Vollständige Version anzeigen : Thor Beach Triathlon 2022
...ich starte mal die Diskussionsrunde für das nächste Jahr.
Vieleicht ergänzen Dennis, Hans oder Michael die Preise hier, sonst ab 1.9. auf der folgenden Seite:
https://thorbeachtriathlon.com/
Viel Spaß allen Interessenten beim Lesen hier und dem hoffentlich regen Austausch!
:Blumen:
Tom
TriMartin
24.08.2021, 14:59
Die Anmeldung wird am 1. September 2021 geöffnet.
...da kenne ich jemanden auf dem Bild ...
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/163558584_2815872872008113_7319388525185924924_n.j pg?_nc_cat=102&ccb=1-5&_nc_sid=973b4a&_nc_ohc=o8EOpxXXBGcAX9R2T-U&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=6f7bb2cb936b074eaa63edc6543b258a&oe=61494AB8
nächstes Jahr sollten aber wieder mehr Leute mitmachen... :Blumen:
nächstes Jahr sollten aber wieder mehr Leute mitmachen... :Blumen:
dafür die Werbung, wo immer ich sie unterbringen kann. :Cheese:
Startest Du im nächsten Jahr nochmal?
Grüße
Tom:Huhu:
Einmal werden wir noch wach...
O:-)
Good Morning,
der erste Tagespunkt ist dann auch gleich erledigt...Erfolgreiche Anmeldung zum 1/4 Thor Beach Tri 2022.
Man bin ich aufgeregt!
Meine Freundin freut sich auch schon...zumindest auf den damit verbundenen Dänemark Urlaub :Cheese:
Michael Skjoldborg
01.09.2021, 16:26
Also, dann mal ein "hjertelig velkommen"! Bei Fragen zu egal was, meldest du dich. Gerne hier im Forum, ansonsten als PM.
Und wie du schon andeutest, ist die Anmeldung nun offen (https://my.raceresult.com/177588/registration).
Bis denne, Michael
Mal ne Frage: Ist die Teilnehmerliste auf der Homepage die aktuelle für 2022?
Starhawk
02.09.2021, 08:03
Das sieht nach der aktuellen aus :Lachen2:
Bin dabei :Huhu:
Estampie
02.09.2021, 10:32
Welche Anforderungen muss man als Normalmensch an sich stellen um sich überlegen zu können dort eventuell mitzumachen? (quarter, so ganz vorsichtig gefragt)
Ist das überhaupt mit einem Jahr guter Vorbereitung zu schaffen? Ich könnte genau jetzt mit einem zielgerichtetten Plan starten.
Welches Zeitlimit gibt es für den Quarter Thor?
Mich reizt das schon sehr, das wäre ein sehr schönes Jahresziel.
Die einzelnen Strecken schaffe ich gut und frisch (hier im friedlichen Wiesenland) und einen Kilometer im Meer schwimmen geht auch.
beste Grüße
Thomas
Starhawk
02.09.2021, 10:51
Also die Cut-off Zeiten orientieren sich wohl an denen der LD.
Fürs Schwimmen (950 m) hast du ne Stunde Zeit, für Schwimmen und Rad insgesamt 8 Stunden und im Ziel solltest du nach insgesamt 14,5 Stunden sein.
Das sollte auf jeden Fall machbar sein ;)
Also ja, einfach mal machen.
Estampie
02.09.2021, 13:27
Nach reiflicher und langer Überlegung (hüstel) bin ich jetzt auch dabei.
Weia, das wird richtig spannend! Und aufregend.
Allerdings werde ich als Däne geführt, bin mir aber sicher das ich keiner bin und das auch so ausgewählt habe. Ich hoffe das geht trotzdem.
Grüße
Thomas
...Allerdings werde ich als Däne geführt, ...
Thomas
ist schon korrigiert, glaub ich...
Dennis und Hans und das Team sind da fix.
Vi ses i Thorsminde :Blumen:
Tom
Estampie
02.09.2021, 20:49
ist schon korrigiert, glaub ich...
Jepp, stimmt.
Ich freu mich schon, das Laufen grade war schon viel schöner mit so einem Ziel.
:liebe053:
Bis jetzt steht es genau 50/50 bei den Anmeldungen Dänemark:Deutschland.
Schauen wir mal wie sich das entwickelt =)
early bird Preise noch bis Ende September!:Blumen:
https://my.raceresult.com/177588/registration
Grüße
Tom
...heute bei der Alsterrunde im "I train for tbt" Shirt das erste mal eine Läuferin mit dem ersten Supporter Shirt des TBT in weiß orange laufen gesehen! Sehr schickes Shirt...
:Cheese:
Grüße
Tom
Noch sind Plätze für alle Strecken zu haben! Auf der LD startet auch mein Freund Roal Bro aus Thorsminde. Nach den 100Milen Rennen sucht er neue Herausforderungen. Da können sich die LDler warm anziehen... :Cheese:
Ich laufe aktuell Werbelâufe in der Lorraine, rund um Metzing / Farchewiller. Sehr schöne Gegend auch für Radtrainings, ich beneide als Nordlicht alle mit solchen Trainingsstrecken vor der Haustüre.
:Blumen: Tom
jannjazz
14.10.2021, 12:42
...ich beneide als Nordlicht alle mit solchen Trainingsstrecken vor der Haustüre.
