PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwimmen in Ffm


Schnecke71
27.05.2008, 17:37
Hallo, habe mir gerade mal die Infos für Athleten auf ironman.de durchgelesen.
Die Informationen zur Schwimmbekleidung unter Ausrüstung und Startnummern verwirrt mich jetzt allerdings ein wenig. Denn laut Aussage des Veranstalters ist bei Neoverbot, auch das Tragen von Schwimmanzügen mit Neoprenmaterialien verboten. Wie sieht es dann mit all den Shorties von Sailfish, Orca, Camaro etc... aus? Ich dachte die wären für Wettkämpfe erlaubt! :confused: Laut Werbung :Cheese: sind die Anzüge doch erlaubt, soviel ich weiss enthalten sie aber alle Neoprenmaterialien! Wie seht ihr das, oder in was werdet ihr schwimmen, falls es ein Neoverbot geben wird? Dazu müsste es wohl jetzt aber richtig warm bleiben.
LG Kerstin

hazelman
27.05.2008, 18:15
Uups, das hatte ich doch glatt beim durchsehen der Receinfos überlesen.


Da sich der "vollkommen autarke" (Zitat) "King" Kurt (sorry, SCNR :Blumen: ) ja vollends vom Regelwerk der DTU, der Fotobeweis fürs Draften wird ja auch eingeführt, losgesagt hat, macht er eben was er will!

Damit wären dann alle Anzüge vom Typ BlueSeventy .03 raus! :Danke:

Hab eben auch gesehen, dass das „ein Tragen von Stützstrümpfen während des Schwimmen" auch verboten ist! In die cep-Socken muss man sich also in T1 reinquetschen! Viel Spaß dabei! :Maso:

Ich halte die Foto-Regel ja für sinnvoll, wenn auch Mißbrauch erleichternd. Für Anti-Neo-Speedsuit-Regel gibt es aber ,genau wie für die Anti-CEP-Regel, meiner bescheidenen Meinung nach keinen logischen Grund! Das Zeug kann sich jeder kaufen und ist bislang auch beim IM Hawaii legal (da regt sich aber Widerstand, wenn ich das richtig mitbekommen hatte, letztes Jahrvielleicht was).

Fragt sich bloß, was demnächst kommt? Gehen wir zurück zum 32-Loch-LRS mit Kastenfelge und müssen ab 2009 die Auflieger abmontieren? Wäre verdammt schade!

arrow
27.05.2008, 21:28
Also ich würde empfehlen: Email an Kurt, Antwort kommt dann von Kai Walter --> hier einstellen