Ruhestand geht.
Nochmal der Ticker:
https://triathlon.de/pages/ironman-wm-frauen
knapp 13Tage noch, spannend! Wo kann man das verfolgen? FreeTV in der Sportschau!
https://www.sportschau.de/triathlon/livestream-triathlon-ironman-frauen-100.html
Grüße
Thomas:Blumen:
Ich vermute Philipp, da sie mit ihrer frühen Anreise auf Maui die Hitzeadaption früher durchführt, als manch andere. Außerdem hat sie in einigen Rennen bewiesen, dass sie definitiv das Talent, den Willen und das Interesse an diesem Titel hat. Einfach wird es aber weniger, die Konkurrenz ist halt brutal.
Ich werde auch schauen und hoffe auf Anne Haug
LidlRacer
01.10.2023, 21:39
Freut mich, dass die Damen ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen, nachdem sie doch zu oft zweitrangig behandelt wurden!
Habe noch keinen Überblick, wer wie fit ist, werde mir aber mal
Thorsten Raddes Kona Rating Report reintun. :)
https://www.trirating.com/product/2023-kona-rating-report
...werde mir aber mal Thorsten Raddes Kona Rating Report reintun. :)
Guter Ansatz!
spanky2.0
01.10.2023, 23:24
Mich wundert, dass hier bislang so wenige Lucy Charles auf der Rechnung haben. Immerhin ist sie schon 4-mal (?) Zweite geworden...
sabine-g
01.10.2023, 23:54
Mich wundert, dass hier bislang so wenige Lucy Charles auf der Rechnung haben. Immerhin ist sie schon 4-mal (?) Zweite geworden...
Das ist es halt. Sie weiß wie man 2. wird.
Dieses Jahr war es sehr ruhig um sie. Ich kann mich nur an einen Start bei der PTO erinnern und da wurde sie überlaufen?
Sie kommt halt immer alleine oder mit Damen ohne Siegchancen aus dem Wasser, fährt dann mutterseelenallein auf dem Rad und hat beim Laufen (zumindest die letzten Jahre) ein Defizit gegenüber den Topläuferinnen die meist in einer Gruppe beim Radfahren mitschwimmen und dann den besseren Punch hinten raus haben.
Mit den erneuten Verletzungen glaub ich nicht, dass sie da die Lücke beim Laufen verkleinert hat.
An Poker angelehnt, die "Anna Kurnikowa des Triathlons". ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Anna_Sergejewna_Kurnikowa#Trivia
Ironman 0815
02.10.2023, 09:03
Lucy hätte mal einen Sieg verdient und ich würde es ihr herzlich gönnen.
Aber nach meinem Kenntnisstand kommt sie dieses Jahr nicht dafür in Frage.
Schade!
Deshalb mein Tip: Laura Phillip.
Von ihr erwarte ich schon seit vielen Jahren den Sprung ganz nach vorne.
Die Zeit läuft ihr langsam davon, sie sollte also ihre Chance nutzen.
Ansonsten mischen für mich noch Matthews, Knipp und Haug ganz vorne mit. Sodaro: lasse mich überraschen. Ryf: deren Zeit ist leider vorbei.
sabine-g
02.10.2023, 09:46
Ryf: deren Zeit ist leider vorbei.
Stimmt. Konnte in Roth live bewundert werden.
Sie kommt halt immer alleine oder mit Damen ohne Siegchancen aus dem Wasser, fährt dann mutterseelenallein auf dem Rad und hat beim Laufen (zumindest die letzten Jahre) ein Defizit gegenüber den Topläuferinnen die meist in einer Gruppe beim Radfahren mitschwimmen und dann den besseren Punch hinten raus haben.
Mit den erneuten Verletzungen glaub ich nicht, dass sie da die Lücke beim Laufen verkleinert hat.
Dafür hat sie ja dieses Jahr Taylor Knibb, die das Rennen sicherlich auch von vorne mitgestalten will. Taylor wird da sicher eine ungeheure Dynamik mit ins Rennen bringen.
Lucy hätte mal einen Sieg verdient und ich würde es ihr herzlich gönnen.
Aber nach meinem Kenntnisstand kommt sie dieses Jahr nicht dafür in Frage.
Schade!
.....
Ryf: deren Zeit ist leider vorbei.
Dann scheint der Kenntnisstand nicht so gut zu sein, wenn man Ryf in dem Jahr abschreibt, in dem sie die wohl beste Leistung all around über die LD gebracht hat :Cheese:
Helmut S
02.10.2023, 10:45
Ryf würde ich auch nicht abschreiben. Wenn man die nur mal mit den deutschen Damen vergleicht, die hier gerne als Sieganwärter genannt werden.
Ryf schwimmt viel besser als Haug und Philipp, denen sie in Roth schon mal 4min im Wasser eingeschenkt hat. Sie kann super Radfahren und hat in Roth der Anne Haug und der Laura Philipp jeweils ne Viertelstunde plus/minus auf'm Radl abgenommen. Krass :Holzhammer:
Beim Laufen hat sie auf Philipp nix verloren und Anne Haug hat ihr auch nur 6min abnehmen können.
Ich würde eher sagen, dass die Zeit von Anne Haug für einen Sieg in Kona vorbei is und bei Philipp sehe ich am Ende das Potential nicht. Für ne Top 5 sind beide aber immer gut.
sabine-g
02.10.2023, 10:47
Ein nicht ganz unwichtiges Detail ist, dass die schnellen männlichen Agegrouper fehlen.
Diese sind oft auf die Damen aufgefahren und haben dann für entsprechende Radzeiten gesorgt.
Dafür hat sie ja dieses Jahr Taylor Knibb, die das Rennen sicherlich auch von vorne mitgestalten will. Taylor wird da sicher eine ungeheure Dynamik mit ins Rennen bringen.
Das kann ihr aber auch das Genick brechen, wenn sie da mit fährt und ggf. zu viel investiert und eine Knibb auch nicht ins Ziel kommt weil sie die doppelte Distanz noch nicht kennt :Blumen:
Dann scheint der Kenntnisstand nicht so gut zu sein, wenn man Ryf in dem Jahr abschreibt, in dem sie die wohl beste Leistung all around über die LD gebracht hat :Cheese:
Genau das dachte ich mir auch :Maso:
Helmut S
02.10.2023, 11:34
Ein nicht ganz unwichtiges Detail ist, dass die schnellen männlichen Agegrouper fehlen.
Diese sind oft auf die Damen aufgefahren und haben dann für entsprechende Radzeiten gesorgt.
Damit wird es m.E. noch wichtiger gut zu schwimmen. :Blumen:
Frau Müller
02.10.2023, 14:12
Ich bin dieses Jahr nicht ganz so bullish, was unsere deutschen Mädels angeht. Hoffe aber inständig, dass ich mich irre. :Cheese:
Durch Taylor Knibb kommt eine vermutlich andere Dynamik in den Rennverlauf. Sie wird vermutlich nicht bedeutend langsamer schwimmen als Lucy Charles-Barkley und daher früh im Rennen bereits an deren Seite sein. Gemeinsam, wenn Lucy sich dranhängen kann/will und Taylor vielleicht auf Grund ihrer Unerfahrenheit auf der Langdistanz etwas zurück steckt, fährt es sich dann leichter. Bisher war Lucy ja immer oft und lange Einzelkämpfermodus unterwegs.
Hinter beiden steht aber auch ein großes Fragezeichen. Taylors Unerfahrenheit und Lucys Verletzungssorgen.
Wenn dann noch Daniela Ryf einen ähnlichen Sahnetag hat wie in Roth, wird sie nicht zu schlagen sein.
Mein Fazit: Wird für Anne und Laura schwer zu gewinnen, da muss schon bei anderen etwas schiefgehen, und auch, aufs Podium zu kommen, glaube aber an die Plätze 3 und 4.
Hab dann noch lange über ein Dark Horse nachgedacht. Wie Chelsea Sodaro im letzten Jahr. Das gibt es dieses Jahr irgendwie nicht. Dafür aber mit 7 - 8 Podiumsanwärterinnen so viele wie noch nie.
Ich freue mich drauf! :Cheese:
quick-nick
02.10.2023, 18:43
Darauf bin ich auch sehr gespannt. Ob sie dann mit Knibb (die wohl den geringsten Schwimmrückstand der anderen Favoritinnen haben dürfte - wenn überhaupt einen) auf dem Rad mitgeht / mitgehen kann. Muss sie ja fast. Alleine fahren um dann von Ryf und Philipp eingeholt zu werden (zumindest letztere ist im Laufen ja auch stärker) ist auch keine wirkliche Option. Aber eben, fand es dieses Jahr auch eher ruhig um sie, ist vielleicht aktuell auch keine Siegkandidatin. Aber 4x 2. auf Hawaii ist jetzt auch nicht der allerschlechteste Leistungsnachweis.
Würd es ihr und Laura Philipp am meisten gönnen.
Würd es ihr und Laura Philipp am meisten gönnen.
Laura Philipp würde ich es zum Beispiel nicht gönnen. Sportlich ist sie absolut spitze, aber mir gefällt ihre Darstellung auf social media überhaupt nicht. :Nee:
Stairway
03.10.2023, 14:24
Wird wieder beim Laufen entschieden, jede Wette.
Sodaro
Knipp ( die wird es richtig krachen lassen )
Haug
Phillip
Ryf ( der Vorsprung auf dem Rad wird nicht so groß sein das es reicht)
Wird wieder beim Laufen entschieden, jede Wette.
Sollte es mal wieder normale Hawaii Bedingungen geben wette ich da gerne dagegen :Huhu:
Speedies
03.10.2023, 19:01
Laura Philipp würde ich es zum Beispiel nicht gönnen. Sportlich ist sie absolut spitze, aber mir gefällt ihre Darstellung auf social media überhaupt nicht. :Nee:
Warum nicht?
Können wir mal festhalten, dass das ein ziemlich krasser mix ist und ein sehr spannendes Rennen verspricht? - darf ich mir eine TS Live Hawaii Nacht vormerken? :Huhu:
m.
da stimmte ich zu +1
quick-nick
04.10.2023, 07:29
da stimmte ich zu +1
Woran liegts? Zuviel "faster with cake" / zu oberfächlich / gewollt positiv (z.B. bei der Betrachtung von schwächeren Rennen - hier ist sie sicher das komplette Gegenteil von einem Lionel Sanders)?
