Vollständige Version anzeigen : Belfort-Triathlon (Nähe Freiburg im Breisgau)
Hippoman
20.09.2019, 13:26
Hallo Zusammen,
der Belfort-Triathlon gehört zu meinen Lieblingstriathlons.:liebe053:
Super organisiert ,mega Radstrecke (mit der Auffahrt zum Ballon d´Alsace als Höhepunkt:cool: ) und ein nicht überteuertes Startgeld.
Die Distance L (1,9/90/21) findet am 23.05.2020 (Samstag) statt.
Startgeld bis 30.01.2020 ist 140 Euro.
Die Distance M (1.5/40/10) findet am 24.05.2020 (Sonntag) statt.
Startgeld bis 10.05.2020 ist 45 Euro.
Ich werde zum wiederholten Male auf der Distance L starten.
Wer einen Startpass hat, braucht keine ärztliche Bescheinigung.
Belfort ist zirka 100 km von Freiburg entfernt .
Infos gibt´s unter: siehe Nachtrag vom 03.01.2025 !
Macht´s gut und viele Grüße aus dem Breisgau.
Hippoman :cool:
Ich hab mich auch für die L-Distanz angemeldet!
Freue mich riesig, die Strecke ist ein Traum und das wird bestimmt super!
Ist der auf ein internationales Starterfeld ausgelegt, sprich: Komme ich vor Ort mit meinem Englisch gut durch? Mein Schulfranzözisch ist leider mehr als dürftig und wir waren mal zum Radeln in den Vogesen und da wars teilweise schwierig.
Danke für den Tipp, auch wenn es nächstes Jahr leider nicht geht wegen Luxemburg Marathon
jannjazz
20.09.2019, 21:07
Leider keine Zeit, ansonsten klingt das saucool.
Hippoman
23.09.2019, 08:25
Ich hab mich auch für die L-Distanz angemeldet!
Freue mich riesig, die Strecke ist ein Traum und das wird bestimmt super!
Ist der auf ein internationales Starterfeld ausgelegt, sprich: Komme ich vor Ort mit meinem Englisch gut durch? Mein Schulfranzözisch ist leider mehr als dürftig und wir waren mal zum Radeln in den Vogesen und da wars teilweise schwierig.
Salve ,
mit Deinem schulfranzösisch kommst Du locker durch.:)
Der Belfort-Triathlon ist auf ein internationales Starterfeld ausgelegt.
Im Gegensatz zu Dir spreche ich kein französisch, sondern als Fremdsprache nur italienisch und englisch.
Ich hatte bei meinen zahlreichen Belfort-Triathlon-Starts noch nie Verständigungsprobleme .
Viele Grüße aus dem Breisgau.
Überlege mir auch einen Start zur Roth Vorbereitung. Komme weitestgehend auch aus Hippo's Gegend und wollte schon länger mal in Belfort starten.
Bei den Anstiegen ist trotzdem das TT angesagt, oder?
marcus4747
27.09.2019, 17:44
Wär auch für mich interessant; ist die Radstrecke komplett für den Autoverkehr gesperrt? Beim Triathlon d'Obernai letztes Jahr war das nicht der Fall...
Hippoman
04.10.2019, 07:27
Überlege mir auch einen Start zur Roth Vorbereitung. Komme weitestgehend auch aus Hippo's Gegend und wollte schon länger mal in Belfort starten.
Bei den Anstiegen ist trotzdem das TT angesagt, oder?
Hi,
TT ist angesagt.:cool:
Ciao und viele Grüße.
Hippoman
04.10.2019, 07:33
Wär auch für mich interessant; ist die Radstrecke komplett für den Autoverkehr gesperrt? Beim Triathlon d'Obernai letztes Jahr war das nicht der Fall...
Hi,
bei der Radstrecke ist nur die Abfahrt vom Ballon d Àlsace gesperrt.
Auch wenn bei meinen bisherigen Starts "nur" diese Abfahrt für den Autoverkehr gesperrt war , fühlte ich mich sehr sicher auf der übrigen Radstrecke.
Die Polizei und die Streckenposten machen hier einen super Job!:Blumen:
Ciao und viele Grüße.
marcus4747
04.10.2019, 09:18
Danke - ist dann wohl eine Überlegung wert. Ich werde die Tage mal überlegen, welche MD es sein soll; leider gibt es Mitte bis Ende Mai nicht so viele Optionen in der Gegend...
Hi,
TT ist angesagt.:cool:
Ciao und viele Grüße.
Dank dir :Blumen: Der Termin passt 2020 auch perfekt für ein langes Wochenende somit sieht man sich in Belfort
Danke für die Infos - Widerstand zwecklos — gerade eingelockt und Freude auf den Ballon ist schon da :Lachen2:
Sehen uns
Nette
Anmeldung ist soeben raus. Wie ist das, muss man eine Kopie des Startpasses und der Personalausweises hochladen? Habe ich das richtig verstanden?
Hippoman
14.10.2019, 08:03
Anmeldung ist soeben raus. Wie ist das, muss man eine Kopie des Startpasses und der Personalausweises hochladen? Habe ich das richtig verstanden?
Hi,
super, dass Du auch startest.:)
Wenn Du auf der Homepage vom Belfort-Triathlon die Starterliste "Liste des inscrits" anklickst, wirst Du sehen, dass bei allen Startern noch der Vermerk "incomplet" steht.
Die Firma "njuko", von welcher Du Deine Anmeldesbestätigung zugemailt bekommen hast, wird sich, bezüglich Startpass bzw. Personalausweis ,zu einem späteren Zeitpunkt mit einer Mail bei Dir melden.
Ich persönlich, hab`bei meinen bisherigen Starts , erst am Wettkampftag meinen Startpass und Personalausweis vorgelegt, weil die Hochladung mit meinem PC nicht möglich ist.
Lief alles sehr unbürokratisch ab.:)
Bei mir stand bis zum Schluß immer "incomplet" in der Starterliste.
Ich war da nicht einzige,bei dem dem dies stand...:)
Viele Grüße.
Hi,
super, dass Du auch startest.:)
Wenn Du auf der Homepage vom Belfort-Triathlon die Starterliste "Liste des inscrits" anklickst, wirst Du sehen, dass bei allen Startern noch der Vermerk "incomplet" steht.
Die Firma "njuko", von welcher Du Deine Anmeldesbestätigung zugemailt bekommen hast, wird sich, bezüglich Startpass bzw. Personalausweis ,zu einem späteren Zeitpunkt mit einer Mail bei Dir melden.
Ich persönlich, hab`bei meinen bisherigen Starts , erst am Wettkampftag meinen Startpass und Personalausweis vorgelegt, weil die Hochladung mit meinem PC nicht möglich ist.
Lief alles sehr unbürokratisch ab.:)
Bei mir stand bis zum Schluß immer "incomplet" in der Starterliste.
Ich war da nicht einzige,bei dem dem dies stand...:)
Viele Grüße.
Dank dir :Blumen:
So, nach Belfort gerade noch den Triathlon de Gerardmer klar gemacht
So, ich habe mich ebenfalls für die Mitteldistanz angemeldet :cool:
Ich selbst habe ein DTU-Startpass allerdings habe ich mein Sohn auf der Bambini-Distanz angemeldet.
@ Hippoman: Weißt du zufällig ob der ein medizinisches Attest benötigt?
Freue mich schon ggf. auf ein Kennenlernen.
VG und bis nächstes Jahr
Patrick
Hippoman
18.10.2019, 09:40
So, ich habe mich ebenfalls für die Mitteldistanz angemeldet :cool:
Ich selbst habe ein DTU-Startpass allerdings habe ich mein Sohn auf der Bambini-Distanz angemeldet.
@ Hippoman: Weißt du zufällig ob der ein medizinisches Attest benötigt?
Freue mich schon ggf. auf ein Kennenlernen.
VG und bis nächstes Jahr
Patrick
Hi Patrick,
super, dass Du und Dein Sohn auch starten. :)
Die Frage mit dem medizinischen Attest für Deinen Sohn kann ich leider nicht beantworten.
Frag einfach mal beim Veranstalter, ob Du das für Deinen Sohn auch benötigst, falls er keinen Startpass hat.
Freu`mich auch auf ein Kennenlernen. :)
Viele Grüße.
Günni
Gibt es von den ortskundigen ggf. einen Übernachtungstipp gerne auch Appartment in der Nähe - plane Do—So für zwei Starter. Merci
marcus4747
21.12.2019, 22:16
Laut Karte scheint es zum Ballon relativ gerade hoch zu gehen; die Abfahrt hingegen über Serpentinen - ist das wirklich so oder war ich nicht in der Lage, die Karte richtig zu lesen?
Hippoman
08.01.2020, 14:42
Laut Karte scheint es zum Ballon relativ gerade hoch zu gehen; die Abfahrt hingegen über Serpentinen - ist das wirklich so oder war ich nicht in der Lage, die Karte richtig zu lesen?
Hi,
sorry, dass ich erst jetzt antworte.:Blumen:
Ich war bis vor wenigen Tagen vier Wochen am anderen Ende der Welt...
Ich kenne die Karte nicht, jedoch kann ich Dir nach einigen Teilnahmen versichern, dass die Strecke nicht gerade hoch geht und es sich um eine Serpentinstrecke handelt. :cool:
Ich weiss nicht, ob Du Dich in meiner Breisgau-Ecke auskennst.
