Vollständige Version anzeigen : 34. Hamburg-Marathon am 28.04.2019
Die 34. Auflage geht Ende April über die Straßen der Hansestadt, und die Anmeldungen laufen schon eine geraume Weile. Die Anmeldegebühren sind nach der Zahl der Anmeldungen gestaffelt. Der "Early Bird" ist längst abgeflogen, inzwischen sind wir bei der 3. von 4 Stufen.
1. bis 1000. --> 60 EUR
1001. bis 6000. --> 70 EUR
6001. bis 11000. --> 80 EUR
11001. bis 16000 --> 90 EUR
Im Vergleich mit Berlin (alle Anmeldungen 125 EUR) noch halbwegs günstig.
Neben dem Marathon gibt es auch einen Halbmarathon sowie Staffelwettbewerbe.
Zur Homepage geht es HIER (https://www.haspa-marathon-hamburg.de/).
Ich plane, dort meinen 20. Marathon zu laufen, den 5. in Hamburg. Wer kommt mit?
Marathon
Foxi
Halbmarathon
So kurz nach dem Hannover-Marathon werde ich mir nichts ganz Großes vornehmen; aber evtl. bin ich an dem Wochenende sowieso (aus einem anderen Grund) in HH. Da könnte ich den halben eigentlich vorsichtig mitnehmen. Ich denke darüber nach.
Marathon
Foxi
Halbmarathon
evtl. PabT
CarstenK
22.10.2018, 18:44
Bin dort angemeldet.
Wird mein erster Marathon überhaupt und ich möchte versuchen unter 4 Stunden zu bleiben. :Schnecke:
PattiRamone
22.10.2018, 19:16
Bin nach 2010 und 2011 auch mal wieder am Start :)
Marathon
Foxi
HenryHell
Halbmarathon
evtl. PabT
Bin dort angemeldet.
Wird mein erster Marathon überhaupt und ich möchte versuchen unter 4 Stunden zu bleiben. :Schnecke:
Sehr schön! Da hast du ja gleich Großes vor! :Huhu:
Bin nach 2010 und 2011 auch mal wieder am Start :)
Puh, Glück gehabt - dann bin ich ja nicht allein unterwegs... :Cheese:
Marathon
CarstenK
Foxi
HenryHell
Halbmarathon
evtl. PabT
Bin schon angemeldet. :)
Marathon
CarstenK
Foxi
HenryHell
triduma
Halbmarathon
evtl. PabT
Meine Frau wird da ihren ersten Marathon laufen und ich und die Kids machen dann Radau am Streckenrand!
Marathon
CarstenK
Foxi
HenryHell
triduma
Halbmarathon
evtl. PabT
Support
Mirko
Bin auch angemeldet, laufe zwei Wochen vorher den Halben in Hannover, dann den vollen in Hamburg aber leider gaaaaaanz locker, wird wohl eher ein 5:30/km - 5:45/km, da ich zwei Wochen später den Ironman auf Malle habe, der mehr Beachtung bekommt.
Marathon
CarstenK
Foxi
HenryHell
triduma
bergen
Halbmarathon
evtl. PabT
Support
Mirko
[
thunderlips
04.01.2019, 14:05
Marathon
CarstenK
Foxi
HenryHell
triduma
bergen
thunderlips
Halbmarathon
evtl. PabT
Support
Mirko
Marathon
CarstenK
Foxi
HenryHell
triduma
bergen
thunderlips
VolkerR
Halbmarathon
evtl. PabT
Support
Mirko
Schon eine sehr respektable Liste! Super! :Blumen:
Jetzt muss ich nur noch das Lauftraining ein wenig anziehen... :dresche
Marathon
CarstenK
Foxi
HenryHell
triduma
bergen
thunderlips
VolkerR
ToPa
Halbmarathon
evtl. PabT
Support
Mirko
Ironbiest
28.01.2019, 19:17
Marathon
CarstenK
Foxi
HenryHell
triduma
bergen
thunderlips
VolkerR
ToPa
Ironbiest
Halbmarathon
evtl. PabT
Support
Mirko
Welche Zielzeiten strebt ihr denn an?
Vielleicht kann man sich zusammen pushen.
Ich versuch mich an der sub 2:40 :Hexe:
laufe zwei Wochen vorher den Halben in Hannover, dann den vollen in Hamburg
Hm. Das klingt eigentlich auch nach einem guten Plan, nachdem ich wieder wegen einer Erkältung später mit dem Training begonnen habe.
thunderlips
29.01.2019, 22:28
Hm. Das klingt eigentlich auch nach einem guten Plan, nachdem ich wieder wegen einer Erkältung später mit dem Training begonnen habe.