Woran liegts? Zuviel "faster with cake" / zu oberfächlich / gewollt positiv (z.B. bei der Betrachtung von schwächeren Rennen - hier ist sie sicher das komplette Gegenteil von einem Lionel Sanders)?
Das faster with cake soll ja eh nur mehr Marketing sein & weniger tatsächliches Kuchen essen :Cheese:
Ne, aber geht mir so allgemein um die Außendarstellung & co. Also auch das Theater, um ihre Absage bei den European open als sie da auf Social Media einen Aufriss gemacht hat, als die Triathlon Hour Seite das verkündet hat bevor sie ihr eignes YT Video dazu platzieren konnte. Aber weiß auch nicht, ob das alles immer Laura ist oder ihr Mann Philipp da auch viel hintersteckt. Der kommt in den Interviews immer noch eine Spur "strikter" rüber.
Aber das ist nur persönliche Meinung aufgrund des SM Auftritts.
tridinski
04.10.2023, 09:02
ich hab Laura auch schon lange ent-followed auf Insta weil ich da nie den Eindruck hatte sie teilt ehrlich gemeinte Insights, Trainingswissen, Anekdoten behind the scenes etc., sondern das hatte für mich immer den Anstrich oberflächlich, Marketing, aufgesetzt.
Zu viel Mediatraining. Genau das Gegenteil von Sebi.
Für Kona würde ich ihr aber nach zwei 4. Plätzen mal ein Podium gönnen, wird aber schwer gegen Daniela, Anne, Kat, Chelsea, Tylor und Lucy.
Wird spannend glaube ich, werd ich mir auf jeden Fall anschauen :)
ich hab Laura auch schon lange ent-followed auf Insta weil ich da nie den Eindruck hatte sie teilt ehrlich gemeinte Insights, Trainingswissen, Anekdoten behind the scenes etc., sondern das hatte für mich immer den Anstrich oberflächlich, Marketing, aufgesetzt.
Zu viel Mediatraining. Genau das Gegenteil von Sebi.
Glaube das fasst es ganz gut zusammen. Sportlich drauf hat sie da Podium auf alle Fälle. Wobei für sie die Renndynamik auch passend sein muss. Gefühlt ist sie in den letzten Rennen auf dem Rad nicht mehr so stark wie vorher gewesen. Also in Roth war sie bspw. nur 2min schneller als Anne auf dem Rad, aber ist 7min langsamer gelaufen. Also für ganz vorne glaube ich nicht, dass es reicht. Aber für das Podium ist sie auf alle fälle eine Kandidatin.
Ich tippe auf Lucy Charles-Barcley. Auf 2 landet Knibb, auf 3 Laura Philipp.
kullerich
04.10.2023, 10:32
War aber schon letztes Jahr nicht mehr der Fall https://tri-mag.de/szene/die-startzeiten-der-agegrouper-beim-ironman-hawaii-2022/......
sabine-g
04.10.2023, 10:35
War aber schon letztes Jahr nicht mehr der Fall https://tri-mag.de/szene/die-startzeiten-der-agegrouper-beim-ironman-hawaii-2022/......
wobei das durch das 2 Tagesevent ein Sonderfall war
Der Blick in die Glaskugel sagt:
1. Team Ryf / Sutton ;-)
2. Anne Haug
3. Laura Philipp
Sollte es anders kommen, war mir das natürlich auch vorher klar, wollte es nur nicht vorab kund tun ;-) !
Frau Müller
04.10.2023, 16:20
Mich würde noch interessieren, wer die eine "Andere" ist? Ein mögliches Dark Horse? Traut sich die-/derjenige, den Tipp zu veröffentlichen? :Huhu:
Trimichi
04.10.2023, 16:49
Mein Tipp: Ryf (unschlagbar, sie gewinnt), Sodaro (heizt ordentlich was 'raus, liegt erschöpft dann doch noch als Gewinnerin vor Ryf im Ziel), Haug (kämpft sich geschmeidig tapfer vor und durch, läuft sehr stark, rückt auf Rang 2 vor und gewinnt dann auch noch das Ding). :Blumen:
quick-nick
04.10.2023, 21:08
Mich würde noch interessieren, wer die eine "Andere" ist? Ein mögliches Dark Horse? Traut sich die-/derjenige, den Tipp zu veröffentlichen? :Huhu:
Fehlt mir bei den Frauen etwas die Fantasie. Der Leistungsabfall jenseits der Top 10 / Top 20 ist dann ja schon sehr gross.
Für Podium / Sieg:
Ryf, Haug, Knibb, Charles-Barclay, Philipp, Matthews, Sodaro (wie in der Umfrage)
Erweiterter Kreis:
Langridge, True, Moench, Norden, Crowley, Siddall, Astle, McCauley, Stage Nielsen
(würde mich aber wundern, wenn hier mehr als eine die Top 5 knacken sollte. Und arrivierte Namen wie True oder Crowley kann man wohl eher nicht als Dark Horse bezeichnen)
Wenn ich die Startliste so anschauen, sehe ich dazu aber auch keine "Newcomerin" mit einer herausragenden Fähigkeit, die über eine knappe Top 10 Platzierung hinausgehen könnte oder übersehe ich da etwas?
https://www.trirating.com/ironman-world-championships-kona-2023-wpro-oct-14th-always-up-to-date-startlist/
Die Leistungsdichte in der Spitze ist diesmal natürlich super.
Das war mein Tipp. 😎
Ohne Plan und ohne konkrete Idee oder Vorstellung, wer das sein könnte.
Einfach weil ich diese Kaffeesatzleserei drollig finde und es außerdem den Underdogs bzw -dogginnen ggfls gerne gönnte. 💐
Es gilt der 21. Grundsatz des Triathlons:“ dieses Forum hat noch nie eine(n) Weltmeister:in richtig getippt“ - von daher…. aber es gilt auch der 4. Grundsatz des Universums: „nie ist fast nie richtig“, von daher ….
Scherz beiseite: das Lage ist irgendwie hochspannend, ich freu mich aufs Rennen und so sehr ich die Spaltung der WM bedaure: spotlight für die schnellsten Athletinnen der Welt und nur die, finde ich jetzt mal klasse
(wobei Nizza ja auch seinen besondren Spannungsbogen hatte)
m.
Frau Müller
05.10.2023, 07:36
Das war mein Tipp. 😎
Ohne Plan und ohne konkrete Idee oder Vorstellung, wer das sein könnte.
Einfach weil ich diese Kaffeesatzleserei drollig finde und es außerdem den Underdogs bzw -dogginnen ggfls gerne gönnte. 💐
Ah, ok! Und ich dachte, du hättest Insights, die über unser normales Spekulationsniveau hinausgehen. ;)
Vermutlich ist Taylor Knibb auf Grund ihres Langdistanzdebüts schon der dark horsigste Tipp. We'll see! :Cheese:
lepeters
05.10.2023, 14:32
Wünschen würde ich es Kat Matthews
Tippen werde ich auf Taylor Knibb
Gewinnen wird Daniela Ryf
In diesem Sinne: Auf ein geiles Race!
Sodaro wird wieder gewinnen.
Stairway
06.10.2023, 15:41
Sollte es mal wieder normale Hawaii Bedingungen geben wette ich da gerne dagegen :Huhu:
Du meinst ordentlich Wind ?
Da stimme ich dir allerdings zu , dann geht es anders aus.
ich habe auf Sodaro getippt. Freuen würde ich mich auch für Daniela. Ich hab sie in Züri beim 5150 2017 mit dem Rad auf der Laufstrecke begleitet und hinterher auch noch kurz sprechen können. Vorher war ich schon ein sportlicherer Bewunderer, seitdem mag ich sie auch persönlich ;) das wäre natürlich nochmal ein Ding..
Aloha Team,
Ergebnisse des Testschwimmens sind online:
https://www.sportstats.ca/display-results.xhtml?raceid=129767
Kurzfassung:
LCB gute 3 min vor Taylor Knibb mit Fenella Langridge und irgendwas zwischen 6-10 Minuten vor Anne sowie Laura.
Sollte dies ein Fingerzeig auf das Rennen sein und LCB mal nicht wie üblich heldenhaft mit der Brechstange bis zur vollständigen Erschöpfung vorn weg bügeln muss sondern bissl taktisch "smarter" agiert, würde ich vermuten, dass ab Kilometer 60 LCB, Taylor und Fenella gemeinsam unterwegs sein könnten und dann mal richtig Ballett vorne machen und Druck auf Dani, Kat (beide nicht beim Hoala-Swim gelistet) plus den Rest ausüben könnten...
Aloha Team,
Ergebnisse des Testschwimmens sind online:
https://www.sportstats.ca/display-results.xhtml?raceid=129767
Kurzfassung:
LCB gute 3 min vor Taylor Knibb mit Fenella Langridge und irgendwas zwischen 6-10 Minuten vor Anne sowie Laura.
Sollte dies ein Fingerzeig auf das Rennen sein und LCB mal nicht wie üblich heldenhaft mit der Brechstange bis zur vollständigen Erschöpfung vorn weg bügeln muss sondern bissl taktisch "smarter" agiert, würde ich vermuten, dass ab Kilometer 60 LCB, Taylor und Fenella gemeinsam unterwegs sein könnten und dann mal richtig Ballett vorne machen und Druck auf Dani, Kat (beide nicht beim Hoala-Swim gelistet) plus den Rest ausüben könnten...
Laura (und andere) sind scheinbar eine "etwas andere Route" geschwommen und haben so ein paar extra Meter gemacht. Wird ihnen wohl (hoffentlich) am Samstag nicht nochmal passieren :Cheese:
tridinski
09.10.2023, 14:41
Trirating hat seine Predictions online:
https://www.trirating.com/ironman-hawaii-2023-wpro-oct-14th-seedings/
Demnach Sodaro vor Haug und Ryf und alle drei innerhalb einer Minute :cool:
Interessant der Hinweis zum vermutlich stärksten Damenfeld aller Zeiten: "The strength of the field is 70% of a typical Kona field." :Cheese:
Interessant der Hinweis zum vermutlich stärksten Damenfeld aller Zeiten: "The strength of the field is 70% of a typical Kona field." :Cheese:
Wüsste gerne, wie die Annahme zustande kommt. Also wer fehlt denn aktuell von den schnellsten Frauen auf der LD, sodass man behaupten könnte, dass 30% Stärke fehlen?
