Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Köln Triathlon / Cologne226

Seiten : 1 2 3 [4] 5

neonhelm
06.09.2009, 22:38
.. ich fand die Lutscherei auf der Radstreke extrem. An einigen Stellen wurd es, das ist normal, aber wenn da diverse Gruppen mit mehr als 6 Leute eng zusammen an mir vorbei rauschen, dann ist das schicht fiese Lutscherei..

Viel schlimmer ist, wenn sie dir dabei auf deiner Spur in der Engsstelle entgegenkommen. :Cheese:

Ich bin geduscht, hab meine heiße Schokolade intus und danke wirklich allen, die mich so prima angefeuert haben. Ihr wart soooo klasse. :Huhu: :Blumen:

Edith sagt, sie hat ziemlich genau 13 1/2 Stunden gebraucht. Und das sie mit einmal die Woche eine Stunde laufen ziemlich genau 37km weit kommt... :Lachen2:

AndreasW
06.09.2009, 22:40
Gern geschehen! hab mich gefreut dich unterwegs zu treffen :Huhu:

samsam
06.09.2009, 22:54
Ich bin mal auf die Fotos vom Radfahrer der Staffel "XXX" Startnummer XXXX, gespannt.

Dieses XXXXXX, Dirk Käding, hat sogar noch gewunken nachdem ich ihn sehr unfreundlich des lutschen bezichtigte. Und das war nicht an einer Stellen. Fast die komplette letzte kleine Runde hat das XXXXX mit 3-5 Anderen alles Dicht gemacht.

Ich kenne Den Athleten nicht ,aber diese ignorante Art sollte eine Sperre auf Lebensziet nach sich ziehen.

Sollte sich dieser Athlet persönlich angegriffen fühlen, es ist so gemeint!! Er soll sich bitte bei mir per PN oder mail melden wenn er Probleme mit diesem Beitrag hat.

Triathletin007
06.09.2009, 23:22
Hallo, Forum!

Ich bin auf der 226- half gestartet und durch meine miese Schwimmzeit von 43 min. mußte ich erstmal die Radstrecke von Hinten aufrollen. Bis zur Innenstadt bin ich fast alleine gefahren, danach war es wie in der rushour in London. Richtiger Stoßverkehr und an den Engpässen mußte man verdammt aufpassen, wenn man mit reichlich Speed von hinten kam. Auf dem Rückweg zum Fühlingersee entzerrte sich dann die Meute. Jedoch nach dem U- Turn in Richtung Ziel, war die Straße auch noch voll von den 226 und viele sind tatsächlich Oberlenker gefahren. Als ich dann ein nahendes Schiedsrichtermotorrad beim Umdrehen sah und wild gestikulierte das der Schieri doch mal vorne aufräumen sollte, zückte er auch mir ne Zeitstrafe.

Habe trotzdem mit 2:15 std ne Bombenzeit mit meinem Giant MCR mit Scheibe in den Asphalt gebrannt. Für die Laufstrecke habe ich dann 1:40 std gebraucht.

Im Ziel habe ich mich dann mit Heidi Jesberger und Christiane Waitz unterhalten, was man für nächstes Jahr verbessern könnte.

1. Frauenstart 20-30 min vor den Männern
2. Wellenstarts beim Schwimmen.

Da Heidi und Christiane und bestimmt auch viele andere Athleten davon überzeugt gewesen sind, das nur die ersten 3 Gesamt geehrt werden würden. Stand ich so ziemlich alleine bei der Siegerehrung der Altersklassen Athleten.

Christiane hatte die AK 30 gewonnen, war aber schon wieder auf dem Wege ins Hotel.

Diese AK- Ehrung sollte man auch für nächstes Jahr fest im Ablaufplan bekannt geben.

Raimund
06.09.2009, 23:44
@ samsam & AndreasW:

Tut mir leid, dass ich nicht auf das Bier geblieben bin. Aber ich hatte echt ziemlich die Nase voll im Ziel und wollte nur noch nach Hause.

Ich hoffe, ich hab nix Gutes gewonnen. Auf Badekappen und Netzbeutel von SportVossen kann ich eh verzichten und ich denke Bronny hat auch die Preise gestrichen... aber das hat der Veranstalter sich selbst vermaselt...

Schade, dass so das Triathlonjahr ausklingen musste. Aber jetzt bin ich eben um eine Erfahrung reicher. Köln: Nie wieder!!!

samsam
06.09.2009, 23:50
@ samsam & AndreasW:

Tut mir leid, dass ich nicht auf das Bier geblieben bin. Aber ich hatte echt ziemlich die Nase voll im Ziel und wollte nur noch nach Hause.

Ich hoffe, ich hab nix Gutes gewonnen. Auf Badekappen und Netzbeutel von SportVossen kann ich eh verzichten und ich denke Bronny hat auch die Preise gestrichen... aber das hat der Veranstalter sich selbst vermaselt...

Schade, dass so das Triathlonjahr ausklingen musste. Aber jetzt bin ich eben um eine Erfahrung reicher. Köln: Nie wieder!!!

Wir sind auch schnell abgehauen.

Ist also halb so wild.

Wie sehen uns spätestens auf irgend einem WK 2010. ( Bonn, Dortmund ??)

Ich bin für dieses Jahr FERTIG!!

Auch wenn der heutige Tag suboptimal lief habe ich viel gelernt ;)

misterangelo
06.09.2009, 23:55
Hallo,

habe das Rennen nur aus der Zuschauersicht verfolgt.
Die Radstrecke war ganz Interessant, nun ja da gab es schon mal 15er + Pulks.

Was sich aber für Szenen im hinteren Bereich der Laufstrecke abspielten, ab dem Stück wo es nicht mehr abgesperrt war Richtung Rodenkirchener Brücke, da wäre mir als Teilnehmer der Kragen geplatzt. Entgegenkommende Radfahrer, Inliner, Autos, Spaziergänger zu2. zu 3. nebeneinander auf dem schmalen Laufweg. Einige Läufer fluchten und liefen auf der Wiese vorbei.

Helfer wurden von Passanten gefragt ob dass schon der Köln Marathon sei.....die Helferin hat dies bestätigt. Plastikbecher wurden gewaschen und neu aufgestellt.

samsam
06.09.2009, 23:57
Helfer wurden von Passanten gefragt ob dass schon der Köln Marathon sei.....die Helferin hat dies bestätigt. Plastikbecher wurden gewaschen und neu aufgestellt.

Scheisse, das hatte ich verdrängt :Lachanfall:

Raimund
06.09.2009, 23:59
Hallo,

habe das Rennen nur aus der Zuschauersicht verfolgt.
Die Radstrecke war ganz Interessant, nun ja da gab es schon mal 15er + Pulks.

Was sich aber für Szenen im hinteren Bereich der Laufstrecke abspielten, ab dem Stück wo es nicht mehr abgesperrt war Richtung Rodenkirchener Brücke, da wäre mir als Teilnehmer der Kragen geplatzt. Entgegenkommende Radfahrer, Inliner, Autos, Spaziergänger zu2. zu 3. nebeneinander auf dem schmalen Laufweg. Einige Läufer fluchten und liefen auf der Wiese vorbei.

Hauptsache wir sind in der Stadt!;) :(

Triathletin007
07.09.2009, 00:30
Als ich dort vorbei lief spielte sich folgende Szene ab:

Autofahrerin kam von hinten und hupte, um auf der Marathonstrecke vorbei zukommen. Ne Radfahrerin und wohl auch Anwohnerin hielt darauf ihr Rad vor der Autofahrerin an. Sie sprach die Dame an: He sie Deppe!! Heute ist hier Wettkampf! Alle Anwohner sind hierüber informiert worden.

Antwort: Ich war aber im Urlaub und bin erst heute zurück.
DAnach ist die Dame dann mit Standgas und Warnblinklicht hinter den Läufern hergezockelt.

Das sich einige nicht richtig informiert haben, kann man aber nicht auf die Orga schieben!

Das es Verbesserungspotential für nächstes Jahr gibt steht ja einwandfrei fest.

Und je mehr "Baustellen" hier von den Fories angezeigt werden, desto schneller wird es wieder eine Verbesserung in 2010 geben.

Hafu
07.09.2009, 06:50
Im Ziel habe ich mich dann mit Heidi Jesberger und Christiane Waitz unterhalten, was man für nächstes Jahr verbessern könnte.
...

Da Heidi und Christiane und bestimmt auch viele andere Athleten davon überzeugt gewesen sind, ...
Christiane hatte die AK 30 gewonnen, ...

...die "Christiane", die du meinst, nennt sich übrigens Christine.;)

samsam
07.09.2009, 07:22
...die "Christiane", die du meinst, nennt sich übrigens Christine.;)

Danke! Da fängt der schmerzvoller Tag wenigstens mit einem Schmunzeln an :Lachen2:

Volkeree
07.09.2009, 09:02
...

Und je mehr "Baustellen" hier von den Fories angezeigt werden, desto schneller wird es wieder eine Verbesserung in 2010 geben.

Das hört sich alles wie vor zwei Jahren an. Nach der Kritik vor zwei Jahren sind ein paar Sachen verbessert worden. Lutscherei ist mir nicht so aufgefallen und die Laufstrecke wurde im Innenstadtbereich mehr abgesperrt.
Wenn da jetzt schon wieder von vorne los geht....

Volker

Diesellok
07.09.2009, 09:20
... ich habe mich schon sehr geärgert als mir immer wieder Pulks von von 10 bis 20 Fahrern entegen kamen - ohne jegliches schlechtes Gewissen in ihren Gesichtern.
Habe auch jedes mal entweder den Kopf geschüttelt oder einen Kommentar fallen lassen (Lieblingsspruch: "Ihr spürt auch keinen Wind").
Ich kann das jetzt auch nur aus meiner bescheidenen sportlichen Leistungsfähigkeit heraus beurteilen - aber ich konnte die ganze Zeit absolut Windschattenfrei fahren.
Am Anfang (und da denke ich ist das normal und da würde ich auch nie rum meckern) aus der Wechselzone heraus ist es voll, eng und alles muss sich erst sortieren. Wenn mich einer überholt hat, habe ich dann auch gerne mal kurz die Beine hoch genommen. Aber spätestens(!) auf der Emdener Strasse muss der Spass vorbei sein. Die Engstelle am Niehler Ei - kurz nach der Emdener Strasse - war auch nur beim ersten vorbei fahren Richtung Innenstadt problematisch.

Die Strecke ist gut - lt. Ergebnislisten waren es ca. 800 Teilnehmer (Einzelstarter gewertet) auf der MD - da muss es doch möglich sein fair zu fahren. Also ich glaube es liegt nicht an der Strecke - sondern an all den Posern mit ihrem teuren Material die für Mutti zu Hause mal einen raushauen müssen.

... und solche Typen findest Du überall, bei jeden Wettkampf - ob in einer Großstadt oder bei einem Wald und Wiesen-Triathlon. Die haben vielleicht die tiefe Bedeutung dieses Sportes noch nicht begriffen.

Kampfrichter habe ich schon einige gesehen - aber nie in "Aktion". Geben es die Regeln nicht her, das man so einen Pulk einfach anhalten kann und dann "tropfchenweise" wieder losfahren lässt?

Also ich werde Köln nicht meiden - finde die Veranstaltung in meiner Heimatstadt wichtig - und werde ihr als "Helfer" und "Teilnehmer" weiter beistehen. Vielleicht sind ja "Wellenstarts" auf der MD die Lösung gegen die Pulks?

neonhelm
07.09.2009, 09:25
Hmmm, nu weiß ich gar nicht, ob ich unter den Top 25 bin. Noch keine Ergebnisse von der Extreme.

- Tüten grenzwertig klein
- Slip beim Einstieg immer noch super rutschig

- ein paar Klohäusschen auf der Radstrecke hätten weitergeholfen
- 5er Reihen entgegenkommender MDler in der Engstelle sind nicht lustig
- Ausfahrt zum Ziel schon in den Runden vorher deutlich machen

- Wendepunkt hinten war für ersten MDs nicht wirklich deutlich
- Klohäusschen nicht immer im Pulk
- die Labe hinten hatte ab meiner zweiten Runde keine Becher mehr

Insgesamt haben die Helfer einen super Job gemacht und haben sich wirklich viel Mühe gegeben. :Blumen:

Joerg aus Hattingen
07.09.2009, 09:38
Das hört sich alles wie vor zwei Jahren an. Nach der Kritik vor zwei Jahren sind ein paar Sachen verbessert worden. Lutscherei ist mir nicht so aufgefallen und die Laufstrecke wurde im Innenstadtbereich mehr abgesperrt.
Wenn da jetzt schon wieder von vorne los geht....

Volker

Wieso? Du musst differenzieren. Die LD war voll in Ordnung. Kleinigkeiten, wie zu kleine Beutel, lassen sich immer verbessern. Auf allen Lauftstrecken, die ich auf LD's kenne, kommt es manchmal aus Unachtsamkeit Unbeteiligter zu Behinderungen. In Roth bin ich mal von hinten in einen Radfahren reingelaufen, weil der der Meinung war, aprupt anhalten zu müssen und ich war weniger als einen Meter dahinter. Gelutscht so zu sagen:) Die fahren daher, weil sie mal ein wenige Wettkampfluft schnuppern wollen, dabei sein light. Auf der anderen Seite des Kanals könnte man nämlich ohne die lästigen Läufer viel entspannter fahren und der Umweg ist auch nur marginal.
Bei der MD besteht Verbesserungsbedarf, das kann man aber recht einfach durch Wellenstarts beheben. Wenn die zeitlichen Abstände groß genug und die Startgruppen klein genug sind, redet keiner mehr davon.

matwot
07.09.2009, 09:41
Geben es die Regeln nicht her, das man so einen Pulk einfach anhalten kann und dann "tropfchenweise" wieder losfahren lässt?

Vielleicht sind ja "Wellenstarts" auf der MD die Lösung gegen die Pulks?

1. Leider nein.
2. Ja, sehe ich auch so, siehe Posting XXX

Jupp
07.09.2009, 09:51

Dann will ich auch mal:

Ich habe eine Weile an der Laufstrecke an der Drehbrücke gestanden.
Es war schon fast ein Wunder, dass es hier zu keinem Unfall gekommen ist.
Unklare Wegführung, ein überforderter Sicherheits-Mann, ignorante Passanten und Radfahrer.

Mein Vorschlag: Zugang von Drehbrücke Richtung Ziel für Passanten und Radfahrer sperren.
Passage der Brücke mit Flatterband oder Gittern eindeutig markieren.
Mehr Helfer. Der Sicherheitsmann musste gleichzeitig den Hin- und Rückverkehr der Athleten beobachten, mit seiner Fahne winken und mit übellaunigen Passanten diskutieren.

Auch die Laufstrecke entlang der Poller Wiese hat Verbesserungspotential. Die LäuferInnen mussten sich um Fahrräder und Kinderwagen schlängeln und Passanten in Viererreihen blockierten den Weg.
Auch hier sollte man zwei Laufspuren mit Flatterband absperren.

joernupbde
07.09.2009, 10:06
So, bin auch wieder da und eigentlich super begeistert von der LD. Auf der Radstrecke wurde da (bis auf eine Ausnahme, die mir auffiel) wirklich klasse fair gefahren. Selbst wenn sich mal Gruppen gebildet hatte, war immer regelkonformer Abstand. Ganz großes Lob an alle Teilnehmer an dieser Stelle. So macht das Spaß! :)

Die MD-ler haben sich nicht so toll benommen. Hat mich aber nicht groß gestört, weil ich deren Gesellschaft ja nur auf der letzten halben Stunde hatte. Der späte Start der MDler war für die Langdistanz ein großes Plus!

Die neue Radstrecke hat mir gefallen. Der Teil durch die Innenstand hat jedesmal Spaß gemacht. Das war toll! Ich finde, daß die Veranstaltung durch die neue Strecke sehr gewonnen hat. Ich war mir noch nicht sicher, ob ich nächstes Jahr wieder Köln mache, aber nun stehts fest: ich bin das nächste Mal wieder dabei! :liebe053:

Von den Foris hat mich der Neonhelm auf der ersten Runde auf dem Rad überholt. Er saß zu meinem Erstaunen nicht quer drauf. ;) Dann hab ich noch Pink gesehen (wer nicht) und irgendwer hat mich mal auf der Laufstrecke in der Nähe des Zielbereichs angefeuert und von der Triathlon-Szene gegrüßt. War das der Lutz? Auf jeden Fall war's hats gut getan.

Danke auch an alle Helfer, die - soweit ich das beurteilen kann - wirklich einen tollen Job gemacht haben. :Blumen:

gurke
07.09.2009, 10:08
Hallo ihr Lieben,ich bin immer noch voll begeistert:) . Ist jetzt gerade ein bißchen hart die ganze Kritik, ich versuche aber aus meiner Sicht nochmal Stellung zu beziehen. Hab jetzt gerade Pause (in dem "echten" Job) und versuche nicht einzuschlafen. Ein ausführlicher Bericht folgt. Erst mal "Danke" an alle die vor Ort waren. Ihr macht das Rennen zu dem was es ist :Blumen: Und sorry wenn ich manchmal was gestresst wirkte und mich nicht wirklich mit euch unterhalten konnte.

Diver
07.09.2009, 10:09
Mein Vorschlag: Zugang von Drehbrücke Richtung Ziel für Passanten und Radfahrer sperren.

Das sehe ich nicht. Damit erreichst du ja nur, dass die Zuschauer im Zielbereich bleiben und die Läufer die große Runde alleine laufen müssen.

Passage der Brücke mit Flatterband oder Gittern eindeutig markieren.
Mehr Helfer. Der Sicherheitsmann musste gleichzeitig den Hin- und Rückverkehr der Athleten beobachten, mit seiner Fahne winken und mit übellaunigen Passanten diskutieren.

da stimme ich dir zu. Leider ist es mir auch passiert, dass ich an der 2. Verpflegungsstation nicht erkannt habe, dass die Läufer auf dem Hinweg gerade aus müssen. Ich wollte einen extra großen Bogen um die Kurve machen und stand plötzlich mitten auf Strecke.:Lachen2:
Die Leute vom Verpflegungsstand hatten aber schon genug zu tun und konnten die Zuschauer nicht noch steuern.

Auch die Laufstrecke entlang der Poller Wiese hat Verbesserungspotential. Die LäuferInnen mussten sich um Fahrräder und Kinderwagen schlängeln und Passanten in Viererreihen blockierten den Weg.
Auch hier sollte man zwei Laufspuren mit Flatterband absperren.

Das fand ich widerum auf dem Stück, das ich abgefahren bin (neben der Strecke), nicht so schlimm.

Ansonsten kann ich eigentlich das was schon beschrieben wurde nur noch bestätigen.
Eigentlich brauche ich heute Erholung vom Wochenende:Cheese: Ich bin total kaputt und vom Kölsch im Ziel habe Kopfweh.

Raimund
07.09.2009, 10:14
Das ganze Chaos ließe sich beheben, wenn man nicht unbedingt eine Veranstaltung mit so vielen Startern ausrichten möchte (nur um sich bei Sponsoren und Presse Gehör zu verschaffen!) und dann auch noch mit allen Athleten gleichzeitig auf Trampelpfaden ind die City will!!!:(

Mir ist der Kragen geplatzt, als bei KM50 von hinten eine Gruppe mit all den Leuten kam, die ich anfangs überholt habe. Ab da bin ich dann auch nicht mehr fies vorm Windschattenfahren.

Raimund
07.09.2009, 10:16
Hallo ihr Lieben,ich bin immer noch voll begeistert:) . Ist jetzt gerade ein bißchen hart die ganze Kritik, ich versuche aber aus meiner Sicht nochmal Stellung zu beziehen. Hab jetzt gerade Pause (in dem "echten" Job) und versuche nicht einzuschlafen. Ein ausführlicher Bericht folgt. Erst mal "Danke" an alle die vor Ort waren. Ihr macht das Rennen zu dem was es ist :Blumen: Und sorry wenn ich manchmal was gestresst wirkte und mich nicht wirklich mit euch unterhalten konnte.

DU warst der einzige Lichtblick gestern und Samstag!:Blumen:

joernupbde
07.09.2009, 10:26
Hallo ihr Lieben,ich bin immer noch voll begeistert:) . Ist jetzt gerade ein bißchen hart die ganze Kritik, ich versuche aber aus meiner Sicht nochmal Stellung zu beziehen.

Wie gesagt: die LD war toll!!! :) :) :)
Da fällt mir eigentlich gar nichts ein, was mich gestört hätte. Aber ganz vieles was ich klasse fand!

...und ich meld mich dann jetzt auch gleich fürs nächste Jahr an....

Jupp
07.09.2009, 10:28
Das sehe ich nicht. Damit erreichst du ja nur, dass die Zuschauer im Zielbereich bleiben und die Läufer die große Runde alleine laufen müssen.

.

Ich meine ja nur das erste Stück von der Drehbrücke Richtung Ziel. Da war es sehr eng....
Die Nichtteilnehmer können einen zur Straße hin gelegenen Weg nutzen und damit ist die Situation unmittelbar an der Brücke entzerrt.

engelchen
07.09.2009, 10:33
Mir ist der Kragen geplatzt, als bei KM50 von hinten eine Gruppe mit all den Leuten kam, die ich anfangs überholt habe. Ab da bin ich dann auch nicht mehr fies vorm Windschattenfahren.

Das dachte ich mir auch 3km vor der zweiten WZl, als ein Pelotòn von inten anrauschte und mich kassierte. Aber den letzten beissen die Hunde, rate mal wer die Zeitstrafe bekommen hat :Huhu:

War aber garnicht so uncharmant, nette Frauen in der Penaltybox die Cola und Wasser für den HM reichten.:Blumen:

Ich weiß, war unfair und Strafe muß sein, aber wenn man plötzlich kurz vor ende der Radstrecke wegen so einem Haufen lockere 30 Plätze verliert, sieht man die Sache etwas anders.

Joerg aus Hattingen
07.09.2009, 10:36
Das ganze Chaos ließe sich beheben, wenn man nicht unbedingt eine Veranstaltung mit so vielen Startern ausrichten möchte (nur um sich bei Sponsoren und Presse Gehör zu verschaffen!) und dann auch noch mit allen Athleten gleichzeitig auf Trampelpfaden ind die City will!!!:(

Du klagst den Falschen an. Maßgeblich beteiligt an der Lutscherei sind immer noch wir Athleten.