Ich vergleiche die Ballon d`Alsace-Strecke immer mit der Auffahrt zum Wiedener Eck,kurz nach der Abzweigung zum Stohren, wenn man von Münstertal kommt.
M.E gibt es den einzige Unterschied von beiden Strecken auf den letzten 4 bis 5 Kilometern .
Dort sind es beim Ballon etwa 1 bis 2 Grad steiler als bei der Wiedener Eck-Auffahrt.
Trotzdem super angenehm zu fahren!:cool:
Ggf. wirst Du fündig bei Quäldich.de.
Viele Grüße.
Hippoman
08.01.2020, 14:47
Gibt es von den ortskundigen ggf. einen Übernachtungstipp gerne auch Appartment in der Nähe - plane Do—So für zwei Starter. Merci
Hi,
ebenfalls sorry, dass ich erst jetzt antworte.:Blumen:
Mit Übernachtungstipps kenne ich mich in der Belfort-Region nicht aus, weil ich nur knapp 80 km von Belfort wohne und erst am Wettkampftag anreise.
Ggf. einfach mal bei booking.com , etc. reinschauen.
Dort würde ich nachschauen, wenn ich dort eine Bleibe suchen würde.:)
Viel Erfolg!:Blumen:
Viele Grüße.
marcus4747
08.01.2020, 20:01
Danke für deine Antwort - Wiedener Eck etc. kenne ich leider nur von Wandertouren... Ist die Abfahrt vom Ballon anspruchsvoll?
Zur Anreise: Rad-Check-In scheint am Wettkampfmorgen möglich zu sein - gibt also keinen Grund, wenn nicht die Entfernung, früher anzureisen, oder?
Und da du sozusagen Belfort-Experte zu sein scheinst: Schwimmstart = Massenstart?
Grüße!
Hi,
ebenfalls sorry, dass ich erst jetzt antworte.:Blumen:
Mit Übernachtungstipps kenne ich mich in der Belfort-Region nicht aus, weil ich nur knapp 80 km von Belfort wohne und erst am Wettkampftag anreise.
Ggf. einfach mal bei booking.com , etc. reinschauen.
Dort würde ich nachschauen, wenn ich dort eine Bleibe suchen würde.:)
Viel Erfolg!:Blumen:
Viele Grüße.
Kein Ding - wir haben direkt in Belfort nun gebucht. Vorfreude baut sich stetig auf - die Form auch.
Hippoman
09.01.2020, 08:01
Danke für deine Antwort - Wiedener Eck etc. kenne ich leider nur von Wandertouren... Ist die Abfahrt vom Ballon anspruchsvoll?
Zur Anreise: Rad-Check-In scheint am Wettkampfmorgen möglich zu sein - gibt also keinen Grund, wenn nicht die Entfernung, früher anzureisen, oder?
Und da du sozusagen Belfort-Experte zu sein scheinst: Schwimmstart = Massenstart?
Grüße!
Hi,
ich bin nicht gerade der super Abfahrer und hatte noch nie Probleme bei der Abfahrt vom Ballon.
Abholung der Startunterlagen und Rad-Check-In ist am Wettkampftag möglich und kostet im Gegensatz zum Challenge Heilbronn (mir wurde berichtet, dass man dort für diese Möglichkeit extra bezahlen muss...) keinen Cent extra.
Ich war in den letzten beiden Jahren stets ab 07:00 Uhr (Start 09:00 Uhr) dort und hatte eine riesen Auswahl an Parkplätzen.
Schwimmstart ist Massenstart und m.E sehr angenehm zu schwimmen.
Man sieht sich am 23.05.2020.
Viele Grüße.
marcus4747
09.01.2020, 18:43
Werde wohl auch melden :-)
Hippoman
31.01.2020, 07:28
Hallo Zusammen,
heute ist die letzte Gelegenheit, sich für die Distance L (1,9/90/21) für das Startgeld 140,= Euro anzumelden.
Ab 01.02.2020 wird das Startgeld dann erhöht.
Es stehen 800 Startplätze für die Distance L zur Verfügung.
Bis vor wenigen Minuten haben sich 575 angemeldet.
Bei meinen bisherigen vier Starts war der Wettkampf stets ausverkauft.
Was bei diesem mega Triathlon auch nicht verwunderlich ist...:cool:
Schönes Wochenende und Grüße aus dem Breisgau.
Hallo Zusammen,
heute ist die letzte Gelegenheit, sich für die Distance L (1,9/90/21) für das Startgeld 140,= Euro anzumelden.
Ab 01.02.2020 wird das Startgeld dann erhöht.
Es stehen 800 Startplätze für die Distance L zur Verfügung.
Bis vor wenigen Minuten haben sich 575 angemeldet.
Bei meinen bisherigen vier Starts war der Wettkampf stets ausverkauft.
Was bei diesem mega Triathlon auch nicht verwunderlich ist...:cool:
Schönes Wochenende und Grüße aus dem Breisgau.
Hallo Hippoman,
vielen Dank für den Tipp und ich freue mich schon auf mein ersten Start dort.
Hast du auch die Email bekommen, dass Startpass und medizinisches Attest notwendig ist.
Startpass ist kein Problem und kommt die kommenden Tage.
Aber wie machst du es mit dem medizinischen Attest? Stellt einem das ein Hausarzt problemlos aus?
Schon mal vielen Dank vorab für deine Hilfe.
PS: Bestimmt sind wir uns auch schon im Breisgau mal über den Weg gelaufen :)
Für mich nach wie vor mit dem Allgäu Triathlon die schönste Mitteldistanz.
VG
Patrick
Hippoman
31.01.2020, 10:15
Hallo Hippoman,
vielen Dank für den Tipp und ich freue mich schon auf mein ersten Start dort.
Hast du auch die Email bekommen, dass Startpass und medizinisches Attest notwendig ist.
Startpass ist kein Problem und kommt die kommenden Tage.
Aber wie machst du es mit dem medizinischen Attest? Stellt einem das ein Hausarzt problemlos aus?
Schon mal vielen Dank vorab für deine Hilfe.
PS: Bestimmt sind wir uns auch schon im Breisgau mal über den Weg gelaufen :)
Für mich nach wie vor mit dem Allgäu Triathlon die schönste Mitteldistanz.
VG
Patrick
Hi Patrick,
lies mal meinen Posting 14.:)
Ich starte am 23.05.2020 zum 5.mal in Belfort und habe noch nie ein ärztliches Attest gebraucht.
Es genügt der DTU-Startpass.
Ein ärztliches Attest benötigen nur die Teilnehmer, welche keinen Startpass haben.
Ein ärztliches Attest brauchst Du , wenn Du z.B in Frankreich bei einem Marathon startest.
Die Email , die auch ich bekommen habe, bezieht sich bei uns nur auf den Startpass.
Mach´s gut und schönes Wochenende.
Viele Grüße.
Günni alias Hippoman :cool:
jannjazz
31.01.2020, 11:26
Mein Neid auf die Berge ist groß. Aber im Mai ist das für mich leider ausgeschlossen.
MatthiasR
31.01.2020, 14:58
Als ich letztes Jahr eines für einen Skilanglaufwettkampf in Frankreich gebraucht habe, hat mir das meine Hausärztin problemlos ausgestellt.
Gruß Matthias
Hippoman
02.02.2020, 13:16
Hi Patrick,
lies mal meinen Posting 14.:)
Ich starte am 23.05.2020 zum 5.mal in Belfort und habe noch nie ein ärztliches Attest gebraucht.
Es genügt der DTU-Startpass.
Ein ärztliches Attest benötigen nur die Teilnehmer, welche keinen Startpass haben.
Ein ärztliches Attest brauchst Du , wenn Du z.B in Frankreich bei einem Marathon startest.
Die Email , die auch ich bekommen habe, bezieht sich bei uns nur auf den Startpass.
Mach´s gut und schönes Wochenende.
Viele Grüße.
Günni alias Hippoman :cool:
Hi,
ich wurde nochmals auf meinen Posting 14 angesprochen .
Aufgrund der Mail vom Veranstalter ist es natürlich die Entscheidung von jedem einzelnen, ob er oder sie die angeforderten Unterlagen an den Veranstalter sendet.:)
Da ich diese technischen Möglichkeiten nicht habe, werde ich ganz "old-school-mäßig" meinen DTU-Startpass und Personalausweis erst am Wettkampftag , so wie bei meinen 4 Starts, vorlegen.
Auch wenn ich mich wiederhole::)
Wer einen gültigen DTU-Startpass hat, braucht bei einem französischen Triathlon, gilt übrigens auch beim Elbaman (:cool: ) keine ärztliche Bescheinigung.
Übrigens haben sich bis vor wenigen Minuten 611 für die Distance L angemeldet.
Seit gestern kostet es 15 Euro (jetzt 155 Euro) mehr.
Immer noch günstiger als eine Halbdistanz beim IM oder Challenge und auch nicht schlechter organisiert....
Viele Grüße.
Hippoman:cool:
Und was meint ihr? Ich gehe von einer Absage aus ...
marcus4747
24.03.2020, 10:29
Wie sind denn die Regelungen dort bzgl. Versammlungsverbot etc.? In BW sind Versammlungen bis 15. Juni verboten, oder?
Allerdings weiß ja niemand, wie sich die Zahlen entwickeln. Da der Triathlon in Forst (eine Woche früher) aber abgesat wurde, kann man fast nicht erwarten, dass Belfort stattfindet, allein schon aus persönlicher Verantwortung scheint es mir fraglich...
