Vollständige Version anzeigen : Ultraman Hawaii 2016 + Evergreen Endurance
So liebes Szene-Forum,
heute ist die Einladung zum ULTRAMAN HAWAII eingetroffen.
Es soll also nocheinmal sein und ich darf mich ein LETZTES Mal an der 24h Marke versuchen :Huhu:
Richtig viel hat der Joe, wie üblich, noch nicht an Training abgespult.
Als Vorwettkampf steht am 10 September noch das Abenteuer Evergreen Endurance (Chamonix) an.
Die nächsten 4 Monate werden also KNACKIG-SCHÖN :Cheese:
Und das soll es dann wohl erstmal mit Triathlon gewesen sein !
Werde hier ergo ein wenig vom bisherigen Training, der Vorbereitung auf Chamonix und Big Island berichten.
Wie aus den letzten Jahren gewohnt, werde ich den Bildreporter-Staffelstab, der Hawaii Ironmänner, Anfang November übernehmen, damit euch der Winteranfang etwas erwärmt wird :)
ALOHA
Euer Ultra Joe
Bleierpel
01.08.2016, 12:09
So liebes Szene-Forum,
heute ist die Einladung zum ULTRAMAN HAWAII eingetroffen.
Glückwunsch! :)
Es soll also nocheinmal sein und ich darf mich ein LETZTES Mal an der 24h Marke versuchen :Huhu: Schade, letztes Mal... :( Warum kein Tria mehr?
Werde hier ergo ein wenig vom bisherigen Training, der Vorbereitung auf Chamonix und Big Island berichten.
Wie aus den letzten Jahren gewohnt, werde ich den Bildreporter-Staffelstab, der Hawaii Ironmänner, Anfang November übernehmen, damit euch der Winteranfang etwas erwärmt wird :)
Freu :)
ALOHA
Euer Ultra Joe
Auch ALOHA!
Freue mich auf schöne und spannende Berichte:Blumen: .
Duafüxin
01.08.2016, 12:36
Freue mich auf schöne und spannende Berichte:Blumen: .
Ich mich auch :)
Alex1978
01.08.2016, 12:37
Schön das du wieder startest! Deine Berichte und Bilder sind immer eine super Trainingsmotivation im November.
Super! Freue mich schon auf deine Berichte!
Wünsche dir jetzt aber erst mal gutes Training, Spaß hast du ja eh immer :-)
Schade, letztes Mal... :( Warum kein Tria mehr?
OLD BAG OF BONES :dresche
1) Einfach zu große Problem für seriöses Lauftraining :(
2) Die Knochen sollen noch für viele Hiking Abenteuer mit meiner Judith fit sein :Liebe:
3) Mein eigenes Wettkampfgeschenk zum 50igsten, liegt daher 'nur' auf dem Rad
4) ist aber erstmal ein vorläufiger Abschied - Never say Never :cool:
......., Spaß hast du ja eh immer :-)
Das TÄUSCHT :Huhu:
Aber ich habe schon ein tolles Leben - wenn ich mir mein FB Account der letzten Jahre anschaue kann man schon etwas 'neidisch' sein aber es ist natürlich nicht nur Sonnenschein, immerhin OFT - habt ihr ein Glück, dass ich hier nicht meine Filmchen einstellen kann :Cheese:
Aber Spaß darf im Training nie zu kurz kommen, erst Recht bei einer Breitensport Graupe wie mir :cool:
Das TÄUSCHT :Huhu:
Aber ich habe schon ein tolles Leben - wenn ich mir mein FB Account der letzten Jahre anschaue kann man schon etwas 'neidisch' sein aber es ist natürlich nicht nur Sonnenschein, immerhin OFT - habt ihr ein Glück, dass ich hier nicht meine Filmchen einstellen kann :Cheese:
Aber Spaß darf im Training nie zu kurz kommen, erst Recht bei einer Breitensport Graupe wie mir :cool:
Dann werde ich auf fb doch mal Ausschau nach dir halten :Cheese: :Huhu:
Endlich mal wieder ein thread, in dem es nicht um Material, Doping, Windschattenfahren, Ernährung,... geht!:liebe053:
Ich mag verrückte Kerle, die wissen wie es geht!:Blumen:
speedskater
01.08.2016, 22:53
OLD BAG OF BONES :dresche
1) Einfach zu große Problem für seriöses Lauftraining :(
2) Die Knochen sollen noch für viele Hiking Abenteuer mit meiner Judith fit sein :Liebe:
3) Mein eigenes Wettkampfgeschenk zum 50igsten, liegt daher 'nur' auf dem Rad
4) ist aber erstmal ein vorläufiger Abschied - Never say Never :cool:
Vergiß es.
Komm Du mir mal am Mittwoch unter die Augen....:quaeldich:
Endlich mal wieder ein thread, in dem es nicht um Material, Doping, Windschattenfahren, Ernährung,... geht!:liebe053:
Ganz richtig - hier sollte die LEBENSFREUDE im Vordergrund stehen. Für einen weiteren Trainingsblog bin ich der Falsche. Hier wird das MEISTE aus dem Bauch, nach Lust & Laune und persönlichen Erfahrungen 'trainiert'. Kein fixer Plan und so gut wie keine Puls und Wattwerte! Dafür aber ab und an ne kleine persönliche Trainingschallenge anstatt Diagnostik.
Motto: Maximaler FUN im Training, bis an den roten Bereich. Immer ausreichend Luft für ein Liedchen :Lachen2:
Auch auf der Fahrt ins Büro durch den deutsche Sommerregen ist ein Liedchen immer drin - da steigt die eigene Laune sofort - probiert es selber mal aus :Huhu:
Vergiß es.
Komm Du mir mal am Mittwoch unter die Augen....:quaeldich:
JOCHEN der SCHLEIFER :Lachanfall:
bellamartha
02.08.2016, 15:49
Ach Joe,
ich dachte vorhin schon an dich, als ich in der Klinik vor Wut und Frust nach einem Monster-Streit mit einer Kollegin heulte. Ehrlich! Ich hatte kurz vorher deine neuesten Beiträge gelesen und dich wie immer für die Lebensfreude bewundert, die du ausstrahlst und die mir so oft abgeht. Im Moment bedrückt mich oft das ganze Hickhack um "meinen" Syrer, den ich aufgenommen habe und zu unterstützen versuche, dabei aber irgendwie das Gefühl habe, kläglich zu versagen.
Und eben dieser beschissene Streit mit der Kollegin, der hat mir den Rest gegeben. Das ist eine (von einigen), deren Arbeitshaltung mir so gar nicht passt. Ich finde sie oft faul und unmotiviert und könnte kotzen, wenn sie Handyspiele oder Kreuzworträtsel machen, anstatt sich mit den suchtkranken Patienten zu befassen, die wir betreuen. Sie sagt dann: "Wenn ich meine Arbeit gemacht habe...!" und dass es mir nicht zustehe, sie zu beurteilen (weil ich nicht Pflegekraft, sondern Sozialarbeiterin bin). Sie selbst ist eine ungelernte Pflegehelferin, die nur durch einen Fehler der Klinik einen unbefristeten Vertrag hat. Sie hat keine Ausbildung und auch keine Ahnung und will mir verbieten, mich in Angelegenheiten zu mischen, die mich angeblich nichts angehen! Ich habe diese verfluchte Station mit aufgebaut, mit viel Engagement, mit Herzblut und mit vielen, vielen Überstunden und das kleine Miststück will mir den Mund verbieten! Sie rafft nicht, dass wir als TEAM arbeiten und dass mich ihre Arbeit genauso angeht wie meine sie etwas angeht.
Wir arbeiten mit MENSCHEN, mit schwer kranken zudem und ich hätte am liebsten vorhin den Baseballschläger ausgepackt, so groß war meine Wut, aber auch meine Hilflosigkeit.
Und dann dachte ich an dich und dass du solche Konflikte ganz sicher nicht hast. Dass ich mir nicht vorstellen kann, dass andere dich und du andere so entwertest, wie das vorhin bei mir und der Kollegin war.
Dass ich mir wünsche nur ein kleines bisschen von deiner Freundlichkeit und Fröhlichkeit zu haben.
Und als ich gerade hier wieder reinguckte und das schöne Foto sah, dachte ich: "Genau so muss man es machen." Und er liebt sogar den Regen auf dem Rad, statt ewig zu hadern.
Sorry, dass ich deinen Thread hier mit meinem Seelenmüll zuspame, aber ich weiß gerade einfach nicht, wohin damit.:(
Schick mir bitte ein paar von deinen guten Gedanken, ich kann sie gerade brauchen.
Ansonsten freue ich mich natürlich auch über deine neuen, alten Abenteuer!
LG
J.
Liebste Judith,
wie schonmal in 2015 Fred geschrieben - der Eindruck täuscht sehr.
DU liebe Judith bist ein unglaublich SOZIALER Mensch, ich dagegen ein kleiner Egoist.
Du hast einen Syrer aufgenommen, das bedeutet richtig VERANTWORTUNG für einen vollkommen Fremden. Ich habe nicht annähernd eine solche Verantwortung im derzeitigen Leben.
Es tut mir Leid von deinen aktuellen Konflikten im Job zu lesen, wo du wiederum mehr Stress und Verantwortung hast als der Joe.
Auf den Punkt gebracht, hat der Joe ein einfaches Leben aber es ist schön zu lessen, dass man wenigstens mal kurz so einen wunderbaren Menschen wie Dich, etwas ablenken kann, von den Alltagssorgen.
Würde Dir sooo gerne mehr positive Vibrations schicken aber vor allem Wünsche ich Dir für den Job eine zufriedenstellende Änderung zum Guten, und zwar schon bald. Denn das scheint man in dieser Konstellation nicht mal eben 'WEGLACHEN' zu können. Dafür ist die Sache zu Ernst und ist eben konträr zu deinem sozialen Wertekanon.
GANZ FETTEN :bussi: --- und bleib BITTE so wie DU bist --- das ist toll und viele Menschen sind dir sicher sehr dankbar (auch wenn es nicht alle ausreichend zeigen).
Only for You - Judith :Blumen:
Ganz richtig - hier sollte die LEBENSFREUDE im Vordergrund stehen. Für einen weiteren Trainingsblog bin ich der Falsche. Hier wird das MEISTE aus dem Bauch, nach Lust & Laune und persönlichen Erfahrungen 'trainiert'. Kein fixer Plan und so gut wie keine Puls und Wattwerte! Dafür aber ab und an ne kleine persönliche Trainingschallenge anstatt Diagnostik.
Motto: Maximaler FUN im Training, bis an den roten Bereich. Immer ausreichend Luft für ein Liedchen :Lachen2:
Und vor allem immer bunt! :Blumen:
Ach Joe,
ich dachte vorhin schon an dich, als ich in der Klinik vor Wut und Frust nach einem Monster-Streit mit einer Kollegin heulte. Ehrlich! Ich hatte kurz vorher deine neuesten Beiträge gelesen und dich wie immer für die Lebensfreude bewundert, die du ausstrahlst und die mir so oft abgeht. Im Moment bedrückt mich oft das ganze Hickhack um "meinen" Syrer, den ich aufgenommen habe und zu unterstützen versuche, dabei aber irgendwie das Gefühl habe, kläglich zu versagen.
Und eben dieser beschissene Streit mit der Kollegin, der hat mir den Rest gegeben. Das ist eine (von einigen), deren Arbeitshaltung mir so gar nicht passt. Ich finde sie oft faul und unmotiviert und könnte kotzen, wenn sie Handyspiele oder Kreuzworträtsel machen, anstatt sich mit den suchtkranken Patienten zu befassen, die wir betreuen. Sie sagt dann: "Wenn ich meine Arbeit gemacht habe...!" und dass es mir nicht zustehe, sie zu beurteilen (weil ich nicht Pflegekraft, sondern Sozialarbeiterin bin). Sie selbst ist eine ungelernte Pflegehelferin, die nur durch einen Fehler der Klinik einen unbefristeten Vertrag hat. Sie hat keine Ausbildung und auch keine Ahnung und will mir verbieten, mich in Angelegenheiten zu mischen, die mich angeblich nichts angehen! Ich habe diese verfluchte Station mit aufgebaut, mit viel Engagement, mit Herzblut und mit vielen, vielen Überstunden und das kleine Miststück will mir den Mund verbieten! Sie rafft nicht, dass wir als TEAM arbeiten und dass mich ihre Arbeit genauso angeht wie meine sie etwas angeht.
Wir arbeiten mit MENSCHEN, mit schwer kranken zudem und ich hätte am liebsten vorhin den Baseballschläger ausgepackt, so groß war meine Wut, aber auch meine Hilflosigkeit.
Und dann dachte ich an dich und dass du solche Konflikte ganz sicher nicht hast. Dass ich mir nicht vorstellen kann, dass andere dich und du andere so entwertest, wie das vorhin bei mir und der Kollegin war.