Jupp
07.09.2009, 10:37

Du scheinst Dich ja wirklich sehr geärgert zu haben am Wochenende.
Wenn ich aber jetzt andere, positive Stimmen höre/lese, war ja wohl nicht alles schlecht.

Vielleicht sollten wir jetzt mit wirklich konstruktiver Kritik und Verbesserungsvorschlägen versuchen, Verbesserungen für die Zukunft zu erreichen.

Die Idee, so einen ganzen Pulk anzuhalten und tröpfchenweise weiter fahren zu lassen finde ich z.B. eine tolle Idee. Vielleicht geht da ja was.

Den Start in Wellen erfolgen zu lassen ( gilt auch für die Smart - Distanz: 3 Starts wären auf dem engen Kurs auch besser) ist doch auch ein guter Ansatz.

Wingman
07.09.2009, 10:43
Den Start in Wellen erfolgen zu lassen ( gilt auch für die Smart - Distanz: 3 Starts wären auf dem engen Kurs auch besser) ist doch auch ein guter Ansatz.

war das erste mal auf der smart-distanz unterwegs und finde die radstrecke war bei zwei startgruppen einfach zu voll. :Nee:
ein faires fahren war unter den bedingungen m.e. nicht moeglich.
deshalb sollte man ueber die moeglichkeit von wellenstarts bzw. von 1-2 startgruppen zusaetzlich nachdenken.

engelchen
07.09.2009, 10:47

Ich denke an Wellenstarts geht kein Weg vorbei. Sicher, ein Massenstart ist Medienwirksamer, weil er imposanter ausschaut und auf der Regattabahn auch problemlos möglich ist, aber aufgrund der Leistungsklassen, ich sag jetzt mal -ganz schnell- hauptfeld- und die langsameren- trifft unweigerlich ein Pulk in der T1 ein der sich auf der Radstrecke automatisch formiert.

Ich habs ja gestern selbst erlebt, wenn vor Dir eine >20er Gruppe selbst in 50m entfernung fährt, ist der Windschatten noch spürbar und man wird quasi "angesaugt", aber überholen ist so gut wie unmöglich. Sich aus so einer Gruppe zurückfallen zu lassen bedarf schon ein paar sekunden des Beinstillstands, was auch wieder einer menthalen überwindung bedarf

Also, Wellenstarts bitte für 2010

neonhelm
07.09.2009, 10:47
Eigentlich brauche ich heute Erholung vom Wochenende:Cheese: Ich bin total kaputt und vom Kölsch im Ziel habe Kopfweh.

Wieso? Steht dein Wagen noch am Fühli? :Lachen2:

Und ich sach noch, mach das nächste Fass nicht mehr auf. :Cheese:

Danke für die tolle Unterstützung auf der Laufstrecke. :Huhu: :Blumen:

pXpress
07.09.2009, 10:48
Schönen guten Morgen,

ich hatte gestern einen schönen, wenn auch zum Ende etwas harten Tag auf der LD, bin aber mit 11:15 hoch zufrieden. Hab auch einige Foris gesehen, gesprochen und werde wohl später noch einen kleinen Wettkampfbericht schreiben.

Hier aber erst mal ein paar positive/negative Punkte:

- Öffnung der Wechselzone erst gegen 5:30, für mich nicht tragisch da ich erst kurz vorher da war, in meinen Unterlagen hatte nur ab 5 Uhr gestanden
- Stimmungsvoller Schwimmstart mit dem Feuerwerk
- kurzweilige Radstrecke, leider ohne grössere Stimmungsnester, ab meiner 2. Runde war dann etwas mehr los im Zielbereich. Bei der LD keine Probleme mit Windschattenfahren, war teilweise sogar recht einsam unterwegs. Ich hatte übrigens 180.8 auf dem Tacho, passt auch super.
- Beim 2. Wechsel wurde einem der Beutel super angrereicht, das klappte echt vorzüglich.
- Laufstrecke, die Abzweigung zum Ziel ist mir erst so in der dritten Rund klar geworden, war ein bisschen dürftig gekennzeichnet.
- die Laufstrecke im Bereich des Wendepunkt unterm Zielbereich war sch***, das war sowas von uneben und unwegsam, das ich einige Male fast gestürzt bin (die Beine sind ja etwas müde)
- Die beiden Sambabands waren super.
- Im Bereich der hinteren Wende war teils heftiger Autoverkehr
- Wie Neonhelm schon geschrieben hat, gab es an den Verpflegungen an der hinteren Wende später keine Becher mehr.
- Als Blümchenesser hätte ich mir in der Zielverpflegung Käsebrötchen gewünscht, am liebsten Laugenbrötchen oder so.

In grossem und ganzen ein schöner Wettkampf, obwohl ihm zum Vergleich mit Roth halt das gewisse Flair/Stimmung fehlt,

Der zeitliche Versatz zur MD war meiner Meinung gut gewählt, die Radstrecke wurde halt erst auf dem letzten Teilstück Richtung Ziel recht voll, (wenn man wollte konnte man auch hier einigermaßen fair fahren).

Laufstrecke wurde natürlich ab einem gewissen Zeitpunkt recht voll, bei mir war es so in der dritten Laufrunde und es ist natürlich sehr aufbauend wenn man scharenweise dann überholt wird (ist aber wohl eher ein mentales Problem ;-)). Außer ein, zwei Ausnahmen wurde doch auf einen Rücksicht genommen.

So long

Christoph

garuda
07.09.2009, 10:51
... ich habe mich schon sehr geärgert als mir immer wieder Pulks von von 10 bis 20 Fahrern entegen kamen - ohne jegliches schlechtes Gewissen in ihren Gesichtern.
Habe auch jedes mal entweder den Kopf geschüttelt oder einen Kommentar fallen lassen (Lieblingsspruch: "Ihr spürt auch keinen Wind").
Ich kann das jetzt auch nur aus meiner bescheidenen sportlichen Leistungsfähigkeit heraus beurteilen - aber ich konnte die ganze Zeit absolut Windschattenfrei fahren.

Auch ich hab mich geärgert, als ich des öfteren auf verschiedenen Streckenabschnitten die großen Pulks gesehen haben.
Auch hätte ich die oft genug die Möglichkeit gehabt mich an einen dranzuhängen, aber nix da mir ist es gelungen die ganze Strecke windschattenfrei zu fahren.

Kampfrichter habe ich schon einige gesehen - aber nie in "Aktion". Geben es die Regeln nicht her, das man so einen Pulk einfach anhalten kann und dann "tropfchenweise" wieder losfahren lässt?

Genau, dass würde dann vll. auch endlich mal Wirkung zeigen, wenn die komplett vor Ort angehalten werden und die Strafe sozusagen mit dem Druck der vorbeifahrenden vor Augen absitzen müssten.

Ich war etwas erschrocken, alls ich beim Schwimmstart die Masse an Startern sah, und hätte mir da schon Wellenstarts gewünsch, obwohl sich das im Fühli gut verteilt, aber wenn das n. Jahr noch mehr werden :Nee:

Sonst fand ich es eine gute Veranstaltung vielen Dank an die Anfeuerer (ich glaub Pipi war auch dabei) und natürlich an die vielen Helfer. :Blumen:

Einen ganz lieben Dank an meinen Supporter der mich so unermüdlich unterstützt hat. :bussi:

Für meine 1. MD bin ich zufrieden, bin in meinem Zeitlimit geblieben, trotz dass ich auf der Nordschleife einmal hinter einem Linienbus im Kreisverkehr absteigen musste, weil die Streckenposten den durchlassen wollten, obwohl der Bus erst die entgegenkommenden Radfahrer durchlassen musste.
Aber was soll es, ich musste eh hinterher beim laufen aufgrund von starken Magenschmerzen teils gehend absolvieren.
Schade, denn die Beine waren eigentlich ok.:Lachen2:

Ich glaube fürs nächst Jahr muss ich meinen Magen trainieren. :Lachanfall:

Kann man sich mit Gel den Gaumen verätzen? :confused:

Glückwunsch noch an alle Finisher!

speiche
07.09.2009, 10:53
noch was, weiß einer was aus dem athleten geworden ist, den es im 2. tunnel ziemlich übel zerlegt hat und der mit dem rtw weggefahren wurde?

Den hat es übrigens deswegen zerlegt, weil ein Athlet von der Gegenseite kommend sich in jenem Moment einer Trinkflasche erledigte. Danach ist er dann weitergefahren und hat sich im Ziel vermutlich feiern lassen. Ich würde den Typ lebenslänglich sperren...

Diver
07.09.2009, 10:53
Wieso? Steht dein Wagen noch am Fühli? :Lachen2:

Und ich sach noch, mach das nächste Fass nicht mehr auf. :Cheese:

Danke für die tolle Unterstützung auf der Laufstrecke. :Huhu: :Blumen:

Nein, ich habe mein Auto schon noch mitgenommen:Lachen2:

Für irgendwas muss ein Studium ja gut sein, und wenn es nur dafür ist, beim Köln-Tria das Bier-Fass anzuschließen:Lachen2:

neonhelm
07.09.2009, 10:54
Und sorry wenn ich manchmal was gestresst wirkte und mich nicht wirklich mit euch unterhalten konnte.

Ich fand das so prima, das du da warst. Danke. :Blumen:

war das erste mal auf der smart-distanz unterwegs und finde die radstrecke war bei zwei startgruppen einfach zu voll. :Nee:
ein faires fahren war unter den bedingungen m.e. nicht moeglich.
deshalb sollte man ueber die moeglichkeit von wellenstarts bzw. von 1-2 startgruppen zusaetzlich nachdenken.

Also, ich hatte auch Samstag keinerlei Probleme fair zu fahren. Und gestern erst recht nicht. Das war mir schon in der zweiten Runde zu leer und in der dritten war's definitv ein Einzelzeitfahren im wahrsten Sinne des Wortes: Vorne und hinten fast keiner mehr zu sehen.

engelchen
07.09.2009, 10:55
Aber was soll es, ich musste eh hinterher beim laufen aufgrund von starken Magenschmerzen teils gehend absolvieren.
Schade, denn die Beine waren eigentlich ok.:Lachen2:

Ich glaube fürs nächst Jahr muss ich meinen Magen trainieren. :Lachanfall:

Ich hoffe mal das du auf dem Rad was zu Dir genommen hast!?

Mein Magen machte nach der ersten Cola bei km 15 zu, das legte sich erst wieder nach diversen Wasserbechern. Das problem hatte ich schon öfters!

kupferle
07.09.2009, 11:00
was soll ich schreiben?
War meine erste md und ich habe viel über mich gelernt!
Schwimmen war für mich super und sogar 5 min schneller wie ich geplant hatte.
Wechsel ging erstaunlich gut und ich habe schnell meinen Tritt gefunden.
Beim radeln sind mir auch ein paar Pulks entgegengekommen und ich habe aber auch festgestellt, dass man manchmal keine andere Möglichkeit hat , als in 3. Reihe zu überholen.
Die lLeute sind teilweise zu zweit nebeneinander hergefahren und haben auch keine Anstalten gemacht nach rechts auszuweichen.
Ein Sprtskamerad war bi der ersten Wende in der Stadt der Hammer- kommt von hinten angeflogen und überholt mich und noch 2 andere rechts.
Der typ war komplett grün gekleidet und fuhr n Cannondale Renner-hatte auch schwarze Kompressionssocken an.nr weiß ich nimmer.Spätter hat ein Kari den wegen lutschen dermaßen zusammengaltet-hielt aber nur 2 min.

Das laufen war für mich gestern eine neue Erfahrung!
Ich bin aus dem Wechselbereich los und fühlte mich bombig!Hatte mir noch ein Powerbar gel rein und bin dann los.
Lief auch wunderbar bis zur ersten Verpflegung-hatte dort Iso und Wasser genommen und mir ein Gel von High 5 rein.
Wollte dann wieder anlaufen, aber mir wurde auf einmal so übel, dass ich kurz vor dem kot... war.
Mein magen fühlte sich so komisch an und ich konnte nichts machen.immer wenn ich wieder anlaufen wollte überkam mich dieses Brechgefühl.
So wurde es dann ein schöner Wandertag und war fast so lang auf der Laufstrecke wie beim Rad und schwimmen zusammen.

So wurde es dann 6.58std und eine gute Erfahrung mehr.

Fand die Helfer sehr nett und war auch teilweise schockiert wie sich manche Sportskameraden verhalten!
Lutschen ist ein Thema- aber auch an den Verpflegungen haben sie die Helfer angeschrien und die etwas langsameren wurden zu Seite geschoben.auf diese 1-2 sec kommt es bestimmt nicht an!

Insgesamt war für mich eine super Veranstaltung und auch die erste große-ich komme wieder nach Köln und werde die Scharte mit der Laufstrecke auswetzen....

Schönen Tag und gute Erholung!!:Huhu:

Raimund
07.09.2009, 11:04
Gruppen anzuhalten wäre keine Lösung. Da von hinten wieder neue Athleten kämen.

Wellenstarts wird es wegen der fehlenden Publikumswirksamkeit nicht geben. Außerdem müsste dann die Strecke länger gesperrt werden und die ganze Veranstaltung würde länger dauern.

Hat mir übrigens gerade ein Freund erzählt: Im Ziel hing ein Schild "Regenerationsinfusions 75 €" DAS IST GANZ KLAR DOPING IHR DEPPEN!!!!

kupferle
07.09.2009, 11:08
Gruppen anzuhalten wäre keine Lösung. Da von hinten wieder neue Athleten kämen.

Wellenstarts wird es wegen der fehlenden Publikumswirksamkeit nicht geben. Außerdem müsste dann die Strecke länger gesperrt werden und die ganze Veranstaltung würde länger dauern.

Hat mir übrigens gerade ein Freund erzählt: Im Ziel hing ein Schild "Regenerationsinfusions 75 €" DAS IST GANZ KLAR DOPING IHR DEPPEN!!!!

Da mußte meine Freundin auch schmunzeln....

Du sahst übrigens in original gar net so dick aus wie Du hier immer schreibst!:Cheese:

Du bist auf der Laufstrecke an mir vorbeigeflogen!!

Raimund
07.09.2009, 11:13
Da mußte meine Freundin auch schmunzeln....

Du sahst übrigens in original gar net so dick aus wie Du hier immer schreibst!:Cheese:

Du bist auf der Laufstrecke an mir vorbeigeflogen!!

Im Nachhinein ärgert es mich immer, wenn die Leute mich erkannt und womöglich noch angefeuert haben und ich nix zurückgeben konnte:(

neonhelm
07.09.2009, 11:26
- die Laufstrecke im Bereich des Wendepunkt unterm Zielbereich war sch***, das war sowas von uneben und unwegsam, das ich einige Male fast gestürzt bin (die Beine sind ja etwas müde)

Stimmt. Da hatte ich aber auf die schnelle keine Lösung, außer vielleicht vorher einmal mit dem Bagger drüberzuziehen.

engelchen
07.09.2009, 11:31
Im Nachhinein ärgert es mich immer, wenn die Leute mich erkannt und womöglich noch angefeuert haben und ich nix zurückgeben konnte:(

Kenne ich, gestern haben soviele Leute engelchen gerufen die ich gar nicht kannte, jedenfalls persönlich, danke dafür @ all.

Am coolsten war, als neben mir ein Läufer "hallo, ich bin der Weihnachtsmann" sagte :Lachanfall: Hab dann aber schnell gemerkt das es der Fori "weihnachtsmann" war. Dir auch, danke für die kurze Unterhaltung bzw. abwechslung auf der Laufstrecke

maifelder
07.09.2009, 11:33
An dieser STelle möchte ich erwähnen, Jürgen Zäck ist eine 2:15Std. gefahren und hat vorher Pommes mit Ketchup und Mayo gegessen.

Wolfgang Dietrich ist um die 30min geschwommen.

Wer war der Läufer? Olaf und Steffen haben keinen Namen genannt.

Jupp
07.09.2009, 11:35
An dieser STelle möchte ich erwähnen, Jürgen Zäck ist eine 2:15Std. gefahren und hat vorher Pommes mit Ketchup und Mayo gegessen.

Als dritter Mann war der Aschmoneit angekündigt.

3-rad
07.09.2009, 11:35
moin.

Ich schreib auch mal was:
1. zur Orga und Streckenführung:
die Orga war sehr gut, ich kann da nichts bemängeln
Für verlief der Wettkampf in dieser Hinsicht reibungslos.
Die neue Strecke ist deutlich attraktiver als die alte.
Insbesondere das Laufen gefällt mir besser.
Die Verpflegung war auch in Ordnung, da ich allerdings stets
dafür sorge, dass ich sowohl beim Rad als auch beim Laufen
eigene Gels / Riegel habe, kann ich nur für die flüssige Verpflegung
spechen.
Zuschauer............................gab es keine, dafür jede Menge
ignorante Sonstagsspaziergänger. Die einzigen Zuschauer waren
die, welche in irgendeiner Weise persönliche Beziehungen zu
Teilnehmern haben. Nun mich stört es nicht aber das Event wird
darunter leiden.
Ist aber auch kein Wunder, in Köln ist der Triathlon halt nur eine
Veranstaltung von vielen ist.

2. mein Rennen:
Ich wollte nach einem suboptimalen Rennen in Frankfurt noch mal
Gas geben.
Den Platz habe ich günstig von einem Nichtstarter übernommen
und so konnte ich Sonntag über die LD antreten.
Schwimmen:
Ich kam zum Start nachdem der Startschuss gefallen war, hat
mich eine gute Minute gekostet (Persönliche Bedürfnisse lassen
grüßen). Ich in recht weit rechts geschwommen und bin leider
nicht diagonal zur Wendeboje rechtzeitig rüber, so dass ca. 50-60
extra Meter fällig waren, zudem hat mich eine Pinkelpause
aufgehalten. Am Ende waren es dann 1:07, 1:04 hätten es also
durchaus werden können.
Rad:
Trotz Armlinge und Trikot war mir auf der 1. Runde frisch und die
Beine schmerzten. In der 2. Runde lief es gut, in der 3. Runde
machte mir der Wind zu schaffen. Am Ende 5:08 für 181km.
Durch die langen Wechsel (Klamotten an und aus) bin ich bei 6:20
auf die Laufstrecke. Mein Ziel <9:30h war nur mit einem Guten
Marathon zu erreichen. Laufen ging dann sehr gut, 1. Runde in
47min, 2. Runde 46min, 3.Runde fing gut an, dann wurde es
schwer. Ich hätte mich sehr quälen müssen in der 4. Runde und
hatte dazu keine Lust. Die Uhr zeigte 8:48h nach der 3. Runde
und es war klar, dass ich den Marathon bestenfalls in 3:15-3:20
würde laufen können (möglichierweise auch wesentlich
langsamer, man weiß nie). Auf jeden Fall würde die Uhr bei
irgendwas um die (wahrscheinlich >)9:40h stehen bleiben.
Also habe ich mich entschieden aufzuhören, was gleichzeitig
mein erstes DNF über die LD bedeutet.

3. Gründe und Konsequenzen:
9 Wochen sind für mich zu wenig um wieder richtig Gas geben zu
können, für Hawaii ist das egal, da will ich nur irgendwie in Ziel,
Zeit scheiss egal. Ich hatte 5 Wochen seit FFM einen Schnitt
von knapp 12 Trainingsstunden, das reicht (mir) nicht aus für
<9:30h. Mein Körper hat mir eindeutige Signale gegeben, dass er
jetzt erst mal keinen Sport mehr braucht, also ist Pause angesagt
bis mindestens November.
Die letzten 3 Jahre waren recht anstrengend, 3x FFM, Hawaii,
jetzt Köln und die ganzen anderen kleineren Rennen.
Mit 30 Jahren geht das, aber jetzt bin ich halt ein alter Sack.
Eigentlich wusste ich vorher, dass es unwahrscheinlich schwer
werden würde und andere hätten es gar nicht erst versucht.
Nun bin ich um 1 Erfahrung reicher, was auch nicht schlecht ist.

Nach der verdienten Pause kann ich dann anfangen mit der Lanza
2010 Vorbereitung, wo mir auffällt, dass ein wenig mehr Kraft
in den Beinen beim Radeln nicht verkehrt wäre.
Aber das ist ein anderes Thema für einen neuen Fred.

speiche
07.09.2009, 11:40

Tim Meyer war angekündigt...

Jupp
07.09.2009, 11:42
moin.

Laufen ging dann sehr gut, 1. Runde in
47min, 2. Runde 46min, 3.Runde fing gut an, dann wurde es
schwer. Ich hätte mich sehr quälen müssen in der 4. Runde und
hatte dazu keine Lust. Die Uhr zeigte 8:48h nach der 3. Runde
und es war klar, dass ich den Marathon bestenfalls in 3:15-3:20
würde laufen können (möglichierweise auch wesentlich
langsamer, man weiß nie). Auf jeden Fall würde die Uhr bei
irgendwas um die (wahrscheinlich >)9:40h stehen bleiben.
Also habe ich mich entschieden aufzuhören, was gleichzeitig
mein erstes DNF über die LD bedeutet.

Sorry, aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
In meinen Augen ist "finischen" die erste "Triathleten-Pflicht" und ich finde es unmöglich, mit solch einer Zeit auszusteigen.
Da hab ich wirklich mehr Respekt vor Leuten, die nach 13, 14 Stunden auf dem Zahnfleisch ins Ziel kommen.

Ok, gehört hier nicht hin, musste aber raus.

joernupbde
07.09.2009, 11:48
Ich hab mich auf der Laufstrecke übrigens ne Zeit lang ganz nett mit einem Triathleten unterhalten, der sub11 schaffen wollte und dessen Bestzeit 11:00:40 war. Ist der zufällig hier? Hats geklappt?

Und dann war da noch eine Triathletin, die Ihre erste LD machte und schon ein wenig am Kämpfen war. Schwarzer Dress und langer Zopf weiss ich noch. War eigentlich ganz gut unterwegs. Vielleicht auch hier? Falls ja, wie ists gelaufen?

:Huhu:

maifelder
07.09.2009, 11:51
Tim Meyer war angekündigt...

Den habe ich gesehen, hat aber nicht sportiv ausgesehen.

samsam
07.09.2009, 11:57
Kenne ich, gestern haben soviele Leute engelchen gerufen die ich gar nicht kannte, jedenfalls persönlich, danke dafür @ all.

