PDA

Vollständige Version anzeigen : S: Rennradhelm

Nole#01
10.04.2021, 11:18
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem günstigen Rennradhelm. Er sollte in erster Linie seinen Zweck erfüllen und im Ernstfall schützen.

Er sollte für die heißen Temperaturen im Sommer gut belüftet sein und nicht allzu schwer.
Bei Ekoi gibt es immer mal wieder was um 50-60€. Z.B.: Ekoi AR13 (https://www.ekoi.com/de/rennrad/6844-casque-ekoi-ar13-blanc-noir-brillant.html)

Was könnt ihr so empfehlen?

Danke für die Tipps schon mal!
Gruß Nole

Bleierpel
10.04.2021, 13:03
Ich habe mir letztes Jahr den hier geholt: https://www.bike24.de/p1302836.html
POC Ventral Air Spin. Gut, nix für 60€, aber er hat dieses System, welches Aussen- und Innenschale quasi entkoppelt, was bei Stürzen Traumen vorbeugen soll.
Wenn ich den 3 Jahre fahre kostet der 80€ pro Jahr ��

Estampie
10.04.2021, 14:36
Was könnt ihr so empfehlen?

Ich habe mir kürzlich einen Giro Agilis (rot) geholt, als immer dabei Helm fürs rumgondeln.
Bin sehr zufrieden. Pass (mir) gut und ist angenehm zu tragen.
Im Hochsommer hatte ich den natürlich noch nicht auf, bin aber zuversichtlich.

Gruß
Thomas

Nole#01
10.04.2021, 18:53
Möchte keine Unsummen für den Helm ausgeben. ;)
Der Giro klingt auch interessant. Sollte man das Mips nehmen oder eher nicht notwendig?
Jemand Erfahrungen zum Ekoi.

Bleierpel
10.04.2021, 20:01
Möchte keine Unsummen für den Helm ausgeben. ;)
Der Giro klingt auch interessant. Sollte man das Mips nehmen oder eher nicht notwendig?
Jemand Erfahrungen zum Ekoi.

Klar MIPS! Wobei mir meine Birne schon was Geld wert ist...

Solution
10.04.2021, 20:44
Die Ekoi Helme wirken auf mich, wie einfache China Helme. Das soll jetzt nicht heißen das sie schlecht sind, aber ich finde das Preis Leistungsverhältnis passt einfach nicht.

Ich würde dir den Oakley ARO3 ans herz legen. Der hat MIPS, BOA Verschluss, große Farbauswahl und kostet knapp über 100€. Zudem ist er in 3 Größen erhältlich, die sich alle überschneiden. Gerade wenn man wie ich einen 58cm Kopfumfang hat, sind mir oft der kleine zu klein und der große zu groß.

Benni1983
10.04.2021, 22:24
Ich habe den günstigen von mavic. Aksium heißt der glaube ich.
Gute Belüftung, Passform und Tragekomfort.

Hat mich bei meinem Sturz im November auf den Hinterkopf gut geschützt :)

uruman
10.04.2021, 23:34
Ich fahre der Ekoi Corsa Light , bin sehr zufrieden

Fahren auch meine Frau und Kinder und auch Freude von mir ,alle so weit ich weiss sehr zufrieden

Sind sehr leicht ,super Passform , sehr gut belüftet und nach Jahren sehen noch gut aus