Dass ich mir wünsche nur ein kleines bisschen von deiner Freundlichkeit und Fröhlichkeit zu haben.
Und als ich gerade hier wieder reinguckte und das schöne Foto sah, dachte ich: "Genau so muss man es machen." Und er liebt sogar den Regen auf dem Rad, statt ewig zu hadern.
Sorry, dass ich deinen Thread hier mit meinem Seelenmüll zuspame, aber ich weiß gerade einfach nicht, wohin damit.:(
Schick mir bitte ein paar von deinen guten Gedanken, ich kann sie gerade brauchen.
Ansonsten freue ich mich natürlich auch über deine neuen, alten Abenteuer!
LG
J.
Sorry, nix für ungut, aber meinst Du das es nicht besser wäre Jochen direkt anzuschreiben? Ist doch etwas zu privat, oder? my two cents :Blumen:
Sorry, nix für ungut, aber meinst Du das es nicht besser wäre Jochen direkt anzuschreiben? Ist doch etwas zu privat, oder? my two cents :Blumen:
My two cents: Sie ist alt genug, diese Entscheidung selbst zu treffen.
bellamartha
02.08.2016, 16:59
Only for You - Judith :Blumen:
DANKE für das schöne Bild!:bussi:
Das tut gut. Baden und ein lustiges Buch lesen tat auch gut.
Zu wissen, dass ich Joe hier auch Privates schreiben darf, tut auch gut, anlot.:)
J., ein bisschen ruhiger und sich auf schöne Bilder und Berichte hier freuend.
Morgendliche Schwimmeinheit im deutschen Sommerregen :cool:
4 x 800m mit meinem Namensvetter Jochen "SPEEDSKATER"
It was a PLEASURE - perfekter Start vor dem Büro :Blumen:
carolinchen
03.08.2016, 12:49
:Blumen:
speedskater
03.08.2016, 14:34
Hätte ich UltraJoe nicht, wäre ich nie so früh in den See gesprungen....
Jetzt kann ich auch Flachys senile Bettflucht durch Frühsport verstehen.
In diesem Sinne Sport frei....:Lachen2:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29322&page=4
Geile Sache, endlich geht's hier wieder los.
Muss ich gleich noch mal aus dem Bett,der Pool hat noch 30 Minuten auf.
Hoffe auf regelmäßige Fortsetzungen und wenn wir im Dezember alle die Flugpreise nach Hawaii checken, dann ist Dejo's Mission completed!
Greetz&Nihao from the other side!
Laufstrecke “Chinesisch“, immer um den Zoo, bis 6 Uhr ist der Highway noch frei und danach noch paar Minuten in die lokale Wellnessoase, Rock-Style, bevor der Rest des Tages hinter grauen Beton geht...
34452
34453
34454
Jetzt kann ich auch Flachys senile Bettflucht durch Frühsport verstehen.
In diesem Sinne Sport frei....:Lachen2:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29322&page=4"Frühsenile Bettflucht" bitte - so viel Zeit muss sein ;-)! Schließlich ist der Flachy noch blutjung.
Super Faden mit super Leuten und super Beiträgen :-)!
Gerade erst eben zufällig entdeckt!
Weitermachen :-)!
Morgendliche Schwimmeinheit im deutschen Sommerregen :cool:
4 x 800m mit meinem Namensvetter Jochen "SPEEDSKATER"
It was a PLEASURE - perfekter Start vor dem Büro :Blumen:
Bei der Geburt getrennt! (Wenn ich es nicht besser wüsste...!);)
.. Never say Never :cool:
Ahh !... endlich habe ich den buntesten Faden im Forum (wieder-) gefunden ... :Huhu:
Apropos kleiner Egoist sein: Ist doch genau richtig wie du das tust. Denn der erste der "8 easy ways to spread happiness" (http://tinybuddha.com/blog/8-easy-ways-to-spread-happiness-around-you/): Be kind toward yourself. ...So go ahead and do the things you love—dance, sing :Lachen2:, or ...
Mal ne dämliche technische Frage zum Evergreen: der DTU Startpass gilt als FFTri or ITU licence ?
Ich hab nämlich noch nie im "Ausland" an einem Tria teilgenommen. Teneriffa und Mallorca sind ja quasi daheim.:Lachen2:
Mal ne dämliche technische Frage zum Evergreen: der DTU Startpass gilt als FFTri or ITU licence ?
Ich hab nämlich noch nie im "Ausland" an einem Tria teilgenommen. Teneriffa und Mallorca sind ja quasi daheim.:Lachen2:
DTU Pass reicht meines Wissens --- zumindest für EMBRUN 2008 war das noch so.
Habe aber schon seit 2009 keinen DTU Pass mehr.
Beim UM Hawaii löse ich immer eine USA Tageslizenz von einigen Dollors.
Habe eben zur Sicherheit die Evergreen Orga angeschrieben, ob ich auch hier eine Tageslizenz lösen kann - sonst hat 'Houston' ein Problem :dresche
Denn der erste der "8 easy ways to spread happiness" (http://tinybuddha.com/blog/8-easy-ways-to-spread-happiness-around-you/): Be kind toward yourself. ...So go ahead and do the things you love—dance, sing :Lachen2:, or ...
Sehr schöne 'Anleitung' --- ich arbeite weiter dran :Liebe:
SPREAD A BIT OF ALOHA AROUND THE WORLD
Hoffe auf regelmäßige Fortsetzungen und wenn wir im Dezember alle die Flugpreise nach Hawaii checken, dann ist Dejo's Mission completed!
Einige hier dürften auch gerne die Flugpreise im November checken, um dann unverhofft, als Supporter an der Lauftstrecke zu stehen :Huhu:
danach noch paar Minuten in die lokale Wellnessoase,
Ich hoffe das Laufband schafft den 3min Schnitt, damit du warm wirst :Lachen2:
Hier der Ultra Joe auf dem Laufband nach seiner Spinning Class - bei 19,2km/h war bei dem
Bändchen Schluss und ich war endlich mal einen km unter 4min Tempo --- ja ja ich weiß hat mit Draussen Joggen nix zu tun :Cheese:
Hier der Ultra Joe auf dem Laufband nach meiner Spinning Class - bei 19,2km/h war bei dem
Bändchen Schluss und ich war endlich mal einen km unter 4min Tempo --- ja ja ich weiß hat mit Draussen Joggen nix zu tun :Cheese:
Ging es nicht dem Lionell Sanders so, dass er, weil nur auf einem Laufband mit geringer Vmax trainierend, im Wettkampf auch nicht schneller als Vmax konnte?
Passt also.
Jetzt noch das Band hochkannt aufgestellt und du trainierst evergreen spezifisch. :cool:
Ging es nicht dem Lionell Sanders so, dass er, weil nur auf einem Laufband mit geringer Vmax trainierend, im Wettkampf auch nicht schneller als Vmax konnte?
Passt also.
Jetzt noch das Band hochkannt aufgestellt und du trainierst evergreen spezifisch. :cool:
Im Ernst, die 19,2km/h reichen mir vollkommen, auch ohne jegliche Steigung.
Bin weit davon entfernt, das auf dem Band auch nur 15min zu laufen :Lachanfall:
dominik_bsl
04.08.2016, 17:52
Habe eben zur Sicherheit die Evergreen Orga angeschrieben, ob ich auch hier eine Tageslizenz lösen kann - sonst hat 'Houston' ein Problem :dresche
Stell Dich darauf ein, dass Du auch ein vom Arzt unterschriebenes Gesundheitsattest benötigst. Ohne jenes geht in der Grande Nation sportlich gar nix!
Auf dem Heimweg ausm Office, vor zu Hause noch ein Kurzeinkauf :Lachen2:
My two cents: Sie ist alt genug, diese Entscheidung selbst zu treffen.
Stimmt. Wollte auch niemanden bevormunden. Aber manchmal muss man jemanden auch etwas vor sich selbst schützen. War nur gut gemeint.
Mir es recht, wenn die liebe Judith in diesem
FUN FRED privates, sentimentales schreiben möchte.
Ich hatte ja bereits direkt darauf geantwortet :bussi:
:Blumen: SPREAD A BIT OF ALOHA :Blumen:
Stell Dich darauf ein, dass Du auch ein vom Arzt unterschriebenes Gesundheitsattest benötigst. Ohne jenes geht in der Grande Nation sportlich gar nix!
Hi Dominik,
hab eben nochmals deinen Bericht vom letzten Jahr gelesen. Nun hab ich wieder Angst :Lachen2:
Täusche ich mich oder wurde beim 220 die Laufroute geändert ?
(Du hattest ja in deinem Blog empfohlen, die 2. Laufhälfte zu entschärfen.)
Gruß,
Eber
Danke Doninik,
mal schauen was die Antworten !
Gibt es da ein Formular auf Englisch oder Französisch - meine Hausärztin ist gleichzeitig meine Nachbarin :-)
dominik_bsl
04.08.2016, 20:49
Die Laufroute wurde für 2016 angepasst. Die erste Runde geht weiterhin bei Montenvers durch, die zweite Runde dann auf der anderen Talseite. Ob das allerdings etwas bringt, werde ich hoffentlich in ein paar Wochen hier nachlesen können. Die zwite Runde wird aber sicherlich auch weiterhin für die meisten Läufer in der Dunkelheit stattfinden. Das muss ja auch nicht schlimm sein, wenn man sich im Vorfeld darauf einstellen kann und ggfs bei Regen eine Flasche heisse Bouillon mitnimmt... Bei mir war das eben nicht so (und der Veranstalter hat sich ja genauso wie ich in den Zeiten verschätzt!), und daher hat dann nebst den äusseren Bedingungen auch der Kopf nicht mehr gepasst und das Risiko gemieden.
Freue mich auf Berichte! :)
...vielleicht bin ich dann 2017 wieder dabei. Meine Teilnehmer-Arve wächst jedenfalls fröhlich vor sich hin und ist bis dahin schon ein kleines Bäumchen. Angeblich soll es ja gegen ein Bild von dem Baum Rabatt auf die Startgebühr geben... :Cheese:
dominik_bsl
04.08.2016, 20:52
Danke Doninik,
mal schauen was die Antworten !
Gibt es da ein Formular auf Englisch oder Französisch - meine Hausärztin ist gleichzeitig meine Nachbarin :-)
Gib mir mal Deine Mailadresse durch, dann kann ich Dir das offizielle Formular von 2015 schicken.
@DEJO
Gibt zahlreiche Formulare im Netz. Falls Du nichts Passendes findest, kannst Du Dich per PN melden, müsste noch ein Formular irgendwo auf der Festplatte haben, das beim XTERRA France für meine Tochter funktioniert hat.
Felö
Irgendwie schaffe ich es in den letzten beiden Wochen auf JEDER Ausfahrt, nass zu werden :Lachen2:
Sollte deutlich länger werden, aber ich war heute nicht tough genug, für 3h mehr im Regen! 120km ist immerhin etwas. Ok kurz vor zu Hause war natürlich Alles trocken :dresche
Dann lieber noch ein Stündchen Laufen!
Heute etwas längerer Lauf - alles noch sehr PANZERMÄSSIG :Schnecke:
Aber bei etwas mehr als 200 Jahreslaufkilometern sollte man kein Wunder erwarten :Lachen2: - 23km in 4:35 Schnitt recht konstante km!
Gleich noch etwas Stabi und eventuell noch 1-2h rollen aufm Rädchen!
Morgen dann länger auf das Storck - Wetter soll gut werden :-)
200 ist ja gar nix. Das läuft mancher ultra in einer Woche..
Da würde ich nach dem ersten 20er am Stock gehen.:kruecken:
Apropos: nimmst du für den Evergreen Stöcke mit auf den Trail?
Ist auch gelogen sind jetzt schon eindeutig über 300km ! Das bin ich beim TAR aber auch schonmal in einer Woche gelaufen :Lachanfall:
Erster Teil der heutigen Radeinheit - 145km Runde im Bergischen Land - schön früh los und daher in den ersten Stunden praktisch ohne Verkehr :cool:
Hatte 120km Begleitung :Blumen: - sind unsere 'Alte' Traningsrunde gefahren.
Ich hoffe man hat die Championesse hier nicht vergessen ;-)
Bevertalsperre lässt grüßen :Huhu:
War mal wieder schön - DANKE Championesse :Cheese:
Nun zu Hause die Flaschen aufgefüllt, sowie mich der Armlinge , Knielinge und Weste entledigt! Jetzt Solo auf Runde 2 Rursee/Eifel :liebe053:
Joe, du trainierst ja quasi nach Lehrbuch. Eine Einheit morgens, dann eine TE mittags... fehlt nur noch die am Abend:Lachanfall:
Andrea hat mich super angefahren, so dass ich bei Kaiserwetter nur noch den langezogenen Sprint vollenden musste :Cheese:
Exakt 300km - aber mit 10,5 h und 2.400 HM recht gemütlich und flach - war aber genau das Ziel !
