Vollständige Version anzeigen : Ultraman Hawaii 2017 und 2018
Aloha,
morgen geht es noch einmal auf nach Big Island :liebe053:
Der Ironman ist Geschichte und mittlerweile dürfte wieder triathletische Ruhe in
Kailua-Kona eingekehrt sein ;)
Ich werde garantiert eine geile Zeit dort haben, wenn auch noch nicht klar ist, ob ich selber starten kann (massive Orthopädische Probleme).
Männerfeld ist sehr stark besetzt. Dafür ist es bei den Frauen eher mau und ich sage mit Steffi Steinberg, einen ungefährdeten deutschen Sieg voraus - sie war bereits beim IM am Start und ist gleich mal frech dort geblieben :Cheese:
Mit SPANKY und AMIMARC sind gleich zwei Foris, als Edelfans vor Ort, um
sich mal Live von Ultraman ein Bild zu machen - SPIRIT AUFSAUGEN und ein ruhiges Kailua zu erleben :Huhu:
A HUI HOU from DA JOE
Bitte hilf mir kurz auf die Sprünge- ist das das Rennen über mehrere Tage, dass FUXX mal gewonnen hatte? Wie qualifiziert man sich eigentlich dafür?
Und dir natürlich alles Gute, dass es doch noch mit einem Start klappt!
Bitte hilf mir kurz auf die Sprünge- ist das das Rennen über mehrere Tage, dass FUXX mal gewonnen hatte? Wie qualifiziert man sich eigentlich dafür?
1. Ja!
2. Qualifizieren tut man sich, indem man vernünftige Freunde hat und keiner dieser Triathlon-Hipster-Typen ist, die sich ein paar Wochen zuvor in peinlicher Manier so verhalten, als ob sie jedes Rennen gewinnen könnten...:Huhu: ;)
(...)
Ich werde garantiert eine geile Zeit dort haben, wenn auch noch nicht klar ist, ob ich selber starten kann (massive Orthopädische Probleme).
(...)
Scheiße mit der Scheiße!:( :bussi:
speedskater
30.10.2017, 22:04
http://ultramanlive.com/2017-event/2017-athlete-bios/
@TRINA: Raimund hat ja bereits geantwortet :)
Da passt eigentlich wieder mal sehr gut "The Winner Takes It All" :Cheese:
Aber Ehre wem Ehre gebührt und der FUXX ist ein toller UND würdiger Champ :Blumen:
Mein Hawaii 2017 beginnt mit einem Novum. Der 15te Hawaii-Trip startet mit Verzug. Am Vorabend eine 3stündige Verspätung des FRA-SFO Fluges mitgeteilt bekommen, so dass ich den Kona Flug verpasse :dresche
Habe mich nun für einen Tag später entschieden, wodurch jetzt auch mein gebuchter Notausgangplatz futsch ist :dresche
Hoffe das ist mal kein schlechtes Omen - kann so aber den 500ten Reformationstag bei meiner Liebsten sein :Liebe:
Mattes87
31.10.2017, 07:54
Hey JO!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß in deiner zweiten Heimat! Saug den Spirit auf und teile ihn in Form von Bildern mit uns. Deine Beiträge hier (& natürlich auf Instagram) sind immer der Hammer! :)
Wünsche dir trotz Startschwierigkeiten alles gute auf der Insel und viel Spaß mit Spanky.
Ik freu mir uf die Bilder!
spanky2.0
31.10.2017, 07:57
Ach komm...wenn Du erstmal die Hawaiianische Luft schnupperst, geht's Dir gleich viel besser...wirst schon sehen ;) :liebe053:
Wie qualifiziert man sich eigentlich dafür?
Die Teilnahme erfolgt aufgrund schriftlicher/persönlicher Einladung. Qualifikationsrennen (vergleichbar IM) gibt es dafür nicht.
Mein Hawaii 2017 beginnt mit einem Novum. Der 15te Hawaii-Trip startet mit Verzug. Am Vorabend eine 3stündige Verspätung des FRA-SFO Fluges mitgeteilt bekommen, so dass ich den Kona Flug verpasse :dresche
...nervig :Schlafen:
Hey Joe, ich drücke wie immer die Daumen.
Hoffe Du kannst starten.
Malama pono, Eber
speedskater
31.10.2017, 21:09
Mit SPANKY und AMIMARC sind gleich zwei Foris, als Edelfans vor Ort, um
sich mal Live von Ultraman ein Bild zu machen - SPIRIT AUFSAUGEN und ein ruhiges Kailua zu erleben :Huhu:
@Spanky, AMIMARC:Huhu: :
Hoffentlich seid Ihr Euch Eurer Verantwortung und Eures Privileges bewußt.
Entlastet UJ bei der Berichterstattung (so kann er sich auf die Inhalte konzentrieren)
und versüsst uns aus Zeit- und Geldmangel Daheimgebliebenen
mit Südseedetails das dunkle Novemberleben in D.
Wir zählen auf Euch.
Mahalo im voraus.
Mit einem Tag Verspätung (Flugverschiebung) endlich zu Hause.
Man beachte die Anzahl der Übernachtungen, daher gerade noch zu verschmerzen ;)
Meine Aloha Angels waren zur Stelle :Liebe:
Easy 4K Morning Swim an einem schönen LEEREN "Dig Me Beach"
Auf dem Rückweg noch ein paar Kumpels im Wasser getroffen :)
Erster Ali'i Morgen Lauf ging besser als befürchtet. Knieschmerzen waren handlebar!
Wahrscheinlich die Euphorie wieder auf dem Ali'i laufen zu dürfen :Blumen:
Halbmarathon - erste Hälfte overcast aber sehr hohe Luftfeuchte, auf dem Rückweg dann sonnig und die letzten 5km wäre ne kühle Coke gut gekommen :Lachen2:
Die Dusche am Pier war geil
:Huhu:
21,1km - 4:43 Pace - 144 HR
Bleierpel
03.11.2017, 21:45
Und wie immer perfekt gestylt... :)
bellamartha
04.11.2017, 09:09
Hurra! DEJO ist wieder auf Hawaii!
Absurd, deine schönen, sommerlichen Bilder zu sehen, während ich hier schon die erste Rutsche Weihnachtskekse gebacken habe...
Ich freue mich auf weitere Berichterstattung und viele schöne Bilder.
Viel Spaß dort!
Judith
Erste Radausfahrt Hawaii 2017
Hawi & back
Hot & Windy - für mich noch zu HOT:dresche
Brauche noch mehr Tage zur Gewöhnung - war trotzdem cool :Cheese:
Ob das mit der Hitze evtl an dem "super" belüfteten Helm liegen könnte? ;-)
Viel Spaß noch.
Alter Schwede...44 C
Zum Glück hast du noch ein paar Tage zum gewöhnen.
Wahnsinn! Da wäre ich jetzt auch gerne! Was ein Wetter! Viel Spass Jochen! Hoffe das Knie hält!
Sehr sehr geil. :Blumen:
Die Temperaturen sind ja der Wahnsinn !!
sabine-g
05.11.2017, 13:03
Darf man beim Ultraman mit Scheibe fahren?
DAY OFF - 10k Motning Jog followed by very relaxed 2k water movement.
Darf man beim Ultraman mit Scheibe fahren?
Oho das ist eine Frage die ich nicht sicher beantworten kann.
Mir ist jetzt keiner bewußt, der hier schon mit Scheibe am Start war.
Man darf definitiv nicht das komplette Rad nach Belieben wechseln. Es ist erlaubt ein komplettes Zweitrad mitzuführen, aber das darf nur bei technischen Problemen genutzt werden. Insgesamt gibt es auf dem Radkurs zu viele Streckenteile, bei denen eine Scheibe keinen Sinn macht.
spanky2.0
11.11.2017, 06:45
Soo..auch für mich geht's heute los..ick freu mir :Cheese:
Aber erst noch ein paar Flüge überstehen :Schlafen:
Soo..auch für mich geht's heute los..ick freu mir :Cheese:
Aber erst noch ein paar Flüge überstehen :Schlafen:
Sehr geil!
Also, wenn in ... Sagen wir 36h hier keine schönen kauai Pix sind, landest du am Pranger!!!! :Cheese:
Egal, wie oft du läufst:dresche :dresche
spanky2.0
11.11.2017, 10:11
Sehr geil!
Also, wenn in ... Sagen wir 36h hier keine schönen kauai Pix sind, landest du am Pranger!!!! :Cheese:
:Lachanfall:
36h wird eng...aber ich versuch's ;)
Greetz aus London :Huhu:
spanky2.0
13.11.2017, 08:46
So...bin dann auch endlich mal gelandet...zunächst auf Kauai...hier ein paar Eindrücke des ersten Tages:
Morning run (1)
38156
Morning run (2)
38157
Morning run / tolle Aussicht
38158
Baywatch?
38159
Surfen im Sonnenuntergang
38160
spanky2.0
13.11.2017, 20:51
Sehr geil!
Siehste...wie ich Dir und Ultrajoe schon gesagt habe...hier gibts NULL Feedback mehr fürs Bilder einstellen....wer Bock hat kann ja gerne auf Instagram schauen...Ist dort sowieso tausend mal einfacher Bilder zu posten :Huhu:
Versuch's doch mal mit Fotos von Surfer girls :Cheese:
spanky2.0
13.11.2017, 21:10
Versuch's doch mal mit Fotos von Surfer girls :Cheese:
Kannst du ja dann nächste Woche machen ;)
Siehste...wie ich Dir und Ultrajoe schon gesagt habe...hier gibts NULL Feedback mehr fürs Bilder einstellen....wer Bock hat kann ja gerne auf Instagram schauen...Ist dort sowieso tausend mal einfacher Bilder zu posten :Huhu:
Waaaaas? Nein ich blicke bei instagramm nicht durch! Ich freu mich immer wenn's hier irgendwo Bilder gibt! Deine sind wie immer Top! Wahnsinn! Ich will auch da hin! :Liebe:
tierunernscht
14.11.2017, 00:15
Bitte weiterhin Bilder einstellen! Nur weil ich nicht jedesmal gerade kommentiere, heisst dies noch lange nicht, dass ich die Bilder nicht super toll finde und sie nicht sehr sehr sehr gerne anschaue!
Ich denke auch, dass es eine Menge stiller Mitleser gibt!
Mich zum Beispiel... :Blumen:
Gruß Joe
Der Thread wurde 3282 mal aufgerufen bisher wenn ich das richtig interpretiere! Das ist doch ordentlich!
Hey Spanky, ich hatte ca 30 h auf deine Bilder gewartet.
Als ich die die dann sah, dachte ich mir "wie geil!". In Ermangelung einer Idee für einen Beitrag, hatte ich es verworfen, hier meine Freude auszudrücken.
Ein grosser Fehler:Blumen:
Ich finde es gut, wenn nicht alles nach Instagram und co abwandert.
Also Du und DA ULTRA JOE, ihr dürft hier gerne mehr posten :dresche
Dirtyharry
14.11.2017, 11:33
Hi,
hiermit Entschuldige ich mich für Jahrelanges passives Bilder Gucken.
Schön das es Euch gibt.:Blumen:
Gruß Dirtyharry
Hi Sparky und Jo,
ja bitte weiter hier Bilder zeigen .
Wüsste auch nicht wie und wo ich bei Instergram nach den Bildern von euch suchen müsste.
Ich denke wie Mirko, das man an den Hits ganz gut sehen kann wie das Interesse ist.
Uuuund....
hiermit Entschuldige auch ich mich für Jahrelanges passives Bilder Gucken.
:Cheese: :Blumen:
Hi,
hiermit Entschuldige ich mich für Jahrelanges passives Bilder Gucken.
Schön das es Euch gibt.:Blumen:
Gruß Dirtyharry
+ 1 :Blumen:
hanse987
14.11.2017, 12:38
Wir brauchen einen LIKE Button!!!
Hi Sparky und Jo,
...
Uuuund....
hiermit Entschuldige auch ich mich für Jahrelanges passives Bilder Gucken.
:Cheese: :Blumen:
Aloha spooky-sparky Spanky and Joe,
Shame on me - great pics as always and as every year's autumn, the TS-forum is on it's knees and all together we have to ask: Will you marry us?
Und mit Deiner Drohung, zu Instant Gramm überzulaufe, hast Du mich voll auflaufen lassen - alter Schlingel!:dresche
Ich habe mich dort echt angemeldet und Dich gefunden - aber keine der versprochenen Surfer Girls mit nüscht an ausser ihrem Surfboard...
Ich habe dafür meine Liebe (oder was bedeutet das rote Herz dort sonst?) zu UltraJo beim Essen im Paradies, Jo beim Tauchen im Paradies und Jo beim Biken im Paradies erklärt, sowie auch dem Bikemonster HAFU dort ein rotes Herz spendiert.
