PDA

Vollständige Version anzeigen : Tri Sattel mit weicher "Nase"

TomTom0285
02.01.2019, 21:56
Hallo,

ich suche einen triasattel mit vergleichsweise weicher Nase.

Bisher haber ich den Fizik Tritone sowie den specialized sitero getestet, diese waren mit zu hart

Danke für eure Vorschläge :)

Bike-Felix
02.01.2019, 23:14
Wenn du zu viel Druck im Dammbereich verspürst ist vielleicht die Position allgemein die Ursache, nicht der Sattel. Hast du über diese Stellschraube schon nachgedacht?

Sonst ist der Specialized Power Mimic (jaja Frazensattel) in der Nasenregion sehr komfortabel gestaltet.

Greyhound
02.01.2019, 23:26
ISM PR 2.0?

Ich habe den Sattel gekauft, nach dem ich den Artikel auf slowtwitch gelesen hatte und bin nicht unzufrieden.

(https://www.slowtwitch.com/Products/Saddles/The_Saddles_You_Are_Choosing_6333.html)

TomTom0285
03.01.2019, 13:19
Wenn du zu viel Druck im Dammbereich verspürst ist vielleicht die Position allgemein die Ursache, nicht der Sattel. Hast du über diese Stellschraube schon nachgedacht?

Sonst ist der Specialized Power Mimic (jaja Frazensattel) in der Nasenregion sehr komfortabel gestaltet.

Ja möglich...
welche Stellschraube meinst Du? Zur Einstellung der Neigung?

LG

Thorsten
03.01.2019, 16:18
Denke, er meint keine Einstellschraube mit Gewinde sondern Stellschraube im allgemeinen Sinn von Veränderungsmöglichkeiten.

Ich fahre den Selle Italia SLR Tri und bin seit langem sehr zufrieden damit. Gute Mischung aus Komfort und Gewicht.

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/selle-italia-slr-tri-gel-816173

Bike-Felix
03.01.2019, 17:09
Ja ich meine damit keine Schraube am Sattel oder der Stütze sondern deine Radeinstellung.

Sitzt du unter Umständen an der Front tiefer als es deine Beweglichkeit zulässt?

Ist der Nachsitz passend justiert (also wie dein Sattel vor bzw. zurück geschoben ist)?

Das sind nur einige der (kostenlosen) Überlegungen die du anstellen könntest bevor du dir einen neuen Sattel kaufst (und evtl noch einen und noch einen und...)

Solution
03.01.2019, 17:38
Sehe ich auch so, vor allem ist ein weicher Sattel eigentlich nie bequem, außer im ersten Moment vielleicht.