Joe, du trainierst ja quasi nach Lehrbuch. Eine Einheit morgens, dann eine TE mittags... fehlt nur noch die am Abend:Lachanfall:
Bin zu alt für 3 Einheiten - da kann ich den SPASSLEVEL
nicht zur Genüge hochhalten :Cheese:
Bin zu alt für 3 Einheiten - da kann ich den SPASSLEVEL
nicht zur Genüge hochhalten :Cheese:
Ich dachte immer: im Alter braucht man weniger Schlaf :Lachen2:
Aber wahrscheinlich fährst du nur nicht im Dunkeln, weil man da keine so nette und bunte Selfies machen kann (*duckundweg*)
Das Beste, was man beim aktuellen Sommerwetter machen kann
"Schwimmen im See - nass wird man ehhh" :Lachen2:
Drittes Seetraining 2016 und damit 7ter Wasserkontakt des Jahres ;)
Wie immer Mörderschwimmumfänge beim Joe :Huhu:
Mattes87
10.08.2016, 13:39
Jo... Seeschwimmen ist echt das Einzige dieses Jahr, das kontinuierlich und nach Plan durchgezogen werden konnte bei mir.
Wünsch euch viel Spaß
fabian089
10.08.2016, 17:41
Hallo DEJO,
hast Du einen Strava Account?
Würde deine Trainingseinheiten gerne etwas detaillierter sehen.
Ist schon sehr beeindruckend was Du Dir da so einschenkst.
Weiterhin viel Erfolg beim Spaß-Level-hochhalten.
#isso
Hallo DEJO,
hast Du einen Strava Account?
Würde deine Trainingseinheiten gerne etwas detaillierter sehen.
Weiterhin viel Erfolg beim Spaß-Level-hochhalten.
Wat is denn STRAVA, macht das Spass oder kann ich das Essen ? :Lachanfall:
Nein so etwas hat der Joe nicht. Bin diesbezüglich so ziemlich der Gegenentwurf unseres geschätzten AIMS.
Ich habe zwar auch so einen GARMIN 920 XT, ein Garmin Connect account und einen Vector Wattmesser aber bezüglich Auswertung verwende ich keine Zeit. Ich habe es noch nie länger als 3 Wochen geschafft, mein Training aufzuzeichnen, und mittlerweile habe ich es komplett dran gegeben.
300km Sonntagstour war 203 Watt NP
Bislang ist da aber für 2016 auch eh nicht viel Berichtenswertes dabei :Huhu:
Schwimmen 4 mal Indoor und 3 mal See --- also etwas über 20km --- immerhin alles ab Juli :Ertrinken:
Laufen werden es so ca 350km sein -- längster flacher Lauf 30km und der einzige Trail über 32km
Rad: Hier sieht es sicherlich am Besten aus, aber exakte km habe ich hier nicht.
Im Schnitt 200km/Woche Arbeitsweg x 30 = 6.000 km allerdings fast alles EASY
Im Schnitt 4h Spinning/Woche x 30 = 120h alles im intensiven Bereich
Dann vielleicht so 10 mal kürzere 2-3 h Einheiten mit 40sec und 2min Intervallen + 5*70km GA2 + einige 150km Ründchen + 300km + 3* 200+ km mit >5.000HM
Der Evergreen Endurance wird daher ein nettes Abenteuer.
Meinen Spass lässt sich, hier im Forum, leider schwerer transportieren als auf FB, weil bewegte Bilder fehlen -- ich denke einige Forumsmitglieder wissen was ich meine :Lachen2:
carolinchen
11.08.2016, 13:44
:Blumen: :Liebe: :bussi:
Ach hier noch zur Erklärung für meine mangelnden KM in der Ersten und Letzten Disziplin.
Kachelzählen macht mir sehr begrenzt Spaß und es ist beim Joe schon Tradition mit sehr spartanischen Training die Langdistanzen zu bestreiten!
Beim Laufen liegt der Grund in Orthopädischen Problemen - Hallux Rigidus seit knapp 20 Jahren :dresche und Knie Arthrose - daher seit Jahren immer schön dosiertes Lauftraining! Das tut mir gedanklich oft Leid, weil speziell intensives Trailrunning schlecht möglich ist - und Trailrunning wäre sowas von meine Welt :Blumen:
2016 soll ja vorerst mein Tri Abschiedsjahr werden!
Bild aus dem Frühjahr - drei Blutegel saugen an meinem Hallux Rigidus
Eventuell leichte Linderung aber mein Gelenk ist auch sehr durch :(
Bild des Tages - heute Eines aus der Mottenkiste ;)
Sehr geiles Bild.
Schon damals äusserst stylisch. :Huhu:
Sehr geiles Bild.
Schon damals äusserst stylisch. :Huhu:
:Lachanfall: 1989 Köln erste Mitteldistanz mit 21 Lenzen :Lachanfall:
:Lachanfall: 1989 Köln erste Mitteldistanz mit 21 Lenzen :Lachanfall:
Klasse. Um diese Zeit, das Kicken hatte ich längst aufgegeben,
widmete ich mich ganz der Wissenschaft, lauter Musik und dem steten Bier- und Zigarettenkonsum...
Bis dann '92 Götz mit Rennrad in meine WG einzog und allmählich das Rennradfahren die Wissenschaft verdrängte.
Ich hielt aber an den übrigen Disziplinen noch lange fest :Cheese:
Klasse. Um diese Zeit, das Kicken hatte ich längst aufgegeben,
widmete ich mich ganz der Wissenschaft, lauter Musik und dem steten Bier- und Zigarettenkonsum...
Bis dann '92 Götz mit Rennrad in meine WG einzog und allmählich das Rennradfahren die Wissenschaft verdrängte.
Ich hielt aber an den übrigen Disziplinen noch lange fest :Cheese:
HERRLICH :Cheese:
Ich kann nicht von wilder Party Zeit und täglichem Tabakkonsum berichten! Alles total langweilig beim Joe - nie geraucht und noch nie besoffen !
Keinerlei nennenswerten Brüche !
Mattes87
11.08.2016, 17:02
HERRLICH :Cheese:
Ich kann nicht von wilder Party Zeit und täglichem Tabakkonsum berichten! Alles total langweilig beim Joe - nie geraucht und noch nie besoffen !
Keinerlei nennenswerten Brüche !
Wie bei mir - nur eben genau umgekehrt.
Ich war selten nicht besoffen zwischen 19-22 Jahre. Aber die Zeiten sind ja Gott sei Dank ebenfalls vorbei. :Blumen:
Natürlich nicht falsch zu verstehen, ICH TRAUERE DEN NICHT GEMACHTEN ERFAHRUNGEN NICHT NACH :Huhu:
Alkohol hat mir nie, und schmeckt mir nach wie vor nicht ! Aber das ist ja bei den Meisten anders und dann würde ich bestimmt auch dosiert konsumieren.
Wie man freiwillig Rauch inhaliert, ist mir total schleierhaft und das lehne ich vollkommen ab. Da stört mich schon, wenn ich da etwas in mein Näschen bekomme :dresche
Aber ihr seid ja nun auch mehr auf meiner Linie :cool:
Apropos Geschmack und besser- Wohlbefinden:
Meine erste Schachtel Zigrarren verrauchten wir im Alter von 7 Jahren auf einem alten verlassenen Friedhof. Wir kauften die als Geburtstagsgeschenk für den Opa den es nicht gab. Wir rauchten jeder mehrere hintereinander.
Irgendwann wurde mir etwas schummrig und ich musste mich zum Rauchen auf die Friedhofsbank legen. Bald wurde mir so kotz-elendig schlecht, dass ich merkte: es waren die Zigarren. Den anderen ging es kurze Zeit später genauso. Wir waren kreide bleich.
Das wars dann erst mal bis ich 14 war.
Die ersten Wochen haben die Zigaretten furchtbar geschmeckt und schlecht wurde mir anfangs auch immer. Bis ich mal feststellte, dass wenn ich dazu Milchkaffee oder dergleichen trank, es schmeckte. Und dann wurde ich leider davon abhängig und kam erst nach über 20 Jahren davon runter.
Ich habe immer gedacht, man muss blöd sein mit so was anzufangen, gerade wenn sich der Körper anfangs gegen das Giftzeugs auch noch (heftig) wehrt*. Als Erwachsener anzufangen, ist nur schwer entschuldbar.
*mein Körper hat sich i m m e r dagegen gewehrt.
Once upon a time - noch im letzten Jahrtausend :)
Um mal wieder zum Thema zu kommen.
Beim Laufen und Schwimmen, scheint mir, zehrst du von guten Anlagen.
Beim Radfahren, würde ich sagen, sind 4h Spinning die Woche, über 30 Wochen, schon ein Brett. Da wundert mich nichts über deine gute Radergebnisse.
Ich hätte allerdings etwas Muffensausen vor den Höhenmetern.
Genauer gesagt: nicht vor den Höhenmetern, aber vor den Rückenschmerzen die sich bei mir manchmal anfangs einstellen, wenn ich die ersten längeren Berge hochfahre im Jahr.
Ich muss mich da erst etwas adaptieren.
Sehr lustiges Shirt. Sehe ich recht und hat das eine "netzartige" Bauchkühlung :)
dominik_bsl
12.08.2016, 07:17
Geiles Shirt! Sowas müsste man heute mal tragen... :Lachanfall:
Meinen Spass lässt sich, hier im Forum, leider schwerer transportieren als auf FB, weil bewegte Bilder fehlen -- ich denke einige Forumsmitglieder wissen was ich meine :Lachen2:
Ja, Deine Gesangseinlagen fehlen hier wirklich.:-)(-:
:Huhu:
'Full Monty' - bei dem Regenwetter noch etwas Farbe - so schön leer am Kanal :Cheese:
YESTERDAY all my troubles seems so far away :Lachanfall:
Roth 1990 - erste Langdistanz - wegen Ermüdungsbruch am Schienbein kein Lauftraining von November bis Juni! Wollte aber unbedingt starten :Lachen2:
Aus dem Gedächtnis: exakt 1h Schwimmen, erste Hälfte auf dem Rad total überzockt :Huhu: dann gegen Ende schon fast entkräftet aufm Bock eingeschlafen 5h40 - dann geiler JogWalk in 4h20 - mit 11h15 kaputt ins Ziel x-(
Ja, Deine Gesangseinlagen fehlen hier wirklich.:-)(-:
Mensch was ist hier aktuell los im Forum :confused:
Soviel BAD VIBRATIONS :(
Da fehlt leider jegliches ALOHA :-(
Wird Zeit, dass Hawaii in den Fokus rückt.
Hoffe auf HANG LOSE Berichte und Fotosessions von 'Locker Baumeln' 'Spanky' 'Flachy' .... :Blumen:
Mensch was ist hier aktuell los im Forum :confused:
Soviel BAD VIBRATIONS :(
Da fehlt leider jegliches ALOHA :-(
Wird Zeit, dass Hawaii in den Fokus rückt.
Hoffe auf HANG LOSE Berichte und Fotosessions von 'Locker Baumeln' 'Spanky' 'Flachy' .... :Blumen:
Ich freue mich auch schon auf die Bilder, mit einen kleinen Tränchen im Auge.
Leider gibt es selbst da immer BAD Vibrationen, weil ja die Strecke zu voll und alles nur noch Kommerz ist.
Mir wird es aber nie an ALOHA fehlen.
Du solltest unbedingt den Celtman machen. Die Leute wären Dein Ding.
Leider gibt es selbst da immer BAD Vibrationen, weil ja die Strecke zu voll und alles nur noch Kommerz ist.
Bin ich voll bei Dir --- daher ja auch HAWAII JA, aber den anderen WK :bussi:
Celtman, Swissman, Norseman: No doubt -- that would fit too :)
Gerade diesen Mai, habe ich mich mit meiner Frau auf dem WHW in Schottland :Liebe:
Hazel's Rennen auch neidisch verfolgt - GROSSARTIG !!!
Ich bin auch immer noch glücklich, dass ich dabei sein durfte.
Um nichts in der Welt hätte ich die Streckenposten auf dem Berg oder Party am Abend nach dem WK verpassen wollen.
Ich mag aber auch den IM in Kona, weil ich dorf schon so viele nette Menschen getroffen habe.
FuXX habe ich 2007 in Kona kennengelernt.
Ich mag die Inseln.
Ohne Dich hätte Tim das nicht machen können :bussi:
So wie ich den UM nicht ohne meine Mädels schaffen könnte und auch nicht WOLLTE :Liebe:
Hey nix gegen IM Hawaii aber der Andere ist mehr Meins - die wenigsten Trias kennen B.I. ohne Tri Massen :)
Gerade diesen Mai, habe ich mich mit meiner Frau auf dem WHW in Schottland :Liebe:
Na ja, Wettkampf ist wohl relativ. Wieviel Teilnehmer starten beim Ultraman? 50? Ist eher eine Art Klassentreffen, oder? :Blumen:
@anlot: Kenne mich mit Klassentreffen nicht so aus - wenn dann aber immerhin ein sehr NETTES :)
BTW: Ich kenne ja Beides. Du denn auch ? :Huhu:
Für einen Wettkampf genügen 2.