:Blumen: Tom
Vor der Haustür habe ich:
- ein Flächenland mit Kleinstädten und Dörfern sowie wenig Ampeln;
- die Ostsee mit Badeorten ad libidum, top Gastro und Aussichten;
- die Nordsee mit Reizklima, Inseln etc;
- die Holsteinische Schweiz mit Seen ohne Ende und schier unglaublichen Trainingsmöglichkeiten;
- eine Metropole mit allen Vor- und auch Nachteilen;
- ...und kenne, nicht zuletzt dank www.triathlon-szene.de jede Menge Leute, so dass ich jederzeit und überall trainieren kann, allein oder auch nicht;
- etc pp.
Neid? Ich?
Vor der Haustür habe ich:
...
- etc pp.
Neid? Ich?
Nee, ich aber ebenfalls für Dich und Deinen Lebensraum. Brauchst noch nen "Gärtner"? :cool:
Vieleicht findet ja der Testrun statt. Dennis, Hans? Dann könnten wir nochmal darüber schnacken...
Und die Lorraine war natürlich auch gastronomisch und wg des "indian summer spectactle" sehr nice!
https://www.webcamgalore.de/webcam/Deutschland/Puettlingen/5515.html
Neidische Grüße
Tom
Webcams Thorsminde und drum herum...
https://www.webcamgalore.de/webcam/Daenemark/Thorsminde/26769.html
https://www.webcamgalore.de/webcam/Daenemark/Trans/33178.html
Michael Skjoldborg
19.10.2021, 20:54
Im Hinblick auf den jährlichen Testlauf gibt es bald Neues. Die beiden Chefs sind noch am beraten.
Bis denne, Michael
Im Hinblick auf den jährlichen Testlauf gibt es bald Neues...
Bis denne, Michael
Juhu, hoffentlich positives. Und bis Mai 2022 gibt es zumindest die Einreisekontrollen nach DK. Geimpft, daher nicht dramatisch für mich.
Grüße
Tom
Michael Skjoldborg
20.10.2021, 15:45
Testlauf ist am 5. Februar 2022. Näheres dazu später, aber dann kann man sich schon mal den Termin notieren.
Bis (spätestens) denne, Michael
Danke Michael, ist notiert, ich bin auf alle Fälle mit dabei.
Starhawk
19.11.2021, 14:39
Bin auch dabei :Lachen2:
Schöne Entscheidungshilfebeiträge!
https://www.facebook.com/hashtag/thorbeachtriathlon
Ließt sich doch alles sehr gut, oder, ihr lieben interessierten Sportkollegen hier?
...noch ist der Lauf an der frischen Luft aktuell...
test loeb (https://www.facebook.com/Thorbeachtriathlon/posts/3013293388932726&show_text=true&width=500" width="500" height="507" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen="true" allow="autoplay; clipboard-write; encrypted-media; picture-in-picture; web-share)
Michael Skjoldborg
06.01.2022, 21:05
Leider wird es mit dem Testlauf dieses Jahr nichts. Es sieht nicht so aus, als ob die Infektionszahlen hier in Dänemark bis zum 5. Februar so niedrig sein werden, dass man so einen Lauf mit Rahmenprogramm guten Gewissens abhalten kann - völlig abgesehen davon, was eventuelle Einreiseregeln zu dem Zeitpunkt sagen.
Trotzdem viele Grüsse von Dennis und Hans, die sich darauf freuen, euch dann aber im August begrüssen zu können!
Bis denne, Michael
Sehr schade, aber verständlich. Wobei sonst das Leben in DK doch sehr entspannt ist, wenn ich den Berichten der Freunde rund um Thorsminde Glauben schenken darf. Laufe ich halt meinen "Testloeb" im März, 30km am Strand mal testen. Die Carbonpuschen kann ich aber dabei wohl daheim lassen. Grüße an Dennis und Hans und alle anderen da oben im Norden von uns.
Marianne freut sich auf den Aufbau der Wechselzone und den Stand am Strand.:Blumen:
Wir hoffen, Hans hat "Vesterhav swim" beantragt?
T.
Michael Skjoldborg
20.01.2022, 14:35
Ist halt recht unterschiedlich, wie man eine Inzidenz von knapp über 4.000 erlebt. Aber gelassen sind die meisten noch immer, stimmt schon.
"Schwümmen" ist im Meer, klar.
Hauptsache die Tage werden erstmal wieder länger, dann ergibt sich der Rest fast von allein.
Bis denne, Michael
...gelassen sind die meisten noch immer, stimmt schon.
...
Bis denne, Michael
Michael, gibt es die schöne Karte mit den regionalen Inzidenzwerten eigentlich noch? Da, wo ich zB die Inzidenz der Gemeinde Ulfborg oder Holstebro isoliert anzeigen lassen konnte? Der Nordschleswiger hat sie nicht mehr...
Michael Skjoldborg
20.01.2022, 15:01
Klar, guckste hier (https://experience.arcgis.com/experience/aa41b29149f24e20a4007a0c4e13db1d/page/page_0/).
Mange tak for din hjælp, Michael.
...
Hauptsache die Tage werden erstmal wieder länger, dann ergibt sich der Rest fast von allein.
Bis denne, Michael
Vieleicht doch noch eine Chance auf den Testlauf im Februar? Evtl.etwas später im Monat?
Schön, nach Jans Anregung noch mal im Erstlingsthread gestöbert zu haben...
:Huhu:
schööööne Erinnerungen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1176437&postcount=1)
Und der Testrun Film ist noch online, Jan! ;)
Habe schnell auch noch einen kleinen Film zusammengeschnitten. (https://youtu.be/_VmLRYxPVVw)
Nett, dich kenngelernt zu haben! :) Freue mich auf jeden Fall, ...