Der Halbe ist drei Wochen vor Hamburg; und ich laufe den auch ;-)
PattiRamone
30.01.2019, 08:36
Marathon
Welche Zielzeiten strebt ihr denn an?
Vielleicht kann man sich zusammen pushen.
Ich versuch mich an der sub 2:40 :Hexe:
[/LIST]
Ich versuche mich an der Tokyo Qualizeit von 2:45... da bist du leider einen Ticken zu schnell für mich.
thunderlips
30.01.2019, 16:43
Ich versuche mich an der Tokyo Qualizeit von 2:45... da bist du leider einen Ticken zu schnell für mich.
so geht es mir auch...
Ironbiest
30.01.2019, 20:55
Unsere Bestzeiten sind nicht weit auseinander,
Du 2:48 Ich 2:46.
Meine ist allerdings 3 Jahre her und beim Ironman Hamburg konnte ich dieses Jahr eine 2:55 mit Klo Stop laufen.
Deswegen versuch ich einfach das unmögliche um das mögliche zu erreichen :Lachen2:
Also häng Dich bei mir rein und wir rocken das Ding :Cheese:
PattiRamone
31.01.2019, 09:29
@thunderlips: dann könnten wir uns ja vielleicht zusammen tun?
@Ironbiest: 8min schneller auf einem langsameren Kurs... ich glaube, das ist etwas zu optimistisch. Sub 2:45 wird schon hart genug.
Der Halbe ist drei Wochen vor Hamburg; und ich laufe den auch ;-)
Ich ringe noch mit mir, da ich eigentlich immer mit dem Rad zu Wettkämpfen fahre und die Teilnahme in Hannover komplett vom Arbeitgeber bezahlt bekomme. HH zusätzlich wäre schon ohne Anreise und ggf. Unterkunft deutlich teurer und aufwändiger. Ich nehme jetzt erstmal an allen Gewinnspielen teil - geschenkt laufe ich auf jeden Fall dort.
Ironbiest
04.02.2019, 14:26
@Ironbiest: 8min schneller auf einem langsameren Kurs... ich glaube, das ist etwas zu optimistisch. Sub 2:45 wird schon hart genug.
HH hat doch nur ca 40 Höhenmeter.
Welche Strecken sollen denn noch schneller sein?
Gestern erster Formtest beim Halbmarathon mit ca 120HM (laut Garmin) in 1:15:55
Ich nehme jetzt erstmal an allen Gewinnspielen teil - geschenkt laufe ich auf jeden Fall dort.
Ja, was war denn das? Eben gerade habe ich gewonnen. Ich bin dabei!
Marathon
CarstenK
Foxi
HenryHell
triduma
bergen
thunderlips
VolkerR
ToPa
Ironbiest
PabT
Halbmarathon
Support
Mirko
Ironbiest
04.02.2019, 19:32
Ja, was war denn das? Eben gerade habe ich gewonnen. Ich bin dabei!
Marathon
CarstenK
Foxi
HenryHell
triduma
bergen
thunderlips
VolkerR
ToPa
Ironbiest
PabT
Halbmarathon
Support
Mirko
Glückwunsch:Blumen:
Die haben wohl hier mitgelesen :Lachen2:
CarstenK
26.04.2019, 18:21
Reise morgen früh nach Hamburg an und wünsche allen Foris viel Erfolg !
...
Volker, Du bist in HH und sagst nicht Bescheid? Wie lange bist Du hier oben? Komplette Zeit verplant?
Viel Erfolg, viel Spaß, gutes Laufwetter und gute Zeiten Euch allen, evtl seh ich den einen oder anderen von Euch im Zielbereich!
Grüße:Huhu:
Tom
Meine Frau ist verletzt, wir reisen daher gar nicht erst an. Alles Startern viel Erfolg!
Ich wünsche auch allen Forums Marathonläufern viel Erfolg.
Das Wetter soll ja super werden. Ich bin schon letzte Nacht in Hamburg angekommen.
Heute am Vormittag die Startunterlagen abgeholt. Morgen kanns los gehen. :)
hanse987
27.04.2019, 15:03
Alles Foris viel Erfolg!
Ich bin morgen beim Düsseldorf Marathon am Start.
