Vollständige Version anzeigen : PTO European Open: Schlägt Blummenfelt Frodeno?
Am Wochenende steht mit den PTO European Open das erste große Rennen der Saison an. In einigen anderen Fäden wurde über das Rennen und die Starter ja schon diskutiert, von daher wäre vermutlich ein eigenes Thema angebracht, um auch am Renntag das Rennen diskutieren zu können.
Gestern hat leider Patrick Lange krankheitsbedingt auch noch abgesagt, wobei er vermutlich eh nicht der größte Favorit auf den Sieg gewesen wäre auf der 100km Distanz.
Startliste gibt es hier:
https://www.trirating.com/pto-european-open-ibiza-2022-may-6th-seedings/
In der Spitze dürfte es vermutlich trotzdem ein hochklassiges Rennen werden mit Blumemnfelt, Frodeno, A. Brownlee, Aaron Royle und Baekkegard.
Livestream über Eurosport oder GCN+.
Klugschnacker
03.05.2023, 13:50
Ich habe eine Umfrage angefügt und eine reißerische Überschrift gewählt, damit der Faden ins Laufen kommt.
:dresche
Vielleicht können wir in diesem Zusammenhang auch noch mal diskutieren, wie wichtig es ist, einen geringen Körperfettanteil zu haben. :Duell:
Oder erst nach dem Rennen? :Gruebeln: :Cheese:
eik van dijk
03.05.2023, 14:06
Wie könnte denn der Rennverlauf aussehen in dem Frfu den Sieg davon trägt? Kann mir das aufgrund seiner Laufleistung schwer vorstellen.
:Blumen:
Vielleicht können wir in diesem Zusammenhang auch noch mal diskutieren, wie wichtig es ist, einen geringen Körperfettanteil zu haben. :Duell:
Im dritten Post ist mir die Lust hier mit zu lesen schon vergangen.
Wie könnte denn der Rennverlauf aussehen in dem Frfu den Sieg davon trägt?
Alle anderen Favoriten sagen auch noch ab.
Im dritten Post ist mir die Lust hier mit zu lesen schon vergangen.
Die Ironie aus meinem Beitrag, trotz smileys, ist dir wohl entgangen? ;) :Huhu:
Schade, das Nieschlag und Noodt nicht teilnehmen können.
Schade, das Nieschlag und Noodt nicht teilnehmen können.
Gerade Noodt finde ich sehr schade, da der ja deutlich gezeigt hat, dass er da vorne absolut mithalten kann.
Ich würde mir ja wünschen, dass wir endlich mal wieder einen top fitten Alistair an der Startlinie sehen. Dem würde ich dann definitiv auch den Sieg zutrauen. War ja zuletzt eher Brownlee untypisch, dass er wegen nichts wildem Südafrika abgesagt hat (laut eigener Aussage). Sonst wäre es der Klassiker gewesen das Rennen abzuschießen und 2 Wochen später verletzt zu sein.
tridinski
03.05.2023, 14:42
Wie könnte denn der Rennverlauf aussehen in dem Frfu den Sieg davon trägt? Kann mir das aufgrund seiner Laufleistung schwer vorstellen.
ich hab für FreFu gestimmt, wünsche ihm ein tolles Rennen und dass er mit dem Höhentraining und Anreise ins Flachland alles richtig hinbekommen hat. Er schwimmt ganz vorne mit, fährt auf dem Rad vorne raus wobei ihn die anderen gewähren lassen weil sie ihn beim Laufen unterschätzen, und dann sind die 18k für die anderen zu kurz um ihn wieder einzuholen. Ganz einfach :Cheese:
ein bisschen "Leicester City Englischer Meister 2016" - Faktor müßte dafür sicher im Spiel sein damit es wirklich so kommt, aber schaunmermal ...
Zweiter wird übrigens Ditlev, Blummi und Frodo kämpfen um Platz 3. So!
ich hab für FreFu gestimmt, wünsche ihm ein tolles Rennen und dass er mit dem Höhentraining und Anreise ins Flachland alles richtig hinbekommen hat. Er schwimmt ganz vorne mit, fährt auf dem Rad vorne raus wobei ihn die anderen gewähren lassen weil sie ihn beim Laufen unterschätzen, und dann sind die 18k für die anderen zu kurz um ihn wieder einzuholen. Ganz einfach :Cheese:
ein bisschen "Leicester City Englischer Meister 2016" - Faktor müßte dafür sicher im Spiel sein damit es wirklich so kommt, aber schaunmermal ...
Ich würde es ihm menschlich auch absolut gönnen :Blumen:
Interessant übrigens seine finale Vorbereitung. Hat einfach nochmal eine Woche vorher selbst verwaltet auf Ibiza ne OD gemacht, um den Motor nochmal durchzublasen, weil er sich wohl sonst beim ersten Rennen immer schwer tut
Einige Fragen, bevor ich abstimme:
1) wo ist die Liste für die Frauen?
2) warum machen Iden und Kienle nicht mit?
3) warum ist Wurf nicht auf der Liste? Und nun kommt mir nicht mit "zu weit unten in der Rangliste". Lange wäre drauf gewesen, wenn er nicht abgesagt hätte....
Helmut S
03.05.2023, 15:55
Jan Frodeneo macht's beim Schwimmen. Ne knappe Minute schenkt er Blummi ein. Wenn sich da vorne ne gute Gruppe bildet, vieleicht mit Baekkegard, Angert, Ditlev und ggf. Brownlee etc, dann wird es schwer für Blummi die Minute auf dem Rad zu zufahren. Beim Laufen langt das für Blummi dann nicht, hier schätze ich beide ähnlich stark ein.
Also nein, Blummenfelt schlägt Frodeno nicht. Ob er gewinnt ist was anderes. Ich hoffe aber ja.
Einige Fragen, bevor ich abstimme:
1) wo ist die Liste für die Frauen?
2) warum machen Iden und Kienle nicht mit?
3) warum ist Wurf nicht auf der Liste? Und nun kommt mir nicht mit "zu weit unten in der Rangliste". Lange wäre drauf gewesen, wenn er nicht abgesagt hätte....
1) sollte ergänzt werden :)
2) Iden bereitet sich auf WTCS Yokohama vor, welches am 14.5 ist. Kienle startet Sonntag in Buschhütten.
Alle anderen Favoriten sagen auch noch ab.
Wollte schreiben gar nicht, aber so könnte es gehen. :Cheese:
Pete0815
03.05.2023, 19:29
Hi
das "Spektakel" würde ich ungern verpassen und entsprechend schon für Samstag das Training auf die Rolle verlegt. Tips traue ich mir nicht zu.
Könnt ihr bzgl. Übertragung helfen? Das Rennen (Männer) findet doch um 8h Ibiza-Zeit statt. Dazu habe ich gefunden, dass auch Eurosport überträgt, aber dort finde ich nur Triathlon um 18:15h auf Eurosport 1. Wo liegt der Fehler?
