PDA

Vollständige Version anzeigen : Ultegra Di2 Gruppe /Montage

grokster14
05.04.2016, 03:33
Hallo,
da ich bei meinem TT Rad eine Di2 fahre und ich mich an das fahren damit gewöhnt habe,würde ich gerne auch mein Rennrad (Cervelo S5 )mit einer Ultegra Di2 Gruppe umbauen lassen.
Die komplette Gruppe mit internen Akku gibt es im Netz für 1200 Euro.Da mein S5 noch 10 Fach ist,brauche ich das komplette Set(Bremse muss aber nicht umgebaut werden,da schon Ultegra).

Nun meine Frage,kennt jemand einen guten Schrauber in Frankfurt oder Umgebung,der das umbauen kann? Denn ich glaube nicht,das ein Radladen eine Gruppe umbauen will,die nicht bei ihnen gekauft wurde.

Hatte mir in einen Radshop mal ein Angebot für eine Ultegra Di 2 Gruppe machen lassen und da hätte nur die Gruppe 1650 Euro plus Einbau gekostet.
Wenn man überlegt,das sie die auch nur bestellen und 450 Euro fürs bestellen nehmen,ist mir das zu viel.

glaurung
05.04.2016, 07:25
Beschäftige Dich halt ein wenig damit und bau sie selbst ein. Infos gibt's doch überall im Netz. Hab sie zwar auch noch nicht selbst eingebaut, aber schwerer als eine mechanische Gruppe einbauen wird das auch nicht sein. :) Ein wenig mehr Mut und Selbstvertrauen ;)

deirflu
05.04.2016, 08:20
Wenn man überlegt,das sie die auch nur bestellen und 450 Euro fürs bestellen nehmen,ist mir das zu viel.

Ein Händler schlägt ja nicht 450,- fürs Bestellen auf.
Er bietet dir persönliche Beratung und Service und hat ganze andere laufende Kosten als ein Versender die über Steuern usw auch dir selbst wieder zu gute kommen.

Unter anderen ist da einmal der Einkaufspreis. Keine Ahnung wie die jetzigen EK bei Shimano ausschauen, aber bei 1200,- kann kein kleiner lokaler Händler mit, da müsste er schon mit einem minus kalkulieren.

Es wäre außerdem interessant was bei der Gruppe des Händlers dabei ist und was bei der aus dem Internet, bei den 1200,- Angeboten fehlen oft die ganzen Kabel und der Akku ist manchmal auch nicht dabei?!

Wenn du mit deinem Händler noch etwas verhandelst kommt er dir sicher auch noch bei den Einbaukosten entgegen, die ja so wie so anfallen würden.

sybenwurz
05.04.2016, 08:22
Definiere "Frankfurt oder Umgebung"!

(Frankfurt ist natürlich klar)

Würde Arne fragen, ob das n Thema für ne Sendung wär, ansonsten kann ich dirs natürlich auch so umbauen, wobei ich eher 'in Umgebung' bin...

Stefan
05.04.2016, 09:00
......Die komplette Gruppe mit internen Akku gibt es im Netz für 1200 Euro................Hatte mir in einen Radshop mal ein Angebot für eine Ultegra Di 2 Gruppe machen lassen und da hätte nur die Gruppe 1650 Euro plus Einbau gekostet.

Du gehst davon aus, dass Dein Händler den gleichen EK hat wie der Onlinehändler. Es könnte aber durchaus sein, dass der Onlinehändler in ganz anderen Mengen kauft und deshalb einen viel besseren EK hat. Dein Händler muss nicht zwangsläufig einen wahnsinnig hohen DB bei dem Deal erzielen.

grokster14
05.04.2016, 12:25
Ok,das stimmt,das er natürlich andere Preise hat wie Online Händler.
Es wäre die komplette Di2 mit Akku und Kabeln gewesen.

Komme gerade von meinem Händler und hatte mit ihm geredet.
Also ich werde es jetzt bei ihm machen lassen,da er beim Preis leider kein Kit,sondern die Einzelteile genommen hatte.
Die Gruppe als Kit ist jetzt nur noch knappe 150 Euro teurer,das passt dann.

Jetzt lasse ich es doch bei ihm machen.

Danke für Eure Antworten

deirflu
05.04.2016, 12:29
Ok,das stimmt,das er natürlich andere Preise hat wie Online Händler.
Es wäre die komplette Di2 mit Akku und Kabeln gewesen.

Komme gerade von meinem Händler und hatte mit ihm geredet.
Also ich werde es jetzt bei ihm machen lassen,da er beim Preis leider kein Kit,sondern die Einzelteile genommen hatte.
Die Gruppe als Kit ist jetzt nur noch knappe 150 Euro teurer,das passt dann.

Jetzt lasse ich es doch bei ihm machen.

Danke für Eure Antworten

So können auch die kleinen lokalen Händler auch in Zukunft bestehen:Blumen:

Gozzy
05.04.2016, 12:42
So können auch die kleinen lokalen Händler auch in Zukunft bestehen:Blumen:

+ 1 :)