PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe Rad gesucht!

elno
18.10.2015, 16:00
Hallo,

nach langem stillen mitlesen habe ich mich jetzt endlich entschieden im nächsten Jahr eine Mitteldistanz zu absolvieren. Als letzte Motivation würde ich mir dazu gerne noch ein Rennrad zulegen. Mein Budget liegt bei ca. 1.500 - 2.000 €, wobei ich leider ziemlich planlos bin was die Technik angeht. Da ich schon mehrere Tage im Forum zugebracht habe auf der Suche nach Empfehlungen und immer noch nicht wirklich weiter gekommen bin, versuche ich mal auf diesem Weg in Richtung einer Kaufentscheidung zu kommen.

Habt ihr vielleicht Tips bzw. Empfehlungen für mich? Egal ob gebraucht oder neu!

Liebe Grüße und Danke aus dem Saarland!

elno

sybenwurz
18.10.2015, 16:37
Hm, so ein pauschal gehaltener Post wird dich nicht wirklich weiterbringen.
Wo bist du zuhause? Flachland oder Gebirge? Wieviel fährste? Warum Rennrad und nicht TT? Wie gross bist du etwa? Haste was gegen Elektrik?
Und so weiter...

elno
18.10.2015, 17:59
na dann mal los...

Ich wohne im Saarland an der Grenze zu Luxemburg. Sehr "hügeliges" Gelände, flach gibt es nur an Saar und Mosel. Ich bin 1,86 m groß und habe nix gegen Elektrik :-).
In Richtung Rennrad wollte ich gehen, da ich langfristig nicht unbedingt weiss, ob ich mit Sicherheit noch weitere Wettkämpfe absolvieren werde oder eher beim "Training" bleibe.

pointex
19.10.2015, 11:34
na dann mal los...

Ich wohne im Saarland an der Grenze zu Luxemburg. Sehr "hügeliges" Gelände, flach gibt es nur an Saar und Mosel. Ich bin 1,86 m groß und habe nix gegen Elektrik :-).
In Richtung Rennrad wollte ich gehen, da ich langfristig nicht unbedingt weiss, ob ich mit Sicherheit noch weitere Wettkämpfe absolvieren werde oder eher beim "Training" bleibe.

Falls es doch in Richtung Zeitfahrer gehen sollte, was bei HD nicht verkehrt ist, hab in 2 Wochen ein 2er Plasma abzugeben, top Zustand, 2 x 11 Ultegra. Preis wird bei 1200 Euro liegen.

elno
20.10.2015, 09:35
Was haltet ihr von so einem Hobel oder ist das eher zu sehr auf "Komfort" ausgelegt und nicht Triathlon tauglich? Sieht für mich als "planloser" nach einem ganz guten Angebot aus.

BMC Granfondo GF02 Ultegra 2015

http://www.rad-salon.com/index.php?id=bmc-testrad-angebot

sybenwurz
20.10.2015, 09:57
Prinzipiell kein schlechtes Rad, nur hat es den falschen Namen.
BMC verbindet mit Gran Fondo ne lässige Spazierfahrt statt eines Rennens und baut dementsprechen die Steuerrohre wahnsinnig lang.
Solltest du dich jemals mit nem Auflieger auf dem Rad einrichten wollen, wirds schwer werden, was aerodynamisches zu zaubern.

elno
20.10.2015, 10:11
Wenn ich bei dem Laden bleiben würde, wäre es deiner Meinung nach sinnvoller die SLR Variante zu kaufen? Ist von der Beschreibung her ja eher in "Richtung" Rennen konstruiert?

BMC Teammachine SLR02 Dura Ace

Nochmals Danke für die Hilfe!

elno
22.10.2015, 10:20
Falls es doch in Richtung Zeitfahrer gehen sollte, was bei HD nicht verkehrt ist, hab in 2 Wochen ein 2er Plasma abzugeben, top Zustand, 2 x 11 Ultegra. Preis wird bei 1200 Euro liegen.

Hallo,

hast du vielleicht noch ein paar zusätzliche Informationen und Bilder zu deinem Rad?

Danke!