Für eine fairen Wettkampf sind 2000 vielleicht schon zu viele.
Außerdem sind da verdammt klasse Leute bei diesem Treffen :Lachen2:
Weekend Part 1 - 130km Rad - schönes Ründchen zu zweit am frühen Samstag morgen.
Etwas windig, leichte Wellen (1200 HM) bei perfektem Wetter mit kaum Verkehr auf den ersten Stunden. Großer Spaß in 4h15. Da ich komplett im Wind gefahren bin immerhin 245 Watt NP.
Weekend Part 2 - Sunday Morning Jog mit meinem Freund Gert.
30km in 2h23 - auf der zweiten Hälfte quasi als Cologne Sighseeing Runde.
Habe meinen Buddy schön ausgebremst :Lachen2:
Beim Laufen fehlt noch sehr sehr viel zu einer akzeptablen Form. Selbst für das Schneckentempo fehlen mir die Laufkilometer :Huhu:
Morgen steht längeres Radeln auf dem Plan :cool:
@anlot: Kenne mich mit Klassentreffen nicht so aus - wenn dann aber immerhin ein sehr NETTES :)
BTW: Ich kenne ja Beides. Du denn auch ? :Huhu:
Keine Sorge. Kenne von BL bis IM auch alles. Einen Ultra finde ich schlicht zu langweilig. Da fehlt mir einfach eine gewisse Dynamik und am Ende auch die Wahrnehmung von außen. Das halte ich übrigens auch als eine wichtige Grundvoraussetzung für die Definition als Wettkampf. Natürlich kann ich mit ein paar Jungs am Wochenende 100 Runden auf dem Sportplatz laufen oder Tag und Nacht radeln. Die Frage ist halt, welchen Sinn das macht.
Aber jeder kann ja machen was er will und selbst entscheiden welchen Mehrwert die Freizeitgestaltung darstellt. Manchmal habe ich jedoch den leisen Verdacht, das allzu oft die Selbstdarstellung im Vordergrund steht oder sich die Prioritäten des Lebens etwas verschoben haben.
YESTERDAY all my troubles seems so far away :Lachanfall:
Roth 1990 - erste Langdistanz - wegen Ermüdungsbruch am Schienbein kein Lauftraining von November bis Juni! Wollte aber unbedingt starten :Lachen2:
Aus dem Gedächtnis: exakt 1h Schwimmen, erste Hälfte auf dem Rad total überzockt :Huhu: dann gegen Ende schon fast entkräftet aufm Bock eingeschlafen 5h40 - dann geiler JogWalk in 4h20 - mit 11h15 kaputt ins Ziel x-(
Bei den Bildern möchte man am liebsten die Zeit noch einmal zurückdrehen und nochmal von Neuem anfangen...:(
So schön wie es heute ist, früher war's schöner!:Blumen:
dominik_bsl
15.08.2016, 19:24
Yes, darum bin ich auch nur noch an solchen Veranstaltungen zu finden. Und da gibt's immer mehr davon. Es gibt noch VIEL zu tun :)
FROM DAWN TIL DUSK
Gestern lange Ausfahrt mit Höhenmetern.
Durch Olympia aber permanent im gewissem Schlafmangel :dresche
Habe es zwar geschafft schön früh aufzustehen, dann aber den Fehler gemacht, den Fernseher noch kurz anzumachen - und was kam
400m WR, dann Bold Show Part 1 ...- ergo erst um kurz nach 5 Uhr gestartet.
Nach knapp 10h, bei einem Boxenstop am Auto, eingepennt :Lachanfall:
Aber dann nochmal aufgerafft und einen schön Radtag abgerundet - Bedingungen waren ein Traum.
Knapp 330km mit 7.100 HM
@anlot
Ich ahnte es, dass du BI nicht kennst ;)
Du hättest dich wenigstens informieren können, dass der Ultraman nur aus einer Runde besteht (sogar ohne Wendepunkt) - da fällt mir spontan kein anderer WETTKAMPF ein :Huhu:
Bezüglich Dynamik hast du freilich recht. Aber da ist ja beim Ironman auch maximal die Spitze noch dynamisch beim Laufen. Dann darfst du beim Ironman spätestens ab 9h das Ziel zumachen, denn das entspricht so in etwa den Spitzenzeiten beim UM.
Also fallen ca 99% aller Sportler bei deiner 'Definition' durchs Raster!
Und was bitteschön ist an einem Ironmanfinish sinnvollER ? Mich persönlich reizen die ganzen Double, Triple .... Ironman mit vielen Runden nicht die Bohne - aber genau das sind die oben genannten Events ja auch nicht.
Ich habe lediglich IM und UM auf der Insel verglichen und da ist MIR der KLEINE lieber, auch wenn der IM rein sportlich Lichtjahre entfernt ist :)
Warum du in einen Fred, wo schon das sinnlose 'Ultra' im Titel steht, liest und sogar schreibst, ist mir schleierhaft :Lachen2:
Aber bist natürlich weiter willkommen.
DU bist der Schäfer :Blumen:
Ich persönlich finde es immer noch verwunderlich, wenn Leute im mittleren Alter, die im Vorfeld den Eindruck vermittelten, sie trainieren wie Profis (etliche 30km-Läufe, 150km+ Radausfahrten, 2+ Trainingslager,...), überall rumerzählen (auch Leuten, die es nicht hören wollen!), dass sie einen IRONMAN machen, nach 12 Stunden ins Ziel kommen und dafür auch noch gefeiert werden...:confused:
Nix für ungut, aber oft frage ich mich, warum muss heutzutage jeder (auch ohne erkennbare Veranlagung!) einen IRONMAN machen???
Da halte ich es mit Dieter Baumann, der mal sinngemäß sagte, dass es für so manchen Marathonläufer auch ein Zehner tun würde, oder Fußball, oder Tennis...
Jeder Jeck is anders, nicht wahr?:Huhu:
...wenn Leute im mittleren Alter ....
puhhhh, wegen dem Passus kann ich nicht gemeint sein :Lachen2:
Das trifft es :Huhu:
@anlot
Ich ahnte es, dass du BI nicht kennst ;)
Du hättest dich wenigstens informieren können, dass der Ultraman nur aus einer Runde besteht (sogar ohne Wendepunkt) - da fällt mir spontan kein anderer WETTKAMPF ein :Huhu:
Bezüglich Dynamik hast du freilich recht. Aber da ist ja beim Ironman auch maximal die Spitze noch dynamisch beim Laufen. Dann darfst du beim Ironman spätestens ab 9h das Ziel zumachen, denn das entspricht so in etwa den Spitzenzeiten beim UM.
Also fallen ca 99% aller Sportler bei deiner 'Definition' durchs Raster!
Und was bitteschön ist an einem Ironmanfinish sinnvollER ? Mich persönlich reizen die ganzen Double, Triple .... Ironman mit vielen Runden nicht die Bohne - aber genau das sind die oben genannten Events ja auch nicht.
Ich habe lediglich IM und UM auf der Insel verglichen und da ist MIR der KLEINE lieber, auch wenn der IM rein sportlich Lichtjahre entfernt ist :)
Warum du in einen Fred, wo schon das sinnlose 'Ultra' im Titel steht, liest und sogar schreibst, ist mir schleierhaft :Lachen2:
Aber bist natürlich weiter willkommen.
DU bist der Schäfer :Blumen:
Deswegen wurden früher in Japan nach 3 Std das Ziel im Marathon abgebaut. 😂
Aber Du hast Recht, Dynamik ist relativ und auch beim normalen IM artet das vielfach als Wandertag aus. Von daher 1:0 für Dich.
Wie schaffst Du das Training eigentlich inkl Arbeit? Arbeitest Du Vollzeit?
Ich persönlich finde es immer noch verwunderlich, wenn Leute im mittleren Alter, die im Vorfeld den Eindruck vermittelten, sie trainieren wie Profis (etliche 30km-Läufe, 150km+ Radausfahrten, 2+ Trainingslager,...), überall rumerzählen (auch Leuten, die es nicht hören wollen!), dass sie einen IRONMAN machen, nach 12 Stunden ins Ziel kommen und dafür auch noch gefeiert werden...:confused:
Nix für ungut, aber oft frage ich mich, warum muss heutzutage jeder (auch ohne erkennbare Veranlagung!) einen IRONMAN machen???
Da halte ich es mit Dieter Baumann, der mal sinngemäß sagte, dass es für so manchen Marathonläufer auch ein Zehner tun würde, oder Fußball, oder Tennis...
👏👏👏 grandios!
👏👏👏 grandios!
Wobei ich damit sicherlich nicht DEJO meine...!:Huhu:
Mir fällt halt nur auf, dass seit einigen Jahren sich immer mehr Leute eher früher als später (um nicht zu sagen zu früh) an einer Langdistanz versuchen. Ich frag mich dann oft, wem sie was beweisen müssen. Mittlerweile halte ich das bloße finish kaum noch für eine Heldentat (eher für Unvernunft!). Ausnahmen bestätigen hier die Regel.
Wenn man allerdings wie DEJO schon so lange dabei ist, finde ich es schon nachvollziehbar, dass man diesen IRONMAN-Hype nicht mehr braucht und sich andere Herausforderungen sucht.
Soll trotzdem jeder machen, was er will! Allerdings spare ich mir oft das Beifallklatschen bei oben erwähnten Kombattanten...
speedskater
05.09.2016, 23:23
On topic again:
Beim heutigen gemeinsamen Freiwassertraining
(freue mich schon auf den PCS, Post Chamonix Swim:Huhu:)
machte Dejo wieder einen guten Eindruck....
(Seine neue Textilkollektion übrigens auch).
So langsam wird es mit dem ersten Projekt dieses Threads ernst.
Quatsch, sehr ernst,
die Anreise- und Taperingwoche läuft.:liebe053:
Hier noch einmal die wesentlichen Fakten:
"A 4km two loop swim (with Australian exit) in the pure and dramatic Lac de Montriond.
T1 on the banks of Lac de Montriond.
A spectacular and dizzying 183km bike race through the alpine roads of Haute-Savoie and Savoie, including the following passes: Col de Joux Plane, Côte de Morillon Les Esserts, Col de Romme, Col de la Colombière, Col des Aravis, Côte de Vaudagne (Les Houches).
T2 in the famous alpine town of Chamonix at the foot of the iconic Aiguille du Midi cable car station.
A 42.1km trail run through verdant winding trails with mountain vistas of epic proportion both sides of the Chamonix Valley via Flégère, Brevent, Montenvers and Plan de l'Aiguille."
7400 Höhenmeter! inkl. Nacht-Trail-Marathon.....
Weitere Infos wie z.B. das Race Manual unter:
https://www.evergreen-endurance.com/en/races/evergreen-228/
So ein XXL ist genau das Richtige für unseren ULTRA.
So was braucht er.
Wie sagte mein XL, äh Großvater?
"Schafft Euch Erlebnisse!"
Könnte was werden......
YEAAHHHH morgen früh geht die Reise nach Chamonix los.
Erstes Wettkampf/Abenteuer 2016 steht vor der Tür.
Vorbereitung Schwimmen ist am unteren Limit -- aber das ist bei dem Ding wahrlich kompensierbar.
Beim Laufen sieht das natürlich etwas anders aus. Mit 500 Jahreskilomtern und lediglich einem Trailrun über 30km im Bayrischen Wald, werde ich höchstwahrscheinlich zu den am schlechtest Vorbereiteteten, unter den ca. 170 Startern der Langdistanz, zu zählen sein.
Wettervorhersage sieht derzeit sehr ordentlich aus und ich habe richtig Lust auf das DING. Mein Freund Rolf opfert 6 Tage Zeit, um mich bei diesem Abenteuer moralisch zu unterstützen.
Dankbarkeit und Vorfreude sind die aktuellen Emotionen -- es ist Alles, für eine geile Woche, angerichtet ! :Cheese:
Speedskater hat mich gestern noch mit Neopren Utensilien (für alle Extremitäten) versorgt --- auch 16 Grad sollten damit kein Problem für den Pazifik Joe darstellen :Blumen:
Einziger FETTER Wermutstropfen ist, dass meine Judith nicht dabei ist --- war zudem noch NIE ohne meinen Engel in Frankreich :Weinen:
Ohne Judith ist natürlich ein rießen Handycap.:Blumen:
Gute Anreise.