Kann man nur per PTO App gucken oder gibt es auch etwas auf YouTube über den PTO Kanal?
Besten Dank!
Jan Frodeneo macht's beim Schwimmen. Ne knappe Minute schenkt er Blummi ein....
Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal, auf welcher Distanz die sich jetzt irgendwann messen. Aber dass jemand, der seit 10-15 Jahren Langstrecke macht dem aktuellen Olympiasieger über die Olympische Distanz beim Schwimmen eine Minute gibt....ich lass mich überraschen :-)
sabine-g
03.05.2023, 20:22
Ich schätze sie werden vorher telefonieren und sich abstimmen.
sabine-g
03.05.2023, 20:24
In der Abstimmung hat Frodeno ganz schön aufgeholt.
Arnes Stimme fehlt noch. Ich schätze er steckt gerade in einer Analyse der letzten Rennen und versucht noch beide an die Strippe zu kriegen.
Vielleicht teilt er mir uns die Ergebnisse.
Helmut S
03.05.2023, 20:38
Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal, auf welcher Distanz die sich jetzt irgendwann messen. Aber dass jemand, der seit 10-15 Jahren Langstrecke macht dem aktuellen Olympiasieger über die Olympische Distanz beim Schwimmen eine Minute gibt....ich lass mich überraschen :-)
:Lachen2: 2/80/18
Blummi ist, was schwimmen anbelangt immer für eine Überraschung gut, zumindest was MD/LD anbelangt. Meist in der Form, dass er überraschend „normal“ schwimmt. Jedenfalls ist Schwimmen seine schlechteste Disziplin. In Tokio is er übrigens auch 25s hinter der Spitze aus dem Wasser gekommen und er hat die 1. Radgruppe verpasst.
Wenn die guten Schwimmer von Anfang an Gas geben, dann kann er da m.E. nicht mit.
Umfangreiches Interview mit Frederic Funk (https://www.youtube.com/watch?v=_SuaE8x7gzs)
und
Interview mit Anne Reischmann (https://www.youtube.com/watch?v=bxN2Qc5HC-w)
Andreundseinkombi
03.05.2023, 21:07
+1 :dresche
Klugschnacker
03.05.2023, 21:10
Wie ist denn die Verletzungshistorie von Frodeno in den letzten 4 Monaten, war da nicht was? Sorry, falls das eine blöde Frage ist, ich habe den Profizirkus in der letzten Zeit nicht verfolgt.
:o
Helmut S
03.05.2023, 21:20
Ich schätze sie werden vorher telefonieren und sich abstimmen.
Wer? Jan und Alister? Das glaube ich nicht. Jan denkt, Alister is n Assi. :Cheese:
Blummi meint auf Insta, dass beide n Szenario mit ner Minute Vorsprung aus dem Wasser wollen. Er will das nicht :Cheese: https://www.instagram.com/p/CrymKAgMlr9/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Helmut S
03.05.2023, 21:28
Wie ist denn die Verletzungshistorie von Frodeno in den letzten 4 Monaten, war da nicht was? Sorry, falls das eine blöde Frage ist, ich habe den Profizirkus in der letzten Zeit nicht verfolgt.
:o
Krank war er mal Ende März. Er hatte die „flu“ und hat Oceanside abgesagt. Ansonsten hat er soweit ich das auf Insta mitgekriegt habe, konsistent trainiert. Inkl. Höhe. Weder von A-Sehne noch von Hüfte hat man was gehört.
Klugschnacker
03.05.2023, 21:38
Gut, dann spekuliere ich naseweis, dass Frodo den Blummi auf dem Rad abzieht und gewinnt.
Helmut S
03.05.2023, 21:42
Gut, dann spekuliere ich naseweis, dass Frodo den Blummi auf dem Rad abzieht und gewinnt.
Apropos Rad: Bei dem Rennen ist auch der Race Ranger im Einsatz und 20m Abstand haben sie auch, oder?
sabine-g
03.05.2023, 21:42
Würde ich unterstützen. Länge läuft.
Helmut S
03.05.2023, 21:48
Habt ihr mal den Radkurs angesehen? Is quasi n Hügel, der 8x gefahren werden muss. 4x von der einen und 4x von der anderen Richtung.
https://protriathletes.org/wp-content/uploads/2023/04/PTO_PRO_BIKE_COURSE-e1681398421182-2048x1994.png
:Lachen2: 2/80/18
Blummi ist, was schwimmen anbelangt immer für eine Überraschung gut, zumindest was MD/LD anbelangt. Meist in der Form, dass er überraschend „normal“ schwimmt. Jedenfalls ist Schwimmen seine schlechteste Disziplin. In Tokio is er übrigens auch 25s hinter der Spitze aus dem Wasser gekommen und er hat die 1. Radgruppe verpasst.
Wenn die guten Schwimmer von Anfang an Gas geben, dann kann er da m.E. nicht mit.
Nun kann auch ein Frodeno aber eben bestimmt auch nicht mehr in der Spitze der OD mitschwimmen, weswegen ich dort eben beide ungefähr gleich stark einschätzen würde....
Klugschnacker
03.05.2023, 22:10
Habt ihr mal den Radkurs angesehen? Is quasi n Hügel, der 8x gefahren werden muss. 4x von der einen und 4x von der anderen Richtung.
https://protriathletes.org/wp-content/uploads/2023/04/PTO_PRO_BIKE_COURSE-e1681398421182-2048x1994.png
Ja.
Eine erbärmliche Strecke, schnurgerade rauf und schnurgerade runter. Langweiliger geht es wohl nur in Daytona oder in Breisach zwischen unseren Kreisverkehren.
:Lachen2:
Edit: Ich vergaß die Arena Games, da ist es noch öder.
Nun kann auch ein Frodeno aber eben bestimmt auch nicht mehr in der Spitze der OD mitschwimmen, weswegen ich dort eben beide ungefähr gleich stark einschätzen würde....
Das würde ich tatsächlich bezweifeln. Frodos Schwimmen ist in Shape auf einem absoluten Topniveau. Der würde sicherlich auch auf der OD immer noch im Frontpack mitschwimmen.
Ja.
Eine erbärmliche Strecke, schnurgerade rauf und schnurgerade runter. Langweiliger geht es wohl nur in Daytona oder in Breisach zwischen unseren Kreisverkehren.
:Lachen2:
Edit: Ich vergaß die Arena Games, da ist es noch öder.
Und die Laufstrecke ist ja glaube auch nurca. 1km Wendepunkt 6x hin und her + Zubringer oder?
Wasserbüffel
04.05.2023, 09:15
Apropos Rad: Bei dem Rennen ist auch der Race Ranger im Einsatz und 20m Abstand haben sie auch, oder?