An alle, die gerade noch überlegen zu buchen:
Try a unique triathlon event - You Against Nature
Price increase by 1st March 2022. Ensure your ticket now
Full Distance: :Ertrinken: 3800 m 186 km 42.2 km
Half Distance: :Ertrinken: 1900 m 90 km 24 km
Quarter Distance: :Ertrinken: 950 m 62 km 10 km
Wo anmelden? Na hier (https://my.raceresult.com/177588/registration).
Vi ses i thorsminde i sommer!
Thomas
PS wieso hat ein Tri Forum eigentlich keinen bike- oder run- Smiley?
...wen werden wir denn in Thorsminde alles aus dem Forum auf welchen Distanzen sehen?
Gespannte Grüße an alle
Thomas:Blumen:
...wen werden wir denn in Thorsminde alles aus dem Forum auf welchen Distanzen sehen?
Gespannte Grüße an alle
Thomas:Blumen:
Frag Corona!
Ich bin für die LD gemeldet, im Moment pausiere ich noch, wegen dem f*** Virus.
Der Plan war in Thorsminde noch mal ein gutes Ergebnis zu zeigen, so zum Schluss. Daraus scheint wieder nix zu werden. Mittlerweile ist die Zielsetztung ins Ziel zu kommen, gesund und munter.
Und JA!!! Ich freue mich auf den Wettbewerb.
Und bin auch froh, das es noch 18 Wochen sind, bis zum Start.
Estampie
03.04.2022, 17:44
ich bin dabei, als Erstlingswerk den Quarterthor. Und ich bin schon froh wenn ich es schaffe :Lachen2:
Aber ich freue mich drauf.
Gruß,
Thomas
ich bin dabei, als Erstlingswerk den Quarterthor. Und ich bin schon froh wenn ich es schaffe :Lachen2:
Aber ich freue mich drauf.
Gruß,
Thomas
Thomas, na klar schaffst du das! Wir werden Dich gut supporten...
Hils og vi ses i thorsminde
Thomas
Deichman
15.05.2022, 16:31
Hej,
Ich starte nächsten Monat die MD Challenge Herning das dritte Mal…Thor Beach Vierteldistanz ist auch gesetzt, wenn alles gut läuft…reicht mir fürs erste…
Man sieht sich ;),.. :Blumen:
Grüße aus zur Zeit Nord-Dänemark - zweite Heimat..
Deichman
Ps: Alssundman Sønderborg im September on top.
Hej,
…
Man sieht sich ;),.. :Blumen:
Grüße aus zur Zeit Nord-Dänemark - zweite Heimat..
Deichman
...
Da freue ich mich auch auf das Händeschütteln, Herr Deichmann.:Blumen:
Unser Neid zur Zweitheimat ist dir sicher...
Muss mal schauen, ob es in dk noch besser bezahlte Jobs als meinen aktuellen gibt.
Michael Skjoldborg
17.05.2022, 07:02
Muss mal schauen, ob es in dk noch besser bezahlte Jobs als meinen aktuellen gibt.
Arbeitslosenquote liegt bei 2,5%, sollte möglich sein.
Estampie
17.05.2022, 08:16
Thomas, na klar schaffst du das! Wir werden Dich gut supporten...
Hils og vi ses i thorsminde
Thomas
Ich freue mich schon drauf. 😀
Arbeitslosenquote liegt bei 2,5%, sollte möglich sein.
...du weißt nicht, was ich jetzt als Projektmanager Med. Fachsysteme (digitaler OP und Bildgebungssysteme) verdiene...
;)
Michael Skjoldborg
17.05.2022, 13:55
Ob du verdienst, was du bekommst, weiss ich nicht, aber ich denke, dass das schon richtig sein wird. :Blumen:
Nur kennst du auch inzwischen das Land hier gut genug und weisst, dass man hier lohnmässig nie mit den deutschen Löhnen mithalten können wird, zumindest nicht, nachdem das Finanzamt zugeschlagen hat. Dafür gibt es so viele andere Dinge, die es hier lebenswert machen.
Bis denne, Michael
... Dafür gibt es so viele andere Dinge, die es hier lebenswert machen.
Bis denne, Michael
Weiß ich doch, mein Bester!
Deshalb haben wir ja versucht, unsere Tochter zu einem Jahr auf eurem Struer Internat zu überreden, oder gleich zum internationalen Abitur! Ich würde sofort nach Holstebro migrieren...
Grüße wie ist's Wetter? Gut zum mitm RR den Fjord umrunden?
Michael Skjoldborg
22.05.2022, 17:00
Wetter ist heute prima, aber der Hintern will wieder nicht. Von daher nur Rolle.
Set ich sie in den Sommerferien? Dann kann ich ja nochmal mit ihr drüber reden.
Deichman
24.05.2022, 17:43
Da freue ich mich auch auf das Händeschütteln, Herr Deichmann.:Blumen:
Unser Neid zur Zweitheimat ist dir sicher...
Da freue ich mich auch drauf…bin auch noch auf Jobsuche..besser bezahlt weiss ich aber nicht…ist ja so ca 30% alles teurer aber man verdient auch 30% mehr ;). ..ma schaun…:Blumen: :Huhu:
Deichman
24.05.2022, 17:47
Ob du verdienst, was du bekommst, weiss ich nicht, aber ich denke, dass das schon richtig sein wird. :Blumen:
Nur kennst du auch inzwischen das Land hier gut genug und weisst, dass man hier lohnmässig nie mit den deutschen Löhnen mithalten können wird, zumindest nicht, nachdem das Finanzamt zugeschlagen hat. Dafür gibt es so viele andere Dinge, die es hier lebenswert machen.