Jungz, falls man auf der Plattform dort unter uns Kerlen eigentlich nicht mit den roten Herzen rumwirft, sondern eher männermäßig eine Killerkampffaust reinkopieren sollte - seht's mir bitte nach, mir ging's und gehts nur um die Anerkennung von Euch geilen Typen in voller Action!
spanky2.0
14.11.2017, 14:28
Oh mann Leute...danke...Jetzt habe ich ja direkt ein schlechtes Gewissen dass ich überhaupt gefragt habe :Maso: ...aber gut zu wissen, dass das (teilweise umständliche) Einstellen hier nicht ganz umsonst ist....das schlechte Gewissen hat mich jetzt auch mitten in der Nacht aufwachen lassen :Cheese:
Ps: Und da das jetzt geklärt ist, seid ihr hiermit wieder alle offiziell davon entbunden, euch hier zu Wort melden, und könnt gerne wieder 'stille Mitleser/Bildanschauer' bleiben :Lachen2: :Blumen:
Pampers Rocker auf Elektro Bike
38173
Surfer Girls stehen Spalier
38174
Saftladen
38175
Sun and Rain
38176
Flower Power
38177
:Blumen:
Noch ein Stiller Mitgucker hier!
Wenn man so wie ich aktuell schön im Winterblues ist und das norddeutsche Dreckswetter (!!!) verflucht, sind solche Bilder doch was tolles. Naja oder aber total schlimm, aber das ist Einstellungssache.
Sonne, Wärme, die Landschaft & Leute. Zu Feierabend is hier alles dunkel und beim Hinfahren eigentlich auch.
Von daher: mehr davon!
Duafüxin
14.11.2017, 14:41
Ich inhaliere auch still und heimlich, jedes Jahr :Huhu:
spanky2.0
14.11.2017, 14:51
Ich habe mich dort echt angemeldet und Dich gefunden - aber keine der versprochenen Surfer Girls mit nüscht an ausser ihrem Surfboard...
Haha, ich poste meine Bilder und Kurzvideos dort meistens als 'Storie', d.h. nach 24h verschwinden sie wieder...die Funktion kannst du dort als Greenhorn natürlich noch nicht kennen :Cheese: ..also du brauchst auf meinem Insta Profil nur auf mein Profilbild zu klicken...dann kommen die Bilder automatisch falls ich was eingestellt habe ...aktuell ist nur das KurzVideo von meinem Swimspot gestern morgen drin :Huhu:
So, genug gelobt :Lachen2: , jetzt lasst den armen spanky wieder schlafen... er muss morgen fit sein zum fotografieren
An dieser Juice Bar Richtung Ke'e Beach war ich vor ziemlich genau einem Jahr ebenfalls. Hoffe die nette Dame macht immer noch gleich gute Säfte :)
..auch von mir ein fettes Danke. Bin stiller Mitleser ohne immer zu kommentieren. Deine Bilder entführen ein wenig aus diesem tristen November-Wetter in Deutschland.:Huhu:
Alex1978
14.11.2017, 18:12
Ich bin auch stiller Bilderanschauer.
Die Ultraman Hawaii 20xx Threats waren und sind die besten die ich hier so gesehen habe. Ich beneide den UltraJoe im kalten und nassen Herbst unter den Bedingungen sport machen zu können.
:Blumen:
OK, die Texte von Flachy sind auch ganz ok :Liebe:
Ich schau auch fleissig mit - ohne mich groß zu Wort zu melden :Blumen:
spanky2.0
14.11.2017, 22:32
An dieser Juice Bar Richtung Ke'e Beach war ich vor ziemlich genau einem Jahr ebenfalls. Hoffe die nette Dame macht immer noch gleich gute Säfte :)
Ja genau...mal abgesehen davon dass die Säfte jedes Jahr (nicht nur gefühlt) einen Dollar teurer werden und dass ich gestern den Fehler machte und mir so einen Ice Smoothie bestellt hatte...meine Güte, davon hab ich fast Hirnfrost bekommen :Lachanfall: ...also nächstes mal wieder den guten frisch gepressten old-school Saft :Cheese:
Ok war auch etwas faul hier und mehr auf Insza und FB - dort auch mehr mit Videos beschäftigt ;)
Veterans Day 31k Run on Ali'i
tierunernscht
15.11.2017, 04:16
Ja genau...mal abgesehen davon dass die Säfte jedes Jahr (nicht nur gefühlt) einen Dollar teurer werden und dass ich gestern den Fehler machte und mir so einen Ice Smoothie bestellt hatte...meine Güte, davon hab ich fast Hirnfrost bekommen :Lachanfall: ...also nächstes mal wieder den guten frisch gepressten old-school Saft :Cheese:
Kennst Du den Film "Inside out"? Der zeigt doch schön was bei einem brain freeze passiert. Den Kindern sagen wir immer, sie sollen das kalte Zeugs nicht so schnell trinken ....
baleno15
15.11.2017, 07:22
Wer braucht denn schon "Surfer Girls" bei diesen tollen Fotos :Cheese:
Vielen Dank und weiter so!
Das ging mir damals ziemlich ähnlich :Lachanfall: Falls ich es ein zweites Mal dorthin schaffen werde, wird mir wohl der gleiche Fehler erneut passieren! Viel Spass weiterhin auf Kauai.
bellamartha
15.11.2017, 10:12
Ok war auch etwas faul hier und mehr auf Insza und FB - dort auch mehr mit Videos beschäftigt ;)
Wer ist der ekelhaft anzusehende Typ auf dem Bild mit der Dusche?:Cheese: :Liebe:
Wer ist der ekelhaft anzusehende Typ auf dem Bild mit der Dusche?:Cheese: :Liebe:
Irgend so ein Local :Huhu:
Das Bild ist mir auch seeeeehr negativ aufgefallen. Denke ich hänge erst mal alle Spiegel ab daheim. :Cheese:
Wenn DEJO kein Bock mehr auf Ultraman hat kann er Fitness-Modell werden. :Blumen:
spanky2.0
15.11.2017, 18:09
Das Bild ist mir auch seeeeehr negativ aufgefallen. Denke ich hänge erst mal alle Spiegel ab daheim. :Cheese:
Reminder an mich selbst:
Nächste Woche bloss nicht gemeinsam mit bzw. neben Joe fotografieren lassen :dresche :Lachen2:
speedskater
15.11.2017, 22:13
He is coming close to his top shape.
triconer
15.11.2017, 22:26
Ich bin auch ein stiller Bewunderer der Fotos. Also bitte weiter posten...
Das hilft den Winter erträglich zu gestalten.
Zum Glück muß ich neben niemanden duschen;) wobei mir das auf Hawaii wohl vollkommen egal wäre
spanky2.0
16.11.2017, 09:13
Als Kontrast zu Joe's Action Sportbilder, gibt's von mir mal wieder ein paar weniger spektakuläre Rentner/Stillleben Bilder. Aber wie ich feststelle, ergänzen wir uns was das angeht schonmal ganz gut :-)(-:
Aloha
38199
Neuer Tag - neuer Beach
38200
Bambus Bike
38201
Palmen Palmen
38202
Alles Andere als Rentner/Stillleben - einfach GEILE Pics von Dir :Blumen:
spanky2.0
16.11.2017, 09:22
...und weiter gehts:
Surfer girl
38203
Hmm Schooki
38204
Beautiful Hanalei Bay
38205
Palmen Schattenspiel
38206
Reminder an mich selbst:
Nächste Woche bloss nicht gemeinsam mit bzw. neben Joe fotografieren lassen :dresche :Lachen2:
Gemeinsame Bilder sind gewünscht und werden garantiert Spitze.
Ich sehe da keinerlei Befürchtungen für Dich - habe in den letzten Tagen viel gefressen und wenig gemacht !
Freu mich auf SPANKY und AMIMARC :)
Auf dem Weg zum Captain Cook Monument
Das Monument vom Wasser aus
Neues Outfit für Day 1 testen :Danke:
Geile Bilder, kann es kaum erwarten.:Huhu:
Kailua Bay - always boring !
Da Joe once more at the Top of MK
Special place - jumping, jogging and singing.
Irritating Japanese Tourist Groups :Lachanfall:
Alteisen
16.11.2017, 17:18
...und weiter gehts:
Surfer girl
38203
Die Nahaufnahme vom Surfer Girls willst Du uns doch nicht etwas vorenthalten :dresche
spanky2.0
16.11.2017, 17:27
Die Nahaufnahme vom Surfer Girls willst Du uns doch nicht etwas vorenthalten :dresche
Als ich sie danach auf 'ne Kokosnuss eingeladen hab, hat sie mir verraten, dass ihr das nicht so recht wäre mit dem Veröffentlichen der Nahaufnahmen. Das respektiere ich natürlich. :Cheese: :Lachen2:
speedskater
16.11.2017, 22:10
hat sie mir verraten, dass ihr das nicht so recht wäre mit dem Veröffentlichen der Nahaufnahmen. Das respektiere ich natürlich. :Cheese: :Lachen2:
Wir aber nicht....
Klasse Bilder auch von Spanky! Jetzt hab ich hab Fernweh! :Blumen:
Da kann man sich im Training echt noch ein bisschen mehr quälen wenn man dabei von der Hawaii-Quali oder Ultra-Einladung träumt!
Car Gekko :)
and my new Sleeveless Two piece Wetsuit - beste Wahl bei doch recht warmen Wasser Bedingungen!
Kealakekua Dolphin Quest with my Rat Pack Brothers Peter & Miro - Friends for Life :Liebe:
Mattes87
17.11.2017, 15:53
Oh man.... Würde ich jetzt gern bei euch sein.
Danke für die Eindrücken an alle von euch!
Wer weiss, der eine oder andere Delphin kennt euch vielleicht, seid ja quasi Stammgäste. Wundert sich vielleicht über den gerippten Paradiesvogel mit dem Powerbreather,ein Schnorchel, der mich an eine Zahnspange aus meiner Kindheit erinnert:)
Freizeitathlet
17.11.2017, 22:33
Oh man.... Würde ich jetzt gern bei euch sein.
Danke für die Eindrücken an alle von euch!
Ähhh... Und was hindert Dich daran?
Frau, Kinder, Kontostand, Job...
Freizeitathlet
17.11.2017, 23:16
Frau, Kinder, Kontostand, Job...
Oder alles kommentieren ;)
spanky2.0
18.11.2017, 21:10
Morning run - immer wieder traumhaft
38234
Mandarinen oder Apfelsinen oder oder? :Lachen2:
38235
Wilder Strand im Norden
38236
Nettes Häuschen da drüben am Strandende
38237
Ohne Worte
38238
sybenwurz
18.11.2017, 21:15
Als ich sie danach auf 'ne Kokosnuss eingeladen hab, hat sie mir verraten, dass ihr das nicht so recht wäre mit dem Veröffentlichen der Nahaufnahmen. Das respektiere ich natürlich. :Cheese: :Lachen2:
Hat sich wahrscheinlich krankgemeldet, um Surfen zu gehn...
38234
38235
Wilder Strand im Norden
38236
38237
Ohne Worte
38238
Superschöne Bilder! :Blumen:
Gruß Joe
Spanky, mir wird immer klarer, ich muss da einfach auch mal hin, mit oder ohne Quali, völlig egal.
Der Joe muss mir nur noch sein Geheimnis verraten, wie man es schafft sich 6 Wochen frei zu nehmen...
Mattes87
19.11.2017, 09:39
Überwiegend würde ich sagen mein Kontostand und geplante Investitionen die mir langfristig gesehen erst einmal wichtiger sind.
Aber egal: Markus und Jochen teilen ja ihre eindrücke mit uns. Das muss dann eben erst einmal reichen. In Kroatien war es auch schön dieses Jahr.:cool:
spanky2.0
19.11.2017, 18:21
Für mich geht's heute weiter nach Big Island...hier also vorerst die letzten paar Bilder von Kauai:
Aloha Lifestyle
38240
Blick zum Himmel
38241
3-er Kreuzung, 3xStopschild, also auch mal Vorfahrt gewähren...das würde in Deutschland nicht funktionieren :Cheese:
38242
Hanalei Bay
38243
Goodbye Kauai
38244
Ultraman Rat Pack - Biking Kohala's with the Boys :)
Ultraman Rat Pack - Manta Ray Quest :liebe053:
spanky2.0
21.11.2017, 09:22
So, bin dann jetzt auch mal wieder auf Big Island..:Huhu:
Kaum 'ne Stunde auf der Insel, direkt der erste Sonnenuntergang vor der Haustür
38257
Beim 'early morning run' noch nicht viel los am white sands beach
38258
...das nenne ich mal ein cooles Eingangstor!
38259
Frangipani
38260
Schöööner Strand
38261
...das nenne ich mal ein cooles Eingangstor!
38259
Spanky& das ganze TSF-Hang Loose-Team!
Legen wir alle mal ein bissl zusammen, dann hätten wir hinter dem feinen Türchen eine lebenslange feste Base für kommende "Herausforderungen".
Die Laube ist echt immer noch im Angebot, checkt mal bitte hier irgendwer, wie der USDollar grad steht?