Bei der PTO hat das Rennen ein SOF Score von 94. Würde auch eher dagegen sprechen.
Edit: Hawaii 22 hatte einen SOF von 87. Vorher gab es die Werte leider noch nicht.
rookie2003
09.10.2023, 15:08
Laura (und andere) sind scheinbar eine "etwas andere Route" geschwommen und haben so ein paar extra Meter gemacht. Wird ihnen wohl (hoffentlich) am Samstag nicht nochmal passieren :Cheese:
Es war ja nicht exakt die Rennstrecke, da die ersten und letzten paar hundert Meter anders als beim Rennen sind. Aber natürlich war die Strecke theoretisch für alle gleich.
Beim Stöbern in Sam Laidlows YT Kanal (ich werd langsam zum Fan) ist mir aufgefallen, was für ein mieses Jahr er bis zum Triumph in Nizza hatten - von daher habt LCB nach dem Jahr irgendwie bessere Karten - wie auch immer, ich freu mich total auf das Rennen am Samstag
m.
Echt jetzt? (https://www.triathlete.com/gallery/2023-hawaii-ironman-world-championship-bike-daniela-ryfs-felt-ia-2-0/)
Kein Tacho?
Kein Powermeter?
Dani Ryf am Raceday komplett mit Bauchgefühl im Zerstörer-Modus auf ihrem buckligen Veloziped unterwegs?
Leider geil!
Helmut S
11.10.2023, 13:00
Echt jetzt? (https://www.triathlete.com/gallery/2023-hawaii-ironman-world-championship-bike-daniela-ryfs-felt-ia-2-0/)
Kein Tacho?
Kein Powermeter?
Dani Ryf am Raceday komplett mit Bauchgefühl im Zerstörer-Modus auf ihrem buckligen Veloziped unterwegs?
Leider geil!
Krass. Hab grade den Roth Livestream nachgeschaut, weil ich wissen wollte, ob sie vielleicht ne Uhr dran hat ... nix. :Holzhammer:
Sodele, langsam wird's Zeit für die wahren Experten im TSF.
Logisch, denn jetzt komme ich mit meiner fundierten Prognose für den Ironman auf dem Holy Ground um die Ecke.
Ich hab keine Ahnung, daher sage ich voraus:
1. Sodaro
2. Knibb
3. Anne
Sodaro ist wie Laidlow, das ganze Jahr nix gerissen und zur WM topfit.
Bei Dani denke ich an das altehrwürdige Rother Gesetz, dass niemand Kona gewinnt, die/der zuvor in Roth dominiert hat.
Von mir aus kanns losgehen!:Blumen:
sabine-g
12.10.2023, 20:42
Also ich bin für Lucy. Die muss es endlich schaffen. :Lachen2:
Also ich bin für Lucy. Die muss es endlich schaffen. :Lachen2:
Klar dass sich die andere Expertin hier im TSF auch gleich zu Wort melden muss...:Blumen:
Und für den Notfall, dass am Wochenende doch noch Männer mitmachen dürfen, halt ich mich aktuell auch noch so halbwegs auf Offseason Idealfigur - Gel&Iso statt Echter Pulsnitzer Lebkuchen.
Sport Frei und don't stop training.
49300
quick-nick
13.10.2023, 08:12
Quoten von Skybet (UK, vom 11.10):
Daniela Ryf 7/2
Chelsea Sodaro 4/1
Anne Haug 9/2
Taylor Knibb 11/2
Kat Matthews 6/1
Lucy Charles-Barclay 6/1
Laura Philipp 9/1
Sarah True 10/1
Fenella Langridge 14/1
Lisa Norden 14/1
Skye Moench 16/1
Ausdauerjunkie
13.10.2023, 08:45
Nicht nur weil Anne aus meiner Stadt kommt, aber dennoch hier mein Tipp:
1. Anne Haug (verliert etwas am Rad, läuft aber viel schneller als die vor ihr liegenden)
2. Daniela Ryf (verliert beim laufen deutlich)
3. Lucy Charles-B. (führt nur bis Hawi)
Ich denke irgendwie, dass das ne famose Performance von Ryf wird bei ihrem letzten Hawaii Start. Daher würde ich den Tipp von Ausdauerjunkie auf 1 und 2 mal umdrehen. Und als "dark horse" auf 3 mal Kat Matthews nach ihrer sehr starken Performance in Lahti. Laufen kann die auch. Mal schauen, wie ihr Hawaii Debüt wird, nachdem sie letztes Jahr kurz vorher durch diesen brutalen Unfall aus dem Verkehr gezogen wurde.
1. Daniela Ryf
2. Anne Haug
3. Kat Matthews
NBRC_FOX
13.10.2023, 09:16
Ich habe auf Kat Matthews getippt, weil sie für mich körperlich zu den unglaublich starken Athletinnen zählt. Anne ist einfach echt brutal was das Laufen angeht und meines Erachtens wird sie auf dem Rad massiv unterschätzt. Laura bietet ein unglaublich starkes Gesamtpaket, hoffe dass es für sie auf dem Podium endet.
Meine Prognose:
1. Kat Matthews
2. Anne Haug
3. Laura Philipp
Helmut S
13.10.2023, 09:36
Quoten von Skybet (UK, vom 11.10):
Daniela Ryf 7/2
Chelsea Sodaro 4/1
Anne Haug 9/2
Taylor Knibb 11/2
Kat Matthews 6/1
Lucy Charles-Barclay 6/1
Laura Philipp 9/1
Sarah True 10/1
Fenella Langridge 14/1
Lisa Norden 14/1
Skye Moench 16/1
Wenn ich das richtig verstehe (kenne mich mit sowas nicht aus, habe aber die Rocky Filme gesehen :Lachen2: ) dann bedeutet das: Man kriegt 11 für 2 wenn Knibb gewinnt, oder?
Damit wäre die Reihenfolge Sodaro, Ryf, Haug, Knibb?
Gestern habe ich den Coaches Corner Podcast mit Geesman und Seipp gehört. Die sehen Knibb auch nicht vorne. Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Ich finde die unterschätzen die Knibb. Aus Solidarität habe ich gleich mal auf Knibb getippt :Cheese:
Knibb schwimmt m.E. auf dem Niveau von LCB, kann zumindest ihre Beine halten wenn sie diese erwischt. Dann is die ja - weil sie so geil tritt - im Sommer von Trek Segafredo geholt worden. Sie is quasi der Cam Wurf der Frauen. Ich wüsste nicht, welche Triathletin schon mal bei nem UCI Team gesigned hätte?
Laufen kann sie auch. Wahrscheinlich nicht auf dem Niveau von Anne Haug oder Kat Matthews ... aber ob die beiden den großen Abstand, denn sie aller Voraussicht nach in T2 haben werden, noch zulaufen können?
Ich meine, es geht nur darum ob die gute Knibb genug Geduld hat und ob sie genug isst um nicht hoch zu gehen. Bei Bob macht die eher nen recht hibbeligen Eindruck und noch nicht ganz so aufgeräumt. Sie is ja praktisch noch ne Jugendliche :Lachen2:
Ich kenne ihren Coach nun nicht. Aber wenn der Hirn hat, taktisch was kann und Einfluß hat auf die Sportlerin und dann alles zusammen passt, ja dann denke ich, die gewinnt das. Gut, das mit dem zusammenpassen stimmt für alle anderen auch. ;)
Dahinter wird es noch enger. Mein Tiipp.
1. Taylor Knibb
2. Kat Matthews
3. Laura Philipp (die wird endlich ihre Schwimmform zeigen können)
4. Anne Haug
5. Charles-Barclay oder Daniela Ryf
:Blumen:
tridinski
13.10.2023, 09:38
Anne ist 2022 für ihre Verhältnisse mit 2:57 nicht optimal gelaufen. Warum? Ggf hat sie am Rad zu viel gemacht, was wiederum einem nicht so guten Schwimmen geschuldet sein könnte mit 0:57 (2019 hatte sie 0:54).
Somit drücke ich ihr die Daumen insb. fürs Schwimmen, mit 54 wäre sie bei Chelsea und müsste nicht auf dem Rad versuchen aufzuholen, was sie ggü Chelsea 2022 dann ja auch nicht geschafft hat. Allzu viele Shots auf den Titel hat Anne in Kona ja nicht mehr, 2025 ist sie dann schon 42 ...
Chelsea ist mMn nach the woman to beat, nicht nur weil sie Titelverteidigerin ist, sie hat sich im Laufen auch weiter verbessert, zB Oceanside 4(!)min 2023 ggü 2022.
Für Lucy (auf dem Weg den Rekord von Fernanda Keller mit 6 dritten Plätzen einzustellen, wenn auch in ihrer eigenen Version mit Platz2) könnte sprechen dass sie frisch und hungrig am Start stehen wird, hat heuer aufgrund Verletzung eigentlich nur Kraichgau gemacht. Erinnert mich an Tim O'Donnell 2019, der dann .... zweiter war in Kona.
Was ich mir sonst so vorstellen könnte:
- Taylor Knibb liegt lange vorne auf dem Rad und Lauf, bricht dann aber ein.
- Kat Matthews hat mit IM Texas und Lahti schon zwei top Rennen rausgehauen, obs da für ein drittes reicht?
- Daniela? Die beste der letzten Dekade, aber ihr Rennen23 hatte sie schon in Roth ist mein Gefühl.
Trirating hat die ersten 7 Damen innerhalb drei Minuten, das wäre mal ein Szenario fürs Publikum. Unmöglich vorherzusagen wer da dann letztlich wo landet.
(1) Chelsea
(2) Anne
(3) Lucy
sabine-g
13.10.2023, 09:42
Ich hab mir das Interview mit Laura auf Tri-Mag angesehen.
Mal abgesehen davon, dass alle außer Simon Müller nur schwer anzuhören sind, fand ich Laura nicht besonders sieganwärterisch und sehr weichgespült bzw. nichts-sagend.
