PDA

Vollständige Version anzeigen : Challenge Mitteldistanz Walchsee 2022

speedskater
26.06.2022, 07:28
Start um 8.30 Unr
Die Battle von Frederic Funk und (Vorbereitung für Roth) Sam Long.
https://www.challenge-family.com/now/

Hat jemand die Startlisten für M und F?

spanky2.0
26.06.2022, 08:43
Funktioniert bei euch der Vollbildmodus der Live Übertragung?
:Gruebeln:

Stefan
26.06.2022, 08:47
Funktioniert bei euch der Vollbildmodus der Live Übertragung?
:Gruebeln:
Der Vollbildbutton ist auf der Challenge-Seite gesperrt. Aber Du kannst den Button etwas höher nutzen (Picture in Picture-Funktion). Dann hast Du ein Videobild ohne Rahmen, welches Du auf Bildschirmgrösse hochziehen kannst.

oder direkt auf YT ohne Einschränkung:
https://www.youtube.com/watch?v=kDakKsJr4vE

spanky2.0
26.06.2022, 08:55
Der Vollbildbutton ist auf der Challenge-Seite gesperrt. Aber Du kannst den Button etwas höher nutzen (Picture in Picture-Funktion). Dann hast Du ein Videobild ohne Rahmen, welches Du auf Bildschirmgrösse hochziehen kannst.

oder direkt auf YT ohne Einschränkung:
https://www.youtube.com/watch?v=kDakKsJr4vE

super...Danke Dir :Blumen:

lepeters
26.06.2022, 09:11
Wie unfassbar schön ist die Landschaft dort und vor allem das Schwimmen in diesem See? Wow. Ich komme aus dem staunen nicht mehr raus!

Izzo
26.06.2022, 10:18
ich habe eine Verständnisfrage:
Frederic Funk überholt am laufenden Band jenseits der Mittellinie, teilweise in dritter Reihe. Ich dachte, dass das verboten ist.

iChris
26.06.2022, 10:21
Frederic Funk überholt am laufenden Band jenseits der Mittellinie, teilweise in dritter Reihe. Ich dachte, dass das verboten ist.

Wo kein Richter,…
Windschatten fahren ist auch verboten und trotzdem sieht man es immer wieder.

canoeist
26.06.2022, 12:27
Herzlichen Glückwunsch an Frederic! :liebe053:

Schade, dass Sam Long eine Zeitstrafe kassiert hat (zu spät vom Rad abgestiegen), sonst wär's am Schluss spannender geworden. Trotzdem natürlich Top-Performance von Frederic.

Hafu
26.06.2022, 14:23

Das ist am Walchsee in der zweiten Runde aufgrund der engen Straßen und der vielen Agegrouper auf der Strecke ( die gerade ihre erste Runde absolvieren) nicht anders möglich.
Alle Pros machen das dort so/ müssen das machen.

bentus
26.06.2022, 15:24
So sieht das dann auf der Radstrecke aus 🤣 dazu noch Führrungsmotorräder

Izzo
26.06.2022, 15:40
Das ist am Walchsee in der zweiten Runde aufgrund der engen Straßen und der vielen Agegrouper auf der Strecke ( die gerade ihre erste Runde absolvieren) nicht anders möglich.
Alle Pros machen das dort so/ müssen das machen.

alles klar.
Ich hatte mich wirklich gefragt, ob ich eine Regel nicht kenne, kann ja so sein. Die Strecke sah total schön aus, ich fand die gesehenen Aufnahmen sensationell.
Aber wenn ich das Foto sehe... Ich möchte keine Häme ablassen, das wäre ein Wettkampf in wunderschöner Umgebung, aber ist es bei den engen Straßen überhaupt möglich weitgehend sauber zu fahren?

Hafu
26.06.2022, 16:04
alles klar.
Ich hatte mich wirklich gefragt, ob ich eine Regel nicht kenne, kann ja so sein. Die Strecke sah total schön aus, ich fand die gesehenen Aufnahmen sensationell.
Aber wenn ich das Foto sehe... Ich möchte keine Häme ablassen, das wäre ein Wettkampf in wunderschöner Umgebung, aber ist es bei den engen Straßen überhaupt möglich weitgehend sauber zu fahren?