(Schade dass keine durchgehene Zugverbindung von KA aus existiert, der MBlanc Express hat wohl Pause)
Viel Spaß - OMG das wäre genau mein Ding. Muss mir das auf jeden Fall mal vormerken. Bin schon sehr auf deinen Bericht und vor allem Bilder gespannt
750km Anfahrt durch die Schweiz, am Genfer See vorbei bei schönstem
Wetter - auch Chamonix begrüßt uns am Nachmittag mit Kaiserwetter und erstem Panorama Overflow :Blumen:
So kann es bleiben - habe mich gleich etwas in den Outdoor Spielplatz verliebt :Liebe:
Überall sieht man Trailrunner, MTBler, Hiker und Bergsteiger :)
Ich glaube morgen komme ich aus dem Bilder machen nicht mehr raus :Cheese:
Das hoffe ich sehr :Huhu: Schau dir lieber jetzt alles 2 mal an, so dass du bis Sa / So genug gesehen hast und aufpasst, wo du hintrittst ...
Weiterhin Kaiserwetter - ist das geil hier!
Heute Morgen den letzten Teil der Radstrecke abgefahren - ging da schon gut hoch, wobei der Anstieg laut Höhenprofil gar keiner ist :Lachanfall:
Bin auf die Wettkampfbesprechung gespannt, weil da schon eine Schiebepassage drin sein muss - Strassenbauarbeiten können unmöglich fertig werden :Lachen2:
Erster Ultra JOE Mont Blanc Jump :Cheese:
Meine Güte fällt mir das schwer hier auch morgen noch die Füße still zu halten - ich will bei dem Wetter zumindest eine 10h Wanderung auf 3.000m machen :-B-(
Ok ich denke am Samstag wird Teil 3 auch überwiegend gewalkt - das wird soooo heftig wenn ich zu beiden Seiten des Ortes hochschaue - aber ich glaube es wird Haaaammmmer :Maso:
Badekappe sitzt - Nummer 116
http://m.dw.com/de/spektakuläre-seilbahn-rettung-am-montblanc/a-19538028
Standen heute Mittag direkt an der Gondelstation - Anmeldung ist 200m daneben !
Eine Fahrt auf 3.800m und Retour kostet 58 Euro!
Hören seit Stunden die Hubschrauber kreisen :-(
http://m.dw.com/de/spektakuläre-seilbahn-rettung-am-montblanc/a-19538028
Standen heute Mittag direkt an der Gondelstation - Anmeldung ist 200m daneben !
Eine Fahrt auf 3.800m und Retour kostet 58 Euro!
Hören seit Stunden die Hubschrauber kreisen :-(
Gut dass du da nicht rein bist ...
So jetzt wird geschlafen, denn um 2 Uhr ist aufstehen angesagt !
3:15 geht der Shuttle zum Lac de Montriond :Lachen2:
Morgen soll auf der Homepage eine LIVE Button für die Coverage erscheinen :Huhu:
Nach der Wettkampfbesprechung wurde mir nochmal bewusst, was für'n Brett das für mich wird - vor Allem wegen dem wenigen Laufen und das auch noch ohne Bergtrails :Lachanfall: - ich rechne mit gaaanz langem Tag !
Rad wird schön mollig :)
LET's GET READY TO RUMBLE :Peitsche:
Der gute Laune Thread ist einfach immer toll:Blumen:
Viel Spaß :Huhu:
Die Butze ist voll und ich freu mich vom Evergreen 228 so richtig einen eingeschenkt zu bekommen :Lachanfall:
Es wird besonders hart für mich nicht ständig für Selfies und Panorama Shots anzuhalten :Cheese:
Bild war heute 19 Uhr
Hi DEJO,
sorry, ich hab grade das erste mal hier rein gesehen.
Ich wünsch Dir für morgen viel Erfolg und natürlich auch Spaß. Hau rein.
Gruß
triduma
Coole Sache!
Viel Erfolg :Blumen:
carolinchen
10.09.2016, 08:15
It s gonna be hot hot hot summer!!!
Viel Spaß und Erfolg, lass krachen :Huhu: :liebe053: :Blumen:
Rennen läuft seit ein paar Stunden:
http://evergreen.livetrail.net/
Im Liveticker sehe ich nichts von Joe.
Ich hoffe auf viele Live Selfies von ihm.
Zeit ist ja tagsüber genug. :Cheese: Nachts darf er sich dann beeilen :dresche :Lachen2:
Momentan auf Platz 93 unser Joe: http://evergreen.livetrail.net/coureur.php?rech=116
Radsplit schon zu Ende..
Allerdings mit "steigender" Tendenz ...
Was an den fehlenden Lauf-Kilometern wohl liegt - oder er macht grad viele Bilder :-)
Der Live Ticker ist nicht schlecht..
Jetzt Platz 98.
Habe bereits am Colombiere entschieden das Ding zu beenden - Erklärung folgt - musste aber ja zurück nach Chamonix und habe dann das Rennrad genommen
Bin aber gesund
Habe bereits am Colombiere entschieden das Ding zu beenden - Erklärung folgt - musste aber ja zurück nach Chamonix und habe dann das Rennrad genommen ��
Bin aber gesund ��
Oh.. schade.:Blumen:
Bin aber gesund ��
Das ist immerhin beruhigend:Blumen:
Oh, schade. Hatte das hier gerade zufällig gesehen und gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Du dieses verrückte Ding machst. Hoffe Du erholst Dich gut und bist rechtzeitig zum UM fit.
FuXX
DNF!!! :( :(
Rückenprobleme - schon leicht im Wasser - dann Mitte des ersten Anstieges massiv - hatte dann keine Rettungsringe um noch kleiner zu fahren. Bin dann schon gut überholt worden - die sind alle kleiner gekurbelt - lag dann schon so auf Platz 25 😁
Verpflegung vom Veranstalter war sehr dürftig - hatte ich mich zu sehr drauf verlassen - am ersten Stand wo ich nachfassen wollte gab es nur Wasser und Cola (ich brauchte aber Iso und Riegel) - dann dachte ich es gäbe oben an Berg 3 eine Verpflegung (gab es aber nicht - mein Fehler) - da hatte ich beide Flaschen leer und musste den Colombiere ohne etwas fahren 7km Anstieg bei über 30 Grad - ich habe jeden km an einen Schattenstück angehalten. Mich mit Krampfansätzen irgendwie zur Verpflegung geschleppt und von 30 Leuten (gefühlt 100) überholt worden. Oben ganze Flasche Cola geschnappt und mich da 30min hingelegt! Dort am Liebsten direkt aufgehört, wollte mich aber nicht abholen lassen und musste ja irgendwie nach Chamonix, also habe ich das Rad genommen und bin noch gute 90km nach Hause gerollt 😝 - die Abfahrten einfach laufen lassen. Sobald ich nach einer Rollpassage wieder einige Watt treten wollte, musste ich jedesmal mit Knackigen Krampfansätzen zurecht kommen (sehr unschönes Gefühl muss ich zugeben :Lachanfall: ) - zweimal hatte ich Glück, dass kein Verkehr um mich herum war.
An einer Stelle 20km vor dem Ziel musste man absteigen und 200 steile Meter hochschieben - beim Absteigen fast gestürzt, weil der linke Oberschenkel komplett steif war. Musste 30sek auf dem Schenkel rumhauen um den wieder beugen zu können 😂
Das war dann die endgültige Entscheidung nicht mehr anzulaufen. Bin als 51er vom Rad aber ich war nicht mehr Bereit 10h zu wandern und mich noch zu verletzen 😖
Als ich als 15ter aus dem Wasser kam dachte ich 'kommste auf jeden Fall Top Ten vom Bock und dann schauen wir mal' - vertan sprach der Hahn :dresche
Aktuell schon sehr enttäuscht! Hatte den Colombiere hinauf und auch an einigen Stellen später SEHR NEGATIVE GEDANKEN - die ich hier gar nicht mitteilen möchte!
Es gilt jetzt kurz Abstand zu gewinnen und dann nochmal Fehlerursache betreiben. Durch den Abbruch kann ich sicher bereits nach einigen Tagen mit der Ultraman Vorbereitung beginnen. Mit dem Bergmarathon hätte ich 2 Wochen Pause eingeplant. Bitte nicht falsch verstehen - ich hätte hier soooo gerne gefinisht :Huhu:
Hilft ja nix zu wollen, wenn die Maschine so derartig streikt, wie es bei dir war. Da noch in der Nacht die Berge hoch und runterkrampfen wäre wahnsinnig gewesen.
Wahnsinnig deshalb weil du angefangen vom Muskelfaseriss über Bandverletzungen mit allem hättest rechnen müssen, nur nicht mit einem Finish. Und der UM wäre auch futsch.
Also analysieren und abhaken.
Musst halt wiederkommen:Cheese: (Dann bin ich auch dabei.:Blumen: )
DNF und kein Lauf - dafür geht heute ein Abschieds Fun Sprung - war aber auch schonmal höher ;)
Jetzt am Abend bin ich gerade richtig im Depri Loch - wäre gerne schon zu Hause bei meinem Engel :bussi:
Oder umgekehrt, Judith kommt und wir machen noch ne geile Wanderwoche - Wetter soll stabil schön bleiben :Blumen:
Bleierpel
11.09.2016, 20:53
Schick der Hund drauf!!!
Bist trotzdem einer der Leuts, die man in Bezug auf Einstellung als Vorbild zu nehmen gerne bereit ist :)
@Bleierpel: Merci
@Eber: Ja Du als Athlet und ich feure an
Jetzt ist der erste, der das Ding souverän gewonnen hat, nachträglich disqualifiziert worden :( Für mich ein absoluter Witz :dresche
Er hat die erste Kontrollstelle, oben am ersten Anstieg, nicht passiert. Die zweite dort oben, bevor es wieder runtergeht schon! Gehen sie davon aus, dass er mit der Gondel hochgefahren ist ? Vor Allem haben sie ihn dann schön die Zweite Runde machen lassen und im Ziel als Sieger gefeiert!
Ich habe auf dem Rad selber 3 Zeitmessungen, die nicht ausgelöst haben! Gehen davon aus, dass beim Laufen die gleichen Matten gelegen haben! Bei einer Radzeitmessung bin ich unbewusst vorbeigefahren, weil ich mich nahe der Fahrbahnmitte bewegte und dann auf die linke Fahrbahnseite ausgewichen bin um Schlaglöchern auszuweichen. Das war in einer leichten Abfahrt und ich habe die Zeitmessung nur im Augenwinkel realisiert, als ich mit guten Tempo vorbei war. Bei allen Athleten wo ich quergecheckt habe fehlten auch Messpunkte. Deswegen finde ich das sehr heftig, zumal er mit weit über einer Stunde gesiegt hat.
Anscheinend haben die Veranstalter immer noch einiges zu tun um das Ding rund zu kriegen.
Zweitaustragung halt :Huhu: :cool:
Dass der Erste nicht gewonnen hat klingt nach einem ganz schlechten Witz.
@Joe: Ich als Athlet und du ...? Neeneee ich möchte dein Sherpa sein, der dir die Riegel trägt :Lachen2: Ich weiss zwar noch nicht wie ich das anstellen sollte, dazu müsste ich ja endlich schwimmen lernen und du müsstest schon im Wasser anfangen zu singen...
Ich weiss ja selbst nicht ob ich mich orthopädiach vom Laufen und damit vom Tria verabschieden muss, aber ein Versuch wär es mehr als wert:Blumen:
Konzentrier dich erst mal auf den UM und vertreibe die bösen Gedankengeister
und schau dir mal Bischis VLog #5 an.:)
carolinchen
12.09.2016, 14:10
Hallo Jochen, das klingt aber nicht so rund....ich finde deine Entscheidung war die Richtige und da sind wir Leidensgenossen, da ich ja in Roth auch raus bin.
Mein Glück war Regensburg .
Ich kenne die nagenden Fragen und dass scheiß Gefühl nicht wegen der Entscheidung sondern weil das Adrenalin vom ÜBERDIEFINISHLINELAUFEN fehlt.:Blumen:
Entweder du schaust nach einer zeitnahen LD oder genießt die tollte Zeit jetzt in den Bergen, es ist ja schon herbstlich und trotzdem noch warm.
dominik_bsl
12.09.2016, 18:28
Anscheinend haben die Veranstalter immer noch einiges zu tun um das Ding rund zu kriegen.
Zweitaustragung halt :Huhu: :cool:
Muah, danke für die Erinnerung :Lachanfall:
Muah, danke für die Erinnerung :Lachanfall:
Gerne :Lachen2:
Hey Ultra-Joe, hier ist es so still?! Wie gehts dir und was macht das Training?
!!! Breaking News !!!
ALIENS will enter ULTRAMAN HAWAII :Huhu:
Bei mir ist ALLES GUT - Wetter passt - Leben ist geil :liebe053:
Jetzt ist hier erstmal IRONMAN HAWAII !
Gehe gleich nochmal bei Kaiserwetter aufs Rad !
Habe die letzten Wochen mehr FB bedient.