[...]

Hallo Engelchen. Wir haben uns ja gefühlte 35 mal am We gesehen. Erst bei der Startnummernausgabe, mit Andreas zusammen, dann kurz nach T1 als ich dich überholt habe, später als Du mich überholt hast, und final beim Laufen als wir unsere laufschwächen kurz diskutiert haben :Lachen2: .

Ich war der Extremist mit dem blauen Zweiteiler :Huhu:

garuda
07.09.2009, 11:58
Ich hoffe mal das du auf dem Rad was zu Dir genommen hast!?

Mein Magen machte nach der ersten Cola bei km 15 zu, das legte sich erst wieder nach diversen Wasserbechern. Das problem hatte ich schon öfters!

Ja hab ich, aber wahrscheinlich hat es daran gelegen. :(
Ich glaub ich vertrag auch die Gele nicht. Jedenfals habe ich mir mit irgendwas den Gaumen verätzt. :(
Auf der Laufstrecke habe ich mich mit Cola und Wasser zu gleichen Teilen von Stand zu Stand gehangelt.
Die letzten 6 Km ging es dann wieder und ich bin ab da durchgejoggt. :o

pXpress
07.09.2009, 11:58
Hier noch mein Wettkampfbericht:

Kleine Vorgeschichte:

Im Prinzip hatte war der Gedanke eine LD zu machen nach meinem Roth Staffelstart aufgekommen, die 180 knapp unter 5:30 gefahren zeigte doch, das ich nach meinem Vorjahr mit den 2 Schlüsselbeinbrüchen doch wieder recht fit war.
So bin ich den Samstag nach Roth mal 2 Stunden gelaufen, hatte mir vorher noch ein bisschen Literatur über POSE-Running besorgt und bin fortan konzentrierter gelaufen, was sich positiv auf das Lauftempo auswirkte.
Trainingstechnisch war aber, bedingt durch meine Wettkämpfe in Sassenberg und Indeland nur ein zusätzlicher langer Lauf über 2:15 möglich gewesen.
Schwimmen und Rad hatte ich die wenigsten Befürchtungen, da ich dort ein relatives stabiles Niveau hatte. Nach dem 2:15er Lauf habe ich mich dann 4 Wochen vorher für Köln angemeldet.

Der Wettkampf:

Schwimmen war im Prinzip genau im Zeitplan, eine Minute schneller oder langsamer ist ja egal, mein Ziel ist es hier entspannt aus dem Wasser zu kommen. Mit 1:08:13 ist mir das auch gut gelungen.
Auf dem Rad lief es dann recht gut, hier muss ich sagen sind mir doch die Erfahrung aus der Roth-Staffel und die drei MD in diesem Jahr zu gute gekommen, um das richtige Tempo anzuschlagen. Ich fahr da eine Kombination aus Puls und Rückmeldung Beine, was sehr gut klappte.
Nicht im Griff hatte ich meine Blase, ich musste doch tatsächlich in jeder Runde in die Büsche, einmal OK aber dreimal da muß ich doch noch dran arbeiten ;-).
Verpflegung mit den ca. 5 Flaschen Malto-Mix war gut, dazu zwei Powerbar Ride Riegel und eine halbe Radflasche Cola für den letzten Abschnitt. Mit den 5:38:35 bin ich auch hochzufrieden, lag ja mit meinen anvisierten 5:40 voll im Plan.
Beim Laufen ging es anfangs recht gut, keine wirklich gespürte Ermüdung vom Rad fahren und ich konnte locker und konzentriert im anvisierten Pulsbereich laufen. Bei HM lag ich mit 1:55 h noch auf Kurs unter 4, bekam dann aber mit voller Wucht die fehlenden Laufkilometer zu spüren. Bei KM 28 hab ich dann schon meine Ziel etwas nach unten revidiert, im Prinzip konnte mir ja nicht mehr viel passieren, bin immer am Laufen geblieben, nur in den Verpflegungsstellen habe ich mir dann den Luxus gegönnt kurz zu gehen. Im Endeffekt war das langsame Laufen auch angenehmer, da mir eine böse Blutblase unter einem Zeh beim gehen mehr weh tat als beim Laufen.
Im Endeffekt könnte man sagen ich bin böse eingegangen, ich sehe es aber eher positiv und sage gut durchgebissen. 4:22:26 hab ich dann für den abschließenden Marathon gebraucht und insgesamt war es dann 11:15:07 h.

Resümee:

Nach langer Abstinenz war es ein schönes Finish auf der Langstrecke, mit der ‚nicht’ neunen Erkenntnis das 2 lange Läufe und 800 Jahreskilometer nicht für einen ordentlichen Abschlussmarathon reichen.
Mein Trainingstagebuch sagt insgesamt für dieses Jahr im Schnitt 9:20 sportlich unterwegs gewesen, aufgeteilt auf 820 km laufen, 5600 km Rad und 100 km Schwimmen. Relation Aufwand und Ergebnis bleibt so in einem guten Verhältnis.

So long Christoph aka pXpress

Glückwunsch nochmal an alle Finisher :liebe053:

3-rad
07.09.2009, 11:59
Sorry, aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
In meinen Augen ist "finischen" die erste "Triathleten-Pflicht" und ich finde es unmöglich, mit solch einer Zeit auszusteigen.
Da hab ich wirklich mehr Respekt vor Leuten, die nach 13, 14 Stunden auf dem Zahnfleisch ins Ziel kommen.

Ok, gehört hier nicht hin, musste aber raus.

Deine Meinung sei dir unbenommen leider kannst du nicht in meinen
Körper reinschauen und hast 0 Ahnung wie es mir zum Zeitpunkt
des Aussteigen ging. Insofern halte dich doch bitte einfach mit deiner
Wortwahl vornehm zurück.

garuda
07.09.2009, 12:06
Das laufen war für mich gestern eine neue Erfahrung!
Ich bin aus dem Wechselbereich los und fühlte mich bombig!Hatte mir noch ein Powerbar gel rein und bin dann los.
Lief auch wunderbar bis zur ersten Verpflegung-hatte dort Iso und Wasser genommen und mir ein Gel von High 5 rein.
Wollte dann wieder anlaufen, aber mir wurde auf einmal so übel, dass ich kurz vor dem kot... war.
Mein magen fühlte sich so komisch an und ich konnte nichts machen.immer wenn ich wieder anlaufen wollte überkam mich dieses Brechgefühl.
So wurde es dann ein schöner Wandertag und war fast so lang auf der Laufstrecke wie beim Rad und schwimmen zusammen.

So wurde es dann 6.58std und eine gute Erfahrung mehr.

Wahrscheinlich warst Du das mit dem ich die ganze Zeit Bäumchen Wechsel dich gespielt habe :Cheese:
Zum Schluss ging es dann bei mir wieder einigermaßen und ich konnt durch joggen, ab da habe ich aber dann nur noch aufs Ziel konzentriert, irgendwie den Überblick verloren.

Ich wünsche Dir gute Erholung. :Huhu:

neonhelm
07.09.2009, 12:35
Für irgendwas muss ein Studium ja gut sein, und wenn es nur dafür ist, beim Köln-Tria das Bier-Fass anzuschließen:Lachen2:

Kinder, ich sage euch, da gibt's ein prima Foto von... :Lachen2:

engelchen
07.09.2009, 12:37

und?? ich seh nix :Cheese:

Diver
07.09.2009, 12:41

Wenn du das so ankündigst, muss das glaube ich erst noch mal durch die Zensur!!:Lachen2:

kupferle
07.09.2009, 12:56
So jetzt ich nochmal....

hab eben die Ergebnisse angeschaut....
ich lag bis zum laufen sauber in der Mitte-dann hab ich mit großem Abstand den schlechtesten HM fabriziert.Das bedeutet, dass ich ca 300-320 plätze durchgereicht wurde...:Nee: :(

Aber es kann ja nur besser werden!

Ich werd jetzt einfach an meiner zweifelsfrei vorhandenen Laufschwäche arbeiten und dann mal schauen was passiert.

Edith: es sind doch nur ca 200 Plätze

Dev
07.09.2009, 12:56
So, nun muss ich auch kurz meine Kritik loswerden:

Ich glaube der Umzug in die Stadt bekommt dem Triathlon nicht.
Ich kam etwas spät in der Innenstadt an. Die versprochene excellent Ausschilderung konnte ich nicht entdecken. Das Parkhaus war leider schon voll, habe dann im Arena Parkhaus geparkt. War gar nicht so weit weg und hätte durchaus als Alternative angegeben werden können.
Hinein in den Shuttlebus. Warum fahren manche nicht bis zum Parkplatz?
Schwimmeinstieg:
RUTSCHIG! Hier hätte eine Matte hingemusst, oder man hätte den Algenbelag wegschrubben müssen.
Radstrecke:
Doll fand ich die nicht. Es war doch stellweise etwas eng. Da setlsam unsichere Fahrer unterwegs waren war das Überholen nicht ganz ungefährlich. Gelutsch wurde viel und sogar mit Ansage! (Die Kritik geht aber in erster Linie an die Teilnehmer, Athleten sag ich bewusst nicht).
Laufstrecke: Na ja. OK aber nicht berauschend. Der Versuch den Kölnmarathon stimmungsmäßig zu toppen ist nicht geglückt.
Fazit:
Kölntriathlon geh zurück an den See, für die Radstrecke richtig in die schöne Umgebung (eine schöne 90 km Schleife), senkt dann wieder die Preise und macht Werbung bei den Kölnern.

Top: Verpflegung im Zielbereich.

Dev

weihnachtsmann_s
07.09.2009, 13:02
Ich glaub ich vertrag auch die Gele nicht. Jedenfals habe ich mir mit irgendwas den Gaumen verätzt. :(

komisch das hat mir ein bekannter auch erzählt als ich eben mit ihm geprochen habe !!

was kann das gewesen sein ?

maifelder
07.09.2009, 13:03
komisch das hat mir ein bekannter auch erzählt als ich eben mit ihm geprochen habe !!

Statt Powergel ein Wärmegel erwischt? Soll schon mal vorkommen, allerdings wirst Du jetzt im Krankenhaus liegen und hättest den Magen ausgepumpt bekommen.

kupferle
07.09.2009, 13:07

mir hats ja auch den magen versemmelt...ich werd nächstes mal meine Powerbar mitnehmen und mich selber versorgen....

wie war denn deine Zeit?
ich hab übrigens nur 1 kölsch im ziel getrunken....und so ein lecker zwiebelbrot....

joernupbde
07.09.2009, 13:12
Hier ist jetzt schon mehrfach über den Schwimmeinstieg geschimpft worden. War der nicht offziell über diesen großen Ponton vor dem Regattaturm? Da stand zumindest ein Schild "Schwimmeinstieg" dran. Und von da gings wirklich völlig problemlos ins Wasser. :confused:

engelchen
07.09.2009, 13:14
denen Ihr High5 angebot an den Verpflegungen sowie Isoplörre habe ich auch konsequent ignoriert. Unter belastung mag mein Magen keine experimente, deswegen auf dem Rad nur mein eigenes Getränk mit Pulver à 2 Flaschen und einmal Wasser von der Verpflegungsstelle nachgeordert.Beim laufen nur Wasser + Gels, ab km 15 ne Cola probiert, schon rebelierte der Magen.Nach reichlich Wasser wars wieder ok, sind aber meine eigenen Erfahrungen

neonhelm
07.09.2009, 13:15
Hier ist jetzt schon mehrfach über den Schwimmeinstieg geschimpft worden. War der nicht offziell über diesen großen Ponton vor dem Regattaturm? Da stand zumindest ein Schild "Schwimmeinstieg" dran. Und von da gings wirklich völlig problemlos ins Wasser. :confused:

Ja, aber die große Masse geht praktischerweise ja über den Slip links daneben ins Wasser. Und da hatte ich im Juni schon angemerkt, dass der sehr rutschig ist...

weihnachtsmann_s
07.09.2009, 13:36
mir hats ja auch den magen versemmelt...ich werd nächstes mal meine Powerbar mitnehmen und mich selber versorgen....

wie war denn deine Zeit?
ich hab übrigens nur 1 kölsch im ziel getrunken....und so ein lecker zwiebelbrot....

ich habs in 5:32h geschafft aber beim laufen hatte ich wieder große probleme meinen schritt zu finden und ich komem da nie aus dem quark ... aber dann kann ich im nächsten jahr nochmal schneller werden :-D

und auf dem rad ist auch noch viel drinnen! ganz zu schweigen von meinem schlechten schwimmen (52min (neue PB))

ich war im übrigen komplett autak unterwegs und habe nur wasser aufnehemn müssen auf dem rad und beim laufen auch nur wsser und cola. habe aber auf der letzten runde auch mal die high5 sachen probiert weil ich neugirig war... Himbere war soooo lecker ... aber am letzten stang gabs die nicht mehr sonst hätte ich mir mal den einteiler vollgestopft...

alles in allem war ich sehr zufrieden und mir hat die strecke super gefallen. bin ein sehr sehr sauberes rennen gefahren. bin auch sehr lange von einem motorad begleitet worden und musste es auch mehrfach überholen weil ich den abstand zu diesem nicht einhalten konnte da es mir zu langsam war und gestunken hat. ich dachte die hätten mich auf dem kicker ...

wir waren noch bis 21:30Uhr im Ziel und haben lecker erdinger getrunken und auch kölsch. wenn einer von euch hier in der bierbude gearbeitet hat: wir waren die die das kölsch auf dem erdingerbecher getrunken haben :-D...

weihnachtsmann_s
07.09.2009, 13:55
So habe mal geändert... damit sich keiner angegriffen fühlt.

Jupp
07.09.2009, 14:01
Smart Distance bzw. Extreme+ Samstag nachmittag

Speedy #3168 ----> 01:31:49

Det #604 ----> 01:30:23

Diver #4011 ----> 01:39:58

Zunfti # 3508 ----> 01:15:30

Jupp # 3233 ----> 01:45:10

Cologne Half Sonntag 12:30Uhr

weihnachtsmann_s - #1056 -- sub 6 ----> 05:32:14

fritz007 - #1102 - wenn der Rücken mitmacht, sonst wohl Helfer

engelchen - #1143 - - sub 6 ----> 05:37:00

kupferle - #1355- sauber durchkommen und hinterher 2,3 Kölsch trinken ----> 06:57:51 und nur ein Kölsch ;-)

Dev - #1706 -- sub 6 ----> 05:47:30

garuda - #1140 - - durchkommen und ----> 06:37:59

Triathletin007- # 1630-- sub 5 ----> 04:57:31

lok- #1026 - sub letztes Jahr und lächeln ----> 06:35:07

andy280478 - #1034 - -> 5:45 - 5:59 ----> 05:33:59

hansemann # 1165 - spass haben sub 6 ----> 05:20:57

runningmaus # 1134 mein erstes Mal... ----> 06:23:01

smu - # 1675 - schöner saisonausklang ----> 04:45:50

Cologne 226 Sonntag 7:00

Heini - #44 - ----> 09:46:22

joernupbde - #167 - <11,5 ----> 11:11:22

pXpress - #383 - - sub11 ---->11:15:07

3-rad - #19 - sub16 (muss noch ummelden)

Joerg aus Hattingen - # -- sub??

So habe mal alle zusammen gefasst.:liebe053

mav83
07.09.2009, 14:07
Hallo Mitstreiter und Zuschauer!

Bin neu hier im Forum und habe dieses Jahr zum 2. Mal bei der Kurzdistanz CologneSmart mitgemacht - kein Vergleich zur MD oder LD, aber ein Anfang!
Von mir auch erstmal einen herzlichen Glückwunsch allen Finishern und ein Dank den Zuschauern!

MD und LD wurden hier ja schon ausgiebig diskutiert, von mir daher vielleicht noch meine Erfahrungen zur KD:

1. Schwimmen:
Hier kann ich mich nicht beschweren - aus der ersten Reihe gestartet und nach 00:10:10 ausm Wasser konnte ich ganz in Ruhe durchschwimmen und hab vom Pulk hinter mir nichts mitgekriegt. Mein Ziel von unter 10 Minuten hab ich zwar knapp verfehlt, aber immerhin eine Verbesserung von 23 Sekunden gegenüber 2008. Die Regattabahn ist einfach optimal, lediglich am Schwimmeinstieg sollten vom Veranstalter vielleichta auch Matten verlegt werden, da das Ufer sehr rutschig ist und sich hier wie auch im letzten Jahr einige Athleten sehr unsanft auf ihre vier Buchstaben gesetzt haben.

2. Rad:
Auf dem Weg vom Schwimmausstieg zur Wechselzone hat mich dann jemand überholt - und zwar, indem er mich von hinten aufs übelste weggerammt hat. Das ist einfach unsportlich! Warum stehen hier keine KR, um sowas zu ahnden?
Ansonsten hat das Radfahren gut geklappt, durch die schnelle Schwimmzeit war es schön leer auf der Strecke - die Perlenschnur, die mir ab dem ersten Wendepunkt dann aber entgegenkam, war schon relativ dicht. Wenn noch mehr Athleten starten, sollte auch hier eine weitere Startgruppe eingeplant werden. Der Wind war stellenweise schon grenzwertig. Mit nem Schnitt von gut 34km/h und ner Radzeit inkl. beider Wechsel von 00:47:11 bin ich für meine Verhältnisse auch ganz zufrieden.

3. Laufen:
Die Strecke um den See war wieder sehr angenehm, besser kanns gar nicht gehen. mit 00:34:53 über die 7km hab ich mich zwar gegenüber dem letzten Jahr verbessert, aber das Laufen ist klar meine Schwäche, hier muss ich noch ordentlich trainieren. So ist das eben, wenn man als Schwimmer zum Triathlon kommt...

Am Ende stand ne 01:32:13 auf der Uhr.

Eindruck insgesamt:
Es war insgesamt deutlich voller als im letzten Jahr. Dennoch hat die Organisation, soweit ich das mitgekriegt habe, sehr gut funktioniert.
Sehr gut war die Verlegung der Rad-Verpflegung auf die Oranjehofstraße. Im letzten Jahr war es doch etwas problematisch mit der Verpflegung direkt am Wendepunkt.
Auf der Radstrecke fehlte mir etwas die Unterstützung der Zuschauer - es standen zwar hier und da einige Zuschauer rum, aber angefeuert haben die wenigsten. Da war die Atmosphäre z.B. beim Bonn-Triathlon schöner.Hier wurde man gerade an den Bergen von den Zuschauern richtig nach oben getrieben.

Im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Stellt sich nur die Frage: 2010 wieder KD oder doch MD?

engelchen
07.09.2009, 14:12
Im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Stellt sich nur die Frage: 2010 wieder KD oder doch MD?

Wenn Du Bonn halbwegs schmerzfei überstande hast steht einer MD nichts im Wege :Huhu:

mav83
07.09.2009, 14:19
Wenn Du Bonn halbwegs schmerzfei überstande hast steht einer MD nichts im Wege :Huhu:

Bonn hab ich die letzten 3 Jahre immer nur in Staffel gemacht, erst zweimal als Schwimmer und dann dieses Jahr auf dem Rad (wobei ich anschließend unseren Läufer noch die ersten 5km über die Laufstrecke gejagt habe).
Um meine Ausdauer mache ich mir bezügl. der MD keine so großen Gedanken, es ist eher die Wahl zw. "neue, größere Herausforderung bei der MD" zu "Bestzeit auf KD verbessern" (denn da hab ich vom pers. Empfinden meine Leistungsgrenze klar noch nicht erreicht)

PippiLangstrumpf
07.09.2009, 14:28
Auf dem Weg vom Schwimmausstieg zur Wechselzone hat mich dann jemand überholt - und zwar, indem er mich von hinten aufs übelste weggerammt hat. Das ist einfach unsportlich! Warum stehen hier keine KR, um sowas zu ahnden?

Ja, da gab es ein paar unschöne Szenen im Kanal. Ich vermute, daß das größten Teils die Staffel-Leute waren, die da nochmal alles gegeben haben und ohne Rücksicht auf Verluste hochgerannt sind. Die waren ja nach der Übergabe des Chips fertig ...

Und zu Samstag noch eine Sache: Die Einfahrt nach T2 muß dringend entschäft werden. Ganz oft sind Leute, die noch eine Runde fahren mußten, recht weit rechts gefahren (was eigentlich ja ok ist, weil langsame Radler rechts fahren sollen, aber dann geht nach rechts T2 ab, da paßt es nicht mehr), dann haben schnelle Leute, die nach T2 wollten, überholt und die Wege haben sich bei den Pylonen gekreuzt. Zum Teil sah das brutal gefährlich aus.
Vielleicht sollten die Pylonen schon auf dem letzten geraden Stück stehen, damit sich die Leute früher einordnen und nicht erst in der Kurve die Manöver stattfinden. Wobei ich nicht weiß, ob man das Problem dann nicht nur verschiebt ...

weihnachtsmann_s
07.09.2009, 14:50
Ich habe es getan....

der Muskelkater ist gerade in der entstehung ich bin schon gemeldet für 2010. ich hoffe das ich bis dahin schneller laufen kann schneller radfahren kann und schneller schwimmen kann:-D

wir sehen uns spätestens am 5.09.2010 :liebe053:

garuda
07.09.2009, 14:55
Sm

So habe mal alle zusammen gefasst.:liebe053:

So habe mal alle zusammen gefasst.:liebe053

Sagt mal Ihr zwei, glaubt ihr nicht, dass die, die ihre Ergebnisse hier veröffentlicht haben wollten, dass auch hätten selber tun können. :Cheese:
Oder war es eher so, dass ihr eure unbedingt kundtun wollte und euch nicht getraut habt ohne die anderen. :Lachen2:

garuda
07.09.2009, 15:04

denen Ihr High5 angebot an den Verpflegungen sowie Isoplörre habe ich auch konsequent ignoriert. Unter belastung mag mein Magen keine experimente, deswegen auf dem Rad nur mein eigenes Getränk mit Pulver à 2 Flaschen und einmal Wasser von der Verpflegungsstelle nachgeordert.Beim laufen nur Wasser + Gels, ab km 15 ne Cola probiert, schon rebelierte der Magen.Nach reichlich Wasser wars wieder ok, sind aber meine eigenen Erfahrungen

Ich hab mich auf dem Rad auch nur mit meinem eigenen Getränken + Gels versorgt. Erst auf der Laufstrecke habe ich nur noch an jeder Verpflegungsstelle Cola und Wasser zu mir genommen.
:Gruebeln: Wenn ich jetzt zurück denke, habe ich vll. zu wenig Wasser auf dem Rad zu mir genommen.

weihnachtsmann_s
07.09.2009, 15:07
Sagt mal Ihr zwei, glaubt ihr nicht, dass die, die ihre Ergebnisse hier veröffentlicht haben wollten, dass auch hätten selber tun können. :Cheese:
Oder war es eher so, dass ihr eure unbedingt kundtun wollte und euch nicht getraut habt ohne die anderen. :Lachen2:

ach ich bin einfach davon ausgegangen das die leute die ihre nummer hier öffentlich machen auch nichts dagegen haben wenn die zeit öffentlich auftaucht.

und fand es mal interessant alle zeiten und vorgaben in einem post zu lesen demnach haben ja fast alle ihre ziele geschafft.

glückwunsch nochmal.:Blumen:

Jupp
07.09.2009, 15:11

Bei meiner Zeit hab ich nun wirklich keinen Grund zum angeben.
;)

weihnachtsmann_s
07.09.2009, 15:15
Ich war der Extremist mit dem blauen Zweiteiler :Huhu:

Hi samsam ich glaube wir sind auch öfters mal zusammen gelaufen... welche zeit hattest du denn?

ich bin nach 5:32 durchgewesen kommt das hin? ich hatte einen roten einteiler an an schwarze cep´s und bin gelaufen wie ein würfel rollt!

engelchen
Da hier im Forum nun wirklich alle Leistungsklassen vertreten sind, sehe ich eigentlich keinen Grund seine Zeit zu verheimlichen. Gewonnen haben doch eh alle auf Ihre eigene Art, mit den besten messen können sich hier sowieso nur die allerwenigsten. Hauptsache es macht spaß und alle bleiben gesund dabei :Blumen:

Raimund
Ich denke, dass bei den regelwidrigen Verhältnissen auf dem Rad fast keiner mit seiner Zeit angeben sollte.

