Vollständige Version anzeigen : Met Drone Visier
noirtornado
14.06.2022, 11:17
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne ein dunkleres Visier als Ersatz für mein Klarglas Visier holen.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung Fame oder Mirror. Hat jemand eines bzw. beide Visiere im Einsatz und kann etwas zu den Lichtverhältnissen sagen ?Sind die Visiere wesentlich dunkler als das Klarglas. Könnt Ihr eine Empfehlung aussprechen ?
Vielen Dank :)
Ich fahre das Mirror und finde das auch an bewölkten Tagen sehr gut.
Bei Sonne sowieso.
Wenn du eh noch das Klarglas hast würde ich wohl zum Mirror greifen. Da kannst du an total bedeckten Tagen ja dann zum Klarglas greifen.
noirtornado
14.06.2022, 11:43
Ich fahre das Mirror und finde das auch an bewölkten Tagen sehr gut.
Bei Sonne sowieso.
Wenn du eh noch das Klarglas hast würde ich wohl zum Mirror greifen. Da kannst du an total bedeckten Tagen ja dann zum Klarglas greifen.
Alles klar, danke für die Info..:)
nagybalfasz_b
14.06.2022, 21:20
Ich springe hier mal mit einer weiteren Frage zum Drone-Visier auf:
Alle Drone-Visiere sind innen mit irgendeiner extra Schicht beklebt, was wohl das Beschlagen verhindern soll, schätze ich.
Wegen dieser Schicht ist es aber extrem schwierig, das Visier innen mit einem Brillenputztuch zu reinigen.
Und beim klaren Visier ging mir mit der Zeit diese extra Schicht auch komplett kaputt, so dass das Visier gar nicht mehr nutzbar ist.
Womit reinigt ihr die Innenseite des Visiers? Vielleicht passt ja da ein herkömmliches Brillenputztuch aus dem Supermarkt einfach gar nicht und ich müsste was anderes nehmen, um es zu reinigen. Nur was passt dazu?
sabine-g
14.06.2022, 21:40
Mein Visier löst sich von unten auch auf.
Ich trage den Helm aber auch wirklich oft.
Ich finde das akzeptabel.
tridinski
14.06.2022, 22:05
bei mir löst sich bisher nix, wird an zwei Sachen liegen:
- ich spül das Visier nur mit Wasser ab und rubbel da nicht groß rum
- ich nutze den Helm eher selten
hab jetzt aber auch das verspiegelte Visier zusätzlich zum Klaren
nagybalfasz_b
17.06.2022, 21:08
Keiner von den Drone-Vesitzern mehr mit einer nützlichen Antwort, was man machen könnte, um das Visier nach einer Fahrt gut von den Schweißflecken zu befreien, aber ohne dabei diese Schicht innen zu maltretieren (die Schicht gleitet übrigens auch enorm schlecht, wesewegen das Putztuch innen auch sehr schlecht durchgewischt werden kann, während es außen überhaupt kein Problem ist)?
Mr. Brot
17.06.2022, 21:24
Ich reinige unter fließenden klaren Wasser und wenns etwas schmieriger ist mit einem Tropfen Spüli. Als Werkzeug kommen die Finger zum Einsatz. Nachher vorsichtig mit einem Geschirrtuch trocken tupfen, nicht reiben. Die Antibeschlagbeschichtung löst sich aber auch damit ab. Noch kann ich aber durchgucken...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.