Und was meint ihr? Ich gehe von einer Absage aus ...
Ich gehe auch fest von einer Absage aus.
Wenn ich mich richtig erinnere haben Sie bei Facebook kommuniziert, dass Sie die Situation sorgfältig beobachten und basierend darauf entscheiden.
Somit kann es fast nur auf eine Absage herauslaufen :Traurig:
Hippoman
24.03.2020, 15:03
Hallo Zusammen,
folgendes habe ich im Internet gefunden, nachdem ich bei Google den Begriff "Corona Frankreich" eingegeben habe:
"Coronavirus in Europa: Frankreich verschärft seine Maßnahmen massiv.Update 23. März, 22.42 Uhr: Frankreich verschärft angesichts steigender Infektions- und Todesfälle seine Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus massiv. Premierminister Édouard Philippe kündigte am Montag im Fernsehsender TF1 eine Ausweitung der Ausgangssperre an. Körperliche Betätigung werde ab Dienstag strikt eingeschränkt und die meisten Märkte müssten schließen, sagte Philippe.
Betätigungen wie Joggen oder Spazierengehen dürften nur noch im Umkreis von einem Kilometer des Wohnortes stattfinden und nur nocheinmal täglich maximal eine Stunde lang, erklärte der Premierminister. Märkte würden geschlossen. Nur in Ausnahmefällen könnten örtliche Behörden anders entscheiden, unter anderem an Orten, wo der Markt die Hauptbezugsquelle für Lebensmittel sei.
"Viele unserer Mitbürger möchten, dass die Dinge wieder so sind, wie sie vorher waren, in normalen Zeiten. Aber das wird nicht morgen geschehen", sagte Philippe. Er bereite die Franzosen darauf vor, dass die Situation noch "einige Wochen" andauern könnte."
Ich wohne ja nur ein paar Kilometer von der französischen Grenze entfernt.
Momentan kann man nicht nach Frankreich einreisen.
Dass mit dem maximal 1 Stunde Joggen habe ich auch vorhin bei SWR3 gehört.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass am 23.05.20 der Belfort-Triathlon stattfindet.
Man kann davon ausgehen, dass wir recht bald eine Nachricht vom Veranstalter bekommen.
Viele Grüße und bleibt Alle gesund!!!:)
Danke Hippoman - wohne ja auch nach am Elsass und da wird es einem schon ganz anders. Deine Infos hatte ich bislang noch nicht mitbekommen.
Passt auf euch auf und bleibt gesund. Man sieht sich dann wohl erst 2021 in Belfort :Blumen:
Sind wir ehrlich - in 2020 wird es keinen realen Wettkampf geben, somit bleibt uns die Vorfreude auf Belford, Vichy in 2021. Mögen alle Veranstalter insbesondere die kleineren gut mit der wirtschaftlichen Situation umgehen können und die Athleten verantwortungsvoll sporteln / handeln.
Hippoman
25.03.2020, 08:54
Danke Hippoman - wohne ja auch nach am Elsass und da wird es einem schon ganz anders. Deine Infos hatte ich bislang noch nicht mitbekommen.
Passt auf euch auf und bleibt gesund. Man sieht sich dann wohl erst 2021 in Belfort :Blumen:
Hi,
ich werde auf jeden Fall wieder in Belfort im nächsten Jahr am Start sein.:cool:
Spätestens im Juni werde ich wohl meinen Trainingsplan etwas ändern.
Meine Gattin meinte gestern, dass ich mich mal mit dem Gedanken befassen sollte, dass ich eventuell zum zehnten Mal beim Karlsruhe-Marathon (42,195 km) starte, falls er stattfindet.
Dann müßte ich ein bißchen mehr laufen...
In den letzten Jahren war dies unmöglich, weil ich eine Woche später stets beim Elbaman gestartet bin.:Lachen2:
Viele Grüße und bleibt Alle gesund.
Auf FB wurde nun die Absage publiziert.
Deutsche Übersetzung aus FB:
⚠️ Belfort Triathlon Stornierung 2020 ⚠️
Angesichts der Situation im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie, die den gesamten Globus betrifft, bedauert das Organisationsteam des Triathlon von Belfort, Sie über die Stornierung der Ausgabe 2020 zu informieren, die am 23 stattfinden sollte. und 24 Mai auf der Halbinsel Malsaucy.
Wissen Sie, dass wir alles getan haben, um unsere Veranstaltung beizubehalten.
Trotzdem die Gesundheit aller. Deine muss die einzige Priorität bleiben. Die Regierungsrichtlinien und die daraus ergebenden gesundheitlichen Beschränkungen lassen uns also keine Wahl.
Nur wenige Wochen vor unseren Prüfungen wurde die meisten Investitionen getätigt und es wurden bereits große Summen getätigt. Trotzdem werden wir eine teilweise Rückerstattung in Höhe unserer Fähigkeiten vornehmen und deren Modalitäten Ihnen so schnell wie möglich per E-Mail erreichen werden.
Viele Grüße an alle, wir sehen uns dann in 2021 #StayHealthy
Hippoman
25.03.2020, 09:26
Auf FB wurde nun die Absage publiziert.
Deutsche Übersetzung aus FB:
⚠️ Belfort Triathlon Stornierung 2020 ⚠️
Angesichts der Situation im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie, die den gesamten Globus betrifft, bedauert das Organisationsteam des Triathlon von Belfort, Sie über die Stornierung der Ausgabe 2020 zu informieren, die am 23 stattfinden sollte. und 24 Mai auf der Halbinsel Malsaucy.
Wissen Sie, dass wir alles getan haben, um unsere Veranstaltung beizubehalten.
Trotzdem die Gesundheit aller. Deine muss die einzige Priorität bleiben. Die Regierungsrichtlinien und die daraus ergebenden gesundheitlichen Beschränkungen lassen uns also keine Wahl.
Nur wenige Wochen vor unseren Prüfungen wurde die meisten Investitionen getätigt und es wurden bereits große Summen getätigt. Trotzdem werden wir eine teilweise Rückerstattung in Höhe unserer Fähigkeiten vornehmen und deren Modalitäten Ihnen so schnell wie möglich per E-Mail erreichen werden.
Viele Grüße an alle, wir sehen uns dann in 2021 #StayHealthy
Vielen Dank für die Info.:Blumen:
Habt ihr auch die Mail vom Veranstalter bekommen? Habe ich das richtig verstanden: man kann den Startplatz auf 2021 schieben oder 50% vom Startgeld zurückbekommen?
Habt ihr auch die Mail vom Veranstalter bekommen? Habe ich das richtig verstanden: man kann den Startplatz auf 2021 schieben oder 50% vom Startgeld zurückbekommen?
Ja, wenn man keine Versicherung hatte. Man darf auch das Geld spenden. Die Spende geht dann an die Unternehmen, die professionell an der Durchführung des Wettkampfs beteiligt sind. Wenn man nichts macht, ist man automatisch für 2012 angemeldet. Bis zum 31.12.2020 kann man sich ohne Angabe von Gründen abmelden und kriegt 50% zurück. Nach dem 31.12.2020 kann man sich noch abmelden und 50% zurückkriegen, aber nur mit Vorlage von Gründen, wobei in der Mail nicht steht, was gültige Gründe sind.
Hippoman
07.04.2020, 13:57
Ja, wenn man keine Versicherung hatte. Man darf auch das Geld spenden. Die Spende geht dann an die Unternehmen, die professionell an der Durchführung des Wettkampfs beteiligt sind. Wenn man nichts macht, ist man automatisch für 2012 angemeldet. Bis zum 31.12.2020 kann man sich ohne Angabe von Gründen abmelden und kriegt 50% zurück. Nach dem 31.12.2020 kann man sich noch abmelden und 50% zurückkriegen, aber nur mit Vorlage von Gründen, wobei in der Mail nicht steht, was gültige Gründe sind.
Hi,
weil meine Fremdsprachen nur italienisch und englisch sind, habe ich den französischen Text mal über www.deepl.com übersetzen lassen.
Ganz durchgeblickt habe ich aber nicht, was das Übersetzungsprogramm ins deutsche übersetzte...
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich nochmals den Posting von "Lango" wiederhole...:)
Ich hab`vor, auch nächstes Jahr in Belfort zu starten.
Also muss ich nix machen und stehe automatisch in der Starterliste für 2021?
Habe ich das so richtig verstanden? :)
Vielen Dank!:Blumen:
Viele Grüße und bleibt Alle gesund!
Hi Hippoman,
leider hatte ich in der Schule in Französisch ein Fensterplatz :Lachen2:
Ich verstehe es auch so, dass die Anmeldung automatisch aufs nächste Jahr übertragen wird.
Bin allerdings unsicher ob man dies nochmal zum 31.12.20 bestätigen muss :Gruebeln:
Ansonsten würde ich mein Start auch einfach auf 2021 transferieren und wenn es zeitlich passt wäre es prima.
Ansonsten wird es einfach eine Spende :)
VG
Patrick
marcus4747
08.04.2020, 11:21
Hi,
weil meine Fremdsprachen nur italienisch und englisch sind, habe ich den französischen Text mal über www.deepl.com übersetzen lassen.
Ganz durchgeblickt habe ich aber nicht, was das Übersetzungsprogramm ins deutsche übersetzte...