Ich hab' selbst schon viermal mitgemacht. Vorne bei den Profis und auch bei den schnellen Agegroupern, die ein paar Minuten nach den Profis starten ist massig Platz für korrekte Abstände, was nicht heißt, dass auch jeder Profi und jeder schnelle Agegrouper fair fährt.
Im Mittelfeld ist es schon sehr voll, wie bei Rennen mit 40km-Runde und vierstelligen Teilnehmerzahlen üblich und wie auf dem Foto von Bentus zu sehen. Allerdings ist das Profil der Challenge-Walchsee-Runde mit vielen Ecken und ordentlich Höhenmetern nur in wenigen Abschnitten zum Windschattenfahren "geeignet".

Für mich ist Walchsee auf der 70.3-Distanz das, was Wales auf der Ironmandistanz darstellt: einer der ehrlichsten Radkurse überhaupt und eine der wenigen Triathlonstrecken, bei der gute Brems-und Lenkfähigkeiten für die Endplazierung mit rennentscheidend sind.

Stefan
26.06.2022, 16:28
Gratulation an FreFu.

sabine-g
26.06.2022, 18:11
Gratulation an FreFu.

Genau!:liebe053:

AndrejSchmitt
26.06.2022, 21:15
Hab's Live verfolgt. Beeindruckende Bilder wie letztes Jahr, die Übertragung fand ich aber, naja, geht so.

Starkes Rennen von FreFu, Glückwunsch. Wieder Mal richtig geil Rad gefahren.

Den 3. hatte ich gar nicht auf dem Schirm, hätte da eher auf Flo Angert getippt.

Wär ich nicht so ein Schisser auf dem Rad, das wäre echt Mal ein schönes Rennen.

Nette1
26.06.2022, 21:55
Du kannst auch langsamer fahren, grins. Ich war heute am Start, das zweiteMal und kann nur sagen - 1A WK - dem Athleten fehlt es auch bei > 30C an nichts - absolute anspruchsvolle Radstrecke, tolle Stimmung und ein knackiger Lauf runden den Wettkampf in traumhafter Kulisse ab. Zielbereich top organisiert - uns hat nix gefehlt - außer erstmal Appetit. Fred hat das Ding heimgebracht aber Sam hat irre performt und sich fast freiwillig seiner Zeitstrafe gestellt, dass war der Rennleitung anfangs nicht gleich bewusst.
Challenge hat heute vielllll richtig gemacht, vielleicht schon ein Seitenhieb auf IM, wenn man im Parallelthread liest & hört, wie in Ffm heute ( nicht) performt wurde.
Fingerzweig auf 23 ?

Steppison
27.06.2022, 08:19
Glückwunsch an alle Fisnisher! Und natürlich an FreFu und Sam Long. Ich werde mir wohl das Rennen nach der T1 noch anschauen müssen. Das Schwimmen konnte ich noch schauen, sehr tolle Landschaft dort!

merz
27.06.2022, 13:39
ich bin kurz durch den Live Ticker gescrollt: eindrucksvolle Demonstration von FreFu und starke Titelverteidigung!

Was kommt als nächstest?

m.

Hafu
27.06.2022, 16:48
ich bin kurz durch den Live Ticker gescrollt: eindrucksvolle Demonstration von FreFu und starke Titelverteidigung!

Was kommt als nächstest?

m.

Nächster Termin für Frederic ist das Challenge Roth-WE.
(Allerdings nicht als Teilnehmer, sondern für Sponsorentermin und zum Support seiner Freundin, die dort ihre erste Langdistanz finishen will).

Habe gerade auf IG gesehen, dass Frederic dort am Freitag um 9:30h am Schwimmstart auch einen "morning run" anbietet und wenn man sich bei Compresssports dafür anmeldet gibt es auch ein Willkommensgeschenk.

Nächster richtiger Wettkampftermin sind dann die Canadian Open.

Frederic hat mir heute morgen übrigens 'nen Screenshot von 'nem neuen Follower nebst Glückwunschkommentar geschickt, der ihn offensichtlich ziemlich stolz gemacht hat.

TiJoe
27.06.2022, 17:32
Frederic hat mir heute morgen übrigens 'nen Screenshot von 'nem neuen Follower nebst Glückwunschkommentar geschickt, der ihn offensichtlich ziemlich stolz gemacht hat.

Na sag schon...:dresche