PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterhosen beim Radfahren?

TheWhiteKnight
04.01.2019, 18:31
Hallo,

Ich lese verschiedentlich, dass man keine Unterhose unter die Radlerhose ziehen soll.

Finde ich aber zu unhygienisch. "Du kannst schütteln, du kannst klopefen, in die Polsterung geht der letzte Tropfen." usw.

Hat jemand von den Herren schon mal Strings ausprobiert? Das sollte unangenehmes Scheuern ja vermeiden.

Ich entdecke, dass es da durchaus auch String-Modelle für Männer gibt, die funktionell aussehen. http://solendro.de/slips/hom_strings.html

Aber so richtig kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden.

Erfahrungswerte?

Running-Gag
04.01.2019, 18:35
Nein keine Erfahrung.
Aber ich stelle mir das ziemlich unbequem vor, wenn da als was in der ritze scheuert...
Unhygienisch finde ich es auch nicht. Anziehen, fahren, ausziehen, waschen... Klar, wenn du die Hose 5x anziehen willst vll, aber der Schweiß dürfte da ein größeres Problem sein als die Tropfen ;)

Acula
04.01.2019, 18:48
Ich finde es auch nicht unhygienisch, aber das muss man letztendlich ja für sich selbst entscheiden. Ich finde es ohne Unterwäsche jedenfalls deutlich bequemer und kann mir auch nichts anderes vorstellen.

JENS-KLEVE
04.01.2019, 18:57
Die Logik verstehe ich nicht. Dann musst du ja Unterhosen auch unhygienisch finden. Letzter Tropfen usw.

Radhosen zieht man immer ohne Unterwäsche an !

longtrousers
04.01.2019, 19:53
In „The Rules“:
http://www.velominati.com/the-rules/
steht nichts über Unterhosen, nur was über die Hosenfarbe in Rule #14.
Aber ich nehme an, dass es derart Konsenz ist, dass man keine Unterhose trägt:Nee: :Nee: , dass die Autoren das Thema nicht angegangen sind.

ciclosport
04.01.2019, 20:05
Schonmal einen Ironman gemacht? Das Polster schafft deutlich mehr als nur ein paar Tropfen :-)

Nobodyknows
04.01.2019, 20:07
...Anziehen, fahren, ausziehen, waschen...

Damit ist m. E. alles notwendige zum Thema geschrieben.

Gruß
N. :Huhu:

merz
04.01.2019, 20:12
es ist soooo schön, daß hier mal Einigkeit herrscht

m.
P.S.: ich sag es nur, weil alles zum Thema gesagt ist :) - es ist so, wie es ist.

Ausdauerjunkie
04.01.2019, 20:30
Ich hoffe dass der ganze thread ein fake ist.

BananeToWin
04.01.2019, 20:45
Schonmal einen Ironman gemacht? Das Polster schafft deutlich mehr als nur ein paar Tropfen :-)

:Lachanfall: :Lachanfall:

Kenne ich :Lachen2:

longtrousers
04.01.2019, 20:52

Wahrsch. lacht der Threadersteller sich einen Bruch

sybenwurz
04.01.2019, 20:58
... ich sag es nur, weil alles zum Thema gesagt ist ...

Ja, aber nicht von jedem...;)

Bei der Auswahl der Themen, die der TO bisher und in den letzten Tagen erstellt hat, würd ichs nach Belieben Trollen, Fake oder Agent Provocateur nennen, you name it...:-((

TheWhiteKnight
06.01.2019, 15:08
Bei der Auswahl der Themen, die der TO bisher und in den letzten Tagen erstellt hat, würd ichs nach Belieben Trollen, Fake oder Agent Provocateur nennen, you name it...:-((

Kannst du mir sagen, was du damit meinst?

Stefan
06.01.2019, 15:30
Das hat er doch eindeutig geschrieben.

triduma
06.01.2019, 16:03
Ich mache manchmal Koppeltraining mit erst Laufen und dann Rad fahren.
Da kommt es schon manchmal vor das ich vom laufen zurück komme nur die Laufhose ausziehe und über die Unterhose die Radhose anziehe. Stört mich nicht beim fahren.
Ich hab aber auch nur Radhosen mit dünnem Polster.

sybenwurz
06.01.2019, 22:00

Alljährlich um die Jahreswende, vorallem wenn Hinz und Kunz seinen Resturlaub verbrät und das heimische Internat abseits der Firma entdeckt, tauchen in den Foren der Welt kurz alle möglichen Leute mit allen möglichen Fragen aufgrund aller möglichen, guten Vorsätze und sonstiger Vorhaben auf.
Was Triathlon angeht beispielsweise, ob man sich die Beine rasiert, ne Unterhose unter der Radbux trägt, welchen Duft oder nicht der geneigte Protagonist trägt (oder auch nicht), mit welcher Zeit man wofür auch immer rechnen muss oder auch kann...
Same procedure as every year, Miss Sophie.
Legt sich dann aber immer wieder nach kurzer Zeit und mehr oder weniger Beiträgen zu den üblichen (s.o.) Themen...:Cheese:

Also, ich fahr ja so gut wie immer mit Unterhose.
Aber ohne Radhose drüber...:Lachanfall:

Marsupilami
06.01.2019, 22:06
Also, ich fahr ja so gut wie immer mit Unterhose.
Aber ohne Radhose drüber...:Lachanfall:
Wenn es kalt ist, kann man sich die Unterhose auch auf den Kopf setzen! Das scheuert dann auch nicht so zwischen den Beinen.

sybenwurz
06.01.2019, 22:23
Wenn es kalt ist, kann man sich die Unterhose auch auf den Kopf setzen! Das scheuert dann auch nicht so zwischen den Beinen.