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich nochmals den Posting von "Lango" wiederhole...:)
Ich hab`vor, auch nächstes Jahr in Belfort zu starten.
Also muss ich nix machen und stehe automatisch in der Starterliste für 2021?
Habe ich das so richtig verstanden? :)
Vielen Dank!:Blumen:
Viele Grüße und bleibt Alle gesund!
Ich lese komischerweise beide Optionen :
"... nous procéderons au MAINTIEN AUTOMATIQUE DE VOTRE INSCRIPTION POUR L'ANNEE PROCHAINE. Vous aurez jusqu’au 31 décembre 2020 pour nous confirmer votre souhait de maintenir votre inscription."
→ bis zum 31.12.20 bestätigen, dass man nächstes Jahr teilnehmen möchte
"Pour les personnes n’ayant pas souscrit l’assurance annulation, vous n’avez donc rien à faire. Sauf si vous souhaitez annuler votre participation, merci de nous le faire savoir par mail..."
→ Ohne Rücktrittsversicherung muss man nichts unternehmen, wenn man nächstes Jahr starten möchte....
Vielleicht ist jemand des Französischen mächtiger....
(Allerdings bricht man sich auch nichts ab, schnell eine Antwort zu schreiben, ob oder ob man nicht teilnehmen möchte.)
Hippoman
08.04.2020, 11:41
Hi,
ich habe mal deepl.com aktiviert und dem Veranstalter eine Mail in französischer Sprache gesandt.
Sobald eine Antwort aus Belfort kommt, bekommt Ihr Bescheid.
Viele Grüße.
Hi,
ich habe mal deepl.com aktiviert und dem Veranstalter eine Mail in französischer Sprache gesandt.
Viele Grüße.
SUPER!!! Vielen Dank :liebe053:
Viele Grüße Oli
Schlumpf2017
08.04.2020, 20:15
Hallo :-) , das nächste Mal könnt Ihr mich auch fragen. Ich kann hier im Forum nicht viel, aber Schwimmen und..Sprachen. Sehr gern. (Ist jetzt KEIN Eigenlob, sondern Hilfsangebot)
Hippoman
09.04.2020, 10:36
Hi,
Viele Grüße.
Hallo Zusammen,
folgende Antwort kam heute:
Bonjour Günni,
Si vous revenez en 2021, vous paierez rien.
Si vous ne pouvez pas venir en 2021, on vous rembourse 50% de l'inscription 2020.
Cordialement,
Roxane
Lt. deepl.com übersetzt:
Hallo Günni,
wenn Sie 2021 wiederkommen, werden Sie nicht bezahlen.
Wenn Sie 2021 nicht kommen können, werden Ihnen 50% der Anmeldegebühr für 2020 zurückerstattet.
Mit freundlichen Grüßen
Roxanne
@Schlumpf:)
Ist das so richtig übersetzt?:Blumen:
Ich frage deshalb, weil ich zum Spaß schon öfters deutsche Texte, welche ich ins Italienische übersetzte, in deepl.com eingegeben habe, und dort ein italienischer Text rauskam, bei dem ich mich blamieren würde, wenn ich den Text für Mails etc. übernommen hätte...:)
Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest!
Wetter im Breisgau ist mega (fast Sommertemperaturen), so dass super Radtraining möglich ist.:liebe053:
Viele Grüße und bleibt alle gesund!
Günni (Hippoman :cool: )
Schlumpf2017
09.04.2020, 12:21
Moin Hippoman, alles korrekt:-)
Dep kann normale Texte übersetzen, aber bei allem was versender wird, würde ich nochmal prüfen. Es gibt noch
www.dict.leo.org. Ich kann helfen bei E F und Sp bei Bedarf :-)
Vielen Dank - na denn bis 2021 :Blumen:
Danke auch von mir und bis spätestens 2021 :Blumen:
Hippoman
22.05.2020, 11:06
Hallo Leute,
dass unser Event am morgigen Samstag wegen Covid19 abgesagt wurde, ist sehr ärgerlich...
Ich habe mir gerade mal den morgigen Wetterbericht ,speziell für die Radstrecke angeschaut.
Lt. Meteoblue wäre es auf der Radstrecke fast der identische Wetterbericht wie letztes Jahr gewesen ...
Zirka 2 km vor Erreichen des Peaks des Ballon d`Alsace (bei mir so um die 12.00 Uhr), hätte es genau "zum richtigen Zeitpunkt" angefangen zu regnen...
Was das für die folgende Abfahrt bedeutete, könnt ihr ja euch ja denken...
Ich bin kein schlechter Uphill-Fahrer, aber ein sauschlechter Downhill-Fahrer, der bei nassen Straßen noch größere Probleme wie sonst hat...
Ich gehe aber sehr davon aus, dass ich vom Forum wahrscheinlich der einzige gewesen wäre, bei dem es bei der Ballon-Abfahrt geregnet hätte.;)
Die meisten wären schon auf der ersten Laufrunde gewesen...
Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich wegen den Wetteraussichten froh bin, dass der Belfort-Triathlon ausfällt...
Ganz im Gegenteil!
Noch nie hätte ich mich so gefreut, bei derartigen Wetteraussichten am Start zu stehen und mit "vollen Hosen" die Ballon-Abfahrt bei Regen zu absolvieren.:liebe053:
Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht!.:)
Macht's gut und schönes Wochenende!
Ciao und viele Grüße aus dem Breisgau.
Huhu
Ja mit Wehmut schauen wir auf 2021 - es schmerzt schon ein wenig zu realisieren, wo wir eigentlich jetzt wären. Auf der anderen Seite- noch nie war das Sporteln so experimentell mit neuen Reizen, wer was wo das endet auf dem Ballon 2021.
Habt ihr in den letzten Tagen eine Mail zu der Veranstaltung in 20121 bekommen?
tandem65
13.11.2020, 14:39
Hui, die planen aber lange voraus.
Corona wird wohl noch dauern. :o
Hui, die planen aber lange voraus.
Corona wird wohl noch dauern. :o
:Maso:
2021 meinte ich natürlich :Blumen:
Nein, nichts mehr seit der Mail vom 7.4.2020
Auf Facebook war ein französischer Text der maschinenübersetzt dies hier ergab, wurde am 6.11. geposted:
Sehr geehrte Sportler,
Die jüngsten Ankündigungen der Regierung über die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie Covid 19 veranlassen uns, die Eröffnung der Ausgabe 2021 vorerst zu verschieben.
Trotz dieses besonderen Kontextes bleibt das gesamte Belfort Triathlon-Team mobilisiert und bereitet sich aktiv auf die Ausgabe 2021 des Belfort Triathlons vor, die am 29. und 30. Mai stattfinden wird. Also, halten Sie Ihre Tagebücher bereit!
Unsere Partner und öffentlichen Institutionen, denen wir für ihre Unterstützung danken, stehen uns in dieser Zeit zur Seite, um sich eine Ausgabe unter den bestmöglichen Bedingungen vorzustellen. Sowohl in Bezug auf Sport als auch auf Gesundheit.
Zur Erinnerung: Bezüglich der Annullierung der Ausgabe 2020 laden wir Sie ein, die diesbezüglichen Modalitäten auf unserer Website www.triathlondebelfort.com oder per E-Mail unter contact@triathlondebelfort.com zur Kenntnis zu nehmen.
In dieser nach wie vor schwierigen Zeit der Neudefinition wünschen wir Ihnen viel Glück und hoffen, Sie gesund und motiviert zu sehen, um mit uns eine Ausgabe zu teilen, die mehr als erwartet ist!
Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie dran. Wir werden Ihnen sehr bald Neuigkeiten mitteilen!
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Auf besagter Facebookseite gibt es einen update - auf französisch - maschinenübersetzt:
Belfort Triathlon
7 Std. -·
⚠️⚠⚠ 2021: KALENDER VORMERKEN!!!⚠️⚠️
Trotz einer immer noch eingeschränkten und unsicheren gesundheitlichen Situation ist das gesamte Team des Belfort Triathlons mobilisiert und arbeitet hart, um Ihnen eine großartige Ausgabe 2021 zu bieten, die wie angekündigt am 29. und 30. Mai stattfinden wird.
Wir freuen uns also darauf, Sie am 5. MÄRZ 2021 um 20 Uhr hier und auf unserer Website www.triathlondebelfort.com zu sehen, um alle Informationen über die nächste Ausgabe zu erfahren und um sich online anzumelden!
Wir sehen uns sehr bald und wissen, dass wir uns sehr, sehr auf ein Wiedersehen freuen 😊.
**** Haben Sie eine Frage zur Verschiebung der Ausgabe 2020? Kontaktieren Sie Roxane unter der folgenden E-Mail-Adresse: contact@triathlondebelfort.com ****
Hippoman
17.02.2021, 08:08
Auf besagter Facebookseite gibt es einen update - auf französisch - maschinenübersetzt:
Belfort Triathlon
7 Std. -·
⚠️⚠⚠ 2021: KALENDER VORMERKEN!!!⚠️⚠️
Trotz einer immer noch eingeschränkten und unsicheren gesundheitlichen Situation ist das gesamte Team des Belfort Triathlons mobilisiert und arbeitet hart, um Ihnen eine großartige Ausgabe 2021 zu bieten, die wie angekündigt am 29. und 30. Mai stattfinden wird.