Was die Verpflegung angeht, wird es wohl 2010 auch kein HighFive mehr geben. Das hängt aber nicht damit zusammen, dass es vielen nicht bekommen ist (im Gegenteil)...

Wenn euch schlecht geworden ist auf der Strecke, könnte das auch damit zusammenhängen, dass ihr es nicht gewohnt seid aus diesen Behältnissen zu trinken...:

http://www.logismarket.ch/ip/u-veral-ag-fass-259095.gif

samsam
07.09.2009, 15:18
Hi samsam ich glaube wir sind auch öfters mal zusammen gelaufen... welche zeit hattest du denn?

ich bin nach 5:32 durchgewesen kommt das hin? ich hatte einen roten einteiler an an schwarze cep´s und bin gelaufen wie ein würfel rollt!

Ich war so 20 Sekunden nach Dir im Ziel :Huhu:

Frag mich bitte nicht ob ich Dich gesehen hab ich hatte gestern einen harten Tag :Weinen: , Gestern war der Wurm drin :Nee:

garuda
07.09.2009, 15:26
ach ich bin einfach davon ausgegangen das die leute die ihre nummer hier öffentlich machen auch nichts dagegen haben wenn die zeit öffentlich auftaucht.

und fand es mal interessant alle zeiten und vorgaben in einem post zu lesen demnach haben ja fast alle ihre ziele geschafft.

glückwunsch nochmal.:Blumen:

Davon geht man immer aus.
Trotzdem sollte man jedem einzelnen die Entscheidung lassen. :Cheese:

Dir auch Glückwunsch, schade das du nur dem Engel über den Weg gelaufen bist. :Blumen:

joernupbde
07.09.2009, 15:28

Also für mich geht das in Ordnung. :Huhu:

Was ist eigentlich mit dem Raimund los? Der ist ja echt angefressen heute... :confused:

weihnachtsmann_s
07.09.2009, 15:30
Ich war so 20 Sekunden nach Dir im Ziel :Huhu:

Frag mich bitte nicht ob ich Dich gesehen hab ich hatte gestern einen harten Tag :Weinen: , Gestern war der Wurm drin :Nee:

ja dann sind wir des öfteren aneinander vorbei gelaufen... bin mal auf die bidlder gespannt aber bin mir sicher das du es warst :-)

@Raimund

warum bist du eigentlich so schlecht gelaunt? das wasser aus fässern oder wannen gezapft wird ist doch normal! wenn man jeden becher aus der vitalflasche füllen müsste würde es doch viel zu lange dauern. ich währe froh wenn ich deine zeiten schwimmen,biken,laufen könnte! und wenn es halt nicht dein wettkampf ist dann ist es halt so. ich bin mit dem helfern total zufrieden die haben wirklich einen sensationellen job gemacht. zum thema lutschen stehe ich in allen punkten hinter dir und kann für mich nur sagen das ich fair gefahren bin. aber ich werde mit meiner zeit nicht pralen weil die einfach zu schlecht ist zum pralen!

wir waren übrigens am samstag noch bei dir einkaufen :-D

grüße sebastian

garuda
07.09.2009, 15:34
Da hier im Forum nun wirklich alle Leistungsklassen vertreten sind, sehe ich eigentlich keinen Grund seine Zeit zu verheimlichen. Gewonnen haben doch eh alle auf Ihre eigene Art, mit den besten messen können sich hier sowieso nur die allerwenigsten. Hauptsache es macht spaß und alle bleiben gesund dabei :Blumen:

Da hast Du vollkommen Recht!
Trotz Gaumen-Rchenschmerzen, vom Muskelkater mal abgesehen, überlege ich gerade schon wieder, ob ich nicht nächstes Jahr wieder starten soll.
Da geht bestimmt auch noch was bei meiner Zeit zu verbessern. :Cheese:

Übrigens, schöner Bericht auf Deiner HP auch vom Gummersbacher :Blumen:

engelchen
07.09.2009, 15:57
Übrigens, schöner Bericht auf Deiner HP auch vom Gummersbacher :Blumen:

Danke :Blumen: Dabei ist der Gummersbacherbericht noch garnicht online ;) Kommt aber bald, der Winter naht, da betreibe ich dann auch wieder mehr Homepagepflege :Lachen2:

Edith: mir tut fast alles weh, fast wie nach nem Marathon, aber gelohnt hats sich trotzdem und nächstes Jahr simmer wieder dabei, da geht noch mehr :Cheese:

neonhelm
07.09.2009, 15:57

Komm, ich fand das super lieb von dir, ein Stück mitzulaufen und sich zu vergewissern, dass es mir auch ganz bestimmt gut geht. :Blumen:

Dir auch Glückwunsch, schade das du nur dem Engel über den Weg gelaufen bist. :Blumen:

Na ja, der weihnachtsmann hat ja schon noch mit anderen gequatscht... ;)

kupferle
07.09.2009, 16:00
Smart Distance bzw. Extreme+ Samstag nachmittag

Speedy #3168 ----> 01:31:49

Det #604 ----> 01:30:23

Diver #4011 ----> 01:39:58

Zunfti # 3508 ----> 01:15:30

Jupp # 3233 ----> 01:45:10

Cologne Half Sonntag 12:30Uhr

weihnachtsmann_s - #1056 -- sub 6 ----> 05:32:14

fritz007 - #1102 - wenn der Rücken mitmacht, sonst wohl Helfer

engelchen - #1143 - - sub 6 ----> 05:37:00

kupferle - #1355- sauber durchkommen und hinterher 2,3 Kölsch trinken ----> 06:57:51 und nur ein Kölsch ;-)

Dev - #1706 -- sub 6 ----> 05:47:30

garuda - #1140 - - durchkommen und ----> 06:37:59

Triathletin007- # 1630-- sub 5 ----> 04:57:31

lok- #1026 - sub letztes Jahr und lächeln ----> 06:35:07

andy280478 - #1034 - -> 5:45 - 5:59 ----> 05:33:59

hansemann # 1165 - spass haben sub 6 ----> 05:20:57

runningmaus # 1134 mein erstes Mal... ----> 06:23:01

smu - # 1675 - schöner saisonausklang ----> 04:45:50

Cologne 226 Sonntag 7:00

Heini - #44 - ----> 09:46:22

joernupbde - #167 - <11,5 ----> 11:11:22

pXpress - #383 - - sub11 ---->11:15:07

3-rad - #19 - sub16 (muss noch ummelden)

Joerg aus Hattingen - # -- sub??

So habe mal alle zusammen gefasst. :liebe053:

Danke!!
Jetzt seh ich erst wie langsam ich war!!:Cheese:

Aber egal...bin ja "fast" sauber durchgekommen...

Für's nächste Jahr hab ich eben das ok von meiner Freundin bekommen;) :cool:

Benjamin
07.09.2009, 16:03
Moin!

Wahnsinn, was sich in dem Fred hier so tut. Man kann ja kaum schnell genug lesen, um irgendwann das Ende zu erreichen... Da ich in den letzten Wochen recht busy war, hatte ich mich hier vorher nicht gemeldet und jetzt erstmal viel zu lesen.

Nachdem ich gestern in Köln meine erste Mitteldistanz absolviert habe, möchte ich hier auch zu ein paar Punkten meinen Senf dazugeben und berichten, wie es mir so lief...

Positives zur Veranstaltung:
-Das Timing zwischen LD und MD passt IMHO ganz gut.
-Die Regattabahn eignet sich super für einen großen Massenstart, bis zur Wendeboje gab es fast keine Schlägereien.
-Die Anzahl der Verpflegungsstellen war mehr als ausreichend.
-Die Logistik mit den Beuteln hat gut geklappt, obwohl mein Schwimm-Beutel trotz vorhandener Nummer irgendwo wild zwischen den Reihen lag und ich mich schon fast mit ner Neo&Co-Neuanschaffung angefreundet hatte.
-Dank der Infos aus dem Netz konnte ich in aller Ruhe Unterlagen abholen, T1 aufbauen, in die Stadt fahren, Auto parken, T2 aufbauen, zum See shuttlen und entspannt starten.
-Die Verpflegung im Ziel war auch rekordverdächtig und motivierte gemeinsam mit den Krämpfen zu ausgiebigem Chillen :-)

Noch vorhandenes Potential:
-Viele der zum Glück zahlreichen Helfer (DANKE!) wussten nicht so recht Bescheid. Beim Aufbau T1 wurde ich am falschen Ende der WZ reingeschickt und kam dann von der falschen Seite zu den erstaunten Kampfrichtern. In T2 wusste morgens kaum jemand über den späteren Ablauf Bescheid. An den Verpflegungsstellen hab ich zweimal trockene Schwämme bekommen. Wofür braucht man die denn?
-Die zweite Wechselzone so kurz hinter dem engen Wendepunkt erschwert das Ausziehen der Schuhe ziemlich. Eine etwas andere Streckenführung mit rechtzeitiger Warnung, damit sich auch die Kandidaten für die 2. Runde richtig einordnen können, wäre hilfreich. Mit Helm und Radschuhen wurde es schon eng im Beutel.
-Die Radstrecke war phasenweise viel zu voll. Wellenstarts und weniger redundant genutzte Straßen, gerne mehr übers platte Land, würden sicher helfen.
-Auf der Laufstrecke hätte man doch bestimmt den Matsch-Loch-Part weglassen und die paar Meter ans andere Ende der Laufstrecke packen können, oder?
-Es war gemein zu sehen, dass LD-Kilometer offenbar kürzer sind als die der MD. ;-) Oder rutschten die Schilder nur in meinen Augen jedesmal weiter auseinander?
-Ein paar fiese Löcher in der Radstrecke hätte man vielleicht mit Signalfarbe ankündigen können. Wenn der Abstand aber rundum legal war, konnte man noch ausweichen, wenn der Kopf nicht zu sehr zwischen den Unterarmen hing.

Kurz zu meinem Rennen:
Beim Schwimmen bin ich meine erste MD mal ganz vorsichtig angegangen. Die Zeit von 44:16 war dafür im Rahmen und ich kam ungewohnt entspannt aus dem Wasser. Dass mir jemand Brille und Kappe sauber vom Kopf geholt hat, war bestimmt keine Absicht. Mit einer kurzen Einheit Rücken-Beine konnte ich sie wieder montieren... Ansonsten merkte man im Wasser kaum etwas von einem 800 Mann starken Feld. Im Gegensatz zum letzten Jahr auf der Smart Distanz hab ich auch diesmal keine Schwimmbrille an einer Markierungsboje gehimmelt ;-)

Das Aufräumen und Eintüten in der WZ war ungewohnt, aber akzeptabel. Beim Radaufstieg wurde es erstmals eng, weil ein ganzer Pulk den Weg versperrte um erstmal Schuhe anzuziehen. Hier hätte man vielleicht ordnend dahingehend eingreifen können, dass Pausen nur am Rand eingelegt werden dürfen...

Auf dem Rad war es anfangs noch recht gut fahrbar. Später war es mit den schon erwähnten Pulks recht nervig. Lutschen will man nicht, also kämpft man sich sobald es die Lücke hergibt durch, verschießt ordentlich Körner und hat hinterher den Schwarm am Hinterrad. Hat man sich endlich abgesetzt, hat der Tross ein schnelleres Hinterrad gefunden und überrollt einen wieder. Lässt man sich frustriert zurücksacken, kommt man kaum noch an den ganz langsamen Überrundeten vorbei. Also geht das Spielchen von vorne los. Mit dieser ungleichmäßigen Fahrerei hab ich mich einigermaßen abgeschossen, obwohl der GPS-Track noch relativ gleichmäßig aussieht. Durch die mitbewegte Luft hinter und im Pulk profitiert man wohl auch, wenn man es gar nicht will. An einer Verpflegungsstelle hab ich leider nur Cola erwischt und wurde bestätigt, dass die frühestens gegen Rennende funkioniert. Zum Glück hatte ich im zweiten Tank des Aero-Drink Systems noch Maltoplörre, so dass ichs in Kombination überlebt hab.

Für T2 hab ich es nicht rechtzeitig geschafft die Schuhe auszuziehen, musste also mit halboffenen Schuhen durch die Zone stolpern. Entsprechend entsetzt war ich, als mir jemand meine gelbe Gehhilfe abnahm, die ich doch fürs Laufen mit Keo-Platten so dringend brauche. Ich hatte mich zwar schlau gemacht, wie das ablaufen sollte, aber den Teil hatte ich spontan vergessen. Egal, da ich meinen Beutel selbst einsortiert hatte, musste ich nicht suchen und konnte in Ruhe die Schuhe wechseln. Sich dafür erst auf ne Bank zu setzen ist ungewohnt, aber zur Entzerrung wahrscheinlich hilfreich.

Beim Laufen hatte ich keine Ahnung, was man noch für eine Pace angehen kann. Leider konnte ich das zunächst entspannte 4:25er Tempo nicht lange halten, so dass ich erst nach ner 1:41h im Ziel war. 800km Lauftraining, Großteil davon im Winter, reichen wohl hintenraus nicht aus. Anyhow, so bleibt halt etwas mehr Potential für nächste PB.

Alles in Allem war es aber ein runder und gelungener Wettkampf. Die Stimmung und die Zuschauer sind natürlich in Hamburg oder auch an der Möhne wesentlich besser. Das kann ja noch werden. Wenn man Teilnehmerrekorde haben will, muss man dem aber auch mit Streckenführung und Startsystem begegnen...

H.a.n.d.
Benjamin

PS: Edit sagt, dass das viel zu viel Text geworden ist. Sorry 4 that! Zum Kurzfassen fehlte mir die Zeit.
PPS@Sebastian: Das mit dem "harten Tag" könnte evtl. mit deiner Signatur zusammenhängen. Ich zumindest finde Nutella total super ;-)

Joerg aus Hattingen
07.09.2009, 16:16
-Es war gemein zu sehen, dass LD-Kilometer offenbar kürzer sind als die der MD. ;-) Oder rutschten die Schilder nur in meinen Augen jedesmal weiter auseinander?

'Unser' WP lag ja auch gut 12,5m hinter 'Eurem', diese zusätzlichen 25m in jeder Runde sorgten für die vermeindliche KM-Verschiebung.

Benjamin
07.09.2009, 16:19
Ahhhhhh, stimmt. Am hinteren Ende hieß es immer nur "Halbmarathonis umdrehen".... Danke für die Aufklärung...

engelchen
07.09.2009, 16:22
@benjamin

sehr schöner Rennbericht :Huhu:

Club Man
07.09.2009, 16:29
Hi,

kann mir jemand sagen wo ich Fotos vom 226 smart finde, außer der offiziellen Seite http://www.marathon-photos.com/ natürlich.

Heini
07.09.2009, 16:33
soderle, kurzes Fazit von meiner Seite.

Schwimmeinstieg war für die Fühlinger Ortsunkundigen eine Zumutung.
Was ich lustig fand wieviele Schlenker geschwommen wurden ....:Nee: So an einer Leine runterzuschwimmen ist echt schon schwer.
Um mich rum war mehr Gehaue als in FFM und das bei meiner Schwimmzeit von 54.xx min. :(

Radfahren: unspektakulär, aber trotz der Engstellen machbar.
Verpflegung war ausreichend.

Laufen: Ich war die 1. beiden Runden fast völlig alleine. Kein Gedränge oder sowas. Auf der 3. Runde wurde es dann etwas voller. Erst als auf meiner 4. Runde die MDler kamen war was los. Probleme mit Passanten oder sowas in der Art konnte ich nicht feststellen. Rundenbändchen waren nicht schlecht gewesen ....

Und das After Race Buffet war klasse.

Fazit:

Naja, ich denke das ich nicht so schnell nochmal in K starten werde.

Trotz der höheren Startgebühren / Kosten hat mich FFM mehr geflusht.

andy280478
07.09.2009, 17:39
Ich denke, dass bei den regelwidrigen Verhältnissen auf dem Rad fast keiner mit seiner Zeit angeben sollte.

Was die Verpflegung angeht, wird es wohl 2010 auch kein HighFive mehr geben. Das hängt aber nicht damit zusammen, dass es vielen nicht bekommen ist (im Gegenteil)...

Wenn euch schlecht geworden ist auf der Strecke, könnte das auch damit zusammenhängen, dass ihr es nicht gewohnt seid aus diesen Behältnissen zu trinken...:

...also ich BIN stolz auf meine zeit... obwohl ich zwischenzeitlich im radabschnitt pissen musste, angehalten bin, und gefühlte 5 Min. am Busch stand und es lief und lief und lief... :Nee: :Nee:

Raimund
07.09.2009, 17:53
...also ich BIN stolz auf meine zeit... obwohl ich zwischenzeitlich im radabschnitt pissen musste, angehalten bin, und gefühlte 5 Min. am Busch stand und es lief und lief und lief... :Nee: :Nee:

Ich meinte auch eher die Semiprofis.

Ich bin zum Beispiel einen Schnitt von 36,9 km/h auf dem rad gefahren und hatte dabei auf dem zweiten Teil der Radstrecke einen Puls von unter 140...

andy280478
07.09.2009, 18:35
Ich meinte auch eher die Semiprofis.

Ich bin zum Beispiel einen Schnitt von 36,9 km/h auf dem rad gefahren und hatte dabei auf dem zweiten Teil der Radstrecke einen Puls von unter 140...

da haste wohl gut trainiert was :Lachanfall: :Lachanfall:

nee, im ernst, mir sind öfter die spitzenfahrer entgegengekommen, das sah wirklich schon mehr nach radrennen als nach triathlon aus. bis sich dann noch ein kampfrichter samt motorrad unter beteiligung eines radfahrers ca. 40 m vor mir langgelegt hat, habe ich schon gedacht: hui, hier ist wohl krieg..

Gast
07.09.2009, 18:44
Hi,

kann mir jemand sagen wo ich Fotos vom 226 smart finde, außer der offiziellen Seite http://www.marathon-photos.com/ natürlich.

ich stelle morgen Abend ein paar auf meine Seite.

weihnachtsmann_s
07.09.2009, 18:55
Hi ingo hast du auf der brücke gesessen????? richtung deutz???

da saß ein riesen Tele am straßenrand :-D

Raimund
07.09.2009, 18:56
Immer noch keine Ergebnisliste der Extremwertung bei MIKA.:Nee:

Gut, dass ich gestern sofort abgehauen bin...:(

PippiLangstrumpf
07.09.2009, 19:00

Daß die das nicht auf die Reihe bekommen, finde ich auch schwach. Die 2. Startgruppe von Samstag hat schon ewig gedauert, aber die Extreme-Wertungen scheinen sie wohl vergessen zu haben :Nee:

@ Ingo: Dich hab ich auch ein paarmal am Sonntag gesehen (öfter als so manchen Athleten) :Huhu:

neonhelm
07.09.2009, 19:03

Ja, mika hat dieses Wochenende wohl ein bisschen gekämpft. Freitag um zwei lief am Fühli der Server nicht, Samstag die Ergebnisse rudimentär, die Ergebnisse von gestern immer noch nciht da, kein Ranking für die Disziplinen... Das haben wir schon besser gesehen.

samsam
07.09.2009, 19:08

Hast Du Hoffnung das da noch was kommt :Lachen2:

Du hast ~16 Minuten Vorsprung auf den Zweiten.

Wenn Du bei Mika nur die 7 als Startnummer angibst, kommen nur die erbenisse der Halb Extreemler.
Das machst Du dann für die Smart, findest heraus, dass Du ~2 Minuten Vor der Nummer 2 liegst (http://results.mikatiming.de/2009/koeln_tria/index.php?&content=search&event=S&format=excel&lang=DE&num_results=25&page=1&search[name]=&search[firstname]=&search[club]=&search[start_no]=7&search_sort=name&search_sort_order=ASC&sex=M&top_results=3), dann bei Half, da hast du 14 Minuten Vorsprung :bussi: (http://results.mikatiming.de/2009/koeln_tria/index.php?&content=search&event=C&format=excel&lang=DE&num_results=25&page=1&search[name]=&search[firstname]=&search[club]=&search[start_no]=7&search_sort=name&search_sort_order=ASC&sex=M&top_results=3)

hansemann
07.09.2009, 19:29

soderle,- ich bin einfach zufrieden & glücklich.dafür das es am anfang der woche noch danach aussah, dass mein start ins wasser fallen würde wegen meinem rücken,bin ich zutiefst erleichert.

das schwimmen lief für mich doch ehr bescheiden und ich bin 8 minuten unter meiner PB auf der distanz geblieben - 54:19.

der start & die massen haben mich doch beeindruckt.auf dem hinweg hatte ich noch ne leine zur orientierung im blick,nach der wende-boje bin ich allerdings abgedrängt worden & habe den weg zickzack zum schwimmausstieg gesucht.leider ging es den athleten um mich herum auch nicht besser :)
als ich dann noch einen krampf im linken bein bekommen habe musste ich mich kurz sammeln,habe versucht ihn rauszudrücken & bin ohne beinschlag weitergeschwommen.leider war ich nicht wirklich locker.beim ausstieg bin ich dann weggeknickt ,- aber ein helfer hat mir hochgeholfen....

