PDA

Vollständige Version anzeigen : Scheibenrad passt nicht. Alternative gesucht

Microsash
01.12.2015, 11:18
Hallo !

Jetzt dachte ich DAS Schnäppchen gemacht zu haben, aber die Pro Textreme Scheibe passt nicht in mein Argon E 112 . Die Scheibe ist zu ballig und schleift an den gebogenen Kettenstreben. Die Pro steht daher schon wieder im ebay wenn sie jemand brauhen kann....

Nur suche ich jetzt eine die passt. Eine Citec ist wohl recht alternativlos. Eine Zipp gibts zum nahezu gleichen Preis, aber die ist ja sooo schmal auch nicht. Preisknüller wär gerade eine Fast forward .

Hat jemand Erfahrungen was sicher passt, oder sonst Alternativen und/oder Preisschnäpchen ?

Danke+Gruss

Sash

bergflohtri
01.12.2015, 12:02
Hi - ich hab ein Argon 18 E-80 und verwende darin eine Citec Scheibe - die passt bei mir ohne Probleme.

Microsash
01.12.2015, 12:30
Die sollte wirklich schmal bauen. Im Netz findet man auch Bilder von der ffwd im 112....kann jemand was zu der sagen ?

Danke+Gruss

Sash

mitspassdabei
01.12.2015, 13:01
Ich habe eine Reynolds im 112er .

GreatPanther
01.12.2015, 13:08
Kauf dir doch ein passendes Rad:Cheese:

Was hältst du davon die Pro für 700 € abzugeben....hätte dann verstärkt Interesse daran.

Microsash
01.12.2015, 13:10
Neues Rad wär natürlich super Idee.......ebay steht bei 799 ;-)

GreatPanther
01.12.2015, 13:18
ja ebay....aber evtl. Forumspreis......wäre ne feine Sache!:Blumen:

Microsash
01.12.2015, 13:22
Wenn da ein Gebot drauf ist, geb ich sie nicht mehr billiger her....

Die Reynolds auch schick, aber nichts günstiges gefunden. ...

captain hook
01.12.2015, 14:15
Wie breit ist die Scheibe denn real und wo passt es nicht? Die neue Citec ist ja auch 24mm.

Microsash
01.12.2015, 14:20
Ist in der Mitte der Kettenstrebe....das E 112 hat da n Knick und die Pro den Bauch dagegen. Kann mal n Bild machen wenn ich Zuhause bin.

captain hook
01.12.2015, 14:23
Mach mal. Ich melde mal vorsichtiges Interesse an. Hast Du die Scheibe mal gewogen?

GreatPanther
01.12.2015, 14:34
:dresche

Ich hab schon vorsichtiges Interesse angemeldet :Huhu:

Microsash
01.12.2015, 14:35
Hersteller sagt 975...Shop 1125. War gestern so stinkig das ich sie gleich wieder eingepackt hab, aber ich schau heut abend mal ;-)

Microsash
01.12.2015, 14:38
Wir sind nicht auf dem Basar und genau deshalb steht sie bei ebay....wer am meisten bietet bekommt sie.

Aber das ist auch nebensächlich, hier gehts drum, das ich eine passende brauche.

captain hook
01.12.2015, 14:48
Wir sind nicht auf dem Basar und genau deshalb steht sie bei ebay....wer am meisten bietet bekommt sie.

Aber das ist auch nebensächlich, hier gehts drum, das ich eine passende brauche.

Dann frag doch auch bei Ebay nach Ratschlägen. (SCNR)

ArminAtz
01.12.2015, 14:52

:Lachen2:

Microsash
01.12.2015, 14:53
Sorry, so wars nicht gemeint, sondern das "Anspruch" angemeldet wurde, weil sich früher gemeldet wurde. Genau diese Diskusion wollte ich eigentlich umgehen.

CatchMeIfYouCanBLN
01.12.2015, 14:56

+1

Ich finde das Rausschlagen von Profit auch nicht so klasse. Zumal du ja selbst zugibst, dass du die Scheibe für den günstigen Kurs bekommen hast.

