Vollständige Version anzeigen : 3T ventus Aerolenker Riser-Wirrwarr
couch_potatoe
08.12.2015, 13:03
hi zusammen,
ich suche für meinen 3T Ventus Lenker ein 10+20 mm Riserset für die armpads (nicht für den vorbau!). Klingt erstmal einfach, ist es aber nicht. Das Set scheint es nirgends zu geben, es gibt überall nur ein 60 mm Set. die antwort auf meine nachfrage bei 3T direkt war nicht eindeutig, ich vermute dass derjenige wenig Ahnung hatte.
hat einer ein solches set noch herumliegen? im Prinzip würde mir auch die beiden 20 mm riser reichen.
oder kennt sich jemand mit der Kompatibilität zu den anderen Modellen aus? für brezza, Aura usw. gibt es die entsprechenden risersets. die frage ist nur, ob die zueinander passend?!
hat jemand nen irgend ne wissenswerte info? danke im voraus
pk-zurich
08.12.2015, 13:11
Bei mir hat zumindest das Brezza-Kit auf dem Aura problemlos funktioniert. Waren genau gleich. Ich vermute, das es beim Ventus nicht anders ist.
Bei mir hat zumindest das Brezza-Kit auf dem Aura problemlos funktioniert. Waren genau gleich. Ich vermute, das es beim Ventus nicht anders ist.
Klink mch da mal ein, hast du nur die Armschalen erhöht oder auch die Position der Extensions verändert?
:Huhu:
Sylvia
CatchMeIfYouCanBLN
08.12.2015, 14:16
Wenn ich irgendwas nachmessen soll, kann ich das Zuhause gerne machen. Ich hab den Ventus Team verbaut mit Risern.
Vielleicht kann man da die Abmäße mit denen vom Brezza vergleichen.
pk-zurich
08.12.2015, 14:18
Klink mch da mal ein, hast du nur die Armschalen erhöht oder auch die Position der Extensions verändert?
:Huhu:
Sylvia
Ich hab die Extensions und Armschalen mit der Wide Aero Clamp (https://www.bike-components.de/de/3T/Wide-Aero-Clamp-fuer-Aura-und-Brezza-II-Aerolenker-p32489/) + Riser Kit (https://www.bike-components.de/de/3T/Brezza-Brezza-II-Riser-Kit-p27100/) erhöht und angepasst.
Also Extensions nach oben und Armschalen auf die Wide Aero Clamp, Riser Kit drunter.
Ich hab die Extensions und Armschalen mit der Wide Aero Clamp (https://www.bike-components.de/de/3T/Wide-Aero-Clamp-fuer-Aura-und-Brezza-II-Aerolenker-p32489/) + Riser Kit (https://www.bike-components.de/de/3T/Brezza-Brezza-II-Riser-Kit-p27100/) erhöht und angepasst.
Also Extensions nach oben und Armschalen auf die Wide Aero Clamp, Riser Kit drunter.
Ah, ein Licht geht auf, Wide Aero Clamp, das ist das was mir fehlt. Die Alternative wäre ein anderer Lenker. DANKE :Blumen:
pk-zurich
08.12.2015, 14:36
hi zusammen,
ich suche für meinen 3T Ventus Lenker ein 10+20 mm Riserset für die armpads (nicht für den vorbau!). Klingt erstmal einfach, ist es aber nicht. Das Set scheint es nirgends zu geben, es gibt überall nur ein 60 mm Set. die antwort auf meine nachfrage bei 3T direkt war nicht eindeutig, ich vermute dass derjenige wenig Ahnung hatte.
hat einer ein solches set noch herumliegen? im Prinzip würde mir auch die beiden 20 mm riser reichen.
oder kennt sich jemand mit der Kompatibilität zu den anderen Modellen aus? für brezza, Aura usw. gibt es die entsprechenden risersets. die frage ist nur, ob die zueinander passend?!
hat jemand nen irgend ne wissenswerte info? danke im voraus
Apropos - hab ich vergessen - meinen Aura Lenker habe ich ja nicht mehr, aber das alte Riserkit liegt noch rum. Kann ich Dir also schicken, wenn Du es probieren willst. Schreib mir ne PN.
pk-zurich
08.12.2015, 14:38
Ah, ein Licht geht auf, Wide Aero Clamp, das ist das was mir fehlt. Die Alternative wäre ein anderer Lenker. DANKE :Blumen:
Ich kann Dir meine alte Wide Aero Clamp anbieten (brauch sie nicht mehr, da ich den Aura nicht mehr fahre). Eine Schraube von den Armschalen bekomm ich nicht mehr los, aber wenn Du es probieren willst gern.
couch_potatoe
09.12.2015, 08:49
Wenn ich irgendwas nachmessen soll, kann ich das Zuhause gerne machen. Ich hab den Ventus Team verbaut mit Risern.
