Kachelzaehler
02.01.2021, 08:15
Hallo zusammen,
das Speedmax CFR wurde die Tage geliefert und ich bin einfach nur begeistert...Wir haben mich perfekt draufgefittet und ich bin letztlich mega happy damit :)
Nun folgende Fragestellung: Da ich seit langer Zeit mit den Favero Assioma Duo unterwegs bin, war der Dura Ace PM am CFR nicht der Kaufgrund (hätte darauf auch verzichten können)...Und ich möchte eigentlich auch weiterhin die Faveros nutzen, damit die Werte vergleichbar bleiben und das wechseln von Rennrad auf CFR nur 1 Minute dauert...
Macht es daher Sinn sich nach einer TT-Kurbel umzusehen und die Dura Ace Kurbel samt PM dagegen auszutauschen? Habe mal bei diversen Portalen nachgesehen...relativ neue Dura Ace PM gehen anscheinend für 800-1000€ weg...
Nur kenne ich mich bei TT-Kurbeln relativ wenig aus und müsste erstmal recherchieren...Kann mir vorstellen, dass Kurbeln die qualitativ dem DA PM mindestens gleichwertig sind auch in diese Preisregionen kommen? Falls es da gewichts-technisch, aerodynamisch und preislich nicht viel ausmacht würde ich es wohl einfach sein lassen...
Also letztlich würde ich mir durch den Tausch etwas Verbesserung in Gewicht/Aerodynamik erhoffen und das im Bestfall auch noch für Lau, da Erlös DA PM>TT-Kurbel :) Wie gesagt, macht das Sinn?
das Speedmax CFR wurde die Tage geliefert und ich bin einfach nur begeistert...Wir haben mich perfekt draufgefittet und ich bin letztlich mega happy damit :)
Nun folgende Fragestellung: Da ich seit langer Zeit mit den Favero Assioma Duo unterwegs bin, war der Dura Ace PM am CFR nicht der Kaufgrund (hätte darauf auch verzichten können)...Und ich möchte eigentlich auch weiterhin die Faveros nutzen, damit die Werte vergleichbar bleiben und das wechseln von Rennrad auf CFR nur 1 Minute dauert...
Macht es daher Sinn sich nach einer TT-Kurbel umzusehen und die Dura Ace Kurbel samt PM dagegen auszutauschen? Habe mal bei diversen Portalen nachgesehen...relativ neue Dura Ace PM gehen anscheinend für 800-1000€ weg...
Nur kenne ich mich bei TT-Kurbeln relativ wenig aus und müsste erstmal recherchieren...Kann mir vorstellen, dass Kurbeln die qualitativ dem DA PM mindestens gleichwertig sind auch in diese Preisregionen kommen? Falls es da gewichts-technisch, aerodynamisch und preislich nicht viel ausmacht würde ich es wohl einfach sein lassen...
Also letztlich würde ich mir durch den Tausch etwas Verbesserung in Gewicht/Aerodynamik erhoffen und das im Bestfall auch noch für Lau, da Erlös DA PM>TT-Kurbel :) Wie gesagt, macht das Sinn?