Und da einen geilen Beitrag nach dem anderen rausgehauen:Blumen:
Du hast echt herrlich einen am Appel:Cheese:
Und am Sonntag hast du mir sehr als Inspiration gedient. Ich war erst zum zweiten Mal in diesem Jahr radeln und bin 15km vor dem Ziel ordentlich bei Wind geduscht worden. Da haben schon einige doof geschaut als ich pfeifend und singend durch ein Nachbardorf geradelt bin...I'm riding in the rain... just riding in the rain.. what a glorious feeling... I'm happy today:Lachanfall:
danke,
Mosh
Und am Sonntag hast du mir sehr als Inspiration gedient. Ich war erst zum zweiten Mal in diesem Jahr radeln und bin 15km vor dem Ziel ordentlich bei Wind geduscht worden. Da haben schon einige doof geschaut als ich pfeifend und singend durch ein Nachbardorf geradelt bin...I'm riding in the rain... just riding in the rain.. what a glorious feeling... I'm happy today:Lachanfall:
danke,
Mosh
ACH HERRJE --- das höre ich nun nicht zum ersten Male mit der 'Ansteckung' bezüglich einem kleinen Liedchen auf den Lippen :Huhu:
Aber macht doch mal Spass und kann gerade bei ungemütlichen Bedingungen sehr hilfreich sein :Huhu:
Vorfreude auf den Samstag - Spanky setzt die Hawaii Bilder Messlatte wieder enorm hoch nachdem Animarc ja bereits gut vorgelegt hatte :Blumen:
Wird enorm schwer einen annähernden Level zu erreichen - meine Schwerpunkte liegen dann wohl wieder eher abseits der tollen Naturaufnahmen !
Aktuell ist das Wetter ja immer noch sonnig in Deutschland und auch die Temperaturen sind noch ok - hoffe also dass im Nov/Dez die Community sich auch mit minderwertigeren Pics etwas erwärmen lässt ;)
Wird diesmal nur BI werden - ich wollte nochmal nach Molokai aber meine Liebste will 2016 kein Island Hopping !
ACH HERRJE --- das höre ich nun nicht zum ersten Male mit der 'Ansteckung' bezüglich einem kleinen Liedchen auf den Lippen :Huhu:
Aber macht doch mal Spass und kann gerade bei ungemütlichen Bedingungen sehr hilfreich sein :Huhu:
Oh ja. Ich hätte ja auch verbissen und fluchend mit gefühlten 15 Km/h da rum rollern können. So war es auf jeden Fall besser;)
mosh
Da fahr ich in aller Ruhe mit dem Radl vom Rheinenergiestadion Richtung Militärring... da kommt mir so ein schriller voll neongelber Jogger entgegen :Cheese: . Trotz Radbrille hat es mir fast die Augen verblitzt.
.
Da fahr ich in aller Ruhe mit dem Radl vom Rheinenergiestadion Richtung Militärring... da kommt mir so ein schriller voll neongelber Jogger entgegen :Cheese: . Trotz Radbrille hat es mir fast die Augen verblitzt.
.
:Lachen2: Oh Mann das tut mir echt Leid :Lachen2:
Wenn Du den Vogel gesehen hast, bekenne ich mich schuldig !
War auf den letzten 3 Km, die orthopädisch etwas schwer 'liefen' :kruecken:
Die 25 davor waren immerhin entspannter :-)
Hätteste mal was gesagt - HÄTTE NIX GEGEN EIN PÄUSCHEN GEHABT :-)
Hallo Ultra-Joe,
wann geht es für dich denn über den großen Teich (bzw. zwei großen Teiche)?
Vorfreude auf den Samstag - Spanky setzt die Hawaii Bilder Messlatte wieder enorm hoch nachdem Animarc ja bereits gut vorgelegt hatte :Blumen:
Wird enorm schwer einen annähernden Level zu erreichen - meine Schwerpunkte liegen dann wohl wieder eher abseits der tollen Naturaufnahmen !
Aktuell ist das Wetter ja immer noch sonnig in Deutschland und auch die Temperaturen sind noch ok - hoffe also dass im Nov/Dez die Community sich auch mit minderwertigeren Pics etwas erwärmen lässt ;)
Wird diesmal nur BI werden - ich wollte nochmal nach Molokai aber meine Liebste will 2016 kein Island Hopping !
Lass mal die Pillen weg! ;-)
Hallo Ultra-Joe,
wann geht es für dich denn über den großen Teich (bzw. zwei großen Teiche)?
Montag 7 November ist grosser Reisetag :Cheese:
Schlage mich gerade mit einem Infekt herum :dresche , wenn ich den besiegt habe, steige ich in die Vor-Berichterstattung ein :)
speedskater
28.10.2016, 23:15
Hier ist schon mal die Starterliste:
http://ultramanlive.com/2016-event/2016-athlete-bios/
unverständlicher Kommentar, was möchtest du damit bezwecken?
Für Dich vielleicht. ;-)
Nächste Woche um diese Zeit sitze ich im Airbus 380 Richtung San Francisco, kann es noch nicht richtig glauben :Huhu:
Habe mir letzten Montag einen kleinen Infekt zugezogen (kam wie angeflogen), der mich dann bis Freitag zu einer Sportpause gezwungen hatte. Donnerstag ging es schon kurz besser aber Freitag, dann doch noch etwas Husten - sah mich schon das ganze WE im Bett liegen und das bei der Wettervorhersage. Zum Glück sah Samstag Morgen schon alles 'sonniger' aus und ich konnte 2h locker auf dem Rädchen rollen. Gestern dann toller Morgen Jog und nachmittags entspannte Radausfahrt unten Kurz !
Leider habe ich meine Frau angesteckt, die in der Genesung 2 Tage hinterher hinkt. Morgen ist ergo eine tolle Herbstwanderung geplant :Blumen:
Heute FREI - nach 3km Morning Swim - geht es gleich nochmal 5h aufs Rädchen - 16 Grad sind angesagt - RURSEE RUFT :Cheese:
Pic 1: Radheimweg Do
Pic 2: Jump bei der SA Ausfahrt (erstes Pic mit Hero 5 Session)
Pic 3: Sunday Morning Jog - 33km exakt 2h30 average HR 131
Pic 4: Otto Maigler See :)
Pic 5: Getting WILD
Major Joe call Ground Control :Lachen2:
Bin ich froh, dass es auf Hawaii schön warm ist, sodass ich mich hier in dem Fred nicht an weiße Lauf-Leggins gewöhnen muss! :Lachanfall: :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Bin ich froh, dass es auf Hawaii schön warm ist, sodass ich mich hier in dem Fred nicht an weiße Lauf-Leggins gewöhnen muss! :Lachanfall: :Blumen:
Ach menno, da dachte ich das käme gut an und dann gleich wieder Schelte :Lachen2:
Nein im Ernst tragt ihr bitte weiter ALLE SCHWARZ - da kommen wir uns nicht ins Gehege - schwarz habe ich nur noch recht wenig, wenn dann mit ordentlich weiß gemixt ;)
Und auf Big Island kommt die Butze auch mit - für den MAUNA KEA gibts nix mit mehr Style - weiß zu weiß :Huhu: - falls ich die Kraft für eine erneute MAUNA KEA ODYSSEY aufbringe ist sie definitiv für Disziplin 3 am Start :)
spanky2.0
01.11.2016, 21:02
Montag 7 November ist grosser Reisetag
Coole Sache...ich freue mich schon auf deine Bilder :Huhu: :liebe053:
Hier noch Pics von Gestern - 135km Rad Eifel Rursee - Joe in Black (ein wenig Weiß ist natürlich dabei :Lachen2: )
Schöne Bilder ... wie immer :Blumen:
Zugegeben. Bei der farblichen Abstimmung spielst du Champions League.:Blumen:
Schöne Bilder ... wie immer :Blumen:
und besonders scharf :)
Heute kleines windiges Bike Intervall Training
Heute als RED FLAME :hoho:
15x90" (45" Pause)
Durchschnittswerte für die 15x90" Abschnitte:
39,3km/h - 134 HR - 92 Cad - 366 Watt - 350 Wart NP
ritzelfitzel
03.11.2016, 20:30
The Flaaaash :cool:
The Flaaaash :cool:
Mögliche Option für das 2017 Outfit :Lachanfall:
woohha--
um einmal threads hier zu verbinden: Welchen Wattmesser fährst Du? (und was bringt es Dir - 'traue ich mich kaum zu fragen')
m.
woohha--
um einmal threads hier zu verbinden: Welchen Wattmesser fährst Du? (und was bringt es Dir - 'traue ich mich kaum zu fragen')
m.
Vector beidseitig !
Nutze ihn aber bewusst nur bei ausgewählten Einheiten!
Intervalle oder anderen intensiven Trainings!
Möchte ihn da nicht mehr missen, sehr gute Kontrolle und ich finde aussageräftiger als andere Parameter! Auch wenn die absoluten Werte nicht 100% sein sollten, ist für mich die Tendenz im Verlauf von Monaten wertvoll.
Auch bei intensiven Einheiten im kuppierten Gelände ist ein Wattmesser interessant, natürlich noch wichtiger im Wettkampf. Er hilft enorm, gleichmäßiger zu fahren - bergauf etwas dosierter, um dann aber dafür über der Kuppe und leichten Abfahrten, mit dem Pedaldruck nicht zu stark abzufallen.
Thx!
und jetzt (in den Wochen) mehr Bilder .....
m.
Dennoch glaube ich an der HF Kurve erkennen zu können, dass du gut drauf bist DeJo. Der Abfall ist schön steil, der Anstieg flach.
Gestriges Afternoon Läufchen
13km - 4:34pace - 134 HR
So jetzt habe ich mich doch tatsächlich noch auf der letzten Einheit verletzt :dresche sollten 30km werden.
Lief Mega locker - aus irgendeinem Zufall hatte ich heute eine Route gewählt, die auf den letzten 10km durch die Innestadt geht - bin dann nach 20km in die S-Bahn gestiegen (zum Glück hatte ich die Akternative) ! 20km 4:53 pace 122 Puls !
Schienbein ganz unten links die Sehne zum Fuß ! Jetzt schon Probleme beim Gehen ! Heißt Füße hoch - einschmieren und beten!
Kam zwischen km 14und 15 aus dem Nichts - und es lief so dermaßen locker :Huhu:
Bilder:
Stadtwald Sonnenaufgang
Da Joe gut drauf
Kölle am Rhing
Deutzer Kirmes mit Dom
Da Joe nachdenklich in der Bahn
Joe, nochmals meine besten Genesungswünsche. Das darf nicht sein, bei deiner guten Form. Ich hoffe du kannst deine aufblühende Laufform übers Radfahren konservieren und stehst gesund am Start..
Das wird schon. Guten Flug!
fabian089
06.11.2016, 18:41
Von mir auch Gute Besserung.
Die Vorfreude steigt - man hat das Ziel ja klar vor Augen - und beim ULTRAMAN umrundet man ja schließlich einmal komplett dieses BIG Eiland :liebe053:
Die Qual der Wahl - welche nehme ich bloß mit - oder nur EINE und man könnte ja vielleicht ..... :Lachanfall:
Habe fertig gepackt - diese 23 Kilo sind für mich immer schon die erste Challenge :Lachen2:
Die hast du dann anscheinend alle im Flieger an:Lachen2:
Bisher läuft es wie geschnitten Brot :)
Im Zug tollen Nachbarn, der kennt sich nun auch aus mit dem Ultraman :Lachen2:
In Fra lief auch alles reibungslos und nun kommt gerade die Durchsage 'Bording complete' - Beinfreiheit 1a (eine nette ältere Dame neben mir, sehr schmal) :Blumen:
Nächster Post dann aus SFO nach erfolgter Imigration !
... (eine nette ältere Dame neben mir, sehr schmal) ...
Damit meinst du hoffentlich nicht Judith :Lachanfall:
Oder muss sie dieses Jahr zuhause bleiben?
Damit meinst du hoffentlich nicht Judith :Lachanfall:
Oder muss sie dieses Jahr zuhause bleiben?
Mein Engel kommt erst nächste Woche Mittwoch nach, sie hat mir erlaubt vorzufliegen - bereits Tradition in den meisten Jahren :Liebe:
Mein Engel kommt erst nächste Woche Mittwoch nach, sie hat mir erlaubt vorzufliegen - bereits Tradition in den meisten Jahren :Liebe:
OK :) Guten Flug :Huhu:
Hörma! Dein Paket ist angekommen! VlD! :Blumen:
Jetzt brauch ich noch deine Kontoverbindung (bitte per PM).
Genieße die Zeit!!!! Hier is scheiße!:(
Eine kleine Sünde am SFO Airport aus reiner Tradition :Cheese:
Erster farbiger Freundensprung
Yeah, de Jo fliegt - sogar im Flughafen :)
HOME is where the SUN is !