Mein Sohnemann ist heute den zehntel gelaufen, da waren wir tatsächlich in Halle 6b und ihr alle um die Ecke in 4a. Volker war aber schnell fertig mit Startunterlagen abholen.
Welche Zielzeiten (und Startnummern) habt ihr morgen für die Planung im Zielbereich als Jubelierer auf Euch zu warten?:Blumen:
CarstenK
27.04.2019, 17:32
Habe die Startunterlagen ebenfalls heute mittag abgeholt und anschliessend zur Beruhigung der Nerven bin ich nochmal 3 km durch den Sternschanzenpark gejoggt.
Nachdem mir eine hartnäckige Erkältung in der unmittelbaren Vorbereitung knapp 2 Wochen Trainingszeit gekostet hat, ist das primäre Ziel anzukommen. Wenn es dann um die 4 Stunden endet, umso besser.
Startnummer 8567 / Startblock G
Meine Startnummer ist 1119
Start habe ich in Block A
Die Hamburger Marathonmesse war irgendwie ziemlich klein. Alles sehr überschaubar.
Am frühen Abend bin ich über die Reeperbahn geschlendert. Ziemlich erschreckend wie es da um diese Zeit schon zugeht.
super Ergebnisse, wie ich finde. Alle zu finden hier!
http://hamburg.r.mikatiming.de/2019/
Starker SChlusssprint von Volker.
Carsten ist auch gleich durch!
Triduma leider irgendwie ausgestiegen.
mehr Startnummern hatte ich nicht, sorry.
Gratulation an alle!:Blumen:
CarstenK
28.04.2019, 16:10
Zielzeit bei mir 4:08:05.
Mit dieser bin ich sehr zufrieden, wenngleich die 4 nicht gefallen ist. Aber aufgrund der Probleme in der Vorbereitung und der heutigen, nicht so tollen Tagesform trotzdem für mich persönlich absolut o.k.
War ja für mich der erste Marathon und ich muss sagen, echt ne harte Nummer so ein Ding.
Ich glaube das mit der LD nächstes Jahr überlege ich miir noch mal :cool:
Hier habe ich viel zu spät wieder mitgelesen. Meine Startnummer liegt im Kofferraum, wir haben noch eine knappe Stunde bis nach Hause. 3:57:14, für mich ist das mein erster unter der magischen 4. Es war schön, aber die Rüstzeiten sind nicht familientauglich, ab jetzt renne ich wieder in Fahrradnähe.
EDIT: #8571
Ironbiest
28.04.2019, 20:51
Ich bin in der Gruppe von Thea Heim gelaufen und konnte meine Bestzeit um knapp 11 Minuten verbessern.
2:35:46, in den Vaporfly ;)
ritzelfitzel
28.04.2019, 21:02
Ich bin in der Gruppe von Thea Heim gelaufen und konnte meine Bestzeit um knapp 11 Minuten verbessern.
2:35:46, in den Vaporfly ;)
Das ist stark. Auf dem Niveau die Bestzeit um 11 min zu verbessern - nicht schlecht!!
(Interessant wäre aber zu wissen, was du auf die Schuhe zurückführst und was auf die Leistungssteigerung...)
PattiRamone
29.04.2019, 09:20
Ebenfalls neue PB mit Vaporfly :Lachen2:
Um gute 5 Minuten auf 2:43:02 gedrückt.
Edit:
Gefühlt hatte der Halbe A-Block Vaporfly an :D
Duafüxin
29.04.2019, 11:20
Lt Nike bringen die Schuhe 4% ;)
thunderlips
29.04.2019, 19:38
Ebenfalls neue PB mit Vaporfly :Lachen2:
Um gute 5 Minuten auf 2:43:02 gedrückt.
Edit:
Gefühlt hatte der Halbe A-Block Vaporfly an :D
Haha...das habe ich auch so gesehen; zumal ich selbst ein Teil davon war.
Trotz Leben und Trainieren in Hamburg, mag ich Marathon bei Regen nicht. Bekomme da Probleme mit Krämpfen. So auch gestern; bin leider vier Minuten später als du rein.
Da ich sicher nicht der einzige bin der sehr verwundert war über Tridumas Ausstieg erlaube ich mir mal seine Infos von strava weiterzugeben geben, hoffe das ist kein Problem.
Er ist wegen eines Krampfes im hinteren Oberschenkel ausgestiegen. Fing schon nach 3 km an, nach 15 km hatte er dann genug. Sehr schade!