Bis denne, Michael
Ich beneide Dich…Lebensqualität finde ich deutlich besser bei Dir da oben aber was ich gerade wieder am Slettestrand genossen habe, war die Freundlichkeit und Entspanntheit und vor allem die Natur und die Luft und das Wasser und dass man sich mal wieder auf dem Rad gegrüßt hat..:Huhu: (der Arsch brannte übrigens auch während meiner Øland-Runde aber dass muss wohl am Gegenwind gelegen haben)
Bis denne, Sven
Estampie
30.05.2022, 16:40
Mal was organisatorisches gefragt:
ich gehe grade in die konkrete Reiseplanungsphase.
Zeitplan bisher:
Mittwoch: bis irgendwo in Schleswig Holstein fahren.
Donnerstag: weiter bis Thorsminde
Freitag: Vorbereitungstag und Eingewöhnung
Samstag: sehen wa ja dann
Sonntag: ausruhen
Montag oder so wieder zurück (ab Sontag ist alles nicht so eng geplant)
Ich habe, so meine ich das verstanden zu haben, eine Unterkunft in einer alten Schule gebucht. Um was muss ich mich noch kümmern? Was sind die Dinge, die man beim ersten Mal gerne falsch macht?
Ich werde tatsächlich ein bisschen rappelig mitlerweile :Huhu:
Grüße,
Thomas
Michael Skjoldborg
30.05.2022, 19:12
Hej Thomas
Meiner Meinung nach solltest du auf diese drei Dinge achten:
1. Ersatzschlauch (gerne 2) und CO2-Kartusche (auch gerne zwei), sofern du damit umgehen kannst. Einfach zu lernen, zeige ich dir gern. Zusätzlich eine Minipumpe für den Notfall, samt kleine "Flicken-Patches". Habe ich, und gebe ich dir gerne, falls du keine hast.
2. Wenn es regnet und je nach Temperatur vorsichtshalber eine Weste/Wind-/Regenjacke. Bei durchwachsenem Wetter steigen immer wieder Leute aus, weil sie das mit dem Wetter unterschätzen.
3. Ersatzschlauch (gerne 2) und CO2-Kartusche (auch gerne zwei), sofern du damit umgehen kannst. Einfach zu lernen, zeige ich dir gern. Zusätzlich eine Minipumpe für den Notfall, samt kleine "Flicken-Patches". Habe ich, und gebe ich dir gerne, falls du keine hast.
Ansonsten ergibt sich der Rest, da kannst du nicht so viel falsch machen. Im Dorf ist ein kleiner "Supermarkt", in dem man das Notwendigste bekommt. Wenn du Veganer bist oder andere Besonderheiten in Bezug auf dein Essen brauchst, deck dich vorsichtshalber vorher damit ein.
Man kann hier viel Zeit damit verbringen, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen.
Frag, wenn dir was einfällt. Oder nicht einfällt... ;-)
Bis denne, Michael
Estampie
30.05.2022, 20:28
Hallo Michael,
danke für die Antwort :Huhu:
Auf eure legendär scharfen Straßen werde ich mich auf jeden Fall gut vorbereiten, in etwa so, wie du schreibst. Pumpe, Schlauch, Patches.... kommt alles mit :)
Habt ihr im Ort auch ein Restaurant, Pizzeria oder so was?
Und, ab wann ist denn die Schule als Unterkunft geöffnet. Ich bin sicher dass ich das schon mal irgendwo auf eurer Seite gelesen habe, aber ich finde es im Moment nicht wieder.
ich freue mich schon!
Grüße,
Thomas
Michael Skjoldborg
30.05.2022, 20:47
Restaurant gibt es nicht richtig, eher Imbiss und Räucherei. Pizzeria ist ein paar Kilometer entfernt in Bøvlingbjerg (https://www.stjernepizza.dk). Einige sind eher Selbstversorger, weil die Küche recht gut ausgestattet ist.
Die Schule ist ab Donnerstag Nachmittag geöffnet, Kommt ein bisschen drauf an, wann die Dame mit dem Schlüssel kommt. Unbefriedigende Antwort, aber du wirst mit Sicherheit einen guten Platz bekommen. Es gibt ein paar Schlafräume und massenhaft Platz in der Halle.
Starhawk
31.05.2022, 08:37
Ich werde wohl schon ab Sonntag in Thorsminde auf dem Campingplatz sein und ziehe dann am Donnerstag in die Schule um.
Matratzen und Betten sind dort auf jeden Fall ausreichend vorhanden, du brauchst halt Bettzeug und oder einen Schlafsack.
Toiletten und Duschen sind ebenfalls ausreichend vorhanden und die Küche ist super ausgestattet so dass man sich dort gut selbst versorgen kann.
Leckeres Eis gibt es in Thorsminde übrigens auch.
Ich freue mich schon tierisch auf Thorsminde, Schwimmen und Rad läuft gut jetzt
muss nur noch laufen laufen :dresche , da muss ich mit mal wieder mehr in Hintern treten.
Restaurant gibt es nicht richtig, eher... Es gibt ein paar Schlafräume und massenhaft Platz in der Halle.
Doch doch Micha, es gibt Restaurants in Thorsminde:
https://www.tripadvisor.com/Restaurants-g2477395-Thorsminde_Holstebro_West_Jutland_Jutland.html
Aber außer dem HavGlimt Imbiss haben wir von den anderen noch keines getestet. Sind aber jetzt beide schon mehrere Jahre geöffnet, was hier nicht selbstverständlich ist.
Die Fischräucherei am neuen Hafen lohnt auch, wenn der Thomas Fisch mag.
