Vollständige Version anzeigen : SRAM e Tap schraube für Keil
crimefight
20.08.2023, 11:35
Hallo zusammen
Habt ihr ne Ahnung. Welche Größe die Befestigungsschraube für den Stuetzkeil an dem Umwerfer für SRAM E Tap hat
Hab meine verloren und die Händler rufen
30 Euro für die Keile und eine Schraube auf
Echt wahnsinn
sybenwurz
20.08.2023, 15:55
Ich muss gucken, ob ich morgen nachschauen kann, ansonsten, falls Interesse, hier für immerhin nur 25Öre:
https://www.bike24.de/p1400556.html
Ich meine, es müsst M3 oder M2,5 sein, aber das alleine hilft dir ja nicht, abgesehen von der Länge.
crimefight
21.08.2023, 08:48
Ich muss gucken, ob ich morgen nachschauen kann, ansonsten, falls Interesse, hier für immerhin nur 25Öre:
https://www.bike24.de/p1400556.html
Ich meine, es müsst M3 oder M2,5 sein, aber das alleine hilft dir ja nicht, abgesehen von der Länge.
Wäre jetzt noch gut zu wissen, ob 2,5mm oder 3mm
Das wäre super
Na ja kürzen kann man die Schraube ja
In diesem Artikel steht 2mm, sofern du die silberne schraube meinst.
https://www.sram.com/en/sram/road/campaigns/troubleshooting-etap-axs-chain-drop?fbclid=IwAR2FpvqprdmFdagLGraeR7nd21ki4Dh1L2LH ZhBbMA1wGw-kyDagR3bwT0o
Die Schwarze is ne M4.
Kampfzwerg
21.08.2023, 09:43
Hallo zusammen
Habt ihr ne Ahnung. Welche Größe die Befestigungsschraube für den Stuetzkeil an dem Umwerfer für SRAM E Tap hat
Hab meine verloren und die Händler rufen
30 Euro für die Keile und eine Schraube auf
Echt wahnsinn
Ich muss heute mal im Keller schauen.
kann sein, dass ich das Set noch rumliegen habe.
Bei meinem akutellen Rad war es nicht nötig. ;)
Melde mich dazu nach Mittag nochmal.
Liebe Grüße
sybenwurz
21.08.2023, 09:46
In diesem Artikel steht 2mm, ...
"2mm hex wrench" les ich da.
Nu sieht die Schraube nicht nach nem Normteil aus, aber wenns eins wär, ist nem 2er Inbus ne 2,5mm Gewindestärke zugeordnet.
Ich hab leider kein Material zum Nachgucken.
Dafür mehr Kram zum Verhökern gefunden...:Cheese:
sabine-g
21.08.2023, 15:55
Ich habe das hier gefunden.
Brauch ich nicht mehr und würde es daher "verschenken".
Interessant, du hast auch mal die Microschraube gebraucht? PN an Dich.
:Blumen:
sabine-g
21.08.2023, 19:37
Das Set ist für crimefight, wenn der es nicht will behalte ich es.
crimefight
21.08.2023, 20:25
Schade gehua die Schraube fuer den Keil fehlt.oder haben die nun ne madenschraube fuer die keile
Kampfzwerg
21.08.2023, 22:02
Sorry, mittag ist zwar ein paar Minuten her, aber ich wusste das ich noch was rumfliegen hab.
Keine Ahnung. Gegen Versand im gepolsterten Briefumschlag macht es sich spätestens am Mittwoch auf den Weg zu dir.
Liebe Grüße
Schade gehua die Schraube fuer den Keil fehlt.oder haben die nun ne madenschraube fuer die keile
Nein, wie beim Kampfzwerg abgebildet gehört die Minischraube dazu. Maden- und Kragenschrauben gibt es aber evtl. auch im Baumarkt. Aber nicht jeder Baumarkt hat M2 in Edelstahl.
crimefight
22.08.2023, 19:05
Mega Kqmpfzwerg
Hast ne PN
LG
Aber ist die schraube wirklich M2...glaub ich nicht
Tobi-161
23.08.2023, 07:47
mir hat die Schraube auch gefehlt... habe mir im Fachhandel welche besorgt. Da die Packung groß war, kann ich gerne welche abgeben.
crimefight
23.08.2023, 18:58
mir hat die Schraube auch gefehlt... habe mir im Fachhandel welche besorgt. Da die Packung groß war, kann ich gerne welche abgeben.
Würde ich auch gerne annehmen...Kampfzwerg übersendet mir das Paket....aber Reserve wäre nicht schlecht ...und außerdem ..Bei DHL bzw.Post soll ja schon mal was abhandenkommen
Hast ne Pn
crimefight
26.08.2023, 16:24
Dank an Tobi
für 2 Schrauben...schön dass es so ne Unterstützung hier gibt
Kampfzwerg hat leider bislang nicht reagiert. Hatte mich über das Notfallpaket gefreut
Dank an Tobi
Kampfzwerg hat leider bislang nicht reagiert. Hatte mich über das Notfallpaket gefreut
Vieleicht wartet er noch auf das Porto von Dir? Oder hat sich gedacht, nun hast du die Schraube und gut ist. Hätte son Keilset auch genommen, da bei meinem Umwerfer von privat keines dabei war. :Blumen:
Tobi-161
26.08.2023, 21:57
Dank an Tobi
sind sie schon angekommen?
crimefight
28.08.2023, 18:43
Na klar
Mail und Geld nicht angekommen?
Vorgestern gesendet
Wo hier gerade die SRAM Fraktion ließt, kann ich ein ROTOR SRAM AXS 2X Kettenblatt auch als 1x fahren oder ist da ein Unterschied zwischen 1x und 2x KB? Sollte nicht, aber fragen ist besser.
Nicht, dass dann da dauernd die Kette abspringt.:Cheese:
In der Regel sind die 1x Kettenblätter narrow-wide, wodurch das Risiko eines Absprungs geringer ist. 2x geht nicht narrow-wide wegen den Schaltvorgängen. Du kannst es ja mal probieren aber es wird vermutlich schon absprünge geben, welche mit einem 1x Kettenblatt zu vermeiden wären.
In der Regel sind die 1x Kettenblätter narrow-wide, wodurch das Risiko eines Absprungs geringer ist. 2x geht nicht narrow-wide wegen den Schaltvorgängen. ...
Danke Dir! Nö, dann werde ich lieber ein 1x KB kaufen.:Danke:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.