Vollständige Version anzeigen : Gesucht: Erste Mitteldistanz im Familienurlaub
Gummientchen
20.06.2016, 10:38
Hallo zusammen,
ich konnte meiner Frau das Versprechen abringen, nächstes Jahr eine MD machen zu dürfen. Einzige Bedingung ist, dass die MD mit einem Familienurlaub verbunden wird. Jetzt mein Problem: Mit Schulkindern bin ich natürlich auf die Ferien angewiesen (Schulferien Baden-Württemberg).
Habt ihr einen Tipp für eine lohnenswerte MD, die auch familientauglich ist?
Sollte aber schon noch in Europa sein... :Cheese:
Allgäu Triathlon - Ende August. Gut organisiert, schöne Landschaft, anspruchsvolle Radstrecke. Empfehlenswert!
TriRookieJena
20.06.2016, 11:03
Absolut empfehlenswert: IM70.3 Zell am See-Kaprun. Super schöne Ecke, Wahnsinnsevent und man kann viel unternehmen. Ich hab das letztes Jahr auch mit einem Familienurlaub verbunden um meinen Fanclub noch zu vergrößern für das IM Event . Durch die Pension hatten wir auch sone Touri-karte mit der wir Ermässigungen bei Bergbahnen und Sehenswürdigkeiten bekommen haben.
Wenn das Event (letztes August Wochenende, kenne grad den genauen Termin nicht) in den Ferien deiner Kinder liegt, kann ich das absolut empfehlen!
Ocean Lava im Oktober,... da sind Herbstferien, zumindest dieses Jahr.. Lanzarote.. :Lachen2:
Raspinho
20.06.2016, 11:10
Challenge Mallorca Herbstferien ... Werde dort dieses Jahr meine md Debüt geben ;-)
Megalodon
20.06.2016, 12:03
Hallo zusammen,
ich konnte meiner Frau das Versprechen abringen, nächstes Jahr eine MD machen zu dürfen.
Lass Dich scheiden. Die Ehe sollte kein Gefängnis sein ... ;)
Ansonsten: Die bereits Erwähnten: Zell am See und Allgäu.
Challenge Mallorca ist so eine Sache. Die ist aufgrund der Laufstrecke ziemlich hart ! Das muss man mögen.
Italien: Challenge Rimini oder IM Pescara
Allerdings kenne ich die Termine nicht (auch nicht BaWü-Ferien/Pfingsten oder Sommer).
Hat imo grundsätzlich die Vorteile (wenn man das mag), dass klassischer Adria-Badeurlaub (inkl. Sight Seeing diverser Städte) möglich ist. Dazu kann man (zumindest aus Süddeutschland) mit dem eigenen Auto anreisen. Man ist dort flexibel und kann das ganze Triathlon-Zeug mitnehmen.
bergflohtri
20.06.2016, 13:12
In Österreich ist auch der Bewerb in Podersdorf am Neusiedlersee empfehlenswert. Nicht so teuer wie in Zell am See und dort gibt's auch einiges zu unternehmen: Segeln, Surfen, am Strand liegen, Heurigenbesuche, für Kinder bis ca. 12 Jahre gut geeignet ist der Märchenwald in St. Margareten.
Termin ist 3.-4.September.
Gummientchen
20.06.2016, 13:26
Lass Dich scheiden. Die Ehe sollte kein Gefängnis sein ... ;)
Ansonsten: Die bereits Erwähnten: Zell am See und Allgäu.
Challenge Mallorca ist so eine Sache. Die ist aufgrund der Laufstrecke ziemlich hart ! Das muss man mögen.
Na ja, würde ich ersteres machen, dann wäre ich künftig sehr flexibel :Cheese:
Aber ich bin echt überwältigt, tolle Vorschläge bis jetzt von euch, mindestens von 2/3 davon habe ich noch nie was gehört. Danke! :Blumen:
Na ja, würde ich ersteres machen, dann wäre ich künftig sehr flexibel :Cheese:
Aber ich bin echt überwältigt, tolle Vorschläge bis jetzt von euch, mindestens von 2/3 davon habe ich noch nie was gehört. Danke! :Blumen:
Elbaman ist immer Ende September. Da könnte es mit den Schulferien in BW eng werden. Noch keine Herbstferien und nicht mehr Sommerferien. Vielleicht klappts ja.