Und ich leg schon einmal das Mensageld meines Juniors für die nächsten Tage als Startinvest beiseite, gibt diese Woche im Gymmi dort eh nur seinen Erzfeind auf den Teller: Salatkram, ...
https://www.zillow.com/homedetails/78-6640-Alii-Dr-Kailua-Kona-HI-96740/573600_zpid/
spanky2.0
21.11.2017, 09:42
https://www.zillow.com/homedetails/78-6640-Alii-Dr-Kailua-Kona-HI-96740/573600_zpid/
Gar keine so schlechte Idee :Gruebeln: ...und wie ich sehe letzten Monat erst 100.000 USD runtergegangen im Preis...wenn das die nächsten ca. 18 Monate so weitergeht, könnte es noch ein echtes Schnäppchen werden :Cheese:
Oder vielleicht sollte ich direkt morgen schonmal bei der HauseigentümerIN vorstellig werden?! :Lachen2:
Hui, die Hütte hat was! :cool:
Ich bin bei der T-S-Wg dabei! Wenn wir 200 zusammen bekommen muss jeder ein gutes Jahresgehalt investieren und darf für 2 Wochen rein.
Das muss doch irgendwie zu machen sein :)
Alteisen
21.11.2017, 10:00
Oder vielleicht sollte ich direkt morgen schonmal bei der HauseigentümerIN vorstellig werden?! :Lachen2:
Ist das die Surferin? :Cheese:
...ach nee, die wohnte ja auf der anderen Insel
Alteisen
21.11.2017, 10:02
Kaum 'ne Stunde auf der Insel, direkt der erste Sonnenuntergang vor der Haustür
38257
Wohnst Du in der Kirche? :Cheese:
spanky2.0
21.11.2017, 10:13
Wohnst Du in der Kirche? :Cheese:
Haha...ja genau...war und ist ein Geheimtip: Kost und Logis frei wenn ich zweimal am Tag das Glöckchen läute :Lachen2:
speedskater
23.11.2017, 21:31
Aloha Außenreporter Spanky,
der Countdown läuft.
Ruh Dich vor den magic 3 days noch mal gut aus.
Wie den UM Experten bekannt,
sind die Berichterstattungskapazitäten des Ohana Veranstalters HÖCHST limitiert,
UJ muß sich auf das Rennen und nächtliche Regenerationen konzentrieren,
viele wollen sich bei Insta nicht anmelden
und die Foris verlassen sich ganz auf Dich und Deine Reporterkünste.
Vielen Dank im voraus.
spanky2.0
24.11.2017, 08:28
Wie den UM Experten bekannt,
sind die Berichterstattungskapazitäten des Ohana Veranstalters HÖCHST limitiert,
UJ muß sich auf das Rennen und nächtliche Regenerationen konzentrieren,
viele wollen sich bei Insta nicht anmelden
und die Foris verlassen sich ganz auf Dich und Deine Reporterkünste.
Vielen Dank im voraus.
Servus speedskater,
Ich fürchte ich werde dich/euch da enttäuschen müssen. Auch hier direkt vor Ort wird es schwierig sein, das Renngeschehen hautnah zu verfolgen/kommentieren, weil die Info-Möglichkeiten sehr begrenzt sind und ich ja kein Crew Mitglied bin, die ja deutlich näher am Renngeschehen dran sind. Trotzdem werde ich gerne das ein oder andere Bild posten :Blumen:
spanky2.0
24.11.2017, 08:34
Schon lange keine Bilder mehr gezeigt...:Cheese:
Heute turtle beach (zum ersten Mal..man findet immer was neues..thnx @ amimarc)
38270
Die grossen 'weissen Flecken'... alles schlafende Schildkröten
38271
Sleeping Turtle
38272
Lecker Obst...frisch vom Markt
38273
spanky2.0
24.11.2017, 08:40
Hier noch ein paar Stimmungsbilder...
38274
38275
38276
38277
spanky2.0
24.11.2017, 08:53
Während Ultrajoe heute schon den ersten offiziellen Teil absolvierte...
38278
(Na, erkennt ihn jemand unter den Athleten???
:Cheese: )
...haben amimarc und ich nochmal gemütlich ein paar Stückchen Fleisch zur Stärkung für die nächsten Tage auf den Grill geworfen :Lachen2:
38279
Dabei hat sich Marc als echter Könner seines (Grillmeister-) Fachs herausgestellt :Blumen:
Jochan aka Blinky Bill würde man wahrscheinlich auch mitten in der Nacht erkennen:Blumen:
Boah, diese Bilder, ich weiß warum ich hier normalerweise nicht reinschaue - ihr macht mich fertig! Man ist Hawaii genial... ...schon wieder 3 Jahre her...
Jochen, alles Gute, aber das hab ich Dir ja schon auf anderem Wege gewünscht. Genieße es - aber ich glaube da brauche ich mir keine Sorgen zu machen. ;)
Race with aloha!
spanky2.0
24.11.2017, 10:12
Jochan aka Blinky Bill würde man wahrscheinlich auch mitten in der Nacht erkennen:Blumen:
Haha..genau...ich sag nur 'Stars and Stripes':
38283
Da lässt sich auch der gute Bob nicht zweimal bitten:
38284
Alles Ready für morgen:
38285
Jetzt muss nur noch sein Knie halten. Daumen sind (wie für alle Starter) gedrückt:bussi:
Mosh
spanky2.0
24.11.2017, 18:31
So..der Start ist schonmal geglückt...
Kurze Konzentrationsphase
38287
Und schon wieder in guter Stimmung :)
38288
Impressionen vorm Start
38289
38290
speedskater
24.11.2017, 20:24
I'm lovin it....
Alles gute Dejo! Hau rein und hab ganz viel Spass! Die Daumen sind gedrückt!
bellamartha
24.11.2017, 20:40
Viel Spaß & viel Erfolg!
Danke für die vielen Fotos, ihr Zwei!
Gruß
J.
3:05:41 Platz 12 nach dem Schwimmen. Sauber Joe.:Blumen:
spanky2.0
24.11.2017, 22:12
3:05:41 Platz 12 nach dem Schwimmen. Sauber Joe.:Blumen:
Und hier noch die passenden Bilder dazu...aber sind von unterwegs OHNE W-lan eingestellt....da funzt das verkleinern nur bedingt...
Im Wasser mit Begleitung
38291
Schwimmausstieg
38292
Raus aus der Wechselzone
38293
Auf dem Bike
38294
Ps: Sieht sehr stark aus auf dem Bike...hat gefühlt bei diesem Bild nach knapp 10-15 Meilen bestimmt schon 2-4 eingesackt :Cheese:
speedskater
24.11.2017, 22:56
Ob er wohl den Power Breather benutzt hat?
De Soto und Ekoi Radoutfit sind mal wieder top aus.
Die Ausstattung seiner Angel ebenfalls.
Hier seine letztjährigen Zeiten am 1. Tag:
http://ultramanlive.com/history/2016-event/2016-day-1-results/
Hier ein paar Ultraman day 1 shots von mir:
Und sonst ist es auch nicht sooo schlecht hier:
spanky2.0
25.11.2017, 07:50
Hier noch das erste Viertel des Leaderboards.....Jochen belegt einen tollen 7ten Platz nach dem ersten Tag :liebe053:
38305
Ps: kann man die Zeiten lesen oder soll ich sie hier reinschreiben?
Spanky, alles BESTENS.
Klasse Platzierung von Mr. Ultra Fantastic Joe.
Tag 1 - Radzeiten wohl wesentlich schneller dieses Jahr. Unser Joe war letztes Jahr 1h länger aufm Rad und auch der führende Rob Gray ist~40min schneller gefahren ..
carolinchen
25.11.2017, 10:58
Ich glaube letztes Jahr hatte er Rücken, dieses Jahr kommt er extrem fit rüber:Blumen:
Great Job Karla "Spankman" Kolumna, Ami "Master of the Barbeque" Marky und Ultra "Superman" Jo!!!
P.S. an Euch Turtlechiller:
Wie lange muss ich Eure wehrkraftzersetzende Regenbogenpropaganda hier im dauergrauen, schneeverregneten, stuermischen Wolfsland eigentlich noch durchhalten???
:Weinen:
Hier noch das erste Viertel des Leaderboards.....Jochen belegt einen tollen 7ten Platz nach dem ersten Tag :liebe053:
38305
Ps: kann man die Zeiten lesen oder soll ich sie hier reinschreiben?
Allein das handgeschriebene Leaderbord transportiert perfekt den besonderen Charme des Rennens!:cool:
Vielen Dank für die infos und Pics, Spanky (auch die zusätzlichen auf instastory)!:Blumen:
Ich glaube letztes Jahr hatte er Rücken, dieses Jahr kommt er extrem fit rüber:Blumen:
Diese Jahr hat er Knie! Immer hat der alte Sack watt! ;) :Cheese:
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, will ich eigentlich gar nicht mehr zum IM...:(
Sobald der Fuß mitmacht und damit die Möglichkeit zum Finish da ist, fliege ich mit DEJO dahin. Das war so versprochen.:cool:
speedskater
25.11.2017, 12:15
Sobald der Fuß mitmacht und damit die Möglichkeit zum Finish da ist, fliege ich mit DEJO dahin. Das war so versprochen.:cool:[/QUOTE]
Würdest Du mich als crew akzeptieren?
nabenschalter
25.11.2017, 14:33
nachdem ich jedes Jahr mitlese:
GEILER THREAD!
und gleichzeitig - wie flachy zutreffend schrieb - ziemlich "wehrkraftzersetzend"
Danke Euch dafür!
Nabenschalter
der jetzt wieder heftiges Hawaii-ich-will-wieder-hin-Fieber hat.
spanky2.0
25.11.2017, 16:53
Tag 1 - Radzeiten wohl wesentlich schneller dieses Jahr. Unser Joe war letztes Jahr 1h länger aufm Rad und auch der führende Rob Gray ist~40min schneller gefahren ..
Richtig. Er meinte dieses Jahr waren die Bedingungen auf dem Rad etwas besser als letztes Jahr, schwimmen dafür etwas schwerer. Mit seiner Schwimmzeit ist er trotzdem zufrieden, vor allem weil er dieses Jahr erst 60km (!!) im Wasser war, 20km davon vorm Rennen hier auf Hawaii. :Maso: Ausserdem hatte er 10.5km auf seiner Garmin.
Von seiner Radzeit ist er 'leicht enttäuscht', da wäre er gerne 20min schneller gewesen. Das kann aber auch dem Schwimmen geschuldet sein meinte er. Ich hoffe ich habe sein Feedback einigermassen richtig wiedergegeben. :Blumen:
Ja, ich finde auch dass er extrem fit/durchtrainiert aussieht. Trotzdem hat Raimund recht: Dieses Jahr hat er Knie und es ist leider noch nicht sicher ob er überhaupt auf die Laufstrecke gehen kann.
Wie lange muss ich Eure wehrkraftzersetzende Regenbogenpropaganda hier im dauergrauen, schneeverregneten, stuermischen Wolfsland eigentlich noch durchhalten???
:Weinen:
Keine Sorge, (leider!!) nur noch bis Montag, dann habt ihr es geschafft. :Cheese: Obwohl, Ultrajoe 'muss' ja noch die ein oder andere Woche hier durchhalten. :Lachen2:
spanky2.0
26.11.2017, 00:08
Bin grad vom Beach level rüber zu Weimea gefahren wo sie gleich durchkommen sollten. Weimea hat eine Höhe von etwas über 800m. Die temperatur ist von 28 grad (beachseite) auf 20 grad in Weimea gesunken.
Super windig hier und es regnet obwohl die Sonne auch scheint. Durch den starken Wind der den Regen peitscht aber sicher nicht schön zum radeln hier. :(
spanky2.0
26.11.2017, 00:39
Gerade vorhin ist der Führende des ersten Tages, Rob Gray, in Aeroposition vorbeigebrettert...und das nach 6 Stunden Rennzeit..
38306
aktuell ist er nicht der Führende...ich konnte aber leider nicht mehr die nummer des ca. 5-10min vor ihm fahrenden erkennen
spanky2.0
26.11.2017, 01:02
Ultrajoe ist auch durch vor 10-15 min. Bin noch 2mal vorgefahren um Bilder zu machen und konnte kurz mit Bob Babbit und Judith sprechen.
Leider hatte Jochen einen Platten sonst wäre er ganz vorne dabei.
Wetterbedingungen sind extrem heute. Auf der Hilo Seite sehr viel Regen und hier Wind ohne Ende. Mich fegts hier fast vom Berg runter und das will was heissen. :Cheese:
Ps: Bild muss ich nachreichen :Huhu:
spanky2.0
26.11.2017, 02:53
...und hier noch ein paar Schnappschüsse:
Ultrajoe auf dem Bike (Tag 2)
38307
38309
38308
longtrousers
26.11.2017, 08:48
Wenn ich richtig rechne ist jetzt 20:44 in Hawaii und der zweite Tag vorbei, oder wird noch gefahren? Im unwahrscheinlichen Fall, dass DEJO hier heute abend reinschaut: "Alles gute für das Laufen morgen, und ich hoffe dein Knie hält."