Außerdem glaube ich nicht daran dass sie besonders gut schwimmen wird.
quick-nick
13.10.2023, 10:03
Wenn ich das richtig verstehe (kenne mich mit sowas nicht aus, habe aber die Rocky Filme gesehen :Lachen2: ) dann bedeutet das: Man kriegt 11 für 2 wenn Knibb gewinnt, oder?
Damit wäre die Reihenfolge Sodaro, Ryf, Haug, Knibb?
Nicht ganz - schon so in der Reihenfolge wie gelistet ;)
Daniela Ryf 7/2 -> 3.5:1
Chelsea Sodaro 4/1 -> 4:1
Anne Haug 9/2 -> 4.5:1
Taylor Knibb 11/2 -> 5.5:1
NBRC_FOX
13.10.2023, 10:23
Ich kenne ihren Coach nun nicht. Aber wenn der Hirn hat, taktisch was kann und Einfluß hat auf die Sportlerin und dann alles zusammen passt, ja dann denke ich, die gewinnt das. Gut, das mit dem zusammenpassen stimmt für alle anderen auch. ;)
Beim Triathlon Hour Podcast von Jack Kelly hat sie gesagt, dass sie sich von ihrem Coach getrennt hat. Aktuell ist sie wohl auf der Suche nach einem neuen Coach und trainiert sich selbst. Ist auch sehr hörenswert :)
LCB :Blumen:
irgendwie spannend dieses Jahr
Lucy rockt es diesmal ohne wenn und aber, so :Cheese:
Taylor Knibb hat irgendwo einen reel wo sie total vergnügt davon spricht, wie sie sich freut am Samstag zum ersten Mal Marathon zu laufen .... gute Laune ist schon mal da.
m.
Helmut S
13.10.2023, 13:03
@quick-nick: Danke!
Beim Triathlon Hour Podcast von Jack Kelly hat sie gesagt, dass sie sich von ihrem Coach getrennt hat. Aktuell ist sie wohl auf der Suche nach einem neuen Coach und trainiert sich selbst. Ist auch sehr hörenswert :)
Ach du Scheisse! Und ich hoffte, der kann das "High-End-Rennpferd" zügeln :Lachen2:
Wenn die sich selbst coached, dann glaube ich, geht sie hoch. :cool:
ricofino
13.10.2023, 13:32
1. Phillip
2. Ryf
3. Sodaro
Ach du Scheisse! Und ich hoffte, der kann das "High-End-Rennpferd" zügeln :Lachen2:
Wenn die sich selbst coached, dann glaube ich, geht sie hoch. :cool:
Bin ich dann auch mal gespannt. Nur weil sie keinen Coach hat, heißt das ja nicht, dass sie niemanden an ihrer Seite hat, der sie da berät.
So oder so bringt Taylor eine spannende Komponente ins Rennen ein. Das hat auch Lucy so gesagt in einem der IM fighting chance Videos. Mal sehen, ob Lucy da mitfährt, wenn Taylor den Turbo zündet auf dem Rad.
Helmut S
13.10.2023, 14:07
Bin ich dann auch mal gespannt. Nur weil sie keinen Coach hat, heißt das ja nicht, dass sie niemanden an ihrer Seite hat, der sie da berät.
Das stimmt. Evtl. hat sie ja ne Legende (vielleicht nicht gerade Julie Moss :Lachen2: ) an der Seite? :cool:
Mal sehen, ob Lucy da mitfährt, wenn Taylor den Turbo zündet auf dem Rad.
Wenn die Knibb Gas gibt, sieht die LCB m.E. nur wenig Land. Die Gute is bei den US TimeTrials Vierte von zwanzig Starterinnen geworden. 35sec hinter der UCI Weltmeisterin Cloe Dygert. Das ist ein amtliches Ergebnis würde ich sagen.
Wenn die Knibb Gas gibt, sieht die LCB m.E. nur wenig Land. Die Gute is bei den US TimeTrials Vierte von zwanzig Starterinnen geworden. 35sec hinter der UCI Weltmeisterin Cloe Dygert. Das ist ein amtliches Ergebnis würde ich sagen.
Ist ja zum Glück immer noch Triathlon und kein Einzelzeitfahren, sodass man seine Karten bewusst spielen muss :Cheese: Allout aufm Rad und spazieren gehen, wird vermutlich nicht zum Erfolg führen.
Helmut S
13.10.2023, 15:18
Ist ja zum Glück immer noch Triathlon und kein Einzelzeitfahren, sodass man seine Karten bewusst spielen muss :Cheese: Allout aufm Rad und spazieren gehen, wird vermutlich nicht zum Erfolg führen.
Von all-out redet ja keiner. Du hast halt geschrieben „den Turbo zünden“. Ich verstehe das so, wenn die Knibb attackiert. Da sehe ich LCB nicht mitfahren.
Das schöne ist dieses Jahr, dass ich es wirklich allen gönne.
Natürlich ein bisschen Schwarz,rot,goldene Brille,aber wenn es eine LCB,Knibb oder Sadaro rockt ist das auch super.
Ich bin mir aber ziemlich sicher,dass es eine ziemlich spannende Kiste wird,zumal man in fast jeder Konstellation mit der Überläuferin Haug rechnen muss.
Speedies
13.10.2023, 18:02
Philipp
LCB
Haug
Helmut S
13.10.2023, 19:22
Das schöne ist dieses Jahr, dass ich es wirklich allen gönne..
Und weil es dann doch so viele Damen gibt, die das Ding abschießen können. Ich bin schon so gespannt. Ich hab mich auf das Rennen in Nizza schon recht gefreut aber auf Samstag bin ich voll gehyped. :liebe053:
Helmut S
13.10.2023, 20:12
Die Men‘s Pro Top 5 Prediction auf Insta. Spanned: https://www.instagram.com/p/CyWEyJvRqCP/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==
Das Bike der Titelverteidigerin im Detail.
An die Sub 200W@40 kmh Nerds:
Was kann das für ein Reifen von Conti sein?
https://www.triathlete.com/gallery/2023-hawaii-ironman-world-championship-bike-chelsea-sodaros-canyon-speedmax-cfr-r085/
Mein Reihenfolge wäre:
1.
Chelsea Sodaro
2.
Anne Haug (Würde ihr natürlich den Sieg gönnen - Wahnsinn was sie auch in diesem Jahr mit ihren 40 Jahren wieder ablieferte.)
3.
Daniela Ryf (Wobei wahrscheinlich eher bei ihr hopp oder top gilt.)
4.
Lucy Charles-Barclay (Die Schwimmperformance beim Hoala Swim war beeindruckend. Nach den vielen zweiten Plätzen würde ich ihr weit mehr gönnen. Vielleicht hilft es ja, dass zu erwarten ist, dass recht schnell T. Knibb auffahren dürfte. Kann aber auch sein, dass sie einfach "grußlos" vorbei fährt und Lucy wieder eine Alleinfahrt hinlegt, die viel Kraft kostet.)
5.
Taylor Knibb (Bin gespannt. Erwarte die Abteilung Attacke, mit großem Vorsprung in T2.)
6.
Katrina Matthews
7.
Laura Philipp (Auch ihr würde ich viel mehr gönnen, aber die Schwimmperformance am letzten WE war leider eher dürftig.)
rookie2003
13.10.2023, 20:46
Soweit mir zugetragen wurde, wirft ihr Manager auch einen Blick aufs Training im Moment soweit das für ein Testrennen (quote Knibb) notwendig ist).
LidlRacer
13.10.2023, 20:49
Bei Dani denke ich an das altehrwürdige Rother Gesetz, dass niemand Kona gewinnt, die/der zuvor in Roth dominiert hat.
Dieses Gesetz war zumindest 2009 und 2011 außer Kraft, aber Chrissie ist auch Chrissie und hat jede Langdistanz gewonnen, bei der sie gestartet ist! :Lachen2:
deralexxx
13.10.2023, 21:15
Ich glaub Frodo bekommt noch ne Wildcard, ist zufällig auf der Insel und wird zum absoluten GOAT der IM Hawaii Champ bei dem Männern und Frauen ist.
Das Bike der Titelverteidigerin im Detail.
An die Sub 200W@40 kmh Nerds:
Was kann das für ein Reifen von Conti sein?
https://www.triathlete.com/gallery/2023-hawaii-ironman-world-championship-bike-chelsea-sodaros-canyon-speedmax-cfr-r085/
Einer den man bei Regen wohl besser nicht gewählt hätte :Cheese:
Dieses Gesetz war zumindest 2009 und 2011 außer Kraft, aber Chrissie ist auch Chrissie und hat jede Langdistanz gewonnen, bei der sie gestartet ist! :Lachen2:
Ryf hat doch bei ihren Roth Starts anschließen auch Kona gewonnen.
@Flachy vielleicht zieht eher das Gesetz, dass wenn Dani Roth gewinnt auch in Kona erfolgreich ist :Huhu:
tandem65
14.10.2023, 08:20
Einer den man bei Regen wohl besser nicht gewählt hätte :Cheese:
Warum?:confused:
Warum?:confused:
Sieht für mich bis auf die viereckigen Vertiefungen glatter aus als der alte TT und der hat bei Nässe am Hinterrad schon zu Wheelspin gesorgt.
Klar sollte es auf Kona nass sein muss man vermutlich nur einmal an der Wende aufpassen - ich meinte das eher Streckenunabhängig.
Wasserbüffel
14.10.2023, 08:33
Meine beiden favorisierten Rennverläufe:
Szenario 1:
1. Knibb
2. Sodaro
3. Matthews
Knibb fährt zügig zu Barclay auf und zieht dann mit dem Motorradkonvoi, bevor Ryf sie erreicht, alleine in Richtung T2. Sodaro und Matthews fahren in einer großen Gruppe, Haug hat durch schlechtes Schwimmen diese verpasst. Knibb hat 10-15 Minuten Vorsprung und kann die verwalten.
Szenario 2:
1. Sodaro
2. Haug
3. Matthews
Haug schwimmt gut und fährt mit der Gruppe Sodaro etc. zusammen. Episches Laufbattle der beiden mit besseren Ausgang für Sodaro. Knibb geht mit Vorsprung in den Marathon geht aber hinten raus ein.