3 minuten später saß ich auf meiner maschine,teils erleichert teils verärgert über meinen schwimmsplit, habe ich dann mal kurz die ursprüngliche mission vergessen , habe die kette auf rechts gelegt & habe auf die überholspur gewechselt.

von dem augenblick an gab es für mich nur noch knallgas und plätze gutmachen ... der kurs war geil & schnell.
ich bin hart am anschlag gefahren & habe alles hinter mir gelassen.es hat mich während des rennens nicht ein teilnehmer überholt.streckenweise habe ich bis zu 20 mann starke gruppen kassiert.den wheinnachtsmann habe ich mal kurz gehört wie er mich von hinten anfeuerte"wir sehen uns im ziel"

diesellok bin ich auf seiner spur entgegen gekommen(ich war zuweit links),als er seinen spruch rausgehauen hat "ihr spürt auch keinen wind"
sorry ging nicht anders aber das war eine dieser 20er gruppen und da musste ich dran vorbei.

engelchen habe ich bei kilometer 50 überholt,da ich aber konstant mein tempo gefahren bin,war keine zeit für smalltalk :Lachen2:

der flug über die deutzer brücke,rheinufertunnel usw. war für mich als gebürtigen kölner einfach nur grandios ...

der wechsel war auch geil und hatte was vom profi-ambiente(bis zu dem zeitpunkt-als ich mein rad abgeholt habe :Kotz: hätten ruhig etwas vorsichtiger mit den maschinen umgehen können.

am ende standen 2:19:49 auf der uhr.das wetter spielte mit & meine verpflegung auf dem rad war optimal ... damit habe ich einen rausgehauen & weil ich konsequent auf der überholspur war,bin ich auch stolz drauf !

nach 2:20 minuten war ich auf der laufstrecke & es ging richtig locker los.es waren einige freunde ,bekannte & viele leute aus meinem verein zugegen.der start/ziel bereich war schon prima & ich habe mich super gut gefühlt.über einige leute habe ich mich ganz besonders gefreut auf meiner laufrunde :Huhu:

egal,- ich lief locker los und konnte auf der 1.runde das von mir angepeilte ziel den halbmarathon unter 1:50 zu laufen auch halten
,als bei der letzten wendemarke der hammer kam ...

kurz ich bin massiv eingebrochen & ich dachte nur noch "nicht stehen bleiben" :( dieser einbruch hat mich dann gute 10 minuten gekostet - welche aber im nachhinein einfach keine rolle spielen,weil es total geil war anzukommen & das ziel zu geniessen :Cheese:

kurz es war ein super schöner tag für mich ,top wetter,coole leute,kein stress & einfach lust auf mehr triathlon.

ich habe das ganze einfach nur genossen & den ganzen stress am rande ausgeblendet & alles gegeben,- am ende standen 5:20:57 auf der uhr.

das war mein 7. & letzter triathlon wettkampf in diesem jahr,bin aber schon am planen für 2010 !!!

nächsten monat kommt noch der köln marathon & im winter wird am schwimmen gearbeitet & mit meinem waldrennrad abgerockt.

das erste auf meiner agenda ist allerdings wieder meine yoga/rücken/pilates gruppe ... damit sowas wie letzten montag nicht wieder passiert !

glückwunsch an alle finisher & viel spass bei allem was ihr noch vorhabt.danke an die helfer & danke an den wettergott !

es war einfach nur geil ...

kupferle
07.09.2009, 19:38

nee, im ernst, mir sind öfter die spitzenfahrer entgegengekommen, das sah wirklich schon mehr nach radrennen als nach triathlon aus. bis sich dann noch ein kampfrichter samt motorrad unter beteiligung eines radfahrers ca. 40 m vor mir langgelegt hat, habe ich schon gedacht: hui, hier ist wohl krieg..

war das auf der großen Runde?als ich da hoch bin, war auf der anderen Seite ein Kari der sich zu Boden gebückt hatte.Sah aus, als ob er sich übergeben müsste.

Heini
07.09.2009, 19:44
du bist heute auf der Siegerehrung aufgerufen worden ;)

du hast die kleine Extreme Wertung gewonnen :)

weihnachtsmann_s
07.09.2009, 19:44
....den wheinnachtsmann habe ich mal kurz gehört wie er mich von hinten anfeuerte"wir sehen uns im ziel"

leck mih am ar***.... wie du vorbeigeflogen bist habe ich nur denie schultern erkannt und habe mir gedacht komm fahr mal auf und grüß ihn mal. dann kurz mal voll reingetreten und noch kurz tach gesagt hatte vor noch ein wenig dran zu bleiben aber das hatte mal übrehaupt garkeinen sinn das war schon ziemlich schnell.... hut ab...

vielleicht sieht man sich im nächsten jahr mal wider bei diversen veranstaltnugen. ich werde mein pensumauf jedenfall mal hoch schrauben.

wo warst du eigentlich im Ziel???? :Cheese:

glückwunsch zu der super zeit.:Huhu:

hansemann
07.09.2009, 19:55
leck mih am ar***.... wie du vorbeigeflogen bist habe ich nur denie schultern erkannt und habe mir gedacht komm fahr mal auf und grüß ihn mal. dann kurz mal voll reingetreten und noch kurz tach gesagt hatte vor noch ein wenig dran zu bleiben aber das hatte mal übrehaupt garkeinen sinn das war schon ziemlich schnell.... hut ab...

vielleicht sieht man sich im nächsten jahr mal wider bei diversen veranstaltnugen. ich werde mein pensumauf jedenfall mal hoch schrauben.

wo warst du eigentlich im Ziel???? :Cheese:

glückwunsch zu der super zeit.:Huhu:

thx :Lachen2:

ich war locker noch ne stunde da habe gequatscht , bierchen getrunken,über das buffet hergefallen & mir nen kullerkeks gefreut ... hab dann meine klamotten gewechselt & war nochmal ne halbe stunde im zielbereich unterwegs.

wahrscheinlich hast du mich ohne die tattoo`s nicht mehr erkannt :cool: ich sehe doch angezogen so brav & lieb aus :Lachanfall:

man sieht sich mit sicherheit irgendwo

garuda
So vom schwimmen zurück, vll. hat es ja was gebracht und der Muskelkater wird nicht noch schlimmer. :Lachen2:

Der Kampfrichter samt Motorrad war wohl mathwot der sich auch dabei verletzt hat :(
Gute Besserung an alle Beteiligten :Blumen:

ich stelle morgen Abend ein paar auf meine Seite.

Du warst mit deinem Tele auch nicht zu übersehen auf der Brücke. :Lachanfall:

gurke
So,ich versuche nun mal die letzten drei Tag "Cologne Triathlon Weekend" aus meiner subjektiven Sicht zu beschreiben.
Wem das zu viel zum lesen ist, dem sage ich, ich fands super

Angefangen hat es Freitag, als mich unser aller bester "Logistiker" von der Schule abholen kam um Bühne und Anlage zu Pasta-Party zu transportieren. Nach heftigem Gerangel mit den sackschweren Bühnenelementen haben wir entschieden das wir einen "Ladeboardwand-LKW" brauchten. Also ab zum Fühli.
Dort hab ich dann Freitag nachmittag im Nieselregen, bei frischen 15 Grad schon die ersten Athleten gesehen, die ihre Räder für Sonntag eincheckten und ohne Tüte oder andere Schutzmaßnahmen im Regen in die T1 stellten. Die Räder haben mir echt leid getan
Danach also wieder zur Schule, Anlage holen, zur Pasta-Party Anlage aufbauen und zwar zügig, denn mittlerweile wars 17:15 und um 18:00 sollten die Pforten öffnen. Alles war aber gut. Dann der nächste Schock, unser Moderator stand im Stau, also haben kurzerhand Uwe und ich das übernommen. An dieser Stelle, sorry fürs Gestammel.
Ok, Pasta-Party vorbei. Abbauen, Kram zur Schule bringen, nach Hause, Duschen 23:00

Samstag: 9:30 Fühlinger See
Bike Check-In ist im vollem Gange, ich war gerade nochmal auf der Strecke und hab geschaut.
Dann musste ich userem Mann vom Bike-Service, danke Frank, einweisen und mit Pavillon,´nem Montagständer und ´nem Stuhl beglücken.
Mit den anderen drei Jungs haben wir die Radbegleitung für die ersten Läufer organisiert.
Zwischendurch noch Diesel und fritz getroffen die an der Radverpflegung eingeteilt waren. Schueddle und Raimund waren auch schon da. Pippi, Garuda,Ingo, den Weihnahtsmann, Superman, Flipp... äh nein das führt jetzt zu weit,, hab ich auch noch getroffen. Dann gabs noch die Anmeldung vom neonhelm und Red-Fred zu regeln (Danke MIKA für Flexibilität;) )
Im Race-Office habe ich dann auch noch engelchen getroffen der dort arbeitete.
Dann musste ich schon aufs Rad, war ja "zweite Frau", danach aufs Rennrad gewechselt und mit dem letzten Teilnehmer gemeinsam die Strecke geschlossen.
Nach dem Rennen haben wir die Zielverpflegung für den Sonntag schon in den LKW gepackt. Danach wieder nach Deutz noch ´nen LKW holen, back to Fühlingen und dann nach Hause, Duschen 21:00

Sonntag morgen 4:15 Senfweg
Bitte einmal Strecke fegen, weil der Bauer immer so ein Dreck macht.
Strecke vor der Pozilei nochmal abgefahren, bis auf eine Schranke, die geschlossen war, alles gut.
Am See zurück dann, Athleten beruhigen, Bike-Service verpflegen, Fragen beantworten etc.
Nach dem Startschuss, den ich unbedingt sehen wollte, zum Auto gehastet und nach Deutz gefahren um die ersten Radler in Empfang zu nehmen. Hab ich schon mal erwähnt das so ein Sonnenaufgang über Köln echt Gänsehaut produziert. Das war ein gutes Zeichen für den Tag. Gut das Uwe und ich schon so zeitig vor Ort waren denn ein Kampfrichter machte uns darauf aufmerksam das ein toter Hase im Bereich der Kurve läge. Er hätte das selber in Augenschein genommen und wir sollten das doch entfernen:Cheese: Nun werde ich also auch noch Bestatter.Andreas Borch(First outta water) aus Dänemark hat mich einen Kasten Bier gekostet, ich hab doch voll auf den Luke gesetzt:Nee:
Am LVR haben wir dann die grünen und weissen Beutel von den LKWs,, genommen um hiernach wieder zum See zu fahren, wo nun das Einchecken MD in vollem Gange war. Achso habe ich erwähnt das ich vergessen hatte das Schild "Wendepunkt Mitteldistanz 78km" aufzuhängen und wir das auf der Tour zum See auch noch nachholten?
Dort angekommem also wieder:Athleten beruhigen, Bike-Service verpflegen, Fragen beantworten etc..
Ein Portugiese hatte seinen Schlauchreifen geschrottet und keinen Ersatz dabei. "Zufälligerweise" hatte ich meine Ersatzreifen dabei, schön vorgedehnt und Ready2race, man denkt ja mit. Doof war nur das der so eine PlanetX Felge fuhr und keine passende Extension dabei hatte. Ich hab dann alle Teilnehmer mit hohen Felgen nach so einem "Ding" gefragt und ausgerechnet ein Franzose der nach 100km auf der 226 wegen zwei Plattfüssen aufgeben musste hat uns so ein Ding geliehen. Manchmal erfährt man Schiksale.
Naja der Portugiese hat in 4:14 gefinisht und jetzt kriegt der glatt sein Startgeld zurück. Undank ist der Welt Lohn:Lachanfall:
Dann Start der Mitteldistanz. Ich wollte ja wieder mit dem letzten Radfahrer die Strecke schliessen um Helfern und THW Bescheid zu geben.
Nach 1:35 entstieg dieser dann dem Fühlinger See und wir machten uns gemeinsam auf den Weg Richtung Innenstadt. Manchee Jobs bei so einem Event sind echt "Premium-Jobs" .So konnte ich die komplette Radstrecke mal ohne Hektik und ohne Verkehr, abfahren. Nur kurz: Engstelle Industriestrasse war grenzwertig und Lutscherei bei der MD "unverkennbar" ums milde auszudrücken. Da sind irgendwie zu viele Heißsporne dabei die um die goldene Ananas kämpfen.
Ich find die Strecke, natürlich, super. Abwechslungreicher und zuschauerfreundlicher als das "Rumgeeiere" über drei Wendpunkte im Kölner Norden. Aus dem Tunnel, durchs Maritim hoch auf die Deutzer Brücke fand ich schon "spektakulär" und selbst wir als lezte hatten noch Zuschauer. Hab ich so noch nie erlebt:Cheese:
Im Ziel bin ich dann erstmal zum Stand unserer Schule, das war der unter der "Deutzer Brücke". Dank nochmal an Red-Fred für die ganze Organisation.
Dort hat unser "Verpflegungsmanager" gerade das Becherproblem geöst (Falscher Schlüssel am richtigen Platz, Devils in the detail)
Ich bin dann mit Bechern in der Hand noch zu den Verpflegungen gefahren und hab die bestückt. Dabei hab ich viele von euch gesehen.
Unser aller bester Logistiker hat mir dann noch meine Zivilklamotten vom Fühli gebracht und so konnte ich dann quasi geschniegelt zur Verpflegung gehen und den neonhelm empfangen.
Da hab ich dann auch Diver, Rather-Lutz und den Weihnachtsmann getroffen
Dann also nach Hause, Duschen 22:00h.

So ungefähr war das, wenn ich jetzt vergessen habe jemanden zu erwähnen der möge mir das bitte verzeihen.
Ich hatte auf jeden Fall nicht nur einmal Gänsehaut an diesem Tag, und mir hats sauviel Spass gemacht obwohl ich am Ende völlig zerschossen war.
Ich war am Wochenende eigentlich nur zum Schlafen zu Hause. Mal gut das ich so eine tolerante Frau habe:bussi:

hansemann
07.09.2009, 20:02
@ gurke,

habe dich einige male gesehen , allerdings hat man dir den stress angemerkt,von daher verzeihe ich dir ,dass du nen tunnelblick hattest ;)

gruß markus

Joerg aus Hattingen
07.09.2009, 20:30
Schön geschildert,

wir haben ja bis vor wenigen Jahren selbst einen Triathlon ausgerichtet und ich war immer von morgens 6 bis 24 Uhr im Einsatz. Daher kann ich mir gut vorstellen, was bei deutlich größeren Veranstaltungen für Stress anfällt und ich habe viel Respekt für den Einsatz der Helfer und Organisatoren.

neonhelm
07.09.2009, 21:42
über einige leute habe ich mich ganz besonders gefreut auf meiner laufrunde :Huhu:

Ich fand's total prima, dich zu sehen. Sah ja Anfang der Woche noch nicht so aus. Tolle Leistung, Gratulation. :Blumen:

Raimund
07.09.2009, 21:50
Was wäre eine solche Veranstaltung ohne solche Helfer wie Gurke!?:Liebe: :Liebe:

Warum machen diese Leute das?:(

KRZ
07.09.2009, 21:55
Da hast Du vollkommen Recht!
Trotz Gaumen-Rchenschmerzen, vom Muskelkater mal abgesehen, überlege ich gerade schon wieder, ob ich nicht nächstes Jahr wieder starten soll...

Ich habe das selbe Problem mit meinem Rachen: Angeschwollen, druckempfindlich, kann kaum Schlucken! Hatte ich noch nie, weder von H5 oder sonstigen Produkten...

Hat noch jemand das Problem?

Greez Chriz

Raimund
07.09.2009, 21:56
du bist heute auf der Siegerehrung aufgerufen worden ;)

du hast die kleine Extreme Wertung gewonnen :)

HEUTE?:confused:

Wer war denn da überhaupt noch da???!!!:Nee:

Dass MIKA das immer noch nicht ausgerechnet hat, passt ins Bild.

Vielleicht können die gleich den Karton mit den 2.000 Bronny-Flyern wieder zurückschicken (haben ja nur die Hälfte verbraucht!:Nee: ).

Dann kann man die vielleicht in Ratingen verteilen. Der Triathlon scheint besser organisiert...:(

Raimund
07.09.2009, 21:59
Ich habe das selbe Problem mit meinem Rachen: Angeschwollen, druckempfindlich, kann kaum Schlucken! Hatte ich noch nie, weder von H5 oder sonstigen Produkten...

Greez Chriz

Das hat sicher nix mit HighFive zu tun:

http://www.x-athlon.de/forum/showpost.php?p=274689&postcount=831

Vielleicht kann Gurke mal sagen, was vorher in den Fäßern war...;)

Jupp
07.09.2009, 22:00
Ich glaube, so langsam weiß nun jeder hier, wie beschissen Du die Veranstaltung empfunden hast...

58/11
07.09.2009, 22:12
Raimund nervt.

Köln rockt!!

gurke
07.09.2009, 22:13
Warum machen diese Leute das?:(
Ganz im Ernst? Weil wir alle an die Veranstaltung glauben. Das ist ein großes gemeinsames Projekt. Wir hatten alle anstrengende aber auch sehr schöne Tage.
Die Strecken sind für mich wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Es macht halt schon Spass ein "großes" Rad zu drehen. Ich finds halt irre spannend wie die Rädchen ineinander greifen und so eine tolle, schöne Veranstaltung daraus wird. Ich möchte hier nicht mit unserer Leistung prahlen sondern nur zeigen das wir alle mit Leidenschaft dabei sind. Das Team besteht zum größten Teil aus aktiven Triathleten. Auch die nimmermüde Oberorganisationschefin Melanie hat ihren ersten Tri dieses Jahr erledigt. Das Triathlonfieber ist eben ansteckend.
Ich will hier nichts romantisieren, natürlich sind wir eine "kommerzielle Veranstaltung" aber Kurt D. ist kein gutes Role-Model für "uns Uwe";)

neonhelm
07.09.2009, 22:26

Greez Chriz

Mein fotografierender Vereinskollege berichtete von den gleichen Problemen und meinte, es lag am Ruß der vorbeifahrenden Schiffe.

Zum Thema "Ohne Freiwillige lässt sich das Ganze gar nicht stemmen." noch das versprochene Bild. Wofür so ein Studium doch nicht alles gut ist... :Huhu: : :Blumen:

http://lh5.ggpht.com/_6Gt5NzW8vIg/SqVrSQn-pJI/AAAAAAAAAPM/5zz8z4gXPHs/s800/Triathlon115.jpg

Raimund
07.09.2009, 22:39
Ganz im Ernst? Weil wir alle an die Veranstaltung glauben. Das ist ein großes gemeinsames Projekt. Wir hatten alle anstrengende aber auch sehr schöne Tage.
Die Strecken sind für mich wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Es macht halt schon Spass ein "großes" Rad zu drehen. Ich finds halt irre spannend wie die Rädchen ineinander greifen und so eine tolle, schöne Veranstaltung daraus wird. Ich möchte hier nicht mit unserer Leistung prahlen sondern nur zeigen das wir alle mit Leidenschaft dabei sind. Das Team besteht zum größten Teil aus aktiven Triathleten. Auch die nimmermüde Oberorganisationschefin Melanie hat ihren ersten Tri dieses Jahr erledigt. Das Triathlonfieber ist eben ansteckend.
Ich will hier nichts romantisieren, natürlich sind wir eine "kommerzielle Veranstaltung" aber Kurt D. ist kein gutes Role-Model für "uns Uwe";)

Ich will DIR auch gar nichts mies machen! Es waren eine Menge Leute da, die ich sehr gerne mag: Du, Dirk Werk, die Mutter vom Uwe und viele Helfer...

Aber am Wochenende wurden mir auch die Augen geöffnet. Als Athlet (und auf der anderen Seite bei Bronny). Ich werde jetzt auch die Klappe halten aber wie sagte mein bester Kumpel heute nachmittag: "...wenn ich nächstes jahr wieder da starten will hauste mir eine rein....!":Cheese:

matwot
07.09.2009, 22:42
bis sich dann noch ein kampfrichter samt motorrad unter beteiligung eines radfahrers ca. 40 m vor mir langgelegt hat
Hast PN

fritz007
07.09.2009, 22:44

Ich habe das Problem mit "dem Gaumen verätzen" auch nach extremen Belastungen. Das hatte ich auch in Wiesbaden 2008. Ich habe aber leider auch keine Ahnung wo das herkommt.

Glückwunsch zum Finish.

matwot
07.09.2009, 22:53
war das auf der großen Runde?als ich da hoch bin, war auf der anderen Seite ein Kari der sich zu Boden gebückt hatte.Sah aus, als ob er sich übergeben müsste.

Nee, nee, so grausam war der Wettkampf nicht, ich wusste nur gerade ganz genau, wo meine Hüfte war...
Hast gleich PN.

merz
07.09.2009, 23:09
@gurke: Danke für den Bericht, der einem nochmal klar macht, welche Anstrengung hinter so einem Event steckt. (Wenn Du einen eher ungewöhlichen Haarschnitt hast, dämmert mir auch langsam, wer Du bist, nämlich der von der Orga der eigentlich überall und an drei Orten zugleich war). Das war von Euch allen ein Mega-Job!
Ich war erst ein bissche skeptisch, aber die neue Strecke plus alles darumherum ist ein *ziemlicher* Schritt in die richtige Richtung, irgendwann merken auch die Kölner, was da läuft :)

Wer es immer noch nicht mag: auf der 226 oder einige Minuten um Andreas Raelert herum war auch gestern viel Platz um zu zeigen, was man kann :)

m.

