Vollständige Version anzeigen : Stages Powermeter rechts allein?
Halllo,
man kann ja die linke Stages Kurbel allein bertreiben, gemessen wird dann nur die linke Seite klar.
Kann man auch die rechte Seite beim Stages (Ultergra) auch allein betreiben. Hab irgendwo gelesen das ginge nicht, weil die rechte Kurbe an die linke sendet und dann erst zum Computer.
Weiß das jemand?
Die rechte Seite kann auch alleine arbeiten. Wenn man beidseitig fährt, dann wird die rechte an die linke Seite gekoppelt und die linke Seite sendet an die Head-Unit.
Mr. Brot
24.03.2021, 18:59
Bislang dachte ich, die Hersteller würden soetwas verhindern, damit ich nicht aus einem beidseitigen System zwei einseitige Systeme machen kann.:Gruebeln:
Bislang dachte ich, die Hersteller würden soetwas verhindern, damit ich nicht aus einem beidseitigen System zwei einseitige Systeme machen kann.:Gruebeln:
Genau das ist meine Idee* :Lachen2:
Scheint also zu gehen.
*Ich hab die rechte Seite noch nicht. Seit Januar bestellt. Aber die Idee ist mal beidseitig zu fahren und schauen ob es Disbalanzen gibt, aber grundsätzlich die 2 Arme an 2 Räder zu schrauben. Einseitig reicht mir eigentlich.
Ich gebe bei der Idee zu Bedenken, auch bei geringen Disbalancen kannst du die Werte zwischen den beiden Rädern nicht vergleichen. Abweichungen von 10 oder 20 Watt hast du da ziemlich schnell beisammen.
Ich gebe bei der Idee zu Bedenken, auch bei geringen Disbalancen kannst du die Werte zwischen den beiden Rädern nicht vergleichen. Abweichungen von 10 oder 20 Watt hast du da ziemlich schnell beisammen.
Stimmt, das ist ein Nachteil, vielleicht doch wieder abbestellen und noch ne linke kaufen, mal schauen....
Du müsstest wen finden, der die Idee mit PM an zwei Rädern genauso gut findet... dann halbe-halbe.
Der eine die beiden linken, der andere die beiden rechten.
Fertig.
:Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.