@Thomas: Du kannst Rad- und Laufbegleitung bekommen, wir sind ab Samstag 30.7. in Thorsminde.
Meike und Mario werden ja auch etwas früher vor Ort sein. Um zB ein wenig in der Nordsee mit dir "Testzuschwimmen" ( bin da grottig ).
Estampie
01.06.2022, 10:14
Hallo,
das klingt doch alles sehr gut!
Gruß,
Thomas
Michael Skjoldborg
01.06.2022, 13:41
[QUOTE=DocTom;1663151]Doch doch Micha, es gibt Restaurants in Thorsminde:
https://www.tripadvisor.com/Restaurants-g2477395-Thorsminde_Holstebro_West_Jutland_Jutland.html
Du hast dich mal durch deren Speisekarten und Öffnungszeiten durchgeklickt? Ich würde das mal als nicht triathlonkompatibel bezeichnen... :cool:
Bis denne, Michael
Lauter Neuigkeiten zum tbt, leider sind wohl viele LDler abgesprungen, daher finden, afaik at the mo, nur 1/2 und 1/4 Distanz statt.
https://www.facebook.com/events/202846538650509
Michael wird sicher Details vermelden!:Blumen:
Hey liebe Leute,
ich habe zum dem Wettkampf mal eine ganz "spezielle" Frage, dessen bin ich mir bewusst. Daher bitte auch ein wenig Rücksicht nehmen und wenn möglich nur konstruktive Antworten gebe :D
Ich habe einen Slot für die QD
Kurzfassung: ich konnte seit Monaten nicht trainieren (rund 3,5Monate) durch Umzug in eine andere Stadt, Knieverletzung, Trennung, neue Wohnung suchen...ach ja sollte dazu gesagt haben...in Berlin...beruflich eine neue Stelle angetreten, Corona...etc.
Mein Defizit ist das Schwimmen...besonders im offenen Wasser...kraulen geht Rookie mäßig, Brust ist kein Problem und es geht eher um die Ausdauer.
Nun meine Frage: wenn ich es nun hinbekomme 2-3 die Woche zu schwimmen, würde eine Teilnahme Sinn machen? Laufen und Rad werden nicht das "Problem" sein. Ich bin mir bewusst dass dort keine PRs bei rumkommen werden...jedoch habe ich mich Seit Dezember auf eben genau diesen Wettkampf gefreut.
Ich war noch nie in der Nordsee, speziell in Thorsminde und kann es leider nicht einschätzen.
Über eure Hilfe, Tipps und ehrliche Antworten bin ich wirklich sehr dankbar.
Liebe und sportliche Grüße.
Michael Skjoldborg
06.07.2022, 10:04
Kurz gesagt: Ja, macht Sinn. Bei zu viel Wind wird das Schwimmen aus Sicherheitsgründen eh in den Fjord verlegt. Mach dir da mal keine Sorgen.
Das mit der Langdistanz ist doof, aber es waren einfach zu viele, die sich abgemeldet haben, und zu wenige, die dann noch übrligblieben...
Bis bald, Michael
Schwimmen ist OK, hat Michael ja bereits gesagt. Dieses Jahr wird meine 6. Teilnahme dort sein. Sollte die LD werde, schade. Obwohl, wenn ich auf Roth schaue...(sorry für OT)
Das Schwimmen in der Nordsee ist, wenn es dort stattfindet, nicht so schlimm wie befürchtet. Für die QD sind es 900m. Du hast eine Boje dabei, zum gesehen werden, zur Not kann man sich da dran hängen.
Sollte im Fjord geschwommen werden, dann ist das sehr easy. Auch nur eine Runde, immer in Ufernähe. Sollte also kein Problem sein.
Dann sehen wir uns in Thorsminde!
Estampie
06.07.2022, 13:28
Ja, komm da hin und schwimm!
Ich war zwar noch nie in Thorsminde, aber schwimme gerne in der See und dem See. 1000m gehen doch immer irgendwie.(*) ( Na gut, Corryvreckan sind auch nur 1000m, aber das ist ja was anderes.)
Der Rest ist Kopfsache, manchen ist Seewasser perse unbehaglich. Geh einfach so viel wie möglich ins Freiwasser, das entspannt total.
Bei zu viel Wind wird das Schwimmen aus Sicherheitsgründen eh in den Fjord verlegt. l
Ist bestimmt besser so, aber es wäre auch schade.:Huhu:
Gruß,
Thomas
(*) QED in diesem Falle, in einem Monat wissen wir mehr :Cheese:
...und eine Menge Rettungsschwimmer sind auch immer vor Ort und achten auf Euch!
Vi ses i thorsminde i August
Thomas
Michael Skjoldborg
06.07.2022, 17:47
Der Rest wird mit 'nem Trawler aufgesammelt.
Hey Leute,
ich danke euch vielmals für die Antworten und das Mut machen!!! :Blumen:
Dann sehen wir uns in Thorsminde
Viel Spaß bis dahin beim Training:)
Drei Wochen noch! Ich freue mich viele der startenden TSF Nasen kennenzulernen!
Grüße
Tom
@Micha: bist du 23.-30.7. in Holstebro? Wir sind in Humlum, gibt es da wichtige anzuschauende Dinge in der Umgebung?
...:Huhu:
Michael Skjoldborg
16.07.2022, 23:36
Das sollte ich. Wir fahren am Freitag von Italien zurück nach Holstebro und kommen da wohl am Sonntag an.
Humlum fiskerleje, Toftum Bjerge, Venø, Oddesundbroen wären sehenswert. Tambohus und Jegindø vielleicht auch noch.