Vielleicht kann man da die Abmäße mit denen vom Brezza vergleichen.
danke für das Angebot, ich komme vielleicht nochmal drauf zurück
couch_potatoe
09.12.2015, 08:54
ich werde mal die brezza/Aura riser von pk-zurick testen und berichten ob sie kompatibel sind.
mir geht es auch wirklich nur um die riser selber (also die beiden tropfenförmigen alu-teile die man zwischen dem basebar und den clamps platziert :Cheese: ), schrauben, clamps oder pads benötige ich alles nicht.
falls sich noch jemand findet.... DANKE
Ich kann Dir meine alte Wide Aero Clamp anbieten (brauch sie nicht mehr, da ich den Aura nicht mehr fahre). Eine Schraube von den Armschalen bekomm ich nicht mehr los, aber wenn Du es probieren willst gern.
Au ja, gerne :) was möchtest du dafür haben? Ich schreib dir später 'ne pn.
Sylvia
wieczorek
15.12.2015, 13:00
Um zur Ursprungsfrage zurück zu kommen. Im 60mm Kit sind je zwei 20mm und 10mm Spacer enthalten, also kann man zwischen 10 und 60mm alle Höhen realisieren.
couch_potatoe
16.12.2015, 08:15
Um zur Ursprungsfrage zurück zu kommen. Im 60mm Kit sind je zwei 20mm und 10mm Spacer enthalten, also kann man zwischen 10 und 60mm alle Höhen realisieren.
hi,
nein, das stimmt so nicht. der 60 mm spacer ist durchgehend. das kannst du auf dem bild sehen. ich habe den aber auch schonmal live gesehen, das ist ein teil.
pk-zurich
16.12.2015, 08:41
hi,
nein, das stimmt so nicht. der 60 mm spacer ist durchgehend. das kannst du auf dem bild sehen. ich habe den aber auch schonmal live gesehen, das ist ein teil.
... Paket ist auf dem Weg :Huhu:
wieczorek
16.12.2015, 20:25
hi,
oh krass, das ist mir neu, die Teile werden bei unserem Lieferanten so nicht angeboten, nur eben in dieser 10+20mm Version
couch_potatoe
17.12.2015, 09:37
oh krass, das ist mir neu, die Teile werden bei unserem Lieferanten so nicht angeboten, nur eben in dieser 10+20mm Version
heisst das dann, dass dein Lieferant aktuell ein set 10+20mm set anbietet, welches ausdrücklich mit dem Modell ventus kompatibel ist?
hab auf meinem aura auch das 60 mm "komplettstück". hätte aber lieber die "gestückelte" variante. falls jemand tauschen mag, einfach kurz melden bitte. kaufangebote nehm ich auch an.
couch_potatoe
18.12.2015, 07:39
hab auf meinem aura auch das 60 mm "komplettstück". hätte aber lieber die "gestückelte" variante. falls jemand tauschen mag, einfach kurz melden bitte. kaufangebote nehm ich auch an.
falls die spacer, die pk-zurich an mich schickt, an meinem ventus nicht passen, gebe ich die gerne an dich weiter.
ich sag bescheid sobald ich sie erhalten habe.
couch_potatoe
02.01.2016, 13:30
aaaalso,
habe inzwischen von pk-zurich das nicht mehr benötigte riser set für die 3T modelle zefiro / aura bekommen. das riser set passt zu 100% auf meinen 3T ventus!
vielen dank nochmal an pk-zurich.
also, alle die in der ähnlichen situation sind: die riser-sets von den 3T modellen ventus, zefiro und aura sind zu 100% austauschbar!
danke an alle und gruß
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.