PDA

Vollständige Version anzeigen : Cockpit BMC Timemachine

Phil_ster
14.06.2020, 16:46
Ich suche aktuell nach einem Cockpit für meine BMC Timemachine 02 three aus 2018.
Ich würde gerne die Kabel aus dem Oberrohr sauber verlegen. Gibt es einen passenden Vorbau, bei dem ich die Kabel bereits reinlegen kann, der zu meinem Rad passt? Ich habe bisher leider nichts passendes gefunden.

Baselenker würde mir der SVET Zero sehr gut gefallen.

365d
14.06.2020, 17:30
Ähm, hilf mir schnell bitte.
TM02 hat ja einen klassichen Vorbau, und die Öffnung im Oberrohr hinter dem Gabelschaft.
Wie willst du da die Schalt- und Bremszüge IN einen Vorbau rein legen und warum? Nur wegen den 10cm Vorbaulänge? Zb der SVET hat ja keinen hinten offenen Klemmbereich, dass du - einmal im Vorbau drin - die Kabel innen bis zu den Bremshebeln ziehen kannst?! Und die Schaltabel verlaufen ja von der Oberrohröffnung direkt in die Extensions, warum sollen sie in den Vorbau rein?

Phil_ster
14.06.2020, 17:59
Korrekt, ich hätte halt gerne diesen Kabelsalat weg. Deshalb frage ich nach schönen Bzw. sauberen Alternwtiven, der Svet würde mir nur von der Form her gefallen.

365d
15.06.2020, 16:30
Du kannst halt nicht alles haben, mechanische Schaltung und Felgenbremse am TT, das günstigste Modell aus der Palette und dann alles aufgeräumt verstaut haben wie das Topmodell.

Wenn du den ganzen Kabelsalat weg haben willst, musst du dir ein Bike kaufen das entsprechend gebaut ist. ;)

shoki
15.06.2020, 20:48
Könntest den nehmen https://www.tririg.com/store.php?c=sigma
Oder, wie schon angemerkt wurde, du guckst daß du es halbwegs geschmeidig verlegt bekommst....Klebeband ist ein guter Helfer.

Christian.like
16.06.2020, 13:06
Tadaaaaaa: Vision Metron TFA Snakebite

Solution
16.06.2020, 14:51
Könntest den nehmen https://www.tririg.com/store.php?c=sigma
Oder, wie schon angemerkt wurde, du guckst daß du es halbwegs geschmeidig verlegt bekommst....Klebeband ist ein guter Helfer.

Und was soll der Vorbau an den Schaltzügen ändern, die aus den Extensions kommen?

shoki
16.06.2020, 21:04
Und was soll der Vorbau an den Schaltzügen ändern, die aus den Extensions kommen?
Evtl Nix (je nach Höhe) aber die bremszüge wären erstmal weg.
Niemand hat gesagt dass es leicht wird.
Daß es im nachgang fast ein Unding ist alle Kabel weg zu haben (vorallem bei mechanisch) und das am besten noch für wenig Geld sollte klar sein.