Bis denne, Michael
Das sollte ich. Wir fahren am Freitag von Italien zurück nach Holstebro und kommen da wohl am Sonntag an.
Humlum fiskerleje, Toftum Bjerge, Venø, Oddesundbroen wären sehenswert. Tambohus und Jegindø vielleicht auch noch.
Bis denne, Michael
Daaaaanke, vi ses i thorsminde!:Huhu:
hi zusammen,
"leider" fallen mein Umzug und der Wettkampf auf ein und das selbe Wochenende.
Daher habe ich einen QD Startplatz abzugeben.
Also falls hier eine/r von euch jemanden kennt oder selbst teilnehmen möchte, meldet euch gerne bei mir.
An alle Starterinnen und Startet...Viel Erfolg und Spaß =)
Schreib einfach Dennis und Hans an und frag, ob du aufs nächste Jahr verschieben darfst.
wen sehe ich denn dann uberhaupt noch aus dem TSF, außer Meike, Michael und Mario?
:cool:
Estampie
26.07.2022, 12:49
wen sehe ich denn dann uberhaupt noch aus dem TSF, außer Meike, Michael und Mario?
:cool:
Danke für die Info. Nur kurze Frage dazu: sind das Veranstalter?
Danke dir vorab.
Danke für die Info. Nur kurze Frage dazu: sind das Veranstalter?
Danke dir vorab.
Die Veranstalter. Dennis erreichst du über das Forum hier (https://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=14508) oder fragst Michael Skjoldborg, der hat den direkten Draht zu beiden. Alles sehr familiär beim TBT.:cool: :Blumen:
Noch sind Plätze frei!!! Anmelden, anmelden, anmelden!!! You against you and nature!
Michael Skjoldborg
26.07.2022, 18:18
Du solltest das Race Manual per Mail bekommen haben. Da ist auch eine Email-Adresse drin, an die du dich wenden kannst. Ansonsten am schnellsten über Facebook.
Bis denne, Michael
svmechow
26.07.2022, 18:36
Da hat der Doc ja ganze Arbeit geleistet: Doc Tom, danke für nix :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:
… jetzt hast Du mich voll angeschärft für die 2023 Edition der Serie You against nature.
Thor Beach Triathlon ab jetzt auf der to-do-Liste.
Abgeholt hat mich ausser dem Doc noch die Tatsache, dass im Sand gerannt wird. Damit kann ich den Marathon des Sables endlich streichen. Marokko ist mir langsam zu heiß.
Da hat der Doc ja ganze Arbeit geleistet: Doc Tom, danke für nix :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:
… jetzt hast Du mich voll angeschärft für die 2023 Edition der Serie You against nature.
Thor Beach Triathlon ab jetzt auf der to-do-Liste.
...
Steffi, beste Entscheidung ever, aber bitteschön. Im Frauenfeld sehe ich dich auf dem Treppchen.
racemanual (https://thorbeachtriathlon.com/race-manual) Anmeldung noch bis kommenden Sonntag!!
svmechow
27.07.2022, 19:29
Steffi, beste Entscheidung ever, aber bitteschön. Im Frauenfeld sehe ich dich auf dem Treppchen.
…oder Visage nach unten im Sand, Tage später als Strandgut angeschwemmt.
Man bekommt da ja sicher nicht zum Spass oder zum Transport der Verpflegung eine Schwimmboje umgebunden.
Estampie
27.07.2022, 20:53
apropos, wie sind denn die erwarteten Wassertemperaturen?
Ich bin gedanklich schon am packen..... hach :liebe053:
(wobei das Schwimmen grade katastrophal war.... Hals noch steif )
@svmechov: Michael hatte geschrieben das die Strecke abends mit dem Trawler abgefahren wird, also zwar mit dem Gesicht im Sand, aber schon am Samstag. :Lachanfall:
svmechow
27.07.2022, 21:00
Ich bin gedanklich schon am packen..... hach :liebe053:
(wobei das Schwimmen grade katastrophal war.... Hals noch steif )
@svmechov: Michael hatte geschrieben das die Strecke abends mit dem Trawler abgefahren wird, also zwar mit dem Gesicht im Sand, aber schon am Samstag. :Lachanfall:
Mit einem Trawler:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Das ist doch so ein Fischkutter. Großartig. Ich hoffe, die Maschen von dessen Schleppnetz sind eng genug gestrickt.
Ich freu mich auf mehr Bilder vom Doc :Blumen:
Steffi, zu Deiner Beruhigung,
https://www.instagram.com/p/CejYYforu5v/
https://www.instagram.com/p/CcgT8dNLlw7/
Und die Videos dazu auf fratzenbuch sind auch sehenswert ...
https://m.facebook.com/Thorbeachtriathlon/videos/
Michael Skjoldborg
28.07.2022, 13:31
Für die aktuellen Werte guckst du immer hier (https://www.hyde.dk/thorsminde/vejrstation.asp). Generell Wetteraussicht hier (https://www.yr.no/nb/værvarsel/daglig-tabell/2-2611379/Danmark/Region%20Midtjylland/Holstebro/Torsminde%20Slusehavn).
Rechnen kannst du mit 14-18 Grad.
