PDA

Vollständige Version anzeigen : Sprint EM Kitzbühel


NBer
16.06.2021, 20:38
Ab Freitag Sprint EM in Kitzbühel.......

Livestream (https://europe.triathlon.org/live/)

Zeitplan des Livestreams:

Friday, 18th June

13:15 - 14:45 Live: Semifinals Elite/U23 Women

15:30 - 15:55 Studio: Highlights Semifinals Juniors, Interviews Elite Women/Sponsors and Partners
15:55 - 17:30 Live: Semifinals Elite/U23 Men


Saturday, 19th June
10:45 - 12:30 Live: Finales Juniors women/men
16:15 - 18:15 Live: Finales Elite/U23 women/men


Sunday, 20th June
13:50 - 15:30 Live: Mixed Team Relay Juniors
(16:00 - 16:25 Studio: Highlights Youth Austrian Championships)

16:25 bis 18:15 Live: Mixed Team Relay Elite/U23

NBer
18.06.2021, 08:52
Heute vormittag gehts los in Kitzbühel. Zum ersten Mal wird es ein Format mit Vorläufen (Halbfinals) bei den Junioren und der Elite geben......

JeLü
18.06.2021, 11:17
Ich bin gespannt, wie sich Anabel Knoll heute im 3. Halbfinale schlägt. Finals waren ja enttäuschend. Wenn ich das richtig erinnere, wurde als Grund neben Trubel nach geglückter Quali ein paar Tage vorher erfolgte Imfpung genannt. Es wäre mMn schon gut, wenn Sie die Leistung von Kienbaum heute und in der Staffel bestätigen würde. Kienbaum konnte man ja leider nicht live sehen, dort war vor allem die Laufleistung deutlich stärker als die in den Vorjahren gezeigte Leistung.

NBer
18.06.2021, 15:45
Ich bin gespannt, wie sich Anabel Knoll heute im 3. Halbfinale schlägt. .....

Sicher mit Platz 2 ins A-Finale. Bisher (vor den Männerrennen) machen die Deutschen sowohl im Nachwuchs , als auch bei den Damen einen sehr guten Eindruck.....

JeLü
18.06.2021, 15:50
Sicher mit Platz 2 ins A-Finale. Bisher (vor den Männerrennen) machen die Deutschen sowohl im Nachwuchs , als auch bei den Damen einen sehr guten Eindruck.....

Habe geschaut. War überzeugend. Beim Schwimmen erste Gruppe gehalten, auf dem Rad Tempo gemacht (mit Lena) und Laufen war dann mehr Reserven für morgen behalten. Gerade auch bei den Junioren/Juniorinnen überzeugend, sehe ich auch so. Mal schauen, was dann im Finale geht. Lisa heute wieder stark gelaufen, aber nicht erste Schwimmgruppe. Na ja, war auf jeden Fall ganz interessant. Die Übertragung auf triathlonlive war übrigens etwas holprig, bin dann auf den Facebook-Stream umgestiegen.

NBer
19.06.2021, 11:33
2 Juniorentitel für Jule Behrens und Herny Graf!

JeLü
19.06.2021, 12:35
Und was für zwei Rennen. Henry Graf schon fast erwartet klar. Nachdem Montes eingeholt war, sah es schon sehr gut aus. Den Antritt von Dixon sehr souverän gekontert und dann bergab davongezogen.
Bei Jule Behrens war es dadurch spannend, dass Mansson sich ihr Rennen auch gut eingeteilt hat und eine sehr starke zweite Runde gelaufen ist. Da war es schon wichtig, dass Bröcker und Behrens vorne in der Gruppe vom Rad gestiegen sind. Mit Julia Bröcker und Justus Töpper auch zwei weitere sehr starke Leistungen. Da wurde in den letzten Jahren gut gearbeitet. Muss man die DTU auch mal loben. Wird spannend sein, wie weit sich Grafs Laufleistungen noch steigern. Ist halt bei den Herren schon notwendig, 10km 29:30 laufen zu können und 5km deutlich Sub 14, um vorne zu landen.

Stefan
21.06.2021, 05:57
Ich bin überrascht, dass die EM in "Europas aktivstem Triathlon Forum" praktisch keine Rolle spielt.
In meinen Augen haben u.a. die deutschen Athletinnen und Athleten in Kitzbühel fantastischen Sport geboten.

Hafu
21.06.2021, 09:38
Ich bin überrascht, dass die EM in "Europas aktivstem Triathlon Forum" praktisch keine Rolle spielt.
In meinen Augen haben u.a. die deutschen Athletinnen und Athleten in Kitzbühel fantastischen Sport geboten.

