PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Mountainbike

Luggalie
21.12.2016, 15:00
Hey Leute!

Ich suche gerade für die Zeit jetzt ein Mountainbike wo ich eigentlich überall hinfahren kann (Straße, Wald, usw.)
Habe leider keine Ahnung von Mountainbikes und erhoffe mir Vorschläge von euch für ein gutes Bike.
Weiß leider auch nicht was man ausgeben sollte um ein einigermaßen gutes Gerät zu bekommen und auf was ich achten muss.
Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe!

sybenwurz
21.12.2016, 15:06
Weiß leider auch nicht was man ausgeben sollte um ein einigermaßen gutes Gerät zu bekommen und auf was ich achten muss.

Tausender.
Und es gibt noch andere Anbieter neben Shimano, die Komponenten für MTBs herstellen

noam
21.12.2016, 15:15
Hardtail mit Alu-Rahmen
Shimano Deore oder SRAM X7 Schaltung

und auf gehts.

Einfach auf ne passende Rahmengröße achten und der Spaß kann beginnen.

Auf MTB News gibts einen sehr guten Gebrauchtmarkt. Allerdings mit teilweise sehr horrenden Preisvortellungen.

Bei den üblichen Versendern macht man in der Klasse nichts falsch. Aber auch Stevens, Bulls und Focus als Händlermarken haben entsprechende Modelle im Programm.

Luggalie
21.12.2016, 15:21
Ja danke!
Spaß soll es vorallem machen. Brauche keinen Schnick-Schnack wie z.B. Elektrische Schaltung oder sowas. Einfach ein unviversell Einsetzbares, vernünftiges MTB wo ich kreuz und quer überall rumcruisen kann!

glaurung
21.12.2016, 15:32
Ja danke!
Spaß soll es vorallem machen. Brauche keinen Schnick-Schnack wie z.B. Elektrische Schaltung oder sowas. Einfach ein unviversell Einsetzbares, vernünftiges MTB wo ich kreuz und quer überall rumcruisen kann!

Kommt ein gebrauchtes in Frage?
Willst Du ein Hardtail oder ein Fully?
Ich überlege eventuellst mit vielen Fragezeichen, mein Fully, ein Scott Spark aus 2012, zu verkaufen, weil ich irgendwie mittlerweile der Meinung bin, dass für meinen Einsatzzweck ein Hardtail eher besser wäre.
Es ist ein 26er in Größe M (bin 174cm groß, Schrittlänge 84cm) und wurde wirklich wenig gefahren - ich schätze so ca. 3000km maximal. Dementsprechend gut steht es da. Ich müsste nur mal die hintere Bremsanlage überprüfen / reparieren lassen. Ich wollte das Gerät letzthin nach langer Standzeit wieder mal bewegen und leider ist die hintere Bremse leicht fest. Hab mich aber noch nicht eingehend mit dem Problem befasst.

Luggalie
21.12.2016, 16:18
Hey glaurung!
Was ist der Unterschied zwischen einem Hardtrail und einem Fully, sorry kenn mich da nicht aus.
Bin 1.91m, Schrittlänge 88cm

glaurung
21.12.2016, 16:55
Hey glaurung!
Was ist der Unterschied zwischen einem Hardtrail und einem Fully, sorry kenn mich da nicht aus.

nur vorne vs. vorne und hinten gefedert

Aber Du bist eh zu groß :)

anneliese
21.12.2016, 16:55
Hey Leute!

Ich suche gerade für die Zeit jetzt ein Mountainbike wo ich eigentlich überall hinfahren kann (Straße, Wald, usw.)
Habe leider keine Ahnung von Mountainbikes und erhoffe mir Vorschläge von euch für ein gutes Bike.
Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe!

Einfach mal ein paar jüngere und ältere Threads durchstöbern:
http://www.triathlon-szene.de/forum/search.php?searchid=15817093

Und natürlich bei MTB News reinlesen:
http://www.mtb-news.de/forum/f/mtb-kaufberatung.45/

Hey glaurung!

Hardtail = Nur Federung vorn.
Fully = Federung vorn und hinten.

Luggalie
21.12.2016, 18:58
Ah ok! Danke anneliese, sehr interssant der MTB Kaufberatungschat! Danke für den Link!