Da ich sicher nicht der einzige bin der sehr verwundert war über Tridumas Ausstieg erlaube ich mir mal seine Infos von strava weiterzugeben geben, hoffe das ist kein Problem.
Er ist wegen eines Krampfes im hinteren Oberschenkel ausgestiegen. Fing schon nach 3 km an, nach 15 km hatte er dann genug. Sehr schade!
@Mirko. Ist natürlich vollkommen ok das du das hier schreibst.
Ja, ich bin ziemlich enttäuscht von meinem Hamburg Wochenende.
Bei meiner 600 km Anreise am Freitag Abend ist mir schon ein Stein in die Windschutzscheibe geflogen. Scheibe kaputt.
Sonntag Vormittag dann ein Wetter das ich gar nicht mag. 7° und regen.
Dann schon nach 3 km ein Krampf im hinteren Oberschenkel. So was kenn ich eigentlich gar nicht.
Ich bin dann so gut es eben ging etwas langsamer weitergelaufen in der Hoffnung daß es wieder besser wird.
War aber leider nicht der Fall sondern es wurde von km zu km schlimmer. Bei km 15 ging dann gar nichts mehr und ich musste aufgeben.
Bin dann mit der U Bahn zurück gefahren und hab mich nach dem duschen gleich auf den langen Heimweg gemacht.
Mein erstes DNF nach 180 Marathons. Viel Aufwand für Nichts.
Ich grübel jetzt natürlich an was das gelegen haben kann.???
Die Vorbereitung auf den Marathon mit sehr vielen Laufkilometern war super.
Probleme mit Krämpfen habe ich normal äußerst selten.
Glückwunsch an alle Finisher und Gratulation zu den tollen Zeiten.
@Mirko. Ist natürlich vollkommen ok das du das hier schreibst.
Ja, ich bin ziemlich enttäuscht von meinem Hamburg Wochenende.
Bei meiner 600 km Anreise am Freitag Abend ist mir schon ein Stein in die Windschutzscheibe geflogen. Scheibe kaputt.
Sonntag Vormittag dann ein Wetter das ich gar nicht mag. 7° und regen.
Dann schon nach 3 km ein Krampf im hinteren Oberschenkel. So was kenn ich eigentlich gar nicht.
Ich bin dann so gut es eben ging etwas langsamer weitergelaufen in der Hoffnung daß es wieder besser wird.
War aber leider nicht der Fall sondern es wurde von km zu km schlimmer. Bei km 15 ging dann gar nichts mehr und ich musste aufgeben.
Bin dann mit der U Bahn zurück gefahren und hab mich nach dem duschen gleich auf den langen Heimweg gemacht.
Mein erstes DNF nach 180 Marathons. Viel Aufwand für Nichts.
Ich grübel jetzt natürlich an was das gelegen haben kann.???
Die Vorbereitung auf den Marathon mit sehr vielen Laufkilometern war super.
Probleme mit Krämpfen habe ich normal äußerst selten.
Glückwunsch an alle Finisher und Gratulation zu den tollen Zeiten.
Krass, erstes DNF erst nach 180 Marathons :Blumen: :Blumen:
Dir gute Besserung und den Finishern herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Duafüxin
30.04.2019, 11:19
Das war ja wirklich ein Griff in die Tonne :(
Im Training hab ich auch sehr selten Krämpfe, und in WK manchmal völlig überraschend, auch schon zu Anfang, vor allem auf dem Rad. K.A. worans liegt.
PattiRamone
30.04.2019, 11:22
Ich neige auch nicht zu Krämpfen, aber meine vorderen Oberschenkel haben sich ab km20 bemerkbar gemacht.
Die letzten 10 waren dann ein Ritt auf Messersschneide: kommt der Krampf oder nicht?
Ich schiebe das mal auf's Wetter. Meine Beine waren eiskalt, ich bin zitternd nach Hause und musste erstmal 30min heiss duschen.
Ich schiebe das mal auf's Wetter. Meine Beine waren eiskalt, ich bin zitternd nach Hause und musste erstmal 30min heiss duschen.
Oh ja. Sobald ich im Ziel nicht mehr lief, sondern ging, zitterte Körperchen sich warm - das muss reichlich dämlich ausgesehen haben, aber im rechten Trizeps war ich dadurch kurz vor einem Krampf. Eins der Beutelausgabemädels wollte mich deswegen schon zu den Sanitätern bringen. Die warme Dusche in der Halle war ein Traum!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.