Wir freuen uns also darauf, Sie am 5. MÄRZ 2021 um 20 Uhr hier und auf unserer Website www.triathlondebelfort.com zu sehen, um alle Informationen über die nächste Ausgabe zu erfahren und um sich online anzumelden!
Wir sehen uns sehr bald und wissen, dass wir uns sehr, sehr auf ein Wiedersehen freuen 😊.
**** Haben Sie eine Frage zur Verschiebung der Ausgabe 2020? Kontaktieren Sie Roxane unter der folgenden E-Mail-Adresse: contact@triathlondebelfort.com ****
Hi,
vielen Dank für die Info!:Blumen:
Bin mal gespannt, was uns am 05.03.21 vom Veranstalter mitgeteilt wird.
Viele Grüße.
Hippoman
Update vom 4.Maerz auf besagter Facebook Seite - auf der offiziellen website gibt es offenbar noch nichts - maschinenübersetzt:
Ausgabe 2021: ein bisschen mehr Geduld...
Wir sind gerade dabei, die Umsetzungsmodalitäten dieser für uns und für Sie völlig neuen Ausgabe zu finalisieren!
Das strenge Sanitärprotokoll, das wir dem diesjährigen Programm auferlegen müssen, ist noch nicht von den zuständigen Behörden bestätigt worden.
Wir müssen vorsichtig sein und können Sie jetzt noch nicht auf unsere Tests festlegen.
Aus diesem Grund verschieben wir die Öffnung der Anmeldungen auf den kommenden 31. März um 20 Uhr, immer abhängig von der Entwicklung der sanitären Situation.
Wir kündigen schon jetzt an, dass wir die folgenden Veranstaltungen beibehalten wollen:
- Samstag, 29. Mai um 9 Uhr: Triathlon L
- Samstag, 29. Mai um 16 Uhr: Triath'Lionne
- Sonntag, 30. Mai um 9 Uhr: Triathlon für alle und DuoMixture
- Sonntag, 30. Mai um 13.30 Uhr: Triathlon M und DuoMixed M (neue Veranstaltung 2021)
Die Veranstaltungen Burn'n'Run und KIDS sowie die Pasta-Party finden in diesem Jahr nicht statt.
Athleten, die für diese Veranstaltungen registriert sind, erhalten eine vollständige Rückerstattung. Eine E-Mail mit allen Modalitäten wird Ihnen in Kürze zugesandt.
Wir werden Sie sehr bald mit allen nützlichen Informationen finden, um sie Ihnen mitzuteilen.
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis!
**Verbunden bleiben**
Hippoman
08.03.2021, 09:38
Update vom 4.Maerz auf besagter Facebook Seite - auf der offiziellen website gibt es offenbar noch nichts - maschinenübersetzt:
Ausgabe 2021: ein bisschen mehr Geduld...
Wir sind gerade dabei, die Umsetzungsmodalitäten dieser für uns und für Sie völlig neuen Ausgabe zu finalisieren!
Das strenge Sanitärprotokoll, das wir dem diesjährigen Programm auferlegen müssen, ist noch nicht von den zuständigen Behörden bestätigt worden.
Wir müssen vorsichtig sein und können Sie jetzt noch nicht auf unsere Tests festlegen.
Aus diesem Grund verschieben wir die Öffnung der Anmeldungen auf den kommenden 31. März um 20 Uhr, immer abhängig von der Entwicklung der sanitären Situation.
Wir kündigen schon jetzt an, dass wir die folgenden Veranstaltungen beibehalten wollen:
- Samstag, 29. Mai um 9 Uhr: Triathlon L
- Samstag, 29. Mai um 16 Uhr: Triath'Lionne
- Sonntag, 30. Mai um 9 Uhr: Triathlon für alle und DuoMixture
- Sonntag, 30. Mai um 13.30 Uhr: Triathlon M und DuoMixed M (neue Veranstaltung 2021)
Die Veranstaltungen Burn'n'Run und KIDS sowie die Pasta-Party finden in diesem Jahr nicht statt.
Athleten, die für diese Veranstaltungen registriert sind, erhalten eine vollständige Rückerstattung. Eine E-Mail mit allen Modalitäten wird Ihnen in Kürze zugesandt.
Wir werden Sie sehr bald mit allen nützlichen Informationen finden, um sie Ihnen mitzuteilen.
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis!
**Verbunden bleiben**
Hi,
vielen Dank für die Info.:Blumen:
Als "Nicht-Fratzenbuch-Mitglied" wäre ich nie an die Info gekommen.:)
Viele Grüße.
Als "Nicht-Fratzenbuch-Mitglied" wäre ich nie an die Info gekommen.:)
Viele Grüße.
Ich bin da auch nicht Mitglied, schon länger nicht mehr. Ich hatte das gegoogled.:) Beiträge, zumindest vermutlich öffentliche, kann man da auch so finden.
Ich verfolge das ein bischen, weil ich auch im südwestdeutschen Raum wohne, und als Anfänger ein wenig schaue was mein nächster Triathlon sein könnte. Mir gefiel bei den Videos die die geposted hatten sehr, dass da viele nicht ganz so durchgestylte "echte Amateure" am Start zu sein schienen. Scheint eine eher familiäre Veranstaltung zu sein. Ich kann mich natürlich täuschen. Mein Interesse ist aber recht unverbindlich, Du solltest Dich nicht darauf verlassen, zeitnah von mir weitere updates zu bekommen. Soweit ich Infos aber sehe poste ich sie gerne wieder hier.:Huhu:
Viele Grüße
Ein facebook update vom 8. April - maschinenpbersetzt aus dem französischen - die haben offenbar vor am 3.Mai eine Entscheidung zu treffen.
Bei der Übersetzung "Entlassung aus der Haft" musste ich schmunzeln. Beim zweiten Nachdenken fiel mir auf, dass das Übersetzungstools vielleicht noch smarter ist als ich dachte :-) Jedenfalls passt es erstaunlich gut.
AUSGABE 2021: KEINE ÖFFNUNG FÜR NEUE EINTRÄGE
In der Perspektive einer Lockerung der sanitären Restriktionen am Ausgang des Confinements, wie vom Präsidenten der Republik in seiner letzten Rede angekündigt, setzen wir unsere enge Zusammenarbeit mit den Diensten der Präfektur und der regionalen Gesundheitsagentur für die Aufrechterhaltung unserer Ausgabe 2021 bis zum nächsten 29. und 30. Mai fort.
Am 3. Mai, dem Tag der geplanten Entlassung aus der Haft, werden wir bekannt geben können:
- entweder die Aufrechterhaltung der Ausgabe 2021 mit den folgenden bestätigten Einschränkungen: keine neuen Anmeldungen zu unseren verschiedenen Veranstaltungen und Streichung der Burn'n'Run- und KIDS-Veranstaltungen (100 % Rückerstattung - ohne Managementgebühren)
- oder die Verschiebung aller unserer Veranstaltungen auf 2022 (Details werden zu diesem Zeitpunkt bekannt gegeben)
Was die Verschiebung unserer Ausgabe 2020 auf dieses Jahr betrifft, so haben die Athleten, die nicht ausdrücklich die Stornierung ihrer Teilnahme beantragt haben, ihre Anmeldung in diesem Jahr automatisch verschoben gesehen. In den Wochen vor den Veranstaltungen erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit allen organisatorischen Details.
Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihre Treue!
Während wir darauf warten, Sie wieder zu treffen, werden wir weiter daran arbeiten, Sie unter den bestmöglichen Bedingungen zu empfangen und Sie, kümmern Sie sich gut um Sie und Ihre Familie!
Danke - ich gehe aktuell von zwei und zwanzig aus
Hippoman
13.04.2021, 07:52
Danke - ich gehe aktuell von zwei und zwanzig aus ��
Hallo Zusammen,
erstmal besten Dank an Walter für die Übersetzung.:Blumen:
Ich gehe auch sehr davon aus, dass das Event auf's nächste Jahr 2022 verschoben wird.
Wenn ich daran denke, dass ich, obwohl ich nur ein paar Kilometer von der französischen Grenze wohne, noch kein einziges Mal nach Fessenheim (dort ist unser Stammbäcker bezüglich Baguettes oder der SuperÜ ... :liebe053: ) zum Einkaufen durfte, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich bezüglich Einreise etc. in nächster Zeit etwas ändert...
Macht `s gut und bleibt alle gesund!
Viele Grüße .
Kraichgauner
28.04.2021, 13:35
....
Gestern stand auf der Facebook-Seite (https://www.facebook.com/triathlondebelfort), dass der Wettkampf für 2021 vollständig abgesagt wird. Weitere Infos (Anmeldungsübertragung, Stornierungsbedingungen und Datum des Wettkampfs im Jahre 2022) werden ab dem 15.5. folgen. Es sei den Organisatoren trotz vielfältiger Bemühungen nicht gelungen die Veranstaltung durchzuführen.
Hippoman
05.05.2021, 08:49
Gestern stand auf der Facebook-Seite (https://www.facebook.com/triathlondebelfort), dass der Wettkampf für 2021 vollständig abgesagt wird. Weitere Infos (Anmeldungsübertragung, Stornierungsbedingungen und Datum des Wettkampfs im Jahre 2022) werden ab dem 15.5. folgen. Es sei den Organisatoren trotz vielfältiger Bemühungen nicht gelungen die Veranstaltung durchzuführen.
