PDA

Vollständige Version anzeigen : Cube Aerium C68 TT Bike UCI legal

bentus
19.12.2021, 13:52
Hallo,

Kennt jemand eine Aftermarket Lösung um beim Cube Aerium TT UCI legal mit Disc die Armschalen enger zu bekommen? Gleichzeitig sollten auch die Extensions deutlich enger geführt sein. Leider sind die Bohrungen im Lenker ja relativ breit. Wir haben quasi links und rechts vertauscht und die J-Extensions nach innen gedreht aber wirklich elegant ist die Lösung nicht. Bin offen für gute Ideen!

365d
19.12.2021, 14:04
Wenn ihr links und rechts getauscht habt, sind die Extensions ja aber weiter auseinander als wenns original ist.
Was für eine Breite der Armschalen (Mitte-Mitte) willst du denn umsetzen?

bentus
19.12.2021, 14:18
Ja die Extebsions sind jetzt sehr breit. Dafür haben wir die J extensions nach innen gedreht, so dass diese jetzt am Griff trotzdem ganz eng sind. Die Armschalen sind dafür jetzt deutlich enger. Prinzipiell so eng wie möglich. Das Trinksystem passt aktuell ganz genau dazwischen, aber das wäre kein muss, da es hauptsächlich um Zeitfahren geht.

Für die Topathleten baut Cube ja custom vorne. Merle ist aber leider nicht gesponsort.

365d
19.12.2021, 17:35
Schau mal hier: https://www.instagram.com/prints4watts/

Ist vom User cfexistenz hier aus dem Forum.

DocTom
19.12.2021, 18:24
Schau mal hier:...Ist vom User cfexistenz hier aus dem Forum.

:Danke: an cfexistenz, das ist ja mal geiles Bild- und Extensionmaterial, M.. :Blumen:
Gut, dass nach Weihnachten die 3d Druckeranschaffung ansteht. Das FabLab hier ist ja leider noch immer geschlossen. Da könnte ich auch ti Rohr ablängen, und den 3d Scanner für die Unterarme nutzen...
:cool:

ChristianHu
24.03.2022, 08:25
Hallo zusammen,

bisher war ich hier nur als Mitleser unterwegs, nun meine erste Frage:

Habe mir im Herbst ebenfalls ein Cube Aerium C68 TT - Modell 2020 gegönnt, und bin rundum zufrieden.

Gestern wollte ich erstmalig das Trinksystem (neue Version) testen.
Bevor ich klebriges Zeug reinfülle wollte ich erstmal schauen wie ich das Teil nachher wieder gereinigt bekomme.

Meine Erkenntnis: eigentlich gar nicht.

Den Deckel mit dem Schieber zum verriegeln der Nachfüllöffnung habe ich ab bekommen, das hilft zur Reinigung allerdings nicht.

Daher meine Frage: Lässt sich das Ding wirklich nur über das 2EuroStück große Nachfüllloch säubern oder habe ich mich (mal wieder) zu blöd angestellt.

Gruß
Christian

PattiRamone
24.03.2022, 09:06
Hallo zusammen,

Gruß
Christian

Weiss nicht, ob es da mittlerweile eine noch neuere Version gibt. Bei meiner kann man den ganzen Deckel abnehmen.

Ich kann allerdings nicht empfehlen in das Frontsystem irgendwas ausser Wasser zu füllen.
A) gibt das immer Sauerei
B) mag der Gabelschaft kein Zucker/Salz

ChristianHu
24.03.2022, 12:20
Weiss nicht, ob es da mittlerweile eine noch neuere Version gibt. Bei meiner kann man den ganzen Deckel abnehmen.

Ich kann allerdings nicht empfehlen in das Frontsystem irgendwas ausser Wasser zu füllen.

Danke für Hinweis!
Werde die Sauerei auf den Wettkampf beschränken,
dann muss da aber schon klebriges Zeug rein!

Ich habe diese Variante und noch immer keine Möglichkeit gefunden das Gefäß zu öffnen.

https://www.cube.eu/equipment/parts/aerium/product/cube-hydration-set-aerium-c68-2020-black/

Gruß
Christian

iChris
24.03.2022, 14:22
Danke für Hinweis!
Werde die Sauerei auf den Wettkampf beschränken,
dann muss da aber schon klebriges Zeug rein!

Naja ob da klebriges Zeug rein muss sei mal dahin gestellt. Wasser zum das klebrige Zeug im Magen zu einer verträglichen Konzentration zu mischen braucht es ja auch noch :Cheese:

ChristianHu
06.04.2022, 07:38

Der Cube-Service hat seinen Namen verdient und ruckzuck auf meine Anfrage über Facebook geantwortet.

Hi Christian,
vielen Dank für deine Nachricht. Es ist nur die obere Abdeckung abnehmbar.
Viele Grüße
Dein CUBE Team

Gruß
Christian

Running-Gag
06.07.2022, 13:11
Hi an alle Fahrer.
Was ist denn der genaue Unterschied zwischen TT und Triathlon Variante? Ich überlege mir einen Rahmen zu kaufen und meine Komponenten dort zu verbauen, allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Variante die bessere ist. 900€ ist ja schon noch eine Ecke mehr/weniger Geld...