Vollständige Version anzeigen : Lanza 2017 - Was kostet das?
Oscar0508
14.10.2015, 23:19
Irgendwie denke ich darüber nach mir 2017 Lanzarote anzutun. Da stellt sich mir die Frage, was kostet das?
Als Förderschullehrer kann ich mir leider keinen Urlaub nehmen, also Anreise am Freitag und Abreise am Montag (so ich einen Tag Überstunden abfeiern kann). Wer hat ein ähnliches Arrangement veranstaltet oder geplant und kann mal sagen, wieviel Kohle ich anfangen muss anzusparen?
Anreise Freitag und Abreise Montag wird schon logistisch echt interessant, das Rennen ist Samstag, Du musst also Freitag Nummer abholen und einchecken und anreisen...
Ich glaub, den Streß würde ich mir nicht antun. Mit Startgeld und Reisekosten bist Du da locker über 1.000,- los.
Oscar0508
14.10.2015, 23:31
Dann halt Anreise am Donnerstagabend und Rückreise am Sonntag....
Natürlich ist das teuer, aber mich reizt die Insel....
Dann halt Anreise am Donnerstagabend und Rückreise am Sonntag....
Natürlich ist das teuer, aber mich reizt die Insel....
Ich würde erstmal schauen, ob Du überhaupt Flüge bekommst für die Tage. Danach dann den Rest. Fliegt ja nicht jeden Tag was aus Deutschland dahin.
Oscar0508
14.10.2015, 23:49
Ist es sinnvoll via Hannes o.ä. zu buchen, oder das selber zu organisieren?
Ist es sinnvoll via Hannes o.ä. zu buchen, oder das selber zu organisieren?
Ich vermute für den eher kurzen Zeitrum wirst du deutlich 'günstiger' wegkommen, wenn du alles selbst organisiert. Mal abgesehen davon, ob Hannes den Support für 3 Tage überhaupt anbietet.
(Auf der anderen Seite würde das deinen Stress vor Ort bestimmt verringern - aber wie gesagt, das wird entsprechend kosten)
Oscar0508
15.10.2015, 00:48
Muss ich halt Material vertickern.....Keller ist eh zu voll. ;-)
pk-zurich
15.10.2015, 07:32
... erst mal schauen ob es das Rennen 2017 noch gibt. Es ist zu hören das Kenneth in Rente geht und es 2016 das letzte Mal sein könnte.
Duafüxin
15.10.2015, 07:40
Irgendwie denke ich darüber nach mir 2017 Lanzarote anzutun. Da stellt sich mir die Frage, was kostet das?
Als Förderschullehrer kann ich mir leider keinen Urlaub nehmen, also Anreise am Freitag und Abreise am Montag (so ich einen Tag Überstunden abfeiern kann). Wer hat ein ähnliches Arrangement veranstaltet oder geplant und kann mal sagen, wieviel Kohle ich anfangen muss anzusparen?
Mein Dealer macht Lanza immer in sonem knackigen Kurzprogramm.
Wenn Bedarf besteht, frage ich ihn mal oder Du kannst ihn vielleicht direkt anmailen.
Alteisen
15.10.2015, 07:41
Das kannst Du ohne einen Reiseveranstalter locker hinbekommen. Alles steht und fällt mit dem Flug. Unterkünfte gibt es in Puerto Del Carmen wie Sand am Meer. Dann brauchst Du noch ein Auto um zum Club La Santa zu kommen. Es wird also nicht unwesentlich weniger Kosten als würdest Du eine Woche bleiben.
Oscar0508
15.10.2015, 07:52
Wenn Bedarf besteht, frage ich ihn mal oder Du kannst ihn vielleicht direkt anmailen.
Sei so freundlich und frage ihn mal..... eilt abe rnicht :-)
longtrousers
15.10.2015, 08:13
Ich werde in 2016 starten. Anmeldegebühr war etwa 500 Euro.
Direkt fliegen kannst du wie ich verstanden habe zumindest ab München nur mit Airberlin oder Condor (kostet ab 500 inkl. Fahrrad). Ich fliege mit Condor und die fliegen nur am Freitag oder Dienstag. Das Rennen ist am Samstag, Startunterlagen abholen und Rad einchecken am Freitag also es wird schwierig wenn du z.B. Donnerstag fliegen willst und Sonntag zurück (aber wer weiss geht das doch). Ich glaube Freitag anreisen wird sehr knapp wegen den Startunterlagen und dem Radeincheck.
Andere Fluggesellschaften wie iberia können billiger sein, aber da musst du umsteigen was risikoreich ist wegen dem Rad. Am besten du gehst in das Internet rein und schaust wann du überhaupt fliegen kannst. Weiss aber nicht, ob der Flugplan für 2017 schon bekannt ist.
Jetzt habe ich noch kein Hotel, aber das scheint unproblematisch zu sein und muss auch nicht die Welt kosten.