Hi,
vielen Dank für die Info!:Blumen:
Hab`auch nix anderes als eine Absage für den Wettkampf 2021 erwartet.
Dann halt auf ein neues im nächsten Jahr.
Ich freue mich jetzt schon darauf, den Ballon D'Alsace hochzufahren!:cool:
Viele Grüße.
Danke für die aktuelle Info - wenigstens wird es nicht in die mittlerweile vollen
Herbstmonate verschoben. Irre 2019 gebucht und hoffentlich 2022 am Start.
marcus4747
20.05.2021, 21:41
Erstattung oder Ummeldung auf 2022 ist jetzt über die Homepage möglich.
Hippoman
25.05.2021, 18:50
Erstattung oder Ummeldung auf 2022 ist jetzt über die Homepage möglich.
Hi Marcus,
besten Dank für die Info.:Blumen:
Hab`gleich mal die Ummeldung für 2022, welche befristet ist, erledigt.
Für die Ummeldung benötigt ihr übrigens den Reservierung-Code,der auf der Bestätigung-Mail für den Belfort-Triathlon 2020 steht.
War eine echte Sucherei, bis ich die Bestätigung-Mail von Mitte September 2019 gefunden habe...:)
Macht's gut und viele Grüße aus dem Breisgau.:)
Günni (Hippoman:cool: )
Hippoman
06.10.2021, 08:05
Hab`gleich mal die Ummeldung für 2022, welche befristet ist, erledigt.
Für die Ummeldung benötigt ihr übrigens den Reservierung-Code,der auf der Bestätigung-Mail für den Belfort-Triathlon 2020 steht.
Hallo Zusammen, :)
ab 01.11.2021 kann man sich für den Belfort-Triathlon 2022 anmelden.
www.triathlondebelfort.fr
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten , welche bereits auf der Starterliste 2020 standen,ihr Voranmeldeticket bereits eingelöst haben, und somit die Startplätze für 2022 sehr begrenzt sind.
Also wartet nicht allzu lange mit Eurer Anmeldung.
Macht's gut und viele Grüße aus der Breisgau-Region.
Hippoman
31.10.2021, 10:14
Hallo Zusammen, :)
ab 01.11.2021 kann man sich für den Belfort-Triathlon 2022 anmelden.
www.triathlondebelfort.fr
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten , welche bereits auf der Starterliste 2020 standen,ihr Voranmeldeticket bereits eingelöst haben, und somit die Startplätze für 2022 sehr begrenzt sind.
Also wartet nicht allzu lange mit Eurer Anmeldung.
Macht's gut und viele Grüße aus der Breisgau-Region.
Hallo Zusammen,
aus aktuellem Anlass möchte ich auf meinen Posting vom 06.10.21 , bezüglich Anmeldung für den Belfort-Triathlon 2022, hinweisen.:)
Viele Grüße.
Hippoman
02.11.2021, 09:54
Hallo Zusammen,
Ab sofort kann man sich für den Belfort-Triathlon 2022 anmelden.
Die Startgebühren für die Distanz L ((1,9/90/21) sind unschlagbare 140 Euro bis zum 31.01.2022.
Es genügt der DTU-Startpass.:)
Viele Grüße.
Hallo, hab versucht mich anzumelden. Leider scheitere ich an der Bezahlung. Die Kreditkarte wird mit der komischen Begründung Refuse soft decline abgelehnt.
Hab jetzt mal den Veranstalter kontaktiert. Würde sehr gerne dort starten.
Hippoman
03.11.2021, 08:29
Hallo, hab versucht mich anzumelden. Leider scheitere ich an der Bezahlung. Die Kreditkarte wird mit der komischen Begründung Refuse soft decline abgelehnt.
Hi Bety :) ,
vielleicht handelt es sich um ein technisches Problem bei der Firma "njuko", welche das Anmeldeprocedere für den Belfort-Triathlon durchführt.
Ich habe mich erst kürzlich für den Geradmer- Triathlon angemeldet, welcher nach ein paar Minuten ausverkauft war, wo ebenfalls die Firma "njuko" das Anmeldeprocedere durchführte.
Hat alles super mit der Kreditkartenbezahlung geklappt.
Versuche ggf. die Anmeldung nochmals.:)
Viel Erfolg!
Man sieht sich beim Schwimmstart am Lac du Malsaucy.:)
Alteisen
03.11.2021, 15:09
Google sagt:
Applies for Mastercard. Authentication is required for the transaction. If the transaction is in scope of PSD2 and did not go through 3D Secure, retry with 3D Secure. This is also referred to as a "Soft Decline".
Könnte es das sein?
Dito hier...
Hippoman
04.11.2021, 14:02
Dito hier...
Ich habe mir gerade mal die Teilnehmerliste (" liste des incrits ") angeschaut, die ganz oben zu finden ist, wenn man "Les inscriptions sont ouvertes" auf der Homepage gedrückt hat, und wo Du bereits drinnenstehst.
Noch mit einem roten "non"...
Manche, wo sich auch anmelden wollten, stehen da bis zu sechsmal mit "non"drinnen, weil es sechsmal bei der Bezahlung mit der Kreditkarte nicht klappte.
Ich gehe mal davon aus, dass das technische Problem recht bald gelöst ist.
Viele Grüße.
oha, merci beaucoup :Blumen: :Blumen:
Oh danke für den Hinweis, muss ich mal schauen. Habe es auch mehrfach versucht und bisher noch nicht hinbekommen. Auf meine Email kam leider auch noch keine Antwort.
4 Tage nach Anmeldeöffnung könnte man aber zumindest eine Info auf der Homepage absetzten wie z.B. wir haben noch techn. Probleme....
Hippoman
05.11.2021, 07:43
Oh danke für den Hinweis, muss ich mal schauen. Habe es auch mehrfach versucht und bisher noch nicht hinbekommen. Auf meine Email kam leider auch noch keine Antwort.
4 Tage nach Anmeldeöffnung könnte man aber zumindest eine Info auf der Homepage absetzten wie z.B. wir haben noch techn. Probleme....
Hallo Bety, Hallo Trivet,
das ganze Anmeldungs-Procedere wird von der Firma "njuko" vorgenommen.
Ich habe denen mal eine Email geschrieben (contact@njuko.com) und hoffe, dass das Problem beim Anmelden, bezüglich Bezahlung mit der Kreditkarte, recht bald behoben ist.
Macht`s gut und schönes Wochenende.:)
Viele Grüße.
Vielen Dank für deine Unterstützung Hippoman.
Hatte es gestern nochmal probiert aber ohne Erfolg. Auf der Teilnehmerliste tauche ich auch schon mehrfach auf:Nee:
Hippoman
09.11.2021, 09:28
Hallo Bety, Hallo Trivet,
offensichtlich hat "njuko" das technische Problem beim Anmeldeprocedere in den Griff bekommen.
Ein Triathlonkumpel, welcher sich ein paar mal vergeblich anmelden wollte , konnte seine Anmeldung jetzt erfolgreich abschließen.
Ich hoffe, dass das bei Euch jetzt auch der Fall ist.:)
Viele Grüße.
Günni
Hallo, danke für die Info. Habe es jetzt auch tatsächlich geschafft mich anzumelden. Muss jetzt wohl aber noch einige Daten hochladen (muss mir das franz. Email mal noch genauer zu Gemüte führen). Freue mich schon auf den Start dort.
Hippoman
29.01.2022, 16:21
Hallo Zusammen,
bis zu diesem Montag (31.01.2022) beträgt die Startgebühr noch unschlagbare 140 Euro.:liebe053: .
Ab 1.2.2022 wird's dann teurer (155 Euro bis 31.03.2022), falls es dann überhaupt noch Rest-Startplätze gibt ...
155 Euro sind aber immer noch eine mega, faire Startgebühr für die Leistungen, welche man bei diesem super Triathlon bekommt! :)
Macht's gut und viele Grüße aus dem Breisgau.
Hippoman
20.05.2022, 09:51
Hallo Zusammen,
am 28.05.2022 ist es endlich soweit!:liebe053:
Seit Herbst 2019, als ich mich angemeldet habe, freue ich mich darauf , dass ich mir endlich wieder den Ballon d`Alsace -Aufstieg reinziehen darf!.
Ich wünsche allen eine gute Anfahrt und viel Spaß und Erfolg in der Vorbereitungsphase auf den Belfort-Triathlon.
Schönes Wochenende .
Viele Grüße.
Günni ( Hippoman :cool: )
Kraichgauner
24.05.2022, 23:12
....
Ich bin auch auf der MD am Start und die Kinder machen auch mit. Bin mal gespannt was das wird. Die Informationen auf der Homepage sind ja nicht ganz so detailliert. Hat jemand gefunden welches Iso und Gels zur Verfügung gestellt wird? Freue mich schon.
Startnummer sehe ich nirgends, wo steht die?
Kraichgauner
27.05.2022, 23:16
....
Leider habe ich es eben erst gelesen und hatte somit keine Augen für das Motorrad :)
@Hippoman: Danke auf alle Fälle für den Tip mit Belfort. Rennen war toll :Blumen:
Leider habe ich es eben erst gelesen und hatte somit keine Augen für das Motorrad :)
@Hippoman: Danke auf alle Fälle für den Tip mit Belfort. Rennen war toll :Blumen:
Definitiv eine der schönsten, anspruchsvollsten MDs - top von der Location am Lac Malsaucy,tolle Orga. Französischer Styl eben mit ausschließlich Wasserbottles auf der Bikestrecke und einigen Stimmungsnestern, tolle anspruchsvolle Laufstrecke mit jetzt regelmäßiger Verpflegung. Gesamtpaket passt ! Gern wieder.