Ich brauche Hilfe.
Warum fine ich die Startliste nicht ?
Wo muss ich suchen ?
Ich brauche Hilfe.
Warum fine ich die Startliste nicht ?
Wo muss ich suchen ?
https://pushing-limits.de/blog/pushinglimits-blog/ironman-hawaii-2023-die-wm-startliste/
Danke.
Hast du oder wer auch einen Link zu den AK-Starterinnen ?
https://tri-mag.de/szene/von-abbing-bis-zimmermann-das-sind-die-147-deutschen-frauen-bei-der-ironman-wm-auf-hawaii-2023/
Die Deutsche Starterinnen
quick-nick
14.10.2023, 14:00
Wie soll es eigentlich heute Wind-und Hitzetechnisch werden?
Klugschnacker
14.10.2023, 14:12
Moderat.
Helmut S
14.10.2023, 14:42
Moderat.
Gut. Das erhöht die Chancen von Knibb nicht zu platzen. :cool:
bellamartha
14.10.2023, 15:46
Hallo Leute,
kann mir mal einer rasch sagen, wo ich das Event heute streamen kann? Ich muss nämlich um 18:30 Uhr erst mal noch selbst schwimmen gehen und will aber gerade das Schwimmen der Damen in Hawaii sehen. Ich glaube, dass die aber schon um 18 Uhr unserer Zeit starten? Also müsste ich es nachschauen können.
VG und vielen Dank!
Klugschnacker
14.10.2023, 15:49
https://www.sportschau.de/triathlon/livestream-triathlon-ironman-frauen-100.html
Hallo Leute,
kann mir mal einer rasch sagen, wo ich das Event heute streamen kann? Ich muss nämlich um 18:30 Uhr erst mal noch selbst schwimmen gehen und will aber gerade das Schwimmen der Damen in Hawaii sehen. Ich glaube, dass die aber schon um 18 Uhr unserer Zeit starten? Also müsste ich es nachschauen können.
VG und vielen Dank!
Ausserdem HR Fernsehen von 1815 (1825 ist start) bis 1945 - also das komplette swim.
Und ab 2145 bis 345 uhr wieder komplett tv.
Bei Sportschau.de oder im HR steht der Stream meist hinterher im Netz. Ob Du zeitversetzt streamen kannst - keine Ahnung.
bellamartha
14.10.2023, 16:16
Bei Sportschau.de oder im HR steht der Stream meist hinterher im Netz. Ob Du zeitversetzt streamen kannst - keine Ahnung.
Ich hoffe es!!
JENS-KLEVE
14.10.2023, 16:45
Ich bin der Einzige , der auf Lisa Norden gesetzt hat. Okay war mutig, aber es hätte sie wenigstens jemanden auf dem Podium sehen können. Die Dame ist sehr schnell. Wenn sie nicht platzt, könnte sie vorne mit dabei sein.
tomerswayler
14.10.2023, 17:18
Im englischsprachigen Ironmanstream auf YouTube kann man beliebig den Zeitpunkt wählen.
https://www.youtube.com/watch?v=TuCXt_j9oSA
Ich hoffe es!!
Im ARD Player konnte man nur immer soweit zurück wie man selbst geschaut hat. Sprich man müsste schon vor 18:30 starten um an dem Start zurück zu spulen. So war es zumindest noch als ich das letzte mal was bei den ÖR Live gestreamed hab :Huhu:
bellamartha
14.10.2023, 17:37
Danke für eure Infos!
Dann versuche ich mal, den ARD Livestream im Schwimmbad auf dem Handy zu starten, bevor ich ins Wasser gehe. Vielleicht kann ich es dann danach auf dem Handy anschauen.
Aloha Team,
bevor es demnächst endlich losgeht,noch zwei superwichtige Anmerkungen und eine Bitte von mir.
1.
Hammer, dass wirklich alle gemeldeten Profidamen auch wirklich in paar Minuten die Treppe vom Pier in den Pazifik betreten werden und es keine Ausfälle in der Rennwoche mehr gab. Ich denke, dass jede die Chance einer krassen Lava-Performance ergreifen möchte, bevor es 2024 zu einer Kona-Pause bei den Damen kommen wird.
Superstark!!!
2.
Großen Dank an alle Athleten und Freaks hier im Chat, dass wir es geschafft haben, uns einzig und allein über die anstehende epische Hawaii-Battle auszutauschen, weiter so, total geil!
Da zitiere ich gern mal wieder Hannibal vomA-Team:"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"
Bitte:
Vielleicht wird es hier im TSF ja wieder einen Race-Chat geben, in dem kommentiert und diskutiert wird und den man bei kurzen Ausfällen persönlich auch supergern nutzt, um sich Flux auf den aktuellen Stand samt dazugehöriger Vorgeschichte bringen zu können.
Dankeschön, das wär's von meiner Seite.
Beine sind rasiert, Sixpack alkoholfreies Radler steht im Kühlschrank und die Akkus der Handies sind geladen.
Kann losgehen, lasst die TV-Helis starten und daumenbreit über dem Pazifik Kurs Richtung Kailua-Kona nehmen!
Wasserbüffel
14.10.2023, 17:53
Der offizielle IM Stream läuft ja bereits auf Youtube live aus der Wechselzone. Ich bin immer wieder fasziniert was für ein geiler Typ Greg Welch ist. Unglaublich sympathische Art wie er Interviews führt und im Rennen kompetent und sachlich analysiert.
sabine-g
14.10.2023, 18:04
Der offizielle IM Stream läuft ja bereits auf Youtube live aus der Wechselzone. Ich bin immer wieder fasziniert was für ein geiler Typ Greg Welch ist. Unglaublich sympathische Art wie er Interviews führt und im Rennen kompetent und sachlich analysiert.
ja. vor allem in Hamburg dieses Jahr.
deralexxx
14.10.2023, 18:08
ca. 23 k Zuschauer im Stream bei Ironman. Das ist nichtmal ein halbes Stadion in Dortmund wenn der BVB gegen Freiburg spielt. Und das ist die Weltmeisterschaft, der Stream ist weltweit und kostenlos. Ich schau es gerne, aber man muss sich ab und an mal bewusst werden, wie tief man in einer Nische ist mit Langdistanztriathlon. Umsomehr freue ich mich natürlich, dass die ÖR um ARD und co eine eigene Übertragung angehen, Kommentatoren vor Ort schicken usw.
Und jetzt los gehts mit der Kanone.
JENS-KLEVE
14.10.2023, 18:33
ca. 23 k Zuschauer im Stream bei Ironman. Das ist nichtmal ein halbes Stadion in Dortmund wenn der BVB gegen Freiburg spielt. Und das ist die Weltmeisterschaft, der Stream ist weltweit und kostenlos. Ich schau es gerne, aber man muss sich ab und an mal bewusst werden, wie tief man in einer Nische ist mit Langdistanztriathlon. Umsomehr freue ich mich natürlich, dass die ÖR um ARD und co eine eigene Übertragung angehen, Kommentatoren vor Ort schicken usw.
Und jetzt los gehts mit der Kanone.
Ich z.B gucke im Fernsehen, diese Zahlen vergisst du.
deralexxx
14.10.2023, 18:39
Ich z.B gucke im Fernsehen, diese Zahlen vergisst du.
Stimmt.
Hab jetzt mal auf ARD livestream. Sebi und Nicole Leder, gutes Duo IMHO.
quick-nick
14.10.2023, 19:02
Stimmt.
Hab jetzt mal auf ARD livestream. Sebi und Nicole Leder, gutes Duo IMHO.
+1
Super Kombi die beiden. Auch cool vom HR dass sie das bis auf 2 Stunden komplett im TV zeigen. In dieser Zeit muss ich mir dann wohl leider die Dede geben müssen (kein VPN und ARD Stream nicht verfügbar in der CH)
deralexxx
14.10.2023, 19:29
Die Kameras sind ja Mal wieder schön nah dran und auch seitlich von vorne. :/
locker baumeln
14.10.2023, 19:31
Hallo Triathlon Gemeinde,
habt ihr heute zur Hawaii Nacht der Frauen keinen TZ -Thread gestartet?
Kann nichts finden.
Klugschnacker
14.10.2023, 19:33
Hallo Triathlon Gemeinde,
habt ihr heute zur Hawaii Nacht der Frauen keinen TZ -Thread gestartet?
Kann nichts finden.
Du postest gerade darin. :Blumen:
JENS-KLEVE
14.10.2023, 19:33
Geht ja auch hier. Eine Liste wäre gut.
zahnkranz
14.10.2023, 19:43
Ich habe null Verständnis dafür, dass Flaschen hinten verloren gehen. Ich habe einen günstigen Elite-Alu-Flaschenhalter den ich etwas fester zurecht gedrückt habe. Noch nie eine Flasche verloren, Kopfsteinpflaster, Bunny-Hops, Bordsteine runter... Nie.
Wo gibt es den Tracker ohne die App installieren zu müssen?
locker baumeln
14.10.2023, 19:44
bin verwundert, da es hier so ruhig ist.....
hat jemand einen Link für den Tracker für PC?
kann nur die Tracker App für Androis und Ios finden
Habe ich auch gerade gesucht und nicht gefunden. Nutze jetzt die App
tomerswayler
14.10.2023, 19:51
Ryf und Philipp machen ein bisschen Zeit gut auf die Spitze.
bin verwundert, da es hier so ruhig ist.....
hat jemand einen Link für den Tracker für PC?
kann nur die Tracker App für Androis und Ios finden
Von mir gibt es heute leider nur halbe Aufmerksamkeit. Ich liege mit Fieber und Kopfschmerzen auf der Couch...:Traurig:
dennis457
14.10.2023, 20:15
Ist bei euch auch der Ton weg?
Geht wieder :-)
LidlRacer
14.10.2023, 20:19
Ich hätte gesagt:
"Du badest gerade Deine Hände drin!"
:Lachen2:
JENS-KLEVE
14.10.2023, 20:21
21 Frauen bei 40,3 km danach erstmal eine größere Lücke
Daniela Ryf sitzt ja praktisch aufrecht aufm Bike :-((
tomerswayler
14.10.2023, 20:39
Jetzt kann Lucy ihren Vorsprung wieder ausbauen.