Über oder unter Mütze und Helm???
:Lachanfall:

Duafüxin
07.01.2019, 10:29

Jau, wo sind die Bilder :Lachanfall:

Marsupilami
07.01.2019, 10:45
Jau, wo sind die Bilder :Lachanfall:
Reich ich nach, ich hab Ruhewoche!!!

Mr. Brot
07.01.2019, 13:58
Ich kenne nur, dass wenn man schnell genug ist, die Unterhosen über der Radhose tragen darf. Wird von einigen wenigen Protagonisten des öferen in der Kombination blauer Langer Anzug und rote Unterhose getragen, üblicherweise dann aber gepaart mit einem roten Cape:Lachen2:

TheWhiteKnight
07.01.2019, 16:05
Alljährlich um die Jahreswende, vorallem wenn Hinz und Kunz seinen Resturlaub verbrät und das heimische Internat abseits der Firma entdeckt, tauchen in den Foren der Welt kurz alle möglichen Leute mit allen möglichen Fragen aufgrund aller möglichen, guten Vorsätze und sonstiger Vorhaben auf.
Was Triathlon angeht beispielsweise, ob man sich die Beine rasiert, ne Unterhose unter der Radbux trägt, welchen Duft oder nicht der geneigte Protagonist trägt (oder auch nicht), mit welcher Zeit man wofür auch immer rechnen muss oder auch kann...
Same procedure as every year, Miss Sophie.
Legt sich dann aber immer wieder nach kurzer Zeit und mehr oder weniger Beiträgen zu den üblichen (s.o.) Themen...:Cheese:

Wenn es nach dir ginge, würden sich auf diesem Forum also nur langjährige Triathleten tummeln, und Anfänger wie ich, für die Triathlon nicht den Lebensmittelpunkt darstellt, sollten nur brav den Propheten zuhören und ja keine Fragen stellen, die die Propheten schon mal gehört haben. Man müsste auch noch darauf achten, dass man sich zum richtigen Zeitpunkt einschreibt.

Da hab ich dann auch schon eine Hypothese, warum dass dann nach kurzer Zeit wieder aufhört.

Russischer Bär
07.01.2019, 16:58
Wenn es nach dir ginge, würden sich auf diesem Forum also nur langjährige Triathleten tummeln, und Anfänger wie ich, für die Triathlon nicht den Lebensmittelpunkt darstellt, sollten nur brav den Propheten zuhören und ja keine Fragen stellen, die die Propheten schon mal gehört haben. Man müsste auch noch darauf achten, dass man sich zum richtigen Zeitpunkt einschreibt.

Da hab ich dann auch schon eine Hypothese, warum dass dann nach kurzer Zeit wieder aufhört.

Jo, zugegeben, die Reaktion war für Nicht-Trolls, sofern du einer bist, hart. Aber für ambitionierte Radler ist die Frage auch hart und ist würdig einer Online-Steinigung. Für so was gibt es keine Diskussion, höchstens die Frage ob man besser mit Vaseline oder einem Spezialmittelchen den Popo einschmiert...

In die gleiche Richtung wären dann solche Sachen wie:

Braucht man wirklich Funktionssachen auf dem Rad oder reicht das alte T-shirt aus Baumwolle?

Muß man auf dem Zeitfahrrad denn unbedingt Klickis fahren, gehen nicht auch Bärentatzen?

usw usf

sybenwurz
07.01.2019, 17:11

Nö. Das ist deine Interpretation, dafür bin ich nicht verantwortlich. Nur für das, was ich geschrieben hab.
Und dies resultiert einfach aus jahrelanger Erfahrung. Ich nehm mir nur raus, das ggf. etwas deutlicher zu formulieren als manch andere/r hier.

TheWhiteKnight
09.01.2019, 16:42
Jo, zugegeben, die Reaktion war für Nicht-Trolls, sofern du einer bist, hart. Aber für ambitionierte Radler ist die Frage auch hart und ist würdig einer Online-Steinigung. Für so was gibt es keine Diskussion, höchstens die Frage ob man besser mit Vaseline oder einem Spezialmittelchen den Popo einschmiert...

Ich bin aber eben kein ambitionierter Radler. Auch kein Hardcore-Triathlet. Auch solche Menschen gibt es nicht.

Wenn dieses Forum auch für solche Menschen da sein soll, darf man etwas Toleranz erwarten, bei Fragen die euch Experten evtl. dumm erscheinen.

JENS-KLEVE
09.01.2019, 20:34
Du hast ja ernste und hilfreiche Anrworten bekommen, auf die gehst du seltsamerweise nicht so sehr ein. Zum Thema waren sich alle einig, lass die Dinger weg und wenn du Angst um die Hygiene hast, vergiss das Waschen nicht. ;)