Zu welchem Zweck werden die Ranger eigentlich eingesetzt? Genauer gefragt, haben diese Daten eine Konsequenz oder werden die Daten nur als Kontrolle für die Athleten oder evtl. als Hilfsmittel für die Kampfrichter genutzt?
Zu welchem Zweck werden die Ranger eigentlich eingesetzt? Genauer gefragt, haben diese Daten eine Konsequenz oder werden die Daten nur als Kontrolle für die Athleten oder evtl. als Hilfsmittel für die Kampfrichter genutzt?
ich meine an den RaceRanger leuchtet ein rotes bzw. grünes Licht je nach Abstand, den du einhälst. Das heißt bist du weniger als 20m in diesem Fall dran, dann ist es rot. Leuchtet es grün hast du genug Abstand.
Ist also beides. Sowohl für die Athleten, um nicht in die Drafting Zone zu fahren und für die Kampfrichter, um entsprechendes Drafting besser sanktionieren zu können.
Muss mal ganz doof fragen, gibt's für Deutschland einen Kostenlosen Stream? Steht zwar das Eurosport überträgt aber meistens war es dann ja Eurosport 2 und somit mit einem Abo verbunden.
Muss mal ganz doof fragen, gibt's für Deutschland einen Kostenlosen Stream? Steht zwar das Eurosport überträgt aber meistens war es dann ja Eurosport 2 und somit mit einem Abo verbunden.
Ist Eurosport 2 bzw. über die GCN+ App. Also kostenfrei eher nicht
sabine-g
04.05.2023, 10:48
Da ich keine Langeweile habe mach ich halt was anderes zu der Zeit.
z.B. die Sportschau gucken oder mit dem Chef von Triathlon Szene ein Bier trinken. :Lachen2:
sabine-g
04.05.2023, 11:02
Ich habe eine Umfrage angefügt und eine reißerische Überschrift gewählt, damit der Faden ins Laufen kommt.
Hat funktioniert. Blummenfelt und Frodeno machen das Ding unter sich aus.
Daher ist es nicht schlimm wenn man nicht live dabei ist - es wird halt ein Langeweiler :Lachen2:
Ausdauerjunkie
04.05.2023, 11:11
Ich sehe Frodo aussteigen. FreFu verzweifelt laufen und Blummenfelt gewinnen. (Brownlee wird disqualifiziert)
just my two cents
Wasserbüffel
04.05.2023, 11:23
Ich sehe Frodo aussteigen.
Glaube nicht das er aussteigen wird. Er braucht mal wieder ein Finish um nicht Gefahr zu laufen einen "Stempel" zum Ende seiner Karriere zu bekommen wie z.B. Raelert.
Denke er wird konkurrenzfähig sein und heiß es nochmal allen zu zeigen. Ob es für den Sieg reicht, fraglich. Sicherlich ein Kandidat von vielen.
Ich glaube, dass JF nur an die Startlinie geht, wenn er glaubt um einen Sieg wettstreiten zu können. Ich halte ihn noch für zu ehrgeizig und combatativ als dass es für ihn ums Dabeisein geht.
Zudem glaube ich auch nicht dass er aussteigen wird. Er wird um den Sieg fighten und falls es eben nicht klappt trotzdem das Ziel erreichen.
Ich hoffe auf ein Rennen was auf der Strecke und nicht durch das Material entschieden wird
Feuerrolli69
04.05.2023, 12:22
Glück Auf,
Hauptsache Frodeno gewinnt nicht, dann ist das Rennen für mich schon gut gewesen!
Ansonsten hoffe ich auf ein spannendes Rennen (Ich habe Dienst da kann ich hoffentlich gucken) BigBlu wird das Ding beim Lauf für sich entscheiden. Die guten Schwimmer z.B Angert werden mit einem deutlichen Vorsprung das Radfahren beginnen, da die Strecke so richtig keinem liegt( mit den Hügeln), wird die Führungsgruppe auch nicht wegfahren und die hinteren schließen die Lücke. Beim Lauf wird BigBlu das Ding ab km 10 so schnell machen, da kommen die anderen nicht mit.
FreFu wird vermutlich keine Rolle beim Sieg spielen, beim schwimmen kann er mithalten wenn er gute Füße findet, Rad ist für ihn zu Hügelig und die Energie die er dort verblässt, sollte er versuchen vorne raus zu fahren wir beim laufen auf alle fälle fehlen. Fährt er in einer Gruppe mit und spart Körner kann er die Top 10 sicherlich erreichen.
Alles in allem wird es eine Laufentscheidung geben und da geht es bei der kurzen Strecke um die :Kotz: Grenze , und die kann keiner so schön bis ins Ziel retten wie Blumenfeld:Lachanfall:
Rolli
Nun hat Laura Philip ihren Start wohl wegen Magenverstimmung abgesagt. Nun bin ich tatsächlich einmal auf die Kommentare hier gespannt :-)
FloRida82
04.05.2023, 15:36
Ich bin grundsätzlich Team Frodo. Allerdings auch großer Brownlee Fan-Boy. Ich wünsche mir Ali auf 1.
Frau Müller
04.05.2023, 17:42
Ich bin grundsätzlich Team Frodo. Allerdings auch großer Brownlee Fan-Boy. Ich wünsche mir Ali auf 1.
Das ist ja wie HSV- und St. Pauli-Fan zu sein. Das geht nicht.
longtrousers
04.05.2023, 18:10
Für einen Randsportart Geld zu verlangen ist keine gute Methode es beim Publikum populärer zu machen oder?
Pete0815
04.05.2023, 18:25
Danke, hatte auch schon was länger gefragt
Edit:
Als Option ist Eurosport 2 über den Eurosport Player zu sehen, der Bestandteil von Amazon Prime ist. Also ein Probeabo anwerfen und gucken :)
Helmut S
04.05.2023, 18:51
Wird eigentlich mit Neo geschwommen? Wahrscheinlich schon, oder? Das spielt beim Schwimmen wahrscheinlich Blummi etwas in die Karten. :Gruebeln: Bin gespannt.
sabine-g
04.05.2023, 19:20
Wird eigentlich mit Neo geschwommen? Wahrscheinlich schon, oder? Das spielt beim Schwimmen wahrscheinlich Blummi etwas in die Karten.
ich dachte es wäre anders rum. Blummi trägt doch immer Neo.
KevJames
05.05.2023, 05:53
Wird eigentlich mit Neo geschwommen? Wahrscheinlich schon, oder? Das spielt beim Schwimmen wahrscheinlich Blummi etwas in die Karten. :Gruebeln: Bin gespannt.
ich dachte es wäre anders rum. Blummi trägt doch immer Neo.
Aber genau darauf hat er sich doch bezogen.
Für einen Randsportart Geld zu verlangen ist keine gute Methode es beim Publikum populärer zu machen oder?
Bei Ironman reklamiert man, dass die Profis zu wenig Preisgeld bekommen,
bei der PTO, dass man nicht gratis schauen kann.