Klugschnacker
14.10.2023, 20:40
Die neue Sitzposition spart angeblich 15 Watt im Vergleich zu vorher, wenn ich mich nicht verhört habe.
Die neue Sitzposition spart angeblich 15 Watt im Vergleich zu vorher, wenn ich mich nicht verhört habe.
Ui. Ok, das ging an mir vorbei..
zahnkranz
14.10.2023, 20:47
Wir sollten paar Profi-Frauen zur nächsten Watt-Challenge einladen. Entweder wir lernen was dazu, oder die Damen.
deralexxx
Ohne Sonnenbrille und ohne Visier, ich würde mein Fahrrad abstellen und aufhören. Kann ich keine 60 Minuten, erst Recht nicht in der Lavawüste dort.
Zeigt mir aber nur wie hart sie im Kopf ist.
redeagle
Wo gibt es den Tracker ohne die App installieren zu müssen?
ich habe bisher nur den Link auf der IM Webseite zu den Liveergebnissen gefunden, wo man aber auf den Ergebnissen von Nizza landet...
Hat jemand den Link zum Tracker?
ich habe bisher nur den Link auf der IM Webseite zu den Liveergebnissen gefunden, wo man aber auf den Ergebnissen von Nizza landet...
Hat jemand den Link zum Tracker?
Genau so weit bin ich auch gekommen :Gruebeln:
Die Ironman app läuft korrekt
m.
Laura Philip sitzt auch recht aufrecht. Komisch
tomerswayler
14.10.2023, 21:04
Lucy drückt und macht weiter Zeit gut auf alle Verfolgerinnen.
LidlRacer
14.10.2023, 21:06
Vittoria Bussi hat gerade mit dieser Position den Stundenweltrekord um mehr als 1 km verbessert:
https://images.ctfassets.net/761l7gh5x5an/24OpBbZRzzYiAbJ7QnYa8q/2cca329d74f68d09109b91e1115b7cf6/Vittoria_Bussi_credit_Edoardo_Frezet_.jpg
https://www.uci.org/pressrelease/vittoria-bussi-to-attempt-to-claim-back-uci-hour-record-timed-by-tissot/5oiNH6I3fGzZF98v9KSp0W
Das Bild wurde zwar vorher aufgenommen, aber da dürfte sich nichts mehr wesentlich verändert haben. Ich versteh's zwar auch nicht, aber so ganz schlecht kann die Position nicht sein.
Klugschnacker
14.10.2023, 21:17
Was ist das für ein Trinksystem bei Anne Haug (Cervelo P5) auf dem Oberrohr mit Schlauch?
JENS-KLEVE
14.10.2023, 21:24
Lisa Norden auf Platz 4 vorgefahren :liebe053:
Andreundseinkombi
14.10.2023, 21:26
Lisa Norden auf Platz 4 vorgefahren :liebe053:
Dachte ich auch grad. Hat sich aber wohl „nur“ an dienstliche der Verfolgergruppe gesetzt.
Matthews schon ganz abgehängt, Sodaro fällt aus der riesen Gruppe raus. Ryf kann den Vorsprung nicht weiter ausbauen. Im Moment sieht es gut aus für Anne und Laura (und Lucy) Aber der Tag ist natürlich noch lang.
Taylor Knibb hält an um ihre Verpflegung aufzunehmen, das habe ich auch noch nicht gesehen
Die hat Hunger und Durst, oh weh
spanky2.0
14.10.2023, 21:47
Nur zur Info:
Ab jetzt läuft die Übertragung wieder live auf HR im TV:Huhu:
Taylor Knibb hält an um ihre Verpflegung aufzunehmen, das habe ich auch noch nicht gesehen
Als Agegroup Athlet*in musst du das sogar so mache. Da reicht dir in der Außnahme jemand so den Beutel und dann lieber so, als dann mit Beutel im Anzug (hinten oder vorne) bis zur nächsten Station zu fahren oder ihn gar nicht erst beim Fahren aufzubekommen.
Hawaii ist Risikominimierung.
Meiner Meinung nach richtiger Move. Sie verliert 40 Sekunden und das ist kein Risiko nach vorne und hinten im Moment, aber dafür die Sicherheit damit weiterfahren zu können.
Die hat Hunger und Durst, oh weh
Oder eine spezielle Verpflegung. Es bedeutet nicht "oh, weh". Es geht einfach darum für die weiteren Stunden auf dem Rad das richtige dabei zu haben.
Antracis
14.10.2023, 21:51
Teilweise echt starke Bilder, die das TV liefert. :Blumen:
Als Agegroup Athlet*in musst du das sogar so mache. Da reicht dir in der Außnahme jemand so den Beutel und dann lieber so, als dann mit Beutel im Anzug (hinten oder vorne) bis zur nächsten Station zu fahren oder ihn gar nicht erst beim Fahren aufzubekommen.
Meiner Meinung nach richtiger Move. Sie verliert 40 Sekunden und das ist kein Risiko nach vorne und hinten im Moment, aber dafür die Sicherheit damit weiterfahren zu können.
Oder eine spezielle Verpflegung. Es bedeutet nicht "oh, weh". Es geht einfach darum für die weiteren Stunden auf dem Rad das richtige dabei zu haben.
Sie hatte ja bereits früh 2 Flaschen verloren und dann Notfall Gels aus dem Anzug gezogen. Die Verpflegung war vermutlich bitter notwendig
Klugschnacker
14.10.2023, 21:55
Was ist das für ein Trinksystem bei Anne Haug (Cervelo P5) auf dem Oberrohr mit Schlauch?
HALLO??!!!!
Jo hat JP so gesagt.
bin wirklich gespannt, ob die vorne überpacen.. sind konstant deutlich schneller als der Rest
quick-nick
14.10.2023, 21:57
Nur zur Info:
Ab jetzt läuft die Übertragung wieder live auf HR im TV:Huhu:
Bye bye Dede Griesbauer & Ironman Beschallung mit Werbung :Huhu:
Cooles Rennen bisher. Und mit Lucy u Laura sind meine beiden Favoritinnen super im Rennen :Blumen:
Sie hatte ja bereits früh 2 Flaschen verloren und dann Notfall Gels aus dem Anzug gezogen. Die Verpflegung war vermutlich bitter notwendig
und genau dafür ist die Special Needs Verpflegung ja da: Wenn etwas passiert das Risiko zu minimieren. Deshalb immer noch kein oh-weh...
Zumindest schließe ich jetzt hier von meinem Racing auf das von Taylor Knibb.
HALLO??!!!!
Das ist doch Custom. Die hat vorne so ein Torpedo zwischen den Armen und in der „Oberrohrtasche“ nochmal eine Softflask mit Schlauch drin.
Bye bye Dede Griesbauer & Ironman Beschallung mit Werbung :Huhu:
Cooles Rennen bisher. Und mit Lucy u Laura sind meine beiden Favoritinnen super im Rennen :Blumen:
kam doch im Stream (mit VPN oder Tor)
und genau dafür ist die Special Needs Verpflegung ja da: Wenn etwas passiert das Risiko zu minimieren. Deshalb immer noch kein oh-weh...
Zumindest schließe ich jetzt hier von meinem Racing auf das von Taylor Knibb.
Klar - die Knibb hat wohl sehr gut zugehört, bei den Infos die ihr Umfeld ihr mitgegeben hat für das Rennen. Salz abduschen, Verpflegung,…
Gefällt mir sehr gut.
deralexxx
14.10.2023, 22:05
HALLO??!!!!
Schreib dem Studio, gute Frage: 0162 2405264 würde paarmal im Stream angezeigt :-)
Klar - die Knibb hat wohl sehr gut zugehört, bei den Infos die ihr Umfeld ihr mitgegeben hat für das Rennen. Salz abduschen, Verpflegung,…
Gefällt mir sehr gut.
Dann sind wir einer begeisterten Meinung von ihrem bisherigen Verhalten (bis auf die Flaschenverluste natürlich :Blumen: )
Kampfzwerg
14.10.2023, 22:07
1a motopacing gerade mal wieder.
Könnte nur noch durch direkt voraus fahren getoppt werden.
Manmanman…:Weinen:
JENS-KLEVE
14.10.2023, 22:08
Dachte ich auch grad. Hat sich aber wohl „nur“ an dienstliche der Verfolgergruppe gesetzt.
Das Loch zu Daniela Ryf zugefahren, die Gruppe hinter ihr gesprengt, Daniela Ryf überholt… :Huhu:
Laura Philipp ist mitgegangen
locker baumeln
14.10.2023, 22:10
Hatte 2012 und 2014 jemals das Special needs hinter Havi genutzt und nicht angehalten. Kann mich aber auch nicht mehr erinneren , wie und wo ich den Beutel weggeworfen hatte
Klugschnacker
14.10.2023, 22:23
Das ist doch Custom. Die hat vorne so ein Torpedo zwischen den Armen und in der „Oberrohrtasche“ nochmal eine Softflask mit Schlauch drin.
Grazie! :Blumen:
bellamartha
14.10.2023, 22:24
Huhu!
Kann mir mal bitte jemand eine Empfehlung geben, auf welche Zeit ich mir meinen Wecker stellen muss, wenn ich ca. die letzten 15 km des Marathons live anschauen möchte?
Ich muss jetzt nämlich mal schlafen.
Gruß
J.
deralexxx
14.10.2023, 22:28
Also über die Littering Gelbe Karte kann ich echt nur den Kopf schütteln. Warum geben die das Wasser auch in so furchtbaren Flaschen an? Soll jeder einen Einkaufskorb vorne am Rad anbringen? :-((
Ryf, Matthews schon „raus“ Haug wird auch schwer nach ganz vorne,… wäre hätte das gedacht so „früh“ im Rennen.
quick-nick
14.10.2023, 22:33
Also über die Littering Gelbe Karte kann ich echt nur den Kopf schütteln. Warum geben die das Wasser auch in so furchtbaren Flaschen an? Soll jeder einen Einkaufskorb vorne am Rad anbringen? :-((
Versteh es auch echt nicht. Verliere sonst fast nie Flaschen aber die hat bei mir
in Jesolo auch genau 10 Minuten am Rad gehalten (in Kombination mit abenteuerlichen Brücken Konstruktionen in der Streckenführung)
Mist,ich kann gerade nicht gucken, wer hat Littering bekommen?
quick-nick
14.10.2023, 22:35
Ryf, Matthews schon „raus“ Haug wird auch schwer nach ganz vorne,… wäre hätte das gedacht so „früh“ im Rennen.