Habe leider das mit dem Motorrad auch erst jetzt gelesen, aber der Verkehr auf der Radstrecke hat mich schon genug gefordert. In Summe aber eine super tolle Strecke und Veranstaltung. Ich bin immer noch geflashed von der Zielverpflegung. Was die da aufgefahren haben, irre. Das gabs selbst bei den Kindern auch. Ich bin so froh, dass ich mich für Belfort entscheiden habe und nicht für Ingolstadt Top Veranstaltung, Top Location, Top Wetter, was will man mehr.:liebe053:
mir hat es ebenfalls recht gut gefallen und ebfls. danke an @hippoman.
radtsrecke hatte ja alle sorten an asphalt, von übler feldweg kurz vor schotter bis glattestes schwarzes gold.
Das mit dem motorrad hatte ich gelesen und ein HOR-nummernschild-moto (warst du das? bei Kraichgauner hätte ich KA oder dergleichen erwartet) 2x gesehen, war aber zu schnell vorbei (bzw. ich zu langsam:Lachanfall: ), um da etwas zu rufen.:cool:
wer ergebnisse sucht:
hier finden sie sich. (https://www.sporkrono.fr/2022-resultats-triathlon-belfort/)
Kraichgauner
30.05.2022, 11:06
....
Ich war am Samstag ebenfalls auf der MD am Start und muss sagen, dass es ein wirklich tolles Rennen/Event abseits des IM-/Challenge-Kommerz war. Super Orga und landschaftlich wirklich schön. War auch prima, Krümel und andere "Triathlon-Urgesteine" aus der Region mal wieder getroffen zu haben.:Huhu:
Familiäres Event und dennoch 500+ Teilnehmer auf der MD zu einem schmalen Taler. Absolut empfehlenswert. :Blumen:
Auch wenn mich die wunderschöne Laufstrecke rund um die Malsaucy-Seenlandschaft am Ende mit ihren 90% Schotter und dem kleinen, giftigen Anstieg (3x) etwas Nerven und Körner gekostet hat. :dresche
Danke, Hippo/Günni, für den Hinweis zu diesem regionalen Highlight!:liebe053:
Hippoman
31.05.2022, 11:27
Hallo Zusammen,
super, dass es Euch so gut gefallen hat!:Blumen:
In der Ergebnisliste ist mir aufgefallen, dass noch nie so viele deutsche Triathleten (w/m) beim Belfort-Triathlon teilgenommen haben.
Fand ich echt mega!!!
Obwohl ich schon einige Male in Belfort gestartet bin, ist mir zum ersten Mal passiert, dass ich mich auf der Radstrecke, die ich ja eigentlich gut kennen müßte, zum ersten Mal bei einem Wettkampf verfahren habe...:Maso:
Ab Km20 bin ich hinter einem Rennradfahrer hinterherfahren ohne zu bemerken, dass der ja gar keine Startnummer hatte...
Zusätzliche 11 Kilometer waren das Ergebnis meiner Pennerei!
Bei jedem anderen Wettkampf wäre ich ausgestiegen...
Spass hat `s aber trotzdem gemacht und ich freue mich schon wieder auf den nächsten Belfort-Triathlon!:liebe053:
Dann werde ich aber genau darauf achten, ob jemand vor mir eine Startnummer hat...lol
Macht`s gut und ich hoffe, dass ihr den Belfort-Triathlon weiterempfehlen werdet.
:Blumen:
jannjazz
31.05.2022, 11:30
Schönes Ding, Günni! Muss man mal gemacht haben.
Muss man mal gemacht haben.
Sich verfahren? :Cheese:
Oder den Belfort-Tria?;)
Wobei ein, zweimal mußte ich auch nach den orangenen Pfeilen auf dem Asphalt suchen.:cool:
Hippoman
01.06.2022, 07:57
Schönes Ding, Günni! Muss man mal gemacht haben.
Hallo Jan,
könnte mir vorstellen, dass Dir der Event auch sehr gut gefallen würde.:)
Startgebühren waren übrigens 140 Euro.
Ich weiß nicht , wieviel man für Halbdistanzen bei den IM- oder Challengeveranstaltungen bezahlen muss, aber "sehr viel schlechter" ist der Belfort-Triathlon auch nicht organisiert ...
Dass sich das bei den deutschen Teilnehmern rumgesprochen haben muss, habe ich in der aktuellen Ergebnisliste gesehen.
Mit mir standen 29 deutsche Triathleten (w/m) in der Ergebnisliste.:cool:
Es ist nicht allzu lange her, da waren es nicht mal 10 deutsche Triathleten in der Ergebnisliste.
Kurioserweise waren es in diesem Jahr gerade mal eine Handvoll Triathleten aus der Breisgau-Region, obwohl es nicht mal 100 km vom Breisgau zum Schwimmstart sind...
Die meisten deutschen Trias hatten einen längeren Anfahrtsweg...
Vielleicht ändert sich das bei den Trias aus der Breisgau-,Ortenau- oder Kaiserstuhl-Region ja auch noch, nachdem der Belfort-Triathlon ziemlich gut bei den Teilnehmern aus dem Forum angekommen ist.
Schon irgendwie komisch....
Da findet ein super Triathlon-Event fast vor der "Haustüre" statt, Trainingsbedingungen für`s Bike bezüglich Höhenmeter sind super, und nur ganz wenige Teilnehmer kommen aus der Ecke FR,EM,OG und LÖ.
Viele Grüße.
Hippoman
17.10.2022, 13:37
Bonjour a`tous :) ,
man kann sich ab sofort für den Belfort-Triathlon 2023 anmelden, welcher am 03.06.2023 stattfindet.
Die Startzeit ist 09:00 Uhr.
Freue mich schon jetzt wieder auf die Ballon d' Alsace-Auffahrt! :cool:
Man sieht sich am Lac du Malsaucy.
Salutations.
Kraichgauner
17.10.2022, 21:47
....
Hippoman
28.10.2022, 08:38
Ach herrje. Genau am gleichen Termin will Obernai stattfinden - sonst war das immer eine Woche auseinander ...
Wer in Obernai startete, ist m.E nicht auch beim Belfort-Triathlon eine Woche vorher gestartet...
Der Belfort-Triathlon wird bestimmt, so wie bisher, wieder ausverkauft sein.:cool:
Wer keinen Startplatz bekommt, kann sich dann ja für den Obernai -Triathlon anmelden.
Vom Breisgau wäre das z.B fast dieselbe Kilometerzahl mit dem PKW, wie nach Belfort.:)
Schade, dass der Obernai-Triathlon nicht 2 oder 3 Wochen später wie der Belfort-Triathlon stattfindet.
Würde mich echt reizen, weil er auch ein paar Rad-Höhenmeter hat.:cool:
tandem65
28.10.2022, 09:13
Wer in Obernai startete, ist m.E nicht auch beim Belfort-Triathlon eine Woche vorher gestartet...
Der Belfort-Triathlon wird bestimmt, so wie bisher, wieder ausverkauft sein.:cool:
Wer keinen Startplatz bekommt, kann sich dann ja für den Obernai -Triathlon anmelden.
Vom Breisgau wäre das z.B fast dieselbe Kilometerzahl mit dem PKW, wie nach Belfort.:)
Schade ist daß Belfort die L-Distanz Samstags ist. Da passt mir der Obernai schon besser in das Timing. Du kannst ja in Belfort mal ein gutes Wort für mich einlagen daß der auf Sonntag verschoben wird.:Lachen2:
Hippoman
29.10.2022, 09:41
Schade ist daß Belfort die L-Distanz Samstags ist. Da passt mir der Obernai schon besser in das Timing. Du kannst ja in Belfort mal ein gutes Wort für mich einlagen daß der auf Sonntag verschoben wird.:Lachen2:
Schade, dass der Samstag nicht in Dein Timing reinpaßt, weil Dir der Belfort-Triathlon, vor allem die Radstrecke (speziell der Ballon d` Alsace:cool: ), bestimmt mega gefallen wird.
Wäre super, wenn es doch noch irgendwie klappen würde, dass Du Dir in Belfort den Samstag-Event reinziehen kannst.
Viele Grüße.
Kraichgauner
01.11.2022, 23:20
....
Hippoman
14.11.2022, 09:41
Hallo Zusammen,
seit ein paar Tagen gibt es eine neue Homepage vom Belfort-Triathlon .
Wer noch nie beim Belfort-Triathlon am Start war und noch am überlegen ist, dort mal zu starten, sollte sich mal die Fotos auf der neuen Homepage anschauen.
Sie zeigen, warum der Wettkampf stets ausverkauft ist.:cool:
Viele Grüße .
Hippoman
10.01.2023, 11:31
man kann sich ab sofort für den Belfort-Triathlon 2023 anmelden, welcher am 03.06.2023 stattfindet.
Die Startzeit ist 09:00 Uhr.
Freue mich schon jetzt wieder auf die Ballon d' Alsace-Auffahrt! :cool:
Man sieht sich am Lac du Malsaucy.
Salutations.
bis zum 31.01.2023 ist die Startgebühr noch 175 Euro.