Jetzt kann man sich überlegen, ob das womöglich einen Zusammenhang hat.
;)
Sehenswertes Interview mit Blu und Frodeno Face to Face !!
https://www.youtube.com/watch?v=sypfQ_CJisE
tridinski
05.05.2023, 14:24
Sehenswertes Interview mit Blu und Frodeno Face to Face !!
https://www.youtube.com/watch?v=sypfQ_CJisE
bei der Nachfrage zu CC sehr verhalten der gute Blu ...
Helmut S
05.05.2023, 17:34
Was soll er denn schon groß sagen? Es is eh alles gesagt. Das meiste mehrfach. Dieser moralisch überhöhte Entrüstungspathos von Jack Kellly und Co und in dem Interview auch von Frodo, nervt schön langsam. Fred Funk hat‘s im What the funk Podcast richtig gesagt und gemacht: Back in your horse … als Profi. Sonst können sie ja gleich mit dem Sport aufhören.
Blummenfelt 30 Sekunden hinter Frodeno nach Australien Exit.
Gibts irgendwelche live Ticker … hab leider keine Möglichkeit zu gucken heute.
Gibts irgendwelche live Ticker … hab leider keine Möglichkeit zu gucken heute.
PTO ATHLETE TRACKER als App
Frodo 5-10 Sekunden vor paar anderen wie Ali Brownlee in T1
Big Blu 1:10 zurück
Helmut S
06.05.2023, 08:46
Blummenfelt 30 Sekunden hinter Frodeno nach Australien Exit.
Das is viel trotz Neo. Nen Tick mehr als ich dachte. Allerdings: Normal is Blummis zweite Hälfte im Wasser Vergleich zu den anderen oft etwas besser.
Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich das Ding am Besten schaue? Ich habe Prime Video und könnte den Discovery+ Channel buchen. Ich kann allerdings nicht rauslesen, ob ich monatlich kündigen kann oder ob ich mir ein Jahr lang das Abo einhandle?
Das is viel trotz Neo. Nen Tick mehr als ich dachte. Allerdings: Normal is Blummis zweite Hälfte im Wasser Vergleich zu den anderen oft etwas besser.
Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich das Ding am Besten schaue? Ich habe Prime Video und könnte den Discovery+ Channel buchen. Ich kann allerdings nicht rauslesen, ob ich monatlich kündigen kann oder ob ich mir ein Jahr lang das Abo einhandle?
Ich schaue über den Eurosport Player auf Amazon Prime - Übertragung läuft auf Eurosport 2. Daneben habe ich den PTO Athlete Tracker auf dem Handy.
CarstenK
06.05.2023, 08:49
Hatte Frefu noch nen Radwechsel in der Wechselzone, oder hab ich das falsch gesehen ?
Ausdauerjunkie
06.05.2023, 08:49
Eurosport 2 bei Joyn + dabei, monatl. kündbar
evtl. aktuell nicht mehr im Paket? Oder Eurosport player
Ich hab direkt bei Discovery+ ein Abo Abgeschlossen. 3,99 im Monat und auch monatlich kündbar.
PTO ATHLETE TRACKER als App
Frodo 5-10 Sekunden vor paar anderen wie Ali Brownlee in T1
Big Blu 1:10 zurück
Danke Flachy :liebe053:
Hatte Frefu noch nen Radwechsel in der Wechselzone, oder hab ich das falsch gesehen ?
Hast du richtig gesehen, das Rad war aber rechtzeitig fertig als er aus dem Wasser kam.
Du musst das tunneln, du Anfänger!! :Cheese:
Hast du richtig gesehen, das Rad war aber rechtzeitig fertig als er aus dem Wasser kam.
Fremdhilfe? Ist das erlaubt?
Das Rennen war ja schon gestartet?
Helmut S
06.05.2023, 09:02
Du musst das tunneln, du Anfänger!! :Cheese:
:Cheese: Eigentlich wollte ich’s am TV und ich zahle auch gerne 6 EUR. Halt nicht 72.
Aber ja: PC und Tunnel. Der Wald und die Bäume :o Danke
Fremdhilfe? Ist das erlaubt?
Das Rennen war ja schon gestartet?
das war ja das offizielle Mechanikerteam und nicht Hafu.:bussi:
was macht denn der Salvisberg? hatte der auch technische Probleme? ist irgendwie durchgereicht worden
Ditlev die Tretmaschine scheint Big Blu mit nach vorne zu schrauben, waren Mal über 1:30 min Rückstand, aktuell nach 22km Radstrecke ca. 1:10...
was macht denn der Salvisberg? hatte der auch technische Probleme? ist irgendwie durchgereicht worden
Wüsste ich auch gerne. :Lachen2:
BananeToWin
06.05.2023, 09:28
Wie viel Kraft kostet Blu die Aufholjag? Wartet frodo aufs laufen?
Blummenfelt jetzt in der ersten Gruppe. Mehr als genug Zeit um die Beine nochmal hochzulegen und dann einen abzureißen. Das wird beim Lauf ne eindeutige Sache denke ich. Kann mir nicht vorstellen das Frodeno mit ü40 das notwendige Tempo noch hat. Cool wärs und auch schön für die eigene Zukunft :D
rennrentner
06.05.2023, 09:58
Blummenfelt jetzt in der ersten Gruppe. Mehr als genug Zeit um die Beine nochmal hochzulegen und dann einen abzureißen. Das wird beim Lauf ne eindeutige Sache denke ich. Kann mir nicht vorstellen das Frodeno mit ü40 das notwendige Tempo noch hat. Cool wärs und auch schön für die eigene Zukunft :D
Was hat das mit deiner Zukunft zu tun?? 🤔
carolinchen
06.05.2023, 10:10
Ist das eine flache Radstrecke? Sieht nach Mannschaftszeitfahren aus.
Was hat das mit deiner Zukunft zu tun?? 🤔
Ein Ausblick darauf was passiert wenn ich mal diese schwindeleregenden schrecklichen Alterszahlen erreichen werde. Das war nicht ganz ernst gemeint ;)
Fred hat lt. seiner Freundin wohl technische Probleme mit dem Ersatzrad. Sie wusste aber nicht genau was los ist. Zumindest scheint er nicht normal fahren zu können. Schade für Ihn!
das stimmt, die Abstände werden aber nach den Bildern gut eingehalten und es gibt endlich mal keine Diskussionen darüber
rennrentner
06.05.2023, 10:29
Fred hat lt. seiner Freundin wohl technische Probleme mit dem Ersatzrad. Sie wusste aber nicht genau was los ist. Zumindest scheint er nicht normal fahren zu können. Schade für Ihn!
Kann doch nicht sein.
