Vollständige Version anzeigen : Mitteldistanz und Strand-Familienurlaub
Ich bin auf der Suche nach einer Mitteldistanz für 2018, die man mit einem Strand-Familienurlaub kombinieren kann. Erst hatte ich an den Mallorca IM 70.3. gedacht. Aber am 12. Mai ist das Wetter auf Mallorca zwar angenehm und super für sportliche Aktivitäten geeignet, aber für einen Familien-Strandurlaub ist das noch kein Wohlfühl-Wetter.
Wer hat Tipps und Ideen?
Danke schon einmal im Voraus! :Blumen:
loomster
06.10.2017, 09:20
Muss es warm sein? Wenn nicht, könnte ich den Deloitte Oeresund Challenge empfehlen. Ist in Kopenhagen, super Orga, Stimmung und Kopenhagen hat selber schöne Strände und liegt auf einer Insel. Also ggf. Ferienhaus buchen und da starten. Wird halt nicht soooo warm sein.
Challenge Rimini. Die ist aber auch im Mai (genauer Termin tbd). Aber: Ende Mai geht sich an der Adria schon ganz gut für einen Strandurlaub aus. Da sind auch schon Pfingstferien in Bayern.
slo-down
06.10.2017, 11:10
Da häng ich mich mit meiner Familie mal dran 😉
ostseemann wäre was
Muss es warm sein?
Da es ihm für Standurlaub auf Malle zu kalt ist in der Zeit, wohl ja.
Da es ihm für Standurlaub auf Malle zu kalt ist in der Zeit, wohl ja.
Naja, ich bin mir nicht sicher, wie familientauglich das Wetter Mitte Mai auf Mallorca ist? Wenn ihr hier Erfahrungen habt, immer her damit.
Wenn es im Mai z.B. traditionell ein Dauerhochdruckgebiet über den Ballearen mit 25 Grad gäbe, käme das schon in Frage. Ich möchte nur vermeiden, dass die Familie enttäuscht ist, wenn es 1 Woche lang 20 Grad und bewölkten Himmel gibt. Das wäre dann ja nicht mehr Strand-tauglich - zumindest für die Familie :Blumen:
Wenn es im Mai z.B. traditionell ein Dauerhochdruckgebiet über den Ballearen mit 25 Grad gäbe, käme das schon in Frage. Ich möchte nur vermeiden, dass die Familie enttäuscht ist, wenn es 1 Woche lang 20 Grad und bewölkten Himmel gibt. Das wäre dann ja nicht mehr Strand-tauglich - zumindest für die Familie :Blumen:
Im Mai hast du im Mittelmeerraum in meinen Augen keine Garantie.
Da musst du auf die Kanaren oder sonst wo hin. Asien, Mittelamerika
Ulmerandy
06.10.2017, 12:24
Bist Du zeitlich gebunden ? Eine schöne Mitteldistanz kannst Du auch in Podersdorf am Neusiedler See machen. Und Familienurlaub geht dort auch sehr gut.
Allerdings kannst Du auch dort Anfang September Glück und Pech mit dem Wetter haben.
Viele Grüße
Andy
Bist Du zeitlich gebunden?
Nein, egal ob Frühsommer oder Spätsommer. Ich überlege halt gerade, wie ich Familienurlaub mit einer MD verbinden kann. Egal, wann :)
Kampfzwerg
06.10.2017, 15:02
Falls er nächstes Jahr stattfindet. Elbaman ende September.
Strand, Sonne, Eis und gutes Essen ist auf jeden Fall vorhanden :Huhu:
Ich fliege am Mittwoch nach Mallorca um genau das zu tun: Schnell über ne Mitteldistanz ballern und den Rest der Zeit mit der Family genießen. :Cheese:
Bin gespannt wie es wird. Ich sag dir bescheid ob das was taugt. Wetterbericht sagt im Moment 27 Grad. Das sollte also noch gutes Kinder-Strandwetter sein.
Ok, Oktober ist halt schon seeehr tiefer Spätsommer. Wir waren dafür im Sommer recht billig im Urlaub und jetzt wenn das Wetter hier gerade zum Würgen ist geht's wieder los Richtung Sonne.
70.3 Pula - lässt sich wunderbar mit Badeurlaub verbinden.
Ist allerdings nach den Ferien Mitte-Ende September.