Und Sodaro nun auch schon 16min hinter Lucy
Taylor Knibb
Taylor Knibb
Das mit den Flaschen ist absolut peinlich. Im Italien Thread könnt ihr meine Fragen bei dem Italien-Veranstalter gegenüber nachvollziehen.
Das die es bei Ironman nicht gebacken bekommen "standarisierte" Radflaschen anzubieten. Diese Wasser-Plastik-Scheiße ist doch dumm. :Maso:
deralexxx
14.10.2023, 22:40
Das Motorrad bei LCB ist ja echt :Nee: :Kotz: :Nee: :Kotz:
Versteh es auch echt nicht. Verliere sonst fast nie Flaschen aber die hat bei mir
in Jesolo auch genau 10 Minuten am Rad gehalten (in Kombination mit abenteuerlichen Brücken Konstruktionen in der Streckenführung)
Ich verstehe nicht warum IM bei einigen Rennen daran fest hält. Nur weil sie dann weniger Helfer brauchen? Das ist halt so gar nicht Premium für was sich IM immer hält. Und häufig macht es das Radfahren dann auch gefährlich. Die Flaschen gehen halb voll kaum bis gar nicht mehr in den Halter, fliegen anderen Leuten vors Rad,…
quick-nick
14.10.2023, 22:44
Ich verstehe nicht warum IM bei einigen Rennen daran fest hält. Nur weil sie dann weniger Helfer brauchen? Das ist halt so gar nicht Premium für was sich IM immer hält. Und häufig macht es das Radfahren dann auch gefährlich. Die Flaschen gehen halb voll kaum bis gar nicht mehr in den Halter, fliegen anderen Leuten vors Rad,…
Wird doch nur ein Kostenthema sein oder? Bzw evtl auch leichter bzgl Beschaffung und Transport..
deralexxx
14.10.2023, 22:45
Nö glaube da geht es schlicht und einfach um Geld, Firma mit Wabbelflaschen zahlt halt mehr als $Firma die man in Flaschen füllen müsste.
Speedies
14.10.2023, 22:46
bin wirklich gespannt, ob die vorne überpacen.. sind konstant deutlich schneller als der Rest
Huhu!
Kann mir mal bitte jemand eine Empfehlung geben, auf welche Zeit ich mir meinen Wecker stellen muss, wenn ich ca. die letzten 15 km des Marathons live anschauen möchte?
Ich muss jetzt nämlich mal schlafen.
Gruß
J.
Schlafen wird überbewertet…:)
Wird doch nur ein Kostenthema sein oder? Bzw evtl auch leichter bzgl Beschaffung und Transport..
Nö glaube da geht es schlicht und einfach um Geld, Firma mit Wabbelflaschen zahlt halt mehr als $Firma die man in Flaschen füllen müsste.
Hat IM während/nach Corona mal so publiziert. Geld spielt bei IM aber auch immer eine Rolle :Cheese:
Traurig eigentlich, es geht ja bei den meisten IM Rennen und man will ja immer den gleichen Standard bieten.
Andreundseinkombi
14.10.2023, 22:50
HALLO??!!!!
Die „Kiste“ hatte Anne in Roth auch schon. Sieht live katastrophal aus. Selbst gedruckt, recht „labberig“. Da wird einfach ein Trinkbeutel drin liegen
spree-coast
14.10.2023, 22:51
Was tragen die Frauen für die Aerodynamik unter dem Oberteil im Brustbereich???
deralexxx
14.10.2023, 22:53
https://www.youtube.com/watch?v=ao_g_-8g7dY
Altglas ähhh Pfand :Cheese:
Altglas ähhh Pfand :Cheese:
Das sah schon in Finnland Schxxx aus, als Männlein und Weiblein in der zweiten Wechselzone erstmal die Flaschen aus den Einteilern fischten :Lachanfall:
Stell dir vor es ist IMWC und das Penalty Zelt ist noch nicht aufgestellt :Lachanfall:
:Maso: Peanlty Zelt noch nicht aufgebaut
spree-coast
14.10.2023, 23:08
OK scheint aber nicht jede zu machen...
endorphi
14.10.2023, 23:09
Stell dir vor es ist IMWC und das Penalty Zelt ist noch nicht aufgestellt :Lachanfall:
Einfach nur ein Witz, das kann man echt nicht mehr ernst nehmen.
OK scheint aber nicht jede zu machen...
Haben doch fast alle ne Flasche drin, die anderen haben wohl noch nicht gehört, dass es scheinbar IMMER schneller macht. ;)
Das ist alles so ein trauriger Unfug, auch dieses Jahr wieder diese Zeitstrafen gegen jeden Menschenverstand und dann ist das Zelt nicht aufgebaut. Das ist doch Realsatire.
Man meint die wollen den Sport mutwillig kaputt machen. ☹️☹️
Klugschnacker
14.10.2023, 23:16
Interessant, dass Laura Philipp so einen guten CdA-Wert hat. Ihr Kopf mit dem großen Helm ist fast die ganze Zeit oberhalb der Schultern.
Das ist alles so ein trauriger Unfug, auch dieses Jahr wieder diese Zeitstrafen gegen jeden Menschenverstand und dann ist das Zelt nicht aufgebaut. Das ist doch Realsatire.
Man meint die wollen den Sport mutwillig kaputt machen. ☹️☹️
Wer hat denn Zeitstrafen bekommen?
JENS-KLEVE
14.10.2023, 23:18
Nr 45 aus Schweden
Nr 05 aus USA
Interessant, dass Laura Philipp so einen guten CdA-Wert hat. Ihr Kopf mit dem großen Helm ist fast die ganze Zeit oberhalb der Schultern.
Kleine Personen haben da ja generell mal einen Vorteil.
Sie saß ja bereits mal tiefer
Was die Flaschenhalter angeht, ich verstehe nicht das die Profis nicht Material nehmen wo diese bekloppten Flaschen halten. Sowas weis ich doch im Vorfeld. Zur Not pimpe ich das Ding mit nen Gummi oder ich drück die Aufnahme enger zusammen falls möglich.
Taylor Knibb in aussichtsreicher Position wegen Littering, weil sie aus Versehen hinten die Flasche verloren hat. Absolute Wettbewerbsverzerrung finde ich, genau wie letztes Jahr die willkürlichen Zeitstrafen.
Und immer noch haben die es nicht hingekommen, verhältnismässigere Zeitstrafen einzuführen, die das Rennen nicht sofort de facto beenden, 2 min zum Beispiel.
Alle meckern und beklagen sich, nichts passiert.
Was die Flaschenhalter angeht, ich verstehe nicht das die Profis nicht Material nehmen wo diese bekloppten Flaschen halten. Sowas weis ich doch im Vorfeld. Zur Not pimpe ich das Ding mit nen Gummi oder ich drück die Aufnahme enger zusammen falls möglich.
Dann poste mal deine Lösung. Man müsste ja ein Fahrradkörbchen montieren um die sicher aufnehmen zu können. Sobald die etwas Druck erhalten haben sind die so deformiert, dass die in keinen noch so optimierten Halter mehr passen und sicher halten.
Wie viel Vorsprung braucht LCB denn, wenn sie auf die Laufstrecke geht?
Ich vermute mal, dass ihr evtl. aufgrund ihrer erneuten Verletzung dieses Jahr die Laufkilometer abgehen, um durchzukommen?
Taylor Knibb in aussichtsreicher Position wegen Littering, weil sie aus Versehen hinten die Flasche verloren hat. Absolute Wettbewerbsverzerrung finde ich, genau wie letztes Jahr die willkürlichen Zeitstrafen.
Und immer noch haben die es nicht hingekommen, verhältnismässigere Zeitstrafen einzuführen, die das Rennen nicht sofort de facto beenden, 2 min zum Beispiel.
Naja das wird doch noch vom Motorrad vor LCB getoppt :Huhu:
Aha, aus dem Einjahreswinterschlaf erwacht. :Lachen2:
Wie viel Vorsprung braucht LCB denn, wenn sie auf die Laufstrecke geht?
Ich vermute mal, dass ihr evtl. aufgrund ihrer erneuten Verletzung dieses Jahr die Laufkilometer abgehen, um durchzukommen?
Das Interview mit ihrem Trainer war länger, aber O-Ton war, man weiß es nicht so genau :Cheese:
Mag ja alles sein aber trotzdem kann man doch eine WM nicht per Schiri entscheiden weil eine 5 Minuten Zeitstrafe vergeben wird weil eine Flasche vom Rad wegspringt. Das kann man doch keinem normalen Menschen erklären
Für unabsichtliches Littering gibt es 1 min
Für unabsichtliches Littering gibt es 1 min
Ist das so? Dann nehme ich alles zurück, letztes Jahr waren es noch fünf Minuten.
zahnkranz
14.10.2023, 23:38
Grundsätzlich finde ich es richtig wenn es Strafen gibt, wenn die Flasche auch versehentlich verloren wird. Als Athlet muss ich sicherstellen, dass ich unterwegs nichts verliere, was andere gefährdet. Diese Plastikflaschen sind aber Mist. Wenn IM an diesen Flaschen festhält, dann müssen sich die Hersteller der Flaschenhalter was einfallen lassen. Dann sollte es aber in allen Rennen identische Flaschen geben.
tandem65
14.10.2023, 23:50
Wenn IM an diesen Flaschen festhält, dann müssen sich die Hersteller der Flaschenhalter was einfallen lassen. Dann sollte es aber in allen Rennen identische Flaschen geben.
Das ist nicht Dein Ernst, ich bin ja durchaus für Innovationen zu haben. Aber die Flaschen sind keine Innovation. Da muß sich Ironman etwas einfallen lassen daß den Athleten Flaschenhalter zur Verfügung gestellt werden die funktionieren.