Ab 01.02.2023 ist die Startgebühr dann 195 Euro.
In der Vergangenheit war der Event stets ausverkauft.
Ich bin mir absolut sicher, dass dies auch in diesem Jahr der Fall sein wird.:cool:
Salutations.
Hippoman
27.01.2023, 12:22
bis zum 31.01.2023 ist die Startgebühr noch 175 Euro.
Ab 01.02.2023 ist die Startgebühr dann 195 Euro.
In der Vergangenheit war der Event stets ausverkauft.
Ich bin mir absolut sicher, dass dies auch in diesem Jahr der Fall sein wird.:cool:
Salutations.
bis zum 31.01.2023 kann man sich noch mit der Startgebühr 175 Euro anmelden.
Ab dem 01.02.2023 ist die Startgebühr dann 195 Euro.
2022 standen mit mir noch weitere 28 deutsche Triathleten(w/m) in der Ergebnisliste.
Soviel wie noch nie beim Belfort-Triathlon, obwohl er nur knapp 100 km von Freiburg entfernt ist, top organisiert ist und eine mega Radstrecke hat.
Dass die Franzosen die meisten Teilnehmer haben, ist klar.
Die zweitmeisten Teilnehmer kommen regelmäßig aus Belgien.
Was mich 2022 wieder mal sehr verwunder hat...
Obwohl Belfort gerade mal knapp 100 km von der Breisgau-Region entfernt ist, war neben mir gerade mal 1 Triathlet aus dieser Region am Start.
Die restlichen deutschen (w/m) hatten einen längeren Anfahrtsweg.
Vielleicht ist ja die Radstrecke für die Trias aus den Regionen FR,EM,OG,LÖ oder VS nicht flach genug, obwohl es dort genug Berge zum trainieren gibt...:Cheese:
Macht `s gut und vielleicht sieht man sich ja am Wettkampftag am Lac du Malsaucy.
Salutations.
Hippoman
19.12.2023, 16:41
Bonjour a`tous ,
am 1.6.2024 findet der Belfort-Triathlon (1,9 / 90 / 21) statt.
Höhepunkt der Radstrecke ist die Ballon d` Alsace -Auffahrt .:cool:
Die Anmeldung ist ab sofort möglich .
Überrascht war ich, dass die Anmeldegebühr für 2024 um 20 Euro niedriger wie für 2023 ist.
Der Event wird aber 2024 mit Sicherheit nicht schlechter als 2023 organisiert!:)
Die Startgebühr für den Belfort-Triathlon am 1.6.2024 beträgt 155 Euro .
Ich werde auf jeden Fall wieder bei einem meiner Lieblings-Triathlons an den Start gehen.:liebe053:
Macht` s gut und viele Grüße aus dem Breisgau (nur ein paar Km von der französischen Grenze entfernt...).
Hippoman
21.12.2023, 10:14
Bonjour a` tous,
vielleicht für den einen oder anderen , bezüglich Vorbereitswettkampf, interessant::)
Am 19.05.24 findet der Radmarathon Gran Fondo Vogues statt.
Im Forum gibts seit geraumer Zeit einen Thread.
Macht`s gut und viele Grüße.
Shit - Belfort Triathlon wurde gerade vom Veranstalter für 1.6 abgesagt aus organisatorischen Gründen/ Schwierigkeiten. Super enttäuscht, so ein tolles Event ( gewesen)
Hippoman
23.03.2024, 14:27
Shit - Belfort Triathlon wurde gerade vom Veranstalter für 1.6 abgesagt aus organisatorischen Gründen/ Schwierigkeiten. Super enttäuscht, so ein tolles Event ( gewesen)
Vielen Dank für die Info!:Blumen:
Wußte ich noch nicht, weil ich heute noch keine Mails gelesen habe.
Echt schade!!!
War einer meiner Lieblingstriathlons!!!:liebe053:
Wer sich aber am 1.6.2024 trotzdem den Ballon d` Alsace und noch ein paar andere Hügel reinziehen möchte, dem kann ich den Gran Fondo-Radmarathon "Les3ballons" empfehlen, der in Ronchamp (in der Nähe von Belfort )stattfindet.:cool:
www.les3ballons.com
Obwohl ich bereits 2 Wochen vorher (19.05.24) beim Gran Fondo Vosges (gibt`s hier ein Thread) auf der Großen Runde starte, bin ich, bezüglich Regeneration, am überlegen, ob ich mir den "Les3ballons" auch noch gönnen soll, zumal mein Tempo "nur" auf`s Finishen ausgerichtet ist.
Schönes Wochende und viele Grüße aus dem Breisgau.
Kraichgauner
25.03.2024, 12:04
....
Hippoman
25.03.2024, 14:10
Ach du dickes Ei. Wenn ich mir die Original-Verlautbarung anschaue (steht nicht auf der Homepage-Startseite, sondern kommt erst beim Anmelden, zum Beispiel hier (https://sporkrono-inscription.fr/triathlon-international-belfort-2024/select_competition)) - dann klingt das eher nach finaler Einstampfung als nur nach einer schöpferischen Kräftesammelpause.
Möglicherweise war es nicht die allerbeste Idee, auf das gleiche Wochenende wie Obernai zu gehen. Letztes Jahr hat man das irgendwie hinbekommen, sonst war es üblicherweise in einer Woche Abstand.
Ich denke nicht, dass das mit dem gleichen Zeitpunkt vom Obernai-Triathlon zu tun hat.
Die Triathleten, welche ich kenne (mich eingeschlossen :) ), haben den Obernai-Triathlon (auch in Zukunft...) nicht in ihrem Wettkampfprogramm.
Anstelle vom Belfort-Triathlon habe ich mich heute für den Gran Fondo Les 3 Ballons (große Runde) angemeldet, der am 1.6.2024 stattfindet.
www.les3ballons.com
Viele Grüße.
kullerich
25.03.2024, 15:13
Ach du dickes Ei. Wenn ich mir die Original-Verlautbarung anschaue (steht nicht auf der Homepage-Startseite, sondern kommt erst beim Anmelden, zum Beispiel hier (https://sporkrono-inscription.fr/triathlon-international-belfort-2024/select_competition)) - dann klingt das eher nach finaler Einstampfung als nur nach einer schöpferischen Kräftesammelpause.
Beim Lesen dieses Abschnittes
Après plus de 20 années de présence, les conditions d'organisation ne sont plus réunies pour maintenir cette épreuve et assurer le niveau de prestations de qualité auxquels nous vous avons habitués.
stimme ich dir zu....
Aber manchmal sollte man nicht zu früh unken - z.B. der HeidelbergMan (https://www.heidelbergman.de)ist nach einem Jahr Pause auch wieder da (mit einem neuen, jungen, motivierten, und immer noch non-Agentur Orga-Team)
Kraichgauner
27.03.2024, 15:42
....
Hippoman
28.03.2024, 07:01
Die Teilnehmer vielleicht nicht. Aber die Helfer durchaus.
Von Belfort nach Obernai sind es mit dem PKW zirka 130 km.
Bezüglich der Entfernung verstehe ich nicht, was das jetzt mit den Helfern zu tun hat....
Ich kann man mir nicht vorstellen, dass jemand, der beim Belfort-Triathlon als Helfer eingesetzt ist, auch ins 130 km entfernte Obernai fährt, um als Helfer mitzumachen...
Wäre schön, wenn der Belfort-Triathlon mal wieder stattfinden wird.
Wenn nicht, ist es sehr schade, aber es gibt genügend Wettkämpfe, die man um diesen Zeitpunkt machen kann.
Zum Beispiel Gran Fondo Stelvio, Gran Fondo Ventoux oder Gran Fondo Les 3 Ballons, um nur 3 zu nennen...:cool:
Viele Grüße.
Kraichgauner
28.03.2024, 09:27
....
Hippoman
29.03.2024, 12:22
Ist aber gängige Praxis zumindest in der Motorrad-Truppe.
Mach doch bitte einen eigenen "Obernai-Triathlon-Thread" auf, dann mußt Du nicht andauernd Deine Kommentare, bezüglich des Obernai-Triathlon, in diesem Thread schreiben.:Blumen:
Es nervt echt!!!
Es geht in diesem Thread, den ich eingerichtet habe, nur um den Belfort-Triathlon , der fast 130 km von Obernai entfernt ist ...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in diesem Thread, außer Dir, jemanden den Obernai-Triathlon interessiert...
Anmerkung:
Da unklar ist, ob der Belfort-Triathlon nochmals stattfindet, habe ich Arne heute gebeten , dass Arne den Thread schließt.
Der User "Kraichgauner kann ja einen eigenen Thread für seine Obernai-Triathlon-Kommentare eröffnen... :)
Hippoman 02.04.2024
Kraichgauner
01.04.2024, 20:34
Es nervt echt!!!
Du mich auch.
Ich mache deswegen meine Beiträge in diesem Thread unkenntlich.
Bei großem begründetem Bedarf lässt sich vielleicht über eine
Wieder-Kenntlichmachung nachdenken.
Hippoman
02.01.2025, 14:48
Hallo zusammen,
letztes Jahr wurde ja der Event leider aus organisatorischen Gründen abgesagt.
Dieses Jahr findet er wieder am 17.05.2025 und 18.05.2025 statt .:liebe053:
Strecken und nur 1 Wechselzone (!:liebe053: ) sind dieselben geblieben.
Viele Grüße.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.