Danke Spanky für die Berichte und Fotos.
spanky2.0
26.11.2017, 08:49
Ultrajoe liegt nach dem zweiten Tag auf einem hervorragenden 5. Platz. Trotz starker Kniebeschwerden wird er morgen zumindest auf die Laufstrecke gehen und probieren wie lange es geht. Drückt ihm die Daumen und sendet good vibrations hier rüber zu uns auf die Insel ans andere Ende der Welt!! Joe kann jetzt jeden positiven Support brauchen :Blumen: :liebe053: :liebe053:
Zum Ende des Tages noch das obligatorische und coole Old School Leaderboard:
38310
longtrousers
26.11.2017, 08:54
Day 2 Overall Top 10:
15:20:15 - Rob Gray [Day 2, 2nd with a 7:50:21]
15:44:45 - Arnaud Selukov [Day 2, 1st with a 7:36:06]
16:00:59 - Jeremy Howard [Day 2, 4th with a 8:14:22]
16:29:55 - Tony O'Keeffe [Day 2, 3rd with a 8:08:50]
17:04:06 - Jochen Dembeck [Day 2, 5th with a 8:16:30]
17:07:03 - Marc Puig Amiel [Day 2, 8th with 8:31:17]
17:30:17 - Travis Wayth [Day 2, 10th with a 8:42:17]
17:31:52 - Sam Cooke [Day 2, 6th with a 8:24:54]
17:37:26 - Adrian Whittaker [Day 2, 9th with a 8:40:11]
17:51:56 - Miro Kregar [Day 2, 7th with a 8:28:35]
longtrousers
26.11.2017, 09:00
I was super impressed with Arnaud's ride today. He just went for it, right from the start and amazingly held it. I rode pretty easy until after Hilo, but even when I was riding hard he was maintaining or even extending his lead. Then on the final descent (which was the wettest and windiest I've seen) he rode like madman and put even more time in - he was 8 min ahead at top of Kohalas, then 14 at the end. Of course I was playing it very safe down there - it was extremely sketchy. So Chapeau to him, valiant effort that paid off. Me and Tony spent a good chunk of the day together which was nice.
Die Radzeit von DEJO ist auch erstklassig, die Zeiten von Gray und O'Keeffe sind ~20min langsamer als 2016 wenn man bedenkt dass da noch ein Platten reinspielt und das Rad so komische Geräusche von sich gab...
Glaube nicht, dass Jochen das Flicken trainiert hat. In seinem Trainingsgebiet dem Eiffel Nationalpark ist sicher gut gefegt und gewaschener und gut polierter Asphalt:Lachen2:
Andererseits war letztes Jahr ein Problem an seinem Laufrad, soweit ich noch weiss...
Hoffe das Knie hält...
*Daumendrück* Eber
speedskater
26.11.2017, 13:33
Hatte Dejo beim Radfahren auch schon Knieschmerzen oder ist das eine Befürchtung vor dem Laufen?
Was hatte es im FB Video auf sich mit dem Radgeräusch? Klang sehr nach Tretkugellager.
dickermichel
26.11.2017, 13:45
Habe mir extra ein neuen Kennwort geholt, um hier einerseits die Bilder sehen zu können, andererseits Dir, Joe, für den dritten Tag alles Gute zu wünschen - mögen Deine Knie so lässig sein, wie Du!
Grüße: Michel
Hatte Dejo beim Radfahren auch schon Knieschmerzen oder ist das eine Befürchtung vor dem Laufen?
....
Denke nur beim Laufen ein Problem, soweit ich verstanden hatte, musste Joe sein Lauftraining die letzten 10 Tage (?) bis zum Rennen aussetzen...
Spanky, nochmals vielen Dank für die tollen Eindrücke...Vielleicht kommt ja noch mehr vom Dir, vor Deinem Rückflug. Ansonsten: Gute Heimreise:Blumen:
Sobald der Fuß mitmacht und damit die Möglichkeit zum Finish da ist, fliege ich mit DEJO dahin. Das war so versprochen.:cool:
Würdest Du mich als crew akzeptieren?
Ja, aber deine Reisekosten übernimmst du! ;) :Cheese:
spanky2.0
26.11.2017, 15:15
So wie ich es verstanden habe, war Radfahren für die Knie grundsätzlich ok, auch in der Vorbereitung, aber auch dort hat er zuletzt die Knie ab einem bestimmten Belastungs- bzw Intensitätsgrad auch schon gemerkt. Deswegen hat er beim Rennen immer versucht etwas rauszunehmen sobald/bevor die Schmerzen auftauchten bzw zu gross wurden. Dazu hatte er mir Ende des 1.Tages geschrieben:
Am Anfang ging es noch - die letzten 40km kein Druck auf der Pedale - nicht mehr über 200 Watt gekommen - habe einen smarten Tag 1 draus gemacht! Sobald ein Problem auftauchte habe ich etwas rausgenommen, bevor es etwas Größeres werden konnte ! Mal schauen wie es morgen wird .....
Und nach dem zweiten Tag hat er zum Radfahren eher noch gescherzt, dass er mehr Coretraining machen muss, die Beine wären heute gut gewesen für 'ne 7:59 ;)
Hat heute einige erwischt (Anmerkung von mir: Dabei ging es um den Platten)....Die ersten beiden waren eh zu stark ! Ich muss einfach mehr CoreTraining machen - unterer Rücken hat mich heute einiges an Zeit gekostet - Beine waren gut für 7:59 😉
Was hatte es im FB Video auf sich mit dem Radgeräusch? Klang sehr nach Tretkugellager.
Von einem weiteren Defekt neben dem Platten weiss ich nix und darüber hat er mir auch nicht berichtet. Und facebook hab ich nicht. :Cheese:
spanky2.0
26.11.2017, 15:15
Habe mir extra ein neuen Kennwort geholt, um hier einerseits die Bilder sehen zu können, andererseits Dir, Joe, für den dritten Tag alles Gute zu wünschen - mögen Deine Knie so lässig sein, wie Du!
Grüße: Michel
Das find ich cool. Darüber wird er sich sicherlich auch freuen :Blumen:
spanky2.0
26.11.2017, 15:18
Denke nur beim Laufen ein Problem, soweit ich verstanden hatte, musste Joe sein Lauftraining die letzten 10 Tage (?) bis zum Rennen aussetzen...
Ja das stimmt. Zu Beginn hat er auf Hawaii noch 2-3 'längere' Läufe gemacht, beim letzten waren die Probleme im Knie dann so stark, dass er die letzten ca.8-10 Tage vorher gar nicht mehr gelaufen ist.
hanse987
26.11.2017, 21:47
Den ersten Marathon hat Joe geschafft. Laut den Kurzvideos läuft er noch recht rund.
speedskater
26.11.2017, 21:49
Habe mir extra ein neuen Kennwort geholt, um hier einerseits die Bilder sehen zu können,
Klasse.
speedskater
26.11.2017, 21:50
Den ersten Marathon hat Joe geschafft. Laut den Kurzvideos läuft er noch recht rund.
3.42 h.
Wer ihn kennt und mit ihm schon gelaufen ist,
weiß, dass das für Ihn und seine Ansprüche
in der ersten Hälfte auf BI keine gute Zeit ist
und er für seine Verhältnisse schon jetzt (hat ja noch mal 42 k...) sehr eckig läuft.
Er muß mit sich kämpfen, das ist deutlich.
Wenn er nicht abbricht (Plan C, so wie sein Rat Packer Miro),
um grössere Schäden im Knie und an den Füssen (da zwickt es nämlich auch ordentlich)
zu vermeiden (wäre seeeeeeehr verständlich)
dann wird das noch ein langer zweiter Marathon.
Walking wäre auch noch eine Alternative.
Das machen dort auch sehr viele.
So ein ausgeführter Plan B würde mich nicht wundern.
Auf diese Weise gäbe es im 7. UM ein weiteres Finish.
Vielleicht wird es so sein härtester UM ever
und er kann diesmal von seinen 31 Jahren Erfahrung
und mentaler Stärke am meisten profitieren.
Wir wollen ja alle an und über die Grenzen.
Hier wäre mal wieder eine...
Persönlich wünsche ich meinem Buddy am meeeeeeeeisten,
dass Dejo sich keinen Langfristschaden holt.
Zur Not muss Dejo halt ein DNF in Kauf nehmen.
Dass er wirklich alles ausschöpft
(der wahre und ultimative Finisher Spirit unseres Sports),
um das zu verhindern,
hat er sich und anderen in 3 Jahrzehnten mehr als ausreichend bewiesen.
@Eber, Spanky: Danke für die nützlichen Insider Infos.
spanky2.0
26.11.2017, 22:07
Tja Leute, wir haben Joe nach etwas mehr als 50km getroffen....er musste leider gehen...schmerzen sind wohl zu gross..mal sehen wie es jetzt weitergeht :(
speedskater
26.11.2017, 22:16
Julie meldet gerade, dass er ausgestiegen ist. DNF (with honour!!!! and ratio!).
spanky2.0
26.11.2017, 22:22
Julie meldet gerade, dass er ausgestiegen ist. DNF (with honour!!!! and ratio!).
Nevertheless...Respect, Congratz...great job :Blumen:
hanse987
26.11.2017, 22:25
F...! Trotzdem gut gemacht. Gesundheit geht vor.
speedskater
26.11.2017, 22:37
Bin trotz aller Freude über seine letztendliche Vernunft
gerade trotzdem seeeeeehr traurig.
Ich hätte meinen Buddy nur allzu gerne
wieder als singenden Finisher am alten Airport gesehen.
Such is life...
und singen wird er trotzdem....
Hauptsache Dejo hat allllllllllllles gegeben.
Darauf kommt es an! (ad honorem Scott Tinley). Vor allem beim UM.
(Leider haben das in den letzten 10 bis 20 Jahren viele Oldies vergessen und Neueinsteiger nicht mehr kennengelernt).
Und in punkto "all out" gibt es wirklich keinen Zweifel (was will man mehr):
Bei FB schrieb Dejo schon heute morgen vor Day 3,
dass seine Chancen für die Finish Line
- aufgrund seiner vorherigen Schmerzen -
bei 1:99 stünden.
Well done.
Gut, dass Dejo weitere Schäden vermieden hat.
Das ist das Wichtigste.
Jetzt geht es mir schon wieder besser.
Schade! Ist nur Sport! Ich hoffe Dejo kann das schnell abhaken und die Zeit dort trotzdem noch geniessen!
Ich bin eigentlich sicher das den gut gelaunten Kerl auch das nicht von seinem fröhlichen Weg weg bringt! :Blumen:
longtrousers
26.11.2017, 22:50
Schade! Ist nur Sport! Ich hoffe Dejo kann das schnell abhaken und die Zeit dort trotzdem noch geniessen!
Ich bin eigentlich sicher das den gut gelaunten Kerl auch das nicht von seinem fröhlichen Weg weg bringt! :Blumen:
Kann ich mich nur anschließen
speedskater
26.11.2017, 23:29
Nur meine unwichtige Meinung.
Ohne Arroganz,
aber mit viel Aloha Gefühl für die Ursprünge
und der Respekt vor dem Vermächtnis unseres geliebten Sports:
Dem Rennen ist zu wünschen,
dass die UM Hawaii Veranstaltung
immer ein kleines (40 Leute) Ohana Kokua Aloha
Einladungsrennen mit "Fair Play Ehrenkodex" bleibt.
Es ist gut, dass nicht jeder teilnehmen darf.
Schon gar nicht, niemals nicht..., nur für Geld
(ich erinnere mich da so an einige Auswüchse...).
Nur so kann der hawaiianische Urtriathlon Spirit mit seinem familiären Charakter erhalten bleiben und das Rennen geschützt werden.
Ein Schutz vor
kurzfristig orientierten Event-, "Mitnahme-" und Show-Sportlern
ohne entsprechende Einstellung/Respekt/Fairness/Kameraderie/Dankbarkeit.
Ein Schutz vor
psychologischem Werteverfall wie
"Einkaufen/Teilnahmeauktionen", Drafting, Cheating, Überfüllung, Doping, Verbandspolitik, etc.
Die Huldigung einer einmaligen und großartigen Veranstaltung
hat auch die Legende Bob Babitt
mit gestriger Aussage "The best triathlon on the planet"
(oder so ähnlich) ausgesprochen.
Bob und einigen anderen Urgesteinen
wird gerade am Thanksgiving UM Wochenende deutlich,
wie wichtig die originalen Triathlonwerte der Anfangszeiten sind,
leider verloren gehen
und hier - wie wohl sonst nirgendwo -
immer noch erlebbar sind und geheiligt werden.
Bitte ordnet mich und meine Zeilen nicht falsch ein:
Ich bin kein Lordsiegelbewahrer,
kein Geschichtsverklärer und Wandelverhinderer.
Viele Entwicklungen der Tri Neuzeit sind toll und begrüssenswert
(sonst wäre ich nicht immer noch dabei),
ich bin ein großer Fan vom Wandel zum Besseren
und freue mich auf die Triathlonzukunft.
Nur eben nicht alle Entwicklungen.
Zumindest nicht nach meinem
(viele Urgesteine der ersten Jahre teilen dies)
und unmaßgeblichen Geschmack.
Und das muß in einem Forum auch mal subjektiv konstatiert
und festgehalten werden dürfen, oder?
