Vollständige Version anzeigen : Moewathlon 2023
andreasbrod
13.07.2023, 09:12
Hallo und guten Morgen.
Wer ist dieses Jahr beim Moewathlon am kommenden Sonntag gemeldet?
Ich stehe dieses Jahr als Streckenposten Radstrecke am Luley-Knoten......
Ich bin am Start. Mein zweites Rennen dieses Jahr nach 4 Jahren Pause. Ich hoffe auf eine Top 3 Platzierung und AK Sieg wie 2019.
Benni1983
13.07.2023, 12:47
Ich bin am Start.
Ich hoffe auf eine Handbreit Wasser unter dem Bauch, eine schnelle Radzeit und ein nettes Auslaufen :Lachen2:
zahnkranz
13.07.2023, 13:12
Ich bin am Start. Mein zweites Rennen dieses Jahr nach 4 Jahren Pause. Ich hoffe auf eine Top 3 Platzierung und AK Sieg wie 2019.
2019 war ich auch am Start. Was mich etwas geärgert hat, war ein Pulk auf der Radstrecke, der mich eingeholt und eingesammelt hat. Habe mich nach hinten rausfallen lassen und fuhr im regulären Abstand hinterher. Ein Referee-Motorrad schaute sich das ganze an, fuhr permanent nebendran aber ausser ein paar Pfiffen gab es keine Konsequenzen, nicht eine Zeitstrafe.
War für mich meine bisher schnellste Sprintdistanz mit 1:03 aber zum AK-Podium hat ne Minute gefehlt. Bei den Wechseln habe ich definitiv Zeit verloren, hatte normale Radschuhe und Laufschuhe ohne Schnellschnürung. Hätte ich geahnt, dass es mein schnellstes Rennen werden würde, hätte ich anders geplant.
Benni1983
13.07.2023, 13:28
Ja, dass mit den Lutschern habe ich letztes Jahr auch beobachtet.
Trotzdem ist es ein ganz toller Wettkampf. Und die tollen Badekappen erst :Blumen:
ricofino
13.07.2023, 13:35
Bin das zweite mal nach letztem Jahr am Start, zum letzten mal in der AK50.
Letztes Jahr knapp unter 1:11h. Wenns bisschen schneller wäre bin ich zufrieden.
Platzierung mal sehen, die alten Säcke sind verdammt schnell.
Lutscherei habe ich nicht gesehen, ich war fast den ganzen Radpart hinter einer schnellen Dame im regulären Abstand, die zu überholen hätte zu viel Körner gekostet.
zahnkranz
13.07.2023, 13:38
Trotzdem ist es ein ganz toller Wettkampf. Und die tollen Badekappen erst :Blumen:
Für mich die schönste Sprintdistanz bisher.
Benni1983
13.07.2023, 13:52
Ich habe die Startnummer 103 und starte daher in Gruppe 1 :o
ricofino
13.07.2023, 13:56
Startnummer 43
andreasbrod
13.07.2023, 14:03
Die tollen Badekappen gibt auch wieder in diesem Jahr.....:bussi:
Ja die Lutscherei ist bei dem WK leider nicht selten. Aber sonst kann ich nur zustimmen, ist es ein sehr schöner WK.
ironshaky
13.07.2023, 17:55
Bin das zweite mal nach letztem Jahr am Start, zum letzten mal in der AK50.
Letztes Jahr knapp unter 1:11h. Wenns bisschen schneller wäre bin ich zufrieden.
Platzierung mal sehen, die alten Säcke sind verdammt schnell.
Lutscherei habe ich nicht gesehen, ich war fast den ganzen Radpart hinter einer schnellen Dame im regulären Abstand, die zu überholen hätte zu viel Körner gekostet.
Ich war 2015 dort, damals AK50. Meine 1:07:42 haben in der Altersklasse für Platz 11 gereicht. Der Sieger hatte eine 1:03er Zeit.
Benni1983
16.07.2023, 16:17
Geschafft :Lachen2:
Schöner Wettkampf, tolle Strecken.