Technische Probleme, auch mit dem Ersatzrad, dürfen im profibereich einfach nicht vorkommen. Das ist einfach unprofessionell. Wird nur noch getoppt durch das immer wiederkehrende Problem der lost nutrition. 😃
Ich finde die Übertragung echt schlecht. Viel zu wenig Wechsel. Seit die Frauen gestartet zeigen sie zu 90% das Frauenrennen. Blenden keine km-Stände regelmäßig ein. Zeigen die Gruppen nicht wirklich ausführlich. Finde die Übertragung bis dato wirklich schlecht.
BananeToWin
06.05.2023, 10:45
Brownlee aktuell sehr überzeugend. Frodo scheint nicht um den Sieg mitreden zu können.
Frau Müller
06.05.2023, 10:46
Brownlee aktuell sehr überzeugend. Frodo scheint nicht um den Sieg mitreden zu können.
Das sehe ich auch so. Hat mich wirklich überrascht, dass Frodeno und Blummenfelt zum Ende des Radfahrens abreißen lassen mussten.
BananeToWin
06.05.2023, 10:57
Ich glaube Brownlee geht gerade sehr schnell kaputt
Frau Müller
06.05.2023, 10:59
Ich glaube Brownlee geht gerade sehr schnell kaputt
Ja, was für ein spannendes Rennen! :Cheese:
BananeToWin
06.05.2023, 11:01
Würde mich freuen, wenn heute kein Olympiasieger gewinnt. Könnte möglich sein..
KevJames
06.05.2023, 11:02
Ich wundere mich ja, dass noch gar keine gehässigen Kommentare zu Blumenfelts Gewicht kamen. Ich denke auch, dass man ihn noch nicht ganz abschreiben darf. Der könnte noch ganz nach vorne laufen ...
20m Abstand, kontrolliert mit technischer Unterstützung "Race Ranger".
Ich glaube, fairer war bis jetzt noch nie ein Rennen.
Deine Aussage kann ich grad nicht so nachvollziehen.
BananeToWin
06.05.2023, 11:06
Ich wundere mich ja, dass noch gar keine gehässigen Kommentare zu Blumenfelts Gewicht kamen. Ich denke auch, dass man ihn noch nicht ganz abschreiben darf. Der könnte noch ganz nach vorne laufen ...
Ich würde nicht gegen Blumenfelt tippen. Andererseits ist der weg nach vorne noch weit und die können ja auch wirklich laufen. Leicht wirds nicht für ihn. Frodeno hält sich immerhin ganz gut.
carolinchen
06.05.2023, 11:06
War nur ein Ausschnit bei dem Ditlev locker gerollt ist.
Blummenfelt ist auf 2 vor gelaufen, viel fehlt nicht mehr nach vorne
TIME CHANGER
06.05.2023, 11:10
wie er das bis jetzt paced, genial
BananeToWin
06.05.2023, 11:10
Wäre schön wenn Eurosport das zeigen würde. Jetzt permanent Interviews einblenden ist doch unsinnig.
Anne Haug hat ca. 3 Minuten Rückstand und holt jetzt leicht auf. Da geht noch was!
wie er das bis jetzt paced, genial
Ja, finde ich auch, bin gespannt ob sich das hintenraus dann ausgeht zum Sieg, Neumann wirkt extrem stark, 40 Sekunden fehlen Blummenfelt noch.
Wäre schön wenn Eurosport das zeigen würde. Jetzt permanent Interviews einblenden ist doch unsinnig.
Da bin ich bei dir, die Übertragung könnte man besser gestalten, ich verfolge die Zeiten nebenbei am Tracker am Handy
Ich denke, das wird sich wohl für Neumann ausgehen, läuft fast die gleiche Pace wie Blummenfelt, immer noch 30 Sekunden und nur noch 3 Kilometer
BananeToWin
06.05.2023, 11:22
Ich denke, das wird sich wohl für Neumann ausgehen, läuft fast die gleiche Pace wie Blummenfelt, immer noch 30 Sekunden und nur noch 3 Kilometer
Denke auch. Frodo holt Ditlev noch tippe ich jetzt einfach mal. Wäre dann dritter hinter Neumann und Blumenfelt. Wäre doch ein cooles Podium. Aber Ditlev hätte es natürlich auch verdient.
BananeToWin
06.05.2023, 11:23
Nein, Frodo holt Ditlev nicht mehr :dresche
Blummenfelt fehlen 19 Sekunden auf den letzten 1,5 km - das war's wohl - aber Blumi gibt alles und fliegt jetzt dahin - und er sieht Neumann schon
Frau Müller
06.05.2023, 11:27
Meine Herren, ist das spannend. ;)
Frau Müller
06.05.2023, 11:29
Nein, Frodo holt Ditlev nicht mehr :dresche
Wird wohl eher Platz 5. :Blumen:
Ja, finde ich auch, bin gespannt ob sich das hintenraus dann ausgeht zum Sieg, Neumann wirkt extrem stark, 40 Sekunden fehlen Blummenfelt noch.
Boah, unter 3min/ km...
Neumann did it!!! 24Sekunden vor Blumi.
Wo steht denn Fred Funkt aktuell?:Blumen:
Neumann - Blummenfelt - Ditlev -- schönes Podium
und Frodo auf Platz 4
TIME CHANGER
06.05.2023, 11:32
Ashleigh Gentle auch schon zu weit vorne auf dem Rad, als dass es noch spannend werden könnte:Cheese:
ricofino
06.05.2023, 11:33
Spannendes Rennen der Herren, gute Übertragung. Ich habs auf GCN geschaut.
Frodeno stark!
fastrainer
06.05.2023, 11:35
Netter Typ der Neumann, verteilt im Zielbereich Drinks
Fred Funk aktuell auf 19, Go Frederick, go!:Blumen:
Und bei den Damen ist die Geschwindigkeit von LCB gerade auf 25km/h gefallen.
Ahh, ja, Steigung!
Grüße
Frau Müller
06.05.2023, 11:44
Spannend, da hat sich Anne Haug an Daniela Ryf ran- und dann vorbeigekämpft. Macht einen guten Job bis hierhin! :cool:
TIME CHANGER
06.05.2023, 12:01
schon fast beängstigend, wieviel Dani Ryf auf dem Rad,,,
Ist Anne Haug raus? Wird in der Tabelle gerade nach hinten durchgereicht?:-((
Ah, war wohl ein Darstellungsfehler. Jetzt wieder in Gruppe drei dabei (https://protriathletes.org/live/pto-european-open/).
Frau Müller
06.05.2023, 12:13
Ist Anne Haug raus? Wird in der Tabelle gerade nach hinten durchgereicht?:-((
Im Gegenteil. Sie holt auf!
ironlollo
06.05.2023, 12:30
Fred Funk mit der mit Abstand schlechtesten Laufzeit der Top20 Männer. Da ging es scheinbar in diesem Winter nicht weiter vorwärts? :(
Das läuft wohl auf ein Duell Anne Haug gegen Ashleigh Gentle hinaus, bin gespannt.