... erst mal schauen ob es das Rennen 2017 noch gibt. Es ist zu hören das Kenneth in Rente geht und es 2016 das letzte Mal sein könnte.
Die Aussage gab es schon ein paar Mal - also dass es das letzte Rennen sein könnte.
Oscar0508
15.10.2015, 08:56
Diesbezüglich vertraue ich der Marktwirtschaft, ein nachgefragtes Produkt wird in den seltensten Fällen aus dem Regal genommen.
Mal ein Newbiefrage: Start und Ziel sind doch in Puerto del Carmen.... .was soll ich dann in La Santa? Startunterlagen abholen?
pk-zurich
15.10.2015, 09:18
Die Aussage gab es schon ein paar Mal - also dass es das letzte Rennen sein könnte.
Laut Quellen welche direkt im La Santa arbeiten soll wohl die Lizenz (Lanza ist wohl das letzte Rennen was ne Lizenz hat und nicht IM gehört) Ende 2016 auslaufen und Kenneth will aufhören und die Lizenz nicht verlängern. Aber eben, was dann passieren würde - keine Ahnung.
pk-zurich
15.10.2015, 09:18
Diesbezüglich vertraue ich der Marktwirtschaft, ein nachgefragtes Produkt wird in den seltensten Fällen aus dem Regal genommen.
Mal ein Newbiefrage: Start und Ziel sind doch in Puerto del Carmen.... .was soll ich dann in La Santa? Startunterlagen abholen?
Race Briefing...
highlander
15.10.2015, 09:37
Sorry Leute,
was hat Kenneth noch mit dem IM zu tun, außer das man ihm halt das Recht an der Ziellinie zu stehn nicht abspricht?:confused:
highlander
15.10.2015, 09:46
@ Oscar: Selber zu organisieren ist kein Problem. Die Sommerflugpläne der Airliness werden aber noch etwas auf sich warten lassen für ne genaue Planung.
Mai ist auf Lanza touristisch der am schlechtesten gebuchte Monat, Unterkünfte gibt es mehr als genug und auch mit der Buchung von Flug und Mietwagen sollte man warten, die werden 1-2 Monate vor Abflug richtig günstig. Ich war jetzt 10 mal am IM-Wochenende auf Lanza und hab noch nie mehr as 200 Euro return (ohne Radkoffer) für den Flug bezahlt, Mietwagen kostete zwischen 50 und 80 Euro. Höchstens die Unterkunft würde ich zeitig buchen, ideal ist es in PdC direkt in der Nähe der Startlinie zu sein, Playamar z.B. ist darum immer sehr früh ausgebucht.
Laut Quellen welche direkt im La Santa arbeiten soll wohl die Lizenz (Lanza ist wohl das letzte Rennen was ne Lizenz hat und nicht IM gehört) Ende 2016 auslaufen und Kenneth will aufhören und die Lizenz nicht verlängern. Aber eben, was dann passieren würde - keine Ahnung.
Lizenz lief schonmal aus und wurde verlängert. Die Lizenz gehört ja nicht (mehr) Kenneth.
Eben drum. Aus Sicht der WTC wird da nix nachgefragt. Keine 2000 Leute am Start.
longtrousers
15.10.2015, 11:51
Race Briefing...
Da wäre ich vorsicht: ich habe gehört, dass auch die Startunterlagen in Club la Santa abzuholen sind: das heisst man muß hin.
ich habe gehört, dass auch die Startunterlagen in Puerto del Carmen abzuholen sind
Seit wann denn das?
Bisher war das immer im Club la Santa.
longtrousers
15.10.2015, 12:01
Seit wann denn das?
Bisher war das immer im Club la Santa.
Du hast recht, ich habe die Namen vertauscht. Werde mein Post ausbessern.
pk-zurich
15.10.2015, 13:35
Korrekt - gibt aber nen Bus shuttle von Puerto del Carmen:
http://eu.ironman.com/triathlon/events/emea/ironman/lanzarote/athletes/event-schedule.aspx#axzz3ocmxnNZw
Kenneth besitz die Lizenz für den Ironman Lanzarote?..nicht der Club Lan Santa?
Thorsten
15.10.2015, 19:13
Der ist aber schon immer ein wenig verrückt gewesen und daher kein Maßstab - frag ihn mal nach Lanza 2003 :Huhu: :Lachen2:.
Ich werde in 2016 starten. Anmeldegebühr war etwa 500 Euro.
Schon länger her mit der Bezahlung und mittlerweile schön geträumt ;)? Meines Wissens waren es inkl. der aus der Startgeld rausgezogenen Active-Fee für 2016 schon 560 €. Guck doch noch mal auf die KK-Abrechnung. In 2013 waren es übrigens noch 420€, man kann also für 2017 davon ausgehen, dass sie die 600 € knacken werden.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.