Absolut empfehlenswert, ich bin dann 2018 in den Hamburger Herbstferien :Cheese: wieder dabei! Meine Familie freut sich schon jetzt!
Megalodon
20.06.2016, 13:45
In Österreich ist auch der Bewerb in Podersdorf am Neusiedlersee empfehlenswert. Nicht so teuer wie in Zell am See und dort gibt's auch einiges zu unternehmen: Segeln, Surfen, am Strand liegen, Heurigenbesuche, für Kinder bis ca. 12 Jahre gut geeignet ist der Märchenwald in St. Margareten.
Termin ist 3.-4.September.
Podersdorf ? Absolut, in jeder Hinsicht. Ist vor allem was für schlechte Schwimmer. Da kann man sich kurz mal hinstellen und ausruhen, wenn einem a bissl die Luft ausgeht ... :Lachen2:
KalleMalle
20.06.2016, 13:47
Challenge Walchsee müßte sichn 2017 gerade so mit dem letzten Ferienwochenende zusammenfallen.
Wobei ich persönliuch davon abraten würde, den WK ans Ende des Familienurlaubs zu legen.
Aber viellicht sagst Du mal, welche Regionen/Entfernugnen für Urlaub prinzipiell in Frage kommen.
Ansonsten bekommst halt von Allgäu bis Taiwan alles mögliche angeboten.
In Irland z.B. gibt's bestimmt auch einige nette Veranstaltungen und hybscher, famlientauglicher Urlaubslandschaft.
Locarno Triathlon (http://www.3locarno.ch/) am Lago Maggiore im Tessin /CH
oder auch:
Triathlon de Gerardmer (http://triathlondegerardmer.com/triathlon-xl/) in den Vogesen/F
beide am 03./04. September und beides tolle Rennen...
Ist sich deine Frau bewusst welches Risiko sie da eingeht? Das kann den Urlaub schon ziemlich vermiesen. Wenn du dich ablegst ist der Urlaub vorbei.
Und auch wenn du heil ins Ziel kommst kann es doof werden.
Ich war ja gestern in Heilbronn, heute bin ich erkältet (was ich sonst ganz selten bin), meine Beine tun so weh das ich kaum laufen kann und mein Rücken ist auch nicht gerade begeistert. Ich könnte mir schöneres vorstellen für den Sommerurlaub mit der Familie und meine Frau wäre sicher auch nicht begeistert wenn ich so platt wäre in unserem Urlaub.
Gummientchen
20.06.2016, 14:21
Ist sich deine Frau bewusst welches Risiko sie da eingeht? Das kann den Urlaub schon ziemlich vermiesen. Wenn du dich ablegst ist der Urlaub vorbei.
Und auch wenn du heil ins Ziel kommst kann es doof werden.
Ich war ja gestern in Heilbronn, heute bin ich erkältet (was ich sonst ganz selten bin), meine Beine tun so weh das ich kaum laufen kann und mein Rücken ist auch nicht gerade begeistert. Ich könnte mir schöneres vorstellen für den Sommerurlaub mit der Familie und meine Frau wäre sicher auch nicht begeistert wenn ich so platt wäre in unserem Urlaub.
Ok, Heilbronn hat ja auch eine brettharte Radstrecke...du hast aber nicht ganz unrecht. Wobei ich das schon mal gemacht habe...2004 bin ich den Hamburg Marathon mitgelaufen und das ging prima mit Frau und Kegel äh Kugel (die Kleine war da noch im Bauch ;) ). Tendenziell würde ich auch sagen, dass der Wettbewerb eher zu Urlaubsbeginn liegen sollte. Dann kann man noch einige Zeit danach relaxen, zumindest stelle ich mir das so vor.
Challenge Walchsee müßte sichn 2017 gerade so mit dem letzten Ferienwochenende zusammenfallen.
Wobei ich persönliuch davon abraten würde, den WK ans Ende des Familienurlaubs zu legen.
Aber viellicht sagst Du mal, welche Regionen/Entfernugnen für Urlaub prinzipiell in Frage kommen.
Ansonsten bekommst halt von Allgäu bis Taiwan alles mögliche angeboten.
In Irland z.B. gibt's bestimmt auch einige nette Veranstaltungen und hybscher, famlientauglicher Urlaubslandschaft.
