PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman 70.3 Südafrika

holger-b
07.10.2015, 07:39
Weiß jemand seit wann das Rennen für 2016 ausverkauft ist?

Wie lange man sich dann für 2017 anmelden kann.

Gibt es ansonsten Erfahrungsberichte?

Bin an allem interessiert, Anreise, Unterkunft, Rennen, Orga, ............

harryhirsch77
07.10.2015, 07:58
Du meinst den in durban? Sol super sein und war schon im ersten jahr recht gross. Ne trainingskollegin von mir - parys edwards - hat das vor ein paar wochen gewonnen, ich kann sie mal nach insidertips anhauen.

holger-b
07.10.2015, 10:19
Du meinst den in durban?

Ne, ich glaube wir reden aneinander vorbei, Durban -> East Londeon = 700 km. Also in SA ein Katzensprung. Der ::: hier ::: (http://eu.ironman.com/triathlon/events/emea/ironman-70.3/south-africa.aspx#axzz3nrsq9NN4) ist im Januar in Buffalo City, East London.

holger-b
07.10.2015, 10:40
Du meinst den in durban?

OK, jetzt habe ich es kappiert, es gibt jetzt zwei 70.3 in SA. Natürlach alle Infos an mich.

Duafüxin
07.10.2015, 11:10
Holger, willst Du nach SA?

holger-b
07.10.2015, 11:25
Holger, willst Du nach SA?

Es gibt so ein paar Punkte die ich noch besuchen möchte, solange ich noch jung genug dafür bin.

Nationalparks SA
Yellow Stone USA
Grand Canyon USA
...

Guru
07.10.2015, 11:28
Es gibt so ein paar Punkte die ich noch besuchen möchte, solange ich noch jung genug dafür bin.

Nationalparks SA
Yellow Stone USA
Grand Canyon USA
...

wie jung muss man denn fürn Yellowstone und Grand Canyon sein?

holger-b
07.10.2015, 11:44
wie jung muss man denn fürn Yellowstone und Grand Canyon sein?

min. AK45

Guru
07.10.2015, 13:02
min. AK45

Mist, zu alt :Lachen2: aber zum Grand Canyon wollte ich eigentlich schon immer mal. Danke fürs Erinnern.

holger-b
07.10.2015, 13:38
Mist, zu alt :Lachen2:

WER? Du oder ich?

Guru
07.10.2015, 13:46
WER? Du oder ich?

ich :Weinen:, wobei "min AK45" irgendwie nicht zu "solange ich noch jung genug dafür bin" passt, aber eh wurscht, irgendwann klappts schon.

holger-b
07.10.2015, 14:57
ich :Weinen:, wobei "min AK45" irgendwie nicht zu "solange ich noch jung genug dafür bin" passt, aber eh wurscht, irgendwann klappts schon.

Man wird nur älter, 2016 schon ausgebucht, also wird es schon 2017. Dann braucht man noch Geld, Urlaub, etc ... da fließen die Jahre dahin. Und zwei Monsterurlaub in einem Jahr ist bestimmt nicht drin, auch nicht in zwei Jahren.

holger-b
08.10.2015, 13:47
Ja wie Jetzt?

Zugriffe, User gibt es hier auch mehr wie genug. Wird doch einer mal am Start gewesen sein. Infos auch gerne per PM.

Campeon
08.10.2015, 16:13
Ja wie Jetzt?

Zugriffe, User gibt es hier auch mehr wie genug. Wird doch einer mal am Start gewesen sein. Infos auch gerne per PM.

Also wir waren mal dort am Start, 2008 in East London, war die 1. Austragung, war ein schöner WK. Die Radstrecke ging damals 80 km auf einer Autobahn hin und zurück, das war echt der Knaller. Die Laufstrecke war bei der 1. Austragung sehr bergig, die haben sie meines Wissens nach geändert, die ist jetzt wesentlich flacher.

Übernachtet haben wir in einem B&B ganz in der Nähe des Starts. Essenstechnisch gibts überall gute Restaurants mit Fleisch ohne Ende, das war schon ganz ok. Nach Einbruch der Dunkelheit würde ich mal recht vorsichtig sein und nicht um jede dunkle Ecke schauen, möglichst dort aufhalten wo noch viele Menschen sind und Spaziergänge würde ich um diese Zeit auch lassen.

Was man noch machen sollte/könnte Besuch eines NP oder Game Reserve, wegen der Viecher, ist schon mal sehenswert.

Rotwein sollte man auch unbedingt probieren, da gibts richtig gute Tropfen für wenig Geld.
Mietwagen gleich von Deutschland aus buchen.

Reicht das jetzt?

holger-b
08.10.2015, 19:07
Reicht das jetzt?

Ist schon mal eine gute Grundinfo. So kann ich die Situation schon mal einschätzen. Meine Blume war ja vor 30. Jahren auch schon mal in SA. Das wäre eine der wenigen Reiseziele die Sie noch mal besuchen würde, vor allem wegen der Nationalparks, Stellenbosch würde sie aber auch gerne noch mal besuchen.

... die 1. Austragung, war ein schöner WK.

Wenn die Orga schon beim ersten mal gut war. Sind (waren) glaube ich die gleichen Jungs die den IM Austria ausrichten. Ich werde mal weiter stöbern.

Campeon
09.10.2015, 08:47
Ist schon mal eine gute Grundinfo. So kann ich die Situation schon mal einschätzen. Meine Blume war ja vor 30. Jahren auch schon mal in SA. Das wäre eine der wenigen Reiseziele die Sie noch mal besuchen würde, vor allem wegen der Nationalparks, Stellenbosch würde sie aber auch gerne noch mal besuchen.

Wenn die Orga schon beim ersten mal gut war. Sind (waren) glaube ich die gleichen Jungs die den IM Austria ausrichten. Ich werde mal weiter stöbern.

Stimmt, damals waren es die Organisatoren aus Österreich.

NP hätte ich noch den Vorschlag: Addo-Park, der ist zwar recht weit von East Londo weg, aber er soll sehr schön sein.
Besser als ein Game Reserve, denn da ist ja meistens ein Zaun rum und das sieht blöde aus.

Was man natürlich auch machen kann, wenn man genügend Geld hat, nach Windhoek oder Victoria Falls fliegen und dort ein wenig urlauben.

holger-b
09.10.2015, 11:19
NP hätte ich noch den Vorschlag: Addo-Park, der ist zwar recht weit von East Londo weg, ...

Wenn das Ganze stattfindet, werden wir uns einen Gabelflug leisten. East London runter, dann die N2 entlang und über Cape Town wieder nach Hause, Addo-Park liegt da ja auf dem Weg. Einig sind wir uns auch schon mit der Verweildauer, jeder Ort vier bis sechs Tage, also wird es nur drei oder vier Destinations geben. Die erste wäre ja fix, 70.3 East Londen und dann ...

Campeon
09.10.2015, 12:59
Wenns noch ein NP sein soll, evtl Krüger-NP.
Mehr kenne ich auch nicht, ich würde halt evtl danach eine kleine Weinrundreise machen, da findet man ja einiges im Net!
Natürlich nur wenn man Wein mag.