Ansonsten: Was Regen- und Windvorhersagen auf der Vorhersage angeht, kann sich das immer recht schnell ändern. Das gibt nur einen gaaaanz ungefähren Hinweis darauf, wie das Wetter irgendwo in Dänemark wird. Im Zweifel immer die Fischer fragen. :Cheese:
Bis bald, Michael
Michael Skjoldborg
28.07.2022, 13:34
Und die Videos dazu auf fratzenbuch sind auch sehenswert ...
https://m.facebook.com/Thorbeachtriathlon/videos/
Oder mehr auf der Homepage vom ThorBeachTriathlon. (https://thorbeachtriathlon.com/gallery/)
svmechow
28.07.2022, 20:10
Ich habe nicht ganz verstanden, welche Distanzen es da gibt. Da steht zwar Lang-, Mittel- und Kurzdistanz aber es findet sich keine*r auf der Langdistanz. Nur so aus Neugierde; nicht, dass die beiden kürzeren nicht auch schon hart genug wären. Aber als guter Junkie muss man ja die Dosis regelmäßig anpassen.
Eigentlich gibt es immer auch eine Langdistanz. Wenn Du und Bernhard an dem WE Zeit und Lust auf 800km eine Strecke habt, wir haben einen Schlafraum über. Muss da zwar kurz noch mit der Familie drüber sprechen, sollte aber gehen. Freitag anreise, Samstag Wettkampf schauen, Sonntag abreisen. :cool:
Da konnt ihr gaaaanz viele nette Triathleten kennenlernen...
svmechow
29.07.2022, 09:37
Eigentlich gibt es immer auch eine Langdistanz. Wenn Du und Bernhard an dem WE Zeit und Lust auf 800km eine Strecke habt, wir haben einen Schlafraum über. Muss da zwar kurz noch mit der Familie drüber sprechen, sollte aber gehen. Freitag anreise, Samstag Wettkampf schauen, Sonntag abreisen. :cool:
Da konnt ihr gaaaanz viele nette Triathleten kennenlernen...
Das klingt wahrhaft appealing:liebe053: , 1000 Dank!
Leider sind wir nicht so spontan und außerdem noch Virusausdünster. Das wollt Ihr nicht in Eurer Hütte haben.
Michael Skjoldborg
29.07.2022, 11:12
Leider haben sich dieses Jahr derart viele dazu entschieden, ihre Teilnahme auf eben der Langdistanz abzusagen, dass letztlich nur noch eine Handvoll Starter übrig waren. Dennis und Hans haben sich von daher dazu entschlossen, die LD dieses Jahr abzusagen, da sich der Aufwand in Bezug auf die erforderlichen Helfer nicht hätte vertreten lassen.
Nächstes Jahr gibt es die LD wieder.
Lene hat uns auch noch nicht eingeteilt...:Blumen:
Gibt ja aber immer etwas zu tun, Kamerafahrzeuge fahren, Wechselzone aufbauen...
BTW, wir sind ab morgen mittag da, wann starten Dennis und Hans mit dem Aufbau?:Huhu:
Michael Skjoldborg
29.07.2022, 17:33
Ich schätze am Donnerstag, melde mich aber, wenn es schon vorher wird.
Antracis
29.07.2022, 21:39
Klingt ja echt nach einem netten und harten :dresche Event. Habs als Skandinavien-Fan mal auf meine Bucket List gepackt. Im nächsten Jahr passt es nicht mehr, aber danach wird sich vielleicht was ergeben. Einzig die Anreise ist ja ein ziemlicher Brocken und meine Lieblingsurlaubsgebiete liegen eigentlich noch etwas näher am Polarkreis, also auch nicht easy kombinierbar. :;)
Dieses Jahr aber erstmal die sophisticated Version in Kopenhagen. :Cheese:
... Einzig die Anreise ist ja ein ziemlicher Brocken ... :Cheese:
Wir pennen immer eine Nacht mit Isomatte und Schlafsack in so einem Shelter, wie hier in Aabenraa, nicht weit von der AB ab:
https://udinaturen.dk/shelter/3916
Bei einigen gilt "first come first stay", gibt aber auch viele buchbare Shelter.
Wären von Berlin grob 470km, danach nochmal am nächsten morgen 240km bis Thorsminde.
Antracis
29.07.2022, 22:29
Wir pennen immer eine Nacht mit Isomatte und Schlafsack in so einem Shelter, wie hier in Aabenraa, nicht weit von der AB ab:
https://udinaturen.dk/shelter/3916
Bei einigen gilt "first come first stay", gibt aber auch viele buchbare Shelter.
Wären von Berlin grob 470km, danach nochmal am nächsten morgen 240km bis Thorsminde.
Danke für den Tip! :Blumen:
Ist ja doch nicht so weit, wie ich dachte. Shelter ist eine gute Option. Ansonsten haben wir auch noch 3 :Cheese: Hilleberg-Zelte.
Ein bisschen Respekt habe ich noch vor dem Laufen am Strand…jetzt weniger vor der Anstrengung als ggf Belastung der Achillessehnen….aber mit den passenden Schuhen vermutlich kein Problem.
In aller Regel ist der Sand fest. Es gibt ein paar Stellen da ist das weniger so. Allerdings entscheidet da mehr der Kopf als die Beine. Am Stand selbst sind es vielleicht 28km, der Rest ist Trail.
PS: wir sind dann so Dienstag Abend aufm Campingplatz
Hej, heute hat Dennis vom ThorbeachTriathlonChefsTeam Geburtstag! Alles gute und viele Geschenke wünsche ich Dir, lieber Dennis!
Grüße og vi ses i Thorsminde
Thomas
Michael Skjoldborg
03.08.2022, 20:00
Falls es jemanden beruhigt, wird das Schwimmen aller Voraussicht nach dieses Jahr im Fjord stattfinden. Das ist zumindest die Meldung bisher, basierend auf der Windvorhersage.