Ich muss das wohl revidieren: Anne Haug wird das gewinnen wenn sie das durchzhieht - ist ja wirklich gut unterwegs
carvinghugo
06.05.2023, 12:37
Das läuft wohl auf ein Duell Anne Haug gegen Ashleigh Gentle hinaus, bin gespannt.
Wenn Anne das Tempo hält, wird es wohl hintenraus nicht spannend.
Da bleibt ihr noch Zeit ihren Schuh zu binden.
Frau Müller
06.05.2023, 13:03
Fred Funk mit der mit Abstand schlechtesten Laufzeit der Top20 Männer. Da ging es scheinbar in diesem Winter nicht weiter vorwärts? :(
Sagen wir mal so. Anne Haug wird schneller als Frederik laufen.
Jetzt bleibt aber auch mal abzuwarten, wie die weitere Entwicklung im Jahr ist. Ein erstes Rennen ist als Indikator für eine komplette Saison sicherlich unzureichend als Bewertungsgrundlage. Vor allem in Bezug auf die Saisonplanung.
docpower
06.05.2023, 13:13
Immer wieder sehr erfrischend, die fundierten Kommentare wirklicher Experten zu lesen.
Frau Müller
06.05.2023, 13:16
Immer wieder sehr erfrischend, die fundierten Kommentare wirklicher Experten zu lesen.
Immer wieder sehr erfrischend, die fundierte Kritik an Beiträgen anderer zu lesen ohne selbst etwas Konstruktives beizutragen und Teil der Lösung zu sein. :Blumen:
Frau Müller
06.05.2023, 13:25
Mit der Laufzeit von Anne Haug lässt sie aber auch noch drei Hände voll Männer locker hinter sich. Das ist schon krass. :Cheese: ;)
Mit der Laufzeit von Anne Haug lässt sie aber auch noch drei Hände voll Männer locker hinter sich. Das ist schon krass. :Cheese: ;)
Find ich auch, super, von der Radposition ganz an die Spitze gelaufen!
Gratulation, super Rennen.:Blumen:
Immer wieder sehr erfrischend, ...Zu viele alpha Tierchen mit plaisierchen hier... nmpM :)
docpower
06.05.2023, 13:30
Immer wieder sehr erfrischend, die fundierte Kritik an Beiträgen anderer zu lesen ohne selbst etwas Konstruktives beizutragen und Teil der Lösung zu sein. :Blumen:
Du hast recht.
Ich hätte mir am besten meinen Beitrag verkniffen, wie ich es in diesem Forum eigentlich schon seit langer Zeit versuche.
deralexxx
06.05.2023, 13:37
Sagen wir mal so. Anne Haug wird schneller als Frederik laufen.
Jetzt bleibt aber auch mal abzuwarten, wie die weitere Entwicklung im Jahr ist. Ein erstes Rennen ist als Indikator für eine komplette Saison sicherlich unzureichend als Bewertungsgrundlage. Vor allem in Bezug auf die Saisonplanung.
Ist es nicht eher so, dass FreFu immer 1-2 Rennen brauchte im warm zu werden? Ich würde ihn nicht abschreiben :Blumen:
Frederick hatte ja Probleme mit dem Erstatzhinterrad. Mal sehen was er dazu sagt was genau das Problem war. Eventuell hat er dadurch Probleme und war fürs Laufen angenockt. Das Schwimmen hat ja noch gepasst.
Abgesehen davon, hätte er mit Blumi vom Rad steigen können. Beim Laufen hätte er aber vermutlich +-4min verloren. Hätte wohl auch an einem normalen Tag nur für Platz 7-10 gereicht.
Wenn man öffentlich rumposaunt sich selber auf dem Podium und vor allem vor Frodeno zu sehen und das durchaus ernst meint, darf man eine nicht dem entsprechende Leistung durchaus kritisch hinterfragen. Oder man muss es eben deutlicher als reines Trommeln kennzeichnen. Wurde hier im Forum ja schon häufiger moniert dass FreFu ganz gerne Trommelt und anschließend die Leistung nicht auf die Straße bekommt
Wird er sehr wahrscheinlich selber auch so sehen, dass das nicht sein Anspruch sein kann. Also kein Bedarf ihn zu white-knighten ;)
War halt nicht heute, nix wildes dabei.
Wenn man öffentlich rumposaunt sich selber auf dem Podium und vor allem vor Frodeno zu sehen und das durchaus ernst meint, darf man eine nicht dem entsprechende Leistung durchaus kritisch hinterfragen. Oder man muss es eben deutlicher als reines Trommeln kennzeichnen. Wurde hier im Forum ja schon häufiger moniert dass FreFu ganz gerne Trommelt und anschließend die Leistung nicht auf die Straße bekommt
Er kommt aus der Höhe und hat oft bei dem ersten Rennen der Saison Schwierigkeiten. Er sagte die Chance ist 50:50. und wenn es gut läuft, dann war seine Prognose Platz 4.
Ich bin gespannt auf seine Analyse, aber da er offensichtlich Probleme mit dem Rad hatte und so dort schon den Anschluss verloren hat, kann man zumindest mal festhalten, dass er seine Leistung heute nicht auf die Straße gebracht hat.
Ich denke er wird ne gute Saison machen!
Riversider
06.05.2023, 17:21
Eurosport 1 sendet wohl ab 18.55 Uhr ( Teletext 19.06 Uhr ) eine Zusammenfassung
mit 1 h 44 Minuten Länge.
Der Ticker hier war schon richtig spannend, jetzt freue ich mich auf das Re-Live mit bewegten Bildern.
Klugschnacker
06.05.2023, 17:44
Ich wundere mich ja, dass noch gar keine gehässigen Kommentare zu Blumenfelts Gewicht kamen.
Ich empfinde Deinen Kommentar als gehässig.
Du setzt eine rein sachliche Debatte in ein Framing, das vielleicht Deine persönlichen Erfahrungen mit Übergewicht wiederspiegelt, aber sicher nicht den Absichten der Diskutanten gerecht wird. Niemand hatte hier die Absicht, gegenüber Kristian in irgend einer Form gehässig zu sein.
JENS-KLEVE
06.05.2023, 18:58
Du setzt eine rein sachliche Debatte in ein Framing, das vielleicht Deine persönlichen Erfahrungen mit Übergewicht wiederspiegelt, aber sicher nicht den Absichten der Diskutanten gerecht wird. Niemand hatte hier die Absicht, gegenüber Kristian in irgend einer Form gehässig zu sein.
Es gab wirklich mehrmals einige Kommentare bezüglich der nicht optimalen Körperform. Es wurde aber auch erklärt, dass es mittlerweile nicht mehr den idealen Körper und Laufstil für jeden gibt, sondern man mittlerweile individuell schaut, was jeweils für jeden ideal ist. Auf der Linie noch gerettet, aber es wurde sich schon etwas über das außergewöhnliche Erscheinungsbild lustig gemacht.