Motto: Wer die Geschichte nicht kennt, hat keine Zukunft.
Sonst meinen plötzlich alle,
der augenblickliche (leider teilweise traurige) Status des Triathlonsports
sei immer schon so gewesen.
Vor allem die Neueinsteiger seit den 2000er Jahren.
Kleine Indizien wie das ungemein liebevolle Leaderbord,
der unermüdliche und leidenschaftliche Sprecher Steve King,
die Muschelzeremonie
und die Prerace Umarmungen
(schaut mal die Live Videos der letzten Tage bei FB an, unglaublich...)
lassen zumindest einige ansatzweise erahnen und erfühlen
welcher Geist gemeint sein könnte.
Vielleicht lassen sich Spanky und amimarc als Zuschauer vor Ort dazu motivieren,
dies aus erster Hand in einem Beitrag näher zu beschreiben.
Möglicherweise wird für einige so nachvollziehbar,
wieso Dejo immer wieder herkommt,
hier Lifetime Buddies gefunden hat
und sehr viel für die Teilnahme opfert.
Hoffentlich halten Organisator Steve King und seine Frau noch lange durch
und wählen dann 2040 (sic!) würdige, ehrenvolle Nachfolger.
Lang lebe der Triathlon, vor allem der UM Hawaii!!!
Just my 2 cents:Blumen:
Aloha.
Just my 2 cents,
without arrogance,
but lots aloha feelings for the origin and legacy of our beloved sport:...
Dem Rennen ist zu wünschen,
Aloha.
Schön dass es so was noch gibt. Eine Ehre wer da hin darf.
DEJO wird zu Recht jedes Jahr eingeladen. Der gehört für mich fest dazu.
Sehr schön auch (auf FB) Bob Babbit im Wind stehen zu sehen und das Rennen zu kommentieren.
Ich verstand fast nichts, doch die Message kam an:Blumen:
Wünsche DEJO gute Genesung und wenn er aufhören möchte, so kann er doch vielleicht bedenken, dass nach Rücken, Zeh und Knie in den letzten Jahren, die Verletzungen immerhin noch zu rotieren scheinen und vielleicht mal ein Jahr ohne ernstes Weh noch auf ihn wartet. :Lachen2:
spanky2.0
27.11.2017, 09:02
DEJO wird zu Recht jedes Jahr eingeladen. Der gehört für mich fest dazu.
Sehr schön auch (auf FB) Bob Babbit im Wind stehen zu sehen und das Rennen zu kommentieren.
Ich verstand fast nichts, doch die Message kam an:Blumen:
Haha..ja, sehr geil...genau in dem Moment stand ich einen Meter neben ihm und hab auf Ultrajoe gewartet....2-3 Minuten später kam er durch ...saftiger Anstieg, harter Wind und Regen ...geil war's O:-)
Ps: Sitze grad mit amimarc an der Theke und schlurfe unsere Abschieds Bud's... und sonst ist es hier auch ganz nett :Cheese:
Alteisen
27.11.2017, 10:01
Haha..ja, sehr geil...genau in dem Moment stand ich einen Meter neben ihm und hab auf Ultrajoe gewartet....2-3 Minuten später kam er durch ...saftiger Anstieg, harter Wind und Regen ...geil war's O:-)
Ps: Sitze grad mit amimarc an der Theke und schlurfe unsere Abschieds Bud's... und sonst ist es hier auch ganz nett :Cheese:
... dann freue Dich schon einmal auf die ersten Schneeflocken nach Deiner Landung ..... :Cheese:
ist aber auch ganz nett ....
Aloha,
auch von mir noch das ein oder andere Foto..
auch ohne Triathlon ist die Insel eine Reise wert...
Ali'i Drive bei Nacht und mit etwas Glück beim Schwimmen trifft man die hier...
speedskater
27.11.2017, 22:27
:Huhu: @Spanky
:Huhu: @amimarc
Habt Ihr Lust,
Euer jeweiliges persönliches Live Erlebnis der Ohana-Kokua-Aloha Philosophie
während der UM Worlds anhand von Beispielen in Worte zu fassen
und für uns Daheimgebliebenen greifbarer zu machen?
Mahalo.
speedskater
27.11.2017, 22:55
Hier alle Ergebnisse für die Triathlon Historie:
http://ultramanlive.com/2017-event/umwc-2017-day-3-52-4-mile-run-final-overall-results/
spanky2.0
28.11.2017, 20:03
Aloha, bin gerade auf der Heimreise und gammel etwas in Dallas rum...da dachte ich mir, nutze ich die Zeit sinnvoll und stelle noch die letzten paar Bilder ein :Lachen2:
Ultrajoe mit seinen beiden Mädels
38336
Mein neuer Kumpel Bob...hab jetzt alles klar gemacht - ich fange als Praktikant an und werde das dann in 20-30 Jahren übernehmen - Amimarc, fang Du schonmal an zu üben um Banjo zu spielen :Lachanfall:
38337
..und noch mehr neue Freunde kennengelernt O:-)
38338
Helles rundes Ding
38339
Stand up paddeln in den Sonnenuntergang...
38340
...to be continued ;)
Amimarc, fang Du schonmal an zu üben um Banjo zu spielen :Lachanfall:
Mach ich sobald du dir die obligatorische Hawaii Hemden Kollektion zusammengestellt hast... Bowling Hemden al a Charlie Harper gehen auch :Lachanfall: :Lachanfall: :Huhu:
Super Bilder und Berichterstattung Spanky! Du hattest wohl ne tolle Zeit! Danke das du uns mit genommen hast auf die Reise! :Blumen:
Dirtyharry
29.11.2017, 08:53
Hi,
auch von mir vielen Dank für die Bilder und Berichte :Blumen:
Vor allem mit dem Wissen, das man das selbst Live nie sehen wird.
Gruß dirtyharry
Oscar0508
29.11.2017, 15:52
Jetzt mal im Ernst.... will nicht jemand so ein "Rennen" auf Lanza oder ähnlich organisieren??
Ich melde mich hiermit an.
Steffi Steinberg gewinnt den Womans Title mit 3 ganz starken Tagen :bussi:
Und der Joe streicht nach 50km die Segel - Knieschmerzen wurden zu heftig. Habe es versucht und mich bis dahin gequält- war nicht tough genug für 30km Walking :(
Hier das finale Gespräch mit meiner Judith - 100m vor der Entscheidung :Liebe: (Bild von SPANKY - Jungs klasse, dass ihr da wart, hätte Euch gerne ein Finish geboten)
Jetzt mal im Ernst.... will nicht jemand so ein "Rennen" auf Lanza oder ähnlich organisieren??
http://www.ultratrispain.com/la-prueba/
Gibt schon was in Spanien!
Für mich persönlich ist der Ultraman nicht exportierbar.
Oscar0508
29.11.2017, 19:01
Interessant... Kennst du den? Wie oft fand der schon statt?
spanky2.0
29.11.2017, 19:10
Habt Ihr Lust,
Ich denke ich werde den Urlaub und das Event (bzw. das was ich davon gesehen habe) jetzt erst nochmal ein paar Tage sacken lassen und werde dann gerne 2-3 Sätze zu meinen persönlichen Eindrücken des UM Hawaii hier niederschreiben.
Super Bilder und Berichterstattung Spanky! Du hattest wohl ne tolle Zeit! Danke das du uns mit genommen hast auf die Reise! :Blumen:
Hi,
auch von mir vielen Dank für die Bilder und Berichte :Blumen:
...Gruß dirtyharry
Sehr gerne...freut mich wenn euch die paar Bilder gefallen haben und sie wieder etwas Farbe/Sonne in den November gebracht haben :Huhu:
Soviel kann ich schon sagen...ich persönlich bin mir sicher, dass es nicht bei den kleinen vereinzelten Ultraman Rennen in Zukunft bleiben wird. Auch wenn es dann vielleicht ein anderer Name sein wird ("Iron-Ultraman" oder "Ultra-Ironman") ?!...die Teilnehmerzahlen solcher Events werden in Zukunft steigen...genau wie wir es in der Vergangenheit beim "Volkssport" Marathon oder den Ironman Events gesehen haben...getreu dem Motto "höher, weiter, schneller, extremer"...ich fürchte diese Entwicklung wird sich nicht aufhalten lassen....
Hier das finale Gespräch mit meiner Judith - 100m vor der Entscheidung
Ich mag das Foto auch sehr :Blumen:
Jungs klasse, dass ihr da wart, hätte Euch gerne ein Finish geboten
Ach was, das war auch im Nachhinein mit Sicherheit die richtige/vernünftigere Entscheidung. War echt toll das Event (und die "ganz andere Stimmung") mal live zu sehen/zu erleben und dich dabei auch noch etwas anfeuern zu dürfen...
...und wer weiß, vielleicht ist an der Redensart ja was dran:
"Man sieht sich immer zweimal im Leben" ;)
Oscar0508
29.11.2017, 19:28
Soviel kann ich schon sagen...ich persönlich bin mir sicher, dass es nicht bei den kleinen vereinzelten Ultraman Rennen in Zukunft bleiben wird. Auch wenn es dann vielleicht ein anderer Name sein wird ("Iron-Ultraman" oder "Ultra-Ironman") ?!...die Teilnehmerzahlen solcher Events werden in Zukunft steigen...genau wie wir es in der Vergangenheit beim "Volkssport" Marathon oder den Ironman Events gesehen haben...getreu dem Motto "höher, weiter, schneller, extremer"...ich fürchte diese Entwicklung wird sich nicht aufhalten lassen....
Früher war beim Doppelten oder beim Triple die Szene auch deutlich übersichtlicher, ich meine aber, dass sich von dem "Spirit" doch einiges erhalten hat.
Mir würde auch alles eine Nummer kleiner reichen.. man trifft sich mit ein paar Jungs am Parkplatz und legt los....
Gab es heuer auf Mallorca, mir sind die am dritten Tag rein durch Zufall fast ins Rad gelaufen/gefallen, Tag zwei ist die Inselrundung :Cheese:
Vielleicht nicht exportierbar, aber wiederholbar schon
Das ganze in der Schweiz hätte sicher auch seinen Reiz
m.
Oscar0508
30.11.2017, 20:14
Gab es heuer auf Mallorca, mir sind die am dritten Tag rein durch Zufall fast ins Rad gelaufen/gefallen, Tag zwei ist die Inselrundung :Cheese:
Vielleicht nicht exportierbar, aber wiederholbar schon
Das ganze in der Schweiz hätte sicher auch seinen Reiz
m.
WO! SABBER! WANN!?
dominik_bsl
30.11.2017, 21:50
WO! SABBER! WANN!?
das hab ich mich jetzt auch grad gefragt... malllleeeeeee!!!!!!!!!! :Liebe:
https://www.toromanxtri.com
Noch ein Ding in Spanien 🇪🇸
Ultraman Hawaii ist nicht genau exportierbar - klar gibt es ähnliche Formate und es wird auch weitere geben. Es gibt aber nur ein Big Island Hawaii und die Distanzen sind der Inselgrösse geschuldet - außerdem gibt es kaum eine Insel mit fast allen Klimazonen der Erde - Malle ist toll aber kleiner und weniger diversifiziert - bei den Kanaren noch noch weniger umsetzbar. Aber das ist nur meine Meinung ;)
ronnyrunner
01.12.2017, 10:43
38234
38235
Wilder Strand im Norden
38236
38237
Ohne Worte
38238
Wow wahrlich traumhaft! :Liebe: Das Perfekte Material für einen Hintergrund Bildschirm :Cheese:
speedskater
01.12.2017, 11:25
Ultraman Hawaii ist nicht genau exportierbar - klar gibt es ähnliche Formate und es wird auch weitere geben. Es gibt aber nur ein Big Island Hawaii und die Distanzen sind der Inselgrösse geschuldet - außerdem gibt es kaum eine Insel mit fast allen Klimazonen der Erde
Deswegen sind die anderen UMs auch weniger attraktiv
und die Double, Triple, etc. (häufig auch noch im Schwimmbecken:()
wiederum ein ganz anderer Geschmack.
IMHO ist das wichtigste Alleinstellungsmerkmal des UM Hawaii
seine gewachsene und gelebte Aloha-Kokua-Ohana Kultur.
Da geht es eben nicht nur um Rationales wie Bestzeiten, Streckenlängen, etc.
Das liesse sich kopieren.
Das unkommerzielle Original
mit jahrzehntelanger Marken Geschichte,
seiner Haltung
samt emotionaler Ur-Triathlon Werte,
Ritualen und Symbolen,
internen, authentischen Botschaftern (Steve und Ehefrau J. etc.)
sowie externen Fans (Rat Pack u.v.a.)
ist einzigartig
und läßt sich nicht kopieren.
"Kultur verspeist die Strategie zum Frühstück".
Deswegen sind die anderen UMs auch weniger attraktiv
und die Double, Triple, etc. (häufig auch noch im Schwimmbecken:()
wiederum ein ganz anderer Geschmack.
IMHO ist das wichtigste Alleinstellungsmerkmal des UM Hawaii
seine gewachsene und gelebte Aloha-Kokua-Ohana Kultur.
