Vollständige Version anzeigen : FSA Kurbel abmontieren, Tipp?
Hey,
ich habe mal wieder eine doofe Frage. Ich bocke meine FSA pro Carbon Kurbel (falls das interessant ist) nicht abmontiert. Hat jemand einen tipp dafür? Benötige ich ein spezielles Werkzeug, welches ich nicht kenne? Im internet bin ich bislang nicht fündig geworden.
Edit: Bislang wurde es mit einem Standard Kurbelabzieher probiert.
https://up.picr.de/34871977qd.jpeg
Helmut S
19.01.2019, 17:22
Normalerweise haben die FSA Kurbeln doch integrierte Abzieher, oder? Hast du da ne Schraube raus geschraubt? Wenn ja, könnte das der Abzieher gewesen sein. :cool: Bei meiner uralt FSA ist der allerdings auf der anderen Seite.
Findest bestimmt auch was im Internet/Produktbeschreibung.
LG H.:Blumen:
tandem65
19.01.2019, 17:26
Hey,
ich habe mal wieder eine doofe Frage. Ich bocke meine FSA pro Carbon Kurbel (falls das interessant ist) nicht abmontiert. Hat jemand einen tipp dafür? Benötige ich ein spezielles Werkzeug, welches ich nicht kenne? Im internet bin ich bislang nicht fündig geworden.
https://up.picr.de/34871977qd.jpeg
Ist natürlich schon knapp, ich schätze selbst wenn es nicht der von Helmut erwähnte integrierte Abzieher ist, hat vermutlich fast jeder Laden einen passenden Adapter für den Standard Kurbelabzieher da.
Ich gebe zu es ist recht frisch draussen.
Normalerweise haben die FSA Kurbeln doch integrierte Abzieher, oder? Hast du da ne Schraube raus geschraubt? Wenn ja, könnte das der Abzieher gewesen sein. :cool: Bei meiner uralt FSA ist der allerdings auf der anderen Seite.
Findest bestimmt auch was im Internet/Produktbeschreibung.
LG H.:Blumen:
Ehrlich gesagt kenne ich die genaue Kurbel nicht und habe sie bislang nicht gefunden.
Die Schraube könnte natürlich wirklich der Abzieher sein :Maso:
Oscar0508
19.01.2019, 17:45
Wie sieht denn die andere Seite aus?
sabine-g
19.01.2019, 18:11
ich würde es mit sowas probieren
https://static.bike-components.de/cache/p/z1/7/6/FSA-Innenlagerwerkzeug-E0021-fuer-ISIS-schwarz-universal-7667-118355-1481264695.jpeg
Thorsten
19.01.2019, 18:59
Wie sieht denn die linke Seite der Kurbel aus? Meistens werden die Kurbeln doch links demontiert und nicht die an der Kettenblattseite.
Oscar0508
19.01.2019, 20:12
ISIS Abzieher? ;-)
Wie sieht denn die linke Seite der Kurbel aus? Meistens werden die Kurbeln doch links demontiert und nicht die an der Kettenblattseite.
Ich habe leider den Rahmen + Kurbel nicht hier und nur das eine brauchbare Foto.
ISIS Abzieher? ;-)
Ich glaube den werde ich mal kaufen und es ausprobieren, sobald ich das nächste mal bei meinen Eltern bin.
Ansonsten bleibt ja noch diese Option, falls der Adapter nicht funktioniert.
hat vermutlich fast jeder Laden einen passenden Adapter für den Standard Kurbelabzieher da.
Danke euch allen :Blumen:
sybenwurz
20.01.2019, 23:15
Wie sieht denn die andere Seite aus?
Genauso...:Cheese:
Steht doch ISIS Drive drauf.
Quasi adäquat zu Shims Hollowtech I.
Dementsprechend passt auch der gleiche Abzieher (oder jeder andere, stinknormale Kurbelabzieher), man braucht nur nen Nöppel, um den in die Welle zu stecken, weil der Druckpilz in Shimanos Abzieher nen zu kleinen Durchmesser hat.
Oder halt alles wieder zusammenbauen, also die Schraube rein und den Ring ins Abziehergewinde, und dann die Schraube wieder raus. Und, Zauberei, die Kurbel kommt mit runter...:Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.