More Tradition - spicy Mr. T's Tomato juice + Sprite Zero
Was für ein genialer Lei Empfang meiner Beiden Hawaii ANGELS
Big Mahalo :Blumen: - die Leis auch noch selbergemacht - für den Kopf hatte ich noch nie Eine :liebe053:
Jetzt fehlt natürlich noch der ERZENGEL - daher fehlt der Wichtigste Teil und wir sind erst nächsten Mittwoch, gleiche Zeit, annähernd komplett :Liebe: :Liebe:
So muss das sein, lieber Dejo !
Schöne Frauen und schönes Wetter, was will Mann mehr ?!
So muss das sein, lieber Dejo !
Schöne Frauen und schönes Wetter, was will Mann mehr ?!
That's all one big BLESSING :bussi:
BIN WIEDER ZU HAUSE :)
Ist es da so kalt oder warum hast du immer noch die Jacke an??:Huhu:
Als ich heute morgen die Autoscheiben vom Eis befreit habe, dachte ich noch an dich und wie gern ich auch wieder auf Hawaii wäre.
Njoy!
For A Wake Up Morning Swim no too bad :Huhu:
Hey grosser Kämpfer, wünsch dir ne super tolle Zeit auf der Insel, hoffe, das Gestell hält und Vorsicht vor Erkältungen.. Klimaanlagen und so!:Lachen2:
Wahnsinn, wie schnell das wieder geht. Hawaii ist doch nur einen Katzensprung entfernt :Lachen2:
Was macht der Fuß ?
Welch ein geiler Start, Joe!
DAY 2 : lasse es schön locker angehen - bin noch echt müde :Schlafen:
Wollte heute morgen mal testen was mein linkes Schienbein so macht, nachdem
Ich die letzte Einheit in der Heimat, unter Schmerzen abbrechen musste.
Fühlte sich ganz gut an (habe natürlich extrem in diese Stelle 'reingehorcht') !
Ali'i bis White Sands und zurück - 13km - 4:35 pace und 140 Puls - ein flotter km in 3:50!
9:30 - 10:30 war schon gut warm aber angenehm :) - Morgen aber Laufpause und weiter kühlen und einschmieren !
Ist doch super. "Wohnst" du direkt in Kona?
Ist doch super. "Wohnst" du direkt in Kona?
Wohne bei unserer Freundin Julie direkt oberhalb der Bouganvilla Plaza - Kuakini ganz unten 500m vom Pier 👌
Bike check on a little afternoon ride on the new road (opened just last week) heading south towards Captain Cook - 45k easy ride - including sundowner on Ali'i :Blumen:
DAY 2 : lasse es schön locker angehen...
Ali'i bis White Sands und zurück - 13km - 4:35 pace und 140 Puls - ein flotter km in 3:50
...
Einmal im Jahr erwacht der Riese und kehrt zum mysthischen Zauberberg zurück, um seine Kraftquelle neu aufzutanken!
Du hast das Paradies gefunden - Dauerlauf in der Sonne am Meer vor unglaublicher Kulisse und allein auf dem Alii!
Weltklassebilder - und schon macht der Forumsbesuch die nächsten Tage wieder Sinn!
VIELEN DANK FÜR DIESE MOTIVATION!!!
Wird Dein geiler November!
speedskater
10.11.2016, 21:56
Sogar die Oberarme sind gut trainiert.
A true athlete.
Sogar die Oberarme sind gut trainiert.
A true athlete.
:Lachanfall: ich bräuchte trainierte Arme fürs Schwimmen :Lachanfall:
Aber davon ist rein gar nix zu spüren - bei nun 60 Jahrekilometern auch nicht wirklich erwartbar, zumal die Technik schon immer GROTTE war :Lachen2:
Also true athlete fürn Popo !
Morning Swim at the pier - very relaxed (SLOW) 3,5km in 70min.
Schön leer gewesen ;)
Heute Gute Sicht auf den Hualalai.
Und den kleinen Manta als 'Trophäe' gesichtet :Huhu:
spanky2.0
11.11.2016, 05:54
Oh mann....ich liebe es (dort) im Meer zu schwimmen :Danke:
hazelman
11.11.2016, 07:36
Und den kleinen Manta als 'Trophäe' gesichtet :Huhu:
Adlerrochen! :Blumen:
Nix Aloha. Heute ALAAAF!!!:Blumen: :liebe053:
dominik_bsl
11.11.2016, 11:13
Das ist aber eher ein Eagle Ray, gell :) Abgesehen davon sind die Viecher auch ganz toll, durfte mal ein paar von denen im "Synchronflug" in der Karibik beim Tauchen beobachten. Wahnsinnserlebnis!
Adlerrochen! :Blumen:
Das ist aber eher ein Eagle Ray, gell :) Abgesehen davon sind die Viecher auch ganz toll, durfte mal ein paar von denen im "Synchronflug" in der Karibik beim Tauchen beobachten. Wahnsinnserlebnis!
Ich kenn den auch noch auf Französich: "aigle de mer" oder "raie aigle"
Wissenschaftlich: Myliobatis aquila:Cheese: :Huhu:
dominik_bsl
11.11.2016, 11:56
Leider etwas schlechter Kontrast auf 40m Tiefe...:
35594
DAY 4: In genau in 2 Wochen bin ich zu der Zeit auch schon im Wasser :Ertrinken:
Heute erster richtiger Trainingstag - Teil 1 beginnt mit SUP aufblasen :Lachen2:
Annalee, meine Schwimmeskorte beim Rennen, hat sich heute für mich Zeit genommen und dazu gleich noch ihre reizende Tochter Claire mit aufs Board gesteckt. Mit Ghetto Blaster ging es bei Traumwetter um 8:30 am Pier ins Wasser. Plan war 1h raus, wenden retour. Mit einer singenden Annalee und einer tanzenden Claire war das extrem kurzweilig - traumhaft die Beiden :bussi: - gleich noch den neuen Einteiler unter dem Sleeveless Wetsuit getestet. Hinweg bewusst relaxt geschwommen und bei 3,6 km gewendet. Hier noch ein Gel und etwas getrunken plus ein kleines Gesangsvideo gedreht :Lachanfall:
Auf dem Rückweg ganz ordentlich in Gegenströmung geraten - speziell ab Kona Reef bis hinters Royal Kona kaum Meter gemacht - ist da ja häufiger der Fall. Zurück dann prompt ne 1:10 gebraucht und die Ärmchen wurden schon etwas müde - da zahlt sich mein Hammerschwimmtraining richtig aus :Huhu: - heute mal klar die Jahresschwimmkilometer, um über 10% erhöht !
Am Ende also 7,2km in 2h10min min !
Die kühlende Dusche war ein Genuss und ich fühle mich wieder bestätigt, dass der Sleeveless Wetsuit hier die erste Wahl ist !
Joe, du weisst schief singen im Wasser vertreibt die Wale...:Lachen2:
Joe, du weisst schief singen im Wasser vertreibt die Wale...:Lachen2:
Ich hatte es auf den Tigershark abgezielt, der in den letzten Tagen, am Pier Thema Nummer 1 ist. Soll Vorgestern nahe an einer Attacke gewesen sein!
DAY 4 - Teil 2+ 3
Run in the Heat - 14 Uhr vom Pier zum Airport und retour - begleitet von Julie mim Radl :Blumen:
24k - 4:38 pace - 143 HR - die letzten 5km leichtes Darmrumoren :dresche
War mal so ein erster Eindruck was in 2 Wochen ansteht. Fühlte sich größtenteils gut an aber Patrick Lange's GOLDEN LEGS waren es noch nicht :Lachanfall:
Brauche echt noch etwas Akklimatisierungszeit !
Als Belohnung gab es dann was LECKERES beim Japaner :)
spanky2.0
13.11.2016, 15:11
Hast du beim Laufen keine Probleme mehr wie bei deiner letzten Lauf-Trainingseinheit in Köln, die du noch abbrechen musstest?
Ich wusste es...Die Insel hat heilende Kräfte O:-)
Hast du beim Laufen keine Probleme mehr wie bei deiner letzten Lauf-Trainingseinheit in Köln, die du noch abbrechen musstest?
Ich wusste es...Die Insel hat heilende Kräfte O:-)
Habe bis gestern noch eine Voltaren am Tag eingeworfen - unmittelbar vor dem Lauf die Letzte - an DIESER Stelle habe ich derzeit nun keine Probleme mehr - die Magen/Darm Probs auf der letzten halben Stunde, hingen vielleicht auch damit zusammen :dresche
spanky2.0
13.11.2016, 15:26
- die Magen/Darm Probs auf der letzten halben Stunde, hingen vielleicht auch damit zusammen :dresche
...und dann direkt danach mal rohen Fisch beim Japaner :Cheese:
...und dann direkt danach mal rohen Fisch beim Japaner :Cheese:
So schlimm war es dann doch nicht :Cheese:
Gestern diesen neuen Cliff Bar entdeckt
TO DIE FOR :Lachen2:
Ultraman Hawaii: Jochen Dembeck ist zum 7. Mal dabei (http://www.tritime-magazin.de/2016/11/ultraman-hawaii-jochen-dembeck-ist-zum-7-mal-dabei/)
Ultraman Hawaii: Jochen Dembeck ist zum 7. Mal dabei (http://www.tritime-magazin.de/2016/11/ultraman-hawaii-jochen-dembeck-ist-zum-7-mal-dabei/)
OHANA!:Blumen:
BananeToWin
14.11.2016, 21:37
Gestern diesen neuen Cliff Bar entdeckt
TO DIE FOR :Lachen2:
Ja die sind geil, hab sie auch noch nicht so lange entdeckt. Geschmacklich bisher der beste Energie- oder Sportriegel den ich gegessen habe. Der taugt schon fast um vor dem TV zu nachen :Lachen2:
Hallo Leute - ich weiß hänge echt hinterher :Lachen2:
Training, Freunde treffen, soziale Netzwerke bedienen, Blog schreiben, Filmchen produzieren - da hat die Szene gelitten :Huhu:
Hier Bilder von der Samstag Ausfahrt mit der amtierenden Ultraman Campionesse aus Kailua Kona, die liebenswerte Stacy!
Waren 130km knapp 5h bis 20km vor Volcano - Ihr Ex Freund Doug hat uns dann mit dem Auto zurück gefahren - geile Tour :Blumen:
Pics from a relaxed SUNDAY :)
speedskater
18.11.2016, 11:41
Hier kommen Hunderte Fotos von 2015.
24 Minuten. Chronologische Reihenfolge der Splits im Laufe des Wettkampfes.
Zwar unscharf, aber sehenswert:
https://www.youtube.com/watch?v=oyvGAiWWCoc&feature=youtu.be
Hey Joe, coole pix.
An welchem Strandabschnitt hast du denn den sunset aufgenommen?
keep going:Huhu:
Hey Joe, coole pix.
An welchem Strandabschnitt hast du denn den sunset aufgenommen?
keep going:Huhu:
Ist genau im Ultraman Zielbereich - OLD AIRPORT - ist immer so schön nah :Huhu:
spanky2.0
23.11.2016, 06:59
Aloha, wie läuft's denn so bei unserem Ultra-Jo? :Cheese:
Steigt langsam die Anspannung oder ist noch alles locker flockig?
spanky2.0
24.11.2016, 12:08
Aloha, wie läuft's denn so bei unserem Ultra-Jo? :Cheese:
Steigt langsam die Anspannung oder ist noch alles locker flockig?
Hey Dejo, gibt es vor dem Start morgen etwa kein Lebenszeichen mehr? :Gruebeln:
Egal ob ja oder nein, ich wünsche dir jetzt schon einen tollen Wettkampf, viel Glück und vor allem viel Spass!! :Huhu: :liebe053: :Blumen:
Auf FB hast du regelmäßig das Vergnügen ihm zuzuhören und wundervolle Bilder genießen zu dürfen.
UltraJoe, ich drücke dir alle Daumen und wünsche allen Startern einen gesunden und unvergesslichen Wettkampf
Mosh
carolinchen
24.11.2016, 12:30
Bei Facebook postet er schon viel...wenn man da ist . Ich weiß nicht ob es auch frei zugänglich ist.
Bei Facebook postet er schon viel...wenn man da ist . Ich weiß nicht ob es auch frei zugänglich ist.
Wenn ich da so schaue, ist er mental verdammt gut drauf und wir können gespannt sein :dresche
http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/15192774_10207543709414852_7233957462056201389_n.j pg?oh=28eb3a6b39910eb6335e2188cfedd9cc&oe=58B5671A
Liebe Ultraman 'Fans' - ich schaffe es dieses Jahr nicht so Recht, den Fred zu bestücken :dresche - vor dem WK wird das sicher nix mehr :(
Facebook + Instagram + Tri Time
Morgen bin ich schon im Wasser - gleich zu Thanks Giving Breakfast :Blumen:
Ich freue mich sehr und bin gut gelaunt - über körperliche Gebrechen spreche ich jetzt nicht :Lachanfall:
Daumen Drücken warmly welcome :)
http://www.tritime-magazin.de/2016/11/ultraman-hawaii/
Kann losgehen würde ich meinen :Lachen2:
..
http://www.tritime-magazin.de/2016/11/ultraman-hawaii/
Meinen tiefen Respekt Joe In meinen Augen bist du ein ganz Großer :liebe053: :Huhu:
bellamartha
25.11.2016, 07:26
Alles Gute, auch wenn du das jetzt nicht mehr liest.