Sie dann ab diesem Preis mit Geboten abzugeben, finde ich, diplomatisch ausgedrückt, schade. Zumal du sie hier im Forum garantiert losgeworden wärest (Zum Originalpreis). Aber so kann man ja mehr Geld rausschlagen, ne? :Nee:

sabine-g
01.12.2015, 15:01
er wäre doch schön blöd sie günstig herzugeben....

Außerdem ist die Scheibe für Schlauchreifen und damit gleich wieder 30W langsamer als Varianten mit Clincher.
Man wäre also schön blöd sich so ein Teil zu kaufen.....

Microsash
01.12.2015, 15:01
Ich habe sie gekauft, weil ich sie für mich wirklich haben wollte. Das sie nicht passt ärgert mich unheimlich, da ich mein letztes Geld dafür zusammengekratzt habe und mir aktuell nicht mal eine neue holen kann.

Das hat nichts mit Profit zu tun. Aber da ich eh für Stan X auch noch was spenden wollte, leg ich vom evtl Zugewinn noch was drauf, so hat auch die Allgemeinheit was davon.

captain hook
01.12.2015, 15:11
Wenn Du tubular willst, warum dann keine Corima oder ne normale PRO? Die gibt's doch für nen guten Kurs?!

GreatPanther
01.12.2015, 15:20
captain....ich will se jetzt schon nicht mehr....kannst mit ihm nen für ihn adäquaten Preis aushandeln.

Microsash
01.12.2015, 15:23
Eine Citec würd ich als Clincher nehmen. Genau das war die Ursprüngliche Eingebung , warum ich den thread gestartet habe....die Corima hat ich nämlich noch nicht auf dem Schirm. Danke.
Die normale Pro wird wohl von der Form auch nicht passen, wenn die textreme nich passt.

Microsash
01.12.2015, 15:30
@ Panther Finde es schade, das hier überhaupt drüber geredet wird, ob ich sie für 700eur hergebe, wenn ich von Anfang an klar komuniziert habe, das es hier eigentlich gar nicht um den Verkauf geht.
Was anderes wäre, wenn ich sie im Verkaufsbereich gepostet hätte oder nur zum Gewinn erzielen extra gekauft hätte obwohl ich sie nicht brauche.

captain hook
01.12.2015, 15:31
Eine Citec würd ich als Clincher nehmen. Genau das war die Ursprüngliche Eingebung , warum ich den thread gestartet habe....die Corima hat ich nämlich noch nicht auf dem Schirm. Danke.
Die normale Pro wird wohl von der Form auch nicht passen, wenn die textreme nich passt.

Die normale PRO hab ich mal gesehen. Die war einfach nur schmal und gerade?! Vielleicht ist die neue anders?

Corima ist ja schon lange P/L Favorit.

FFWD könntest Du auch mal checken.

Ich hab ne Citec Clincher. Die ist auch ziemlich schmal. Aber ich hab ne alte! Die neue ist wie gesagt ebenfalls 24mm breit. Hab ich bei einem TT Kollegen mal gesehen. Dafür als Draht Scheibe ziemlich leicht!

Kannst Du von der Situation mal nen Bild machen?

Im Tour Forum ist grade ne alte LW Scheibe. Die mit dem weißen "Schaum". Als tubular. Für 450€ oder so. Hat nur ne ganz leichte Stelle an dem "Schaum", was bei diesen Scheiben wohl rel. normal war. Ich kenn viele Leute die diese Scheibe fahren und wo wesentlich mehr und wesentlich schlimmere Dellen sind. Getragen wird diese Scheibe wohl von den verspannten Kevlarfäden im Inneren.

Microsash
01.12.2015, 15:36
Mit gebrauchten Material hab ich eigentlich keine guten Erfahrungen, würde ich nur nehmen, wenn wirklich in bekannt guten Zustand.

