Vollständige Version anzeigen : Gemeinsam mitfiebern: Die Ironman 70.3 WM Samstag und Sonntag 13:30 Uhr
Klugschnacker
09.09.2017, 10:35
Damen: Samstag 13:30 Uhr > Livestream (http://eu.ironman.com/triathlon/coverage/detail.aspx?race=worldchampionship70.3&y=2017)
Herren: Sonntag 13:30 Uhr > Livestream (http://eu.ironman.com/triathlon/coverage/detail.aspx?race=worldchampionship70.3m&y=2017)
LidlRacer
09.09.2017, 13:09
Der Stream streamt schon! :)
Trimichi
09.09.2017, 13:47
Ein echter Grund die Schreibtischarbeit zu beenden! :Lachen2:
LidlRacer
09.09.2017, 14:40
Gefällt mir, dass Daniela mal wieder zeigt, dass man/frau nicht auf der Radstrecke mit Mindestabstand rumlutschen muss.
tomerswayler
09.09.2017, 15:11
Wow, auf der Radstrecke gibt es motorisierten Gegenverkehr und ein Pressemotorrad fährt munter auf der linken Fahrbahn. Hoffentlich geht das gut!
Gefällt mir, dass Daniela mal wieder zeigt, dass man/frau nicht auf der Radstrecke mit Mindestabstand rumlutschen muss.
ich muss bei den Leistungen von Daniela Ryf immer lächeln.
Immer.
Hoffentlich ist sie dieses Jahr so stark, dass sie auf Hawaii mal in die top 5 gesamt vorfährt. Am besten gleich auf Podium bei den Herren.
Ich weiß auch nicht, wie sie das macht :cool:
Laura gibt gas.
wird nichts nutzen.
Pallant wird auf zwei laufen, Philipp dahinter
Hui, gerade noch ein Stückchen mitbekommen... Aktuell bei 3:30 h. Die Damen laufen recht flott... Daniela Ryf ist 7:27 min voraus, da wird vermutlich nichts mehr anbrennen. Unglaublich, woher die immer wieder diese Energie nimmt ...
Bei Run Split 7 (6,7 Meilen; gesamt 3:33 h) lag Emma Pallant "nur" 6:19 min zurück. Woran mag's liegen? Innerhalb von gut 3 min mehr als eine min aufzuholen, erstaunt doch...
... und jede Menge Brücken rauf und runter, das geht echt in die Beine...
Bei Run Split 7 (6,7 Meilen; gesamt 3:33 h) lag Emma Pallant "nur" 6:19 min zurück. Woran mag's liegen? Innerhalb von gut 3 min mehr als eine min aufzuholen, erstaunt doch...
... und jede Menge Brücken rauf und runter, das geht echt in die Beine...
Die 7:27 stammen von der Zwischenzeit bei 2,2 Meilen. Dir stimmt längst nicht mehr trotz Einblendungen.
Emma Pallas holt konstant auf, aber nicht genug, um Ryf noch einzuholen.
LidlRacer
09.09.2017, 17:30
Wenn wir die 3 Minuten auf 3,5 Meilen (mehr als 5 km) korrigieren, klingt's nicht mehr dramatisch. Ist es ja auch nicht.
Wenn wir die 3 Minuten auf 3,5 Meilen (mehr als 5 km) korrigieren, klingt's nicht mehr dramatisch. Ist es ja auch nicht.
Stimmt, guter Hinweis.
Stilistisch unterscheiden sich die beiden jetzt doch erheblich. Daniela scheint ziemlich zu kämpfen zu haben, hat es aber gleich geschafft. Emma läuft vergleichsweise locker ...
Eine starke Leistung in jedem Falle! :Blumen:
Daniele Ryf gewinnt zum 3. Mal die WM.
Zielzeit: 4:11:59 h :liebe053:
Unglaublich, woher die immer wieder diese Energie nimmt ...
Ja, nicht wahr? :Huhu:
Warum ist Holly L. denn raus?
LidlRacer
09.09.2017, 18:47
Warum ist Holly L. denn raus?
Aus dem Live-Ticker:
"I just don't have the fight today." -Holly Lawrence, who just dropped out of the race. #IM703WC
Sinngemäß wohl etwa: Es war nicht mein Tag.
Etwas komisch, nachdem sie gerade auf Platz 2 vorgefahren war.
Ergänzung aus ihrem Getwitter (https://twitter.com/Holly_Lawrence_):
Not quite what I'd hoped for ...didn't have anything from the start & nothing I could do to turn it around.
Sorry to all the people that support me, I do feel like I've let you down, but that's racing and it just wasn't my day.
Danke. klingt irgendwie komisch. Naja, who cares?
gab es Laura Philipp eigentlich mal hier in TZ TV?
Sie hat heuer irgendwie ziemlich abgeräumt auf der 70.3 Serie, jetzt 3. WM ....
m.
Sinngemäß wohl etwa: Es war nicht mein Tag.
Etwas komisch, nachdem sie gerade auf Platz 2 vorgefahren war.
Ergänzung aus ihrem Getwitter (https://twitter.com/Holly_Lawrence_):
Not quite what I'd hoped for ...didn't have anything from the start & nothing I could do to turn it around.
Sorry to all the people that support me, I do feel like I've let you down, but that's racing and it just wasn't my day.
ist überhaupt nicht komisch. Wenn man WM war, will man WM werden.
Und wenn da vorne eine andere wie von einem anderen Stern fährt und man weiß, dass man seine beste Leistung abrufen könnte und dennoch nicht den Hauch einer Chance hat, sich dazu noch eine große Gruppe im Schlepptau befindet, kann man es auch gleich lassen.
Vernünftige Entscheidung.
ist überhaupt nicht komisch.
Vernünftige Entscheidung.
Damit macht man sich bei Fans und Sponsoren sicher nicht beliebt. Wenn das so gewesen sein soll wie du es beschreibst war das alles andere als vernünftig.
Damit macht man sich bei Fans und Sponsoren sicher nicht beliebt. Wenn das so gewesen sein soll wie du es beschreibst war das alles andere als vernünftig.
Das sehe ich anders. Die Fans müssen einem egal sein. Es geht doch darum, die Taschen zu füllen. Sie ist ausgestiegen und hat verkündet, es sei nicht ihr Tag gewesen. Alle nicken, soll ja vorkommen.
Der nächste Wettkampf kommt sie kann wieder 1. werden und das Preisgeld absacken.
Sie ist ja nicht blöde. Pallant hat alles richtig gemacht und im Windschatten verweilt. Dass die sie bei dem weiteren Rennverlauf schlagen würde, wird ihr klar geworden sein. Über Phlipp war sie sicherlich auch informiert. Wäre sie durchgelaufen, hätte es sein können, auf 4 zu enden. Dann lieber an 2 raus mit "es war nicht mein Tag".
Außerdem: Stell dir vor, du bist Weltspitze und vor dir fährt jemand, die "alle" (und ich meine alle) wie Regionalliga aussehen lässt?
Welche Motivation bleibt da?
Ryfs Leistungen sind für mich wortlos. Und wertlos.
Immer dann, wenn ein Weltklasse-Athlet andere Weltklasse-Athleten wie Stehgeiger aussehen lässt, ist Skepsis geboten.
ist überhaupt nicht komisch. Wenn man WM war, will man WM werden.
...
Es ist immer gut, in einem Rennen, auch wenn es der Saisonhöhepunkt ist, bei dem man hofft, seine Bestleistung abzurufen, trotzdem einen Plan B und C in der Tasche zu haben, für den Fall dass dies nicht der Fall ist.
Sebi Kienle ist als Titelverteidiger in Kona das Jahr drauf 8er geworden und hat trotzdem beim abschließenden Marathon noch um jeden Platz gekämpft. Das hat mir damals besonderen Respekt abgerungen.
(Vielleicht werde ich morgen auf der Strecke an Lawrence oder/und Sebi denken, je nachdem wie es mir gehen sollte)
(Vielleicht werde ich morgen auf der Strecke an Lawrence oder/und Sebi denken, je nachdem wie es mir gehen sollte)
Bist du dort? Falls ja: Hau rein und mach uns stolz. :cool:
Es ist immer gut, in einem Rennen, auch wenn es der Saisonhöhepunkt ist, bei dem man hofft, seine Bestleistung abzurufen, trotzdem einen Plan B und C in der Tasche zu haben, für den Fall dass dies nicht der Fall ist.
Sebi Kienle ist als Titelverteidiger in Kona das Jahr drauf 8er geworden und hat trotzdem beim abschließenden Marathon noch um jeden Platz gekämpft. Das hat mir damals besonderen Respekt abgerungen.
also mich musst du nicht stolz machen, ehrlich gesagt habe ich dafür meine Familie.
Dir wünsche ich einen guten Wettkampf, möglichst Bestleistung. Und Sebi ist ein Sonderfall, der lebt den Sport mit Haut und Haar.
Bei Ryf denke ich heute an Johann Mühlegg
Ich finde diese Verdächtigen nicht in Ordnung.
Ryf hat ihre Radstärke ausgespielt, mehr nicht.
In den anderen Disziplinen waren ihr einige Athletinnen ebenbürtig.
Als Sebi 2014 in Hawaii dem restlichen Feld mit Ausnahme von Twelsiek
11 Minuten auf dem Rad eingeschenkt hat wurde hier auch keine Verdächtigungen ausgesprochen. Schaut euch Danielas Oberschenkel mal km Vergleich zu den restlichen Damen an, da wundert mich der Radhammer nicht wirklich.
Verdächtigungen ohne Beweise sind immer schwierig. Andererseits empfinde auch ich Ryfs Dominanz - und ja nicht nur in diesem Rennen - als befremdlich. Und skeptisch darf man da schon sein, meine ich.
Bei der deutschen Überlegenheit auf der Männer-LD gibt es hier nicht annähernd so viele Verdächtigungen...
Kaum ist was nicht schwarz-rot-gold dominant, wir hier gezweifelt..
Bei den Männern ist man freudig stolz über die Überlegenheit.
Riversider
10.09.2017, 07:29
Bei Daniela sah es aber zumindest auf der Laufstrecke so aus, als empfände sie nicht durchgängig Glücksgefühle und Entspanntheit. Da wurde sie ganz schön gefordert bzw. hat sich selbst extrem gefordert.
Wurden Sebi und Frodo dieses Jahr bei einem Wettkampf wirklich bis an ihre Grenzen gefordert ? Ich hoffe das klingt nicht respektlos, den anderen Teilnehmern gegenüber.
Evtl. resultiert diese scheinbare Überlegenheit eben aus einem extrem starken Training und einer Lebensweise die den Triathlonsport derzeit als erste Priorität hat.
Sebi habe ich dieses Jahr dreimal live an der Strecke erlebt und mich mit ihm für seine Siege gefreut.
Im Kraichgau war der Vorsprung beruhigend.
In Frankfurt sah er trotz der starken Gesamtzeit so aus, als könne er noch Reserven mobilisieren falls er dazu gefordert worden wäre. Im letzten Jahr war keine Zahnfüllung Sprit mehr im Tank und in den Reservebunkern.
In Viernheim hat er vermutlich auf der Schwimm- und Radstrecke temporär die Leistung abgerufen die er heute zeigen muss. Auf der Laufstrecke sah es hart aber durchaus kontrolliert aus. Als Sebi seiner letzten Teilnahme 2014 in Viernheim gewann, konnte er bei der Siegerehrung kaum noch einen Schritt machen. Im Jahr 2014 war wohl im Frühjahr die Verletzungsserie. Es folgte der Titel auf Hawaii...
Soweit ich es richtig verfolgt habe, konnte er die letzten Monate verletzungsfrei trainieren und seinen Formaufbau kontrolliert betreiben.
Ich wünsche Sebi, dass er heute und auf Hawaii grenzwertig gefordert wird und die Früchte seiner Arbeit ernten kann.
nee, da möchte ich nicht mitmachen, mir ist das mit schwarz-rot-gold völlig egal.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn Ryf ständig gewänne. Aber mich stört - und da bin ich skeptisch - wenn es die WM ist und die Besten der Besten da sind und die Siegerin alle anderen wie Regionalligastarterinnen stehen lässt. Es auf die Radleistung zu reduzieren, ist einfach ungenau hingeschaut. Was bleibt, ist ihre Schwimmzeit UND ihre Laufzeit abschließend noch. Sie sagt, sie habe die ersten 10 abgesichert, um ihren Rhytmus zu finden, ist also nicht "voll" gelaufen.
Dass sie ihre WK-Verpflegung auch noch anfangs verloren hat....nun ja, von 10 Athleten drosseln vermutlich 10 ein bisschen, haben Zweifel oder sind verunsichert (weil es keine Kurzdistanz ist), sie nicht, sie fährt dann auch noch richtig einen raus.
Und die Oberschenkel? Ich bitte dich, ich bitte dich....das ist doch kein Indiz.
Wie gesagt: Wann immer jemand andere wie Stehgeiger aussehen lässt, ist Skepsis angebracht.
Bei den Herren gibt es das nicht in dieser Monotonie, weder auf der Kurzdistanz, noch auf der Langen.
Einzig Frodeno ist seit zweieinhalb Jahren der Sieger, aber wenn die Besten zusammenkommen, kann man auch bei ihm nicht solch ein Gefälle sehen.
Außerdem befremdet mich, dass Ryf gefühlt jedes Wochenende startet, Lang, dann kurz, dann mittel, dann wieder Lang (übertrieben gessagt). In vier Wochen. Alle gewonnen. Alle überlegen gewonnen. Im Ziel immer gelächelt. Und noch einen Tanz hingelegt. Oder zwei.
Und das scheinen hier alle in der heilen Triathlonfamilie ungefragt hinzunehmen. Mir fällt dazu nur ein:
Ja, nee, is klar. :cool:
Ich bewahre mir da meine Skepsis.
Und das scheinen hier alle in der heilen Triathlonfamilie ungefragt hinzunehmen.
Nicht alle...
Bei Daniela sah es aber zumindest auf der Laufstrecke so aus, als empfände sie nicht durchgängig Glücksgefühle und Entspanntheit. Da wurde sie ganz schön gefordert bzw. hat sich selbst extrem gefordert.
woran wolltest du das erkennen? Und eine emotionale Regung spricht wofür?
Bitte. Bitte, das ist doch noch der gute Glaube an den Sandmann: Ben Johnson war emotional im Ziel, Johann Mühlegg auch, Nina Kraft auch und Florence Grifftih-Joyner war am emotionalsten. Ich könnte so weitermachen,. Das zeigt also: Dein Indiz taugt nicht.
Evtl. resultiert diese scheinbare Überlegenheit eben aus einem extrem starken Training und einer Lebensweise die den Triathlonsport derzeit als erste Priorität hat.
:Lachen2: Genau, das glaubt man dann, indem man sich das Ganze irgendwie erklären möchte.
Übrigens: Die anderen Triathletinnen feiern jedes Wochenende Party und leben Triathlon nicht mit der obersten Priorität. Ich schreibe der Laura gleich mal eine Nachricht, dass sie ihren Lebenswandel überdenken solle. :Cheese:
Bist mir nicht böse, wenn ich deine Worte etwas übertrieben kommentiere (aber Übertreibung dient ja der Veranschaulichung)
:Blumen:
Nicht alle...
na gut, an dich hätte ich denken können. :Blumen:
Wie gesagt: Wann immer jemand andere wie Stehgeiger aussehen lässt, ist Skepsis angebracht.
Außerdem befremdet mich, dass Ryf gefühlt jedes Wochenende startet, Lang, dann kurz, dann mittel, dann wieder Lang (übertrieben gessagt). In vier Wochen. Alle gewonnen. Alle überlegen gewonnen. Im Ziel immer gelächelt. Und noch einen Tanz hingelegt. Oder zwei.
Und das scheinen hier alle in der heilen Triathlonfamilie ungefragt hinzunehmen. Mir fällt dazu nur ein:
Ja, nee, is klar. :cool:
Ich bewahre mir da meine Skepsis.
wenn ich dich richtig verstehe, dann ist/war für dich auch Roger Federer, Floyd Mayweater, die Williams Schwestern, Pele, Messi, alle japanischen Kendokas (bei den Herren haben die Japaner ALLE Titel abgeräumt!) (https://de.wikipedia.org/wiki/Kend%C5%8D-Weltmeisterschaft).... die Liste lässt sich beliebig weiterführen... alle gedopt?:Blumen:
speziell beim Frauentennis lässt sich der Ryf-Effekt durchaus regelmäßig feststellen, wenn wieder mal eine dominierende Frau auftritt, die lässt alle anderen wie Kindergartenkinder aussehen, so als ob die nie trainieren würden, bzw erst seit ein paar Monaten auf dem Court stehen...
Hmmmh... Anne Haugh hat letzte Woche auf Lanzarote auch ne 4:12h abgeliefert... Das wird vielleichtt in Zukunft spannend?
Man sollte vielleicht auch mal die sportliche Herkunft ein wenig in die beurteilung einfliessen lassen. Laura Philipp (respektabler dritter Platz) hat 2011 Schwimmen gelernt,
da war Daniela Ryf Triathletisch schon um einiges weiter, ich denke bei den Frauen mangelt es einfach an konkurrenz und mitunter deswegen dominiert Ryf.
Wieviele "ausgebildete" Triathletinnen bewegen sich denn auf der Langstrecke bei den Damen die von Kindesbeinen an nichts anderes machen, Kaderstrukturen durchlaufen haben, Jahrein Jahraus strukturirt trainieren, Jahrelange WK Erfahrung haben etc. ?
wenn ich dich richtig verstehe, dann ist/war für dich auch Roger Federer, Floyd Mayweater, die Williams Schwestern, Pele, Messi, alle japanischen Kendokas (bei den Herren haben die Japaner ALLE Titel abgeräumt!) (https://de.wikipedia.org/wiki/Kend%C5%8D-Weltmeisterschaft).... die Liste lässt sich beliebig weiterführen... alle gedopt?:Blumen:
Offtopic:
Ich finde die Beispiele als allgemein Sportinteressierter etwas merkwürdig ;) . Als Pele aktiv war, fingen die ersten Dopingverbote gerade an (Steroidverbot ab 1974). Pele musste wahrscheinlich nie zu einer Kontrolle. Messi besass eine Ausnahmebewilligung für Wachstumshormone (mal abgesehen vom Fuentesskandal), die Behandlung bezahlte der Verein. Die Verbände der Profiboxer kennen keine Trainingskontrollen. Im Profitennis gibt es viel zu viele Lücken (z.B. wurde beim Stuttgarter Frauenturnier 2017 nicht kontrolliert), Mc Enroe berichtete über Eigendoping von Steroiden z.B. usf. .......
Ich finde du sagst es genau richtig. Dann jemanden so explizit herauszupflücken wie es hier gemacht wird ist schon mehr als seltsam. Aber scheinbar herrscht bei einigen der Glaube, dass eine aus dem ganzen Feld dopt und alle anderen sich nur mit Sportsalbe, Isogetränken und vielleicht ab&zu einem Proteinriegel aushelfen. Ohne hier ein Fass aufmachen zu wollen, aber da kann man MarcoZHs Gedankengänge schon nachvollziehen... ;)
LidlRacer
10.09.2017, 14:28
Können wir uns vielleicht mal dem aktuellen Männer-Rennen zuwenden?
Kienle 4:19 zurück nach dem Schwimmen ggü. Beb Kanute! Gomez nur 5 Sek. hinter Letzterem.
Das kann Kienle nicht aufholen, oder?
Können wir uns vielleicht mal dem aktuellen Männer-Rennen zuwenden?
Kienle 4:19 zurück nach dem Schwimmen ggü. Beb Kanute! Gomez nur 5 Sek. hinter Letzterem.
Interessant ist zudem, dass Kienle nach 13km auf dem Bike noch nicht näher gekommen ist. Der 20.-Platzierte hat 4:27 Rückstand auf Kanute und Kienle ist noch ausserhalb der Top 20, wenn ich das richtig sehe. Sieht schwierig aus...
Kienle fährt wohl noch den Hügel rauf, während Kanute schon drauf is... hoffentlich fährt noch einer der Deutschen vorne rein...
Clavel scheint gut vorne mit dabei zu sein...!?
Kienle pflügt durch das Feld :-D
Bin gerade vom Training heim gekommen. Was war da los? Kienle schwach oder die anderen so stark?
Riversider
10.09.2017, 14:47
Der Schwimmpart war bei Sebi tatsächlich schwächer als erhofft, aber er ist ein Kämpfer und wird auf dem Rad, sowie der Laufstrecke schon noch auf Touren kommen und den Dampf in seinem Kessel besser verdichten.
Hat sich scheinbar schon ausgepflügt, oder täuscht das?
Andreas Dreitz ist recht locker an Sebi vorbei gezogen ...
Meine Güte, jetzt geht's da aber flott runter... was hat Canute da drauf? 70, 80 Sachen... ??
Hat sich scheinbar schon ausgepflügt, oder täuscht das?
Andreas Dreitz ist recht locker an Sebi vorbei gezogen ...
das war eher umgekehrt und jetzt fahren sie wohl zusammen...
"Sebastian Kienle - moving trough the pack" wird immer wieder eingeblendet.
Kann das aber nicht recht einsortieren... das "Pack" liegt jedenfalls eng zusammen, Sebi ist 10. bei 23 Meilen...
Aktueller Stand:
1 1:23:45 Ben Kanute
2 1:27:48 4:03 Pieter Heemeryck
3 1:27:49 4:04 Javier Gomez
4 1:27:50 4:05 Rodolphe Von Berg
5 1:27:50 4:06 Matt Chrabot
6 1:27:52 4:07 Maurice Clavel
7 1:27:54 4:09 Tim Don
8 1:27:55 4:10 Sam Appleton
9 1:27:56 4:12 Reinaldo Colucci
10 1:28:34 4:49 Sebastian Kienle
11 1:28:36 4:51 Andreas Dreitz
12 1:28:37 4:52 Tyler Butterfield
13 1:28:48 5:03 Brent McMahon
14 1:28:50 5:05 Yvan Jarrige
15 1:28:53 5:08 Mauricio Mendez Cruz
16 1:28:54 5:09 Drew Scott
17 1:28:55 5:10 Ivan Tutukin
18 1:28:56 5:11 Ivan Kalashnikov
19 1:28:57 5:13 Tim Reed
20 1:29:00 5:15 Kevin Collington
Steigt der Stream bei euch auch öfter aus?
Steigt der Stream bei euch auch öfter aus?
Ja, kommt gerade ein paar Mal vor ...
sabine-g
10.09.2017, 15:17
wer ist Ben Kanute?
ricofino
10.09.2017, 15:18
Auffällig war , dass gestern das Kameramotorrad neben den Damen hergefahren ist.
Gerade eben ist das Motorrad vor dem führenden US Amerikaner hergefahren!!!
Kienle scheint sich an die Spitze der 10köpfigen Verfolgergruppe gesetzt zu haben. Hoffentlich kann er sich noch ein wenig absetzen :)
wer ist Ben Kanute?
Der Führende :Cheese:
... ein Kurzdistanzler... Krasse Trittfrequenz finde ich. Jedenfalls am Anfang.
wer ist Ben Kanute?
das ist der Führende:Blumen:
Trimichi
10.09.2017, 15:23
"Sebastian Kienle - moving trough the pack" wird immer wieder eingeblendet.
Kann das aber nicht recht einsortieren... das "Pack" liegt jedenfalls eng zusammen, Sebi ist 10. bei 23 Meilen...
Aktueller Stand:
1 1:23:45 Ben Kanute
2 1:27:48 4:03 Pieter Heemeryck
3 1:27:49 4:04 Javier Gomez
4 1:27:50 4:05 Rodolphe Von Berg
5 1:27:50 4:06 Matt Chrabot
6 1:27:52 4:07 Maurice Clavel
7 1:27:54 4:09 Tim Don
8 1:27:55 4:10 Sam Appleton
9 1:27:56 4:12 Reinaldo Colucci
10 1:28:34 4:49 Sebastian Kienle
11 1:28:36 4:51 Andreas Dreitz
12 1:28:37 4:52 Tyler Butterfield
13 1:28:48 5:03 Brent McMahon
14 1:28:50 5:05 Yvan Jarrige
15 1:28:53 5:08 Mauricio Mendez Cruz
16 1:28:54 5:09 Drew Scott
17 1:28:55 5:10 Ivan Tutukin
18 1:28:56 5:11 Ivan Kalashnikov
19 1:28:57 5:13 Tim Reed
20 1:29:00 5:15 Kevin Collington
swim exit die beiden führenden (kanute und gomez) bei 24 und 25:05 min; sebi t1 exit bei 28:30; mE überzieht der Führende...
War gerade mal für einige Minuter weg und dann lese ich das hier:
Sebi has moved into 2nd, just under 4 minutes back of Ben now. #IM703WC
Ist das wirklich so?
ricofino
10.09.2017, 15:29
War gerade mal für einige Minuter weg und dann lese ich das hier:
Sebi has moved into 2nd, just under 4 minutes back of Ben now. #IM703WC
Ist das wirklich so?
Klar will Sebi den führenden einholen. Wird aber schwierig wenn der weiter Windschatten vom Kameramotorrad spendiert bekommt.
Klugschnacker
10.09.2017, 15:31
Sebi muss auch den Gomez los werden. Soweit ich weiß, sitzt der noch in dem Pack, welches Sebi derzeit anführt.
:dresche
sabine-g
10.09.2017, 15:40
Sebi muss auch den Gomez los werden. Soweit ich weiß, sitzt der noch in dem Pack, welches Sebi derzeit anführt.
Ich glaub der ist nicht das einzige Problem.
Ich habe noch 2 andere gute Läufer gefunden - oder waren es gar 4 ? :confused:
Cpt.Weissbrot
10.09.2017, 15:40
Gomez legt die 12 Meter aber auch recht optimistisch aus...
Michael Skjoldborg
10.09.2017, 15:41
Die Motorräder in der Gruppe um Gomez sind ja prima...
Rob Pawbaer
10.09.2017, 15:43
Ich glaube/hoffe Sebi kann auf Gomez Niveau laufen. Allerdings ist Sebi den Berg mit 390Watt hochgefahren. Vielleicht konnte er im Pack etwas Kraft tanken :-)
Cpt.Weissbrot
10.09.2017, 15:43
.....
Ich glaube/hoffe Sebi kann auf Gomez Niveau laufen. Allerdings ist Sebi den Berg mit 390Watt hochgefahren. Vielleicht konnte er im Pack etwas Kraft tanken :-)
Wo ist diese zahl her?
Wo ist diese zahl her?
Wurde irgendwo im Live-Ticker von Ironman erwähnt: https://www.bestbikesplit.com/client/77209
maotzedong
10.09.2017, 15:52
.....
Die Auslegung der Windschattenbox finde ich teilweise auch sehr fragwürdig. Zumindest so viel wie man im Stream erkennt.
Stand bei 45 Meilen:
1 2:08:59 Ben Kanute
2 2:12:37 3:38 Sebastian Kienle
3 2:12:39 3:40 Maurice Clavel
4 2:12:40 3:41 Sam Appleton
5 2:12:41 3:42 Tyler Butterfield
6 2:12:42 3:43 Javier Gomez
7 2:12:42 3:43 Tim Don
8 2:12:43 3:44 Pieter Heemeryck
9 2:12:46 3:48 Andreas Dreitz
10 2:12:49 3:50 Rodolphe Von Berg
11 2:12:53 3:54 Matt Chrabot
12 2:15:22 6:23 Reinaldo Colucci
13 2:16:56 7:57 Tim Reed
14 2:16:58 7:59 Brent McMahon
15 2:16:59 8:00 Kevin Collington
16 2:16:59 8:00 Drew Scott
17 2:17:01 8:02 Ivan Kalashnikov
18 2:17:02 8:03 Taylor Reid
19 2:17:02 8:03 Ivan Tutukin
20 2:17:03 8:04 Mauricio Mendez Cruz
Über Gomez' aktuelle Laufform kann ich nichts sagen; er war aber früher stets mit vorn dabei. Aber vielleicht ist das Schnee von gestern? :confused:
tridinski
10.09.2017, 15:55
mach doch bitte auch den dritten Deutschen fett, Maurice Clavel
ricofino
10.09.2017, 15:55
Bei den Damen gestern waren 12 Meter auch so um die 12 Meter.
Bei den Männern sind 12 Meter eher deren 8 Meter. Bin gespannt ob es Strafen gibt.
sabine-g
10.09.2017, 15:58
Bei den Männern sind 12 Meter eher deren 8 Meter. Bin gespannt ob es Strafen gibt.
Männer sind ja meist auch etwas größer.
mach doch bitte auch den dritten Deutschen fett, Maurice Clavel
Sorry, hab ich versäumt. Maurice hat ja in Roth beeindruckt...
ricofino
10.09.2017, 16:02
Männer sind ja meist auch etwas größer.
und machen kleines gerne mal größer...
Habt Ihr das auch gerade?
Video could not load or timed out. Try again to play.
Da hilft auch kein "Retry"
tridinski
10.09.2017, 16:06
bei mir läufts problemlos
Seite/Browser schliessen und nochmal neu aufmachen?
läuft bei mir auch ohne Probleme...
mal gucken wie's bei Kienle so läuft...
Riversider
10.09.2017, 16:08
So dankbar ich für die Liveübertragung bin, so nervig sind die Motorräder im XXl-Format um/vor Sebi, die bei seinen Überholvorgängen auch eher "im Weg" sind :dresche
Reinhard
10.09.2017, 16:11
Wer kommt eigentlich auf die nobelpreiswürdige Idee mit der 12m Windschattenbox? Das wär doch letztes Jahr schon sc****e
Wie stark ist Seb Kienle im Laufen?
Wie stark ist Seb Kienle im Laufen?
Stark. :cool:
Hab gerade 5min mit dem Handy geschaut. Die Übertragung ist einer WM würdig!
BananeToWin
10.09.2017, 16:21
Krass, Gomez zieht an Kinele vorbei. Kinele scheint keine Chance zu haben da mitzulaufen. Aber mal abwarten..
ricofino
10.09.2017, 16:22
Wer kommt eigentlich auf die nobelpreiswürdige Idee mit der 12m Windschattenbox? Das wär doch letztes Jahr schon sc****e
stimmt, 20 Meter wie in Samorin wären bei einem solchen Wettbewerb sinnvoll. Dann konsequent die Motorräder seitlich bzw. mind. 50 Meter voraus. Und dann nur die begleiten lassen die wirklich notwendig sind im Sinne der Schiedsrichter und Medien.
uiuiui was ist mit Sebi los? Gomez lässt ihn grad stehen und sieht wesentlich lockerer dabei aus :-((
BananeToWin
10.09.2017, 16:23
Ja finde ich auch. Schau auch erst seit gerade eben, aber bisher kann ich nicht meckern.
uiuiui was ist mit Sebi los? Gomez lässt ihn grad stehen und sieht wesentlich lockerer dabei aus :-((
Jo, ich hab's befürchtet. Aber noch ist nichts verloren. Auf, Sebi, häng dich dran!
wohl nicht so gut wie Gomez
ricofino
10.09.2017, 16:28
Übertragung ist für IM Verhältnisse gut. Aber AABSTÄÄÄNDÄÄ. Wieso schafft man es nicht permanent die Abstände auf dem Bild zu zeigen. So wie bei der Tour de France.
TOP 10 Pro Men - Thru Run Split 2 - 2.23 mi
1 2:48:43 Ben Kanute
2 2:51:39 2:56 Javier Gomez
3 2:51:46 3:04 Sebastian Kienle
4 2:52:14 3:32 Sam Appleton
5 2:52:14 3:32 Tim Don
6 2:52:15 3:33 Maurice Clavel
7 2:52:24 3:42 Pieter Heemeryck
8 2:52:45 4:03 Tyler Butterfield
9 2:53:27 4:45 Andreas Dreitz
10 2:54:15 5:33 Matt Chrabot
ricofino
10.09.2017, 16:35
der Kanute schaut schon nach hinten!
der Kanute schaut schon nach hinten!
Dazu hat er auch Grund. Und Sebi kämpft weiter... auch wenn er inzwischen eine Minute auf Gomez verloren hat.
TOP 7 Pro Men - Thru Run Split 4 - 4.16 mi
1 3:00:15 Ben Kanute
2 3:01:50 1:35 Javier Gomez
3 3:02:48 2:33 Sebastian Kienle
4 3:03:16 3:01 Tim Don
5 3:03:16 3:01 Sam Appleton
6 3:03:16 3:01 Maurice Clavel
7 3:03:25 3:10 Pieter Heemeryck
andreasbrod
10.09.2017, 16:41
Gomez rennt wie eine Maschine....
tridinski
10.09.2017, 16:41
TOP 7 Pro Men - Thru Run Split 5 - 4.91 mi
1 3:04:35 Ben Kanute
2 3:05:42 1:07 Javier Gomez
3 3:06:57 2:22 Sebastian Kienle
4 3:07:19 2:44 Tim Don
5 3:07:21 2:46 Sam Appleton
6 3:07:21 2:46 Maurice Clavel
7 3:07:39 3:05 Pieter Heemeryck
ricofino
10.09.2017, 16:43
eben an der Verpflegungsstelle waren es noch 35 Sek. auf Gomez
andreasbrod
10.09.2017, 16:46
Leider fällt Kienle zurück.....
Und er hat schon wieder so einen verflixt schnellen Konkurrenten (Appeton?) unmittelbar hinter sich. Und Gomez ist auf 19 sec. dran ...
BananeToWin
10.09.2017, 16:48
Tim Don fliegt an Kienle vorbei. Gomez sollte sich keine Schwäche erlauben, Tim Don sieht gut aus.
Unglaublich: Das Kamera-Mopped wechselt mal eben die Spur und fährt Gomez fast vor die Füße... :(
Gomez ist dran, überlegt kurz, schaut nach hinten ... und zieht vorbei!
Trimichi
10.09.2017, 16:57
So wie er reingetreten hat wundert mich das nicht......
Gomez cool geblieben.....
TOP 6 Pro Men - Thru Run Split 8 - 8.196 mi
1 3:22:29 Javier Gomez
2 3:22:38 0:09 Ben Kanute
3 3:24:35 2:06 Tim Don
4 3:25:10 2:41 Sebastian Kienle
5 3:25:43 3:15 Sam Appleton
6 3:25:44 3:15 Maurice Clavel
Inzwischen sind sie bei 10 mi durch. DAS dürfte wohl die Reihenfolge bei den TOP 3 werden:
1 3:29:27 Javier Gomez
2 3:30:01 0:45 Ben Kanute
3 3:31:38 2:00 Tim Don
Javier muss leider disqualifiziert werden. Hat gerade von einer Frau laufenderweise Infos bekommen :)
ricofino
10.09.2017, 17:18
Javier muss leider disqualifiziert werden. Hat gerade von einer Frau laufenderweise Infos bekommen :)
mein erster Gedanke war er müsse eine Zeitstrafe von einer Minute bekommen.
Wären die Infos von einem Mann regelkonform gewesen?? :Cheese:
Diese Regel isit eigentlich totaler Käse.
Theoretisch kann ich einfach neben jemandem herrennen und ihm sinnlos ein paar Splits ans Ohr quatchen und dafür gibt es dann Penalty. Was kann der Athlet dafür wenn ihm jemand folgt ?!
Diese Regel ist eigentlich totaler Käse.
Es gibt so einige Regeln, die ins Quark- und Käse-Regal gehören.
Aber sie gehören nun mal zum Sport.
Dennoch Glückwunsch an Gomez, er hat unglaublich souverän gewonnen! :liebe053:
mein erster Gedanke war er müsse eine Zeitstrafe von einer Minute bekommen.
Stimmt!
Sebi hatte heute wohl keinen guten Tag erwischt. Das sah nicht gut aus wie er ins Ziel kam. :(
Reinhard
10.09.2017, 17:30
Es gibt so einige Regeln, die ins Quark- und Käse-Regal gehören.
Wie die 12m Windschattenbox? :dresche
Bin gespannt was Sebi dazu noch sagt..
ricofino
10.09.2017, 17:31
Sebi hatte heute wohl keinen guten Tag erwischt. Das sah nicht gut aus wie er ins Ziel kam. :(
Schwer zu beurteilen. Er ist voll in den Vorbereitungen für Hawaii. Daher nimmt er diesen Wettkampf mit so gut es geht. Ich bin sicher, würde er sich auf die 70.3 konzentrieren und spezieller vorbereiten wäre er mit Gomez auf Augenhöhe.
Ist aber alles wäre wäre Fahrradkette!
Cpt.Weissbrot
10.09.2017, 17:32
Wie die 12m Windschattenbox? :dresche
Bin gespannt was Sebi dazu noch sagt..
Ich wollte es grade sagen.Bis auf Kanute hat keiner was auf dem Rad gemacht und nur im Feld gehangen.Kanute war auch der einzige dem Kienle gratuliert hat...
Freizeitathlet
10.09.2017, 17:33
Er war sicherlich auch enttäuscht heute. Hat sich sicherlich mehr ausgerechnet, zumindest nicht Don ziehen zu lassen.
Freizeitathlet
10.09.2017, 17:34
Was war mit der 12m Box? War beim Training.
Ich wollte es grade sagen.Bis auf Kanute hat keiner was auf dem Rad gemacht und nur im Feld gehangen.Kanute war auch der einzige dem Kienle gratuliert hat...
Das ist nun einmal Renntaktik. So läufts eben.
Er war sicherlich auch enttäuscht heute. Hat sich sicherlich mehr ausgerechnet, zumindest nicht Don ziehen zu lassen.
Man darf sicherlich nicht alles glauben, was in der Presse zu lesen is. Aber angeblich hatte Sebi echte Titel-Ambitionen, wollte den Wettkampf sicherlich nicht nur "mitnehmen".
Notabene:
Der frühere F1-Weltmeister Jenson Button war ebenfalls in Chattanooga am Start, er soll wohl von Tim Don trainiert werden. Hat sich sein Ticket mit einem AK-Sieg in der Altersklasse 35 bis 39 in Santa Rosa gelöst...
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.triathlon-in-chattanooga-kienle-will-titel-bei-halbironman-wm-ein-bier-fuer-button.788ce2cf-94d6-4339-afaa-230aae84d617.html
ricofino
10.09.2017, 17:38
Clavel und Dreitz mit sehr guten Platzierungen.
Reinhard
10.09.2017, 17:46
Das ist nun einmal Renntaktik. So läufts eben.
Das mag sein, aber das ist nichts was ich bei einem 70.3 bzw. Auf der Mitteldistanz sehen will. Challenge hat mit dem 20m die richtige Richtung gezeigt, 12m ist halt einfach ein Witz. War letztes Jahr ja schon eine Farce.
Es ist doch aber logisch, dass jeder Athlet seine Stärke ausspielt. Wer Schwächen hat, muss taktieren. Das gehört dazu. Dass die starken Läufer versuchen auf dem Rad Kraft zu sparen ist doch bekannt...
Ich finde es gut, dass es ein internationales Podium gibt. Hawaii wird vielleicht doch richtig spannend.
Cpt.Weissbrot
10.09.2017, 17:54
Dann gehört Lutschen in den Taktik Bereich?:confused:
Gomez hätte wohl auch ohne die Gruppelbildung heute gewonnen, aber es hat sich wieder deutlich gezeigt, dass bei aktueller Windschattenregel bzw. Regelauslegung kein wegfahren möglich ist, ohne dass man 80 Watt mehr als der Rest tritt.
Ich bin der auch der Meinung, dass die anderen Athleten die Windschattenbox sehr oft befahren haben. Die Begeitmotorräder fuhren auch einfach in die Windschattenbox der Athleten rein (sogar die Kampfrichter), da bescheuerterweise Gegenverkehr herrschte. Wie soll denn ein Schiedsrichter eine Strafe verteilen, der die Regeln selbst quasi verletzt? Es ist immer wieder erstaunlich, wie leihenhaft das bei so einer Weltmeisterschaft abläuft.
Kienle war wohl auch wieder ziemlich bepisst und hat, soweit ich das gesehen habe, Gomez nicht gratuliert ,sondern demonstrativ Kanute und Clavel.
Freizeitathlet
10.09.2017, 17:56
Sofern die Abstände eingehalten werden, muss ich Vicky zustimmen. Wenn ich ein starker Läufer bin, warum sollte ich auf dem Rad nicht abwarten und schon vorher mein Pulver verschießen.
Reinhard
10.09.2017, 17:58
Es ist doch aber logisch, dass jeder Athlet seine Stärke ausspielt. Wer Schwächen hat, muss taktieren. Das gehört dazu. Dass die starken Läufer versuchen auf dem Rad Kraft zu sparen ist doch bekannt...
Ich finde es gut, dass es ein internationales Podium gibt. Hawaii wird vielleicht doch richtig spannend.
Sofern die Abstände eingehalten werden, muss ich Vicky zustimmen. Wenn ich ein starker Läufer bin, warum sollte ich auf dem Rad nicht abwarten und schon vorher mein Pulver verschießen.
Natürlich ist's ok wenn sich die Athleten an die Regeln halten und in dem Rahmen agieren. Es geht mir ja aber nicht um die Athleten, die sich in dem Regelwerk bewegen sondern um das Regelwerk selbst und diejenigen, die dieses aufstellen.
Ich kann nicht beurteilen, ob jemand gelutscht hat. Habe den Stream nur teilweise und nebenbei verfolgt.
Meine Ausführungen zur Taktik gehen davon aus, dass alles fair zugeht. Also Leute... lutschen gehört nicht zur Taktik. Ich halte es für unnötig, das extra zu erwähnen.
Bei mir ist gleich alles an Akku/Batterie leer... Ihr müsst dann leider ohne mich weiter diskutieren... Sorry!
Freizeitathlet
10.09.2017, 18:03
Es geht mir ja ... um das Regelwerk selbst und diejenigen, die dieses aufstellen.
Aber das können wir leider nicht beeinflussen.
ricofino
10.09.2017, 18:32
Als ich gesehen habe, dass auf der Strecke Gegenverkehr ist und die Motorräder knapp 1 Meter oder teils weniger neben den Radlern fahren mussten bin ich komplett vom Glauben gefallen. Das muss doch ein Kriterium sein bei einer WM Vergabe, dass kein Gegenverkehr herrscht. Ist das nur noch Diletantisch oder haben wir in Mitteleuropa ein anders Durchführungsbewusstsein.
Ich merk schon, war gar nicht so schlimm das ich als Kienle-Fanboy keine Zeit zum schauen hatte.
Bin auf die Interviews von Sebi gespannt. In Hawaii sind es auch 12m oder? Da wird das wohl ähnlich.
Trimichi
10.09.2017, 19:08
Aber das können wir leider nicht beeinflussen.
Doch. Man muss es nur wollen. :)
spanky2.0
10.09.2017, 19:25
. In Hawaii sind es auch 12m oder? Da wird das wohl ähnlich.
Auf Hawaii ging es die letzten Jahre was das Profirennen angeht immer sehr fair zu, zumindest was die Abstände angeht.
Reinhard
10.09.2017, 19:55
Bin auf die Interviews von Sebi gespannt. In Hawaii sind es auch 12m oder? Da wird das wohl ähnlich.
Dito. Lionel Sanders hatte letztes Jahr ja extra einen umfangreichen Blogeintrag gemacht, mal schauen ob, wie und in welchem Umfang Sebi sich äußert.
Die 12m gelten wohl für alle Rennen. Der Wind auf Hawaii ändert aber denk ich einiges.
Wäre mal sehr spannend wie das Rennen auf Kona mit einer 20m-Windschattenbox aussehen würde..
Freizeitathlet
10.09.2017, 20:03
Doch. Man muss es nur wollen. :)
:) :Blumen:
bergflohtri
10.09.2017, 21:42
Ich schau mir gerade den stream des damenrennens an - die beste Triathlonübertragung die ich bisher gesehen habe. Super Bilder von mehreren Kameras, gute Kommentatoren und dazwischen interessante Interviews - wirklich top:Blumen:
Da ist das Interview vom Sebi. Ungewohnt zurück haltend.
http://tri-mag.de/szene/heute-hat-bimmelbahn-einen-ausflug-veranstaltet-142905
Besonders gefällt mir seine Aussage dazu, wie schwer es war für den 5. Platz noch zu fighten. Theoretisch hätte er auch an Platz 2 nach dem Radfahren auch aussteigen können. Hat er nicht gemacht. Find ich stark! :liebe053:
captain hook
11.09.2017, 08:30
Besonders gefällt mir seine Aussage dazu, wie schwer es war für den 5. Platz noch zu fighten. Theoretisch hätte er auch an Platz 2 nach dem Radfahren auch aussteigen können. Hat er nicht gemacht. Find ich stark! :liebe053:
Die Aussage versteh ich nicht. Das setzt voraus, dass man nur angetreten ist, weil man fest davon ausgeht, dass man gewinnt.
Er musste aber (aus der Erinnerung) vier Minuten auf eine "Gruppe" zufahren, die vorher wiederum einen weiteren Fahrer über 3min hatte ziehen lassen und dass, wo in der Gruppe Leute saßen, die schöngleichmäßig fuhren und in der Lage sind 10km 1-2-3min schneller zu laufen als er.
Und dieses Szenario war absehbar. Das ist wie mit Frodo auf Hawaii.
Eigentlich hat man in dieser Konstellation immer die Arschkarte, weil man immer im Zugzwang ist, wärend andere reagieren und taktieren können.
Kienle war unterwegs ja schon genervt. Die eine Aktion wo Gomez neben ihm fuhr auf der Straße wurde schon mit genervtem Gesichtsausdruck schön gestikuliert.
Die Lutscherei war nicht ganz so übel wie bei der Challengeübertragung letztens, aber trotzdem gab es genug Situationen, wo Motorräder oder Konkurenten genug davon boten (ob nun freiwillig oder nicht).
Und dieses Szenario war absehbar. Das ist wie mit Frodo auf Hawaii.
Naja mit 4 min Rückstand hätte ich auf der LD in Hawaii gerechnet, aber nicht auf der halben Strecke. Ich glaube Sebi hatte das so auch nicht geplant.
Für Hawaii macht mir das auch Sorgen. Sehe keinen Grund warum das dort ganz anders laufen sollte.
Schon doof. Wär er lieber in Wales gestartet und hätte Spaß auf einer anständigen Radstrecke gehabt.
Schon doof. Wär er lieber in Wales gestartet und hätte Spaß auf einer anständigen Radstrecke gehabt.
Genau 4 Wochen vor Hawaii macht er mal einfach so einen der härtesten Ironman Rennen.....:confused:
Genau 4 Wochen vor Hawaii macht er mal einfach so einen der härtesten Ironman Rennen.....:confused:
Na das müsst er dann eben auch ausfallen lassen und warten bis die 20m Windschattenbox eingeführt wird. :Cheese:
Ernsthaft: Das wäre natürlich nicht schlau gewesen, ich würde nur mal gerne sehen welche Zeiten der in Wales, Embrun usw raushauen würde. Ich hoffe er macht irgendwann mal noch ein paar andere Rennen.
Für Sebi war der gestrige Wettkampf schlichtweg eine Enttäuschung und ich hoffe, dass er daraus die richtigen Konsequenzen zieht:
Podiumsplatzierungen bei einer 70.3-WM dürften künftig immer schwerer für ihn werden, da er einfach zu schlecht schwimmt. Im Facebook-Live-Chat hat er das implizit ja auch so gesehen.
Vielleicht sollte er wirklich mal einen anderen Saisonverlauf wagen und die 70.3 WM nicht machen.
Ich hoffe nur, dass es wirklich ein mentales Ding auf der Laufstrecke war und nichts anderes. Das er am Ende eine fast identische Laufzeit wie Maurice Clavel hatte, stimmt mich nicht optimistisch.
P.S.
Nachdem Nils Frommhold auf Rügen im Laufen gestern ziemlich abgekackt hat und Andi Böcherer in Santa Cruz ein verletzungsbedingtes DNF kassiert hat, war es wohl ein suboptimaler Sonntag, für einige Kona-Hoffnungen aus D. :(
Tja, das ist Kienles Krux: Um seine Radstrecke entscheidend auszuspielen, darf er nicht mit so viel Rücksatnd aus dem Wasser kommen.
Mich hat beidruckt, dass er offen sagt, sein Schwimmen entsprach dem, was er kann. Da mit der derzeitigen Regellage Fahrradfahren eher eine Pflicht-Übung ist, hat er realistisch z.Z. keine echten Gewinnchancen.
Andersrum, wäre das Radfahren so aggressiv wie das Laufen, dann wäre es aus seiner Sicht fairer. Ich verstehe seine Enttäuschung und bin auch bei diesem Interview von seiner offenen und ehrlichen Art sehr beeindruckt.
Pmueller69
11.09.2017, 11:05
Maurice Clavel hat gestern ein echt starkes Rennen abgeliefert. Schade, dass das nicht mehr im Fokus stand. Ich bin gespannt, wie bei ihm die Entwicklung weitergeht.
Klugschnacker
11.09.2017, 11:20
Sebi bereitet sich auf Hawaii vor. Ich vermute mal, mit den entsprechend hohen Umfängen. Da ist es aus meiner unmaßgeblichen Sicht normal, dass man auf der halben Distanz auch mal einen schlechten Tag erwischt.
Für das Ergebnis auf Hawaii kann man da nicht viel herauslesen, denke ich.
maotzedong
11.09.2017, 11:30
Sebi bereitet sich auf Hawaii vor. Ich vermute mal, mit den entsprechend hohen Umfängen. Da ist es aus meiner unmaßgeblichen Sicht normal, dass man auf der halben Distanz auch mal einen schlechten Tag erwischt.
Seh ich bezüglich Rad - und Laufleistung ähnlich. Die Schwimmleistung dagegen macht mir leider echt Sorgen, obwohl er tendenziell auf der Mitteldistanz relativ gesehen immer mehr verloren hat.
Wäre dann im Umkehrschluss mit Tim Don nicht zu rechnen, der ja sicherlich ähnlich trainiert? :confused: Ich weiß nicht, ob das als Erklärung reicht. Ich gehe eher davon aus, dass sich Sebi auf dem Rad schlichtweg abgeschossen hat und hoffe nicht, dass sein Schwimmrückstand auf Hawai dann doppelt so hoch ist wie gestern :( Besonders erschreckend, weil er bei Non-Wetsuit-Swim bislang eher immer besser zurecht kam.
P.S.
Tim Don mag ich persönlich übrigens nicht besonders.
Erstens wegen seiner Doping-Vergangenheit, zweitens wegen der höchst-fraglichen Bestzeit aus Brasilien und drittens ist er ne Mimi: Letztes Jahr beim 70.3 auf Mallorca hat er sich wegen Regen und Kälte, vor dem Rennen, aus T1 verabschiedet :dresche
anneliese
11.09.2017, 13:07
Es schien ja ein paar "Gruppen" auf dem Rad gegeben zu haben:
https://youtu.be/OcaZrNdTskE?t=7m52s
Ich fand es Gestern ein wirklich tolles, spannendes und sehenswertes Rennen. Der Livestream von Ironman mit den vielen Kameras, tollen Kommentatoren und vielen Zwischenzeiten war Klasse!
Vor allem dank des mehr als beherzten Auftretens von Ben Kanute war da bis zum Schluss Spannung um die vorderen Plätze. Ich bin ab jetzt ein "Kanution" ;)
Ja, dass die Motorräder Windschatten geben ist ein Problem. Aber ich weiß auch nicht, wie sich das viel besser machen lässt. Zumindest waren die Teilnehmer offensichtlich bemüht das nicht bewusst zu nutzen und haben mehrfach in Richtung Motorräder gestikuliert, mehr Abstand zu halten. Außerdem waren so viele Motorräder unterwegs, dass wohl die meisten Athleten in den vorderen Gruppen ähnlich stark profitiert haben.
Das Sebi offensichtlich nicht seinen allerbesten Tag erwischt hat ist Schade. Aber so kann es eben gehen. Sind alles nur Menschen und ehrlich gesagt finde ich es beruhigend, dass es eben auch mal nicht ganz so wie gewohnt/erhofft laufen kann.
Ganz tolle Leistung auf jeden Fall auch von Maurice Clavel und Andreas Dreitz. Die haben sich beide hervorragend verkauft (wenn man mal von den Wechselpannen bei Dreitz absieht :Lachanfall: ).
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.