Ich freue mich auf deinen Bericht nachher!
LG
J.
In den letzten Tagen wird wieder klar ES WIRD NIE EIN RENNEN NOCHMAL SO BEDEUTSAM FÜR MICH WERDEN - das Rennen hat mich über nun bereits 17 Jahre begleitet und geprägt. Der persönlichen Beziehungen sind mit vielen so stark - diese Gruppen Energie muss man aber selber erleben.
Dankbar hier sein zu dürfen und zu können - demnächst dann auch als Crew :Liebe:
Viel Erfolg und Spaß :Huhu:
Drücke dir ganz feste die Daumen, und wünsche dir einen tollen Wettkampf.
.
speedskater
25.11.2016, 16:14
Noch 78 Minuten bis zum Start....:Huhu:
Die sind aufgrund unserer Winterzeit jetzt 11 und nicht 10 Stunden zurück.
Er hat leichte Rückenbeschwerden
und hat sich von der Crewerin und Hawaiianerin Julie
soeben noch mal den Rücken massieren lassen.
Bob Babbitt ist vor Ort und twittert fleißig.
Ruhe vor dem Sturm: Kayaks liegen schon (am noch dunklen) Pier.
speedskater
25.11.2016, 16:41
Aloha kakahiaka:
Früh am Morgen und Vorfreude zum heutigen Aufstehen.
https://www.instagram.com/p/BNPP8jsAU7r/
Das ist UJs Crewerin Julie.
Gesamtdistanz ist übrigens 515 km.
Wie Ihr wisst, sind die ja den Maßen von BI geschuldet.
Andererseits entspricht dies genau einer zehnfachen OD.....
Hier übrigens mehr zu den unterschiedlichen Distanzen (am Ende) und den schnellsten Zeiten:
http://ultramanlive.com/history/top-5-fastest-finishing-times-since-1983/
Top 5 Fastest Finishing Times since 1983
TOP FIVE FASTEST FINISHING TIMES SINCE 1983*
DECEMBER 1, 2014
MEN WOMEN
NAME AGE TIME YEAR NAME AGE TIME YEAR
SWIM (6.2 miles/10 km)
Jonas Colting 31 2:14:43 2004 Hillary Biscay 32 2:20:48 2010
John Nickles 35 2:14:49 1999 Hillary Biscay 35 2:37:46 2013
Jonas Colting 37 2:16:04 2010 Shanna Armstrong 36 2:40:16 2010
John Nickles 32 2:19:57 1996 Amber Monforte 32 2:42:10 2010
Martin Raymond 42 2:20:15 2004 Kathy Winkler 44 2:42:39 2010
BIKE I (90 miles/145 km)
Gordo Byrn 33 4:20:08 2002** Monica Fernandez 33 4:57:30 2001**
Peter Mueller 39 4:23:00 2001** Amber Monforte 33 5:25:33 2011
Gary Shields 35 4:26:48 1990 Amber Monforte 34 5:36:05 2012
Gary Wang 34 4:28:11 2001** Conny Dauben 27 5:38:38 2002**
Uros Velepec 34 4:34:02 2001** Amber Monforte 32 5:39:34 2010
BIKE II (171.4 miles/276 km)
Uros Velepec 33 7:20:13 2000 Amber Monforte 32 7:57:58 2010
Alexandre Ribeiro43 7:20:41 2008 Amber Monforte 34 8:09:27 2012
Jonas Coltring 37 7:24:03 2010 Shanna Armstrong 36 8:22:18 2010
Slater Fletcher 33 7:26:25 2010 Hillary Biscay 35 8:26:45 2013
Peter Kotland 36 7:27:27 2008 Hillary Biscay 32 8:28:09 2010
RUN (52.4 miles/84 km)
Peter Kotland 25 5:33:57 1997 Yasuko Miyazaki 37 6:54:57 2014
Erik Seedhouse 32 5:57:36 1996 Ann Heaslett 46 7:12:07 2009
Wes Kessenich 28 6:11:21 1990 Hillary Biscay 35 7:23:55 2013
Uros Velepec 33 6:13:46 2000 Yasuko Miyazaki 35 7:32:12 2012
Miro Kregar 46 6:14:16 2008 Kathy Winkler 43 7:45:46 2009
OVERALL (320 miles/515 km)
Holger Spiegel 26 21:41:22 1998 Amber Monforte 32 24:07:11 2010
Jonas Colting 31 21:41:49 2004 Hillary Biscay 35 24:30:50 2013
Alexandre Ribeiro43 21:49:38 2008 Hillary Biscay 32 24:40:28 2010
Peter Kotland 25 21:52:51 1997 Amber Monforte 33 24:42:02 2011
Mike Le Roux 34 21:55:57 2010 Shanna Armstrong 36 24:43:57 2010
HANDCYCLE DIVISION
Andre Kajlich 35 Swim 3:21:09 Bike 1 7:02:45 Bike 2 9:28:30 Run 6:49:31 Overall 26:41:55 2014
*For all years from 1983 through 2009, except for 1987 and 1991, when no event was held.
In 1984, drafting was eliminated, the Bike I course was lengthened from 65 to 90 miles, and the Bike II course was shortened from 170 to 160 miles. Thus, no Bike or Overall times for 1983 finishers are eligible for inclusion here. In 1986, lava flows destroyed a portion of the Chain of Craters road, and the Bike II course was lengthened to 171.4 miles. Thus, no Bike II or overall times for any pre-1986 finishers are eligible for inclusion here.
**2001 and 2002 New Bike Course—same distance, 171.4 miles but started and finished in Kona
speedskater
25.11.2016, 17:18
Für die, die es noch nicht kennen....
Hier die Rennseite mit einigen aktuellen Infos:
http://realendurance.com/ultramanlive.php
Kayaks sind jetzt im Wasser.
Noch 13 Minuten...
speedskater
25.11.2016, 18:36
37 Sekunden typischer BB:
https://twitter.com/i/web/status/802200345510342656
ritzelfitzel
25.11.2016, 20:20
Rob Gray first out of Water in 2:30h, knapp dahinter Kate Bevilaqua in 2:32h.
ritzelfitzel
25.11.2016, 20:28
...Und wenn ich das richtig sehe ist Jo auch aus dem Wasser in 2:55 h :liebe053:
https://www.instagram.com/p/BNPqaA8AlvV/
spanky2.0
25.11.2016, 20:30
Rob Gray first out of Water in 2:30h, knapp dahinter Kate Bevilaqua in 2:32h.
Boah, das ist schon richtig krass gut für 10km...zumindest unvorstellbar für mich als Bleiente :Ertrinken: :Cheese:
@speedskater
Danke für den Countdown vorm Rennen und die interessanten Links.... :Danke:
ritzelfitzel
25.11.2016, 20:34
Boah, das ist schon richtig krass gut für 10km...zumindest unvorstellbar für mich als Bleiente :Ertrinken: :Cheese:
Gepflegte 1:30/100m...
Gepflegte 1:30/100m...
Krass. Da wär ich mich 300m im Wasserschatten halten.
Ich hoffe hier gibt es wieder genug Updates!!! Auf gehts DEJO!!! Hoffe du hast ne geile Zeit!!!
spanky2.0
25.11.2016, 22:02
Was hat der Dejo denn da am Handgelenk? Macht der einen auf Wolle Petry? :Lachanfall:
Auf jeden Fall hätte er seine Schwimmzeit im Vergleich zum letzten Jahr (2:59:08) somit schonmal um ca. 5 Minuten verbessert :liebe053:
Dirtyharry
25.11.2016, 22:02
Hi,
das gibt ja wieder eine lange Haweii Nacht.
Hau rein DEJO:cool:
Gruß Dirtyharry
Erstklassige Infos von speedskater hier wieder. Klasse :Huhu:
...Und wenn ich das richtig sehe ist Jo auch aus dem Wasser in 2:55 h :liebe053:
2:54:31 Rang 13,
in etwa wie im Vorjahr, da war auf Rang 12 und ca. 4 min 37 langsamer.
speedskater
25.11.2016, 23:28
Was hat der Dejo denn da am Handgelenk?
UJ sammelt besonders inspirierende Armreifen und trägt sie permanent.
Sie bringen ihm gute Energie.
Zum Schwimmen schreibt die Crew:
"He was only a few minutes slower than 1999...so he was amazingly fast".
Er ist jetzt mit dem Bike am South Point.
Julie appt "Sorry been very busy he is moving very fast this year".
Auf zwei Kurzvideos von 10 Sekunden macht er einen positiven Eindruck.
Hinweis: Laut UJ und Sprecher King wird der 1. Tag häufig unterschätzt und hat die höchste Ausstiegsquote wegen Wasserströmungen und langem Radanstieg direkt nach dem Schwimmen. UJ ist ja auch mal beim Schwimmen ausgestiegen und konnte dann nur noch inoffiziell weiter machen.
speedskater
25.11.2016, 23:48
Der Führende bei 51 (South Point) von 90 Meilen.
Rob Gray, M40, Boulder, CO, USA
Occupation: Endurance Coach
Races: 2nd time Ultraman, Winner Ultraman Florida 2016.
Entering Ultraman because: For me, Ultraman represents a true test of physical capability, character and teamwork. To be successful, you need to be very well prepared physically, logistically, and your team needs to embody the true sense of “Ohana”, acting together as a highly-effective family unit to achieve your goals.
CREW: Swim Escort:John Roberts; Land Crew: Chris Blick (Team Captain), Ian Hersey
Der Zweite mit 6 Minuten Abstand.
Inaki De la Parra, M33, Distrito Federal, MEXICO
Occupation: Coach and Ultra-endurance Athlete
Races: 5th time Ultraman Finisher. ULTRAMAN UK, CANADA, FLORIDA & HAWAII; Last year: Hawaii World Championships, and several 70.3 & Olympics.
Entering Ultraman because: I Love Ultraman!
CREW: Swim Escort: Glee Jewell; Land Crew: Kasia Sanetra (Team Captain), Filip Matoskzo
Quellen: ultramanlive/athlete bios.
Aktiuell meldet Julie "bad head winds".
Die führende Frau und Favoritin Beliaqua hat auch schon die Laufräder ausgetauscht.
Aktuell 28 Grad Celsius im Schatten und strahlend blauer Sonnenhimmel.
UJ fährt mit weißen Booties, um wie im letzten Jahr den Stylepreis abzuräumen.
Macht auf den Fotos und Videos von Julie einen zufriedenen u. konzentrierten Eindruck.
speedskater
26.11.2016, 00:07
Miro vom Rat Pack war nach dem Swim auf 8.
Den hat er überholt.
Aktuell hat er noch 25 Meilen und laut UJ Wife jetzt sehr heftigen Front- u. Seitenwind.
Und der schwierigste Teil kommt erst noch.
Ich bin aber zuversichtlich, da UJ eine der Erfahrensten (Schreibweise?) im Feld ist
und die Strecken und diverse Wetterverhältnisse sehr genau kennt.
Tony O'Kefee auf Platz 3 vor Bevilaqua.
spanky2.0
26.11.2016, 00:12
Miro vom Rat Pack war nach dem Swim auf 8.
Den hat er überholt..
Das hört sich doch schon sehr gut an.
Aber kennst du auch UJ's aktuelle Platzierung?...evtl. bei Meile 51?
speedskater
26.11.2016, 00:16
Selbst UJ Wife kennt die aktuelle Platzierung jetzt bei Meile 68/70 von 90 nicht.
Vermutlich 6-7.
Ich könnte mir vorstellen, dass er aufgrund seiner Erfahrung und seiner mentalen Kraft
auf dem härtesten Teil noch auf 4-5 vorfährt.
Insgesamt sind es heute 6000 feet an Höhenunterschied.
Grüße nach Kaarst.
spanky2.0
26.11.2016, 00:19
Selbst UJ Wife kennt die aktuelle Platzierung jetzt bei Meile 68 von 90 nicht.
Vermutlich 5-7.
Ich könnte mir vorstellen, dass er auf dem härtesten Teil noch auf 4 vorfährt.
Das wäre natürlich so oder so 'ne top Platzierung.
Danke nochmal für die Info's.
Sehr geile Performance bisher von Joe.
Hatte mir erst Sorgen gemacht, er könnte wegen dem geringen Gewicht etwas an Pedaldruck verloren haben. Nun hab da so ein Gefühl, dass er dieses Jahr noch stärker ist ...:dresche
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.