Hier aber erstmal Bild von den Kettenstreben im Bereich wo es eng wird:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=32301&stc=1&d=1448980498

Microsash
01.12.2015, 15:43
Und hier die Scheibe dazu....die Wölbung ist auf der nicht-Antriebsseite stärker:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=32302&stc=1&d=1448980985

ArminAtz
01.12.2015, 15:46
Im Tour Forum ist grade ne alte LW Scheibe. Die mit dem weißen "Schaum". Als tubular. Für 450€ oder so.

Hast du nen Link parat? Für € 450 würd ich schwach werden... Kann nur eine für € 700 finden...

Microsash
01.12.2015, 15:50
Und hier noch die Wäägung:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=32303&stc=1&d=1448981381

captain hook
01.12.2015, 15:52
Ich sehe... Linsenförmig.

Die alte "normale" PRO war meines Erachtens nach gerade und schmal...

Corima ebenfalls.

Bei der neuen Citec hab ich ebenfalls keine massive Linsenform im Kopf.

Bei den normalen Scheiben dürftest Du da eigentlich keine Probleme haben?!

captain hook
01.12.2015, 15:55
Hast du nen Link parat? Für € 450 würd ich schwach werden... Kann nur eine für € 700 finden...

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?341367-Lightweight-Scheibe-D-O&highlight=Scheibe

Microsash
01.12.2015, 16:00
Danke schon mal die Mithilfe :Blumen:

Ich glaube das Beste wird echt lieber noch bischen sparen und wirklich ne Citec Clincher zu nehmen.
Das Ganze lief jetzt wirklich blöd, wäre mir anderst auch lieber gewesen :(

ArminAtz
01.12.2015, 16:01
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?341367-Lightweight-Scheibe-D-O&highlight=Scheibe

Ah, ok, danke. Gut, die hat aber halt auch schon deutlich über 10 Jahre aufn Buckl.

Außerdem bräuchte ich 11fach...

captain hook
01.12.2015, 16:05
Danke schon mal die Mithilfe :Blumen:

Ich glaube das Beste wird echt lieber noch bischen sparen und wirklich ne Citec Clincher zu nehmen.
Das Ganze lief jetzt wirklich blöd, wäre mir anderst auch lieber gewesen :(

Gut Citec ist halt ne solide Standardlösung. Wenn Du schon auf dem tubulartrichter bist, lohnt es sich ggf trotzdem nach mal nach Corima zu schauen. Die meisten gebrauchten Scheiben sind nicht viel gefahren... Wenns Geld nicht so locker sitzt, lohnt es sich halt manchmal zu suchen (kenn ich nur zu gut. :-) )

Ah, ok, danke. Gut, die hat aber halt auch schon deutlich über 10 Jahre aufn Buckl.

Außerdem bräuchte ich 11fach...

Wird Disk-like vermutlich trotzdem wenig gefahren sein. Müsste man vielleicht mal sehen. Früher mit DT Swiss Freilauf, oder? GGf geht da was Richtung 11fach?

Neoprenmiteingriff
01.12.2015, 19:24
Hätte ne zipp scheibe ohne "bauchförmige-wölbung" wenn du mal probe einbauen willst sag Bescheid oder du sie haben willst
Liebne gruss

Microsash
01.12.2015, 19:54
Hallo,

Das klingt doch schonmal gut, nähere Infos dazu, wie Ausführung, Zustand , Preis und so.....gerne auch per PN.
Bei den Bildern über google hab ich nur eins mit zipp gesehen...die meisten haben die FFWD.

LG

Sash

ralfausc
04.01.2016, 22:31
Hallo,
ich habe da mal ne Frage an den Captain.

Die neue Citec ist ja auch 24mm.

Ist die neue CITEC wirklich 24mm breit oder ist das ein Schreibfehler.
Auf der CITEC HP hab ich nichts finden können und auch sonst nirgedwo etwas.

MfG und Danke

captain hook
05.01.2016, 06:46
Hallo,
ich habe da mal ne Frage an den Captain.

