PDA

Vollständige Version anzeigen : Bezugsquelle Torhans VR Series

urlaubaer
14.09.2016, 13:13
Hallo,

es wurde hier ja schon einiges über die Aerobottle Torhans VR Series geschrieben. Leider habe ich nirgendwo eine Bezugsquelle für Deutschland gefunden. Kann mir jemand sagen, wo ich die Flasche bestellen kann - außer direkt aus Amerika?

Vielen Dank

Hafu
14.09.2016, 13:50
Hallo,

es wurde hier ja schon einiges über die Aerobottle Torhans VR Series geschrieben. Leider habe ich nirgendwo eine Bezugsquelle für Deutschland gefunden. Kann mir jemand sagen, wo ich die Flasche bestellen kann - außer direkt aus Amerika?

Vielen Dank

Ich hab zwei Stück davon im Felt-Webshop gekauft.

Aerodynamisch und optisch finde ich sie top, allerdings ist sie nicht ganz dicht, was bei der Nutzung als Gelflasche zu klebrigen Fingern im Wettkampf führt.

Tetze
14.09.2016, 14:51
Ich hab zwei Stück davon im Felt-Webshop gekauft.

Aerodynamisch und optisch finde ich sie top, allerdings ist sie nicht ganz dicht, was bei der Nutzung als Gelflasche zu klebrigen Fingern im Wettkampf führt.

Aber dort gibt es nur die spezielle Felt-Ausführung, oder?
Soweit mir bekannt, ist diese an der Seite, die an den Rahmen kommt, schmaler gebaut als die normale Version.

Hafu
14.09.2016, 15:21
Aber dort gibt es nur die spezielle Felt-Ausführung, oder?
Soweit mir bekannt, ist diese an der Seite, die an den Rahmen kommt, schmaler gebaut als die normale Version.

Ja, ist die spezielle Ausführung für 'nen Felt-DA-Rahmen (irgendeines bestimmten Baujahres;deshalb waren die Flaschen auch deutlich im Preis reduziert), aber der Halter passt auch an die eigentlich ganz anders geformten Felt B2-Rahmen und vermutlich an fast jeden Rahmen. ich würde sagen, dass die Felt-Version eher besonders breit/lang gebaut ist im Bereich, der an den Rahmen kommt, da ich (zumindest bei unseren Rahmen, der dort keine so starke Krümmung wie der DA-Rahmen hat) extra lange Schrauben benutzen musste, um den Halter am Rahmen zu befestigen.

Kido
21.01.2017, 22:17
Hallo,

ich wärme den Thread mal wieder auf.

Ich habe mir jetzt auch so eine Flasche besorgt um sie als Storage Box zu nutzen. Es ist allerdings die normale Variante. Die gefällt mir nicht ganz so gut und habe mir jetzt bei Felt die entsprechend aerodynamischere Variante geordert. Muss noch geliefert werden.

Allerdings war bei der normalen Version der Platz für die untere Schraube schon mehr als eng. Ich nehme an, dass es bei der Felt Variante nicht anders ist. Gibt es eine elegante Lösung um die untere Schraube fest zu schrauben? Wenn ich da mit einem Imbus ran gehe, hat man kaum die Möglichkeit die Schraube fest zu ziehen, weil die Schraube fast ganz unten im Halter verschwindet.

Schon mal besten Dank im Vorraus.

Bernd

nagybalfasz_b
22.01.2017, 11:42
Klar, du nimmst einfach einen Schraubendreher-Satz mit wechselbaren Bits und steckst ein Inbus-Bit rein. Damit kannst du die Schraube dann festdrehen, ohne dass du dafür sonderlich viel Platz brauchen würdest.

shoki
22.01.2017, 12:10
Ich hab an Stelle der imbus ne sechskantschraube genommen.
Weiß aber nur nicht was an der von felt aerodynamischer sein soll.
Der normale Halter sollte dichter ans sattelrohr rankommen als es der felt tut bei nicht dem speziellen DA Rahmen.