PDA

Vollständige Version anzeigen : Cyclocross-Kampf-Thread

Jog2
18.02.2018, 12:48
Hi,

bevor ich hier jetzt anfange mit einem Thema, über das alle gähnen:

Gibt es das hier schon irgendwo? Ein Thread rund ums Cyclocrossen?

Oder scheucht ihr mich jetzt gleich alle weg und schickt mich in ein anderes Forum?:dresche

Also ich find CX eine prima Wintertraining-Variante (auf der Rolle hab ich einfach keinen Spaß).

Würde hier gerne über Material, Fahrtechnik und irre Tour-Erlebnisse berichten ... und noch besser: mich mit andern CX-Fans austauschen, die in diesem Sport die perfekte Form des Wintertrainings sehen. Wobei: Ich sitze auch im Sommer oft auf dem Cyclocrosser...

PS: Hm, vielleicht besser im "allgemeinen" Radbereich aufgehoben als unter "Material" ...

trailschnecke
18.02.2018, 13:38
Theoretisch Quick and Dirty! (http://triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29902)
Aber da ist schon ne Weile Ruhe.

Körbel
18.02.2018, 13:52
Schade dann bin ich hier falsch,
offroad find ich ja geil, aber ich rumpel lieber mit meinem MTB durchs Unterholz!:Huhu:

Stampfyourfeet
18.02.2018, 13:56
Fährst du auch CX Rennen?
Ich finde da gibt's wenig Veranstaltungen in Süddeutschland.
Ansonsten sitze ich auch gerne auf dem cx Bike ist einfach kurzweilig.

Jog2
18.02.2018, 14:31
Fährst du auch CX Rennen?
Ich finde da gibt's wenig Veranstaltungen in Süddeutschland.
Ansonsten sitze ich auch gerne auf dem cx Bike ist einfach kurzweilig.

Nee, überlege ich mir immer wieder mal, aber hab mich "noch nicht getraut"...

Hier im Norden gäbe es schon das ein oder andere.

Bin mit dem ein oder anderen CX-Begeisterten unterwegs. So fertig bin ich sonst nach keinem Triathlon ... :quaeldich: (Nein, ich mache keine IM-Distanzen ...)

Aber "kurzweilig" ist genau die richtige Beschreibung!

Körbel
18.02.2018, 14:44
So fertig bin ich sonst nach keinem Triathlon ... :quaeldich:

Dann starte doch mal bei einem Xterra.:Cheese:
Da hast du entsetzliches "Bein-Aua"!:cool:

Jog2
18.02.2018, 17:52
Dann starte doch mal bei einem Xterra.:Cheese:
Da hast du entsetzliches "Bein-Aua"!:cool:

Das schaut wirklich spannend aus ...!
Schon mal mitgemacht?

Körbel
19.02.2018, 08:57
Das schaut wirklich spannend aus ...!
Schon mal mitgemacht?

Ja, der Muskelkater war so brutal wie bei einem IM, nur er hielt nicht so lange vor!:Lachanfall:

Mirko
19.02.2018, 09:25
Bei meinen Indoortrainings bei Sufferfest werden immer Radrennen als Motivationshilfe in die Videos eingebettet. Da kamen jetzt auch schon öfter mal CC-Rennen. Das ist schon geil!
Ich hab da schon ein etwas schlechtes Gewissen weil mein eigenes CC mit Straßenreifen ausgestattet ist und wenn überhaupt mal ein paar Wald- und Feldwege sieht.

Nächstes Jahr will ich vielleicht auch mal ein paar CC-Rennen fahren. Ein Bekannter (https://www.facebook.com/FreilaufMA/) von mir fährt regelmäßig Rennen und hat da großen Spaß dran. Denke da schließe ich mich im Winter an.