Da geht es eben nicht nur um Rationales wie Bestzeiten, Streckenlängen, etc.
Das liesse sich kopieren.
Das Original
mit seiner Haltung
samt emotionaler Werten,
Ritualen und Symbolen ,
internen Botschaftern (Steve, Jane, etc.)
sowie externen Fans (Rat Pack u.v.a.)
ist einzigartig
und läßt sich nicht kopieren.
Halb off topic: Auch der versuchte Export des Gigathlons in der Schweiz lief schief.
Some pics to enlighten grey Germany
ArminAtz
20.12.2017, 15:21
... or Austria.
Danke dafür :Huhu:
speedskater
20.12.2017, 23:21
[QUOTE=spanky2.0;1345896]Ich denke ich werde den Urlaub und das Event (bzw. das was ich davon gesehen habe) jetzt erst nochmal ein paar Tage sacken lassen und werde dann gerne 2-3 Sätze zu meinen persönlichen Eindrücken des UM Hawaii hier niederschreiben.
darkcruiser
20.12.2017, 23:29
So eine Ausgeburt von Frohnatur möchte ich gerne mal persönlichlich kennenlernen.:Lachen2:
Schöne Bilder
:Blumen: :Blumen:
Wow gefühlt bist du echt schon ewig auf der Insel! Ich beneide dich! Bei uns gibt's nur Regen und Matsch im Moment.
darkcruiser
20.12.2017, 23:47
Wie ?
Ist er immer noch da :(
Heute MANTA Heaven - Collage + Bauchseite.
Außerdem etwas Pier SONNE :Cheese:
Diesmal hat sich der legendäre COWMAN erst bei den Awards blicken lassen - und dann auch noch ohne Hörner.- Skandal !
Ein DNF heißt nicht, keinen Spaß bei den Awards zu haben :Blumen:
bellamartha
21.12.2017, 14:11
Hi Dejo,
super Bilder! Die kann ich hier am kürzesten Tag des Jahres mit ekelhaftem Nieselregen gut gebrauchen. Dein Strahle macht eh glücklich!
LG
J.
Auf Hawaii ist die Sonne noch existent und sie geht auf und unter :Lachen2:
Sunrise at the Top of the World:cool:
Riding up to the Mauna Loa Observatory 3400m
In der Hoffnung die Lava möge ein wenig Wärme nach Deutschland bringen :Blumen:
Riding up to the Mauna Loa Observatory 3400m
Kannst den Zeitfahrhelm ausziehen. Das Rennen ist vorbei. 😉
Kannst den Zeitfahrhelm ausziehen. Das Rennen ist vorbei. 😉
Klasse wie immer deine Kommentare :Cheese:
Mein erster Eintrag auf der Ignorer-Liste:Blumen: --- das Leben ist schön :-)
Klasse wie immer deine Kommentare :Cheese:
Mein erster Eintrag auf der Ignorer-Liste:Blumen: --- das Leben ist schön :-)
Trotzdem albern im Training mit einem Zeitfahrhelm rum zu fahren. Würdest in Köln sicher auch den Kopf schütteln. Aber jeder wie er es braucht. :Blumen:
ritzelfitzel
28.12.2017, 14:30
Trotzdem albern im Training mit einem Zeitfahrhelm rum zu fahren. Würdest in Köln sicher auch den Kopf schütteln. Aber jeder wie er es braucht. :Blumen:
Ich finde das "spannend", dass du das ansprichst. Vielleicht kannst du es mal ein wenig erklären? Ich sehe da nämlich den Punkt nicht. Wenn ich Bock habe mit gewissem Equipment zu fahren, warum nicht? Gibt es da irgendwelche Richtlinien oder Erläuterungen, wann es akzeptabel ist und wann lächerlich? Nicht, dass ich mich auch lächerlich mache :Blumen:
Mattes87
28.12.2017, 15:13
Das einzige was daran „albern“ ist, (wenn man es überhaupt so nennen kann) ist dass der Helm farblich so gar nicht zum Rest des Outfits von Dejo passt. Kennt man sonst gar nicht von ihm!:Lachanfall:
Danke Jochen für alle Eindrücke!
Ich bin froh um jedes Bild. Egal was du trägst! ;)
sabine-g
28.12.2017, 15:39
Trotzdem albern im Training mit einem Zeitfahrhelm rum zu fahren. Würdest in Köln sicher auch den Kopf schütteln. Aber jeder wie er es braucht.
Ich fahre 80% im Sommer mit aero Mütze.
Macht schnell.
Die anderen fahren dann immer mit einer albernen Geschwindigkeit durch die Gegend.
Aloha Sportfreunde,
was für ein wunderschöner Thread, sehr motivierend und in meiner privaten Hitliste der Themen 2017 hier im Forum landen die Geschichten und Impressionen der wunderbaren Welt DEJO's definitiv auf dem Treppchen ganz oben - Danke dafür!
Wie fast immer hat sich der Autor&Fotograf sehr harmonisch in die jeweiligen Traumwelten eingefügt.
Selbst der Spacehelm passt auf 3.500 m ü.M. (bzw. ca. 10.000 m über Meerseboden, so hoch fliegt manches Flugzeug nicht freiwillig) stylemäßig wunderbar zur ausserirdisch anmutenden Topographie sowie den architektonischen Hinguckern und futuristischen Forschungsinstituten der faszinierend-unwirklich erscheinenden Mauna Loa/Mauna Kea Vulkane.
Danke an die Legende Dejo!
Vorfreude&Fernweh sind unverändert groß und all die Fragen - kann man vom Alii Drive in die Captain Cook Bay laufen?
Jo hatte da einen Long Jog vor dem Ultraman übder den Ali'i, das sah mir ganz danach aus, als hätte er da fast schon die Bay erreicht.
Und ist ein Morning Run auf der Walua Rd. eine Empfehlung?
Was für Runden gibt es jenseits des Kona Aquatic Center?
Was sind Eure Top-Laufreviere und vor allem, WO sind diese???
Also falls Euch Insider (gern auch das Traumduo Spankman&Amimarc) doch noch einmal die lange Weile packt, eine kleine Karte oder ein paar Google-Map-kompatible Straßenbezeichnungen der geilsten Lauftrails und Reviere im Revier "Greater Kailua-Kona Coast" wäre das Sahnehäubchen auf der gesamten, winterlichen Ultraman-"Weihnachtstorte" - die Bilder sind so faszinierend!
Mahalo Athleten!
The Signs of Puna :Liebe:
darkcruiser
29.12.2017, 00:28
:Lachen2:
Pololu - Hokane Nui - Hokane Iki
Just a few sights to „Color your life“ in the Cologne Winter :)
ArminAtz
29.12.2017, 11:14
Jetzt halt ich mal mit einem schönen Langlauffoto dagegen. Winter muss nicht trist sein ;)
Jetzt halt ich mal mit einem schönen Langlauffoto dagegen. Winter muss nicht trist sein ;)
Armin klar so macht Winter Spaß, keine Frage :Huhu:
Nur hatte es in Köln bis gestern 8h Sonne im Dezember und der November lag im unteren 2 stelligen Bereich :( (habe ich mir sagen lassen) und für Ski-Langlauf fehlt hier auch etwas Entscheidendes ;)
Habe aber mein Ppst auf COLOGNE Winter abgeändert ;-)
ArminAtz
29.12.2017, 12:20
War nur scherzhaft gemeint...
Freu mich natürlich über die tollen Bilder und muss schon zugeben, dass ich gerne wieder mal auf die Insel würde...
spanky2.0
29.12.2017, 21:45
Habt Ihr Lust,
Mahalo.
Ich denke ich werde den Urlaub und das Event (bzw. das was ich davon gesehen habe) jetzt erst nochmal ein paar Tage sacken lassen und werde dann gerne 2-3 Sätze zu meinen persönlichen Eindrücken des UM Hawaii hier niederschreiben.
Servus speedskater,
erstmal sorry, dass es mit meiner Antwort so lange gedauert hat. :Blumen:
Aber zum einen waren die letzten Wochen sehr "busy" und zum anderen finde ich es schwierig, das Ereignis UM auf Hawaii in ein paar/passende Worte zu fassen. Trotzdem habe ich es Dir ja versprochen ein paar Sätze darüber zu verlieren, obwohl ich nicht sicher bin, ob ich das so (detailliiert) schildern kann, wie Du es (als großer "UM Hawaii Fan") erwartest bzw. erhoffst.
Der Ultraman Hawaii ist etwas ganz anderes als der IM Hawaii, in fast jeglicher Hinsicht. Das Starterfeld ist sehr überschaubar, das Drumherum fast schon "familiär", die meisten kennen sich untereinander. Der größte Teil der Anwesenden besteht tatsächlich aus Familienangehörigen, Freunden oder sonstigen Helfern, die meistens auch das dazugehörige "offizielle Support"-Team der Athleten bilden. Ohne die Leistung der Athleten schmälern zu wollen, glaube ich, dass es ohne diesen Support (zB Begleitung im Wasser bzw. das ständige Anfeuern oder Anreichen der Verpflegung an der langen Rad- und Laufstrecke) fast nicht möglich wäre, zumindest nicht in dieser Art bzw. diesen Streckenzeiten. Dass auch dieser Support anstrengend und auch sehr emotional sein kann, konnte man dann spätestens im Ziel sehen, wo es bei manchen Supportteams sehr viele Tränen gab, größtenteils vor Freude, teilweise aber auch vor Erschöpfung. Das aber erstmal genug zu den Supportern, zurück zu den Athleten und dem Rennen. :Lachen2:
Was die Athleten hier an drei Tagen leisten, ist für mich ein unvorstellbarer Kraftakt, den ich mir aufgrund der Distanzen persönlich nie vorstellen könnte und wirklich aller Ehren wert ist. Hier fällt mir ein Beispiel ein, als ich kurz hinter Weimea am Berg auf Ultrajoe wartete. Es fiel mir schwer, dort die Autotür zu öffnen, so stark kam der Wind von der Seite. Und obwohl es nur leicht nieselte, hat einem der Regen regelrecht ins Gesicht gepeitscht. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an Bob Babbits Interview in diesem Moment auf Instagram, es war "wirklich unwirklich", wenn man kurz vorher aus der Hitze und schönstem Sonnenschein kam. :cool: Und wenn man dann sieht, wie sich in diesem Moment die Athleten dort den Berg hocharbeiten oder besser -kämpfen, dann verdient das meinen vollsten Respekt. Es klingt zwar etwas dramatisch, aber in dem Moment hatte es wirklich den Eindruck auf mich gemacht wie Mensch(Athlet) gegen Natur. Das hatte was.
Vom Rennen an sich habe ich ja sonst gar nicht soo viel mitbekommen, da ich ja keiner direkten Support Crew angehörte und lediglich Start, Ziel, Schwimmausstieg und 1-2 Lauf-Radpassagen gesehen habe. Deshalb kann ich zu dieser berüchtigten Hilfsbereitschaft, von der ich schon viel gelesen habe, also wo z.B. notfalls auch eine fremde Crew bei einer Radpanne aushilft, kein persönliches Beispiel schildern, weil ich nicht selbst dabei war. Aber nach allem was ich sonst so gesehen habe, bin ich mir sicher, dass dieser KOKUA Gedanke dort sehr gross geschrieben wird und von fast allen gelebt wird, auch während des Rennens.
Ansonsten ist man beim Ultraman (im Vergleich zum IM) natürlich noch viel näher am Geschehen dran. Beim Start morgens stand ich quasi inmitten der Athleten, die sich auf den langen Tag und das Rennen vorbereiten, also direkt beim Schwimmeinstieg. Die Atmosphäre ist dadurch nochmal eine ganz andere als beim IM Start, womit ich diese nicht schmälern will, nur halt anders.
Nach den vielen positiven Dingen, kommt zum Schluss noch mein größter und ich glaube fast einziger Kritikpunkt an dem ganzen Event. Ich finde es extrem schade, dass die Leistung der Athleten in meinen Augen nicht entsprechend honoriert wird. Weder beim Start (inmitten von Kona) noch beim Zieleinlauf (etwas außerhalb am alten Flughafengelände) gibt es irgendwelche Zuschauer. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass in diesen 3 Tagen eine UM WM stattfindet, hätte man davon gar nichts mitbekommen. Außer (ami)Marc und mir gab es höchstens noch eine Handvoll "externer Zuschauer". Weder einheimische Zuschauer beim Start, noch irgendwelche Presse, auch nicht beim Zieleinlauf...und schon gar nicht an der Strecke. Das fand ich etwas schade und der Leistung der Athleten etwas unwürdig. Aber vermutlich ist es wohl genauso gewollt, um das ganze Event klein und familiär zu halten. Wie sagt man in so einem Fall ganz treffend: "Fluch und Segen zugleich".
