PDA

Vollständige Version anzeigen : SUCHE Idee für TRINKHALM Ersatz

Ausdauerjunkie
03.06.2008, 10:14
Hallo @ all:Huhu:

Mein Problem ist, daß ich meinen Trinkhalm irgendwo im Nirgendwo eingelagert habe, ihn aber dringenst brauche. Kein Händler um die Ecke, kein Versender schnell genug ist. Ich habe den Profile Design Aerodrink (http://www.profile-design.com/products/hydration/aerodrink/) und das fukt mit "normalen" Trinkhalmen eigentl gar nicht.
Nun hoffe ich, daß vielleicht andere Foris schon seit längerm mit einer anderen Lösung (Baumarkt?) zufrieden sind und dies hier posten!?
:Danke:

Hunki
03.06.2008, 10:16
Vielleicht irgend ein Schlauch vom Aquariumzubehör?

Hunki

lango
03.06.2008, 10:19

Hunki

yep - da werden sie geholfen :Cheese: funktioniert prima

Volkeree
03.06.2008, 10:38
Ich nutze da Pneumatikschläuche, 10mm außen, 8 innen. Die passen ganz genau in die Löcher.
Kenne aber auch jemand, der in dem Bereich arbeitet. Das mit dem Aquarium ist wohl einfacher. Wenn der Schlauch von der Rolle kommt und dir nicht gerade genug ist, helfen ein paar Minuten Backofen.

Volker

sybenwurz
03.06.2008, 10:41
Ich habe den Profile Design Aerodrink (http://www.profile-design.com/products/hydration/aerodrink/) und das fukt mit "normalen" Trinkhalmen eigentl gar nicht.

Für mich wäre dieser Trinkhalm "normal".

In hübschem Grün, evtl. passend zu Skinfit-mamba-Klamotten von Raimund´s Liebster?

Ne, pass auf: das Zeug heisst "Tecalemit-Rohr", kriegste in vielen schönen Durchmessern ausm Druckluftwerkzeugbereich. Meter n paar Cent.
Gibts notfalls auch in Schwarz oder Blau und rein zufällig auch passend für Magura-Felgenbremsen (Niedrigdrucksysteme HS11-77) fürn Bruchteil des Preises.
Gelbe Seiten helfen weiter, wennst nach Druckluftwerkzeug oder -zubehör usw. suchst.

Ocean
03.06.2008, 11:01
Die Aquarienschläuche gibbet Lebensmittelecht auch in weiß/transparent in jedem Baumarkt als Meterware.

sybenwurz
03.06.2008, 11:25
... in jedem Baumarkt als Meterware.

Aaah, ok. Da kenne ich mich nicht aus.
Bin kein Bauer und alles weitere kauf ich im Fachgeschäft.

Ausdauerjunkie
03.06.2008, 14:11
Danke! Bin unterwegs, werde mir Meterware besorgen....*Danke*

Ausdauerjunkie
03.06.2008, 22:49
Bin noch nicht am Ziel....
War heute in einem Aquarienfachgeschäft- nur grünste, weiche, zu dicke Schläuche....(sybenwurz wußte das ja)
Morgen geht die Suche bei den Werkzeug-Spezialisten weiter.
Wenn ich fündig werde, laß ich es euch wissen;)

Volkeree
03.06.2008, 23:14
Wenn du nicht fündig wirst, kann ich gerne mal meinen Kumpel fragen was er für xy cm Pneumatikschlauf haben will und könnte ihn dir zuschicken.
Der Schlauch ist auf jeden Fall starr genug und transparent.

Sag einfach Bescheid.

Volker

sybenwurz
04.06.2008, 00:12
Äääh, ja, wollte gerade die Frage einflechten, ob ich vielleicht mal im Keller gucken sollte, wieviele Meter von dem Zeug noch rumliegen...:Cheese:

Am Motorrad steck ich da nämlich die empfindlichen Käbelchen fürn Geschwindigkeitssensor am Vorderrad durch und hab das Zeug aus eben diesem Grund in verschiedenen Durchmessern da...

friedrichvontelramund
04.06.2008, 10:50
Baumarkt....da werden sie geholfen...Schläuche bis zum Abwinken:Lachen2:

Ausdauerjunkie
10.06.2008, 07:16
Baumarkt....da werden sie geholfen...Schläuche bis zum Abwinken:Lachen2:

...hat nicht so wirklich geklappt, Schläuche bei uns im Baumarkt, zwar in versch. Stärken, aber nur von einem Hersteller....
sind zu weich, biegen sich dann immer so, wie sie nicht sollen, d.h. beim WK mußte ich zur Sicherheit mit Klebeband fixieren, - auch nicht das Wahre...:confused:
Ich denke ich werde dann mal in FFM an der Messe zuschlagen, mal sehen, da gibts ja auch so ein Nachfolgemodell (http://www.profile-design.com/products/hydration/aquacell/)in das man gleich ne Menge für ne Wüstendurchquerung in 2 getrennten Kammern einfüllen kann, da könnte ich dann auch meinen noch verbliebenen Flaschenhalter abmontieren.....
Jemand damit (http://www.profile-design.com/products/hydration/aquacell/) Erfahrung?

Volkeree
10.06.2008, 09:15
Ich dachte du suchst nur nen Trinkhalm?

Mein Angebot gilt immer noch, will mich aber nicht aufdrängen.

Volker

Ausdauerjunkie
24.06.2008, 15:54
Am Ziel:
Der Pneumatikschlauch paßt, ist starr genug und sieht "normal" aus!
Danke, für die Hilfe:)

maifelder
24.06.2008, 15:59
Äääh, ja, wollte gerade die Frage einflechten, ob ich vielleicht mal im Keller gucken sollte, wieviele Meter von dem Zeug noch rumliegen...:Cheese:

Am Motorrad steck ich da nämlich die empfindlichen Käbelchen fürn Geschwindigkeitssensor am Vorderrad durch und hab das Zeug aus eben diesem Grund in verschiedenen Durchmessern da...

Was für ein Mopped fährst Du denn? Ich meine jetzt wegen der Körpergröße? Brauche noch einpaar Anregungen?

sybenwurz
25.06.2008, 00:59
Ich halte es wie Gaston Rahier: die sitzbank geht mir bis knapp an den Hals und ich fahre am liebsten durch und das 30l-Fass leer...:Cheese:
In diesem Sinne bin ich hauptsächlich auf TTs aller Kubaturen, aber hauptsächlich 600cc unterwegs.

http://one.xthost.info/sybenwurz/S2400127..jpg

So wie hier komm ich sogar ganz bequem drauf, leider iss da grad der Kicker am Hang oben und das Standbein beim Kicken unten...:Cheese:
Und losfahren geht in dem Moment auch ersma nicht, hähähä...

Wasserträger
25.06.2008, 06:29
Also ich hab mir für mein Profile bei Planet-Triathlon den Schlauch vom JetStream bestellt - dürfte der gleiche sein, warte aber noch auf die Lieferung....