Ist die neue CITEC wirklich 24mm breit oder ist das ein Schreibfehler.
Auf der CITEC HP hab ich nichts finden können und auch sonst nirgedwo etwas.

MfG und Danke

Meine kommt erst. Koennte dann mal messen. Hab gestern eine gesehen. Sieht etwas breiter aus als meine alte. In der Hand hatte ich auch schon eine... Verdammt leicht.

Warum genau fragst du? Hast du Platzprobleme bzgl Einbau?

ralfausc
05.01.2016, 10:18
Hallo,

@Captain

Danke für die schnelle Antwort.
Rein passt die CITEC auf alle Fälle.

Warum frage ich:
Reine Neugier!

Hab ne CITEC Clincher neues Modell bestellt.
(Und warte ebenfalls noch).
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass das alte CITEC Modell 21mm breit gewesen sein soll. Weiß aber nicht genau wo.(Zipp 900 hat gemessene 20,7mm, wenn ich mich nicht irre. Die Super9 recherchierte 27,5mm. Die alte Sub9 28,5mm)

Für die neue CITEC habe ich schon gegoogelt aber finde nichts.
Derzeit fahre ich mit meinem Hochprofil Clincher Reifen VR 23mm und HR 25mm.
HR Reifen 25mm würde aber sicher überstehen und keinen Sinn machen bei 21mm Breite.

Wenn du nun sagst, die neue CITEC Scheibe ist 24mm, kann ich den 25mm mal versuchen.
Ich fahre hinten Schwalbes 25mm Ultremo ZX.
Und "Schwalbes 25mm" sind wesentlich schmaler als beispielsweise die "fetten 25mm" von Michelins Race Pro (Die hab ich auf dem Trainingsrenner weil unkaputtbar).

Wenn du deine neue Scheibe ebenfalls noch nicht hast, hilft wohl nur warten.:Traurig:

MfG, Ralf

captain hook
05.01.2016, 11:03
So wird da nix draus. Bei einem 25mm Profil zb ist die innenweite der Felge ja auch größer, was macht, dass der Reifen sich etwas anders aufstellt als bei schmaleren innenweite. Hab grade einen Messauftrag erteilt. 23,5mm kam zurück. Fahr halt Conti TT auf der Scheibe. ;-)

ralfausc
05.01.2016, 11:21
Danke fürs Auftrag erteilen.:)
Gehe davon aus, du meinst beim Conti TT den 23mm (gibts auch in 25)

captain hook
05.01.2016, 11:25
Auch auf der Conti Seite gibt es nur 23mm. Aber der ist real eher 24-24,5mm breit. Bin ich aber immer gefahren. Auch auf der alten, schmalen Scheibe.

http://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/rennrad/grand-prix-tt

ralfausc
05.01.2016, 11:34
Danke.
:Danke:

ralfausc
05.01.2016, 11:43
Ach so, hatte ich vergessen:
Hab natürlich gleich den Conti TT in die Suchmaschine eingegeben.
Soll keine Werbung für oder gegen einen Shop sein.
Erster Treffer sagt 23 und 25mm.
Hab aber nicht weiter rumgesucht.

https://www.bike-components.de/de/Continental/Grand-Prix-TT-Faltreifen-Limited-Edition-p30097/

ja, auf der Conti HP ist kein 25er.

Nochmals Danke für die schnellen Infos.

anneliese
05.01.2016, 11:52
https://www.bike-components.de/de/Continental/Grand-Prix-TT-Faltreifen-Limited-Edition-p30097/

ja, auf der Conti HP ist kein 25er.

Nochmals Danke für die schnellen Infos.

Versuch mal den Reifen in 25mm zu bestellen.

captain hook
05.01.2016, 12:49
Versuch mal den Reifen in 25mm zu bestellen.

Komisch. Da gibt es garkein Feld für?! ;-)

ralfausc
05.01.2016, 14:12
ja, es funktioniert nicht.
Sicher ein Fehler gerade auf der HP, die ich zufällig als erstes aufgerufen habe.
:Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen::Blumen: