Vollständige Version anzeigen : Scicon AeroComfort Tasche- Erfahrungen
Hallo!
Hat hier jemand Erfahrung mit der Scicon-Radtransport-Tasche "Scicon AeroComfort Triathlon".
Schützt die Tasche das Rad wirklich perfekt? Die Kritiken im Netz lesen sich ja ganz gut, soweit ich weiß, benutzt der auch ein oder andere Profi die Tasche.
Andererseits: Eine Tasche ist kein Koffer, daher hätte ich dann doch einige Bedenken?!
Gruß
Bunde
Hat tatsächlich niemand Erfahrungen mit der Tasche?
Ich kann grundsätzlich zu Taschen im Vergleich zu den Hartschalenkoffer sagen, dass Taschen einfacher gepackt werden können, da sie flexibel sind und somit nicht alles perfekt innen passen muss. Ausnahme ist bestimmt der Riesenkoffer von B&W. Wenn die Tasche gut gepolstert ist, sollte auch nichts beim Transport passieren. Ist meine und die Erfahrung von Trainingskollegen.
Okay,
danke schon mal für die Info. So ähnlich hatte ich mir das schon gedacht. Kann denn noch jemand konkret was zu der genannten Tasche sagen?
Ich habe eine, habe sie aber bisher noch nie genutzt :Lachen2: Der geplante WK fiel für mich leider ins Wasser und seitdem mache ich eigentlich keinen Tria mehr
Die Aufnahme für den Rahmen sieht gut aus und auch die Polsterung der Tasche macht einen soliden Eindruck. Inwiefern diese besser als ein Koffer ist kann ich nicht beurteilen
spanky2.0
29.08.2023, 13:47
Hallo Zusammen,
Ich überlege schon seit Jahren, ob ich mir einen Radkoffer zum Reise zulegen soll - hatte es bislang nicht gemacht , obwohl er sich mittlerweile bestimmt gerechnet hätte.
Aktuell bietet Sciconsports 40% auf ihre Radtaschen, wobei ich 500 Euro zugegebenermassen immer noch viel finde:
https://sciconsports.com/eu_en/bike-travel-bags-and-travel-luggage/bike-travel-bags-and-bike-travel-cases
Aber unabhängig vom Preis hätte ich zwei Fragen:
1.) Hauptsächlich verreise ich mit Rennrad. Aber wenn ich Rennrad und Triathlonrad transportieren möchte, vermute ich, dass ich die Triathlontasche wählen muss, weil ich damit dann beides transportieren könnte? Oder ist Triathlontasche für Rennrad eher suboptimal von der Größe? Weiss das jemand?
2.) Zweitens tendiere ich zur Tasche und nicht zum Hartschalenkoffer, weil ich denke dass sie ausreichend Schutz bietet und ich in die Tasche noch einiges an Zusatzzeugs reinpacken kann. Oder überwiegt der Sicherheits-/Schutzaspekt des Hartschalenkoffers?
Kennt sich jemand aus bzw hat jemand eine Meinung zu den beiden Punkten? :Blumen:
Wir sind jetzt das dritte Mal mit der Tasche geflogen, 2x Rennrad, einmal TT, und abgesehen davon, dass aktuell Rad und Tasche in Helsinki stehen, ist nichts passiert. Man kann eine Menge reinstopfen, allerdings Gewicht beachten, mit Neo, Pumpe und etwas Werkzeug war ich gestern bei 28 Kg statt der erlaubten 23; andere mussten 70 Eur zuzahlen.
Wir haben allerdings die roten Plastikrollen durch solidere ersetzt. Mann traute den Dingern nicht.
Ich bin früher mal mit Koffer geflogen, der bockschwer war, ich finde die Taschen besser.
spanky2.0
29.08.2023, 14:30
Wir sind jetzt das dritte Mal mit der Tasche geflogen, 2x Rennrad, einmal TT, und abgesehen davon, dass aktuell Rad und Tasche in Helsinki stehen, ist nichts passiert.
Danke für das Feedback.
Ich vermute ihr habt dann zu Hause die "Triathlon-Fahrradtasche" zum Transport für Rennrad und Tri-bike, oder?
ich hatte die Scicon Tasche für eine einzige Reise. Aus meiner Sicht schützt sie nicht optimal bzw. man sollte ordentlich zusätzliche Polsterung einbauen (insbesondere im Lenkerbereich). In meinem Fall hatte sich beim Flug bzw. Handling die Gabel ein wenig verdreht, was die Halterung beschädigt hat (habe ich als kostenloses Ersatzteil von Scicon bekommen).
Es gibt zudem einige anekdotische Berichte online über gebrochene Rahmen . aber das gibt es sicherlich auch über andere Koffer.
Ich habe mir dann letztlich einen evoc Road Bike Bag Pro zugelegt. Gibt es ab und zu in Angeboten um die 600€ und ist die stabilere Lösung.
Bezüglich zusätzlicher Gegenstände: Ich belasse es bei dem Rad und maximal noch Flaschen oder kleines Werkzeug. Soo viel Platz ist dann doch nicht mehr frei, zudem müssen Gegenstände auch sicher befestigt werden (man will z.B. keine lose herumfliegenden Schuhe die dann mit den Cleats den Rahmen beschädigen) und einige Fluglinien erlauben (zumindest offiziell) nur das Rad selbst im Koffer.
Danke für das Feedback.
Ich vermute ihr habt dann zu Hause die "Triathlon-Fahrradtasche" zum Transport für Rennrad und Tri-bike, oder?
Ja, das stimmt
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.