Look Skywalker
07.09.2009, 23:13

Greez Chriz

Ich habe 2x die Gels genommen, 1x Wasser auf der Radstrecke und diverse male Coke und Wasser und 1x versehentlich Iso (schmeckte nicht besonders gut) auf der Laufstrecke und habe auch Schluckbeschwerden (wie als wenn man krank wird) und einen brennenden Gaumen (also ob man zu heiß gegessen hat).

Vielleicht lag es auch an der Gulaschsuppe die gut scharf war und die ich mir reingeschlungen habe! Habt ihr schon mal daran gedacht?

Für mich war es auf der HD ein vollkommen perfekter Tag!
Tacho bei mir bei 86,2 km stehengeblieben. Jemand mehr zu bieten?

Die Finisher Shirts sind auch richtig gut geworden, gedruckt wurden die aber ein bischen früher, oder. Die Streckenangaben sind noch 85km und 22 km :)

Gruß

Look Skywalker

merz
07.09.2009, 23:19
ach so, und wo ich gerade im C226-Lobüberschwang bin: richtig&genau: gute und geschmackvolle T-Shirts, Streckenlängen kennt im Triathlon sowieso niemand (genau).

Und irgendwann traut sich mal auch einer, da mal nicht "Finisher" draufzudrucken, damit man die auch ohne Provokation der DE-Neurose als Poser zu gelten, tragen kann :)

m.

Raimund
07.09.2009, 23:20
Ich hab übrigens ein rotes Shirt bekommen...:Lachanfall:

merz
07.09.2009, 23:24
ich wollte auch eines (völlig verpeilt, dacht es gebe eben zwei Farben zum aussuchen), aber ich bekam keines

Du und Köln werdet keine Freunde mehr :)

m.

samsam
07.09.2009, 23:24
Ich hab übrigens ein rotes Shirt bekommen...:Lachanfall:

Mit nem Schwarzen kann man aber besser die Fahrradkette putzen, wilst Du tauschen? :Lachen2:

Raimund
07.09.2009, 23:27
Mit nem Schwarzen kann man aber besser die Fahrradkette putzen, wilst Du tauschen? :Lachen2:

Ne das geht beides nich! Is ne Funktionsfaser, glaub ich.

Ich habs dem Nachbarsjungen geschenkt. Hab ihm gesagt, er soll es gut aufbewahren. Das wird mal viel Geld wert sein...;)

samsam
07.09.2009, 23:30
Ne das geht beides nich! Is ne Funktionsfaser, glaub ich.

Ich habs dem Nachbarsjungen geschenkt. Hab ihm gesagt, er soll es gut aufbewahren. Das wird mal viel Geld wert sein...;)

Lügner, Lutscher, Lausebub :Lachanfall:

Raimund
07.09.2009, 23:35
Lügner, Lutscher, Lausebub :Lachanfall:

Ich stelle hier offiziell den Antrag mich aus der (noch nicht vorhandenen!) Ergebnisliste zu streichen!

Ich habe ab KM50 bewußt gelutscht und hab das Rennen nur bis zum Schluss durchgezogen, weil ich ein Recht habe mich wenigstens beim Laufen zu quälen!:Lachanfall:

benjamin3341
07.09.2009, 23:35
Ich schreib auchmal was zum LD- Rennen:
Wechselzonen einchecken: der Ständer mit meiner Nummer war voll, zum glück gabs noch Nachmelder-Radständer die waren absolut leer.
Schwimmen: im Flühli wie immer perfektE Bedingungen!
Radfahren: ich war die ersten 20km GANZ ALLEINE; bis dann der Joseph Spindler an mir vorbei schoss. ich wuste erst nicht das er es war, also versuchte ich mich (im Rahmen der Windschattenregel) dranzuhängen. Ich hielt das ganze 50km durch. dann war der Ofen aus... mit nem 36er Schnitt bin ich dann die restlichen 110km gefahren, allerdings war ich dabei am absoluten Limit. hab dann noch ne 5min Zeitstrafe bekommen. (OK! war schon gerechtfertigt, hab halt total geplättet von der 50km Hetzjagt in Industriegebiet an nem Staffelradler gelutscht)Dannach hab ichs aber sein lassen im gegensatz zu dem den ich in der Strafbox traf, ja den mit 2 Strafen in 20min
Mein Ziel: Radzeit unter 4:45 konnte ich durch die Zeitstrafe nicht erreichen (4:49h)
beim Laufen musste ich der Spindler Verfolgung tribut zollen und kam kaum zurecht aus meinem Ziel unter 3h zu laufen wurde 3:23...
Aus Sub 9 wurde nix 9:20..naja abhaken unter dem Motto, das ich dieses Jahr ja scho ne Sub 9 stehen hab.
UND: fahre niemals über deine Verhältnisse schon garnicht über mehr als eine Stunde! sondern mach dein Rennen!

Achja, habt ihr es mitbekommen als ein LD finisher seiner Freundin im Zielkanal nen Heiratsantrag gemacht hatte?

Der war ich:liebe053:

meine Meinung zum Rennen als Event: es währe soooo schön Start und Ziel an den Fühli zu legen, die radstrecke durch ein Paar Dörfer führen (da entstehen automatisch Stimmungsnester siehe Ostseeman da geht in jedem Dorf was ab durch kleine Vereine...)ein Paar Runden um den Fühli laufen ist doch viel schöner als an der Touristenpromenade.
Die zuschauer haben nicht mehr die Probleme mit dem hin und her
Anmeldegebür runter auf 160 Euro und die ganzen Superlative wie 5000 Starter, kölner Dom im Blick... weglassen.
andererseits für mich ist ne langdistanz immer ne geile Sache egal wo oder wie sie Stattfindet.

Danke an Dirk Werk für die tolle anmoderation bei meinem Heiratsantrag (wie war das mit dem freien Startplatz in 2010)

an alle LD und MD und auch Smart Finisher Glückwunsch

Raimund
07.09.2009, 23:38
(...)

meine Meinung zum Rennen als Event: es währe soooo schön Start und Ziel an den Fühli zu legen, die radstrecke durch ein Paar Dörfer führen (da entstehen automatisch Stimmungsnester siehe Ostseeman da geht in jedem Dorf was ab durch kleine Vereine...)ein Paar Runden um den Fühli laufen ist doch viel schöner als an der Touristenpromenade.
Die zuschauer haben nicht mehr die Probleme mit dem hin und her
Anmeldegebür runter auf 160 Euro und die ganzen Superlative wie 5000 Starter, kölner Dom im Blick... weglassen.
andererseits für mich ist ne langdistanz immer ne geile Sache egal wo oder wie sie Stattfindet.

Danke an Dirk Werk für die tolle anmoderation bei meinem Heiratsantrag (wie war das mit dem freien Startplatz in 2010)

an alle LD und MD und auch Smart Finisher Glückwunsch

Ich denke, wir beide verstehen uns!:Blumen:

benjamin3341
07.09.2009, 23:42
@ Raimund: hast du meinen Betrag im 3athlon gelesen? hab lieber dort ein bissel meiner Wut freien lauf gelassen, was aber schon vor dem Rennen...

Raimund
07.09.2009, 23:46
@ Raimund: hast du meinen Betrag im 3athlon gelesen? hab lieber dort ein bissel meiner Wut freien lauf gelassen, was aber schon vor dem Rennen...

Nöö, da guck ich nicht mehr drauf!

Bin da, glaub ich, gesperrt...:)

P.S.: Schick ihn mir mal bitte als PM

Radrausch
08.09.2009, 00:27
das lag also wohl doch an dem gel von den verpflegungsständen, daß es mir danach auf einmal so spei übel wurde?

pXpress
08.09.2009, 07:14
das lag also wohl doch an dem gel von den verpflegungsständen, daß es mir danach auf einmal so spei übel wurde?

Na ich würde sagen, man sollte nur das im Wettkampf zu sich nehmen was man vorher unter Belastung getestet hat, erspart einem manche Probleme. Gel ist ja auch nicht gleich Gel.

Gast
08.09.2009, 07:36
die ::: BILDERGALERIE ::: (http://www.tri2b.com/fotos/e_44142,parentE_44035,mode_big)auf tri2b ist online . Kommen im Laufe des Tages noch mehr dazu (wahrscheinlich auch vom Samstag).

Meine Fotos wohl erst morgen Abend.

Grüße
ingo

kupferle
08.09.2009, 08:38

Anfängerfehler!

Mir gings genau so...aber eagl-daraus lernen ist wichtig!

runningmaus
08.09.2009, 08:41
Hallochen,

Also, mein Rennen in Köln war prima :)
Samstag vorher war ich etwas zuviel auf den Beinen und habe zu unregelmäßig gegessen und zuwenig getrunken, abends gings dann. ...
ich habe jetzt noch so eine art Muskelkater, alles fühlt sich benutzt an, jedoch ich bin gut angekommen.
Bei meinem Lieblingstriathleten liefs auch gut (neue Bestzeit 10:26h ) :)
....ich war voll auf Adrenalin und Endorphin :-) auf dem großteil der Strecke... danach war ich schon ganz schön alle... Mich haben sooo viele Leute angefeuert... und ich bin gut ins Ziel gekommen, http://www.redante.de/pleased.gif
Es ist genial soooo viele km aus eigener Kraft zu schaffen http://www.redante.de/pleased.gif

Mein Tempo war gut ausgesucht, Aeroposition hat geklappt, ohne das der Rücken wesentlich zickte...., Essen und Trinken hat durchweg funktioniert, auch wenn ich mich auf dem Rad hin und wieder ermahnen musste, weiter zu futtern.

Es ist so genial auf gesperrter Strecke durch die Stadt zu heizen!!

Fazit in Zahlen:
Köln-Triathlon Mitteldistanz - mein erstes Mal :-)
06.09.2009 km Zeit Tempo
2,5km swim 53:24min Tempo: 21:22 min/km
86km bike 3:02:45h Tempo: 28,08 km/h
21,1km run 2:19:54h Tempo: 06:38 min/km
Gesamtzeit: 6:23:01 h

What a feeling.... so viele Monate und Stunden Training.. und dann ein stundenlanges High .... die letzten 5km haben erstaunlich weh getan... aber insgesamt war es fantastisch.... :liebe053:

Hinterher sind wir nach ca. 1,5h stunden Pause sehr sehr langsam mit den Rädern von Deutz nach Nippes geschlumpft... naja... einen 13er Schnitt kann man wohl kaum radeln nennen... *g*
Die Zoobrücke ist übrigens erstaunlich hoch und steil *g* und die kleine Brücke am alten Eisstadion/Stadionbad erst!!

Verbesserungsvorschlag: macht 3 Startgruppen auf der MD..., vielleicht in 20min Abstand, erst die Frauen und Pros, dann gleichmäßig verteilt den Rest.
Mit meinem mäßigen Tempo hatte ich die Möglichkeit, die Pulks zu beobachten und im Abstand zu verfolgen... aber korrektes Fahren war wohl in den höheren Geschwindigkeitsbereichen sehr schwierig bis unmöglich. :(

runningmaus

felix__w
08.09.2009, 08:59
Und würdest du auch so wie dieses Jahr wieder starten? Ich überlege mir eben, ob ich mein zweite LD im 2010 in Köln machen soll (oder Nottigham/Kopenhagen/Almere).

Felix

Look Skywalker
08.09.2009, 09:17
Und würdest du auch so wie dieses Jahr wieder starten? Ich überlege mir eben, ob ich mein zweite LD im 2010 in Köln machen soll (oder Nottigham/Kopenhagen/Almere).

Felix

Wenn ich mich mal dazwischenquetschen darf :Cheese:

Habe jetzt nur die HD gemacht, aber ich würde wieder starten. Mache das auch viell. wenn ich meine erste LD in FFM gut überstanden habe. Habe jetzt 3x eine Streckenänderung in Köln mitgemacht, sowohl bei der Rad- als auch bei der Laufstrecke und mir gefällt es so am besten. Ich mag halt das Urbane Feeling lieber als alleine über die Felder zu fahren. Das habe ich schon im Training zu genüge.
Die Radstrecke musst du imho sehr konzentriert fahren, über die Felder kannst du mal den Kopf abschalten und "nur" treten aber in der Stadt ist volle Konzentration angesagt.

Die Laufstrecke finde ich auch besser als um den See rum oder vom See in die Stadt rein. Ich laufe im Wettkampf lieber Runden.

Es gibt natürlich (wenn man immer die Strecken ändert) jedesmal Verbesserung für das nächste mal aber unterm Strich war es für den Preis super.

Gruß

Look Skywalker

speiche
08.09.2009, 09:22
.....
Radfahren: ich war die ersten 20km GANZ ALLEINE; bis dann der Joseph Spindler an mir vorbei schoss. ich wuste erst nicht das er es war, also versuchte ich mich (im Rahmen der Windschattenregel) dranzuhängen. Ich hielt das ganze 50km durch. dann war der Ofen aus... mit nem 36er Schnitt bin ich dann die restlichen 110km gefahren, allerdings war ich dabei am absoluten Limit. hab dann noch ne 5min Zeitstrafe bekommen. (OK! war schon gerechtfertigt, hab halt total geplättet von der 50km Hetzjagt in Industriegebiet an nem Staffelradler gelutscht)Dannach hab ichs aber sein lassen im gegensatz zu dem den ich in der Strafbox traf, ja den mit 2 Strafen in 20min
Mein Ziel: Radzeit unter 4:45 konnte ich durch die Zeitstrafe nicht erreichen (4:49h)
....

eine Schweinerei aber auch, dass man als sub-9er 20km allein fahren muß....so, wie ich informiert bin, gab's vor Ort eine 4min-Zeitstrafe, lt. SpO hättest Du 8min bekommen oder disqualifiziert werden müssen....so ein Idiot aber auch, der, der sich 2mal erwischen lässt....

Klugschnacker
08.09.2009, 09:45
Mein Ziel: Radzeit unter 4:45 konnte ich durch die Zeitstrafe nicht erreichen (4:49h)Durch die Zeitstrafe? Du hast erst 50 km lang überzockt, indem Du Dich an den späteren Sieger gehängt hast, danach hast Du hinter einem Staffelradler gelutscht, weil Deine eigenen Kräfte aufgebraucht waren. Frag mal Deine sportlichen Gegner, was die von Dir halten. Dass Du Dich hier in Fettschrift über andere Lutscher aufregst, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Viele Grüße,
Arne

Gast
08.09.2009, 10:18
man sieht, wie Benjamin versucht "dran zu bleiben"

http://www.sportfotografie.biz/090906_cologne_7132.jpg

PippiLangstrumpf
08.09.2009, 10:25
man sieht, wie Benjamin versucht "dran zu bleiben"

Er wollte doch nur mit aufs Bild :Lachen2:

felix__w
08.09.2009, 10:30
Wenn ich mich mal dazwischenquetschen darf :Cheese: Gerne, ich bin natürlich an allen Meinungen interessiert.

Felix

garuda
08.09.2009, 10:33
Ich habe das Problem mit "dem Gaumen verätzen" auch nach extremen Belastungen. Das hatte ich auch in Wiesbaden 2008. Ich habe aber leider auch keine Ahnung wo das herkommt.

Glückwunsch zum Finish.

Das mit den extremen Belastungen werd ich mal im Auge behalten.

Vll. hat es aber ja auch etwas mit meinen Magenproblemen auf der Laufstrecke zu tun gehabt. Wer weiß?

Greez Chriz

Das hat sicher nix mit HighFive zu tun:

http://www.x-athlon.de/forum/showpost.php?p=274689&postcount=831

Vielleicht kann Gurke mal sagen, was vorher in den Fäßern war...;)

Ne, an den HighFive kann es bei mir zumindest nicht gelegen haben, da ich mich ausschließlich mit meinen eigenen Gelen verpflegt habe und nur auf der Laufstrecke an den Verpflegungsständen Cola und Wasser zu mir genommen habe.

Ich denke, dass es von der Moltoplörre und der eher doch ungewohnten Menge der Süßen Gele kommt.

So langsam wird es jetzt besser.
Kann endlich wieder essen :Cheese:

joernupbde
08.09.2009, 10:39
Gerne, ich bin natürlich an allen Meinungen interessiert.

Na dann: ich hab 2007 schonmal die LD in Köln gemacht und nun dieses Jahr wieder. Gestern hab ich mich dann gleich spontan wieder für 2010 angemeldet, weil es mir einfach richtig gut gefallen hat. :)

DEJO
08.09.2009, 11:56
Vorab -- Glückwunsch und Hochachtung allen Helfern. Ich weiss ja wovon ich spreche, als vormalige 'Gurke' :Blumen:

aber Kurt D. ist kein gutes Role-Model für "uns Uwe";)

Natürlich nicht, da er doch eine weitaus grössere Veranstaltung organisieren will.
Wer ist schon Kurt D. ?? Der schafft das alles nur mit Kohle. 'uns UWE' ist der wahre Visionär - Erfinder des Triathlon :Lachanfall:

Und da ist das einzige Problem --- ein Mega EVENT versprechen und halten sind zwei paar Schuhe !! --- aber das kennen wir ja zur Genüge aus der Politik :Huhu:
Und hier ist allerdings Kurt D. wirklich kein gutes Role-Model ;)

hal_9000
08.09.2009, 13:36
Hallo zusammen,

nachdem ich am Sonntag meine erste HD hinter mich gebracht habe, äußere ich auch mal :)

Alles in allem hat es mir super Spaß gemacht und es war ein tolles Event.

Check-In:
Den CKI habe ich ganz entspannt am Vortag erledigt. Ging alles sehr schnell, freundliche Helfer überall, Mülltüten gabs auch gratis ;-) Beutelgröße war für mich gerade noch akzeptabel.

Schwimmen:
Als Bleiente, die eigentlich gar nicht gerne schwimmt, war ich vom Fühlinger See absolut positiv überrascht. Das Schwimmen war super angenehm und im Gegensatz z.B. zum Schwimmen im Rhein beim Bonn Triathlon war es super leicht sich zu orientieren. Außerdem fand ich das Schwimmen sehr kurzweilig, weil mal die ganzen anderen um sich herum sieht, selbst wenn die 2 Meter weg sind. Das war echt klasse. Gekloppe fand ich nicht schlimm, ich bin einmal von zwei Schwimmern in die Mangel genommen worden. Der Linke wollte nach rechts, der Rechte wollte nach links, und ich wollte geradeaus :Lachen2: Ging dann aber. Ich bin aber auch stramm an der Leine entlang geschwommen, die Plätze waren glaube ich begehrt.
Beim Schwimmausstieg hatte ich dann einen ganz üblen Wadenkrampf und musste mich setzen. Die Helfer an der Treppe haben sofort mein Bein gestreckt und die Wade etwas warm gerubbelt. Danach ging der Krampf weg und ich konnte in die Wechselzone.

Rad:
Die Radstrecke fand ich generell gut, die Engstellen erforderten Konzentration, waren aber in meinem Teil des Feldes kein Problem. Ich musste einmal kurz hinter jemandem "warten", habs fürs Trinken genutzt: So what. Die 10 Sekunden machen bei mir eh nix aus :Cheese:
Auf dem Land fand ich die langen Geraden sehr angenehmen und eine gute Abwechslung zum Gerumpel in der City. Dort musste man sich sehr konzentrieren, das fand ich recht anstrengend. Da war die Nordschleife eine gute "Erholung". Ich finde den Wechsel zwischen Stadt und Land gut. So hat man von beidem was.
Die Stimmung fand ich allerdings so lala. In der City war recht wenig los, eigentlich nur am Wendepunkt. Ansonsten war bis auf ein zwei Stellen gar nichts. Das fand ich schade!
Ansonsten war die Verpflegung gut und die Übergabe hat super geklappt. Ich hatte vorher das High5 Testpackage bei bronny probiert und wusste, was mich erwartet. Die Iso-Plörre war herrlich süß. Genau das richtige für langes Radfahren :)
Für mich kam mehrmals Tour de France Feeling auf, als 15+ Züge aus der Gegenrichtung vorbei kamen. Das die keinen belgischen Kreisel gemacht haben war alles. Ich werde es glaube ich einfach nie verstehen, vielleicht liegts an meiner Zielsetzung: Ich kämpfe nur gegen mich, wenn ich lutsche, bescheisse ich mich also selbst. Bei 99% der Leute gehts um nix, außer es sich selbst zu beweisen. Und wer sich selbst so derbe bescheissen kann, der kann sich auch gleich beim Doc auf die Couch legen.

Der Wechsel auf die Laufstrecke ging sehr gut. Freundliche Helfer haben mir das Rad abgenommen und meine Uhr abgefummelt. Den Beutel bekam ich sofort, eine bequeme Holzbank hatten sie auch. Top!

Laufen:
Die Laufstrecke fand ich ok. Leider wieder sehr wenig Zuschauer, wie auf der Radstrecke. Ich glaube es waren nur Leute da, die einen Athleten kannten. Ich fands schön, dass die Strecke gut voll war. So hatte man immer was zu gucken und es war nicht so langweilig. Zum Holper-Matsch-Weg sag ich mal nix, das ging garnicht.

Der Zieleinlauf mit Hulla-Hulla Mädels und dem Monster-Buffet war dann Weltklasse. Absolut super! Bike- und Beutelrückgabe ging dann auch super fix, da ich im Parkhaus geparkt hatte, war auch alles flott verstaut.

Mein Fazit:
+ Schwimmstrecke
+ Verpflegung unterwegs
+ Zielbereich
+ Bike2Run Wechsel

- Matsch-Holper Teil auf der Laufstrecke
- wenig Stimmung/Zuschauer auf der Radstrecke
- wenig Stimmung/Zuschauer auf der Laufstrecke (außer Start-/Zielbereich)

Ganz besonderen Dank an all die tollen Helfer!
Wer auch immer mir:

am Schwimmausstieg mit dem Wadenkrampf geholfen hat,
beim Rad-Absteigen die Uhr vom Lenker gefummelt hat, oder
mir im Ziel in Rekordzeit die Beutel geholt hat:

Ihr seid super! Ohne euch gings nicht! :Blumen:

Viele Grüße
Hal_9000

runningmaus
08.09.2009, 14:17
gell, die Helfer und das Zielbüffet waren toll :) ...