Bis denne, Michael
...obwohl heute moderate Wellen waren und sind sicher eine gute Entscheidung.
https://www.hyde.dk/thorsminde/vejrstation.asp
Wir hatten ein nettes Carboloading TSF Meeting mit Spaghetti Bolognese, mit Meike, Mario, Dirk, Thomas und mir, sowie einigen sehr netten Begleitungen!
Wieder sehr nett, einige Gesichter zu den Nicknames mehr zu kennen.
Schade, Michael, Dennis und Hans hatten leider keine Zeit...
Nexttime!
T.
Sehr kurzfristige Anmeldungen werden noch immer angenommen, Betten und Zimmer in der Schule sind auch noch frei!
Wetter schaut super aus, blauer Himmel, laues Nordseelüftchen, Wasser 18,5Grad. https://hyde.dk/thorsminde/vejrstation.asp
Heute noch Wechselzone aufgebaut, Flaggen aufgestellt, Werbebanner montiert, Bojen geflickt ( Mauselöcher gestopft ).
Raceresult hat aufgebaut, die Starterpacks mit vielen Goodies hat Dennis selber gepackt, Hans die gelben Strecken- und Abbiegeschilder aufgestellt.
Alles bereit, Supporter ein- und angewiesen, wir haben unseren Platz am Strand, freuen uns auf alle Teilnehmer.
Athleten wohl schon in der Heiha, heute nochmal einige sehr nette Kollegen aus HH kennengelernt.
Wir freuen uns auf morgen, gutes Rennen und keine Pannen allen
Thomas og familie
Blauer Himmel, ein paar Wölkchen, Wasser hat 17,3Grad, auf der Nordsee sind 1,7-2,6m Wellenhöhe.
its raceday
Pannenfreies Rennen, später mehr
T.
Estampie
06.08.2022, 17:35
Es war super schön! Alles gut, Kopf noch drauf und ein klasse Tag. Bericht folgt.
Letzter Teilnehmer drinnen, Raceday over, Veranstaltung abgebaut.
Was für ein wundervoller Tag, ein riesiges Dankeschön an Hans und Dennis für dies super Event.
Die Berichte der Teilnehmer folgen hoffentlich bald, einzig ein paar mehr Athleten hàtten es dieses Jahr sein dürfen. :Huhu:
Vi ses i næste år i thorsminde:Blumen:
Thomas
PS ich mach schonmal Thor beach 2023 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1674609#post1674609) auf, hoffe auf viele interessierte Athleten aus ganz Europa und der Ukraine und allen anderen Làndern im nächsten Jahr!
Michael Skjoldborg
07.08.2022, 20:56
De ersten Bilder sind hier (https://www.facebook.com/media/set/?vanity=Thorbeachtriathlon&set=a.3183175518611178) zu sehen.
Bester Spruch des Wettkampftages vom Vorschreiber:
"Mario (andere Athletennamen möglich), das ist die Wechselzone, kein Campingplatz!"
Einfach nur g e i l !
:Huhu: :Blumen: :Cheese:
Estampie
09.08.2022, 19:16
Ein großartiges Rennerlebnis!
ich habe Versucht meiner Begeisterung hier in meinem Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1674894&postcount=207) Ausdruck zu verleihen.
beste Grüße und ein herzliches
Vi ses i næste år i thorsminde
Estampie
10.08.2022, 09:07
und ein Wort noch zu den offiziellen vor Ort:
das muss ein Riesenaufwand sein das alles so durchzuziehen! Respekt!
Von früh bis spät waren Dennis, Hans und Michael vor Ort und haben gemacht und getan. (und natürlich viele Helferinnen und Helfer die ich nicht kenne) Und waren stets mit einem freundlichen Wort dabei und konnten auch einen Thor-Rookie wie mich immer gut beruhigen
Danke zum Beispiel für "komm mal her Thomas, ganz ruhig...... sag einfach Michael hat gesagt das ist in Ordnung" :Lachen2:
Und der Moderator war der Oberhammer! Von vor dem ersten Start bis nach dem letzten Zieleinlauf immer bei 110%, herrlich!
Gruß,
Thomas
Bester Spruch des Wettkampftages vom Vorschreiber:
"Mario (andere Athletennamen möglich), das ist die Wechselzone, kein Campingplatz!"
Einfach nur g e i l !
:Huhu: :Blumen: :Cheese:
Ja, so kennen wir den Michael :Lachen2:
Als ich bei meinem letzten Start mal eben kurz nen Kaffe trinken wollte, hat er etwas ähnliches zu mir gesagt :Blumen:
und ein Wort noch zu den offiziellen vor Ort:
das muss ein Riesenaufwand sein das alles so durchzuziehen! Respekt!
Von früh bis spät waren Dennis, Hans und Michael vor Ort und haben gemacht und getan. (und natürlich viele Helferinnen und Helfer die ich nicht kenne) Und waren stets mit einem freundlichen Wort dabei und konnten auch einen Thor-Rookie wie mich immer gut beruhigen
Danke zum Beispiel für "komm mal her Thomas, ganz ruhig...... sag einfach Michael hat gesagt das ist in Ordnung" :Lachen2:
Und der Moderator war der Oberhammer! Von vor dem ersten Start bis nach dem letzten Zieleinlauf immer bei 110%, herrlich!
Gruß,
Thomas
DAS macht diese Veranstaltung so besonders. Habe NUR positive Erfahrungen in Thorsminde gemacht. Ich komme bestimmt auch noch einmal nach DK... und wenn es nur zum helfen und zuschauen ist.
Hatten wir keinen 2023er Thread gestartet?:Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.