Vollständige Version anzeigen : Rollentrainer APP (Android)
Guten Morgen Zusammen,
ich sehe die "Rollentrainer" Themen häufen sich langsam :)
Dennoch konnte ich keine Antwort finden, daher hier mein Problem.
Ich habe seit kurzem den Tacx Vortex Smart.
Nun habe ich kein Tablet sondern nur ein Samnsung Galaxy S4.
Gibt es eine App, mit welcher ich die Rolle betreiben kann?
Damit meine ich keine App wie die von Tacx, wo ich per Hand die Watt-Zahl langsam hoch und runter drehen kann, sondern eine wo bereits Workouts hinterlegt sind.
Dh. wo sich die Watt-Zahl / Steigung etc. automatisch ändert.
Ach ja...im Keller ist mein WLAN recht mies, sodass es super wäre, wenn ich kein Internet hierfür bräuchte.
Ich habe zwar auch einen PC vor der Rolle stehen, aber für einen kurzen 30min Workout in der früh, dachte ich, es geht schneller wenn ich die App auf dem Handy öffne und fertig.
Hoffe ihr habt eine Idee
danke & Gruß
Ein Smart Trainer sollte sich eigentlich über Bluetooth mit der Tacx Training App verbinden und dann steuern lassen. Die App gibt es auch für Android.
steuern ja, aber es können keine Workouts abgerufen werden.
habe keine lust während dem fahren ständig das Smartphone in der Hand halten zu müssen um in 5sec abständen die wattzahl zu erhöhen
Eigentlich solltest Du in der Tacx cloud ein Workout erstellen können und dann über die App abrufen und fahren. Du kannst HR-, Leistungs- oder Steigungsbasierte Trainings erstellen.
ahhhh... :Huhu:
sehr gut! hab eben mal 3 kleine Workouts erstellt.
Jetzt muss ich mal sehen ob das so auch klappt...
App läuft auch alles andere als stabil... :dresche
Trillerpfeife
20.10.2016, 11:49
hallo,
hat es funktioniert?
:)
hatte leider noch keine Möglichkeit :(
aber sag dir bescheid!
Trillerpfeife
20.10.2016, 13:01
hatte leider noch keine Möglichkeit :(
aber sag dir bescheid!
ok danke dir!
mit dieser Software kannst du die Programme auch schreiben. Ist nicht so mühsehlig wie in der cloud
http://www.route4u.dk/index.php/tools-route-files/download/3-tacx-tools/1-all-in-one-pgmf-converter
hier kannst du deine gewünschten Trainingsprogramme als Text eingeben und dann mit der TTS Software oder der Fortius Software abfahren.
Du musst nur genau auf die Syntax achten, also ein Punkt ist der Dezimatrenner und das Komma trennt Leistung von Zeit.
100,5 bedeutet 100 Watt 5 Minuten lang
dann musst du nur noch das kreiierte Programm in das richtige Verzeichniss deiner Software kopieren und kannst fahren.
http://www.route4u.dk/images/jdownloads/screenshots/pgmf.gif
also...habe heute früh mein Glück probiert...leider ohne Erfolg, da sich diese sch**** App ständig aufhängt! :dresche
ich hab eben (bin auf Arbeit) die App neu installiert und werde heute Abend noch einen Versuch starten.
Die App läuft sehr instabil und ich befürchte, selbst wenn das erstellte Workout funktioniert, dass die App nicht ohne Absturz auskommt.
Habe jetzt mein Rechner, Bildschirm etc... alles in Keller gestellt und werde wohl mit Zwift trainieren. Bei den Laptops ruckelt leider alles viel zu sehr.
Das Programm ist ja nicht schlecht (die 10€ im Monat stören mich allerdings schon!).
Danke für deinen Tipp!
aber die TTS Software ist mir zu teuer, da fahre ich lieber mit Zwift.
Grundgedanke war ja auch kurze (30min) einheiten absolvieren zu können, ohne den PC hochfahren zu müssen, dh. Workout über Handy
Trillerpfeife
21.10.2016, 09:26
gerne.
ich hatte gedacht du probierst ein Programm aus "meinem" Programm in deine App zu importieren.
Wenn du willst kann ich dir ein paar per Mail senden.
Hab welche 10 Minuten einfahren dann 4x 5 Minuten 220 Watt mit 5 Minuten 140 Watt dazwischen.
Viel Erfolg
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.