Dev
08.09.2009, 15:34
gell, die Helfer und das Zielbüffet waren toll :) ...
Frikadellen :Cheese:
und die Wise Guys beim Zieleinlauf :Cheese:

Gast
08.09.2009, 18:06
ein paar wenige Fotos vom Samstag sind ::: ONLINE ::: (http://www.sportfotografie.biz/090905_cologne_triathlon_weekend/album/index.html)

Grüße
ingo

benjamin3341
08.09.2009, 18:22
Hi, cool meine erstes Foto auf triathlonszene.de...

Muss mich ein bissel rechtfertigen:

Ich habe selbst gelutscht, OK!
andererseits hab ichs wenigstens mal zugegeben.

Es ist aber nicht so dass ich mehrere male gelutscht habe, sondern lediglich ein mal ca 5min lang unmittelbar nachdem ich überzockt hatte!

Hinter Spindler bin ich immer mit mindestens 10m abstand gefahren. Ein Bild, was aus der Frontalen geschossen ist kann keine Aussage über meinen abstand zum Vordermann geben!!!
Ich dachte ich könne bei Spindler mitfahren weil ich im August an der Ostsee schon 4:31 in der Staffel gefahren bin!
Sonst hätte ich das auch nicht gemacht!

Das ich über andere "Zeitstrafeninhaber" in Fettschrift herziehe liegt daran,dass derjenige nur genörgelt hat und ale ausser sich für diese Strafe verantwortlich gemacht hat anstatt sie einfach zu akzeptieren!

Ich habe gelutscht, die Strafe kassiert, weiter gemacht....
wo ist das Problem...

Und meine Seldstüberschätzung... kann doch passieren...

Für Arnes Frasenschwein: Aus Niederlagen lernt man am besten

Und ob ich nun Sub 4:45 aufm Radl nicht geschafft habe weil die zeitstrafe da war oder ob ich ohne Lutschen die 4:45 eh nicht geschafft hätte ist mir persönlich sowoeso egal, hätte das in meinem vorherigen Post nicht so schreiben sollen.

Grundsätzlich hätte ich
1. nicht überzocken sollen, schongarnicht 50km lang
2. mich nach dem überzocken regelkonform verhalten sollen d.h. den Einbruch nicht durch lutschen abfangen zu versuchen

Glaubt mir ich bereuhe, das ich durch lutschen mein Ergebniss verbessern wollte, die Quittung hab ich bekommen und eingestehen tue ich meinen Fehler hier ganz offiziell!!

Hätte ich genug Kohle würd ich am 4.Okt. in Barcelona starten und ein ordentlichen Rennen liefern!!!

Aber der heiratsantrag war schon cool oder???

benjamin3341
08.09.2009, 18:45
Zur frage von Felix w zum strat in Köln 2010

Wenn Start und Ziel am Fühli liegen bin ich dabei
Wenn ich nen Freiplatz bekomme bin ich natürlich auch dabei
Ansonsten überlege ich Kopenhagen (auch net billig), Bad Ems, Ostsee, Viennaman, oder beim Int. Czech Long Dst. Tri. zu starten (Anmeldegebühr 60 Euro!)
Im Frühjahr auf jeden Fall wieder Ironcat, auch wenn nur 120 Mann dabei sind!

Gast
08.09.2009, 18:59

Heiratsantrag von Benjamin (http://www.sportfotografie.biz/090906_cologne_finish/album/slides/090906_cologne_7585.html)

benjamin3341
08.09.2009, 19:10
Ich brauch noch nen Fotographen für die Hochzeit im Sommer 2010:Huhu:

hansemann
08.09.2009, 19:14

das war ne sehr coole aktion ,- ich musste mich fast bei meiner freundin dafür entschuldigen , dass ich nicht vor dir auf die idee gekommen bin :cool:

grade eben hat sie noch davon erzählt wie romantisch das war ... jetzt bin ich irgendwie im zugzwang ,- sie bekommt sich garnicht mehr ein !!

lockere aktion ,- gutes statement übrigens - wenigstens mal ne ehrliche aussage....spare mir mal alles zu zitieren.

alles gute euch beiden :)

Triathletin007
08.09.2009, 19:15

Ich selber bin auch schon seit Jahren dabei!
Hatte auch bei der ersten 226 geholfen (4:30- 22:30 Uhr)

Erst große Wechselzone- dann Getränkeverpflegung am Radwendepunkt am Fühlinger- später entgegennehmen der Leih- Chips, irgendwann ist dann bei mir der Faden gerissen und ich konnte nicht mehr. Ja warum tut man sich solche Qualen an?

Warum gibt es Athleten die die ganze Marathonstrecke über gehen?

Um einfach nur ihr Ziel, zu finishen zu erreichen.

Und im Falle der Helferleistung, allen Athleten einen bestmöglichen Wettkampf zu ermöglichen. Also quasi ein Wettkampf organisiert von Athleten für Athleten. Und jedes Jahr ist aus meiner Sicht der Wettkampf besser geworden. Auch die Helfer wurden nach den größten Mankos oder Baustellen befragt, diese fürs nächste Jahr größtenteils beseitigt und ins neue Konzept aufgenommen.

Das beste Beispiel für die langjährige Bindung von Helfern an den Event sind unsere Schmierprofis. Dabei bringt die eine junggebliebene Dame stolze 85 Lenze mit. Man wird von ihnen freundlich mit seinem Vornamen empfangen und gleichzeitig bieten sie dabei dir eine Tasse frisch gekochten Kaffee sowie dazu entweder Kuchen oder super garnierte Schnittchen an. Ist halt alles wie in einer großen Familie.

Und wie ich auch diesmal von der Grant Dame erfuhr war sie bereits um 5:30 Uhr am Samstag auf den Beinen gewesen.

Gast
08.09.2009, 19:21
Ich brauch noch nen Fotographen für die Hochzeit im Sommer 2010:Huhu:

ich bin käuflich :Cheese:

Gast
08.09.2009, 19:22
so, die restlichen Fotos vom Sonntag sind jetzt auch ::: ONLINE ::: (http://www.sportfotografie.biz/)

benjamin3341
08.09.2009, 19:22
@ Triathlet007
bei der ersten LD in Köln 2007 hab ich über Nacht mein Radel in der echselzone gelassen, am morgen danach war der Reifen Platt!

Ich also total im Stress... aber die nette Triathletin007 hat mir damals den Fahrradschlauch gewechselt und augepumpt.
So konnte ich mich um die eigentliche Startvorbereitung kümmern....:liebe053:

Dass warn noch Zeiten, schön um den Fühli Rennen.......

benjamin3341
08.09.2009, 19:59
Hier übrigens Ingos Bild aus einer anderen Perspektive...:Lachen2:

Triathletin007
08.09.2009, 20:02
@ Triathlet007
bei der ersten LD in Köln 2007 hab ich über Nacht mein Radel in der echselzone gelassen, am morgen danach war der Reifen Platt!

Ich also total im Stress... aber die nette Triathletin007 hat mir damals den Fahrradschlauch gewechselt und augepumpt.
So konnte ich mich um die eigentliche Startvorbereitung kümmern....:liebe053:

Dass warn noch Zeiten, schön um den Fühli Rennen.......

Aber beim Lauf um den Fühli wurde man doch dauernd abgelenkt. Überall die Bratwurst- Nester und die ganze Zeit den Duft von frischen Koteletts, Würstchen und Bier in der Nase. Ich mußte dann immer denken: Schnapp ich mir nun ne Wurst im vorbeilaufen? Wie schnell sind dann die Verfolger? Hälste das Tempo dann auch genügend lang durch? Und wie reagieren die dann, wenn ich noch einmal vorbei muß?:Lachanfall:

Also nix für Spitzenathleten wie Du es bist!!
Halt zu viel Ablenkung vom Wesentlichen!:Cheese:

benjamin3341
08.09.2009, 20:14
Im Endeffekt kann man weder Uwe Jeschke noch irgendeinem anderen Organisator wirklich gerechtfertigte Vorwürfe machen.
man merkt schon, dass alle den kölntriathlon voran bringen wollen.
Nur währe meiner Meinung nach in manchen Aspekten des Kölntrias weniger =mehr.

Triathletin007
08.09.2009, 21:09
So, nun kommt mein "kleiner Bericht vom 226- Weekend!

Samstag, 9:30 Uhr:

Erst mal ne liebevolle und dufte Begrüßung von "Oma" Schmierprofi!!

Hallo, Nicole! Nett Dich wieder zusehen! Wie immer, Deinen Kaffee mit Zucker und Milch. Bedien Dich von den Stullen und Kuchen ist auch da! Man, da war ich nicht mehr zu halten und habe erst mal testen müssen, ob die Lebensmittel auch für andere freigegeben werden durften.

Danach habe ich in der Wechselzone die Kurz- Starter in ihre jeweiligen Parkbuchten eingewiesen. Auch nach dem hundersten: Wo komme ich rein und wo gehts zum Radeln raus, habe ich eine freundliche kompetente Antwort gegeben.
Ab dem ersten Startfeld war dann Schluß mit lustig und ich habe in der WZ auf die Einhaltung der Roules geachtet. Ist bestimmt besser ich sage den Anfängern, das man nicht mit dem Hollandrad bis zum Schuhwechsel radeln darf und der Kinnriemen erst am Platz zu öffnen ist, als dass der Schieri sein Pfeife bemühte oder auch bunte Karte gezeigt hätte. Auch habe ich immer versucht jedes Problem irgendwie zu lösen.

Dem einen seinen Radschuh hinterher gebracht und dem anderen erst auf der Laufstrecke davon überzeugen können, endlich seinen Radhelm abzugeben. Leider bekam ich keine Antwort als ich fragte: Wem gehört denn diese schöne Radhose? War da jemand solo unterwegs? Nach allen Starts habe ich dann darauf geachtet, das in die Wechselzone auch keine Nicht- Athleten reingekommen sind. Gut, dem Vater mit Siegeskranz mit seinem kleinen Jungen auf der Schulter habe ich wohl dabei übersehen! Um 16:30 Uhr habe ich mich dann noch von Melanie (Orga- Größe) verabschiedet und den Heimweg angetreten. Ich wollte mich diesmal etwas mehr für den nächsten Tag (226- half) erholen.

Um 10:30 Uhr war ich dann am Sonntag in der City und konnte direkt einer sympatischen Nederländerin weiterhelfen, wie sie mit ihrem Bike zum Fühli kommt. Klar wußte ich wo der Shuttle- Bus abfährt.

Am Fühli- angekommen habe ich mich vor dem Race kurz warmgemacht und dann gut gelaunt auf den Startschuß im Fühli gewartet. Das Schwimmen verlief nicht so wie ich es geplant hatte. Anstatt mit 40 bin ich mit 43 min. den Fluten entsprungen.
Es ist schon verdammt hart von einer Starterin aus dem eigenen Verein direkt beim Schwimmen mal schnell eine 10 min. Packung verpasst zu bekommen. Gut, Andrea ist ja auch nicht gerade langsam im Wasser! Dann nen schnellen Wechsel hingelegt und direkt von Anfang an auf der Radstrecke gebolzt (alleine) was das Material her gibt. Und mein Oldi (Giant MCR- Baujahr 1998) hat es super umgesetzt. Dann nach 15 km habe ich die ersten Pulks eingesammelt und später im City- Bereich oft geflucht: Diese verdammten L.. Und an den Engstellen der Strecke festgestellt, das ein dortiges Überholen fast unmöglich war, ohne in den Gegenverkehr zu fahren. Außerorts von der City in Richtung See konnte ich dann wieder richtig Gas geben und Platz um Platz gutmachen. Als dann irgendwann nach dem Wendepunkt beim Zusammenschluß mit den langsameren 226- Athleten ein dichter Pulk vor mir lag und einige Renner sogar gemütlich Oberlenker gefahren sind, kam es bei mir zu einem heftigen Wutausbruch. Da kam mir das Schieri- Motorrad direkt recht, welches in diesem Moment auftauchte. Die gestikulierte wild und sagte "verbotene Wörter" deutete dem Schieri sogar die Richtung an. Und als Dank erhielt ich promt ne Strafe. Danach jedoch verteilte dieser vorne Karten unterschiedlicher Farbe und ich beruhigte mich ein wenig. Wollte ja nicht noch wegen Schieri- Beleidigung ganz aus dem Rennen fliegen. Nach dem Absitzen meiner Strafe nach der Radabgabe (etwas stolz bin ich scho auf meine Radzeit: 2:15 std) ging es flinkenfußes auf die Laufstrecke. Immer den 5- min- Split aufrechterhaltent. Doch dann bei KM 15 Seitenstechen. So mußte ich das Tempo rausnehmen und mein Split rutsche auserhalb meiner Trainervorgabe ab. Mist, nur noch wenige KM ins Ziel und dann das. Der letzte KM mit dem Stoppelfeld hat mir dann vollkommend den Zahn gezogen und so bin ich fast gehend die Rampe hoch. Ne jüngere Athletin die vorher mal an der Tränke stehen geblieben war und Probleme hatte überholte mich auf meinem letztem KM. Ich applaudierte ihr noch beim Überholen.

Im Ziel war ich dann doch etwas traurig, dass ich es nicht geschafft hatte mein Startgeld wieder rauszuholen, aber mit Sub 5 (4:57 std) hatte ich wenigstens mein Minimal- Ziel erreicht.

Nun nach Kölle ist erst einmal Erholung angesagt, denn im Okt. wartet ja noch ein nicht gerade unbedeutender Wettkampf auf einer Insel, wo die Leute immer singen, das es dort kein Bier gibt.

Was übrigens nicht stimmt!!:Lachanfall:

Gast
09.09.2009, 13:20
Hi, cool meine erstes Foto auf triathlonszene.de...

und wahrscheinlich auch dein erstes Foto auf tri2b ::: KLICK ::: (http://www.tri2b.com/fotos/e_44082,parentE_44035,mode_big)

matwot
09.09.2009, 13:29

Grenzt für mich an den Tatbestand der Nötigung.
Aber jedem das seine.

neonhelm
09.09.2009, 13:31
Ich weiß immer noch nicht, auf welchem Platz ich liege... :Weinen:

Raimund
09.09.2009, 13:36
Ich weiß immer noch nicht, auf welchem Platz ich liege... :Weinen:

schick doch mal ne mehl an mika!;)

neonhelm
09.09.2009, 13:38
schick doch mal ne mehl an mika!;)

Ich hab denen doch gestern schon mehl geschickt... :cool:

neonhelm
09.09.2009, 14:01
Rubääähh, mir fehlen sechs Sekunden auf Platz 17. :Weinen: :Lachen2:

gurke
09.09.2009, 14:51
Rubääähh, mir fehlen sechs Sekunden auf Platz 17. :Weinen: :Lachen2:
Mist, und ausgerechnet bis Platz 17 gabs Preisgeld;)

Jupp
09.09.2009, 14:57
Was gab es eigentlich für einen zweiten Platz in der AK beim Smart-Tria?

kupferle
09.09.2009, 15:17
Wann sind eigentlich die Bilder online?

Bei marathon-Fotos dauert es wohl länger...leider

3-rad
09.09.2009, 15:19

http://www.dradio.de/images/22975/landscape/

neonhelm
09.09.2009, 15:30
Mist, und ausgerechnet bis Platz 17 gabs Preisgeld;)

Und pinkfarbene Finisher-Shirts.... :Cheese: *duckundwech*

Raimund
09.09.2009, 15:46

Eine Netztasche von Vossen. Darin soll man angeblich sehr gut Feinstrümpfe drin waschen können...:Lachanfall:

gurke
09.09.2009, 15:53
Du weisst doch, das teure sind die Löcher:Lachanfall:

samsam
09.09.2009, 15:55
http://www.dradio.de/images/22975/landscape/

Und was gibts für den ersten in der AK :Lachen2:

neonhelm
09.09.2009, 16:23
Und was gibts für den ersten in der AK :Lachen2:

Das ganze in feucht. :Cheese:

samsam
09.09.2009, 16:28
Das ganze in feucht. :Cheese:

Lecker und danach mach ich Frühstüch, aber ohne Händewaschen.

Freitag: 9:00, Rührei, Brötchen, Kaffee.

kupferle
09.09.2009, 18:09
Da es mir schon wieder zu gut geht, hab ich mich eben wieder angemeldet.
Muss ja die Sache mit der Laufstrecke gerade rücken....:cool:

So nen Wandertag gibts nicht nochmal!

Fand die Veranstaltung insgesamt super und freu mich schon jetzt auf mein folgendes Sportjahr!

Bis zum Winter kommen aber auf jeden Fall nochmal 8 kg Ballast weg....

diät geht aber erst nächste Woche los-jetzt muss ich noch die 18er Box Duplo wegputzen....

Schönen Abend!!:Huhu:

weihnachtsmann_s
09.09.2009, 18:46
Muss ja die Sache mit der Laufstrecke gerade rücken....:cool:

So nen Wandertag gibts nicht nochmal!

Fand die Veranstaltung insgesamt super und freu mich schon jetzt auf mein folgendes Sportjahr!

Bis zum Winter kommen aber auf jeden Fall nochmal 8 kg Ballast weg....

diät geht aber erst nächste Woche los-jetzt muss ich noch die 18er Box Duplo wegputzen....

Schönen Abend!!:Huhu:

Hi kupferle ...amch das besser nac dem winter.... sonst kommt es ganz schnell wider drauf...

ich versuche auch mal wider ien wenig runter zu kommen da saber erst ab dem 1.1.10 :-D

wir sehen und dann in köln...

runningmaus
09.09.2009, 21:37
http://www.redante.de/13.jpg

hier auch noch vorzeigen.... :)

Jupp
09.09.2009, 21:38
Eine Netztasche von Vossen. Darin soll man angeblich sehr gut Feinstrümpfe drin waschen können...:Lachanfall:

Gott sei Dank. Meine Freundin hat nämlich die Siegerehrung versäumt.. Nun kann ich sie beruhigen, dass sie nicht so wahnsinnig viel verpasst hat
:Cheese:

Raimund
09.09.2009, 21:52
Gott sei Dank. Meine Freundin hat nämlich die Siegerehrung versäumt.. Nun kann ich sie beruhigen, dass sie nicht so wahnsinnig viel verpasst hat
:Cheese:

Ich finds allerdings gut, wenn man sich da auch zeigt.

Allerdings wäre ich über einen Warengutschein sicher mehr erfreut gewesen. So bekomme ich seit über zwei jahren immer das gleiche: Netztaschen oder badekappen:(

Mittlerweile glaube ich, beurteilen zu können, was bei Vossen nicht so gut geht...;)

neonhelm
09.09.2009, 22:00
hier auch noch vorzeigen.... :)

Das habt ihr echt gut gemacht. :)

gurke
09.09.2009, 22:12
Hier noch ein Foto vom "Triathtlon-Szene-Treff" auf der Pasta-Party.

http://lh5.ggpht.com/_Jcz8djdpA4E/SqgLSK-kImI/AAAAAAAAAMI/_dZBnD6jesQ/s640/SDC10278.JPG

merz
09.09.2009, 22:21
Who's who?

Diver
09.09.2009, 22:22

Das ist eine super Strategie, ich hab auch schon drüber nachgedacht mich einfach anzumelden, sonst sprechen nächstes Jahr wieder 1000 Gründe gegen eine MD.:Cheese:

runningmaus
09.09.2009, 22:29
bis 30. September ist noch Ganz-Frühbucher ;)

Klugschnacker
09.09.2009, 22:46
Hier noch ein Foto vom "Triathtlon-Szene-Treff" auf der Pasta-Party.

http://lh5.ggpht.com/_Jcz8djdpA4E/SqgLSK-kImI/AAAAAAAAAMI/_dZBnD6jesQ/s640/SDC10278.JPG
Oh, cool -- bin sehr erfreut. Ein weiterer Beweis unserer Existenz! Vielen Dank für die Mühe, die Schilder herzustellen und den Tisch damit zu schmücken!

Freut mich auch sehr, dass sich Athletinnen und Athleten dort eingefunden haben. Das ein oder andere bekannte Gesicht habe ich bereits entdeckt. Tolle Sache!

Grüße,
Arne

Raimund
09.09.2009, 22:55
Oh, cool -- bin sehr erfreut. Ein weiterer Beweis unserer Existenz! Vielen Dank für die Mühe, die Schilder herzustellen und den Tisch damit zu schmücken!

Freut mich auch sehr, dass sich Athletinnen und Athleten dort eingefunden haben. Das ein oder andere bekannte Gesicht habe ich bereits entdeckt. Tolle Sache!

Grüße,
Arne

Ja Arne! Geschafft hat man's, wenn die Leute das ohne dein Dazutun machen!:liebe053:

fritz007
10.09.2009, 00:16
Who's who?

Das frage ich mich auch. Lok sitzt vorne rechts. Wer seid ihr anderen?? Gebt euch zu erkennen! ;)

neonhelm
10.09.2009, 00:35
Links dat engelchen, ?, der Jörg aus Hattingen, ???

gurke
10.09.2009, 07:14
Also ich bin der hinter dem Fotoapparat:Cheese:
@Arne: "just for the love of the sport";)
@raimund neg

felix__w
10.09.2009, 07:16
Wie sieht es in Köln eigentlich mit der Anmeldung aus? War die LD dieses Jahr ausgebucht? Wenn ja wie schnell?

Felix

gurke
10.09.2009, 07:17
Also ich bin der hinter dem Fotoapparat:Cheese:
@Arne: "just for the love of the sport";)
@raimund neben den 15000 € Aufstellgebühren kostet das den Arne auch noch lebenslange Abos für das ganze Team:Lachanfall:

Diesellok
10.09.2009, 07:55
Also korrekt vorne rechts meine "Kleinigkeit" - mir gegenüber dat "Engelchen", daneben "Heini" und da neben (wie auch bereits richtig vermutet) "Jörg aus Hattingen". Zu meiner Rechten "Triathletin007".
:Huhu:

edith meint gerade übrigens "schwarz macht doch schlank" :-)

Diesellok
10.09.2009, 08:48
... aber Preise (http://www.marathon-photos.com/scripts/index.py?branch=home) haben die ja :Nee:

weihnachtsmann_s
10.09.2009, 08:52
Wie sieht es in Köln eigentlich mit der Anmeldung aus? War die LD dieses Jahr ausgebucht? Wenn ja wie schnell?

