Vollständige Version anzeigen : Empfehlung Garmin Display Schutz?
ironshaky
12.12.2021, 21:36
Hat jemand eine Empfehlung für eine Schutzfolie für den Garmin 530?
Interessant wäre es auch, ob es gute Erfahrungen mit matten Folien gibt. Ich finde das Display spiegelt doch ziemlich.
hanse987
12.12.2021, 21:43
Danke für die Erstellung des Threads. Ich bin auch auf der Suche für meinen neuen 530.
Benni1983
12.12.2021, 21:46
Braucht man das?
Hab mir für meinen 830 noch keine Gedanken drum gemacht.
Ist das kein kratzfestes Glas verbaut?
Meinen 520er fahre ich auch auf dem MTB und schmeiss den regelmäßig in den Dreck und das Rad noch oben drauf. Das hat er ohne Schutzfolie jahrelang überlebt.
thunderlips
13.12.2021, 06:06
Meinen 520er fahre ich auch auf dem MTB und schmeiss den regelmäßig in den Dreck und das Rad noch oben drauf. Das hat er ohne Schutzfolie jahrelang überlebt.
Habe meinen 530 in der Trikottasche einmal mitgewaschen. Selbst das hat er unbeschadet überlegt (aber ja, offtopic.)
Thorsten
13.12.2021, 07:12
Für den Schutz des Glases sehe ich auch keine Notwendigkeit, bei meinen Edges sind auch nach Jahren keine Kratzer drauf.
Dem TE ging es aber auch um Entspiegelung, wobei ich dafür auch noch keine Notwendigkeit gesehen habe. Ggf. den Montagewinkel etwas verändern (sofern man nicht gerade die Gummibandhalterung auf dem Vorbau verwendet)?
Bei mir tuts seit Ewigkeiten einmal ein ausgeschnittenes Stück Tesa Paketklebeband und einmal ein Stück übriggebliebene Rahmenschutzfolie....
Solution
13.12.2021, 20:15
Ich habe das hier drauf. Das ist quasi eine Glasscheibe und keine Folie. Dadurch ist die Montage auch sehr einfach.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07X3FW6N9?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
recordfahrer
15.12.2021, 18:32
Das mit der Entspiegelung ist in der Tat wichtig, mitunter blendet das sehr, wenn man etwa den Edge 530 weiter vorne am Auslieger montiert hat, dazu kommt, dass da bei Regenfahrten gerne mal Dreck und Sand draufkommt, wischt man das mit dem Handschuh weg, gibts schnell Kratzer. Ich habe diese (https://www.schutzfolien24.de/artikel/3x-brotect-airglass-matte-panzerglasfolie-fuer-garmin-edge-530-3935731.html) schon im Sommer geordert, damit der neue 530er auch möglichst lange neu bleibt. Das Verkleben funktioniert dank der relativ steifen Glasfolie kinderleicht. Die Sichtbarkeit des Displays wird nicht tangiert, leider ist das Display aus unerfindlichen Gründen bei dem 530er deutlich dunkler als beim 130er, daher muss ich da immer etwas Hintergrundbeleuchtung anhaben.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.