Vollständige Version anzeigen : Rolle --> normaler Reifen: Dreck und Gestank
Hallo, ich fahre derzeit mit einem normalen für die Straße geeigneten Reifen auf meinem RR auf einer Rolle von Taxc. Zu meinem Bedauern muss ich im nach dem Training zum einen den Gummiabrieb wegsaugen und 15min lüften, um den Gestank loszuwerden:-( Hilft bei beiden Problemen ein spezieller Trainingsreifen, der für die Rolle geeignet ist?
Ja,
hab den blauen Tacx und nen schwarzen Continental.
Mir taugt der Conti (etwas) besser.
Ok, dann kaufe ich mir einen:D
DANKE!!!
Habe auch den Conti-Rollenreifen in Verbindung mit einer Elite-Rolle im Einsatz.
Direkt hinter meiner Rolle hängt ein Heizkörper, an diesem sieht man dann schon schwarze Spuren des Abriebs, aber wie gesagt, der hängt auch direkt im "Abwurfbereich".
Starken Gummigeruch habe ich beim oder nach dem Fahren noch nicht festgestellt, auch keine Ablagerungen ringsherum.
Auf jeden Fall empfinde ich ihn als deutlich leiser und sauberer als vorher den einfachen Straßenreifen!
Mattes87
19.01.2016, 16:37
Auf jeden Fall empfinde ich ihn als deutlich leiser und sauberer als vorher den einfachen Straßenreifen!
Stimme ich voll zu!
Ich gebe meinen runtergenudelten Conti Supersonic auf der Rolle den Burnout. Kein Abrieb und kein Durchrutschen. Als ich den blauen Tacx fuhr, waren Boden und Wand hinter der Rolle mit blauen Krümeln versaut. Wenn es nach Gummi riecht stimmt entweder der Reifendruck oder der Anpressdruck nicht.
longtrousers
19.01.2016, 19:49
Tax Flow und Conti 4000s. Habe keine Probleme. Wahrscheinlich fahre ich nicht hart genug :dresche
sybenwurz
20.01.2016, 00:34
http://s26.postimg.org/d9gdbkfd5/IMG_7661.jpg
http://s26.postimg.org/d9gdbkfd5/IMG_7661.jpg
So sah mein Reifen auch aus, bevor ich auf den Rollenreifen von Decathlon umgestiegen bin (http://www.decathlon.de/faltreifen-zaffiro-pro-700x23-fur-hometrainer-id_8300499.html)
Ich fahre auf der Tacx Genius Rolle den normalen Conti 4000 S II Keine Probleme damit obwohl ich ziemlich lange Rolleneinheiten mache. Zuvor hatte ich den blauen Tacx Rollenreifen der hat viel gekrümelt.
Chrischi2811
20.01.2016, 07:37
Ich fahre auf der Tacx Genius Rolle den normalen Conti 4000 S II Keine Probleme damit obwohl ich ziemlich lange Rolleneinheiten mache. Zuvor hatte ich den blauen Tacx Rollenreifen der hat viel gekrümelt.
Schon witzig wie unterschiedlich die Erfahrungen mit den gleichen Produkten sind.
Ich hatte erst den Conti 4000 S II drauf bei meiner Taxc Rolle und hatte erheblich Abrieb / Krümel. Anpressdruck war nicht zu doll, nur so das man nicht gleich durchrutscht wenn man mal fester reintritt. Bin dann zügig auf den blauen Taxc Rollentrainer Reifen umgestiegen, keine Krümel, kein Abrieb. Nach ein paar Jahren jetzt wieder den blauen gekauft...
Chrischi
Echt seltsam. :confused:
Ich fahre seit Jahren meine Conti GP4000xx auch auf der Rolle (Tacx und jetzt Kurt Kinetic) ohne erhöhten Reifenverschleiss. Keine Krümmel, keine Abriebsspuren, keine defekten Reifen.
Und ich habe mich bisher immer gefragt, aus welchem Grund ich so einen Rollenreifen kaufen sollte......
Ich fahre auf der Tacx Genius Rolle den normalen Conti 4000 S II Keine Probleme damit obwohl ich ziemlich lange Rolleneinheiten mache.
Gleiches Spiel bei mir. Habe allerdings nie nen "richtigen" Rollenreifen ausprobiert. Ich fahr halt immer die Schlappen, die mir für die Straße nicht mehr taugen auf der Rolle voll kaputt. Wenn der Reifen irgendwann eckig wird ist das ja auf der Straße nicht mehr so geil, aber auf der Rollen wird halt geschruppt, bis es irgendwann komische Geräusche macht oder so aussieht wie bei Sybis Bild. Find das auch spannend, dass da Leute offensichtlich teilweise ganz andere Erfahrungen machen.
Sportfrosch
19.07.2017, 19:38
Ich muss mal das Thema aufwärmen. Meine Frau hatte Knie Probleme und hat die letzten Tage öfters auf der Rolle gesessen, Tacx Twist im Februar gekauft. Der ist jetzt hinüber. Die Rolle hat auf einmal sehr laute Rattergeräusche Gemacht. Kann das sein, dass der normale Straßenreifen zuviel Hitze erzeugt hat? Weil wenn's daran lag gönn ich uns dann doch mal nen blauen Gummi.
Lola rennt
19.07.2017, 20:45
Ich fahre seit 14 Jahren meine Reifen (Conti) auf der Rolle und hatte bisher nicht ein einziges Mal Probleme oder gar Reifenkrümel/Reifanabrieb.
Würde mir nie Rollenreifen kaufen.
dherrman
19.07.2017, 21:31
Ich fahre seit 14 Jahren meine Reifen (Conti) auf der Rolle und hatte bisher nicht ein einziges Mal Probleme oder gar Reifenkrümel/Reifanabrieb.
Würde mir nie Rollenreifen kaufen.
Also ganz ohne Abrieb kauf ich dir nicht ab, es sei den du hast Hochflor Teppich:Lachanfall:
Meine Gp 4000 (nicht 2s) halten das auch schon lange aus, aber gibt bisserl Abrieb
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.