PDA

Vollständige Version anzeigen : Nokons an V-Brake ohne Noodle!

glaurung
07.10.2015, 18:04
Hallo zusammen,

wieder mal eine technische Frage von mir. :Cheese:

Ich will an meinem TT aus verschiedenen Gründen Nokons verlegen. Ich hab eine TRP TTV Bremse vorne. Der Witz ist nun, dass ich die Nokons sehr gerne ohne eine Noodle verlegen möchte, beispielsweise wie auf diesem Bild zu sehen:
http://farm7.static.flickr.com/6076/6093832950_3229b832c3_o.jpg

Wie in Gottes Namen nennt sich so ein "Noodlefreier" Haken, in den die Nokon-Perlen offensichtlich direkt münden und der dann in der Bremse eingehängt wird???
Ich find sowas einfach nicht im Netz. Bzw. ist das Teil im Nokon Zugset KON 22 sogar schon vorhanden und ich such mir völlig umsonst nen Wolf? :confused:

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte. :)

sybenwurz
07.10.2015, 18:23
Die Fassung, in die die Noodle mündet und in die Bremse eingehängt wird, ist auf dem Bild doch zu sehen. Auf der andern Seite wird ja der Faltenbalg aufgeschoben.
Da wirste wohl frickeln müssen...
(Nokonperle abdrehen (lassen) damit sie in der Fassung Aufnahme findet)

glaurung
07.10.2015, 18:27
Hmmmhh.

Das ist doch so ein Teil: :confused: :confused:

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/images/product_images/info_images/2615_0.jpg

sybenwurz
07.10.2015, 18:29
Na schau an.
Nie gesehn, das Ding.

glaurung
07.10.2015, 18:33
Na schau an.
Nie gesehn, das Ding.

Siehste. Von mir kannste noch was lernen. :Cheese:

Naja, jedenfalls ist das auf dem Bild ja offensichtlich noch das alte Gedöns, was ja mittlerweile scheinbar allesamt von dem KON22 Superuniversalgeraffl abgelöst wurde.

Die Homepage von Nokon ist ja wohl ne Frechheit. Shop seit Tagen offline und nur die alten Zugsets verlinkt, die es nicht mehr zu kaufen gibt. Dafür fehlt KON22 auf der Homepage. Würde mal sagen, die ham's webmäßig voll drauf.... :Lachanfall:

Ich schreib denen mal ne mail, ob sie noch so was rumliegen haben.

pointex
08.10.2015, 14:15
evt, den Übergang von einem V Brake Bogen verwenden?

glaurung
08.10.2015, 14:36
Ja. Hatte ich auch schon überlegt. Hab aber nach Rücksprache mit Nokon gerade bei ebay noch ein altes Set für MTB-Bremse gekauft. Da und NUR da ist dieses Teil enthalten. Es ist mit den neuen Perlen auch kompatibel und die runde Seite einer Perle geht wohl passgenau in den Haken rein.

D.h. ich nehme mir das Teil aus dem Set raus und verticke den Rest wieder bei ebay. :)
Da ist genug Bedarf für die Perlen. Weiss ich aus Erfahrung :-)

pointex
11.10.2015, 09:29
falls noch mehr bedarf besteht, auf der Drehbank ein Kinderspiel.

glaurung
11.10.2015, 09:35
falls noch mehr bedarf besteht, auf der Drehbank ein Kinderspiel.

Cool. Danke für das Angebot. Das halt ich mal im Hinterkopf. Ich hab immer wieder mal diverse Spezialfälle. :Lachen2: