Vollständige Version anzeigen : Holt Laura Philipp die Ironman 70.3 Weltmeisterschaft?
Klugschnacker
07.09.2017, 07:28
Wer wird am kommenden Samstag Ironman 70.3 Weltmeisterin bei den Damen?
TakeItEasy
07.09.2017, 07:35
Geht ein Weg an Daniela vorbei?
Mattes87
07.09.2017, 07:54
Ich würde es Laura unbedingt gönnen.
Aber wenn Ryf ihr Potenzial abrufen kann, führt kein Weg an ihr vorbei
Bin ich ernsthaft der einzige, der bislang auf Holly Lawrence getippt hat? Ich würd es Laura auch am meisten wünschen. Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass die anderen beiden Mädels das unter sich ausmachen.
Ich würd mich sehr freuen für Laura! Gut drauf ist sie ja, aber ob es für Ryf reicht bezweifle ich!
Hab' auch auf Lawrence getippt.
Ryf kann sich, mitten in der Hawaii-Vorbereitung kein ordentliches Tapering für so einen Wettkampf erlauben. Ich rechne mit keiner allzu spannenden Entscheidung. Vergleichbare Ausgangsposition wie im Vorjahr.
Wann hat Lawrence eigentlich das letzte 70.3Rennen verloren?
Tippe auch auf Lawrence
Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass sich das Aussehen der guten Holy, in den letzten Jahren signifikant verändert hat :(
TakeItEasy
10.09.2018, 14:47
Gibts eigentlich schon einen Sammelthread hier zu Laura Philipp? Sie hat seit letztem Jahr einen ziemlichen Durchmarsch auf den 70.3 Rennen - will heißen, sie gewinnt alles. Den Halbmarathon jüngst in Rügen ist sie mit unter 4min/km außer Konkurrenz gelaufen.
Bin gespannt, wie ihr Wechsel auf die LD wird. Zusammen mit Lucy Charles eine große Konkurrenz für Daniela Ryf?
Hat sie sich dieses Jahr mit der Weltspitze (Ryf, Haug, Charles etc) gemessen ?
Ich wunder mich auch über ihre Wettkampfplanung. Statt Zell am See hätte sie ja auch die WM in Port Elizabeth starten können und wäre da mit Sicherheit in den Top Ten gelandet.
Aber anscheinend gewinnt sie lieber kleine Wettkämpfe mit 10 Minuten plus x Vorsprung, als sich bei großen Wettkämpfen mit der Weltspitze zu messen und dann "nur" dritte oder vierte zu werden.
Die Absage für IM Frankfurt kam auch relativ früh
Pmueller69
10.09.2018, 15:28
Laura startet beim Ironman in Barcelona. Da kann sie dann ja schon die Quali für Hawaii 2019 klar machen.
Ich wunder mich auch über ihre Wettkampfplanung. Statt Zell am See hätte sie ja auch die WM in Port Elizabeth starten können und wäre da mit Sicherheit in den Top Ten gelandet.
Aber anscheinend gewinnt sie lieber kleine Wettkämpfe mit 10 Minuten plus x Vorsprung, als sich bei großen Wettkämpfen mit der Weltspitze zu messen und dann "nur" dritte oder vierte zu werden.
Soweit ich mich erinnere hat sie Frankfurt ungefähr zwei Wochen vorher wegen einer Sehnenreizung abgesagt. Das war Ende Juni. Das sie keine Lust hatte, dann bei der 70.3 WM nicht in absoluter Topform am Start zu stehen, kann ich nachvollziehen.
In einem Interview meinte sie, dass sie durch ihre Verletzung den WM-Platz frühzeitig zurückgegeben hat, dass eine andere an den Start gehen kann.
Durch die "schnelle" Heilung konnte sie doch früher wieder einsteigen wie erwartet und ist dann in Zell gestartet.
ArminAtz
10.09.2018, 15:39
Nein Harald, sie sagte, dass Sie, Aufgrund Ihrer Verletzung Ihren WM-Startplatz abgegeben hatte um einer anderen Athletin nicht den Platz wegzunehmen.
Zu diesem Zeitpunkt sei ein Start bei der WM quasi ausgeschlossen gewesen, deswegen dieser Schritt. Es war nicht abzusehen, dass eine Heilung derart schnell eintritt.
So zumindest Ihre Aussage.
Edit: iChris war schneller :-)
Ist natürlich für die Akquise von Sponsoren etc ziemlich gut wenn man jedes Rennen wo man antritt gewinnt, man kann sich dann eben gut präsentieren als sehr erfolgreich auf der 70.3 Distanz usw, jedoch muss man sagen das die Konkurrenz dieses Jahr anderswo unterwegs war bzw sein wird, nämlich in Samorin, in Frankfurt, bei der 70.3 WM und auf Kona.
Soweit ich mich erinnere hat sie Frankfurt ungefähr zwei Wochen vorher wegen einer Sehnenreizung abgesagt. Das war Ende Juni. Das sie keine Lust hatte, dann bei der 70.3 WM nicht in absoluter Topform am Start zu stehen, kann ich nachvollziehen.
Die Meldung mit der "Sehnenreizung" hatte mich auch erreicht damals und da ich nicht über Detailinformationen verfüge, will ich da auch nicht zuviel hineininterpretieren, was mir auch nicht zusteht, aber selbst würde ich bei einer Sehnenreizung zwei Wochen vor einem Rennen, auf das ich mich ein halbes Jahr lang vorbereitet habe, sicher nicht absagen, sondern halt mal eine Woche das Training modifizieren, oder auch die Füße still halten und abwarten, wie sich die Symptomatik entwickelt.
Sportverletzungen sind immer lästig, aber Triathlon bietet zum Glück wie keine andere Sportart eigentlich immer die Möglichkeit, die Form auch bei reduziertem oder pausiertem Training in einer Disziplin sehr gut aufrecht zu erhalten, aber möglicherweise bin ich da als Mediziner und Sportler im Umgang mit sowas auch anders strukturiert. Unerwartet schnelle "Heilungen" habe ich bei sowas zum Glück schon oft erlebt.
Über Frodenos Start in Frankfurt stand auch ein riesiges Fragezeichen nach seinem Sturz im Training, aber anstatt abzusagen hat er abgewartet, am Dienstag vor Frankfurt eine Belastungserprobung angesetzt und ist dann, im Nachhinein nicht ganz ohne Erfolg, gestartet.
Ich hätte mich gefreut, wenn Ryf in Frankfurt zumindest auf dem Rad eine ernst zu nehmende Gegnerin gehabt hätte, wozu Philipp sicher das Zeug dazu hat. So war das Frauenrennen dort dann schon arg langweilig anzusehen.
hanse987
10.09.2018, 20:03
Das sie keine Lust hatte, dann bei der 70.3 WM nicht in absoluter Topform am Start zu stehen, kann ich nachvollziehen.
Vielleicht waren ihr einfach, wegen der Ungewissheit, die Reisekosten zu hoch? Mir hat vor Jahren mal ein Profi erzählt, er wählt oft Wettkämpfe nach Erfolgsaussichten (Preisgeld) aus, stellt aber die Reisekosten dagegen.
Das ist doch die zur Zeit erfolgreichste deutsche Athletin. Ich hoffe sehr das das nicht der wirkliche Grund ist, vorstellbar ist es aber natürlich.
Viel antrittsgeld wird es neben Ryf wahrscheinlich nicht geben. :(
Sie stand bei der letzten 70.3 WM auf dem Podest, mit dem was sie drauf hat muss sie sich sicherlich keine Sorgen machen das die Reisekosten ein Problem werden ;)
hanse987
10.09.2018, 22:07
Wenn sie top fit ist, braucht sie wenige fürchten. Wenn da noch Fragezeichen sind kann ich mir schon vorstellen nicht nach SA zu reisen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.