Vollständige Version anzeigen : Zülpich oder Möhnesee
Volkeree
04.06.2008, 23:35
Ich kann mir das Wochenende 16/17. August noch freinehmen. Da schreit es natürlich nach einem WK.
Am 16. findet der Möhneseetriathlon und am 17. der Zülpicher Triathlon statt.
Eine der beiden Kurzdistanzen würde ich gerne machen und wollte mal hören, was ihr zu den Wettkämpfen sagen könnt.
Rahmendaten:
- 1,5 / 40 / 10 (Zülpich 46 Rad)
- jeweils 35 Euro Startgebühr
- Anreise 155 Möhne / 85 Zülpich (wer weiß was der Sprit bis dahin kostet)
- beide starten ab 13 Uhr, was mir sehr gelegen kommt, also nicht so früh
In Zülpich habe 06 den Sprint gemacht, hat mir grundsätzlich ganz gut gefallen.
Ich denke mal die Radstrecke ist bei beiden bergig. Die Laufstrecke in Zülpich flach. Für den Möhnesee steht in der Ausschreibung was von Uferpromenade. Ist die auch flach.
Was könnt ihr mir sonst noch zu den Veranstalungen positiv wie negativ sagen?
Volker
...ich stehe exakt vor der gleichen Entcheidung.:Huhu:
Ich bin bei beiden schon gestartet - und die Wettkämpfe sind sich sehr ähnlich.
Bei beiden Schwimmen im See.
Beide Radstrecken sind satt über 40 km lang (44 zu 46) und haben fast gleichviele Höhenmeter (~450). Die Anstiege am Möhnesee sind aber flacher und die Abfahrten schneller.
Unterschiede gibt's bei der Laufstrecke:
In Zülpich flach und rhythmisch um den See, ziemlich genau 10km lang. Am Möhnesee eine unrhythmische Strecke mit kurzen Rampen und Wendepunkten. Dafür aber nur ~9.5km lang.
Die Qualität des Startfeldes war bei beiden Veranstaltungen eher mäßig. (Ich war jeweils in den Top10)
Ich fürchte, das hat dir nicht wirklich weitergeholfen. Wenn die Entfernungen gleich wären, würde ICH aber vermutlich nochaml am Möhnesee starten.
Ingo
speedskater
21.08.2010, 14:22
22.8.10
Zülpich
OD
Familiärer, professioneller Wettkampf
Ich starte morgen zum dritten Mal.
Raimund, Onkel Bronny sind auch dabei.
Es sind, glaube ich, noch Plätze kurzfristig per email zu bekommen.
Wer kommt als Teilnehmer oder Zuschauer?
Alle heil durch den Regen gekommen?
Ich fands toll. Vor allem der Orgachef Michael hatte es drauf:
"... und winkt den Leuten am Straßenrand ruhig mal zu! Dann stehen da nächstes Jahr vielleicht noch mehr und die Anwohner sind nicht mehr so genervt von den Straßensperrungen."
michaels kommentar zum thema drafting: "wir sind hier nicht beim kölntriathlon - auf unserer radstrecke kann jeder sauber fahren!":Lachanfall:
DAS STIMMT ÜBRIGENS!
ja war echt ein schöner wettkampf und super organisiert!
ein besonderer dank gilt wohl den ganzen helfern die einen trotz des regens gut versorgt haben. da wurde der schwamm mal echt zum trockentuch.
ein besonderer dank gilt wohl den ganzen helfern die einen trotz des regens gut versorgt haben.
aber hallo, die waren tough - Regen? halber Gewittersturm!
Alles andere stimmt auch: sehr nett, familiär, diese Strecke ist draftingresistent, mich wundert nur die halbleere (?) Wechselzone, ausgebucht ist was anderes, schade
m.
speedskater
22.08.2010, 21:46
Alle heil durch den Regen gekommen?
"... und winkt den Leuten am Straßenrand ruhig mal zu! Dann stehen da nächstes Jahr vielleicht noch mehr und die Anwohner sind nicht mehr so genervt von den Straßensperrungen."
michaels kommentar zum thema drafting: "wir sind hier nicht beim kölntriathlon - auf unserer radstrecke kann jeder sauber fahren!":Lachanfall:
DAS STIMMT ÜBRIGENS!
U.a. deswegen versuche ich K-Veranstaltungen auch zu meiden.
Wenn Raimund es in seiner Bescheidenheit schon nicht schreibt,
dann tue ich es wenigstens:
Raimund ist Gesamtdritter und 1. AK 35 geworden.
:Blumen:
Aus dem kann echt noch was werden...
Erster Gesamtplatz war dann ein Kollege
aus dem bronny.de Team.
Chapeau.
PippiLangstrumpf
22.08.2010, 21:50
Echt nette Veranstalter. Mit Michael hatte ich letztes Jahr mehrfach gemailt, weil ich mit meinem gebrochenen Fuß nicht starten konnte. Und ich hätte letztes Jahr aufgrund meiner frühen Meldung Startnummer 1 gehabt :Weinen:
Dieses Jahr paßte es leider nicht in die Planung.
Vielleicht versuch ich es nächstes Jahr dann nochmal ...
Glückwunsch übrigens an Raimund zu der tollen Platzierung!
aber hallo, die waren tough - Regen? halber Gewittersturm!
Alles andere stimmt auch: sehr nett, familiär, diese Strecke ist draftingresistent, mich wundert nur die halbleere (?) Wechselzone, ausgebucht ist was anderes, schade
m.
ich verstehe das auch nicht. das rennen ist auf jeden fall viel mehr wert!
P.S.: Danke für die Glückwünsche Speedskater & Pipi!:Liebe:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.