Naja, jetzt habe ich einige meiner Eindrücke/Gedanken doch relativ unsortiert und durcheinander niedergeschrieben und es ist am Ende auch etwas mehr geworden als nur die geplanten 2-3 Sätze. :Cheese: Trotzdem hoffe ich, dass man das Geschriebene einigermaßen verstehen und nachvollziehen kann. :Huhu:
Dirtyharry
29.12.2017, 22:47
Hi,
Dank an spanky2.0 für die Zeilen.:Blumen:
Ich finde das immer wieder spannend so etwas zu lesen.
Gruß dirtyharry
Nice Saturday with
1) Captain Lava Joe
2) Langweilige Palme
3) Regenbogen neben Mauna Kea
Mattes87
30.12.2017, 14:18
Danke Markus für den Einblick zum UM Hawaii!
Liest sich dich gut und macht Lust auf mehr! ;)
Hippoman
31.08.2018, 08:00
Nach den vielen positiven Dingen, kommt zum Schluss noch mein größter und ich glaube fast einziger Kritikpunkt an dem ganzen Event. Ich finde es extrem schade, dass die Leistung der Athleten in meinen Augen nicht entsprechend honoriert wird. Weder beim Start (inmitten von Kona) noch beim Zieleinlauf (etwas außerhalb am alten Flughafengelände) gibt es irgendwelche Zuschauer. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass in diesen 3 Tagen eine UM WM stattfindet, hätte man davon gar nichts mitbekommen. Außer (ami)Marc und mir gab es höchstens noch eine Handvoll "externer Zuschauer". Weder einheimische Zuschauer beim Start, noch irgendwelche Presse, auch nicht beim Zieleinlauf...und schon gar nicht an der Strecke. Das fand ich etwas schade und der Leistung der Athleten etwas unwürdig. Aber vermutlich ist es wohl genauso gewollt, um das ganze Event klein und familiär zu halten. Wie sagt man in so einem Fall ganz treffend: "Fluch und Segen zugleich".
Hi Spanky,
hab`Deinen Posting ganz zufällig erst gestern entdeckt und kann Dir mit Deinem Kritikpunkt absolut zustimmen...:)
2014 war ich zufällig live im Ziel dabei, als Tobi ("FUXX") den Ultraman gewonnen hatte.:cool:
Zu meinem Erstaunen wußte niemand , mit denen ich mich unterhaltete, dass auf Big Island gerade eine Ultraman WM stattfindet.
Nicht mal die Bediensteten in dem Laden, der sich in der Nähe vom Schwimmstart des Ironman Hawaii in Kona befindet, wo man ggf. die Ironman-Artikel kaufen kann...
Ich hab` gedacht, dass ich irgendwo im falschen Film bin...l
Auch ich fand es sehr schade und der Leistung der Athleten etwas unwürdig...
Aloha und hang loose.
Hippoman :cool:
speedskater
31.08.2018, 09:47
Noch 8 Wochen dann macht sich UJ als Crewer wieder auf den Weg
und versorgt uns wieder mit "Stoff".:liebe053:
ALOHA
ja ich habe mich sehr rar gemacht hier auf der Szene -- lag aber auch daran, dass ich ein sportliches PAUSENJAHR eingelegt habe bzw einlegen musste.
Schwimmen: 0,0km
Joggen: 1x13km im März, 1x5km Laufband vor 2 Wochen und einige längere Wanderungen mit kurzen Jogging Parts
Radeln: 4-5 mal pro Woche ins Büro (25km one way) --- meine Spinningkurse (2,5-3,5 h pro Woche) -- und einige wenige längere Ausfahrten.
Habe jetzt noch 2 Monate um an einer einigermassen 'vorzeigbaren' DigMeBeach Figur zu arbeiten.
Am 31.10 geht unser Flieger nach Keahole -- seit langem mal wieder geimeinsamer Hinflug mit meinem Engel. Rückflug am 7.12.
Allerdings KEIN Start beim ULTRAMAN 2018 --- ich werde für einen kanadischen Freund crewen --- heisst NEUE Erfahrung für den Joe und ich hoffe meine Erfahrung dort einbringen zu können und viel zu lernen -- auch für meine zukünftigen Rennpläne, als Athlet, das Zusammenspiel mit meiner Crew zu optimieren.
Ich habe bereits einige nette Personal Challenges auf dem Schirm und entwickele derzeit noch weitere :-)
Ich hoffe damit keine zu Langweilen, wenn ich ab November ein klein wenig poste.
Das soll es dann auch erstmal gewesen sein. Im Oktober steht ja auf Hawaii der BIG DANCE an und dieses Jahr mit vielen Forenmitgliedern.
Ich erwarte GOILEN Stoff vom TRI POETEN FLACHY.
Mega Pics von SPANKY2.0 & AMIMARC.
Top ANALysen von HAFU & FREFU --- und vieles mehr :-)
A hui hou from DA JOE
Langeweile vom DEJO? Unvorstellbar! Ich bin sicher das ich für das ganze Forum spreche wenn ich sage: wir freuen uns seeeehr wenn du ausführlich über den Urlaub, deine Erlebnisse und den Wettkampf berichtest! :Blumen: :liebe053:
(Zum Glück sind wir auf Facebook verbunden, immer sehr cool Was bei dir so los ist!)
Au Ja :Lachen2:
Neue Challenges, Bilder und Geschichten von Big Island... ich freue mich Joe:Huhu:
Habe jetzt noch 2 Monate um an einer einigermassen 'vorzeigbaren' DigMeBeach Figur zu arbeiten.
Sonntag ein längeres Radründchen gedreht - eine echte JOE JOYRIDE - nebenbei gilt es ja auch noch ein paar Kilo's zu verbrennen :Cheese:
Ging also um 3:30 los Richtung Belgien. Am Signal Botragne (mit 694m Belgiens Höchster Punkt) war ich 7:30 mit @SPEEDSKATER verabredet. 100km mit 1.300 HM zum Einrollen. In Köln bei 13 Grad gestartet, waren es an der Grenze nur noch 5 und am Treffpunkt nur 1 läppisches Grad :Lachen2: -- war dann schon kurz nach 7 Uhr da, spürte aber die Füsse und Hände kaum noch (hätten doch dickere Hand- u Überschuhe sein müssen). Ich zog es also vor, mich geschützt in die gerade aufgegangene Sonne zu stellen, anstatt dort oben etwas km zu machen.
Speedskater kam dann zu Glück kurz nach halb acht und ich durfte mich erstmal 20min im beheizten Boliden aufwärmen.
Anschliessend sind wir dann gemeinsam 100km auf dem Vennbahn Radweg gecruised. Ist eine alte Bahntrasse die nun asphaltiert und lediglich NICHT motorisierten Verkehrsteilnehmern vorbehalten ist --- HERRLICH so ganz OHNE Autos und Motorräder. On Top landschaftlich äusserst ansprechend. Die Steigungen sind dort auch sehr moderat, im Gegensatz zu den Strassen in dem Gebiet.
Eine PP + Armlinge Beinlingen entledigen (waren mittlerweile sehr angenhme Temps) haben wir dann genutzt um uns in Sachen 70.3 WM auf Stand zu bringen. Und was für ein geiles Timing --- km 12 beim HM --- Frodo mit Gomez Schulter an Schulter -- "ok Gomez wird gewinnen, Frodo 2ter", aber nein Frodo zieht an, Gomez fasst sich an die Seite ... der Rest ist bekannt :liebe053: --- Pause war ergo länger und das Smartphone hätte auch grosser sein dürfen aber wir waren nun richtig angefixt :-) --- in der nächsten halben Stunde gleich mal den Schnitt von 24,5 auf 25,5 km/h hochgepeitscht :Lachanfall:
Speedskater ist dann zurück zum Auto und ich dann weiter nach Luxemburg und zurück über die Eifel 175km.
Kleine lustige Story noch von einer Tanke in Luxemburg (ca. 14 Uhr):
Motorradfahrer - 'von wo kommste ?'
Ich - 'aus Köln !
Motorradfahrer - 'ne ich meine heute, hast hier sicher eine Unterkunft'
Ich - 'nein heute morgen in Köln gestartet, 210km auffer Uhr und jetzt zurück nach Köln'
Motorradfahrer - 'ne echt ? ist ja irre - so viel km hab ich ja noch nicht -- ne aber hast ja auch ne Top Figur' (wenn der wüsste :Cheese: )
Ich - 'na ja geht so - macht aber Spass - fahre ich aber auch nicht jede Woche'
Motorradfahrer - 'bist doch garantiert Profi' (wenn der wüsste) 'der Jan Ullrich könnte froh sein wenn der noch so eine Figur hätte'
Ich - 'blöde Geschichte -- wünsche dir noch ne gute Fahrt'
Musste die nächsten Minuten noch einige Male herzhaft lachen :Lachanfall:
Am Ende standen: 370km - 3300 HM - 13h40 im Sattel - 110 HR
Klasse, grad mal so knapp 400km im Offyear hingerotzt...
Um 3:30 bin ich in meinem ganzen leben noch nie los... - allenfalls aus der Kneipe ins warme "nach Hause" - doch nicht ins eisige Belgien...
Unvergleichbar für mich.
Vernnbahnradweg hab ich auch noch nie gehört...
Danke für die Motivation.:Huhu:
Pete4Tri
05.09.2018, 07:51
Sonntag ein längeres Radründchen gedreht - eine echte JOE JOYRIDE - ...
Am Ende standen: 370km - 3300 HM - 13h40 im Sattel - 110 HR
Geile Geschichte...:Cheese:
Bei diesen Streckenlängen schmerzt mir beim Lesen schon der Hintern:Lachanfall:
hanse987
05.09.2018, 12:37
370km sind mal ne Ansage! Schöne Bilde und eine tolle Geschichte dazu.
Ich hatte letztes Jahr zum ersten Mal 300km und davon 250km in nassen Radschuhen. So Langstreckenfahrten haben was. Ich hoffe nächstes Jahr kann ich es bis 600km am Stück ausbauen.
Ich hoffe nächstes Jahr kann ich es bis 600km am Stück ausbauen.
Da sehe ich kein Problem, wenn du das wirklich willst :)
Wobei ich noch keine 600 just for Fun gerollert bin --- letztes Jahr 655km in 23,5h (im Rahmen von 24h Kelheim).
Übrigens noch Nachtrag zu Tanke in Luxemburg:
2x Monster + 2x Snickers für schmale 3 Euro 40 :Huhu: -- bekomme ich bei uns nichtmal im Supermarkt.
Hawaii Mama ist für 4 Tage zu Besuch bei uns :Liebe:
Gelegenheit die Kona Trucker Cap rauszuholen und die entsprechenden Gläser auszuwählen ;)
Die Mitbringsel (Kona Coffee für Judith und MacNuts for me) verkürzen die letzten 8 Wochen bis zum Kona Trip :Blumen:
So, in einer Woche bin ich da. Diesmal kein Wettkampf für mich, aber mit einigen Personal Challenge Ideen im Gepäck :cool:
Hier ein kleines Video meiner MAUNA KEA ODYSSEY aus Dezember 2017 - ca 2 Wochen nach dem Ultraman.
https://youtu.be/wRVxZcwLttg
Hier noch der Text zum Video.
From the Ocean to the top of the world
Ich habe es zum zweiten Mal getan. Ein verrücktes Ding, aber sowas liebe ich. Körperliche Höchstleistung verbunden mit Abenteuer. Beim ersten Mal, vor zwei Jahren, fegte beim Laufen ein gräßlicher Wind. Mir prasselten Eisgraupel und Schneeregen ins Gesicht. Die Sicht war schlecht, ich hatte mich verlaufen. Auf dem Humu’ula Trail auf Hawaii. Ja, du hast richtig gelesen. Schnee und Graupel auf Hawaii. Denn meine Odyssee führte mich auf den eigentlich höchsten Berg der Welt, den Mauna Kea. Sein Gipfel misst 4205 Meter, dort lag mein Ziel. Naja, denkst du jetzt, das ist ja wohl nicht der höchste Berg? Lächerlich? Nö. Denn der Mauna Kea beginnt etwa 6000 Meter unter dem Meer. Er ist ein gigantischer Vulkan. Er schläft, aktiv war er das letzte Mal vor ein paar Jahrtausenden.
Im Dezember 2017 wiederholte ich meine Mauna Kea Odyssee. Ich wollte bei hoffentlich besseren Bedingungen meine 2015er-Zeit von 8,5 Stunden verbessern.
Mein Buddy aus Kona, Peaman, begleitet mich. Start ist am legendären Kona Pier, dort, wo auch der Ironman Hawaii beginnt, jeder Triathlet kennt diesen Ort. 6:50 Uhr geht es los. Ein lockerer Aufgalopp, ökonomisch geschwommen, ich wusste, wie hart es noch werden würde. 4,3 Kilometer Schwimmen, ein bisschen länger als die Ironmanstrecke in 1h15. Umziehen, einen Riegel, aufs Rad. 89,2 Kilometer liegen vor mir. Pfff, ist doch nix, meinst du? Stimmt, aber ich muss auf dieser Strecke insgesamt mehr als 3000 Höhenmeter bewältigen.