Ich fand die Übertragung super, das Rennen sehr spannend und die Besetzung war bombastisch stark.
Schade dass Frefu es nicht in die Top10 geschafft hat.
Klugschnacker
06.05.2023, 19:18
...aber es wurde sich schon etwas über das außergewöhnliche Erscheinungsbild lustig gemacht.
Gehässigkeit ist etwas anderes. Es steckt das Wort "Hass" gegenüber einer Person darin. Das ist eine Unterstellung, die ich so nicht stehen lassen will.
steinhardtass
06.05.2023, 19:22
"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind,
andere gibt es nicht."
Ein Zitat von Konrad Adenauer.
sabine-g
06.05.2023, 19:36
DocPower“s Meinung und ggf. Insiderwissen in allen Ehren.
Es muss erlaubt sein über FreFus Rennen zu sprechen.
Die 1:06 beim Laufen ist leider nicht mal in der Nähe seiner eigenen Erwartungen und Äußerungen im PreRace iV.
Ebenso das Radfahren, er wollte dem Rennen hier seinen Stempel aufdrücken.
Junger Athlet. Ja, Nein, jedenfalls nicht mehr würde ich sagen.
Es ist Luft nach oben, vermutlich weiß er das selber , vielleicht ist er selbst sein größter Kritiker.
Mal sehen was die nächsten Rennen machen.
Speedies
06.05.2023, 20:47
Bevor ich so einen Kommentar loslasse, würde ich erst mal abwarten, was die Ursache für sein Abschneiden war.
Zum Trommeln: Wahrscheinlich meinst Du den Talk bei pushinglimits?! Den Humor muss man halt verstehen. Von dieser Tatsache abgesehen, ist mir der lieber, der ein bisschen Stimmung macht, als das übliche bla, bla. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
DocPower“s Meinung und ggf. Insiderwissen in allen Ehren.
Es muss erlaubt sein über FreFus Rennen zu sprechen.
Die 1:06 beim Laufen ist leider nicht mal in der Nähe seiner eigenen Erwartungen und Äußerungen im PreRace iV.
Ebenso das Radfahren, er wollte dem Rennen hier seinen Stempel aufdrücken.
Junger Athlet. Ja, Nein, jedenfalls nicht mehr würde ich sagen.
Es ist Luft nach oben, vermutlich weiß er das selber , vielleicht ist er selbst sein größter Kritiker.
Mal sehen was die nächsten Rennen machen.
Es läuft auf jeden Fall besser, wenn er in T1 nicht warten muss bis sein Rad ein anderes Laufrad bekommt und dann mit schleifender Bremse unterwegs ist. :Huhu:
Scheint ja nicht der Einzige gewesen zu sein.
Was war denn mit Ryf? Die Schwimmzeit war ja schon eher mittelmäßig.
mamoarmin
06.05.2023, 22:48
Es läuft auf jeden Fall besser, wenn er in T1 nicht warten muss bis sein Rad ein anderes Laufrad bekommt und dann mit schleifender Bremse unterwegs ist. :Huhu:
Das hat wohl nur 15 Sekunden gekostet laut Aussage der eng. Kommentatoren.
Ein geiles Rennen..
Blumi ist einfach mein Liebslingsathlet.
Frefu hab ich allerdings auch besser erwartet, ich interpretiere dann seine Aussagen wohl auch falsch.
Im Grunde isses ja bei Sanders nicht anders....da wird ja auch einiges rausgehauen.
Was für ein Saisonstart.
Musste FreFu tatsächlich warten? In der Live Übertragung hieß es, dass der Austausch des HR kurz vor seinem Eintreffen abgeschlossen war.
Musste FreFu tatsächlich warten? In der Live Übertragung hieß es, dass der Austausch des HR kurz vor seinem Eintreffen abgeschlossen war.
Im Interview hat er gesagt, dass er 20sec warten musste.
Außerdem hat die Bremse vom anderen Hinterrad geschliffen. Bergab hat er aufgrund dessen immer reißen lassen müssen.
Das hat wohl nur 15 Sekunden gekostet laut Aussage der eng. Kommentatoren.
Ein geiles Rennen..
Blumi ist einfach mein Liebslingsathlet.
Frefu hab ich allerdings auch besser erwartet, ich interpretiere dann seine Aussagen wohl auch falsch.
Im Grunde isses ja bei Sanders nicht anders....da wird ja auch einiges rausgehauen.
Was für ein Saisonstart.
Im Interview hat er gesagt, dass er 20sec warten musste.
Außerdem hat die Bremse vom anderen Hinterrad geschliffen. Bergab hat er aufgrund dessen immer reißen lassen müssen.
Ja es gibt Bilder wie er wartet und Mechaniker an seinem Rad hantieren.
15, 20 Sekunden in dem Feld bei der Distanz würde ich nicht „wohl nur“ nennen.
Wenn du die Gruppe damit verpasst musst du viel Energie investieren um irgendwie wieder ran zu kommen, die Körner fehlen dir dann irgendwann. Und ne schleifende Bremse würde mich jetzt persönlich auch nicht übermäßig motivieren.
FloRida82
07.05.2023, 07:50
Ich finde man darf das Verhältnis Ansage/Leistung von FreFu sehr wohl kritisch hinterfragen. Er trommelt schon gewaltig. Er wird jetzt 26....da waren aktuelle Konkurrenten bereits Olympiasieger oder wurden es zeitnah (oder zum zweiten Mal).
Es scheint dazuzugehören....dennoch steht sein sportlicher Marktwert hinter dem "multimedialen" Marktwert zurück.
rennrentner
07.05.2023, 08:17
Ich finde man darf das Verhältnis Ansage/Leistung von FreFu sehr wohl kritisch hinterfragen. Er trommelt schon gewaltig. Er wird jetzt 26....da waren aktuelle Konkurrenten bereits Olympiasieger oder wurden es zeitnah (oder zum zweiten Mal).
Es scheint dazuzugehören....dennoch steht sein sportlicher Marktwert hinter dem "multimedialen" Marktwert zurück.
Weniger podcasten, mehr Focus auf den Sport. End of Story.
JENS-KLEVE
07.05.2023, 08:32
Gehässigkeit ist etwas anderes. Es steckt das Wort "Hass" gegenüber einer Person darin. Das ist eine Unterstellung, die ich so nicht stehen lassen will.
Das stimmt. Und darum fehlt diese Formulierung auch in meinem Posting. Gehässig war es nicht. Alles im Rahmen.
JENS-KLEVE
07.05.2023, 08:35
Weniger podcasten, mehr Focus auf den Sport. End of Story.
Für Fanbase, Sponsoren und Einkommen ist das aber die Grundlage. Wäre er mit weniger podcasten 16. geworden und es würde niemanden interessieren, weil ihn keiner kennt.
Eine schleifende Bremse kann man übrigens bei Felgenbremsen mit einem Handgriff korrigieren, bei Scheibenbremsen ist es eine Blackbox. Im Triathlonwettkampf ein gewaltiger Nachteil.
