PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwift erkennt Kickr nicht....

kingkolli
30.12.2018, 11:37
Hi,
ich verzweifle langsam... Nach meinen Problemen mit dem Spindown, kann ich den Kickr nicht mit Zwift koppeln. Ich habe zuerst Bluetooth benutzt, aber die Rolle wird nicht gefunden. Dann habe ich die Tacx Ant+ Antenne genutzt: Rolle wird gefunden, aber die Kopplung funktioniert nicht.... rechts unten steht "connected", aber in der oberen Zeile passiert nicht. Müsste der "Geschwindigkeitssensor" ebenfalls gekoppelt sein?
Kann es sein dass es daran liegt, dass ich die Tacx Ant+ Antenne verwende?

VG
Alex

sabine-g
30.12.2018, 11:48
Geschwindigkeitssensor wird nicht gekoppelt, theoretisch müsste Zwift zusätzlich den Powermeter und die TF von der Rolle finden.
Bluetooth wird nur dann funktionieren wenn du BLE (Bluetooth Low Energy) hast (geht z.B. nicht bei Windows 7)
Zusätzlich ( bei Bluetooth ) darfst du die Rolle nur direkt mit Zwift koppeln und nicht mit deinem PC / Mac. / smartphone

Raspinho
30.12.2018, 12:21
Dumme Frage auf die Buttons Suche hast du jeweils geklickt ?

Manchmal muss man auch mal manuell die Geräte suchen. Prüfe auch mal , ob parallel eine BT Vernindung von deinem kickr zu einem anderen Gerät besteht, manchmal gibt es dann ein paar Probleme mit dem koppeln

kingkolli
30.12.2018, 12:22
Danke Sabine. Ich habe ein neues Win10 Dell Notebook, aber keine Ahnung welches Bluetooth drin steckt. BLE kann ich nicht finden....
Weiss jemand, ob die TACX Ant+ Antenne funktionieren müsste?

kingkolli
30.12.2018, 12:23
Dumme Frage auf die Buttons Suche hast du jeweils geklickt ?

Ja, habe ich. Wird nichts gefunden.... Andere BT Geräte sind nicht in der Nähe....

sabine-g
30.12.2018, 12:36
Danke Sabine. Ich habe ein neues Win10 Dell Notebook, aber keine Ahnung welches Bluetooth drin steckt. BLE kann ich nicht finden....

https://www.bluetoothandusb3.com/how-to-confirm-bluetooth-version-of-computer

Weiss jemand, ob die TACX Ant+ Antenne funktionieren müsste?

ja.....

kingkolli
30.12.2018, 20:42
Also, Zwift habe ich aufgegeben,Rouvy funktioniert problemlos....

Running-Gag
30.12.2018, 21:25
Nochmal doofe frage... Hast du mal ein wenig in die Pedale getreten?

kingkolli
31.12.2018, 14:22
ja, hab bestimmt 5 min geradelt....nix passiert....