Vollständige Version anzeigen : Shimano 105 STI Disc Bremsleitung passt nicht
firedpiphill
30.05.2020, 22:40
entfernt.
Thomas W.
30.05.2020, 23:21
Ich hatte das Problem bei meinem ersten Zusammenbau an anderer Stelle.
Bin mir daher nicht sicher , ob meine Lösung auch bei Dir anwendbar ist.
Bei der Befestigung der Direct Mount Bremse am Rahmem stieß ich auf zwei zu kleine Gewinde. Das Eine saß etwas tiefer, so dass ich die Bremse ganz leicht einseitig fest bekam die andere Seite ging aber kein Stück. Nach vielen psychologisch hoch interessanten Gemütsphasen bekam ich mit, dass ich die beiden zu kleinen Gewinde mit einem Sechskant herausschrauben konnte und ein nun passendes Gewinde dadurch freilegte . Was das sollte ist mir sehr schleierhaft .
Profi Tip : falls Du schon ähnlich tiefe psychische Tiefen durchdrungen haben solltest und mein Tip klappen sollte - leg Dir Taschentücher parat ;)
Ich drücke die Daumen
sybenwurz
30.05.2020, 23:33
Würde meinen, original war die Verschraubung nicht ordentlich, daher hängt nun der Klimbatsch, mindestens die Olive da drin, und du hast nur die Leitung rausgezogen, oder?
Dementsprechend muss das Innenleben raus und du brauchst Pilz und Olive neu (in jedem Fall, immer).
sybenwurz
31.05.2020, 00:24
Strange.
Sprengzeichnung gibt auch nix her.
Wennst auf der andern Seite nochmal aufmachst und reinguckst?
Da steckt eindeutig was drin was da nicht rein gehört.
sabine-g
31.05.2020, 11:01
im linken sieht man gar kein Gewinde, ich würde daher sagen dass da ein Fremdkörper drin ist
sybenwurz
31.05.2020, 11:18
Naja, entfernen dürfte kritisch sein. Ich mein, es gehört ja wohl da hin, wenn du es nicht reingesteckt hast. Es ist wohl nur nicht genau da, wo es hingehört, was imho wohl ein bissl weiter drinnen bedeutet.
Hier ist dann die Frage, was macht das Teil, wenns einfach so da rauskommen kann oder was ist faul, wenns das tut, und diese Frage(n) bei ner Bremse zu beantworten, ist natürlich ein bisschen pikant.
Vorallem, wenns keinerlei Unterlagen dazu zu geben scheint.
Thorsten
09.06.2020, 22:45
Das heißt, dieser Zylinder hat auch ein Außengewinde und wird reingeschraubt (ohne einen Ansatz wie Inbus oder so zu besitzen)?
Glückwunsch, dass es jetzt geklappt hat!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.