PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Rad Für Wiesbaden ?

*JO*
02.08.2008, 22:58
Hallo :)
wenn ihr 2 Räder hättet ein Rennrad und ein Zeitfahrrad welches würdet ihr Für die doch recht Wellige Strecke in Wiesbaden benutzen ?:) ich fahr auf jedenfall mitm RR mit aufsatz !:P
mfg Jo

LidlRacer
03.08.2008, 00:28
Mal abgesehen davon, dass ich nicht dort starte und die Strecke nicht kenne, finde ich, dass es von einigen Details abhängt:

- Wie viel leichter ist das Rennrad (wenn überhaupt)?
- Wie groß ist der Aero-Vorteil des Zeitfahrrads?
- Kann man mit dem Zeitfahrrad problemlos Wiegetritt fahren?
- ...

Und überhaupt:
Was ist eigentlich ein Zeitfahrrad?

Chrissie ist in Frankfurt ein P2C mit Rennlenker und Aufsatz gefahren. War das ein Zeitfahrrad? Vom Rahmen her schon, vom Lenker her nicht. :Gruebeln:

Helmut S
03.08.2008, 08:02
Wiesbaden kenne ich jetzt nur vom Profil. Immenstadt kenne ich und das ist ähnlich m.E. ...

Ist doch egal. Was Dir Spaß macht. Im Zweifel doch immer Zeitfahrrad. Gerade so ein Crack wie Du, Jo.

In Immenstadt sind die Cracks alles mit TT Bikes gefahren.

Sogar beim Glocknerkönig haben einige (auch Frauen) klasse Zeiten mit dem TT Bike gefahren. Frag mal den Felix_W der fährt sowas auch mit Scheibe ....

Man sollte die Dinge nicht überschätzen denke ich. Hauptsache das mit'm Essen klappt ;)

Viel Spaß
Helmut

P.S. habe auf TT geklickt, obwohl ich nur ein RR habe - deshalb kann ich auch nicht mitmachen :Cheese:

maggusH
03.08.2008, 11:07
Ich fahre mit meinem Zeitfahrrad. Auch wenn mein Rennrad ähnlich gut passen und ausgestattet wäre, würde ich mein TT nehmen. Du kannst die ersten 10km gut davon profitieren und vor den letzten(?) Ansitegen hast du auch ein langes Stück, bei dem es nur moderat bergauf (nicht ganz flach) geht, da kannst Du auch die Vorteile des TT ausspielen.

Markus

Cruiser
03.08.2008, 11:46
Ich habe auch länger überlegt und werde das Rennrad nehmen.

- Bei den vielen Anstiegen profitiere ich von der RR Geometrie.
- Bie den kurvigen Abfahren , grade wenn man dort überholt, ist man mit dem wendigeren RR viel flexibler
- Sollte es regnen, sitze ich bergab ebenfalls lieber auf dem RR
- Die graden Stücke fahre ich auf dem RR Auflieger, da verliere ich nicht so viel...

Auch bei den Profis ist das Lager gespalten, am besten jeder so, wie er sich am wohlsten fühlt...

Gruß

Andreas

*JO*
03.08.2008, 12:39
ich werde mitm Rennrad fahren weils mir dann irgendwie mehr spaß macht :)

Der Dutz
03.08.2008, 15:28
Auf alle Fälle Zeitfahrrad. Die Anstiege sind nicht so steil, dass man ein Rennrad bräuchte. Radbestzeit wurde letztes Jahr auch mim TT-Rad aufgestellt, also rauf auf das Ding:Peitsche:

Haaner
06.08.2008, 23:05
Ich nehme mein Rennrad. Im letzten Jahr war ich auf dem TT unterwegs und das war nicht so der Hit (hatte im letzten Jahr auch noch kein schönes RR). Die Berge komme ich einfach mit dem RR besser und schneller rauf und runter.

Danksta
07.08.2008, 08:30
Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir nen Rennlenker ans Litespeed bauen.

Oder eben viel auf nem RR trainieren und das auch im Rennen benutzen. Mach ich vll nächstes Jahr.

Lecker Nudelsalat
07.08.2008, 09:46
Auf jeden Fall mit dem TT.

Ich habe das jetzt oft genug ausprobiert (täglich zur Arbeit und zurück, hügelig). ich bin mit dem TT immer wesentlich schneller als mit dem RR und das bei nur 20km einfache Strecke.

Allerdings fahre ich das RR ohne Aufsatz und auf den entsprechenden Passagen im Unterlenker.

Gruß strwd