Vollständige Version anzeigen : Langdistanz gesucht...
ich suche für 2021 oder ggf. 2022 eine LD, die folgende Kriterien erfüllen sollte:
Swim: Möglichst Süßwasser
Bike: Möglichst flach und schnell
Run: Möglichst flach und schnell
(OK, an schnell habe ich selbst wohl den größten Anteil...)
Möglichst in Deutschland oder im näheren europäischen Ausland und möglichst dann, wenn es warm aber nicht zu heiß ist.
Schön wäre es, wenn die Startgebühren nicht allzu hoch sind (muss also kein I-man oder Challenge sein) und man in der Gegend einen Urlaub einbinden könnte.
Hat jemand Tipps für mich?
Knappenman Ende August in der Lausitz
https://www.knappenman.de/start/wettkampf/xxl/
Knappenman XXL.
Mit Einschränkungen hinsichtlich schnell Moritzburg LD
Podersdorf im Burgenland, Österreich
Homer Simpson
04.06.2020, 17:49
Knappenman XXL.
Mit Einschränkungen hinsichtlich schnell Moritzburg LD
Moritzburg ist auch ohne Einschränkungen schnell :Cheese:
Podersdorf hätte ich auch genannt, vor allem in Verbindung mit Urlaub.
Ansonsten kann man auch bei k226.com mal reinschauen. Da gibt's alles was man wissen muss :Huhu:
Die beiden "Ossi"-Triathlons hören sich nicht schlecht an, der Schloss-Triathlon fast etwas sympathischer. Podersdorf eigentlich auch interessant.
Könnt ihr mir sagen, wie schwer es ist, einen Startplatz zu bekommen bzw. muss man sich da mit viel Vorlauf anmelden oder bekommt man auch relativ spät noch einen Startplatz?
Bei Podersdorf muss man wahrscheinlich schon eher zügig anmelden, oder? Ist meines Wissens nach etwas größer.
Canumarama
05.06.2020, 08:19
Die beiden "Ossi"-Triathlons hören sich nicht schlecht an, der Schloss-Triathlon fast etwas sympathischer. Podersdorf eigentlich auch interessant.
Könnt ihr mir sagen, wie schwer es ist, einen Startplatz zu bekommen bzw. muss man sich da mit viel Vorlauf anmelden oder bekommt man auch relativ spät noch einen Startplatz?
Bei Podersdorf muss man wahrscheinlich schon eher zügig anmelden, oder? Ist meines Wissens nach etwas größer.
In Moritzburg konnte man sich in Bezug auf die LD immer viel Zeit lassen mit der Anmeldung. Das Teilnehmerfeld war überschaubar. Der Rest (MD, SD usw.) ging (sehr) schnell weg.
Moritzburg kann sehr gut mit Urlaub verbunden werden.
bergflohtri
05.06.2020, 08:42
Auf der Anmeldeseite für Podersdorf ist angegeben wieviele Prozent der Startplätze innerhalb eines Kontingents noch vorhanden sind. Da kann man für sich den Anmeldezeitpunkt gut planen.
Podersdorf wäre auch mein Tipp.
Ein paar Infos aber.
Das Wasser kann in trockenen Jahren sehr flach sein und bei Wind kann es auch recht unruhig werden.
Wind ist in der Gegend generell ein Thema auch am Rad!
Ansonsten aber sicher eine sehr Empfehlenswerte Veranstaltung mit Top Organisation. In Verbindung mit einem Urlaub in der Region sich ein super Sache.
Das mit dem Wasser klärt sich vielleicht bald, da der Wasserstand des Neusiedlersees aktuell zu nieder ist überlegt man einen künstlichen Zufluss zu bauen.
eik van dijk
05.06.2020, 09:57
Das mit dem Wasser klärt sich vielleicht bald, da der Wasserstand des Neusiedlersees aktuell zu nieder ist überlegt man einen künstlichen Zufluss zu bauen.
Ich denke das "bald" da fehl am Platz ist ;)
Ich denke das "bald" da fehl am Platz ist ;)
Ich glaube die ganze Diskussion und Überlegungen sind schwachsinnig, aber ich traue denen alles zu zum Schutze des Tourismus.
longtrousers
05.06.2020, 13:10
Auf der Anmeldeseite für Podersdorf ist angegeben wieviele Prozent der Startplätze innerhalb eines Kontingents noch vorhanden sind. Da kann man für sich den Anmeldezeitpunkt gut planen.
War letztes Jahr in Urlaub in Podersdorf und dachte schon der Name kommt mir bekannt vor.
Erst nach ein Paar Tagen fiel bei mir der Groschen: wir waren nur 1 oder 2 Wochen vor dem Triathlon dort.
Mir fiel dann auf, dass man sich für die IM-Distanz sogar am Tag vorher noch nachmelden konnte.
Wie das im Coronajahr aussieht weiss ich allerdings nicht.
Decke Pitter
05.06.2020, 13:23
Es gibt noch eine LD in Nordfrankreich bei Dunkerque. Schwimmen auf einer Regattabahn, Radfahren im ganz leicht hügeligen Flandern und Laufen alles flach mit einer kleinen Passage über den Strand in Gravelines.
War vor einigen Jahren dort und fand es klasse. Als einziger Starter aus Deutschland bekam ich die Startnummer 1. Das fand ich ganz schön lustig...
https://www.chtriman.com/
Memph1921
05.06.2020, 14:17
Podersdorf wäre auch mein Tipp.
Ein paar Infos aber.
Das Wasser kann in trockenen Jahren sehr flach sein und bei Wind kann es auch recht unruhig werden.
Wind ist in der Gegend generell ein Thema auch am Rad!
Ansonsten aber sicher eine sehr Empfehlenswerte Veranstaltung mit Top Organisation. In Verbindung mit einem Urlaub in der Region sich ein super Sache.
Alles soweit richtig.
Top Veranstaltung und gute Organisation.
Radstrecke ist komplett flach.
Das einzige was mich bei der LD stören würde, wäre das am Rad 6 Runden zu je 30 Kilometer zu fahren sind.
Gruß Memph
Challenge Almere :)
Erfüllt eigentlich alle Kriterien.
Ich bin dort schon 3 Mal gestartet.
Sehr gut organisierte Veranstaltung.
Ich plane, 2021 wieder dabei zu sein :liebe053:
Limmer bei Hannover ist von den Kosten her unschlagbar.
Alle anderen Kriterien sind auch erfüllt.
Ist eine wirklich schöne Veranstaltung.
Duafüxin
05.06.2020, 17:33
Hannover Wasserstadt
Moritzburg ist auch ohne Einschränkungen schnell :Cheese:
Podersdorf hätte ich auch genannt, vor allem in Verbindung mit Urlaub.
Ansonsten kann man auch bei k226.com mal reinschauen. Da gibt's alles was man wissen muss :Huhu:
Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck brimgen dass der Knappenman einen Tick schneller ist weil nahezu null HM, im Gegensatz zu Moritzburg, da kommen ein paar (auch nicht viele) zusammen
19Kojak87
05.06.2020, 19:34
Podersdorf!
Man bekommt auch immer kurz vor dem Rennwochenende noch einen Startplatz, Kurs hat so gut wie keine Höhenmeter, weder auf der Rad- noch auf der Laufstrecke.
Das einzige Manko kann der Wind sein, der kann dort schon sehr stark sein ...
Hannover Wasserstadt
Wir verstehen uns :Liebe:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.