Felix

Hi felix,

jeder konnte sich anmelden und es wurde auch garantiert das jeder der will starten kann. also auf der LD ist bestimmt noch viel platz.

kupferle
10.09.2009, 10:14
... aber Preise (http://www.marathon-photos.com/scripts/index.py?branch=home) haben die ja :Nee:

schon der Hammer...
aber es sind halt doch ein paar gute Bilder dabei...
man seh ich auf der Laufstrecke am Sack aus, ....wenigstens haben sie mich fotografiert, als es nach laufen aussah!:Cheese: :Lachen2:

Raimund
10.09.2009, 10:39
(...)
@raimund neben den 15000 € Aufstellgebühren kostet das den Arne auch noch lebenslange Abos für das ganze Team:Lachanfall:

Köln halt...!;)

Raimund
10.09.2009, 11:58
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass anscheinend nicht wenige Leute (zumindest auf der Radstrecke) zu wenig gefahren sind?!

Warum lagen denn an den Turnarounds überhaupt Matten, wenn das keiner kontrolliert?:confused:

Für mich hat diese Veranstaltung immer mehr den Charakter des Hamburger Cityman:

Man bezahlt viel Kohle für ne nette Draftingveranstaltung. Die guten Athleten sparen sich die Veranstaltung, dafür machen ne Menge Rookies aus der Region (die keine Renn-Erfahrung haben) dort ihren einzigen Triathlon (und geben damit an!)

Das nennt man dann Event und nicht mehr Triathlon.

Muss es sicher auch geben, aber ohne mich...!

AndreasW
10.09.2009, 12:06
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass anscheinend nicht wenige Leute (zumindest auf der Radstrecke) zu wenig gefahren sind?!

Warum lagen denn an den Turnarounds überhaupt Matten, wenn das keiner kontrolliert?:confused:

Für mich hat diese Veranstaltung immer mehr den Charakter des Hamburger Cityman:

Man bezahlt viel Kohle für ne nette Draftingveranstaltung. Die guten Athleten sparen sich die Veranstaltung, dafür machen ne Menge Rookies aus der Region (die keine Renn-Erfahrung haben) dort ihren einzigen Triathlon (und geben damit an!)

.. jetzt mach mir mal nicht meine erste MD madig! bin sauber gefahren, auch wenn das viele Andere nicht so praktiziert haben..

neonhelm
10.09.2009, 12:09

Wenn ich mir meine Zeit so angucke, muss ich definitiv zuviel gefahren sein... :Lachen2:

maggus, von den Defiziten mal abgesehen, was war denn in deinen Augen das Positive an der Veranstaltung?

Raimund
10.09.2009, 12:12
.. jetzt mach mir mal nicht meine erste MD madig! bin sauber gefahren, auch wenn das viele Andere nicht so praktiziert haben..

ja, aber dafür haben dich mädels (zb nr 1944) abgezogen und erzählen das jetzt überall rum...:Lachen2:

Raimund
10.09.2009, 12:15
Wenn ich mir meine Zeit so angucke, muss ich definitiv zuviel gefahren sein... :Lachen2:

maggus, von den Defiziten mal abgesehen, was war denn in deinen Augen das Positive an der Veranstaltung?

das positve warst DU, Gurke, Lutz, Claudia....

dann viele bekannte: Dirk Werk (der Moderator), die Skinfitfamilie...

und dass ich auf dem Rad die letzten 50km mit meinem besten kumpel fahren und mich dabei nett unterhalten habe.

das einigermaßen tolle wetter...

runningmaus
10.09.2009, 12:19
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass anscheinend nicht wenige Leute (zumindest auf der Radstrecke) zu wenig gefahren sind?! ....

wie stellt man das fest? :confused:

Wie können die nur! *eek* !

sind die nach der großen Runde einfach nach T2 abgebogen und haben eine Zwischenzeit weniger?

Übrigens hast Du (glaube ich) das rote Finisher-Shirt bekommen, weil sie Dir aus versehen Samstag die rot-gestreifte 226-Extreme-Nr. gegeben haben, obwohl Du die blau-gestreifte Half-Extreme-Nr. hättest bekommen müssen ;)

garuda
10.09.2009, 12:20

:(

Und ich lass mir meine erste MD davon auch nicht vermiesen.
Das waren bestimmt nicht nur Rookies.
Kann von mir jedenfalls sagen, dass ich die ganze Strecke alleine unterwegs war. Das lag mit Sicherheit auch daran weil ich so :Schnecke: bin aber mir kommt es ja auch nicht darauf an mich mit anderen zu messen. :Lachen2:

neonhelm
10.09.2009, 12:23
das positve warst DU, Gurke, Lutz, Claudia....

dann viele bekannte: Dirk Werk (der Moderator), die Skinfitfamilie...

und dass ich auf dem Rad die letzten 50km mit meinem besten kumpel fahren und mich dabei nett unterhalten habe.

Danke. :Blumen:

Sprich, es war nett, weil alle anderen auch da waren? Also eher so 'Happening mit sportlichen Anstrich'...

weihnachtsmann_s
10.09.2009, 12:28
schick doch mal eine nummer rum, ich habe noch keinen gefunden!

doch hier der ist wohl nur geschwommen.... #1002:Cheese:

Raimund
10.09.2009, 12:28
Danke. :Blumen:

Sprich, es war nett, weil alle anderen auch da waren? Also eher so 'Happening mit sportlichen Anstrich'...

Eben! Nur das muss man auch preiswerter haben können!

Ich will keinem das tolle Erlebnis vermiesen. Ich zeig halt nur schon mal auf, wo die Reise hingehen wird.

Ich werde nächstes Jahr auch Hamburg machen (wenn ich keine Startgeld bezahlen muss...). Aber da weiß ich, was mich erwartet und das mache ich auch nur, wegen s. oben!:Blumen:

Raimund
10.09.2009, 12:30
schick doch mal eine nummer rum, ich habe noch keinen gefunden!

doch hier der ist wohl nur geschwommen.... #1002:Cheese:

ich musste nicht lange suchen:

1944

AndreasW
10.09.2009, 12:35
ja, aber dafür haben dich mädels (zb nr 1944) abgezogen und erzählen das jetzt überall rum...:Lachen2:

... super Spruch! :Nee:

weihnachtsmann_s
10.09.2009, 12:36
ja ist mir gerade auch aufgefallen das bei denen dann die zeit fehlt.

dann bin ich ja viel weiter vorne :Lachanfall:

ich frage mich immer warum sich menschen solch einem wettkampf stellen komplett ohne vorbereitung. das will mir nciht in den kopf. :Nee:

aber wie kommt es das der andreas auch keine zeiten hat??? weil der so schnell über die matten hämmert oder was ?:cool:

Raimund
10.09.2009, 12:38
(...)

aber wie kommt es das der andreas auch keine zeiten hat??? weil der so schnell über die matten hämmert oder was ?:cool:

Vielleicht musste er den Pulks ausweichen und hat dabei die Matten verfehlt...;)

@ Andreas: Ich würde es nicht sagen, wenn ich es nicht wüsste!:Huhu:

weihnachtsmann_s
10.09.2009, 12:39
Vielleicht musste er den Pulks ausweichen und hat dabei die Matten verfehlt...;)

@ Andreas: Ich würde es nicht sagen, wenn ich es nicht wüsste!:Huhu:

kennst du frauke :Lachanfall:

AndreasW
10.09.2009, 12:40
[QUOTE=weihnachtsmann_s;275981
aber wie kommt es das der andreas auch keine zeiten hat??? weil der so schnell über die matten hämmert oder was ?:cool:[/QUOTE]

wo soll ich keine Zeit haben?

AndreasW
10.09.2009, 12:43
es sind eine menge Leute vor mir rein gekommen und nein ich kenne Frauke nicht..
bei Mika sind alle Zeiten drin.
Ich weiss echt nicht, was diese scheixx jetzt hier soll.
Herzlichen Dank!! :Kotz:

weihnachtsmann_s
10.09.2009, 12:43
bist du andreas raelert ????

hi freut mich die kennen zu lernen :Lachanfall:

ging um die nummer 1002 sorry meinte nicht dich :Huhu:

weihnachtsmann_s
10.09.2009, 12:47
es sind eine menge Leute vor mir rein gekommen und nein ich kenne Frauke nicht..
bei Mika sind alle Zeiten drin.
Ich weiss echt nicht, was diese scheixx jetzt hier soll.
Herzlichen Dank!! :Kotz:

wenn du mal genauer lesen würdest habe ich raimung gefragt ob er frauke kennt wegen seine postes zum thema. desweiteren werde ich hier deine leistung nicht bewerten oder beurteilen habe ich hier von keinem gemacht nur von mir!

warum raimund so schlecht gelaunt ist hat er ja noch nciht richtig erklärt. denke mal das es mit bronny zu tuen hat aber das interessiert mich nicht wirklich. finde auch das er langsam mal einen gang runterschaten könnte. wir wissen ja das er nie wider in köln starten wird! :bussi:

weihnachtsmann_s
10.09.2009, 12:50
ich schmeiße jetzt mal eine runde Kölsch damit sich die gemüter mal wider beruhigen.

http://www.miovista.de/deutschlandweit/koeln/blog/wp-content/uploads/2009/02/gaffel_koelsch_-_brauhaus_ohne_namen_-_koebine_kranz-m.jpg

Raimund
10.09.2009, 13:05
Heh! AndreasW! Das ging doch nicht gegen dich!:Liebe:

Ich denke, wir mögen uns!:Huhu:

Die besagte Dame ist anscheinend zu wenig Radgefahren.

Das wollte ich damit sagen...

AndreasW
10.09.2009, 13:15
Sorry, war vielleicht was dünnhäutig..
War/ist einfach eine ganz große Sache für mich am WE gewesen..
:Blumen:

snakie
10.09.2009, 13:20
das sind ja bestimmt 10 Leute die die letzte Radrunde nicht gefahren sind. Die haben sich die 16km gespart und sind lieber sofort auf die Laufstrecke gegegangen. Wenn man sich bei einigen Leuten mit fehlenden Radsplits die Rundenzeiten ansieht ist das 100% nachzuvollziehen. Eine Riesenauerei so was. Gibt es das Reglement nicht her das man solche Leute mit 1jährigem Startverbot bestraft oder sowas?

garuda
10.09.2009, 13:31
das sind ja bestimmt 10 Leute die die letzte Radrunde nicht gefahren sind. Die haben sich die 16km gespart und sind lieber sofort auf die Laufstrecke gegegangen. Wenn man sich bei einigen Leuten mit fehlenden Radsplits die Rundenzeiten ansieht ist das 100% nachzuvollziehen. Eine Riesenauerei so was. Gibt es das Reglement nicht her das man solche Leute mit 1jährigem Startverbot bestraft oder sowas?

Häh? Mal abgesehen, davon das das Selbstbetrug ist, werden die nicht automatisch mit DNF gewertet?
Ich meine, wofür gibt es sonst eine Wertung?

snakie
10.09.2009, 14:00
Häh? Mal abgesehen, davon das das Selbstbetrug ist, werden die nicht automatisch mit DNF gewertet?
Ich meine, wofür gibt es sonst eine Wertung?

DNF sollte wohl das mindeste sein. mikatiming ist da derzeit aber noch anderer Meinung. Die sind alle noch drin. Hier mal das Beispiel der bereits im Thread genannten Dame. Demnach hätte sie die letzte Radrunde + die ersten 5,5 Laufkilometer in kapp 27min absolviert. Respekt! :Lachen2:

Rad 16,7 km 01:25:00
Rad 54,1 km 02:31:57
Rad 70,8 km 03:01:57
Rad 78,6 km –
nach Rad –
Wechsel 2 –
Lauf 5,5 km 03:29:15
Lauf 10,5 km 03:56:27
Lauf 16 km 04:22:43

runningmaus
10.09.2009, 14:08
.... Eine Riesensauerei so was. ...

naja... ein paar waren gewiss so verpeilt, daß sie aus Versehen
abgekürzt haben... soll ja vorkommen...

Im Zweifel für die Angeklagten, oder?

edit: wobei man sie schon ans Ende der Finisherliste verbannen sollte...! (2 Strafstunden dazurechnen oder so... ;) )

Und beim Andreas Raelert ist wohl der Chip aus- oder abgefallen... (oder steckte im Neo fest) sonst hätte er ja wenigstens irgendwelche Zeiten ;) nach dem Schwimmen.

@Garuda: nun, wenigstens sind wir beide jetzt noch im Geiste ein paar Plätzchen aufgerückt :Blumen:

matwot
10.09.2009, 14:09
DNF ... Respekt!

Dafür hat es dann aber für Platz 1 in der AK gereicht.
Ist doch auch etwas.:Cheese:

neonhelm
10.09.2009, 14:17
Dafür hat es dann aber für Platz 1 in der AK gereicht.
Ist doch auch etwas.:Cheese:

Wie geh's denn...? :Huhu: :Blumen:

weihnachtsmann_s
10.09.2009, 15:42
der war echt ohne unterwegs .... DNF :Blumen:

http://www.tri-mag.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=15561&g2_serialNumber=2

Triathletin007
10.09.2009, 16:19
Who's who?

Hallo, ich bin die einzige Athletin beim Szene- Treff gewesen.:Huhu:

kupferle
10.09.2009, 16:31
Mahlzeit...
also das mit den Zeiten ist ja echt der Hammer...
hoffentlich wird die Liste noch bereinigt....

und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ohne Absicht passiert ist.Die Runden wurden ja bei der Besprechung verständlich erklärt..

Ich hab zwar ne echt mäßige bis saumäßige Zeit, aber diese wenigstens ehrlich erwandert...:cool:

@Raimund: das mit dem angeben glaub ich sogar!

Schaut doch bitte platzierung 410 an...da ist auch was komisch dran...

gurke
10.09.2009, 16:49
Ich bin mit dem letzten Radfahrer der MD über die Strecke gefahren um diese zu schliessen. Auch wir haben das nicht in der Karenzzeit bis 17:00 Uhr geschafft. Trotzdem hab ich den angefeuert noch auf die Laufstrecke zu gehen, war ja sein erster Triathlon überhaupt. Bei dem Teilnehmer gibt es keine Radzeit aber eine Platzierung. Ich sehe das bei drei Menschen auf der Ergebnissliste (letzte Seite). Vielleicht sollte man diese nach hinten setzen oder mit DNF bestücken. So hab ichs meinem Begleiter auch erklärt. Gibt kein Ergebniss aber noch ´nen schönen Lauf am Rhein lang.:Huhu: Falsch?

weihnachtsmann_s
10.09.2009, 16:51
Ich hab zwar ne echt mäßige bis saumäßige Zeit, aber diese wenigstens ehrlich erwandert...:cool:

das ist doch die hauptsache...

was ist den komisch an platz 410 ???

weihnachtsmann_s
10.09.2009, 16:55
Ich bin mit dem letzten Radfahrer der MD über die Strecke gefahren um diese zu schliessen. Auch wir haben das nicht in der Karenzzeit bis 17:00 Uhr geschafft. Trotzdem hab ich den angefeuert noch auf die Laufstrecke zu gehen, war ja sein erster Triathlon überhaupt. Bei dem Teilnehmer gibt es keine Radzeit aber eine Platzierung. Ich sehe das bei drei Menschen auf der Ergebnissliste (letzte Seite). Vielleicht sollte man diese nach hinten setzen oder mit DNF bestücken. So hab ichs meinem Begleiter auch erklärt. Gibt kein Ergebniss aber noch ´nen schönen Lauf am Rhein lang.:Huhu: Falsch?

ja das ist ja wider was anderes ... cut-off ist cut-off. einerseits... aber mein gott das stört hier denke ich auch keinen wenn die letzten es nicht vor dem cut-off geschafft haben es geht ja um die die bei den "forderen" platzierungen gewertet wurden trotz kürzen.

ich finde es gut das du die leute noch ermutigt hast zu laufen wer durchkommt hat gewonnen. um mehr geht es doch nciht.

kupferle
10.09.2009, 16:58
das ist doch die hauptsache...

was ist den komisch an platz 410 ???

2 mal der selbe Namen aber 2 Vereine und 2 mal die identische Zeit, aber 2 versch. Startnrn. :confused:

Volkeree
10.09.2009, 17:00
DNF sollte wohl das mindeste sein. mikatiming ist da derzeit aber noch anderer Meinung. Die sind alle noch drin. Hier mal das Beispiel der bereits im Thread genannten Dame. Demnach hätte sie die letzte Radrunde + die ersten 5,5 Laufkilometer in kapp 27min absolviert. Respekt! :Lachen2:

Rad 16,7 km 01:25:00
Rad 54,1 km 02:31:57
Rad 70,8 km 03:01:57
Rad 78,6 km –
nach Rad –
Wechsel 2 –
Lauf 5,5 km 03:29:15
Lauf 10,5 km 03:56:27
Lauf 16 km 04:22:43

Tja, vielleicht gibt es ja auch wirklich schnelle Frauen :Lachanfall: .

Wenn am Ende noch eine 16km- Runde gefahren werden und die im Eifer des Gefechts vergessen wird, kann das sicherlich passieren.
Hinterher sollte das aber wohl auffallen. Wenn man dann damit noch angibt, ist das schon ein starkes Stück.

Einerseits kann ich Raimunds Ärger schon verstehen, andererseits überzieht er vielleicht etwas.
Ich bin zwar nur Samstag gestartet, finde den Ablauf auf der Radstrecke bei der MD auch ganz schön schei***. Wie schon mal geschrieben, war es vor zwei Jahren als LD und MD zusammen auf der Strecke waren auch schei***. Letztes Jahr fand ich den WK ganz ok.

Meiner Meinung nach, muss der Veranstalter die Rahmenbedingungen für Windschattenfreies Rennen schaffen. An uns liegt es dann, dieses umzusetzen.
Wenn der Veranstalter aber z.B. auf Wellenstarts verzichtet weil er sich mit einem größeren Start besser selber darstellen kann, wie Raimund vermutet, finde ich das auch wieder schei***.

Ich hoffe das wird wieder besser wird, möchte nämlich zukünftig gerne wieder in Köln starten.

Auf der Smart- Distanz hatte ich keine direkten Probleme mit Lutschern, was mir so entgegen kam war schon stellenweise heftig.

Volker

weihnachtsmann_s
10.09.2009, 17:01
stimmt jetzt habe ich es auch gesehen ... hatte mir nur die split-zeiten angeschaut.

und wider einen platz nach vorne :Blumen:

Benjamin
10.09.2009, 17:09
Ein paar Abkürzer sind schon aus der Mika Liste entfernt worden. Am Montag hatte ich mir die Ergebnisse der MD zum Auswerten der Split-Plazierungen geexcelt. Da gab es zum Beispiel noch eine Startnummer 1879 auf Platz 33, die offensichtlich nur eine Runde gelaufen ist.... Ansonsten sind aber schon noch viele Bugs drin. Die 1583 ist vermutlich auch an der T2 zu einer verfrühten Zeitstrafe abgedrängt worden und konnte so seine Schleife nicht mehr fahren ;-) 1892 dito .... Aber, so what? Alle, die wir hinter diesen Ausreißern liegen, fahren doch eh nur gegen die Uhr und gegen die eingebaut faule Sau....

matwot
10.09.2009, 17:17
Wie geh's denn...? :Huhu: :Blumen:

Danke für die Nachfrage. Naja, so zwei Wochen extra Urlaub sind .... irgendwie langweilig.:Cheese:
Zumal ich nur kurz sitzen kann und einbeiniges stehen oder liegen auch keine richtigen Alternativen darstellen.
Und mit Krücken schränkt sich der Aktionskreis halt auch sehr ein. Gut, dass wir unser Haus damals nur mit zwei Obergeschossen gebaut haben :Lachen2: .
Immerhin konnte ich meinen Dok mit etwas Mühe überzeugen, dass mir die morgendliche Trombosespritze erspart geblieben ist.
Vielleicht kann ich dann aber zumindest wieder mal schwimmen gehen. Allerdings hat die beste Ehefrau von allen (:Liebe: ) angedroht, beim nächsten Arztbesuch mitzukommen und meinem Dok zu erzählen, wie bei mir "so ein bisschen schwimmen gehen" aussieht. Hoffentlich gibt er mir keinen Ganz-Körper-Gips.:Lachanfall:

Falls es von Interesse ist: Auf der MD sind Sonntag übrigens ca. 80 schwarze Karten vergeben worden. Soweit mir erinnerlich, nochmal 'ne ganze Menge mehr als letztes Jahr.

Triathletin007
10.09.2009, 17:19
Ich habe gerade mal in meine Split- Zeit geschaut.
Und da steht keine Zeitstrafe drin. Ich war mir aber sicher, das der Kampfrichter mir eine verpasst hat. Gezeigt hatte er mir ja die Karte.

Wenn das aber für nen anderen neben mir gedacht war, dann bin ich ja unnötig in die Box gegangen und habe wichtige Zeit liegen lassen!

Ich könnte mich nun selber in den Hintern treten!!!!

Heul!! Dann wäre ich mind. 3 min schneller gewesen!

gurke
10.09.2009, 17:25
Danke für die Nachfrage. Naja, so zwei Wochen extra Urlaub sind .... irgendwie langweilig.:Cheese:
Zumal ich nur kurz sitzen kann und einbeiniges stehen oder liegen auch keine richtigen Alternativen darstellen.
Und mit Krücken schränkt sich der Aktionskreis halt auch sehr ein. Gut, dass wir unser Haus damals nur mit zwei Obergeschossen gebaut haben :Lachen2: .
Immerhin konnte ich meinen Dok mit etwas Mühe überzeugen, dass mir die morgendliche Trombosespritze erspart geblieben ist.
Vielleicht kann ich dann aber zumindest wieder mal schwimmen gehen. Allerdings hat die beste Ehefrau von allen (:Liebe: ) angedroht, beim nächsten Arztbesuch mitzukommen und meinem Dok zu erzählen, wie bei mir "so ein bisschen schwimmen gehen" aussieht. Hoffentlich gibt er mir keinen Ganz-Körper-Gips.:Lachanfall:

Falls es von Interesse ist: Auf der MD sind Sonntag übrigens ca. 80 schwarze Karten vergeben worden. Soweit mir erinnerlich, nochmal 'ne ganze Menge mehr als letztes Jahr.
Gute Genesung, ich finde ihr Karis habt mit 80 Karten echt ´nen guten Job gemacht. Ist mir so wieso schon aufgefalllen das ihr dieses Jahr "härter" seid. Gut so.
Alles Gute :liebe053: