Vollständige Version anzeigen : Beinlinge im Sommer
Hallo in die Runde,
ich bin auf der Suche nach einem guten Sonnenschutz für die Beine im Sommer.
Hat jemand eine Empfehlung für Beinling die nur einen UV Schutz haben aher keine wärmende Funktion?
Hab nur diese geufunden:
https://www.bike24.de/p1144452.html?source=SRP&indexName=production_SEARCH_INDEX_DE&objectId=CST244269&queryId=undefined&userToken=anonymized
Da gefällt mir die Bewertung aber nicht.
Die Castellis hinterlassen bei mir auch Abdrücke. Dafür halten sie am Bein. Habe Knielinge, das reicht von der Länge bei hohen Socken.
JENS-KLEVE
11.06.2023, 11:38
Ich würde von cep die Kompressionsstrümpfe oder Wadenwickel empfehlen, dann sind nur die Knie in der Sonne. Auch bei Hitze sind die nämlich angenehm und man könnte sie sogar zusätzlich befeuchten falls man Wasser hat. Und wenn man sich Wasser über den Kopf schüttet, läuft nichts in die Schuhe. Beinlinge würden kleben.
zahnkranz
11.06.2023, 12:36
Bin auch auf der Suche nach Arm-/Beinlingen als Sonnenschutz und bin ebenfalls über die Castellis gestolpert. Allerdings gibt Castelli auf deren Seite an, sie wären bis 18° geeignet. Habe die Befürchtung, sie würden bei den jetzigen Temperaturen zu warm werden. Klar, wenn man sie feucht hält, halten sie kühl, aber bei längeren Radtouren wäre mir das Wasser dafür zu schade. Paar Erfahrungsberichte bei warmen Temperaturen wären interessant.
Ich habe die Castelli Knielinge in schwarz. Auch bei 25 Grad habe ich keinerlei Wärmegefühl, sie wärmen vom Stoff (Lycra) nicht, ähnlich wie die kurze Hose.
Ich würde sie mindestens eine Nummer grösser bestellen, weil sie klein ausfallen und die Abdrücke nicht so intensiv sind. Die haben halt einen Silikonbund. Aber auch nicht zu gross, sonst passen sie im unteren Bereich nicht.
Ich würde von cep die Kompressionsstrümpfe oder Wadenwickel empfehlen, dann sind nur die Knie in der Sonne. Auch bei Hitze sind die nämlich angenehm und man könnte sie sogar zusätzlich befeuchten falls man Wasser hat. Und wenn man sich Wasser über den Kopf schüttet, läuft nichts in die Schuhe. Beinlinge würden kleben.
Danke für den Tipp. Gerade Oberschenkel und Knie sollen geschützt werden, da ich dort großflächige schwarze Tattoos habe.
JENS-KLEVE
11.06.2023, 14:07
Danke für den Tipp. Gerade Oberschenkel und Knie sollen geschützt werden, da ich dort großflächige schwarze Tattoos habe.
Ok, dann würde ich eine 3/4 Hose nutzen.
Oberschenkel sind doch eigentlich immer unter der Radhose versteckt. Da kenne ich auch keinen mit Sonnebrand. Außer Leute, die dann plötzlich mit ganz kurzer Hose in der Sonne lange Läufe machen :Lachen2:
Bin auch auf der Suche nach Arm-/Beinlingen als Sonnenschutz und bin ebenfalls über die Castellis gestolpert. Allerdings gibt Castelli auf deren Seite an, sie wären bis 18° geeignet. Habe die Befürchtung, sie würden bei den jetzigen Temperaturen zu warm werden. Klar, wenn man sie feucht hält, halten sie kühl, aber bei längeren Radtouren wäre mir das Wasser dafür zu schade. Paar Erfahrungsberichte bei warmen Temperaturen wären interessant.
Armlinge würde ich von Odlo empfehlen (ceramicool), ich bin damit Lanzarote gefahren, gute Wahl. Beinlinge gibt es davon leider nicht.
Hab mir jetzt mal das Set von SIROKO bestellt:
https://www.siroko.com/de/p/nimbus-sommer-fahrrad-beinlinge-schwarz
https://www.siroko.com/de/p/armlinge-climatik-radfahren
Leider schwarz, aber wohl für den Sommer gedacht.
Ich werde berichten.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.