Der ordinäre Flaschenhalter ist ja ein funktionierender Standard.:Huhu:
quick-nick
14.10.2023, 23:50
Wie es aktuell aussieht geht Lucy mit ca. 11min Vorsprung vor Laura (13min bei Anne) in den Marathon. Das muss man erstmal zulaufen.. Taylor Knibb ist ja auch noch im Rennen. Aber zumindest ein Podiumplatz sollte für Laura und/oder Anne drin sein :dresche
Wie es aktuell aussieht geht Lucy mit ca. 11min Vorsprung vor Laura (13min bei Anne) in den Marathon. Das muss man erstmal zulaufen.. Taylor Knibb ist ja auch noch im Rennen. Aber zumindest ein Podiumplatz sollte für Laura und/oder Anne drin sein :dresche
Also da muss die Haug schon nochmal ein Pfund mehr drauf legen beim Laufen und Andere massiv unter ihrer normalen Leistung bleiben. Aber unmöglich ist es nicht.
zahnkranz
15.10.2023, 00:02
Das ist nicht Dein Ernst, ich bin ja durchaus für Innovationen zu haben. Aber die Flaschen sind keine Innovation. Da muß sich Ironman etwas einfallen lassen daß den Athleten Flaschenhalter zur Verfügung gestellt werden die funktionieren.
Der ordinäre Flaschenhalter ist ja ein funktionierender Standard.:Huhu:
Wir beide wissen, dass Standards im Radsport nicht in Stein gemeißelt sind... Ich glaube nicht, dass IM zu den Radflaschen zurückkehren wird. Irgendeine Lösung muss her, so wie es ist, ist es peinlich. Entweder andere Flaschenhalter, oder es werden neue Einweg-Flaschen entwickelt. Egal wie, als Athlet muss ich für den Wettkampf planen können. Im Italien-Thread hat man ja gesehen, was IM zugesichert hatte und was die Athleten dann erhalten haben...
Wir beide wissen, dass Standards im Radsport nicht in Stein gemeißelt sind... Ich glaube nicht, dass IM zu den Radflaschen zurückkehren wird. Irgendeine Lösung muss her, so wie es ist, ist es peinlich. Entweder andere Flaschenhalter, oder es werden neue Einweg-Flaschen entwickelt. Egal wie, als Athlet muss ich für den Wettkampf planen können. Im Italien-Thread hat man ja gesehen, was IM zugesichert hatte und was die Athleten dann erhalten haben...
Keine Ahnung was du mit deinem Post erreichen willst.
Halbwegs anständige Wasserflaschen halten auch im Standard Halter. Die die es in Kona, Nizza, Cervia gibt sind halt unterirdisch.
Bei (fast) allen anderen Events gibt es Radflaschen und da beschwert sich keiner. Ergo überall den gleichen Standard und die Radflaschen ausgeben.
Wenn du den gesamten Italien-Thread gelesen hast wurde da gar nichts zugesichert sondern von genau den Flaschen gesprochen die es dann auch gab. Die bereits auch in den Vorjahren ausgegeben wurden :Huhu:
LidlRacer
15.10.2023, 00:10
Ich hatte für das Frankfurter Kopfsteinpflaster ne Lösung zur Sicherung meiner BTA-Flasche mit nem Gummi. Hat da gut funktioniert.
Hätte auf Hawaii wohl auch funktioniert, wenn ich gewusst hätte, dass es da so bescheuerte Flaschen gibt. Wusste ich aber nicht und hatte daher keine Sicherung. War scheiße!
mayokleckz
15.10.2023, 00:18
Hoffentlich wird Lucy nicht wieder geholt. Es muss doch irgendwann mal reichen...
Hoffentlich wird Lucy nicht wieder geholt. Es muss doch irgendwann mal reichen...
Wenn sie das Tempo so weiter läuft reicht das locker. Läuft fast die gleiche Pace wie Philipp und Haug
JENS-KLEVE
15.10.2023, 00:29
Anne Haug ist an Daniela Ryf vorbei und nun auf Platz 4
markus_erl
15.10.2023, 00:37
Ich tipp zum aktuellen Stand mal auf folgendes Podium:
1. Lucy
2. Anne
3.Laura P.
quick-nick
15.10.2023, 00:44
Ich tipp zum aktuellen Stand mal auf folgendes Podium:
1. Lucy
2. Anne
3.Laura P.
Da würd ich auch mitgehen.
hat jmd zufällig einen link für die webversion des trackers?
Klugschnacker
15.10.2023, 00:55
1. Knibb
2. Charles
3. Haug
4. Philipp
:dresche
https://www.ironman.com/im-world-championship-2023-results#/leaderboard/pro-women-ironman/RUN7
Knibb
Haug
Charles-Barclay
Philipp
rennrentner
15.10.2023, 00:57
Ich denke es ist klar dass Anne am Ende vorne sein wird.
Good night.
markus_erl
15.10.2023, 00:58
1. Knibb
2. Charles
3. Haug
4. Philipp
:dresche
Haha du meinst wohl lucy/anne/Laura sollten nicht mit Gewohnheiten brechen und ihre stammplazierung einnehmen? :Lachanfall:
sabine-g
15.10.2023, 01:04
Komme gerade von Party und hatte nur livestream heimlich auf dem Klo.
Also, was geht ab, wer ist wo?
Aber eigentlich MUSS Lucy doch einbrechen oder nicht?
Warum sollte sie nach einem Jahr voller Verletzungen und wenig Lauftraining und einem dermaßen brutalen Radfahren auf einmal auf einem Niveau mit Anne Haug und Laura Philipp laufen können??
https://www.ironman.com/im-world-championship-2023-results#/leaderboard/pro-women-ironman/RUN7
danke
spanky2.0
15.10.2023, 01:05
I tell you what:
Der Sebi fällt den beiden (vor allem Nicole) dauernd ins Wort....:Nee:
LidlRacer
15.10.2023, 01:06
Ich denke es ist klar dass Anne am Ende vorne sein wird.
Good night.
Mir ist das noch nicht klar.
Ich wäre zwar auch primär für Anne, aber Lucy sieht auch stark aus und hätte es endlich mal verdient ...
sabine-g
15.10.2023, 01:08
Ich bin für Lucy! :Blumen:
markus_erl
15.10.2023, 01:12
Hmm mit Laura P auf Platz 3 wird schwer mittlerweile glaub ich.
Wenn ich lucy wäre würde ich es mir nicht zum 5. Mal nehmen lassen. Könnte mental vielleicht einiges freisetzen an Kräften. Kann mir vorstellen, sie denkt ähnlich
Hmm mit Laura P auf Platz 3 wird schwer mittlerweile glaub ich.
Wenn ich lucy wäre würde ich es mir nicht zum 5. Mal nehmen lassen. Könnte mental vielleicht einiges freisetzen an Kräften. Kann mir vorstellen, sie denkt ähnlich
ich bin mir relativ sicher dass sie auch bei den ersten 4 zweiten plätzen auch lust auf platz 1 gehabt hat....
mayokleckz
15.10.2023, 01:17
Ich bin für Lucy! :Blumen:
Absolut.
So eine Konstanz über Jahre muss einfach mal belohnt werden. Aber wenns Anne noch schafft, ist das natürlich auch nicht unverdient.
Oh Man, gerade wo man denkt da geht nicht mehr viel nach ganz vorne fängt Anne Haug auf einmal an, richtig Boden gut zu machen. Das wird richtig richtig spannend!!!
Ich glaub Anne gewinnt. Laura 2te, Taylor Knibb Dritte.
Richtig spannende Kiste.....
Denke, dass Lucy noch einbricht...
Anna
Taylor
Laura
(aber bestimmt auch falsch)
markus_erl
15.10.2023, 01:30
ich bin mir relativ sicher dass sie auch bei den ersten 4 zweiten plätzen auch lust auf platz 1 gehabt hat....
Ja stimmt natürlich schon. vielleicht wünsche ich es ihr auch einfach nur
quick-nick
15.10.2023, 01:31
Könnte für Lucy dann in der Tat noch eng werden, falls sie doch noch 30sek pro Km auf Anna verlieren sollte
Also wenn Lucy schon nicht gewinnt, dann bitte Laura unter den Top 3:Blumen:
mayokleckz
15.10.2023, 01:42
Mega spannend... der absolute Hammer. Echt schönes Rennen. Go Lucy
mayokleckz
15.10.2023, 01:48
Mit Littering Strafe und Dixie gang, wirds halt auch nix mit WM Titel
Aber als brave Triathletin schön den Klo Stopp rausgestoppt ;)
LidlRacer
15.10.2023, 02:04
Im Moment reicht Annes Geschwindigkeitsplus nicht annähernd für den Sieg.
Das sah schon mal besser aus.
Go, Anne:Blumen:
Go, Anne :Blumen: Go, Laura :Blumen:
mayokleckz
15.10.2023, 02:19
Go, Anne :Blumen: Go, Laura :Blumen:
ja, für 2 und 3 ;)
Speedies
15.10.2023, 02:21
Genauso!!!
LidlRacer
15.10.2023, 02:24
Ich fürchte, es bleibt bei 2 & 4
ja, für 2 und 3 ;)
Auch gut 👍
Genauso!!!
Respekt für Lucy! Genauso stark wie Sam Laidlow von vorne mit einem souveränen Sieg.
Speedies
15.10.2023, 02:38
Respekt für Lucy! Genauso stark wie Sam Laidlow von vorne mit einem souveränen Sieg.
Seh ich auch so! Und dann noch Laura auf drei, wäre perfekt.
LidlRacer
15.10.2023, 02:39
Doch 2 & 3 ...
Antracis
15.10.2023, 02:40
Ja, spannend…ich denke auch, Laura holt sich noch das Podium. :Blumen:
mayokleckz
15.10.2023, 02:41
nice
Speedies
15.10.2023, 02:43
Laura auf 3
Obergeil
quick-nick
15.10.2023, 02:44
Top Podium, hätte ich mir nicht besser ausmalen können :)
Grossartige Leistung insbesondere von Lucy, freut mich sehr für sie :liebe053:
Die Schlagzeile hole ich mir: Auch für Anne Haug ist der Marathon zu kurz.:)
mayokleckz
15.10.2023, 02:45
Was für eine Leistung nach so einer Verletzungsverseuchten Zeit. Es ist so unglaublich gut.
Lucy hat es sowas von verdient
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.