Absolut!:Blumen:

Und die Qualität der Übertragung aus Kitzbühel hat mich begeistert.

Der ganze ITU-Bereich ist halt für sehr viele aus dem Forum nicht so interessant wie der Ironman-Bereich, aber ein paar Ausnahmen gibt es ja.

Was mich ratlos zurückgelassen hat, war der gestrige Einsatz von Tertsch neben Lindemann als zweite Frau in der deutschen Staffel.
Das mag nach dem Einzelrennen vom Samstag sportlich gerechtfertigt gewesen sein, aber Anabel ist nunmal für Olympia qualifiziert und ein Team-Relay-Wettbwerb Mann gegen Mann (bzw. Frau gegen Frau) ist nochmal was anderes als ein Einzelbewerb wie in Kienbaum über dieselben Distanzen und Anabel Knoll hat noch nie in ihrem Leben einen Team Relay-Bewerb bestritten. Ausgerechnet in Tokio erste Erfahrungen zu sammeln ist alles andere als perfekt.

Hier merkte man dem deutschen Team das Fehlen eines richtigen Bundestrainers an, der ansonsten, wenn man die Gesamtbilanz ansieht, ja nicht vermisst wurde.

ADri
21.06.2021, 09:50
Habe gelesen, dass Knoll im Einzelrennen umgeknickt ist und deshalb nicht im Staffel-Format angetreten ist.
(Und deshalb die Vertreterin Tertsch "eingesprungen" ist)

rookie2003
21.06.2021, 10:52
Beeindruckende Performance vom Deutschen Team.

Erfrischend zu sehen, wie abgeklärt Henry Graf ist.
Ersatzrad, Reifenplatzer in der Wechselzone kurz for dem Rennen. In Ruhe alles getauscht und dann noch eine bärenstarke Attacke am Rad und die Staffel souverän zu Gold gelaufen.

Alles in allem waren beide Teams sehr homogen.

Beim Mixed Bewerb kommt klar zum Vorschein, wer (auch) Druck am Rad bzw. die Courage hat mal vorne zu fahren. Je länger das Rennen dauert, desto aufgesplitterter wird es und solche Faktoren und Aero werden wichtiger.
Jonas Breinlinger ist auch eine Maschine am Rad und konnte die Lücke zufahren.

Der Radkurs in Kitz war ja nicht besonders technisch und topografisch kein Hexenwerk. Mal sehen, welche Herausforderungen in Tokio auf die Starter warten.

JeLü
21.06.2021, 12:59
Erfrischend zu sehen, wie abgeklärt Henry Graf ist.
Ersatzrad, Reifenplatzer in der Wechselzone kurz vor dem Rennen. In Ruhe alles getauscht und dann noch eine bärenstarke Attacke am Rad und die Staffel souverän zu Gold gelaufen.
Beim Mixed Bewerb kommt klar zum Vorschein, wer (auch) Druck am Rad bzw. die Courage hat mal vorne zu fahren. Je länger das Rennen dauert, desto aufgesplitterter wird es und solche Faktoren und Aero werden wichtiger.
Jonas Breinlinger ist auch eine Maschine am Rad und konnte die Lücke zufahren.

Der Radkurs in Kitz war ja nicht besonders technisch und topografisch kein Hexenwerk. Mal sehen, welche Herausforderungen in Tokio auf die Starter warten.

Kann ich überall zustimmen. Graf auch in den Rennen schon sehr abgeklärt und im Wissen um die eigene Stärke. Konnte man bei der DM auch schon sehen, dass er sich gut einschätzen kann. Laufzeit auch überragend, nur Studer, Serrat und Wilde bei den Herren schneller und der Lauf war sogar noch mit Reserven.
Breinlinger hat übrigens den Staffelpart auch bei Strava reingestellt. Benson auch, aber leider ohne Wattwerte. Der Kommentator auf Triathlonlive war überrascht von Breinlingers Radstärke. Nun ja, könnte er auch wissen, aber okay.
Bleibt zu hoffen, dass Anabels Umknicken nichts Schlimmeres bedeutet. Ist natürlich dann sehr unglücklich gelaufen. Was war denn eigentlich in der Wechselzone bei Lisa Tertsch passiert? Sie verlor dort ja bereits 7 Sekunden.

rookie2003
21.06.2021, 14:27
Was war denn eigentlich in der Wechselzone bei Lisa Tertsch passiert? Sie verlor dort ja bereits 7 Sekunden.

Lisa ist etwa bei der Hälfte des Weges in der WZ beim Schieben des Rades zu Sturz gekommen und hat etwas gebraucht, bis sie sich wieder gesammelt hatte. Anschließend hat sie das Rad an den Wechselplatz getragen.