Am Lago die Mergozzo (direkt neben dem Lago Maggiore) gibt es Anfang September immer eine MD. Hab zwar noch nie mitgemacht, aber an dem See war ich schon häufig. Ist eine sehr schöne Ecke da.
sabine-g
06.10.2017, 17:55
Ibiza, Mitte bis Ende Oktober.
guckst du (http://triatlonibiza.com/en/programa/)
gibt Mittel und irgendwas zwischen Mittel und Lang.
Um ein Haar wäre ich dieses Jahr gestartet.
Davor um das Jahr zu überbrücken machst du noch den Müritz Triathlon Ende Juli.
Sehr schöne Gegend da.
slo-down
06.10.2017, 17:57
Ja ist Triathlon locarno. Swiss Triathlon, ist aber sehr teuer. Reines windschattenfahren.?ich war da schon zwei mal, ein drittes Mal gibts nicht mehr.
Anfang August ist es in Thorsminde die letzten Jahre immer sehr schön gewesen, nur dieses Jahr nicht, da war Mario oben und hat teilgenommen... :Lachen2:
Deshalb probiert er es in 2018 ja gleich nochmal und das Wetter wird dann super.:Blumen: :Blumen: :Blumen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1325968#post1325968
Grüße
Thomas
Vielen, vielen Dank für die guten Tipps!!! :Blumen:
Ich warte jetzt erstmal ab, bis die Termine für 2018 für alle von euch genannten Events feststehen. Danach wird dann geplant :)
Termin für http://thorbeachtriathlon.com steht, am 4.August 2018!
:Huhu:
Es ist ein neuer begrenzender Parameter hinzugekommen: Unsere Tochter wird jetzt höchstwahrscheinlich bereits doch schon in 2018 eingeschult (genauer: am 29.08.2018). Damit sind wir an die Ferien gebunden und somit scheidet ein 70.3 im September leider aus :(
Also suche ich jetzt eine Alternative für eine MD von Mitte Juni bis Mitte Juli 2018. Der Zeitraum ist natürlich nicht optimal - wegen der Hitze. Die liegt mir nicht so.
Daher erweitere ich meine Fragestellung:
Mitteldistanz mit Strand-Familienurlaub im Juni/ Juli 2018? Hat jemand einen Tipp? :Blumen:
Kampfzwerg
25.10.2017, 16:50
Zwar nicht ganz Strand, aber der Chiemsee (auch bayerisches Meer ;) ) kommt dem schon ziemlich nahe.
23./24.06. :Blumen:
slo-down
06.11.2017, 07:40
Hallo Leute,
ich pack den Thread hier auch nochmal aus.
Ich such einen WK am besten MD im Juni oder September.
Wobei alles nur nicht Ferien mir recht ist. Grundvorraussetzung
- Baden sollte mit Kindern möglich sein
- am lieben irgendwo am Meet
- Anreise nicht übermäßig lange, also Thailand etc. fällt aus.
Ich würde den WK gern mit einem 2 Wöchigen Urlaub verbinden.
Ich habe mir folgende WK mal ausgesucht, aber es gibt sicherlich noch mehr
- Ironman Italien
- Challenge Mallorca
- Elbaman
- Podersdorf
noch jemand ne Idee ?
PS: Es muss kein Ironman oder Challenge Veranstaltung sein.
Ulmerandy
06.11.2017, 08:38
Lago Mergozzo
Locarno
Sind bisher immer im September gewesen.
Gruß Andy
slo-down
06.11.2017, 08:51
Locarno fällt aus denn kenne ich schon !
Forte Village Challenge Sardinien, ist aber Ende Oktober.
Wasser Temperatur lag bei uns bei knapp 20°C und war eigentlich noch ganz in Ordnung. Traumhaftes klares Meerwasser und wunderschöne Strände.
Wenn man nicht unbedingt ins Forte Village will, bekommt man 2km weiter tolle Ferienwohnungen. Wir waren in Pinus Village, Ferienwohnung mit 3 Schlafzimmern, zwei Bädern und einer voll ausgestatteten Wohnküche, alles sehr sauber und hochwertig. 7 Nächte für 390€ inklusive Endreinigung. Aber man muss eben selbst kochen oder auswertig Essen gehen.
Zum Forte Village bzw. T1 und T2 sind es 5 Minuten mit dem Auto.
Bei Interesse Kontaktdaten per PM ...
Saluti
Cube
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.