Ja, Irland wäre auch einer meiner Favoriten, da war ich auch mal für zwei Wochen mit dem Rad. Wußte gar nicht, wie hügelig es dort sein kann... :Lachanfall:
Ulmerandy
20.06.2016, 14:28
Locarno Triathlon (http://www.3locarno.ch/) am Lago Maggiore im Tessin /CH
oder auch:
Triathlon de Gerardmer (http://triathlondegerardmer.com/triathlon-xl/) in den Vogesen/F
beide am 03./04. September und beides tolle Rennen...
Meistens auch Anfang September gibt es noch den Triathlon am Lago Mergozzo (http://www.dimensione.net/triathlon_mergozzo.html)
Kann man auch sehr schön mit einem Badeurlaub am Lago Maggiore verbinden.
Viele Grüße
Andy
loomster
20.06.2016, 14:41
Locarno ist ein totales Lutscherrennen. Muss man sich bewusst sein, das Tessin dafür ist natürlich sehr schön.
Je nachdem wie Du Dir Deine Einstiegs-MD vorstellst. Meine zweite MD war der http://www.axtri.no. Wirklich wunderschöne Strecke. Dauert aber dann halt locker mal 2-4 h länger als eine normale MD.
Gummientchen
20.06.2016, 14:51
Locarno ist ein totales Lutscherrennen. Muss man sich bewusst sein, das Tessin dafür ist natürlich sehr schön.
Je nachdem wie Du Dir Deine Einstiegs-MD vorstellst. Meine zweite MD war der http://www.axtri.no. Wirklich wunderschöne Strecke. Dauert aber dann halt locker mal 2-4 h länger als eine normale MD.
"Lutscherrennen" gleichbedeutend mit "einsteigerfreundlich"? Dann ist das was für das Treibholz in mir...sehr gut...:cool:
loomster
20.06.2016, 15:18
Musst den Thread dazu mal suchen hier. Fazit ist, man trifft sich nach dem schwimmen zu einer gemütlichen RTF.
Pmueller69
20.06.2016, 15:41
Ich (auch aus Baden-Württemberg) habe 2011 10 Tage Urlaub am Gardasee gemacht Von dort ging es dann für 4 Tage an den Walchsee zum Challenge Walchsee.
Hippoman
20.06.2016, 15:42
Hallo zusammen,
ich konnte meiner Frau das Versprechen abringen, nächstes Jahr eine MD machen zu dürfen. Einzige Bedingung ist, dass die MD mit einem Familienurlaub verbunden wird. Jetzt mein Problem: Mit Schulkindern bin ich natürlich auf die Ferien angewiesen (Schulferien Baden-Württemberg).
Habt ihr einen Tipp für eine lohnenswerte MD, die auch familientauglich ist?
Sollte aber schon noch in Europa sein...
Breisgau-Triathlon (aber nur die MD :cool: ) in Malterdingen bei Freiburg, welcher auf Seite 1 bereits vorgeschlagen wurde.:cool:
Es gibt dort auch eine Jedermann-Distanz, die aber nix mit dem "richtigen Breisgau-Triathlon" (wegen der berühmten Laufstrecke...) zu tun hat...:Cheese:
Gibt es auch einen Thread.
In der Nähe von Malterdingen befindet sich u.a der Europapark Rust.:cool:
Also langweilig wird´s Euch in der Region- Breisgau mit Sicherheit nicht.:)
Hippoman :cool:
Ich (auch aus Baden-Württemberg) habe 2011 10 Tage Urlaub am Gardasee gemacht Von dort ging es dann für 4 Tage an den Walchsee zum Challenge Walchsee.
Habe ich die letzten zwei Jahre auch so gemacht. Hat gut funktioniert. Einen Tria für die Kids gibt es auch. Da der Termin dieses Jahr erst im September liegt, nehme ich dieses Jahr bei der Hinfahrt an den Gardasee den Allgäu-Tria mit.
Breisgau Triathlon
+1
Geile Gegend - Schwarzwald, Europa Park, Frankreich, Schweiz alles in der Nähe
Super Wettkampf mit genialer Strecke und Orga
Gummientchen
20.06.2016, 22:39
+1
Geile Gegend - Schwarzwald, Europa Park, Frankreich, Schweiz alles in der Nähe
Super Wettkampf mit genialer Strecke und Orga
Ok, danke allerseits, die Auswahl ist ja schon richtig gut :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.