Leider heute viel Gegenwind.
Danke Andreas für den Streckenposten und das Fähnchenschwingen :Blumen:
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
Und vorher werde ich noch viel Laufen üben.
tandem65
16.07.2023, 17:10
Leider heute viel Gegenwind.
Bei einer Pendelstrecke nur Gegenwind!? Eher nicht. :bussi:
Und vorher werde ich noch viel Laufen üben.
War doch Super für Deine Baustellen mit den Füßen in letzter zeit.:liebe053: :Blumen:
Benni1983
16.07.2023, 20:07
Bei einer Pendelstrecke nur Gegenwind!? Eher nicht. :bussi:
War doch Super für Deine Baustellen mit den Füßen in letzter zeit.:liebe053: :Blumen:
Danke ☺️
Es war hin, zurück und wieder hin.
Hin nur Gegenwind.
Laut Windsock 68% Gegenwind :Maso:
Glückwunsch, das Ergebnis sieht doch super aus. Ich hoffe, du hattest viel Spass dabei :cool:
Es war eine gelungene Veranstaltung! Wie eigentlich jedes Jahr.
Ich war in der Elite Gruppe und sie haben in dieser Gruppe kurzfristig die Zeitmessung von Rolling Start auf Massenstart umgestellt. Das wurde nach einiger Kritik sofort umgesetzt. Das war wirklich Klasse.
Mit dem Wind muss ich Benni zu stimmen. Die Strecke ist ja wie ein L und der lange Steg ist in eine Richtung zweimal hin aber nur einmal zurück zu fahren. Der Wind kam genau aus der Fahrtrichtung. Das hat man schon in der Wetterprognose gesehen. Hat trotzdem zur 2. Schnellsten Radzeit und AK Sieg gereicht.
Benni1983
17.07.2023, 07:26
Herzlichen Glückwunsch Kido:Blumen:
Herzlichen Glückwunsch Kido:Blumen:
Vielen Dank!
Für die Top 3 hat es leider nicht ganz gereicht. Wurde immerhin Platz 6. Die Konkurenz war dieses Jahr sehr stark. Und zu viel junges Gemüse ;)
Und unter eine 1h war auch schwer, weil die Strecke länger als 2019 war.
andreasbrod
17.07.2023, 09:48
Vielen Dank!
Für die Top 3 hat es leider nicht ganz gereicht. Wurde immerhin Platz 6. Die Konkurenz war dieses Jahr sehr stark. Und zu viel junges Gemüse ;)
Und unter eine 1h war auch schwer, weil die Strecke länger als 2019 war.
Glückwunsch, Super Ergebnis....
Ich fand den Wind auch sehr heftig. Die Dame von der Polizei musste bei uns an der Kreuzung auch ihre Jacke aus dem Auto holen....:Lachen2:
ricofino
17.07.2023, 10:47
Glückwunsch Kido, welche AK?
Laut Garmin war die Schwimmstrecke 550m lang, eine Minute länger gebraucht als letztes Jahr. Rad lief gut trotz böigem Wind und der Lauf war über meinen Erwartungen (4:34Min/km), und das mit 23 Laufkilometer in 2023.
Somit Platz 6 in der AK50 und nächstes Jahr steige ich auf in die AK55.
Sehr schöne und sportlich gut aufgestellte Veranstaltung, mit Benny konnte ich auch noch ein paar Worte wechseln.
Glückwunsch Kido, welche AK?
Laut Garmin war die Schwimmstrecke 550m lang, eine Minute länger gebraucht als letztes Jahr.
Vielen Dank. Bin in der AK 40
2019 war die Strecke sogar noch kürzer, weil es die zweite Boje nicht gab. da bin ich gut 2min schneller geschwommen.
Und laufen nur 5km anstelle von 5,5km was noch mal gut 2min macht.
Dafür bin ich durch die gute Aerodynamik trotz dem starken Wind etwa 2km/h schneller gefahren.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.