Los geht’s vom Pier über die Palani Road zur Upper Road, Richtung Waimea auf den ersten 10km gleich 700 HM. Nach gut 40 Kilometer biege ich ab auf die Saddle Road, Richtung Hilo. Nun geht’s bergauf, ununterbrochen, fast 50 Kilometer. Die Landschaft ist traumhaft. Nicht so, wie man sich Hawaii gemeinhin vorstellt. Nur Lava, Büsche, Gras, hunderte von kleinen Vulkanhügeln. Im Gegensatz zu meiner ersten Mauna Kea Odyssee ist es heute heiß. Über 30 Grad. Das ist hier eher ungewöhnlich. Dafür habe ich sogar teilweise leichten Rückenwind. Aber keine Salztabletten. An die hatte ich wirklich nicht gedacht. Ich schwitze. Der Schweiß rinnt mir übers Gesicht. Verdammt. Ich bin schon auf über 2000 Metern. Ich fahre an riesigem Militärgebiet vorbei. Kein Haus steht hier. Einsame, wilde, karge Landschaft. Nach etwa 79 Kilometern geht es links ab, Richtung Mauna Kea. Mein Ziel ist das Visitor Center, dort starte ich den Lauf zum Gipfel. Die Straße windet sich nach oben. Zum großen Teil richtig steil, 18 Prozent und mehr. Ich ärgere mich. Die Salztabletten. Erste Krampfansätze, das darf doch nicht wahr sein, mental bin ich angeknockt.
Dumme Idee ohne Stöcke
Aber endlich. Die letzte Kurve. Dann begrüßen mich meine Frau Judith und Lexi Decarli am Visitor Center. Jede Menge Touristen starren mich an, wahrscheinlich sehe ich wirklich komisch aus, hier auf 2800 Metern mit meinem Rennrad. „What are you doing, dude?“ Och …. Nur noch hoch, ein kurzer Trailrun, 10 Kilometer, 1400 Höhenmeter. Schotter, Lavagestein, Sand und immer weniger Sauerstoff. Die Höhe merke ich schon recht schnell. Und genau das ist eine der ganz großen Herausforderungen dieser Odyssee. Dein Körper muss ohne Akklimatisierung mit der Höhe und Sauerstoffmangel klarkommen. Und das merkst du. Mir ist ein bisschen schwindelig. Ich muss mich konzentrieren. Wo setze ich meinen Fuß, wie groß mache ich den nächsten Schritt. Denn der Untergrund ist erst steinig, dann sandig, ich habe kaum Abdruck, rutsche immer wieder zurück. Muss aufpassen nicht zu stolpern. Die ersten vier Kilometer sind steil. Mist, denke ich mir, Stöcke wären jetzt gut, waren aber in Kailua partout nicht aufzutreiben. Das nächste Mal werde ich sie dabei haben. Jetzt muss es ohne gehen. Die Orientierung ist besser als beim ersten Mal, das Wetter phantastisch.
Den Sternen ganz nah
Die Straße, auf der Wissenschaftler und Touristen auf den Gipfel fahren, verläuft parallel und ist manchmal zu sehen. Wie viel einfacher wäre es, dort zu laufen. Ich höre meinen Herzschlag. Das Einzige, was ich höre. Und mein Atmen. Und meine knirschenden Schritte. Alles um mich herum gleicht einer Mondlandschaft. Ich habe Rückenschmerzen, Krämpfe im Hüftbeuger, Magenprobleme. Aber dann. Ein unwirklicher, erhabener Moment: Plötzlich erscheinen wie eine Fatamorgana die Teleskope. Observatorien, mit denen Wissenschaftler aus 11 Nationen die Sterne beobachten. Peaman ist mir entgegengelaufen, ich freu mich, ihn mit seinem witzigen „Sylvester“-T-Shirt zu sehen. „You are amazing“, ruft er mir zu, „The hawk soares to the top!“ . Leider noch nicht ganz. Ich quäle mich, begleitet von Peaman, über die letzten Schottermeter auf die Straße. Dann laufen wir gemeinsam auf Asphalt die letzten zwei, noch sehr steilen Kilometer zum Gipfel. Aber es ist so viel einfacher als auf dem losen Geröll und Vulkansand, denke ich mir und staune gleichzeitig über den Schnee, der hier noch herumliegt. Es ist tatsächlich kalt geworden, Judith und Lexi jubeln mir in Dauenenjacke und Mütze zu. „It’s enough!“ Umarmung, hawaiianische Blumenkränze - Leis -, Selfies. Wir schauen auf ein Wolkenmeer. „From the Ocean to the top of the world“, lacht Peaman. Ich bin fertig aber glücklich.
FIGURES:
Swim 4,3 km 1h15
Bike 89,2 km 4h27 3.020 HM 141 HR 220 Watt
Run 10 km 2h15 1.410 HM 138 HR
—————————————————————————
Total 8h00 4.430 HMIch
speedskater
26.10.2018, 12:02
Interessanter Text Bericht.
Kannte ja bisher nur die Bilder.
Für den UM 2018 solltest Du zwecks Ordnung einen eigenen Thread aufmachen.
Vorfreude auch seitens des Forums.
So, in einer Woche bin ich da. Diesmal kein Wettkampf für mich, aber mit einigen Personal Challenge Ideen im Gepäck :cool:
Hier ein kleines Video meiner MAUNA KEA ODYSSEY aus Dezember 2017 - ca 2 Wochen nach dem Ultraman.
Hey Joe, man kann nicht leicht verstehen, wie tough das ist, gerade die Höhe...
Da hilft Deine Beschreibung ungemein. Kann man ohne Support wahrscheinlich nicht schaffen. Zumindest nicht mehr runter am Abend:)
Auch mit support extrem.
Ob das mal hier jemand aus dem Forum probiert ?
Ich würde es mir nicht zutrauen, aber geil wär es schon:)
Sehr sehr coole Aktion :cool: :cool: :cool:
Danke fürs Video und den Bericht!
Hey Joe, man kann nicht leicht verstehen, wie tough das ist, gerade die Höhe...
Da hilft Deine Beschreibung ungemein. Kann man ohne Support wahrscheinlich nicht schaffen. Zumindest nicht mehr runter am Abend:)
Auch mit support extrem.
Ab 3000 Meter nimmt der Sauerstoffgehalt schon spürbar ab, vor allem wenn man sonst auf Meeresniveau lebt. Ist natürlich auch individuell, aber ich vertrage das eigentlich ganz gut. Nach Schwimm Rad Vorbelastung ist leichtes Joggen bergan schon etwas anstrengend :Lachen2:
Ja ohne Support ist das schwer. Eigentlich keine Möglichkeit Flaschen aufzufüllen. Oben am Gipfel Richtung 0 Grad, da wird einem schnell kalt und du brauchst warme Klamotten. Komplett mit dem Rennrad bis zum Gipfel ist auch schwer, weil die Stasse 5 Meilen Schotterstraße bei 10% hat. Da müsste man also aufs MTB oder zumindest Crosser wechseln - oder komplett aufs Rennrad verzichten.
Der Berg bringt dich auf jeden Fall in Grenzbereiche :Cheese:
Klar würde der Eber das packen - größtes Hindernis bei Dir, die Schwimmstrecke :Lachanfall:
Sehr sehr coole Aktion :cool: :cool: :cool:
Danke fürs Video und den Bericht!
Aloha TRITHOS,
das ist doch mal ein Feedback :Huhu: welches einen motiviert, hier weiter etwas einzustellen. DANKE & NICE SUNDAY
Aloha TRITHOS,
das ist doch mal ein Feedback :Huhu: welches einen motiviert, hier weiter etwas einzustellen. DANKE & NICE SUNDAY
Der Ultrathread muss weitergehen:dresche
ritzelfitzel
28.10.2018, 08:19
Joe,
schön von dir hier zu lesen und danke für den tollen Bericht und das Gänsehaut-Video - mal wieder :Blumen:
Bock hätte ich auch, aber zumindest das Schwimmen morgens würde ich durch Ausschlafen ersetzen wenn noch so eine Tour ansteht! Geil schauts schon aus!
Bock hätte ich auch, aber zumindest das Schwimmen morgens würde ich durch Ausschlafen ersetzen wenn noch so eine Tour ansteht! Geil schauts schon aus!
Wenn meine Ma noch fit wäre, würde ich zuerst die einfachere Variante auf Teneriffa probieren, der Teide ist auch ein geiler Berg und man könnte auf rund 23xx Höhe fahren und die restl. 1400Hm auf die Spitze hoch laufen.
Und dann eben mit der Seilbahn wieder runter zum Rad und zurück.
Das ginge
-nicht für mich doch für die meisten, die sich trauen das Rad stehen zu lassen -
sogar ohne Support (an der Seilbahn gibts Kaffee und Kuchen, da passt auch jemand aufs Rad auf?).
Ich bräuchte natürlich beim Schwimmen ein Begleitboot mit Megafon "Venga Venga! Vamos jabalí":Cheese:
Aber ohne meine Ma werd ich kaum noch freiwillig nach Teneriffa gehn, viel zu viel Verkehr.
@Eber
Die Teneriffa Nummer klingt gut :-)
Ich übernehme den MEGAPHONE Part :quaeldich:
:Cheese: :o :Maso: :Danke:
Guten Flug Joe.
Hoffe Du gehst, nachdem Spanky sich mit seinen schönen Bildern verabschiedete, nahtlos im Ultra-Aloha-Island über, mit weiteren Eindrücken..
Hier mal zwei kleine Videos für den Dienstagmorgen in Germanien
https://youtu.be/e5OwSK1mkw8
https://youtu.be/C7_7sI24mTE
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
wunderbar
speedskater
26.11.2018, 16:12
Hier der Ergebnisbericht:
https://www.slowtwitch.com/News/Thompson_Norton_prevail_at_Ultraman_Worlds_7098.ht ml
Toll, dass die Legende Petr Vabrousek
bei diesem legendären Aloha Abenteuer auftaucht
und gleich den dritten Platz abräumt.
Die Schwimmströmung auf den 10 km
scheint dieses Jahr das Rennen mal wieder ordentlich verlangsamt zu haben.
Bemerkenswert,
dass die Radstrecken Höhenmeter sich am 2. Radtag fast verdoppelt haben.
Gibt es eigentlich veranstalterseitig einen Preis für die "coolste" Crew?
Dejos Social Media Postings waren bisher
(freue mich auf die nächsten Uploads:liebe053:)
echte Hinkucker
und Hinhörer.....
Für mich hätte er auf jeden Fall einen entsprechenden Award verdient.
So geht Triathlon....
Das ist Ohana - Kokua - Aloha!:liebe053:
Hier der Ergebnisbericht:
https://www.slowtwitch.com/News/Thompson_Norton_prevail_at_Ultraman_Worlds_7098.ht ml
Toll, dass die Legende Petr Vabrousek
bei diesem legendären Aloha Abenteuer auftaucht
und gleich den dritten Platz abräumt.
Die Schwimmströmung auf den 10 km
scheint dieses Jahr das Rennen mal wieder ordentlich verlangsamt zu haben.
Bemerkenswert,
dass die Radstrecken Höhenmeter sich am 2. Radtag fast verdoppelt haben.
Gibt es eigentlich veranstalterseitig einen Preis für die "coolste" Crew?
Dejos Social Media Postings waren bisher
(freue mich auf die nächsten Uploads:liebe053:)
echte Hinkucker
und Hinhörer.....
Für mich hätte er auf jeden Fall einen entsprechenden Award verdient.
So geht Triathlon....
Das ist Ohana - Kokua - Aloha!:liebe053:
Danke Speedskater,
Award geile Impressionen...
Bevor sich einer beim ST Artikel wundert wie ich: 26 im Ziel, 14 DNF, hui
m.
sabine-g
26.11.2018, 20:14
Dejo war gar nicht am Start?
Dejo war gar nicht am Start?
ne, der ist doch verletzt und hat seinen Kumpel betreut.
sabine-g
26.11.2018, 20:16
Was hat er denn?
Bevor sich einer beim ST Artikel wundert wie ich: 26 im Ziel, 14 DNF, hui
m.
Was für ein relevantes Format. 40 Starter insgesamt? Ist dann wohl eher ein privates Treffen. ;-)
By Invitation only, erweiterte Familie als Konzept in gewisser Weise, ist schon sehr speziell, mittlerweile gibt es aber so eine Art Quali-Zirkus - ich freu mich immer sehr dadrüber zu lesen
m.
speedskater
29.11.2019, 17:09
In 24 Minuten geht es endlich wieder los.
Da ist jetzt Sonnenaufgang
und Verabschiedung für Day 1.
UltraJoe bzw. Dejo
betreut mit seiner Frau im Rahmen des Ohana, Aloha und Kokua Gedankens
den Australier Trout.
Neue Website:
http://ultramanworlds.com/about/
Auf Facebook:
https://www.facebook.com/UMWCHawaii/
Männliche Favoriten:
Rob Gray, Arnauld Selukov (war dieses Jahr auch in Roth), Marc Puig
Update: https://ultramanworlds.com/results/results-2019/
Conny Dauben auf 2. nach Tag 1. -
m.
cooler Weise ist die 90ziger Website wohl noch nicht ganz "retired": http://ultramanlive.com/
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.