Blummenfelt war für mich in allen drei Disziplinen enttäuschend. Dass er dennoch Platz 2 belegt, ist dabei noch die größte Überraschung. Die Schwimmleistung war für den regierenden Olympiasieger und vor allem den, der diesen Titel im nächsten Jahr wieder gewinnen möchte, geradezu schwach, obwohl er selbst mit einem Rückstand von 1:30 gerechnet hat. Dass er beim abschließenden Lauf 1:27min auf den schnellsten Läufer Jason West verliert, war auch nicht zu erwarten. So wie Blummenfelt auf dem Rad sitzt, ist das freilich immer noch alles eine Sensation und daran wird sich auch anatomisch bedingt nichts mehr ändern.
Frodo im Rahmen und was Brownlee seit Jahren beim Laufen zeigt, ist mehr als unverständlich.
Brownlee wird, gemeinsam mit Ditlev, mit Abstand am meisten beim Radfahren an Kraft gelassen haben. Wenn er das durchbekommt wirds ne dominante Performance und sonst geht er halt etwas ein wie geschehen. 50/50...
Blummenfelt war für mich in allen drei Disziplinen enttäuschend. Dass er dennoch Platz 2 belegt, ist dabei noch die größte Überraschung. Die Schwimmleistung war für den regierenden Olympiasieger und vor allem den, der diesen Titel im nächsten Jahr wieder gewinnen möchte, geradezu schwach, obwohl er selbst mit einem Rückstand von 1:30 gerechnet hat. Dass er beim abschließenden Lauf 1:27min auf den schnellsten Läufer Jason West verliert, war auch nicht zu erwarten. So wie Blummenfelt auf dem Rad sitzt, ist das freilich immer noch alles eine Sensation und daran wird sich auch anatomisch bedingt nichts mehr ändern.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Vermutlich hat dich Neumann auch enttäuscht.
:Cheese:
Neumann hat nicht nur zum ersten Mal die nahezu komplett versammelte Weltelite geschlagen, sondern höchstwahrscheinlich auch seine bisher beste Leistung gebracht. Was sollte da enttäuschend sein?
Hingegen hat der beste Triathlet der Gegenwart eine seiner seltenen Niederlagen kassiert und das noch dazu in Abwesenheit des wahrscheinlich stärksten Mitteldistanztriathleten Iden. Speziell in seiner Sahnedisziplin Laufen ist dieses Mal nichts gekommen. Das kann natürlich an seinem Saisonaufbau bzw. an einer Langzeitvorbereitung für Olympia 2024 liegen.
Speziell in seiner Sahnedisziplin Laufen ist dieses Mal nichts gekommen.
Er ist die zweitschnellste Zeit gefahren und gelaufen.
Bei diesem Feld und dem zweiten Platz alles als schlecht zu bezeichnen, ist ein Witz.
Ebenso die alte Leier mit "x und y waren nicht da". Wer nicht da ist, kann auch nicht geschlagen werden.
Wenn man einen Sportler nicht mag, kann man das problemlos sagen.
Dazu muss man keine Weltklasseleistungen schlecht reden.
Glaubst du, dass man in diesem Bereich mit einem 6., 9. oder 11. ... Platz zufrieden ist? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn die sind doch alle höchst ehrgeizig. Ich gehe davon aus, dass sie alle, die da am Start waren, ganz nach vorne wollen. Der eine sagt das halt deutlich, der andere denkt es sich bloss.
Es ist Anfang Mai, da würde ich sowieso erst noch mal abwarten
Wenn man einen Sportler nicht mag, kann man das problemlos sagen.
Dazu muss man keine Weltklasseleistungen schlecht reden.
Wenn Usain Bolt in seiner besten Zeit eine 9,9 gelaufen ist, war die Leistung enttäuschend, aber immer noch weltklasse.
Ich mag Blummenfelt über die Maßen, verfolge ihn seit vielen Jahren und kann mich an keinen einzigen Wettkampf in den letzten Jahren erinnern, wo ich nicht mit ihm mitgefiebert habe.
Als "schlecht" habe ich außerdem nur seine Schwimmzeit bezeichnet und auch das ist relativ zu sehen. Relativ zur Konkurrenz, denn erfahrungsgemäß ist Schwimmen seine Schwachstelle.
Als "schlecht" habe ich außerdem nur seine Schwimmzeit bezeichnet und auch das ist relativ zu sehen. Relativ zur Konkurrenz, denn erfahrungsgemäß ist Schwimmen seine Schwachstelle.
Ok, diese Aussage habe ich dann fälschlicherweise als "schlecht" verstanden:
Speziell in seiner Sahnedisziplin Laufen ist dieses Mal nichts gekommen.
Wenn Usain Bolt in seiner besten Zeit eine 9,9 gelaufen ist, war die Leistung enttäuschend, aber immer noch weltklasse.
....
Ist er immer in der Nähe seines Weltrekords gelaufen?
Ich habe mir heute auf YT eine Zusammenfassung angesehen und das ist schon berauschend, was die da abliefern. Ich denke, die Tagesform entscheidet ein gutes Stück mit.
:)
KevJames
08.05.2023, 13:50
Und wieder bist Du derjenige, der persönlich wird. Auf dieses Niveau lasse ich mich aber nicht ein.
Zur Sache: Unter anderem Deine Kommentare empfand ich über Seiten hinweg in Bezug auf Bluemenfelt gehässig, besserwisserisch und anmaßend (auch seinen Coaches) gegenüber. Zugegeben, bei soviel Missgunst freut es mich dann, dass er schneller läuft als die meisten anderen (zumal gerade von Dir das Gewicht beim Laufen als ach so großes Problem dargestellt wurde).
Mir zudem noch Framing zu unterstellen ist sachlich falsch.
Dabei ist es ja gar nicht so schwer zu verstehen - das Blumenfelt Umfeld erklärt es ja auch beständig in einer bewundernswerten Geduld immer wieder: Mehr Energie In = mehr Energie Out. Ein paar kg weniger würden ihn nicht schneller, sondern langsamer machen (sie haben es getestet). Er hat es auch bei diesem Rennen wieder bewiesen. Wie er selbst sagte hat er einen taktischen Fehler gemacht. Jedenfalls war er schneller als die mehrfach angeführte Referenz als Modellathlet Frodeno (den ich übrigens als Sportler auch sehr gerne zusehe).
Klugschnacker
08.05.2023, 14:04
Und wieder bist Du derjenige, der persönlich wird. Auf dieses Niveau lasse ich mich aber nicht ein.
Es ist ja auch etwas persönliches. Du projizierst Deine eigenen Probleme auf andere Leute. Dass Du mir hier Gehässigkeit vorwirfst werde ich nicht akzeptieren. Bitte kläre das; Du weißt ja, wie Du mich erreichen kannst.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.